Obama bestätigt : Der Crash kommt

Ein Billionenfeuerwerk haben Obama und Bernanke veranstaltet um die wahrscheinlich heftigste Wirtschaftskrise seit Menschengedenken aufzuhalten. Gut eineinhalb Jahre nach dem Beginn ist es Zeit Resumé zu ziehen. Unter dem Strich stehen die Zeichen nicht nur auf Sturm.


Sowohl Bernanke als auch Obama haben durch Ihre Aussagen zugegeben, dass QE1 verpufft ist. Bernanke will – so notwendig – weitere Ankaufsprogramme für Anleihen und Bonds starten und Obama weitere Konjunkturprogramme auflegen, was genau soll uns das aber jetzt sagen?

Wenn Billionen die bereits in den Markt flossen nicht in der Lage waren die USA aus dem Tief zu holen, was werden dann weitere Billionen wohl bringen? Das Geld wird von den Zockern benutzt um damit im Kasino wilde Sau zu spielen.

Die aus den Rettungspaketen resultierenden Verbindlichkeiten haben die USA bereits weit über den point of no return hinauskatapultiert. Selbst wenn die USA wollten, könnten sie nicht mehr zu einer funktionierenden Haushaltspolitik zurückkehren.

Die USA werden jetzt die Märkte solange mit Bonds und Dollars zupflastern, wie dieser es akzeptiert. Hier ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, aber ….es ist in Sichtweite.

So sehr ich mir auch hin und wieder wünsche, dass dieses Gequäle endlich ein Ende finden soll, so sehr freue ich mich auch, da die Zeit für Vorbereitungen sich verlängert.

Carpe diem


30 Responses to Obama bestätigt : Der Crash kommt

  1. Frank H. sagt:

    Heli Ben hat den Hubschrauber aus der Garage geholt. Obama wird nun den Treibstoff einfüllen. Und demnächst samt den Bankern abhauen. Damits keiner merkt werden die Spitzbuben noch mal die Börsen mit Dollars fluten. Dies wird die Hyperinflation auslösen. Die Devisenkurse explodieren dann rund um den Globus. Das Angebot zwischen Kaufkraft und Waren ist dann endgültig aus dem Ruder. Es könnte ein kurzes Strohfeuer von 6-12 Monaten werden. Genug Zeit für alle Politiker dieser Junta um abzuspringen. Was erwartet uns Verbraucher? Na klar, die Rechnung über die hinterlassenen Schuldenberge. Getsern Abend bekam ich live eine Meldung aus Spanien das das Land nur noch 100 Meter vom Abgrund entfernt sei und kein Rettungsanker mehr hält. Dies dürften die Banker natürlich auch wissen und dann ratet mal was die EU macht! Genau. NEUE SCHULDEN AUCH IN DER EU.

  2. Leo sagt:

    Das „Gequäle“ wird nimmer lang dauern. Das Ende wird überraschend schnell kommen. 2008 waren es die Rezessionsängste der USA, die der Krise vorangingen, jetzt, heute, passiert genau das gleiche. Der Unterschied – die Staaten sind so verschuldet, dass sie unmöglich noch einmal mit dem Geld der Steuerzahler rettend eingreifen können. Mehr als Sparpakete könnens nicht schnüren. Ewig Geld drucken und in den Markt werfen geht auch nicht, sieht man ja.
    Die werden den Notausgang – Krieg – wählen, der Iran bietet sich an, bis dahin bleibt Zeit um sich vorzubereiten.

    Gruß

  3. der Reisende sagt:

    na ja, wie schon in den Artikeln zu vor geschrieben.

    Wenn die Hochfinanz die Gelder nicht freiwillig rausrückt, dann entwertet man sie halt.

    Wenn Ben und Obi mal ne Trillion aus der presse zaubern, ist auch das Vermögen der Bonzen (abzüglich Sachwerte) nur noch die Hälte Wert.

    Der Staat hat dann auch nur noch die Hälfte Schulden bei einer bank, die eh über Billanzsumme existiert und nicht aus dem Gewinn.

    noch weitere Fragen ? es läuft alles absolut nach Plan!

    Panik ist nur unter denen da, die das System der geldschöpfung nicht schnallen !

  4. der Reisende sagt:

    Es gibt viele Ausgänge.

    Wiederaufbau der maroden Infrastruktur in Amerika.

    Strassen, ßV, Schullsystem, Grüne Technologie, raumfahrt etz, etz, etz…

    Da lassen sich Bazillionen von Dollar entsorgen, ohne das einer blutet .

  5. Frank H. sagt:

    Mal sehen ob die Börsen bis Freitag nun nach oben abdrehen. Bisher sieht es nicht so aus, trotz guter Daten aus Deutschland. Am Freitag kommen die Werte der USA dran. Die dürften eher mau ausfallen. Zeit zum durchatmen ist also nun angesagt. Wenn alle Staaten mitspielen werden wir Ruhe haben nun vor den Finanzhaien bis Mitte 2011. Jetzt bleibt noch das Problem Israel und Iran zu lösen. Das wird schwierig, denn im Libanon braut sich was zusammen!

  6. Schwarzblut sagt:

    Ich schließe mich Leo an, das wird jetzt ganz schnell gehen. Ich glaube nicht das der DAX nochmal eine längere Periode haben wird wo es nach oben geht, sondern nun langsam aber sicher gen 0 flattert…Nichtmal mehr positive Meldungen aus der Wirtschaft erreichen noch die Börse…

    Da passt es ja auch das ein Gerücht über ein mögliches Goldkaufverbot die Runde macht…
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/bruno-bandulet/droht-ein-goldverbot-uebertriebene-befuerchtungen-einfache-vorsichtsmassnahmen.html

  7. Frank H. sagt:

    Lieber Reisender. Biste Berufsoptimist oder biste ein Milliardär. Selten über einen Kommentar so amüsiert. Schulden werden immer zu 100 aufgelöst gegen Vermögen.

  8. der Reisende sagt:

    @7 Frank

    ich seh da aber keinen Widerspruch ?

    Vermögen kann auch aus Infrastruktur bestehen ?

  9. klaus-fidibus sagt:

    Das ist aber toll geschrieben von Cheffe –

    „… um damit im Kasino wilde Sau zu spielen.“

    Man solls nicht glauben, aber das kann mitunter auch blitzschnell gehen, dann ist Ende mit Wilder Sau.
    Aber so wie´s aussieht , ist noch Puste vorhanden.
    http://astrologieklassisch.wordpress.com/2008/10/06/bundesregierung-versucht-vergeblich-das-platzen-der-finanzblase-zu-verhindern/

  10. jamal sagt:

    Hi,

    wie siehts mit den silberpreisen aus? werden die auch noch nen bisschen sinken?

    danke

  11. wildcat sagt:

    @6,
    „Da passt es ja auch das ein Gerücht über ein mögliches Goldkaufverbot die Runde machtß?“

    ich hab gelesen,daß das gold was jetzt überall vekauft wird,zum grössten teil kein gold sein soll oder nur die obere schicht der barren und münzen etc.
    weiß nich ob es stimmt,könnt ich mir aber auch gut vorstellen.

  12. nichtsdestotrotz sagt:

    @ wildcat 10
    bei gefaketem gold gehts 1. um die grossen handels-BARREN und 2. um das ueberziehen von wolfram (tungsten).
    die chinesen hatten ende letzten jahres mal ein paar gefaelschte in einer grossen lieferung aus britischen tresoren gefunden, als sie ihr dort eingelagertes gold in heimische bestaende zur sicherung ueberfuehren wollten.

    seitdem wurden aus ehemaligen gedanken handfestere geruechte…

    da die lager von fort knox das letzte mal vor ca 40 jahren wirklich ueberprueft wurden entstanden im laufe der zeiten geruechte um, 1. verschwundenes gold, 2. um auffuellung der lager unter clinton anfang der 90er mit gefaelschten wolfram-barren in groessenornungen, die ne waehrung krachen lassen wuerden – sollt es stimmen…

    ggf ist all das eingelagerte gold – ebenso die reserven anderer staaten – schon laenger zu manipulationen, stuetzungen der waehrungsgefuege und weiterbetreiben dieser blasen-finanz-wirtschaften verwendet worden – und einfach mal weg…bzw in nutzniessenden haenden…

    die deutschen reserven werden ja auch in usa eingelagert…und bemerkenswerter weise nicht wirklich zuruckgefordert…

    wolfram/tungsten hat fast gleiche dichte.

    gibt aber mehrere testverfahren. anbohren ist nur der einfachste von allen.
    muenzen betrifft es nicht – werden von jedem grosshaendler imma wida geprueft…

  13. klaus-fidibus sagt:

    @Nichtsdestotrotz
    Daher mein Ausdruck kürzlich: Das „Wahre“ Gold liegt bereits in anderen Schubladen. ^^

  14. PlanB sagt:

    Hallo,

    diesen Kommentar habe ich gerade auf Dirk Müllers
    Website gepostet.

    Mal sehen, ob er Ihn veröffentlicht:

    http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=26225fdaf3&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=8501

    Da ich meine, daß er zum obigen Thema passt
    und falls er dort nicht veröffentlicht wird,
    hier ist er:

    Sehr geehrtes Bankhaus Rott, liebe Mitleser,

    die Wallstreet Banker sind die Kommunisten.

    Den wichtigsten aller Märkte, den Geldmarkt haben sie schon beseitigt.
    Er hat mit Angebot und Nachfrage weniger zu tun als mit Gewalt.
    Es gibt nur noch ihr Produkt, den Dollar und seine Abkömmlinge
    und fast alle Menschen weltweit werden mit staatlicher Macht dazu gezwungen,
    deren Papier als Zahlungsmittel zu nutzen.

    Die Wallstreet-Banken waren es, die sowohl Hitler finanziert haben, als auch den Sturz des russischen Zaren
    und die Errichtung der Kommunistischen Sowjetunion.

    Genauso haben sie den Aufbau des kommunistischen Systems
    in China finanziert. Rockefeller prahlt sogar vor der Presse damit.

    Kommunismus und Faschismus sind zwei Seiten der gleichen Medaille.
    Fast alle dieser Diktaturen weltweit sind mit dem Geld dieser Banker finanziert worden.

    Sie haben die Staatsmächte der westlichen Welt
    fast vollständig korrumpiert und jetzt fahren sie die
    westlichen Demokratien einschließlich der USA an die Wand.
    Dank inszeniertem 9/11 und dem verlogenen „Krieg gegen den Terror“
    geht es gleich ein wenig schneller.

    Dann kommt der Weltkommunismus, das Ende aller freien Menschen,
    das Ende aller freien Märkte. Die EUdSSR ist das beste Beispiel.
    Wir leben schon in einer Diktatur. Das werden viele erst merken, wenn der Käfig enger wird.

    Je mehr Menschen begreifen, daß diese ultrareichen Menschen
    keine Kapitalisten sind, sondern Kommunisten, die den freien Markt hassen,
    desto größer ist unsere Chance, unsere Freiheit zu bewahren.

    Daher meine Buchempfehlung für alle, die in Freiheit leben möchten.
    Sie werden darin auch die Quellen für meine obigen Aussagen finden.
    Dieses Buch hat nicht nur vom Thema her das Zeug zum Bestseller.
    Die erste Auflage war bereits am zweiten Tag ausverkauft! ( Amazon kann z.Z. noch liefern )

    Warum dieses Buch ?
    Ich denke, dies hier bringt es am besten auf den Punkt:
    John F. Kennedy warnte vor einer globalen Verschwörung.

    http://www.youtube.com/watch?v=D2sqnAWfrTc&feature=related

    Worum geht es konkret, in wie weit betrifft es uns in Deutschland und was können wir tun, um in Freiheit zu leben?

    Wen diese Fragen interessieren, dem empfehle ich den Kauf dieses Buches aus dem Finanzbuchverlag.
    Der Autor ist Oliver Janich, freier Journalist, schreibt u.a. für die Financial Times Deutschland, die Süddeutsche Zeitung, Focus und Focus Money

    Das Kapitalismus-Komplott: http://www.amazon.de/Das-Kapitalismus-Komplott-geheimen-Zirkel-Methoden/dp/3898795772/ref=cm_cr_pr_product_top/277-1293190-3046102

    Und wer endlich mal seinen Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen einen ausführlichen Bericht über die Lügen des 11. September 2001 und die Fakten dieses Tages vorlegen will
    und auf die Frage, wo hast Du das her, nicht aufs Internet verweisen will,

    der kauft sich am Mittwoch den 8. September 2010 die aktuelle Ausgabe des Focus Money ( 8 Seiten zum Thema, Autor: Oliver Janich)

    Herzliche Grüße, PlanB

  15. PlanB sagt:

    ich sehe gerade, daß der cashkurs-Link nicht funktioniert.

    Dann also:

    http://www.cashkurs.com

    Artikel: Achtung, Staatseigentum (Bankhaus Rott)
    (Dieser Artikel ist frei lesbar für alle.)

  16. Irmonen sagt:

    @PlsnB
    danke für den Kennedy link
    ist das erste mal dass ich davon höre dass J.F.Kennedy offen über eine Verschwörung gesprochen hat.

  17. PlanB sagt:

    @17, Irmonen

    Cheffes Artikel „Warum sterben immer die Guten?“

    habe ich erst hinterher gelesen 🙂 ,

    aber mir geht es darüber hinaus ja auch um mehr in meinem Ko.

    Herzliche Grüße, PlanB

  18. roush sagt:

    Das einzige, was die USA aus ihrem tiefen selbstgegrabenen Loch herauszaubern könnte, wäre glaubwürdige Politik mit den Mitteln der internationalen Rechtsstaatlichkeit.

    Dazu gehört allerdings viel mehr, als sie erbringen könnten, weil die USA keiner internationalen Politik folgen, sondern den Mächten aus dem OFF.

    Kaum ein anderer Staat nach dem WKII ist dermaßen negativ aufgefallen, wenn man GB und Israel einmal ausnimmt, wie die USA. Der weltumspannende Egoismus dieser Troika ist es, was die Anderen gegen sie aufbringt. Hier möchte ich betonen, dass es um Politik geht und nicht um die jeweiligen Bürger der Staaten.

    Jeder der sich dagegen stellt, wird als Bedrohung gesehen und zu Freiwild erklärt, oder als Kombattant eingekerkert.

    Das ist schlimmer als im alten Rom. Diese Leute tun gerade so, als wäre die ganze Welt ihr Eigentum. Mit Mann und Maus. Ich bin aber nicht deren Scheißeigentum. Solange ich atme, bin ich ICH. Das isso und das bleibtso. Zapp.
    TrilateraleCouncilsBilderberger hin oder her.

    Von mir aus können die schwulen Skulls ihre Eule in einem Lohen von Dollars verbrennen und selbst in die Hölle springen. Am besten mit Anlauf.

    LG roush 🙂

  19. Eine Menschheit, die seit zwei Jahrtausenden nichts dazugelernt hat,…

    http://www.deweles.de/files/untergang.pdf

    …muss sich nicht wundern, wenn eines Tages die gr߶ß?te anzunehmende Katastrophe der Weltkulturgeschichte vor der Tß¼r steht:

    http://www.deweles.de/files/armageddon.pdf

  20. Sundance sagt:

    Wenn die FED dem Staat die Kohle leiht und im Gegenzug Staatsanleihen dafür kauft, ist 1. der Staat nicht anderes als der Steuereintreiber für die Banken.2. sind die Banken Eigentümer der Renten/Pensionen, Lebensversicherungen und Spareinlagen.

    Ergo sie bekommen die Steuern und das was das Volk wertschöpft, dafür das Sie Papier bunt anmalen.

    Lebenskünstler !

    Habe zwar nicht viel Ahnung von Finanzgeschäften, mir das Denken abzugewöhnen fällt mir allerdings immer schwerer.

  21. 8sam sein sagt:

    @19+20
    bravo
    herzliche grüße

  22. martina sagt:

    Das süsse Gift der Tiefstzinsen wirkt erst mit mehrjähriger Verzögerung

    Die zunehmende Angst vor einer neuerlichen Rezession lässt die Renditen von Staatsanleihen auf Rekordtiefen abgleiten.
    Die damit verbundenen Gefahren rücken erst allmählich ins Blickfeld.
    seit die US-Notenbank Mitte August angekündigt hat, den Kauf von Staatsanleihen in begrenztem Masse wieder aufzunehmen,
    sind die Renditen der Staatsanleihen noch schneller in den Keller gerauscht.

    http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Das-suesse-Gift-der-Tiefstzinsen-wirkt-erst-mit-mehrjaehriger-Verzoegerung-/story/23729892

  23. roush sagt:

    Für die Teilhaber des Geldsystems ist alles eine win/win – Situation. Papiergeld schöpfen aus dem Nichts, digitale Schuldverschreibung aus Nullen und Einsen dagegen halten.
    Meine Güte, das ist ein wirksames Ungetüm im Kasperle-Kostüm. Das hätte mir einfallen können, dann hätte ich schon längst alle anderen Völker und lebende Menschen mit meinem asozialen Gift verseucht.
    Das fände ich klasse, wenn die Welt nach meiner Pfeife tanzt.

    LG roush

  24. Vater Grigori sagt:

    2. Leo

    Warum können sie nicht ewig neues Geld drucken?
    Was sollte sie davon abhalten?

  25. Frank H. sagt:

    Das der Crash kommt erkennt man daran das die Systempresse den Dollar nun auch niedermacht. Die Welt zeigt auf wohin die Reise geht. Abwärts!
    http://www.welt.de/finanzen/article9329126/Der-Dollar-verliert-an-Wert-und-an-Bedeutung.html

  26. Lucky Saint Luis sagt:

    Nachdem wir das Idiotenspiel bereits seit 2 Jahren anklagen ist das Beobachten der letzten konsequenten Fase wie ein allzu schlechter Krimi. Der integrale Zusammenhang von Geldschoepfung, Grosskapital und Volkswirtschaft wird immer noch nicht begriffen, aber ¨bitte schoen¨.
    Obama und Co,( erste Linie des Grosskapitals) haben sich laengst in die letzte Wachstumszone der Welt abgesetzt waehrend alles andere immer noch herumraetselt und auf ein mathematisches Wunder hofft, das schon in den 90 ern durch die Auflage verbrecherischer Derivate vorgetaeuscht wurde. Genauso wird heute wieder getaeuscht und heimlich Grosskapitalflucht begangen, schnell in entwickelte Ausgangsmaerkte eingebunden, da die nun sowieso die verarmt-verschuldete erste Welt abloesen. Kaum jemand will es Mitbekommen haben, aber die letzte Zone wurde 2009 mit Kolumbien, Peru und Chile vereinbart und seither fliesst von HP bis Siemens ein unglaublicher Kapital- und Auslagerungsstrom vor allem in den Topmarkt Kolumbien, waehrend die Mainstreamidioten auf China und Brasilien abgelenkt wurden (erfolgreich wie immer). Diesesmal mit einer physischen Charakteristik gepaart kann ich von grossen Landkaeufen wie von einer grossen Zuwandererstroemung berichten, da ich mich mittendrin befinde und mir dies selbst bereits 2005 ausgerechnet habe. Dh Grosskapital tauscht sich in kaum abwertbare Assets um waehrend sich die ex Maerkte von allein abfackeln. Dieser Prozess ist nicht umkehrbar und hat groessere historische Fakten die einfach niemand glauben will, noch weniger die sogenannten Fachleute und Laufradakademiker.
    Natuerlich werden grosskapitalistische Strategien jedermann der noch allein denken kann nicht verborgen bleiben, aber aus eigener Mitbeteiligung an Grossvorgaengen weiss ich wie klein die Schaar von Machern und wie gross die Schar von Schwaetzern wirklich ist. Auf beiden Seiten der Betrachtung. Und die Rechnung geht auf, Nordamerika, der alte Kontinent und Fernost wurden erfolgreich in Armenhausstatus mundtot gemacht und der Weg fuer die letzte Ausbreitungswelle geebnet. Zielpunkt ist natuerlich globale Kontrolle und Macht. Bei rund 80 Trillionen Weltverschuldung geht es schon nach dem 1ten Weltkrieg nicht mehr um Profite sondern nur noch um Ausbau und Weltkontrolle des Geld-emissions-systemes was wir gerne als den groessten Massenmoerder aller Zeiten ausrufen duerfen, wenn dann nun endlich die Zusammenhaenge begriffen werden.
    Macht was Ihr wollt, aber Kapital kann nun nur noch hier gerettet werden und zwar durch schnelle Aktion. Begreift endlich, dass der ganze Goldquatsch mit dem zusammenbrechenden Bewertungssystem zusammenhaengt und das es keinen crash im Finanzsystem sondern nur im symtomatischen Bewertungssystem gibt. Raus dort und in sattelfeste Assets abtauchen und zwar sofort! Nur Dumme wollen nicht begreifen das der euro aus der gleichen Quelle lebt,egal wie sehr sich da die Zentralbaenker aufblaehen. Sie sind NUR Filialisten und diese teuflische Komoedie geht schon so lange, dass es die tollsten Koepfe nicht begreifen. Gruss aus dem angeblich ach so gefaehrlichen Kolumbien, das schoenste und reichste Land der Welt…. aber das verschweigen wir wohl besser, denn es soll ja nicht jeder dahingehen wo die elitaere Spitze seit Clinton vorbereitet!
    Horst.Ludwig1@gmx.de

  27. roush sagt:

    Jeder hat mal einen schlechten Tag.

    Was geschieht, wenn man aus dem Schlechten nicht mehr rauskommt? Soll man dann Mainstreampresse lesen oder Nachrichtensender im TV ansehen? Oder hilft das nicht weiter, dann kann man ein Buch über den 911 lesen oder über OsamaBL. Was ist? Immer noch nicht genug Frust gesammelt?

    Dann hilft es vielleicht, die Augen zu schließen und über die politischen Steuerungsmechanismen unserer wundervollen Welt nachzudenken.

    Wenn man dann noch gesund ist und nicht depressiv, kann man sich durchaus glücklich schätzen.
    Dann hat man begriffen. 🙂

    LG roush

  28. roush sagt:

    @27 Lucky Saint Luis
    Dass sich einige Leute bereits ihren sicheren Acker gekauft haben, ist mir nicht gerade neu.
    Irgendwo muss die Heuschrecken-Elite schließlich bleiben, wenn USA und Europa bis auf die Knochen abgenagt sind.
    Die Einen feiern mit Champagner ihren Coup, der Rest filtert den Staub aus der Luft um wenigstens das Gefühl zu haben, feste Nahrung zu essen.

    Cooler Nick übrigens: Lucky Saint Luis.

    LG roush

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM