Ijad Allawi : Irankrieg sehr wahrscheinlich

Der Name Ijad Allawi ist schon fast Programm, ist er doch ein Liebling der Geheimdienste, welche bereits nach dem dritten Golfkrieg versuchten Ihn an die Staatsspitze im Irak zu verfrachten. Alleine die Beschreibung in Wikipedia spricht Bände über diesen Mann.


Geschrieben steht, dass er Verbindungen zur CIA und dem MI6 hielt. Auch wird ihm unterstellt, seine Karriere als Terrorist begonnen zu haben, hier fallen mir einige weitere Prominente Beispiele ein, die ich hier nicht genauer betiteln möchte.

Liest man den Reuters Artikel, kommen bei jedem kritischen Menschen durchaus eine Menge Gedanken auf, doch lesen Sie selbst:

Iraks Ex-Ministerpräsident – Krieg mit Iran sehr wahrscheinlich

Berlin (Reuters) – Iraks Ex-Ministerpräsident Ijad Allawi sieht kaum Chancen für eine friedliche Lösung des Atomkonflikts mit dem Iran.
Es werde darüber „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ zu einem Krieg kommen, sagte Allawi in einem am Samstag vorab veröffentlichten „Spiegel“-Interview. ßberall in der Region und auch in Amerika herrsche Angst. „Wir steuern auf eine Lage zu, die beinahe der Kuba-Krise vom Oktober 1962 gleicht.
[…]
So zeige das Beispiel Afghanistan, dass die Taliban nicht etwa besiegt, sondern ihre Kämpfer und die radikal-islamische Al-Kaida nur stärker geworden seien. „Im Kampf gegen den Terror ist der Gesamtplan falsch.“
[…]
Die Zunahme der Gewalt im Irak sei keine zufällige, sondern eine systematische Entwicklung, sagte Allawi. ßberall entstünden neue gewalttätige Gruppen. Der Abzug der US-Truppen sei politisch wichtig. Aber es seien keine politischen Grundlagen gelegt und keine irakischen Streitkräfte aufgebaut worden, die „die Verantwortung auch wirklich schultern können“.
[…]
Viele kritisieren daher den von US-Präsident Barack Obama angeordneten Abzug aller amerikanischen Kampftruppen bis Ende August als verfrüht.[1]


Jedem, der dieses Video noch nicht gesehen hat, möchte ich empfehlen es anzuschauen. Sie werden sich vor lachen kringeln, allerdings steckt mehr Wahrheit in dem Video als uns lieb sein dürfte.

Der Rest des Reutersartikels ist – wie schon oben erwähnt – Programm.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir uns näher an einem weltweiten Atomkrieg befinden, als zur damaligen Kubakrise. Fast täglich arbeitet die Mindcontrolabteilung daran, den Iran im Tagesbewußtsein zu demonisieren. Mit Bildern, Worten und Videos werden wir darauf konditioniert, im Iran die Wurzel des Bösen zu erkennen. Den Irren, der die Welt vernichten will.

Um Himmelswillen, denken Sie bitte nicht ich würde hier Ahmadinedschad verniedlichen wollen, allerdings bezweifel ich die Absichten, welche man Ihm unterstellt.

Ein sehr wichtiger Punkt, den es zu beachten gibt: Die Regieme und Regierungen weltweit wackeln. Die Krise ist nicht etwa vorbei, -nein- ich möchte gar behaupten, sie hat noch gar nicht richtig begonnen.

Was denken Sie wird passieren, wenn es überall auf der Welt eskalliert? Glauben Sie die Herrschenden können sich gegen die wütenden Massen durchsetzen? Ich bezweifele das, wenn ich ehrlich bin. Das Weltwirtschaftssystem steht noch immer, – wie im Jahr 2008 – vor der Implosion und es wird durch die dann um sich greifende Wut zu sehr starken Verwerfungen kommen. Etliche bekannte Wissenschaftler haben dieses Szenario bereits vorhergesagt. Auch die USA werden – ohne Krieg- Ihren Führungsanspruch und die Führungsrolle gegen eine Sklavenposition eintauschen. Das Amerikanische Jahrhundert ist am Ende und Sie können sicher sein, dass die USA bereit sind, das um „JEDEN PREIS“ zu verhindern.

Für einen sehr hohen Preis wurde ein wenig Zeit erkauft, doch Lösungen sind nicht greifbar. Eine in letzter Konsequenz funktionierende Lösung wäre, ein Krieg. Denken Sie darüber einmal nach.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE67R05T20100828


84 Responses to Ijad Allawi : Irankrieg sehr wahrscheinlich

  1. Schwarzblut sagt:

    Wildcat, ich kenne alle verschiedenen Theorien über den Mayakalender…allesamt sind in meinen Augen falsch gedeutet/interpretiert da sich alle einfach nur auf den Mayakalender konzentrieren und alles drum herum ignorieren. Wo ist die Verbindung zwischen Maya und Sumer? Wo ist die Verbindung zwischen Maya, Sumer und Relikten antiker Hochkulturen die vor millionen Jahren existierten? usw…Es gibt diese Verbindungen, sie sind sogar offensichtlich…man muss das Ganze sehen und nicht nur ein Teil…
    Ich bin eben auf einer anderen, eigenen Theorie gekommen, muss ja nicht richtig sein, kann auch Zufall sein…letztendlich werden wir es erst nach dem Ablaufen des Kalenders sehen…

  2. wildcat sagt:

    achso ist deine eigene theorie.
    das ist was anderes.ich glaube dr.calleman.
    ach übrigens:
    http://www.personalvitality.com/hslide0008.htm

  3. wildcat sagt:

    Fühlst du dich jetzt frei in deiner Welt? Ja, es ist deine Welt, in der du lebst, wenn du aus der Matrix geflohen bist. Es kann nur eine Flucht sein, denn besiegen kannst du die Matrix nicht. Sie wird immer da sein und sie wird immer größer. Weil es viele, ja immer mehr Menschen gibt, die sie größer machen, mit ihrem Unwissen, mit ihrer Gier, mit ihrem Kampf ums ßberleben. Denn wer in der Matrix ist, muss um sein Leben kämpfen: das Spiel um Leben und Tod. Viele Menschen hoffen, dass am 21.12.2012 das Spielende erreicht ist, dass sich die Matrix zum Ende des Mayakalenders auflöst. Das können auch nur diejenigen glauben, die in der Matrix sind. Wie ein paar Ameisen, die hoffen, dass jemand auf den Haufen tritt, damit die Schufterei endlich ein Ende hat.

  4. Kevin sagt:

    @wildcat.
    Eigenartig ist nur dass alles darauf hindeutet dass es derm ende zugeht.
    Das Chaos auf der Welt war noch nie so dicht aufeinandergestapelt wie heute.
    Auch die quantität scheint aufzuholen.
    Geht es in dem Rhytmus weiter,kann das ganze nicht gut ausgehen noch bevor 2012 da ist.

  5. Kevin sagt:

    Siehst du doch ein oder?

  6. Kevin sagt:

    Was die Matrix angeht.Die änderung kommt sobald unsere 96%ge Psyche wieder hergestellt ist.
    Ausgelöst durch was auch immer ua Sonne…
    Hab mir gestern noch ein Video reingezogen über Atlantis.
    Der Mann im Video behauptete dass ausserirdische vor hmmm glaube 30000 Jahren riesige Magnetgeneratoren hier auf der Erde insrtalliert haben um eine künstliche Matrix zu erzeugen und um den Menschen den grossteil ihrer Psychischen fähigkeiten zu rauben.
    Vieleicht ist das,das ende dieser Generatoren um 2012 und der Mensch wird endlich wieder frei in allen hinsichten.

  7. non sagt:

    @wildcat
    (The Mayan Calendar – The Evolution Continues)-diesen Vortrag habe ich mir angehört/gesehen.Dieser Vortrag lief 2004 und erzählt darin, dass er diese Vorträge seit 3 Jahren hält, so gesehen seit 2001. Letztlich geht sein Vortrag nur darauf hinaus, dass er die Menschen dazu ermutigt sich den Geschehnissen in der Welt gegenüber passiv zu verhalten,auch wenn sie noch so verwerflich sind. Denn das führe diejenigen, die eben darüber wissen, auf eine höhere Bewusstseinsebene. Soll ich Dir mal meine Meinung dazu sagen, ich werde bestimmt nicht dabei zusehen, wenn in der Nachbarschaft nebenan Kinder vergewaltigt werden um es extrem auszudrücken. Die Machtbesessenden Kriegstreiber hätten das nur all zu gern, dass sich die Menschheit wie die berüchtigten drei Affen verhalten. Und was Du hier schreibst
    „Weil es viele, ja immer mehr Menschen gibt, die sie größer machen, mit ihrem Unwissen, mit ihrer Gier, mit ihrem Kampf ums ßberleben.“ stimmt auch nicht ganz. Aus meiner Sicht werden die Unwissenden nicht mehr sonder eher weniger. Im Gegenteil es werden immer mehr die über dieses System aufgeklärt sind und sich der Bewegung anschließen. Und was die Matrix betrifft, das ist nur eine gute Metapher für das was momentan um uns herum abläuft. Mehr nicht. Ich leugne nicht, dass es eine Bewusstseinserweiterung gibt, aber die kann früher oder später jeder erfahren. Und ist ein laufender Prozess.Weil man täglich dazulernt.

  8. Schwarzblut sagt:

    @ Wildcat, wie ich schon geschrieben habe…Countdown der endet = kein Weltuntergang oder so ( zumindest nicht für uns, eher wird die Zeit der dunklen Kabale hier ein für alle mal enden )…ich habe genug Hinweise gesammelt das mit Ablauf des Countdowns…Enki zurückkehrt…
    Das wissen die Kabale der Schattenregierung nur zu gut das ihnen die Zeit davon läuft und setzen nun alles auf einer Karte sozusagen…

  9. Kevin sagt:

    Ja stimmt soweit hab ich das auch mitbekommen.
    Da war ein Mayapriester der behauptete dass 2011 also nächstes Jahr oje ich weis den namen nicht mehr wie er ihn nannte.
    Die rückkehr Gottes tschilambalas auf Erden oder so etwas in der richtung.
    @non
    Nein Bewustseinserweiterung in dem Sinn dass wir wieder alle unsere fähigkeiten bekommen,Telephatie,telekinese,kokreation der Materie,spontane heilung durch die Psyche,erkennen von Wesen die uns biss heute unsichtbar geblieben sind in der Natur,uns bei weiten distanzen teleportieren,ein Intelligenzsprung der alles heute übertrifft,und und und.
    Genau all diese Gaben sollen wir anscheinend zurückbekommen wenn diese Generatoren aus sind.

  10. Kevin sagt:

    Ziemlich beschissen wenn man ein paar tausend jahren durch die Welt läuft mit einem Hirn das nur zu 4% funktionsfähig ist.
    Das kommt gleich einem 4t Motor der nur mit einer Zündkerze läuft. 🙂
    Wer hat uns das eingebrockt?
    Und vielleicht erklärt es dieser Chaos auf der Welt.:)

  11. Schwarzblut sagt:

    @ Kevin ja, genau, ich bleibe halt nur bei den Namen aus dem Sumerischen, die kann man wenigstens aussprechen 😉 Verschidene Kulturen, aber es sind die gleichen “ Götter „…zieht sich durch alle antiken Kulturen die besonders Astronomisch sehr weit entwickelt waren. Nimmt man dazu die sumerischen Tafeln was sie über die Götter aussagen, wird auch ein Schuh draus der passt…Sajaha hat die derzeitige Enticklung sogar sehr präzise damals vorher gesagt, demnach kann es sich um den 3. Sargon nur um Enki handeln…
    Das denke ich auch ist mit der Passivität in “ The Mayan Calendar ß? The Evolution Continues “ gemeint..wir sollen zwar nicht weg schauen wenn einer Person neben usn was schlimmes widerfährt, aber wir sollen usn nicht in die Dinge einmischen welche die Kabale vor haben, da ihre Zeit eh abläuft. Im Grunde sollen wir ledeglich versuchen die Zeit bis zur Rückkehr zu überstehen da es sonst für uns nur unnötig schlimmer wird…so verstehe ich das Ganze…

    Im Grunde stimtm es auch, den Irankrieg werden wir eh nicht verhindern können…selbst wenn wir uns mit dem iranischen Volk solidarisch zeigen udn hier Massenproteste veranstallten wo es zu 100% zu gewaltätigen Ausschreitungen ( durch eingeschläuste Scharfmacher z.B. ) kommen würde und im schlimmsten Falle die Proteste gewaltsam nieder geschlagen werden ( z.B. durch diese extra dafür aufgestellte EU Truppe, weiss die Kürzel nu nicht ausm Kopf gerade ). Natürlich können wir hier über die ganzen Geschehnisse diskutieren und so anch aussen hin zeigen, das wir bescheid wissen aber nicht nach den Spielregeln der Kabale spielen…

  12. der Reisende sagt:

    Es ist wie im Judo.

    Je mehr gegenwehr man veranstalltet, desto schwieriger wird es, den gegener auf dei Matte zu legen.

    Wartet ab, der Gegener ist gerüstet und gepanzert über beide Zähne.

    Wenn er wieder mal einen Vorstoss wagt, geht einfach einen Schritt zur Seite und lasst ihn samt seiner übergewichtigen ausrüstung einfach auf die Schnauze fallen. EDs dauert ne Weile, bis er wieder steht.

    Unsere Waffe sind Wort, Verstand und Geduld !

  13. Timpus sagt:

    „…über beide Zähne.“ !ß

    Vielleicht stirbt er ja auch bald an Altersschwäche…

  14. der Reisende sagt:

    @63, lustig gelle !

    Was meint Ihr, welcher Zahn wird „Ihm“ zuerst gezogen ?

  15. wildcat sagt:

    @schwarzblut 61,

    so meine ich es auch.
    auf jedenfall haben die reisenden,timpus´s,kevins,non´s,usw. schlau gemacht in alle richtungen und das kann nur von vorteil sein für den tag X und man ist nicht total überrascht.
    schaut euch doch mal den link aus post 52 an.es ist zwar viel lesestoff aber sehr aufschlussreich,soweit man sich damit beschäftigt.

  16. Timpus sagt:

    @ 64
    „Was meint Ihr, welcher Zahn wird ß?Ihmß? zuerst gezogen ?“

    Der erste wird der Zahn der Siegesgewißheit aufgrund materieller ßberlegenheit sein !

  17. nichtsdestotrotz sagt:

    allawi ist ebenso eine marionette der strippenzieher – und ebenso egozetrischer natur.
    erst „opposition“ und bauer beim schach aufbauen – um dann hinterher in den sattel gehievt zu werden.
    imma det gleiche spiel…

    http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=2207&RID=1
    http://de.wikipedia.org/wiki/Iyad_Allawi

    @ wildcat 52
    glauben ? heisst „nicht wissen“. calleman kann genauso viel schwaetzen, wie sonstewer auch…

    was auch imma irgendwelche maya-kalender bedeuten sollen – stiftet augenscheinlich eher verwirrung, als hier und jetzt in „fassbareren“ realitaeten (zb praktisches wissen und erfahrungen zu sammeln) zu leben…

    der science-fiction-link-52 ist ja ganz nett fuers spirituelle, phantasierende dahinschweifen – aba ich wuerd da ma n bisschen vor-sicht-iger sein – bei dem was so viele meinen zu glauben bzw erklaeren zu wollen…bei all den themenkomplexen ist da definitiv ohne ende bauernfaengerei mit bei…

    ich sage nix wirklich dagegen. all solch zeugs kann aba auch schoen fuer hirnschwamm sorgen – sollte man sich ausschliesslich solchen heils-erklaerern hingeben bzw darauf warten…
    und erst recht kostete es ohne ende zeit – sich ggf ueberhaupt durch all den gleichzeitig auftretenden vollschwachsinn durchzulesen zu sollen…und nimmt zeit – da nix praktisches dabei…

    ich wuerd ma nich auf n heiland warten. 8)

    @ wildcat 65
    stimmt – in mehrere richtungen sollte man ma gedacht haben – damit eruebrigt sich auch eine ausschliessliche sicht wie dem science-fiction-link-52

    vielleicht jibbs den dollen tag-x ja nich – und wird ihn nie geben…von finanz-tsunami ma abgesehen. 😉

    hermetische prinzipien/kybalion sind etwas erkenntnisreicher als phantasierende buchschreiber-links
    http://www.hermetics.org/pdf/Das%20Kybalion.pdf

  18. wildcat sagt:

    @67,

    glaub mal,wenn ich alles nur so einfach glauben würde,wäre ich auf einer anderen seite und würde rum OM – men.
    ich saug aber vieles auf und vieles hat mit sicherheit eine kernwahrheit in sich.

    ich halte es aber meistens so:

    Ptahhotep vor 4600 Jahren

    „Folge deinem Herzen, solange du lebst.

    und aufn hailand wart ick bestimmt nüscht.;-)

  19. wildcat sagt:

    das buch ist auch sehr interresant:

    http://www.schoepfungsprinzip.de/

  20. wildcat sagt:

    ich bitte euch,wenn man einen link reinstellt,nicht gleich anzunehmen,daß man ALLES glaubt und frißt was
    auf den verschiedenen seiten zu lese/sehen ist.
    das ganze dient dazu um sich soviel wie möglich zu informieren.
    @67,du:glauben ? heisst ß?nicht wissenß?. calleman kann genauso viel schwaetzen, wie sonstewer auchß?

    selbst wenn man an etwas glaubt heißt das nicht das man nicht kritisch alles versucht zu durchleuchten.
    dein zitat riecht so´n bischen nach über-heblichkeit und so schätz ich dich nicht ein.
    das könnte einen in verteidigungshaltung bringen und dann sind wir pöse mitteinander.
    das brauchen wir aber nicht.

    viele grüße 🙂

  21. Timpus sagt:

    nichtsdestotrotz

    Das Kybalion – Hermetische Philosophie
    kanntichnochnich – Danke

  22. wildcat sagt:

    @timpus,

    schliss mich da an. auch danke.

  23. der Reisende sagt:

    das Kybalion ist schon gaz gut.

    Nur betrachtet es unbedingt ohne religiöse oder esoterische Tendenzen, sonst ist es wesentlich schädlicher als dass es hilft.

    Auch für solche, die das kybalion schon vor etlichen jahren gelesen haben, lesst es alle paar jahre erneut, es ändert sich bei gleichbleibendem Wortlauf ganz viel darin.

    ihr spiegelt darin, was ihr seid, und das entwickelt sich ständig !

    Und btte, bitte, bitte…lasst Euch nicht von der EsoSzenne und den ganzen Religionsgewese das Gehirn waschen, sie sind ein Teil eines perfiden Plannes

  24. Prometheus sagt:

    Zumindest haben die Befürchtungen über einen seit knapp 5 Jahren täglich bevorstehenden Krieg gegen den Iran, oder andere Länder der Region
    die Waffenverkäufe schön angekurbelt.

    Bin ich der einzige der sich auch immer noch
    einen Putsch im Iran vorstellen kann ?

    P.S.
    taugt nen Interview mit Allawi, in dem er quasi nichts sagt (und zudem unpassende Vergleiche anstellt) denn wirklich als Aufhänger?

  25. Ziegenfleisch sagt:

    Die Kriegsstrathegen werden es sich zwei mal ß¼berlegen den Iran anzugreifen. Ob der Iran irgendjemanden angreift kann wohl keiner sagen.

    Also ich kann mir nicht vorstellen das die USA oder USrael eine Bodenoffensive starten werden. Der Iran ist nicht der Irak oder Afghanistan. Das wߤre auch kein zweites Vietnam. Dieser Krieg wߤre Meß?bar mit dem zweiten Weltkrieg.

    Dazu kommt man kann mit einem Angriff nicht abwegen, ob der Iran zu Atomwaffen greift( wenn vorhanden) .Drߤnge mal ein Tier in die Ecke.

    Mann kann nur hoffen das sich die Menschen besinnen. Garnicht auszumalen wenns in der Region kracht. Soviel Flugabwehr haben die Usraelis garnicht wie es dann Raketen auf dieses Land hagelt.

    Millitߤrische Auflistung Iran/Usrael

    Hier mal der stand 1999 von Iran:
    ca. 570000 Soladten + 350000 Reservisten.
    Also knapp 1 Mio Soldaten.
    Hinzu noch 225000 Pasdaran.
    Was hier noch fehlen sind die Migs und die Kampfhubschrauber.

    Kampfpanzer:
    110 T-54/-55
    ~75 T-62
    230 T-72
    250 âßChieftainâß Mk.3/5
    150 M-47/-48 âßPattonâß
    160 M-60A1
    220 (chin.) Typ-59
    200 (chin.) Typ-69

    Spߤhpanzer:
    80 âßScorpionâß
    35 EE-9 âßCascavelâß

    Schß¼tzenpanzer:
    300 BMP-1
    140 BMP-2

    Mannschaftstransportpanzer: ~ 550
    (…) âßBoraghâß
    (…) BTR-50/-60
    (…) M-113

    Artilleriegeschß¼tze:
    (gezogen)
    130 105 mm M-101A1
    600 122 mm D-30
    100 122 mm (chin.) Typ-54
    1100 130 mm M-46/Typ-59
    30 152 mm D-20
    20 155 mm WAC-21
    70 155 mm M-114
    100 155 mm GHN-45
    20 203 mm M-115

    (auf Selbstfahrlafette)
    60 122 mm 2S1
    160 155 mm M-109
    10 170 mm M-1978
    30 175 mm M-107
    30 203 mm M-110

    Mehrfachraketenwerfer:
    600 107 mm (chin.) Typ-63
    50 122 mm âßHadidâß/âßArashâß/âßNoorâß
    100 122 mm BM-21
    5 122 mm BM-11
    9 240 mm M-1985
    (…) 320 mm âßOghabâß
    (…) 333 mm âßShahinâß-1/-2
    (…) 355 mm âßNazeatâß

    Schwere Feldraketenwerfer:
    ~10 SS-1 (SCUD-B/-C) -Starter (mit 210 Raketen)
    ~25 CSS-8-Starter (mit 200 Raketen)
    (…) âßFajrâß

    Granatwerfer: ~ 6 500
    (…) 60 mm
    (…) 81 mm
    (…) 82 mm
    (…) 107 mm M-30
    (…) 120 mm

    Panzerabwehrrohre:
    (…) 73 mm RPG-7

    Panzerabwehrkanonen:
    (…) 75 mm M-20
    (…) 82 mm B-10
    (…) 106 mm M-40
    (…) 107 mm B-11

    Panzerabwehrlenkwaffen:
    (…) TOW
    (…) AT-3 (SAGGER) (einige auf SfL)

    Fliegerabwehrkanonen: 1 700
    (…) 14,5 mm ZPU-2/-4
    (…) 23 mm ZU-23
    (…) 23 mm ZSU-23-4 (SfL)
    (…) 35 mm
    (…) 37 mm M-1939
    (…) 37 mm (chin.) Typ-55
    (…) 57 mm ZSU-57-2 (SfL)

    Fliegerabwehrlenkwaffen:
    (…) SA-7 (GRAIL)

    Flugzeuge:
    ~50 Cessna-150/-180/-185/-310
    19 F.27
    8 âßFalconâß 20

    Hubschrauber:
    Kampfhubschrauber:
    100 AH-1J âß Huey Cobraâß

    schwere Transporthubschrauber:
    40 CH-47C âßChinookâß

    Transport- und Verbindungshubschrauber:
    130 Bell 214A
    35 AB.214C
    40 AB.205A
    90 AB.206 âßJet Rangerâß
    12 AB.212
    30 Bell 204
    5 Hughes 300C
    9 RH-53D âßSea Stallionâß
    10 SH-53D
    10 SA.319 âßAlouetteâß III
    45 UH-1H âßIroquoisâß

    ——————————————————————————–

    Pasdaran Inqilab:
    (Revolutionsgarde)
    ~125 000

    Bodentruppen/Pasdaran:
    (~100 000)

    Insgesamt ~16 – 20 Divisionen (Brigaden), einschließ?lich:
    2 Panzerbrigaden
    5 MechInfanteriebrigaden
    10 Infanteriebrigaden
    1 Brigade Spezialkrߤfte
    15 – 20 selbstߤndige Brigaden (Infanterie, Panzer,
    Spezialkrafte, Luftlandekrߤfte,
    Artillerie – auch mit schweren Feldraketenwerfern,
    Pioniere, Fliegerabwehr und Grenztruppen)

    Die Verbߤnde versehen ihren Dienst selbstߤndig oder gemeinsam mit den regulߤren Landstreitkrߤften. Sie verf߼gen ߼ber eine beschrߤnkte Anzahl von Panzern, Mannschaftstransportpanzern und Artilleriegesch߼tzen.
    Die Revolutionsgarden ß¼ben nach Mobilmachung die Kontrolle ß¼ber die âßBasijâß (vgl. Paramilitߤrische Krߤfte) aus.

    Fliegende Verbߤnde:
    4 Jagdbomberstaffeln (F-4)
    4 Jagdbomberstaffeln (F-5)
    1 Jagdbomberstaffel (Su-24) (inkl. ex-Irak)
    4 Abfangjߤgerstaffeln (F-14)
    1 Abfangjߤgerstaffel (F-7)
    2 Abfangjߤgerstaffeln (MiG-29) (inkl. ex-Irak)
    1 Aufklߤrungsstaffel (RF-4E)
    1 Tanker-/Transportstaffel
    5 Transportstaffeln

    Mittel:
    Flugzeuge:
    Jagdbomber:
    60 F-4D/E âßPhantomâß II
    60 F-5E/F âßTigerâß II
    30 Su-24 (FENCER) (inkl. ex-Irak)

    Jagdflugzeuge:
    60 F-14 âßTomcatâß
    24 F-7
    30 MiG-29 (FULCRUM) (inkl. ex-Irak)

    Aufklߤrung:
    8 RF-4E âßPhantomâß II

    Mehrzweck:
    5 C-130H-MP âßHerculesâß

    Transport:
    9 Boeing 747F
    11 Boeing 707
    1 Boeing 727
    18 C-130E/H âßHerculesâß
    3 âßCommanderâß 690
    15 F.27
    4 âßFalconâß 20
    1 âßJetstarâß
    10 PC-6B âßTurbo Porterâß
    2 Y-7

    Tanker:
    4 Boeing 707
    1 Boeing 747

    Ausbildung:
    26 Beech F-33A/C
    10 EMB-312 âßTucanoâß
    45 PC-7 âßTurbo Trainerâß
    7 T-33 âßT-Birdâß
    5 MiG-29B (FULCRUM)
    5 FT-7
    20 F-5B âßTigerâß II
    8 TB-21
    4 TB-200

    Hubschrauber:
    Verbindungshubschrauber:
    2 AB.206A âßJet Rangerâß

    Transporthubschrauber:
    39 Bell 214C
    5 CH-47 âßChinookâß

    Lenkwaffen:
    Luft-Luft-Lenkwaffen:
    (…) AIM-7 âßSparrowâß
    (…) AIM-9 âßSidewinderâß
    (…) AIM-54 âßPhoenixâß

    m߶glicherweise:
    (…) AA-8 (APHID) (fß¼r MiG-29)
    (…) AA-10 (ALAMO) (fß¼r MiG-29)
    (…) AA-11 (ARCHER) (fß¼r MiG-29)
    (…) PL-7

    Luft-Boden-Lenkwaffen:
    (…) AGM-65A âßMaverickâß
    (…) AS-10 (KAREN)
    (…) AS-11 (KILTER)
    (…) AS-14 (KEDGE)
    (…) C-801

    Luftverteidigung:
    12 Fliegerabwehrlenkwaffenbataillone
    150 I-HAWK

    5 Fliegerabwehrlenkwaffenbatterien
    30 âßRapierâß
    15 âßTigercatâß
    45 HQ-2J (chin. Version der SA-2)
    (…) SA-5 (GAMMON)
    (…) FM-80 (chin. Version der âßCrotaleâß)

    Landgestß¼tzte Einrichtungen:
    Bandar Abbas (Kommando)
    Bushehr
    Kharg
    Bandar-e-Anzelli
    Bandar-e-Khomeini
    Chah Bahar

    Flotte:
    U-Boote:
    3 (RD) KILO SS
    (+2 SS-1)

    ß?berwasserkriegsschiffe:
    Fregatten:
    3 ALVAND (UK Vosper Mk.5) FFG

    Wach- und Kß¼stenwachschiffe:
    Korvetten:
    2 BAYANDOR (US PF-103)

    Schnellboote / Lenkwaffen:
    10 KAMAN (Fr. COMBATTANTE II) PFM (mit C-802 SSM)
    10 HOUDONG PFM (mit C-802 SSM)
    1 OSA II PFM

    Kß¼stenwachboote:
    3 KAIVAN PCI
    3 PARVIN PCI
    1 BOGOMOL PFI (ex-Irak)
    ~35 andere PFI (unter 100t)
    9 Hovercraft (EBs?)
    60 Boote

    Minenkampfschiffe:
    Minenleger:
    2 HEJAZ LST (als Minenleger eingesetzt)

    Minensucher:
    3 SHAHROKH MSC (Schulschiff in Kaspischer See)
    2 RIAZI (US CAPE) MSI

    Schiffe fß¼r Landungsoperationen:
    Kampffahrzeug-Landungsschiffe:
    4 HENGAM LST (225 Mann, 9 Panzer,1 HS)
    4 IRAN HORMUZ 24 LST (140 Mann, 8 Panzer)

    Landungsschiffe:
    2 FOQUE LSL

    Landungsboote:
    Kampffahrzeug-Landungsboote:
    3 LCT

    Luftkissenboote:
    6 ACV

    Unterstß¼tzungs- und Versorgungsschiffe:
    Tanker (mit RAS-Befߤhigung):
    2 BANDAR ABBAS AOR (1 HS)

    Kampfgruppenbegleitschiffe:
    1 KHARG AOE (2 HS)

    andere Schiffe:
    1 Werkstattschiff
    4 Wassertanker
    2 DELVAR-Unterstß¼tzungsschiffe
    13 HENDIJAN-Unterstß¼tzungsschiffe
    1 Hochseeschlepper
    1 SHAHROKH Mehrzweckschulschiff

    ——————————————————————————–

    Krߤfte der Revolutionsgarde (Pasdaran Inqilab) auf See:

    (~ 20 000)

    ß?ben die Kontrolle ß¼ber die Kß¼stenverteidigung, einschließ?lich der Kß¼stenartillerie und der CSSC-3 (HY 2) SEERSUCKER-SSM Batterien, aus.

    Gemeinsames Oberkommando mit den regulߤren Seestreitkrߤften.

    Stß¼tzpunkte:

    Al Farsiyah
    Halul (ß?lplattform)
    Sirri
    Abu Musa
    Larak

    Schiffe:
    ~40 (schwed.) BOGHAMMAR MARIN – Boote
    Bewaffnung: PAL, rPAR, MG
    5 (chin.) HUDONG (mit C-802 SSM)

    Marineinfanterie:
    Marineinfanterie/Seestreitkrߤfte:

    2 Brigaden

    Marineinfanterie/Pasdaran:

    ~5 000

    1 Brigade

    Seefliegerkrߤfte:
    (2 000)

    8 bewaffnete Flugzeuge
    9 bewaffnete Hubschrauber

    Aktive Krߤfte:

    1 Mehrzweckstaffel (P-3F, Do-228)
    1 ASW-Hubschrauberstaffel
    1 Minenjagd-Hubschrauberstaffel
    1 Transportstaffel

    Mittel:

    Flugzeuge:
    3 P-3F âßOrionâß
    5 Do-228
    4 âßCommanderâß
    4 F.27
    1 âßFalconâß 20

    Hubschrauber:
    ASW:
    3 SH-3D âßSea Kingâß
    6 AB.212

    MCM:
    2 RH-53D âßSea Stallionâß

    Transport / Verbindung:
    (…) AB.205
    (…) AB.206 âßJet Rangerâß

    K߼stenverteidigungskrߤfte:
    (nach westlichen Schߤtzungen)

    Mittel:
    300 CSSC-2 (SILKWORM)
    100 CSSC-3 (SEERSUCKER) (8-10 Starter)
    (…) SS-N-22 (SUNBURN)




    Israel: (stand 1999)

    134 000

    (114 700 wehrpflichtige Mߤnner und Frauen)
    (~ 598 000 nach Mobilmachung)

    Krߤfte:
    Aktive Krߤfte:

    (Derzeit sind strukturelle Verߤnderungen im Gang.)

    3 Territorialkommanden
    1 Heimatfrontkommando
    3 Korpskommanden
    3 Panzerdivisionen (jeweils)
    2 Panzerbrigaden
    1 Artilleriebrigade
    1 Panzerbrigade (zus. nach Mobilmachung)
    1 mechBrigade (zus. nach Mobilmachung)

    2 Divisionskommanden
    (ß¼ben die operative Kontrolle ß¼ber
    âßAnti-Intifada-Einheitenâß aus, Zukunft fraglich)

    3 Infanteriedivisionskommanden (regional)
    (Kontrolle ß¼ber Grenzverteidigung)

    4 mechInfanteriebrigaden
    (davon 1 fß¼r Luftlandeaufgaben ausgebildet)

    3 Artilleriebataillone (M-110)

    Reserve:

    9 Panzerdivisionen (jeweils)
    2-3 Panzerbrigaden
    1 mechInfanteriebrigade
    1 Artilleriebrigade

    1 luftbewegliche/mechInfanteriedivision
    3 Brigaden (befß¼llt mit Reservisten mit Luftlandeausbildung)

    10 Infanteriebrigaden (regionale Zuordnung)
    (jeweils mit eigenem Grenzabschnitt)

    4 Artilleriebrigaden

    Mittel:
    Kampfpanzer:
    1080 âßCenturionâß
    500 M-48A5 âßPattonâß
    400 M-60
    600 M-60A1
    200 M-60A3
    150 âßMagachâß 7
    300 Ti-67 (T-54/-55)
    70 T-62
    1000 âßMerkavaâß Mk.1/2/3

    Spߤhpanzer: ~ 400
    (…) RAMTA RBY
    (…) BRDM-2
    ~8 âßFuchsâß

    Mannschaftstransportpanzer:
    5900 M-113A1/A2
    ~80 âßNagmashotâß (auf Basis âßCenturionâß)
    ~300 âßAchzaritâß (auf Basis T-55),
    âßPumaâß (auf Basis âßCenturionâß), BTR-50P
    3500 M-2/-3 (Halbkettenfahrzeuge)

    Artilleriegeschß¼tze:
    (gezogen)
    60 105 mm M-101
    100 122 mm D-30
    100 130 mm M-46
    40 155 mm âßSoltamâß M-68/-71
    50 155 mm M-839P/-845P
    50 155 mm M-114A1

    (auf Selbstfahrlafette)
    34 105 mm M-7
    200 155 mm L-33
    120 155 mm M-50
    530 155 mm M-109A1/A2
    230 175 mm M-107
    36 203 mm M-110

    Mehrfachraketenwerfer: ~ 100
    40 122 mm BM-21
    (…) 160 mm LAR-160
    12 227 mm MLRS
    30 240 mm BM-24
    (…) 290 mm MAR-290

    Schwere Feldraketenwerfer:
    einige âßJerichoâß 1/2
    (+20 âßLanceâß eingemottet)

    Granatwerfer:
    ~5000 60 mm
    1600 81 mm
    900 120 mm
    240 160 mm (einige auf SfL)

    Panzerabwehrrohre:
    (…) 82 mm B-300
    (…) 84 mm âßCarl Gustavâß

    Panzerabwehrkanonen:
    250 106 mm M-40A1

    Panzerabwehrlenkwaffen:
    200 TOW (auch auf M-113 RAMTA SfL)
    780 âßDragonâß
    (…) AT-3 (SAGGER)
    25 âßMapatsâß

    Fliegerabwehrkanonen:
    850 20 mm TCM-20, M-167 âßVulcanâß
    35 20 mm M-163 âßVulcanâß/M-48 âßChaparralâß-System
    100 23 mm ZU-23
    60 23 mm ZSU-23-4 (SfL)
    (…) 37 mm M-39
    (…) 40 mm L-70

    Fliegerabwehrlenkwaffen:
    (…) âßStingerâß
    900 âßRedeyeâß
    45 âßChaparralâß

    ß?berwachungsgerߤte:
    (…) EL/M-2140
    (…) AN/TPQ-37
    (…) AN/PPS-15

    Fliegende Verbߤnde:
    5 Abfangjߤger/Jagdbomberstaffeln (F-4)
    3 Abfangjߤger/Jagdbomberstaffeln (F-15)
    1 Abfangjߤger/Jagdbomberstaffel (F-15I)
    7 Abfangjߤger/Jagdbomberstaffeln (F-16)
    1 Abfangjߤger/Jagdbomberstaffel (âßKfirâß)
    4 Jagdbomberstaffeln (A-4)
    1 Transportgeschwader

    Mittel:
    Flugzeuge:
    Jagdbomber:
    50 A-4N âßSkyhawkâß
    (+130 A-4N eingemottet)

    Jagdflugzeuge / Jagdbomber:
    50 F-4E-2000 âßPhantomâß II
    25 F-4E âßPhantomâß II
    36 F-15A âßEagleâß
    2 F-15B âßEagleâß
    18 F-15C âßEagleâß
    5 F-15D âßEagleâß
    18 F-15I âßStrike Eagleâß (weitere 7 in Auslieferung)
    67 F-16A âßFighting Falconâß
    7 F-16B âßFighting Falconâß
    75 F-16C âßFighting Falconâß
    54 F-16D âßFighting Falconâß
    20 âßKfirâß C7
    (+120 âßKfirâß C2/C7 eingemottet)

    Aufklߤrung:
    14 RF-4E âßPhantomâß II
    6 âßKfirâß RC-2
    2 F-15D âßEagleâß

    AEW:
    2 Boeing 707 (mit System âßPhalconâß)
    (+4 E-2C âßHawkeyeâß eingemottet)

    EW:
    6 Boeing 707 (ELINT/ECM)
    6 RC-12D âßGuardrailâß
    3 IAI-200
    15 Do-28 âßSkyservantâß
    6 âßKing Airâß 2000

    Mehrzweck:
    3 IAI-1124 âßSeascanâß

    Transport:
    5 Boeing 707
    12 C-47 âßDakotaâß
    24 C-130H âßHerculesâß
    7 IAI-201 âßAravaâß

    Tanker:
    5 KC-130H âßHerculesâß
    3 Boeing 707

    Verbindung:
    2 âßIslanderâß
    20 Cessna U-206 âßStationairâß
    8 âßQueen Airâß 80

    Ausbildung:
    80 CM-170 âßTzukitâß
    10 âßKfirâß TC2/7
    30 âßSuper Cubâß
    9 TA-4H âßSkyhawkâß
    4 TA-4J âßSkyhawkâß
    4 Queen Air 80

    Hubschrauber:
    Kampfhubschrauber:
    14 AH-1E âßCobraâß
    38 AH-1F âßHuey Cobraâß
    35 Hughes 500MD âßDefenderâß
    42 AH-64 âßApacheâß

    ASW / SAR:
    1 HH-65A âßDolphinâß
    8 AS.565 âßPantherâß

    Transporthubschrauber:
    40 CH-53D âßSea Stallionâß
    10 UH-60 âßBlack Hawkâß
    15 S-70A âßBlack Hawkâß
    54 Bell 212
    39 Bell 206 âßJet Rangerâß

    Drohnen / RPV:
    (…) âßScoutâß
    (…) âßPioneerâß
    (…) âßSearcherâß
    (…) âßFirebeeâß
    (…) âßSamsonâß
    (…) âßDelilahâß
    (…) âßHunterâß
    (…) âßHeronâß
    (…) âßChuckarâß 2
    (…) âßMastiffâß u.a.

    Lenkwaffen:
    Luft-Luft-Lenkwaffen:
    (…) AIM-7 âßSparrowâß
    (…) AIM-9 âßSidewinderâß
    (…) AIM-120B AMRAAM
    (…) R.530 âßSuperâß
    (…) âßShafrirâß
    (…) âßPytonâß III
    (…) âßPytonâß IV

    Luft-Boden-Lenkwaffen:
    (…) AGM-45 âßShrikeâß
    (…) AGM-62A âßWalleyeâß
    (…) AGM-65 âßMaverickâß
    (…) AGM-78D âßStandardâß
    (…) âßGabrielâß III (mod.)
    (…) AGM-114 âßHellfireâß
    (…) AGM-142 âßPopeyeâß
    (…) BGM-71 TOW

    Luftverteidigung:
    17 Batterien MIM-23 I-HAWK
    3 Batterien âßPatriotâß

    zusߤtzlich:
    50 âßChaparralâß
    (…) âßStingerâß

    Landgestß¼tzte Einrichtungen:
    Haifa
    Ashdod
    Eilat

    Flotte:
    U-Boote:
    1 DOLPHIN (deut. Typ 212 Variante) SSK
    (+2 DOLPHIN Zulauf bis Ende 1999)
    2 GAL SSK
    (+1 GAL SSK in ß?berholung)

    Wach- und Kß¼stenwachschiffe:
    Korvetten:
    3 EILAT (SAâßAR 5) FSG (1 HS)

    Schnellboote / Lenkwaffen:
    2 ALIYA (SAâßAR 4.5) PFM (1 HS)
    3 ROMAT (SAâßAR 4.5) PFM
    4 HETZ (SAâßAR 4.5) PFM
    1 HETZ (SAâßAR 4.5) PFM (Versuchsschiff)
    7 RESHEF (SAâßAR 4) PFM
    2 MIVTACH PFM

    Schnellboote / Kanonen:
    14 SUPER DVORA / DABUR PFI
    3 NASHAL PCI

    Kß¼stenwachboote:
    13 DABUR PC (mit Torpedostartern)

    Schiffe fß¼r Landungsoperationen:
    Landungsboote:
    Kampffahrzeug-Landungsboote: (LCT)
    1 BAT SHEVA LST
    3 ASHDOD LCT

    Panzer-Landungsboote:
    1 US LCM

    Marineinfanterie:

    ——————————————————————————–

    Marine-Commando:

    300 (hauptsߤchlich Taucher)

    Lasst uns hoffen alle bleiben bei klarem Verstand.

  26. Kevin sagt:

    Die 350-400 Atombomben von Israel wurden vergessen.

  27. Sarina sagt:

    Der MAYA-KALENDER kann auch prophetische Aussagen machen, indem man sich die Ereignisse in den einzelnen Zyklen anschaut. So sind bisher alle Kriege immer in den TAGEN begonnen worden. Deshalb wird es sehr wahrscheinlich zu einem Krieg kommen am 7. Tag (ab 03. Nov. 2010) oder am drauffolgenden 1. Tag (ab 09. März 2011).
    —> maya-daykeeper.de

    Herzlichst
    Sarina

  28. Advokat sagt:

    @Prometheus:
    „Bin ich der einzige der sich auch immer noch
    einen Putsch im Iran vorstellen kann ?“

    Nein, halte ich auch für möglich. Wir wissen auch nicht wirklich in welcher Form die USA aktuell die Regierungsgegner in Iran unterstützt. Klar ist dass sie es tun und ein dickes Budget dafür haben.
    Und auch diese 2MilliardenDollarTankSache könnte eine dicke Sammelbestellung in Erwartung steigender Rohölpreise sein.
    Du hast schon recht, ich hab den Iran-Krieg auch von vor 5 Jahren orakelt und mich bisher eher lächerlich gemacht. Ok, in dem Fall tu ich das ja sehr gern. 🙂

  29. Prometheus sagt:

    @Advokat
    zuerst einmal freuts mich, dass du auf ne vielleicht leicht prvokante Formulierung nicht gleich auch provoziert reagierst.
    Und weil auch ich gegen Krieg bin, zähle ich auch zu den Leuten, die sowas mal leicht befürchten.

    Während man dann ganz gebannt ist (der 3. Weltkrieg ist nahe – die Apokalypse), laufen die Schweinereien auf anderem Feld weiter.
    z.B. (gut, dass du des grade ansprichst) beim ßl.
    Besser gesagt beim ßlpreis.
    ßberlege als, ob ein neuerlicher ßlschock Sinn machen würde. Den Dollar würde er auf jeden Fall sehr stützen.
    Hab mir dazu mal den ßlschock von 1973 angeschaut (als Kissinger Außenminister war und gerade den Friedensnobelpreis bekommen hatte), der durch den Jom-Kippur Krieg ausgelöst wurde.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jom-Kippur-Krieg

    Auch lustig ist, dass damals schon eine Diskussion über die untauglichen Ersatzenergien Sonne und Wind initiitert wurde.
    Stichwort Ford Foundation
    http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Foundation

    In dem Zusammenhang ist dieser interessante Strippenzieher noch zu nennen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/McGeorge_Bundy

  30. Prometheus sagt:

    Mist, das falsche erwischt.
    Ging ja eigentlich um Bilderberger 1973…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM