Unmengen Uran an der Grenze vom Iran

Ahmadinedschad braucht sich keine Gedanken mehr um die Beschaffung von Uran zu machen. Sein Geheimdienst hat herausgefunden, dass riesige Mengen Uran im Irak und Afghanistan frei herumliegen. Es bräuchte nur eine Genehmigung und Sammler um daraus eine verheerende Bombe zu bauen.


Die Ironie in meinem einleitenden Text ist bewusst gewählt um aufzuzeigen, wer hier eigentlich die Terroristen sind.

Ich möchte Sie, meine lieben Leser bitten, das Video – Deadly Dust- von dem Grimmepreisträger Frieder Wagner anzuschauen und sich die gleiche Frage zu stellen: „Wer ist hier der Terrorist“?

Ein sehr schönes und nachdenkliches Lied hat hier auch die Bandbreite veröffentlicht:

Carpe diem und Frieden allen Völkern dieser Erde


35 Responses to Unmengen Uran an der Grenze vom Iran

  1. das_ding sagt:

    Tja

    Warum läuft dieser Film nicht Samstags 20:15 im ZDF
    Nuja
    Ich habe seit 8 Jahren keine Flimmerkiste mehr.
    Es ist doch alles verkehrte Welt

  2. roush sagt:

    Die Panzer- und Bunkerbrechenden Bomben mit abgereichertem Uran-Kopf sind zweifach wirkungsvoll.
    Zum Einen dringen sie in ihr Ziel vor bis zu mindestens 30 Meter in Gestein und zum Anderen hinterlassen sie Strahlung, die das Erbgut nachhaltig schädigt.
    Das Sperma der verstrahlten Männer und der betroffenen Frauen, ergibt monströse Missbildungen bei Kindern.

    Man kann nicht einfach sagen, ooch das ist weit weg, das interessiert mich nicht, das betrifft mich nicht.

    Denn diese üblen Dinge geschehen vor unser aller Augen. Mit der Billigung der Gesamtwelt, deren Politiker von den Menschen theoretisch „gewählt“ wurden.
    Letztendlich machen die Wahnsinnigen, was sie wollen. Mit Macht und gewählt, oder ohne Skrupel.

    LG roush

  3. Artur sagt:

    1.
    Da bist Du nicht alleine. Ich hab die Kiste, war noch eine Röhre, Anfang 2003 verkauft.
    Heute Morgen hab ich die Süddeutsche gelesen und mir, nachdem soviel Quatsch da geschrieben steht, gesagt, daß ist das Nächste das ich abschaffe.
    Das hat mit Information, seit langem nichts mehr zu tun. Propaganda, Falschinfomation, etc. und Muslimenhetze, weg damit.

  4. Frank H. sagt:

    Das Thema Uranmunition wird leider in den Massenmedien totgeschwiegen oder verharmlost dargestellt. Hauptsache böse Taliban und Al Quaida sind in den weichgespülten TV Anstalten oder in den amerikanisch dominierten Gazetten weltweit dauerpräsent. Die Folgen werden uns einholen. Das Leid der Millionen kommt nach Europa.

  5. Artur sagt:

    3.
    Oh, roush!
    Haben die Frauen jetzt auch Sperma?

  6. Artur sagt:

    roush
    war natürlich 2. gemeint.
    Aber am frühen Morgen da ist Mann noch etwas e-ritiert, ja?

  7. roush sagt:

    @ Artur
    OK, das habe ich etwas ungenau geschrieben.
    Der Bezug liegt aber im Grunde auf „Erbgut“.

    Einen schönen Tag noch und danke für´s Lesen!

    LG roush

  8. Artur sagt:

    Die Verstrahlung bwz. die Verwendung von Uranmunition ist seit langen bekannt.
    In Europa wurde das von der US-Armee zuerst in Ex-Jugoslawien ausprobiert, dann im Irak-Raubzug.
    Wenn zu Beginn des Irakkrieges mit Irakern oder Iranern gesprochen hätte, hätte man erfahren, daß die Muntition von Anfang an eingesetzt wurde und, daß der Verstrahlungsradius über Sizilien hinausreicht. Das ist ein Fakt, der in der arabischen Region seit Beginn des Irakkrieges bekannt ist. Das sind doch schon ein paar Jährchen, wenn man den Jugo-Krieg noch dazu nimmt.

  9. Artur sagt:

    Vorsetzung von 8.
    …und wenn Ihr dann Eurer Gemüse aus dem Südeuropäischen Raum kauft, Sizilien, Süditalien, Spanien, braucht Ihr Euch nicht wundern, daß es strahlt.
    Zum Glück haben wir selten eine Luftströmung die afrikanischen bzw, arabischen Ursprunges ist.
    Sonst würden wir Tschernobyl toppen.

  10. ecco1347 sagt:

    könnte mir jemand der ahnung hat erklären warum es in falludscha mehr missbildungen gibt als bei den opfern von hiroshima und nagasaki?
    da stimmt doch was nicht.wie kann uranmunition nachträglich eine so heftige wirkung erzielen wenn eine atombombe die eine ganze stadt auslöscht hinterher nicht so viele missgeburten erzeugt.
    wie konnten die hiroschima wieder aufbauen?
    und nagasaki?das sind eine der dicht besiedeltsten gebiete der erde..huhßdas ist doch ein witz.
    irgendwas habe ich wol noch nicht kappiert aber das würde ich schon gern wissen.ih denke das die uranmunition absichtlich mit einem killer angereichert wurde sonnst könnte die nachträgliche gesundheitlich schädigende wirkung nicht so verdammt hoch sein.

  11. martina sagt:

    Es ist einfach nur furchtbar.
    Ich frage mich immer, wie Menschen – Menschen so etwas antun können.
    Ich Frage mich auch immer wieder was kann ich dagen tun.
    Ja irgendwie fällt mir nichts passendes ein.

    Das ist schlimmer als Terrorismus.
    Die, die das planen und durchführen sind extrem bösartige, hochgestörte Bestien.

    Es ist oft ein langes, qualvolles STERBEN.
    All die Auswirkungen, bleiben nicht nur im bekämpften Land – das ist für mich eiskalte Berechnung.
    Der Wind, das Wasser, die Luft – sind in Bewegung rund um den Globus.
    Wir schaufeln unser eigenes Grab, weil wir mitmachen und uns letztendlich auf nicht all zu
    lange Sicht selbst vergiften.

    Es ist schrecklich und schade um jedes Menschenleben – diese Menschenschänder und Kriegsverbrecher – gehören verurteilt – Lebenslänglich in den Knast.
    Wasser und Brot reicht – da können sie dann mal sehen, wie römische Dekadenz für viele heute aussieht.

  12. ecco1347 sagt:

    scheinbar ist die menge von uran nach so vielen geschossen um ein vielfaches höher als bei einer bombe und es gibt auch sehr viele untertypen von den strahlenden elementen.kein wunder das die usa zur uranmunition schweigt.super sache um so viele menschen wie möglich verecken zu lassen. im nachhinein wenn der krieg offiziell beendet ist fängt das sterben erst so richtig an.das sind schweine.als soldat diese munitin „am mann“ zu haben ist ja schon der knaller und diesen mist noch verschiessen…das ist die hölle.

  13. martina sagt:

    IPPNW fordert ßchtung von Uranabbau

    Die internationalen ßrzte für die Verhütung des Atomkrieges (IPPNW) haben auf einer Sitzung ihres internationalen Rats am Sonntag in Basel, Schweiz, eine Resolution zur ßchtung von Uranabbau und der Produktion von Yellowcake (Uranoxid) verabschiedet. Beide Verfahren werden in der Resolution als ß?unverantwortlichß? und ß?ernsthafte Bedrohung für Gesundheit und Umweltß? beschrieben.

    http://www.ippnw.de/startseite/artikel/5afdd83ed4/ippnw-fordert-aechtung-von-uranabbau.html

  14. John GALT sagt:

    der film wurde vor gar nicht allzu langer zeit im öffentlich rechtlichen gezeigt! kann aber leider nicht mehr sagen wann und wo. ich denke aber es war zu nachtschlafener zeit.
    zu der uranmunition:
    sie wurde auch im yugoslawien krieg von den usa verwendet. man erinnere sich auch dort hatten sie ihre dreckigen finger mit im spiel!
    auch ist sie in afgahnistan im einsatz! zu überprüfen wäre ob die deutschen soldaten die selbe munition verwenden?!!
    mein vorschlag zur beseitung dieser munition und der damit verunreinigten mobilien.
    eine menge von freiwilligen, vieleicht unter obhut , mitwirkung und schirmherrschaft der grünen und greenpeace; ab in den irak die überreste der uranmunition und der damit verstrahlten sachen einsammeln, in container und ab in die usa!
    zurück an den absender! return to sender!!!
    mal sehen was dann die amerikaner mit diesem dreck machen würden?
    aber es ist ja typisch für die feigen amerikanischen schweine, nur tod und vernichtung hinterlasen.
    KOREA – LAOS – VIETNAM – KAMBODSCHA – PANAMA – NICARAGUA – und was weiß ich noch alles.
    ein staat mit solch verkommener moral, schreckt zur durchsetzung seiner perversen ziele nicht einmal mehr vorm töten seiner eigenen leute zurück siehe 9/11. (und kennedy)
    wer noch immer erfurchtsvoll oder mit respekt zu den amerikanern aufsieht dem ist nicht mehr zu helfen!

  15. impfgegner sagt:

    @1: warum das nicht im zdf läuft ist einfach erklärt: ich hab mir vor längerer zeit mal das interview mit frieder wagner zu diesem film auf nuoviso angeschaut und da hat er gesagt, dass er seit deadly dust keinen einzigen auftrag mehr vom öffentlichen fernsehen bekommen hat. seitdem zeigt er diesen film in verschieden programmkinos in ganz deutschland.
    es hat also jemand interesse daran solche informationen zu unterbinden.

  16. Frank H. sagt:

    Dazu passt der heutige Beitrag von Freeman von ASR sehr gut. Die Hure Babylon täuscht und lügt weiter die Menschen an. Man beachte auch das heute vor 73 Jahren der Zweite Weltkrieg begann! Und da wagt es dieser Kriegsbengel Obama am „Vorabend“ von Frieden zu quatschen. Ekelhaftes Geseiere. Die US Bevölkerung wird ganz schön verarscht.
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/08/das-zweite-vorgetauschte-kriegsende-im.html

  17. pickupfan sagt:

    @ ecco1347 10
    Für die A-Bombe braucht man nicht sehr viel an spaltbarem Uran, paar Kilo höchstens, wogegen im Kosovo das Zeug tonnenweise verballert wurde.

  18. Kevin sagt:

    Und wenn man bedenkt dass man von solch einem Dreck noch regiert wird,ja dann kann einem schon übel werden.
    Ich glaube nicht dass die mit uns besser umgehen eben nur in getarnter form.
    Ab in die Hölle mit denen.

  19. Frank H. sagt:

    Sieht so aus als sind die Betonköpfe weiter am werkeln. Wissenschaftler sieht weiter paradoxe Signale für einen Irankrieg.
    http://de.rian.ru/security_and_military/20100901/257200757.html

  20. DreiZt sagt:

    @roush

    Das ist nicht mal weit weg. Es passiert nicht nur vor aller Augen sondern auch in Deutschland.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,111576,00.html

    http://www.friedenspolitik.com/5-du-uranmunition-in-deutschland.php

    Interessant ist auch die Krebsrate unter Kindern in der Nߤhe von Atomkraftwerken oder Zwischen-/Endlagern.

  21. DreiZt sagt:

    @das_ding #1

    Warum das ZDF solche Dokus nicht bringt, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht in Kriegszeiten nicht angebracht?!

    Bei Phoenix hab ich aber letztens auch interessante Dokus über die AKW’s in Deutschland und Europa im Bezug auf Strahlung und Lobbyismus gesehen. War gar nicht mal schlecht, das auch mal zu sehen. Auch eine Doku über Broken Arrows und die verstrahlung der Bergungsmaßnahmen und die Sicherheitsmaßnahmen. Auch interessant – Vor allem, weil die jüngeren Unfälle noch unter Geheimhaltung stehen.

  22. DreiZt sagt:

    @John Galt

    Bei den Panzern kann ich sagen: Wir nutzen keine Uranmunition. Aber in Afghanistan haben wir auch keine Panzer 😉

  23. DreiZt sagt:

    Also Kampfpanzer, meint ich.

  24. Nur eine Nummer sagt:

    Zu der Toxizität von Uran sei gesagt:
    Uran ist ein radioaktives Schwermetall. Egal wie es in den Organismus kommt, es schädigt eigentlich überall durch Vergiftung (Schwermetall) und durch Strahlung (alpha-Strahler, dh. kurze Wege mit viel Zerstörungspotential des Gewebes und Radikalbildung). Wie erfolgt die Kontamination?

    1. Beim Aufschlag von Uranmunition wird diese durch die hohe Geschossenergie Pulverisiert und teilweise oxidiert, und zwar so fein, dass der Staub eigentlich überall eindringen kann. Ferner wird diese Munition lokal konzentriert in großer Menge eingesetzt, d.h. die Lokale Kontamination durch Staub ist sehr hoch. Dieser Staub wird im Wesentlichen über die Lunge in den Organismus aufgenommen. Dieser Staub verbleibt zum Teil sehr lange in der Lunge und schädigt durch Strahlung das Lungengewebe unmittelbar (Tumore und Krebs), durch Radikalbildung können die Zerstörungen der Körpereigenen Moleküle aber überall geschehen.

    2. Die Aufnahme von Uran(-verbindungen und Salze) durch das Trinkwasser und Nahrung: Diese Stäube gelangen (nicht nur im Irak) mit der Zeit in Grund- und Trinkwasser, letzlich auch in die Nahrung. Diese Aufnahme dürfte ähnlich sein wie die Vergiftung durch Schwermetalle wie Blei. Dabei spielt die Löslichkeit von Uranverbindungen in Wasser eine Rolle. Allgemein lässt sich sagen: je besser im Wasser löslich, desto giftiger für unseren Organismus. Allerdings kommt erschwerend dazu, dass Uran auch noch strahlt! Mit dem Wasser wird also so ziemlich der gesamte Organismus erreicht – und geschädigt. Besonders werden Nieren und Leber durch erhöhte Ablagerung betroffen.

    Als weitere Information hier zwei Links, relativ gut verständlich:
    http://uwa.physik.uni-oldenburg.de/1583.html http://www.friedenskooperative.de/themen/gifte-07.htm#marke07

  25. Advokat sagt:

    Das zynische ist dann ja auch noch, dass wir Steuerzahler die Munition ja letztenendes bezahlen. Wir bezahlen auch die Medien die es uns verschweigen und die Politik die es uns verheimlicht..
    Und dann verbreiten wir das noch am andern Ende der Welt wo uns niemand eingeladen hat. Und am Ende hassen sie uns zurecht..

    Danke @Nur eine Nummer, für die medizinischen Fakten!

  26. marco sagt:

    @Frank H. 16
    Heute vor 73 Jahren begann der 2.Weltkrieg?
    Scheiss Schulbildung!

    Warum das ZDF das nicht ausstrahlt?
    Passt natürl. nicht zum Gutmenschentum. Immerhin „helfen“ wir den Leuten dort.

    Und bekannt ist das auch nur weil der Herr Professor( Name entfallen) aus obigen Film, die Courage hatte Munitionsreste nach Deutschland zu schmuggeln und sie analysieren zu lassen. Sonst wüsste heut noch keiner was davon.

  27. DreiZt sagt:

    @ Marco

    2010 – 1939 = 71

    Schlauberger 😉

  28. DreiZt sagt:

    Oh, ich seh gerade – vergiss meinen Kommentar 😀

  29. History sagt:

    Den Film von Frieder Wagner hatte ich am Silvesterabend 2009 angeschaut. Auf der letzten Hunderunde an diesem Abend bin ich bei jedem Böller der gezündet wurde zusammengezuckt. Den Film sollte sich wirklich jeder anschauen.
    Hier noch der Link zu dem Interview von Frieder Wagner welches ß?impfgegnerß? (kom. 15) erwähnt:
    http://www.nuoviso.tv/vortraege/was-koennen-wir-tun.html

    Und ein kleines OT zu Ahmadinedschad:
    Auf der Focus-Seite läuft gerade ein User-Ranking zu internationalen Politikern

    ____________________________________________
    User-Ranking
    Internationale Politiker im Voting

    Wer verhandelt am geschicktesten? Wer hält die besten Reden und setzt sich erfolgreich für sein Land ein? Wer überzeugt mit seinem Auftreten auf dem internationalem Parkett? Bewerten Sie die Leistung internationaler Spitzenpolitiker und der Staats- und Regierungschefs!
    Das internationale Politiker-Ranking zeigt, wie FOCUS-Online-User Auftreten, Führungsstärke, Verhandlungsgeschick und Rhetorik und Glaubwürdigkeit der wichtigsten Politiker im Ausland einschätzen. Vergleichen Sie die Werte des US-Präsidenten mit anderen Staats- und Regierungschefs. Benoten Sie das Spitzenpersonal der EU und der UN. Per Klick auf einen Kandidaten landen Sie im Bewertungstool.

    http://www.focus.de/politik/ausland/user-ranking-internationale-politiker-im-voting_aid_520906.html?surveyItem=2198
    ____________________________________________

    Wisst ihr wer auf Platz 1 ist:
    Mahmud Ahmadinedschad,
    gefolgt von Fidel Castro, Hugo Chávez, Wladimir Putin und Evo Morales.

    Ich stell mir nur grad die ß?Cui-Bono-Frageß?. Wollen die jetzt herausfinden in wie weit die Gehirnwäsche des Mainstream bei der Bevölkerung fruchtet?

    Beste Grüße

  30. Irmonen sagt:

    die Elitisten kaufen nsich bereist reihenweise in Südamerika ein. Soviel ich mitbekommen habe rechenen sie mit einer größeren Verstrahlung der nördlichen Hemisphäre.
    Isarel hat gedroht, falls der Iran angreift wird auf Deutschland eine Atombobme geschmissen, alswo muss Merkeline das Existenzrecht Israels,unter allen Bedingungen, von Deutschland geschützt und verteidigt, anerkennen. Wir werden am Irankrieg teilnehmen direkt oder indirekt und es wird uns sehr teuer zu stehen kommen.

  31. […] Irak-Einsatz für beendet (derstandard.at) Jetzt droht Iran mit Angriff auf Israel (kopp-verlag.de) Unmengen Uran an der Grenze vom Iran (infokriegernews.de) Strahlenwaffen werden zur Normalität (infokrieg.tv) Hochwasser in Pakistan: […]

  32. roush sagt:

    @14 John GALT

    Vor nicht allzulanger Zeit wurde ich wegen meiner antiamerikanischen Haltung sprichwörtlich geteert und gefedert. Manche hätten mich gerne in einem Salzsäurebad gesehen.

    Gut, wenn Dir das gedanklich erspart bleibt.

    Ich bleibe bei meiner Auffassung, da kann kommen was will. Jedenfalls wird aus der 300jährigen amerikanischen Herrschaft nichts, weil sie längst bewiesen haben, dass sie als „einzige verbliebene Weltmacht“ viel zu arrogant sind um auch nur einen Funken Glaubwürdigkeit zu besitzen. Die US-Politik spricht Bände der Ungerechtigkeit und Aggression. Sowas braucht die Welt nicht.

    Das blöde ist, dass sie die ganze westliche Welt und andere „Verbündete“ systematisch in ihrem Abwärtsstrudel mit sich reißen.

    Eine Rettung vor diesem Szenario gibt es nur dann, wenn man sich von Amerika und England löst und deren Geheimzirkel auflöst.
    Weil das aber nicht in absehbarer Zeit geschehen wird, sind wir alle auf Gedeih und Verderb, dem Unmut dieser Leute ausgeliefert.

    Das ist vielleicht erschreckend, aber wahr.
    Ich bin gespannt darauf, wie die Gesellschaft in Zukunft damit umgehen wird. Wer wird dann wohl geteert und gefedert?

    LG roush

  33. Frank H. sagt:

    Hier passt wunderbar der Artikel von Herbert Masslau hin, der eine Zusammenfassung über DU Munition gemacht hat und über die schweren Gesundheitsschäden an den US Soldaten berichtet. Keine Entschädigung und der Oberstabsarzt wurde aus dem Amt entfernt.
    http://www.herbertmasslau.de/pageID_2856164.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM