CO2 Emissionzertifikatehandel. Lizenz zum Gelddrucken

Der Handel mit den globalen Emissionszertifikaten aus der CO2 Strafsteuer entwickelt sich zum lukrativen Geschäft für Gauner und Betrüger. Leidtragende sind wir die Kunden, die diese den Stromerzeugern auferlegten Mehrkosten an uns weiterreichen. Und als ob dies noch nicht genug sei bezahlt die Bundesregierung diesen Ablasshandel mit.

By Jean Paul, 06.09.2010

Das heisst den Konzernen ist es gelungen über Lobbyarbeit unter dem Deckmantel der wirtschaftlichen Benachteiligung diese Zertifikate umsonst zu ergaunern. Wir als Endverbraucher zahlen also zweimal für den gigantischen Betrug rund um eine Klimaerwärmung die gar nicht stattfinden kann. Gleichzeitig werden diese Zertifikate an einer Art Börse weltweit gehandelt, so wie Aktien. Also ein gigantisches Milliarden Euro Geschäft für superreiche Eliten und Banker.

Dabei ist der CO2 Anteil der Luft ist einfach zu gering um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen, gerade einmal 0,0035% in der Luft sind CO2.Hinzu kommt das gerade in der Bundesrepublik der Waldanteil Jahr für Jahr zu nimmt. Das heisst wir verbrauchen CO2! Somit müssten wir eigentlich an den Zertifikaten verdienen bzw. weniger bezahlen oder gar nicht erst in Anspruch nehmen. Hinzu kommen ßkoenergie und Kernkraft die ebenfalls kein CO2 ausstoßen. Auch die Industrieschlote sind in der BRD CO2 arm, sowie unsere privaten Heizungsanlagen werden immer CO2 ärmer dank besserer Technik.

Das Argument des Artensterbens durch Klimaerwärmung ist also ein gigantischer Schwindel. Andere Faktoren sind dagegen Schuld am Niedergang der natürlichen Lebensräume. Wie Raubbau an den Urwäldern, verseuchte Böden durch giftige Chemikalien aus den Fabriken in den Entwicklungsstaaten wie China oder Indien. Monokulturen wie Rosenanbau in afrikanischen Entwicklungsländern die eine Unmenge an Wasser vergeuden, das gerade in Afrika klimatisch eher rar ist. Anbau von Biokraftstoffpflanzen weil angeblich das ßl knapp sei, während Länder wie der Iran und Russland weiter sehr große Mengen ßl anbieten. Ausserdem verbrauchen die USA geradezu verschwenderisch ßl (etwa 33% der täglich weltweit geförderten Menge ßl alleine), ihre und unsere globalen Kriege verbrauchen Unmengen an Energie und Ressourcen. Doch das interessiert die neue ß?Kohlenstoffmafiaß? nicht, es sind oft die gleichen Konzerne die auch mit ßl und Rüstungsgütern handeln. Sie sehen alles bleibt in einer Hand.

Dagegen werden Hilfen für die ärmsten der Armen immer weiter heruntergefahren, es werden Unsummen an Rettungsschirmen für gierige Banker durch die gekauften Regierungen ausgeschüttet, während das Geld für nachhaltige natürliche Landwirtschaft fehlt, die wiederum CO2 einsparen würde. ßbrigens auch der Transport der billig in Afrika produzierten Rosen für Europa frisst eine Menge Kerosin, denn diese Blumen kommen mit dem Flieger nach Europa, Tag für Tag. Und unsere eigenen Gärtnereien? Sie haben das Nachsehen, denn unsere Blumen sind etwas teurer, dank Energiezertifikate, die der Gärtner auf seiner Stromrechnung hat und an den Kunden weiter geben muss. Sie sehen auch in den Supermärkten holt uns diese CO2 Betrugssteuer ein. Die Preise steigen. Denn Strom ist dank dieser Zertifikate überteuert. Und einsparen ist schwieriger als man denkt. Ohne Strom keine Computer, und diese werden überall eingesetzt. Und wieder verdient nur die Kohlenstoffemissionshandelsmafia.

Ich hoffe ich konnte sie ein wenig für dieses Betrugsszenario interessieren und stellen sie Fragen, sagen sie Nein zu diesem Betrug an ihnen, nehmen sie diesen Schwindel nicht einfach hin.

Eine Hintergrundbericht zum Thema finden sie auch im Handelsblatt unter
http://www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate-nachrichten/emissionszertifikate-das-milliardengeschaeft-mit-dem-abgashandel;2645039


10 Responses to CO2 Emissionzertifikatehandel. Lizenz zum Gelddrucken

  1. Prometheus sagt:

    Na endlich mal was zum Emissionshandel.
    Man hört sehr wenig, wobei doch momentan
    das große Geschäft erst so richtig anläuft.
    Im US Kongress auch immer noch nicht vom Tisch.
    Grade nochmal meine Frage, ob jemand Hintergrundinfos zur Intercontinental Exchange hat?

    The Story of Cap and Trade
    http://www.youtube.com/watch?v=pA6FSy6EKrM

  2. Sundance sagt:

    Moin Cheffe,

    Dazu kommt noch, das diese Zertifikate immer teuer werden. Entwicklungsländer die heute noch, ihre, diese Rechte für wenig Geld verhökern, können sie sich Morgen nicht mehr leisten zu kaufen. Eine Industrialisierung / Aufstieg dieser Länder ist damit unmöglich geworden.
    Das ist Weiterführung der „Entwicklungshilfe“ im gewohntem Stil.

    Wenn man mit Emmissionsrechten handeln will, muss man auch die andere Komponente, den Sauerstoff berücksichtigen.

    Heißt: Baumtragende Nationen müssen von der Emmisionsteuer anteilmäßig bezahlt werden, für die Menge CO2 die Ihre Bäume in Sauerstoff umwandeln.

    Auf diese Art werden die Abholzungen weltweit zurück gehen, weil die Länder an einem Baum auf lange Sicht, mehr Geld durch die CO2 Vergütung bekommen, als jetzt für das Holz !

  3. XOX sagt:

    [Dazu kommt noch, das diese Zertifikate immer teuer werden.]

    Da das exponentielle Wachstum diese erfordert.

  4. XOX sagt:

    IPCC-Klimakonsens vor dem Ende
    F. William Engdahl

    Der für Fragen der so genannten Erderwärmung zuständige Weltklimarat der Vereinten Nationen, der International Panel on Climate Change (IPCC), muss bei dem Versuch, die Mär von der menschengemachten Klimakatastrophe an den Mann zu bringen, erneut einen schweren Rückschlag hinnehmen.

    http://www.kopp-online.com/hintergruende/deutschland/f-william-engdahl/ipcc-klimakonsens-vor-dem-ende.html;jsessionid=CC6137D350F62A11220A0972767DD178

  5. Frank H. sagt:

    An Hand der wenigen Kommentare zeigt sich wie wenig die Bürger über diesen Betrug sich Gedanken machen und auch wie geschickt die Profiteure ihre miesen Absichten in der Politiklandschaft aller Parteien verbergen können. Lieber quatscht man über Atomstrom dessen Abfälle ein ungelöstes Problem darstellen. Oder Solarenergie die nördlich der Alpen mangels genügender Strahlungsintensität bezogen auf das Tagesvolumen klimatisch unsinng ist.
    Schon erstaunlich die wie falsche grüne ßkoindustrie Erfolge bei den Schlafschafen hat. ßbrigens durch diese ßkomanie werden auf 1 neuen Arbeitsplatz 2 alte Arbeitsplätze verdrängt. Welch ein effizienter Gewinn.

  6. Prometheus sagt:

    Können ja gerne am Thema dranbleiben…
    Hab mich auch schon gewundert, warum man kein feedback auf links und/oder comments bekommt.
    Denke mal, dass ist ein wichtiger Punkt auf
    „deren“ Agenda und mit der „Aufdeckung“ des CO2 Schwindels keinesfalls vom Tisch.

    Die ICE setzt damit schon 170 Mrd. im Jahr um, und das auf freiwilliger Basis. Wobei freiwillige Basis wohl bedeutet, dass sich die üblichen Verdächtigen schonmal in Position bringen für den Tag an dem verbindliche Regelungen eingeführt werden.

  7. Prometheus sagt:

    Es wird kräftig weiter erweitert und zentralisiert.

    NYSE Euronext in Joint Venture on Carbon Trading
    http://abcnews.go.com/Business/wireStory?id=11576463

  8. Sundance sagt:

    @xox
    Der link zu kopp sagt ja schon fast alles. Danke !

    Da platzt der Klimagipfel ( nicht zuletzt auch wegen IPCC und Klimagate) aber es wird ignoriert und einfach weitergemacht.

    Nach dem Motte: siehste ist gescheitert, aber last uns Umwelt-Liebhaber man weitermachen, wir können das auch ohne die Anderen.

    Wie in anderen Dingen auch: Da wird was beschlossen, ach, nicht rechtskonform, na egal, wenn ihr die Lücke findet, sagt bescheid(klagt) dann reichen wir ein Gesetz nach– kein Problem !

  9. […] CO2 Emissionzertifikatehandel. Lizenz zum Gelddrucken – Der Handel mit den globalen Emissionszertifikaten aus der CO2 Strafsteuer entwickelt sich zum lukrativen Geschäft für Gauner und Betrüger. Leidtragende sind wir die Kunden, die diese den Stromerzeugern auferlegten Mehrkosten an uns weiterreichen. Und als ob dies noch nicht genug sei bezahlt die Bundesregierung diesen Ablasshandel mit. (infokriegernews.de) […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM