Gedanken zu Sarrazin

Schon von Beginn an, wurde ich von vielen Leuten gefragt, wie ich die Sache mit Sarrazin sehe. Bisher habe ich bewusst keinen Post zu diesem Thema gemacht, weil ich glaube, dass es ein Potential maximaler Sprengkraft in sich trägt. Ich wollte und will die Lage versuchen zu verstehen und beobachte die Debatte Tag für Tag. Ein kleines Resumé möchte ich jedoch nicht vorenthalten.

Vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich Debatten über eine Veröffentlichung von Büchern eigentlich nicht unterstütze. Entweder es gibt eine Meinungsfreiheit, oder es gibt diese nicht und dann werfen wir unsere Demokratischen Grundsätze über Bord.

Es gibt zu Hauf Bücher und Schriften, denen ich schon im Ansatz widersprechen möchte, aber genau hier liegt eigentlich die Kraft. Durch Schriften die ich für falsch halte, entsteht in mir ein Forschungsauftrag und der Wunsch das Gegenteil zu belegen. Für jeden gewissenhaften Autor oder Journalisten ist das eine Triebfeder zu Höchstleistungen und es bereichert nach meiner Meinung die Vielfalt. Wichtig ist nur, dass die Grundsätze eingehalten werden und eben nicht die Grundgesetze gebrochen werden. Eine Auseinandersetzung sollte jedoch, so diese denn sachlich ist, mit allen Themen erlaubt sein. Doch nun zurück zu Herrn Sarrazin:

Ich war erstaunt, wie offensichtlich hier die Menschen manipuliert werden sollen. Herr Sarrazin wurde im Titel demonisiert und direkt darunter war auf allen Seite eine Umfrage oder die Aussage, dass eigentlich „alle Deutschen“ so denken wie Herr Sarrazin.

Es wurde schon eine „Partei angekündigt“ die sich das deutsche Volk wünscht und hinter der das Volk stehen würde. Herr Sarrazin droht der Ausschluss aus der SPD aber die Folgen wären schlimm für die SPD,…..etc .

Es sieht aus, als würde dort durch die Straßenraupe Thilo Sarrazin eine Startrampe für ein wesentlich heftigeres Geschütz freigeschoben. Aktuell wird vielerorts weltweit, der Konflikt Muslimen/Islam gegen den Rest der Welt geschürt. Für mich ist der klare Zwecck noch nicht erkennbar, allerdings sehe und fühle ich, dass es ein gewaltiges Gefahrenpotential hat.

Ich werde mir das weiter ansehen und versuchen die wahre Strömung zu verstehen.

Carpe diem


75 Responses to Gedanken zu Sarrazin

  1. Frank H. sagt:

    Dann will ich mich auch einmal einmischen. Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen wie Cheffe und habe mich mal in der Szene umgesehen und umgehört über jenen Herrn Sarrazin und seine Helfershelfer. Ich komme zu folgender Analyse. Herr Sarrazin hat SCHEINBAR zum Wohle der Demokratie gehandelt aber in Wahrheit ist er ein Brandstifter im feinen Zwirn. Meine Bitte. Hände weg von Herrn Sarrazins. Was man in Frankreich mit Roma betreibt will man in Deutschland mit Muslimen machen. Früher Juden heute Moslems. Das es in jeder Volksgruppe Sturköpfe gibt ist normal. Ich stehe als Autor und Querdenker Herrn Ulfkotte zum Beispiel ebenfalls absolut konträr gegenüber. Ich hatte mir am Sonntag das Radiointerview im MDR angetan. Grausamste Polemik kann ich nur sagen. Das es zu Wanderbewegungen armer Menschen global kommt liegt einfach an uns, denn wir betreiben seit Jahrhunderten Raubbau in fremden Revieren weltweit. Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht. Diese Kampagne stammt aus den Reihen der Bilderbergern, die Feudalherren der übelsten Sorte sind. Hier versteckt sich das Problem. Und die Springerpresse ist ein Teil des Problems, die nur an Auflage und Quote interessiert ist. Es gilt der Satz: Die LINKEN sind die Steigbügelhalter der RECHTEN und umgekehrt. Ich bitte alle Truther stellt Fragen und nehmt nichts sofort hin blos weil man eine abgehalfterte Lösung anbietet. Wo Banker ist ist Verbrecher drin. Und keine Sorge der BuBa Vorstand weis um die Pläne genauso wie die deutsche Regierung. Das Buch ist nicht von ihm!
    Nachdenkliche Grüße an alle Wahrheitssucher und der Sturm wird leider im Moment zum Orkan.
    An jene Leser die es etwas christlicher oder islamischer mögen: Luzis Trust (Illuminazis) nutzt die süßesten Worte um den ahnungslosen Menschen zu verführen. Lasst das alte System der Sarazenen zerfallen, habt Mut für einen Neuanfang.

  2. PlanB sagt:

    Guten Morgen Cheffe und Frank H.,

    da sind wir schon drei, die das erkannt haben.
    Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr 🙂

    Herzliche Grüße, PlanB
    PS: Wer gerne sein Wissen erweitern möchte,
    um die Spreu vom Weizen zu trennen:
    http://shop.infokrieg.tv/de/Das-Kapitalismus-Komplott?x1a28a=242672b2654a90dfb184af44d5f31f42

  3. ecco1347 sagt:

    vier…wir sind vier.
    und frau merkel hat sich mit ihrem karrikaturheini nicht umsonnst auf der tittelseite abdrucken lassen denn der zorn der moslems muss ja auch noch gefördert werden um einen handfesten konflikt heraufzubeschwören.die treiben es auf die spitze genau wie die moshee auf ground zero und de darauf folgenden koran verbrennungen.haubtsache in den medien wird über darüber berichtet ob eine ente oder nicht die leute nehmens auf.

  4. Dominos sagt:

    fünf….
    Sarrazin ist nur eine Lunte, die willig ihren Dienst verrichtet hat!
    Es ist schon länger klar gewesen, daß er benutzt und dann weggeworfen wird, wenn er seinen Auftrag erledigt hat. Nun, der Job ist getan und jetzt geht er.
    Jetzt sollten wir unser Augenmerk darauf richten, welchen Arbeitgeber er in Zukunft haben wird….

  5. Schwarzblut sagt:

    sechs…

  6. Sülzbert sagt:

    ist zwar vom 7sept. aber passt…

    die frage die sich förmlich aufdrängt: wieso schweigen die medien nicht einfach sarrazin tot ß

    es gab schon immer stimmen eines sarrazins und es gab immer schon exakt die gleichen vorwürfe und die wurden allesamt grundsätzlich in die rechte ecke gestellt, oder eben totgeschwiegen wie im falle kirstin heisig.

    ß?sarrazin bedient nur ein künstlich gezüchtetes volksbedürfniss und somit ist auch klar weswegen er so viele aus dem volk hinter sich hat, schliesslich ist das ja der leidtragende.ß?

    sarrazin der menschenfreund ß aber hallo wacht auf und hört euch mal andere aussagen (zb. wie er über harz4 empfämger denkt)von ihm an, aber vergesst nie aus welchen reihen dieser man kommt !! oder glaubt hier jemand die mähr das aus saulus mal wieder paulus wurde ß

    ein herrhausen ist das auf jeden fall mal nicht und er wird keine gefahr laufen von einer phantom raf der dritten generation entsorgt zu werden.

    was sarrazin so gefährlich macht ist das er natürlich zum grossen teil recht hat mit seinen aussagen, genauso wie auch kirstin heisig mit ihrer beurteilung recht hatte !

  7. Nur eine Nummer sagt:

    sieben…
    @ all
    sehe ich ähnlich, besonders die künftigen Arbeitgeber Sarrazins sollten interessant sein. Ich will mal ein bischen nach vorne spulen: Was ist, wenn diese Wahnsinnigen nicht nur den Irankrieg wollen, sondern den totalen Krieg und Bürgerkrieg der westlichen Welt gegen alles was Islam heißt? Also nicht mehr Ost-West sondern „christentum-Islam“ ? Da hätten wir dann unseren sicheren Weltkrieg mit totaler Zerstörung Europas und des nahen und mittleren Ostens sichergestellt. Dann könnten, wenn alle die Nase voll haben, die Leute vom Roten Oktober Ordnung schaffen und für Ruhe sorgen und schwupps – die NWO installieren. Denn die Illus kontrollieren ja idR. beide (alle) Seiten.
    Und zurück zu Sarrazin: ßhnlich wie bei Köhler unterstelle ich diesem Mann: So blöd kann man eigentlich gar nicht sein, es sei denn man wird erpresst oder spielt ein Propagandaspiel mit. Letzteres halte ich für wahrscheinlich, bei U. Ulfkotte sehe ich diese Parallele allerdings nicht, zumindest solange ich sein Buch nicht gelesen habe, denn er belegt seine Aussagen im allgemeinen…

  8. Frank H. sagt:

    @7. Je mehr sich die Bürger gegenseitig in Schach halten um so leichter lässt es sich regieren! Also veranstaltet man über die Medien Chaostheorien. Bleibt nur eines, sich wieder zurücklehnen und zu Beobachten aufbringen. Unruhige Zeiten kommen in jedem Fall. Und die einzelnen Raubtiergruppen sind sich nicht mehr grün.

  9. DerOlli sagt:

    Hmm, schwierig. Ich denke es gibt eine Problematik im Bereich unwilliger Migranten. Ja, zerreisst mich… aber: Mir persönlich ist es schon passiert dass ich mit meiner Frau abends angepöbelt wurde und als „Scheiss Deutscher“ im eigenen Land beschimpft wurde. Ich denke, das eigentliche Problem ist nicht „der Migrant“, der nach Deutschland gekommen ist, sondern Kinder in mittlerweile zweiter Generation danach, die sich abkapseln. Wenn ich ins Ausland gehe, egal wohin, um dort Vorteile zu geniessen wie Arbeit, Soziale Absicherung etc, dann ist es MEINE Aufgabe mich zumindest im öffentlichen Leben an das Kand anzupassen. An was ich glaube und was ich zu Hause mache ist meine Sache. Eine Lösung habe ich auch nicht, aber Sarrazin von vorne herin zu verteufeln halte ich genauso falsch wie in das braune Gegenteil zu schwenken. Eine Diskussion ist gut, richtig und wichtig solange sie sachlich geführt wird. Fakt ist, es gibt Menschen in Deutschland die eben unwillig sind, sich wenigstens an dem öffentlichen Leben in unserer kultur zu beteiligen.
    Meine 50 Cent

  10. norbert61er sagt:

    Krieg der religionen? fast wie in der Bibel Zitat Nation wird sich gegen Nation erheben, Ihr werdet von kriegsberichten von einem ort nach dem anderen hören. und dann wird das Ende kommen.

  11. tantenetti sagt:

    ja, ich stimme dem zu. Gestern hatte ich mich mit Freunden über den Sarazin unterhalten und zu meiner großen Verblüffung musste ich feststellen, dass es wohl eine irre Zahl an Menschen gibt, die regelrecht darauf hoffen, dass es eine neue Partei gibt. Unzufrieden, blind und hungrig – wenn die Geschicke der Parteien weiter so laufen kommt bald wieder Herr Armhoch und das ist, glaube ich, das Ziel. Wieder ein Weltkrieg, damals waren es die Juden die verfolgt waren und heute die Moslime – irgendwer muss es ja sein!
    Die NWO läßt grüßen, schaut euch die ganzen Aktionen doch an, deren Wünsche laufen ziemlich gut nach Plan. Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse bekommen die vergangenen Geschehnisse ein anderes Bild – nämlich einen Zusammenhang. Wir sind wohl nicht weit entfernt vom großen Knall!

  12. PlanB sagt:

    Ursache und Wirkung.

    Olli – schau Dir an, was Ursache
    und was Wirkung ist.

    Unsere „Eliten“
    spielen auf der Tastatur
    des „Problem-Reaktion-Lösung“ Schemas.
    Sie kennen die von ihnen gewünschte

    Lösung.

    Sie haben die menschliche Psyche eingehend studiert und wissen daher, wie Menschen auf die
    unterschiedlichsten Probleme

    reagieren.

    Was ist also deren Stellschraube?
    Sie schaffen das passende:

    …… – Richtig!

    Die „Eliten“ nutzen dieses Prinzip nicht,
    weil sie uns nett unterhalten wollen mit Themen
    wie z.B. 9/11 oder mit der von Dir kritisierten Migrationspolitik in äußerst bizarre „Sozialsysteme“.
    Wir sollen immer drastischeren Einschnitten in unsere bürgerliche Freiheit und Kriegen zustimmen
    oder uns in Ausländerhass verbeißen
    ( Teile und Herrsche ) usw.
    Olli – das ist was die Mehrheit z.Z. noch tut
    oder getan hat, ohne es bisher zu korrigieren.

    Sie nutzen dieses Prinzip immer, weil sie immer unsere Zustimmung brauchen.

    Denn nur unsrere von den Eliten vorhersehbare
    Reaktion auf das von ihnen geschaffene
    Problem befördert Ihre Lösung.
    Schau Dir die Geschichte an.
    Sie hatten immer die mehrheitliche Zustimmung
    / Duldung zu ihrem Tun.

    Und wo liegt unsere Möglichkeit, uns gegen diese
    Art der Manipulation zu wehren?

    Wir brauchen nur das Prinzip zu verstehen.

    Ehrlich?
    Ehrlich!

    Je mehr Menschen dieses Prinzip
    von Problem-Reaktion-Lösung durchschauen,
    desto schlechter werden die Karten der Eliten.

    Denn das sind ein paar tausend Leute gegen
    7 Milliarden Menschen, die in Freiheit und Frieden
    leben wollen.

    Mal sehen Olli – ob wir das hinbekommen.
    Ich sehe gerade – wir sind schon acht 🙂
    Vielleicht kommst Du ja noch dazu.

    Herzliche Grüße, PlanB
    PS: Wer gerne sein Wissen erweitern möchte,
    um die Spreu vom Weizen zu trennen:
    http://shop.infokrieg.tv/de/Das-Kapitalismus-Komplott?x1a28a=242672b2654a90dfb184af44d5f31f42

  13. Conclave sagt:

    @all
    Leute, tut mir leid, aber die Diskussion ist nutzlos. Vor einiger Zeit hatten wir das Thema unter einer anderen Rubrik und es ist wohl vielen Klar, dass der Krieg der Religionen Teil des Plans der FinEl. ist. Ich sehe hierin ein Zeichen, dass die Elite einige Zeilen überspringt ( Warum? Es gibt zu viele Wahrheitssucher und die Zeit wird knapp! Ein G.W.Bush oder D.Cheney oder D.Rumsfeld etc. in der Todeszelle? Niemals!) und sofort zum Angriff bläst. Aber dann kommt ja der Messias, der uns retten wird.

  14. PlanB sagt:

    Olli, ich habe Sülzbert vergessen.
    Wenn Du mitmachst, sind wir schon 10! 🙂

    Herzliche Grüße, PlanB

  15. Nur eine Nummer sagt:

    @ 9
    Klar, man muss differenzieren. Aber die Medien und viele Nachschnacker tun es nicht: wie Cheffe oben sagt: „alle Deutsche“ wird hier ins Gefecht geführt und es wird mächtig Stimmung gemacht. Es macht da auch wenig Sinn, die Eigentlichen „Problemmigranten“ herauszufiltern, denn das Ansinnen der Eliten dahinter ist von Interesse. Wer profitiert von dieser Propaganda, wer ist der eigentliche Nutzniesser?
    Dazu ist es wichtig zu wissen, dass die Illuminaten daran glauben, dass aus einem Chaos heraus neue Strukturen geschaffen werden (können). Um alte Strukturen zu zerstören, muss also ein adequates Chaos angerichtet werden, damit die Zerstörung fundamental, bis in die Wurzel geschieht. Dann erst kann ein völlig neues System etabliert werden. Ich denke, wir befinden uns gerade in der Phase, wo Europa im Schmelztiegel mit allen seinen Kulturen und Identitäten erhitzt wird. Die Schmelze der Nationen erfordert mehr, vermutlich Krieg oder Bürgerkrieg, totale Verelendung und Armut. Dann kann man aus dem Rest die NWO-Strukturen aufbauen.
    Der geopolitische Schmelzprozess begann mit dem Fall der Mauer 1989 und ist im vollen Gange. Der Meltdown des Währungssystems ist auch seit spätestens 2007 im Gange. Der gesellschaftliche Schmelzprozess ist in Europa und USA zwar vorbereitet, aber noch gar nicht richtig eingeleitet worden. Und das ist hier die Frage: Ist diese Mosche am Ground Zero-, Koran-Verbrennungs- und Sarrazingeschichte vielleicht der Startschuss?

  16. DerOlli sagt:

    @Conclave: Eine Diskussion ist nur dann nutzlos, wenn es bei „Geschwätz“ bleibt. Tu ich persönlich was, rede ich nicht nur? Ja, aber das werde ich vorstellen wenn es soweit ist. @PlanB: Es ist mir völlig klar dass das was Du ansprichst der Hintergund ist oder sein kann. Allerdings wehre ich mich dagegen, wenn man von toller Multikultigesellschaft spricht und behauptet dass es KEINE Probleme gibt. Wenn ich durch bestimme Viertel unserer nahegelegenen Grossstadt gehe verstehe ich kein Wort von dem was da gesprochen wird. Auch und insbesondere bei Jugendlichen, deren Eltern schon hier aufgewachsen sind. Gefallen muss mir das nicht. Dass genau diese Jugendlichen keinen vernünftigen Satz herausbringen können, in ihrer im Pass stehenden „Muttersprache“ Deutsch muss mir auch nicht gefallen. Dass es aber so ist habe ich selbst gesehen. Nein, etwas radikales ist keine Lösung, und auch dieses Problem auf Religionszugehörigkeit zu reduzieren ist ebenso falsch. Ja, dieses Thema wird von ALLEN Seiten missbraucht. Dahingehend 100% Zustimmung, PlanB 🙂

  17. MEDIC-on-DUTY sagt:

    Jetzt mal langsam. Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Themen.

    Thema 1: Die „Islam-ist-b߶se“-Kampange

    Wer ein wenig die Augen aufhߤlt muss sich also fragen, wohin soll die Reise mit Sarrazin gehen und warum wurde er so bereitwillig von der Springer-Presse ins Provokateur-Bild ger߼ckt inkl. der Anstachelung und Findung eines neuen S߼ndenbockes (dem Islam) f߼r die Bev߶lkerung?
    Wir wissen, dass Umwߤlzungsprozesse unserer lieben Bilderberger von langer Hand geplant sind und ߼ber Jahre ganz langsam von statten gehen.
    Auch ich denke, dass die aktuelle mediale Inszenierung zur Bildung einer negativen Haltung gegenß¼ber den Moslems und dem Iran gilt. Da 9/11 inzwischen kurz vor dem Wahrheitsgau steht, werden sie fß¼r den nߤchsten „Event“ wesentlich vorsichtiger planen und vorgehen. Das Konfliktpotenzial in Europa ist gewaltig. Es wird aber gebraucht um weitreichende Akzeptanz fß¼r die nߤchste Stufe der EU-Diktatur zu schaffen. Die V߶lkerwanderungen in der EU sind Teil dieses Planes. Zerst߶rung sozial und historische gewachsener Strukturen, Entwurzelung und Verrohung der Menschen, Schß¼ren von ß?ngsten um Arbeitsplߤtze und sozialen Abstieg, Eingriff ins Private, Zerrß¼ttung von Familien. Fß¼r all diese „Verߤnderungen“ soll jetzt ein Schuldiger prߤsentiert werden. Der Islam.

    Thema 2: (Jugend-)Kriminalitߤt unter t߼rkisch, arabischen Immigrantengruppen.

    Ulfkotte grundsߤtzlich zu verteufeln halte ich fß¼r falsch. Ich habe sein Buch was „Was lange gߤrt wird endlich Wut“ gelesen. Auch wenn ich mit seiner Wortwahl nicht immer ß¼bereinstimme, so hat er doch ganz klar und mit ß¼ber 400 Quellenverweisen belegt, was Sarrazin versuchte ß¼ber die Bildungsseite aufzurollen. Wir haben ein riesen Problem mit der Bildung einer Paralellgesellschaft, die in hohem Maß?e kriminelles Potenzial mitbringt und die westliche Lebensweise mehr oder weniger verachtet. Man nimmt sich was man kriegen kann. Radikale Islamisten glauben, die Unglߤubigen mß¼ssten einen Tribut, eine Art Abgabe an den Islam leisten. Somit fehlt teils das Verstߤndnis fß¼r zu Unrecht bezogene Transferleistungen. Des Weiteren ist die Kriminalitߤtsraten besonders untern den Jugendlichen in zweiter oder dritter Generation besonders hoch. Gerade auch bei Intensivtߤtern. Jedoch werden solche Straftߤter auch aus Grß¼nden der politischen Korrektheit oftmals mit milden Strafen belegt. Deren Ignoranz und Miß?achtung unserer Gesetze und Lebensweisen ist nicht von der Hand zu weisen. Wir machen uns in hohem Maß?e lߤcherlich im Umgang mit solchen Zuwandereregesindel und schß¼ren somit nur das Bild des dummen oder schwachen Deutschen, der sich nicht zur Wehr setzt und es somit nicht anders verdient hat ihn auszunehmen oder auf offener Straß?e ohne Vorwarnung ins Gesicht zu schlagen. Diese Menschen haben in unserem Land rein garnichts verloren und geh߶ren rausgeschmissen. Da gibt es fß¼r mich keine Kompromisse. Wer sich nicht benehmen kann muss gehen. Aber unsere vollkommen verbl߶deten Grß¼nen wollen jetzt auch noch eine Migrantenquote im ߶ffentlichen Dienst. Die Bevorzugung gegenß¼ber ethnisch Deutschen nimmt bereit groteske Zß¼ge an.

    Sarrazin hat in seinem Buch – aus welchen Beweggrß¼nden auch immer – aber zu recht ein Tabuthema aufgegriffen. Natß¼rlich macht der Ton die Musik und natß¼rlich sind Teile seiner Thesen (Beweise) etwas l߶chrig. Aber wenn sein Buch dazu dient, dass wir endlich wieder einen Nationalstolz entwickeln und dafß¼r sorgen, dass uns solche Organisationen wie der Zentralrat der Juden oder irgendwelche Auslߤnderverbߤnde auf der Nase rumtanzen und uns vorschreiben wollen, was wir in unserem Land zu tun und zu lassen haben, dann glaube ich, sind wir auf einem guten Weg.

    Das groß?e ABER: So lange ein Groß?teil der Menschen nicht in der Lage sind Thema 1 und 2 objektiv zu trennen, laufen wir Gefahr einen neuen Rechtspopulismus in unserem Land zu entwickeln.

    Fß¼r mich ist nicht der Islam das gr߶ß?te ß?bel, sondern dessen Auslegung und Miß?brauch zur Bildung krimineller Strukturen. Die weit aus gr߶ß?ere Gefahr ist die EU und ihre nicht gewߤhlten Diktatoren.

  18. Artur sagt:

    Wenn man sich die Angelegenheit an der Oberfläche anschaut, dann habt ihr mit eurer Meinung Recht.
    Das Wasser ist aber tiefer. Deswegen kann ich mich Cheffes Darstellung nicht anschliesen.
    Momentan haben wir in Deutschland eine Situation, daß vieles was gesagt werden muß und uns letztendlich aus dem Tal unserer Geschichte herausführen würde, nicht gesagt werden darf. Da zähle ich auch Herrn Sarrazin dazu. Das was er sagt, ist politisch nicht gewünscht, obwohl im Nachgang dann das Thema aufgegriffen wird.
    Wir haben zu viele Lügner, Schleimspurkriecher, Geschichtsverdreher und -leugner etc. bei den Politikern. So finden wir als Deutsche nicht zu unseren Wurzeln zurück und auch nicht in unsere Stärke, die offenbar gefürchtet war und noch ist.
    Deswegen finde ich es im Ansatz gut, was Sarrazin und Steinbach sagen, weil einfach auch Wahrheit drin steckt. In unserer Nachkriegszeit wissen die wenigsten was in der Nazizeit geschehen ist und warum. Sie glauben es zu wissen. Unsere Geschichte, ist die der Siegermächte und die wurde geschrieben und mit gehirnwäschearigten Methoden ins Volk gepflanzt, bis sie ein Selbstläufer wurde und die Deutschen sich selbst in dieser Hinsicht kontrollierten.
    Die Sieger brauchen sich gar nicht mehr drum zu kümmern, weil wir uns selbst wie die Wölfe anfallen, sobald es um Ausländer, Zuwanderung, Semiten etc. geht und die Meinung nicht ins geschulte Bild paßt.
    Das Ergebnis ist in Diskussionsrunden, die das Thema entsprechend tangieren, zu hören.
    Meine Empfehlung, die Wurzeln in der Geschichte suchen, entdecken was wir richtig und was wir wirklich falsch gemacht haben, und dann sehen das wir ein deutsches Volk sind und keine Knetmasse nach den Wünschen einer Weltregierung, Eu-Diktatur oder wie die auch immer heißen.
    Das Wichtigste, nicht alles nachschwätzen was andere schon runtergewürgt und unverdaut von sich geben.

  19. darkside sagt:

    Naja, also ich seh das ähnlich (klar sonst würde ich im Ponyclub schreiben).
    Mir kommt es komisch vor, daß Momentan an allen Ecken der Industriediktatur mit ßl rumgespielt wird und die Luft nach Explosion riecht.
    1. Dieses Sarazin Buch (habs nicht gelesen, daher keine Meinung) scheint son „Eugenik fürs Volk“-Werk zu sein;
    2. wird von Frau Merkel die angebliche Meinungsfreiheit mit dem M100 Propagandapreis für Herrn Westergaard gefeiert, der es ja auch geschafft hat mit dem ßl/Sprit zu spielen;
    3. Nun als internationales I-Tüpfelchen die Quranverbrennung von diesen Christtaliban Typen in Nordamerika, warum wird da nicht (als Zeichen) zwischengegangen? Also in Teilen der USA bekommt man für weit aus weniger Unsinn (z.B.Nackt sein, Nippel zeigen, Arschbilder(Jello Biafra) usw) sogar Haftstrafen!
    Nachtigal ich hör dir Trapsen. Meine Theorie ist die gezielte Provokation zur Erzeugung einer Aktion und einer wie auch immer gearteten Reaktion. Vieleicht bringt man ja den Iran ins Spiel und kann endlich über das Land herfallen.
    Oder aber und da möchte ich „cheffe“ bezug nehmen, es wird abgeklopft wie viel Akzeptanz es im Volk gibt ein wenig mehr mit der Druck aufzubauen. Den dämlichen „Nur wer Arbeitet (und Steuern zahlt) hat Rechte“-Unsinn aht man ja schon Salonfähig gequatscht. Nun kommt vielleicht „Nur wer Geld hat darf Kinder haben“ oder so.
    Und als dritte Variante: Der hat sich einfach nur seine Gedanken von der Seele geschrieben und will Geld verdienen. Das ahlte ich aber für unwahrscheinlich, da er zu hoch Oben mitmischte. Weis eigendlich jemand was über diesen Mann (Kontakte zu den Lenkern?) wo kommt der her? Geldadel?
    Nun wie auch immer, ich werd es nicht lesen. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.

    Die Debatte hat ein anderes Ziel, denk ich auch!

    Das musste raus!

  20. pickupfan sagt:

    …elf,..
    @ ecco1347
    Ich dacht‘ auch, ich seh‘ nicht richtig, wo ich das Titelblatt der Propagandazeitung gesehen habe. Da wird reichlich ßl ins Feuer gegossen, was sich sehr schnell zu einem Flächenbrand ausweiten kann.
    Wir können uns da noch auf einiges gefasst machen.

  21. Sülzbert sagt:

    @9

    das proplem ist die deutsche politik die uns aus amerika diktiert wird ! das hier gewisse gäste sich hier wie die sau benehmen dürfen ist alleine dem vertraglichem arrangierten wegschauen unserer regierung zu verdanken.

    alleine schon das kunstwort extremtäter sollte wachrütteln.

    um den zorn im volk anzuheizen wurde jahrzehntelang weggeschaut wenn es um die strafverfolgung dieser sogenannten „extremtäter“ ging !!

    und um mal vorrauszugreifen:die kommende geplante unruhe wird in letztendlich einem von langer hand geplantem religionskrieg enden und nichts liegt näher als wieder mal den deutschen die arschkarte zukommen zu lassen.

    auch wenn die herrschaften diesmal die rechnung mit dem wirt gemacht haben……,ist doch mit den deutschen michele rein gar nichts mehr anzufangen (was zb. ein volksbegehren betrifft,hatte mann ihn wohl doch zu lange eingeschläfert und dabei zu arg vergiftet ?) !

    und gerade deshalb ist sarrazin in meinen augen sehr gefährlich, es ist wie wenn sie mal gezielt der sache selber unter die arme greifen und schicken einen alten hasen auf die piste der eh nix mehr zu verlieren hat und vom ruhestand träumt !

    (sarrazin hatte einen tumor und sein gesicht ist teilweise noch gelähmt, deswegen spricht er auch etwas seltsam,was aber absolut nicht von bedeutung ist, jedoch mir aber klar macht das dieser mann abgeschlossen hat so wie er auftritt!)

    wir wissen doch das die presse im grunde der absoluten zensur unterliegt, dann dürfen wir aber auch annehmen das dieser wirbel den sie um dieses thema zulassen deswegen, auch so gewollt ist !

    sarrazin bohrt in der wunde des volkes. er nutzt geziehlt das künstliche ungleichgewicht der vergangenen fehlpolitik und trifft somit, egal was er sagt, immer ins schwarze.

    in meinen augen öffnet sarrazin die pandorabüchse in deutschland…..
    *****************************************************
    „wieso eigentlich hat sarrazin kein buch geschrieben über die fehlpolitik im lande ß müsste gerade er doch wissen das dort die ursache für „unser migranten“ proplem zu finden ist !!!“
    *****************************************************‘

    pünktlich zum irankrieg wird in meinen augen :in der usa der koran verbrannt, es wird eingestanden das der irakkrieg vollkommenes unrecht war, die moschee am ground zerro spaltet amerika?, unser zweitbundeskanzler erdogan macht gegen israel scharf und in deutschland kommt der sarrazin und locht über bande ein……..und prommt gratuliert die kanzlerin reinzufällig auch noch dem kurt westergaard !!!

    der merkelsche trampel in sachen agitation giesst einfach mal völlig gegen ihr eigenes konzept oel ins feuer……………hupps ?

    ***!!!aufwachen!!!***

  22. darkside sagt:

    Ergänzung zum 1. Satz „.. Naja, also ich seh das ähnlich wie im Hauptartikel …

  23. Frank H. sagt:

    Sülzbert. Also ich steh dazu, bevor der „alte Sack“ samt seiner FED untergeht, haut der ne Weltkrieg raus. In der Hoffnung das er danach wie gehabt weitermachen kann. Aber diesmal wird ihn seine Bosheit selber treffen.

  24. Frank H. sagt:

    Conclave. Im Moment regiert erst mal Luzi. Und wie lange entscheidet die Vorsehung.^^

  25. ralf sagt:

    wer von seinen eigenen fehlern ablenken will, schafft sich ein stellvertreter kriegsgebiet. durch die ständig steigende hetze in ganz europa gegen muslime (aus den usa importiert) öffnet man ein ventil des hasses mit unglaublicher flächenverbreitung. das ziel ist ziemlich eindeutig..stachel das volk auf..mit phrasen und thesen die sich gerade anbieten und schon kannst du im hintergrund deine eigenen ziele wie diktatur und wirtschaftssklaventum genauso wie imperiale rohstoffkriege heimlich still und leise voran bringen. in allen zeit der historie boten sich dazu hervorragend weltweite religionskriege an.. so ist es auch diesmal. medien und politische schwätzertypen bereiten gerade den weg dazu.

    das volk wird es wieder einmal nicht bemerken, wie es benutzt und an der nase herumgeführt wird und am ende sagen..aber wir wollten das doch nicht. der mensch ein heuchler, ohne charakter sinn und verstand. europa ohne krieg ist wohl nur mit revolution zu erreichen.

  26. golden age sagt:

    nur 3 Sachen sind mir zum Thema Sarrazin aufgefallen

    a) warum erwähnt er nicht das Geld-/Zins-System und die Schuldenfalle als eine der grossen Probleme – er wäre ja vom Fach

    b) „Deutschland schafft sich ab“ – welches Deutschland eigentlich? Warum erwähnt er nicht auch die anhaltende Besetzung dieses Landes durch die (heutige) NATO? Deutschland ist nicht frei (meine Meinung) – nur solange es zahlt wird das Unternehmen eben weitergeführt.

    c) warum hört man in den Medien vom ZdJ mehr Kommentare zu Sarrazin’s ßusserungen als von der musl. Glaubensgemeinschaft selbst – und die sollten sich ja dabei eher angesprochen fühlen.

    Da wäre ja noch so viel mehr, über das man Bücher zum selbigen Thema schreiben könnte.

  27. Sülzbert sagt:

    @frank

    genau das gleiche habe ich auch gesagt als ron paul die öffnung ihrer bücher forderte. bevor das geschiet werden sie den weltkrieg vom stapel lassen.

    1913 wurde die fed gegründet und 1914 hatten wir den ersten weltkrieg ! die fed wurde durch eine börsenpanik (ausgelöst von j.p.morgan) in den sattel gehievt……

    und diese finanzkriese dient halt nicht weniger als dem ziel die eine weltbank durchzudrücken, die währung und natürlich die passende weltregierung . versteht sich natürlich von selbst das die weltbank unter der fuchtel von usrael und der fed sein wird.

    und niemand der ein gewissen durchblick hat, kann in diesem ganzen spiel die anwesenheit rothschilds leugnen. alle spuren führen letztendlich zu diesem namen und man kann doch an der gegenwärtigen struktur des systems klar die handschrift von amschel meyer`s planung erkennen .

    rothschild und rockefeller bedienen die gleichen ziehle. rothschild finanziert die softliner und rockefeller die hardliner. beide namen stehen hinter den mächtigsten einrichtungen der gesetztgebung und der cub of rom, der mit seiner überbevölkerungspanik alle nationen zur handlung zwingt, ist auch auf deren mist gewachsen.

    wer den fahrplan der illuminazis kennt, weiss auch welche namen und ziele sich dahinter verbergen und der weiss auch das ein religionskrieg geplant ist, womit wir wieder beim thema sarrazin angelangt sind !

    *hüstel*

  28. ecco1347 sagt:

    @28
    danke dieses pdf ist wirklichwas wert.
    das ist was ich denke und was ich spüre und was ich sehe.

    danke für diesen link-

  29. Frank H. sagt:

    Nun, ich kann nur der belesenen Kundschaft anraten: schaut Euch mal beim Blog „lupo cattivo“ um. Diese Elite-Clique nennt sich Philantropen (Menschenfreund) sind jedoch absolute Psychopathen die meinen das sie der liebe Gott seien. NIEMAND ist Gott. Nur die Natur ist der Chef im Haus. Und erst wenn alle Völker dies verinnerlicht haben wird es besser. Denn dann werden solche Humanisten vermieden. Das historisch gewachsene Kulturbild aus der Antike (das Mittelalter war nur ein Pausenfüller) bis zum heutigen Tag der Europäischen Union und deren Ablegervölker in der Welt ist eine Sackgasse. Dieses faschistoide Kapitalismusmodell der Bilderberger und Trilateralen Funktionäre funktioniert nicht. Es schafft ständig nur Probleme ohne eines neutral zu lösen. Die Spinner im Club of Rome kannste knicken. Entweder wir schaffen das monetäre System samt der arbeitsfaulen Elite ab oder wir gehen daran ein. Maschienen können uns nur entlasten aber nie ersetzen. Und genau das verstehen unsere beiden Oberkapitalisten Rockefeller und Rothschild nicht.

  30. Firestarter sagt:

    DIE werfen uns den Ball zu und WIR spielen ihn, sind beschäftigt! WIR spielen den Ball von A nach B, so wie wir es sollen. Die werfen den Ball mal A oder B zu und lachen sich einen Ast weil wir UNS zwischen zwei Polen hin und her spielen lassen. Es gibt evtl. kein A oder B sondern, nur das Spiel ansich.
    Das richtige Spiel(-des Lebens) heisst aber:
    These x Antithese = Synthese => (1/Ganzheit)

  31. Frank H. sagt:

    So da haben wir den Salat. Eine neue Rechtsaussenpartei. Und diesmal sind das keine Stiefeltrampel sondern Köpfe und vorallem da steckt Geld der Industriebarone dahinter. Da den Illuminatenfans der BRD GmbH die EUDSSR Agenda von Merkel nicht effektiv genug ist versuchen sie es nun mit der Brechstange. Dazu wurden bereits Idioten wie Ulfkotte und Hermann u.a. erfolgreich angeworben. Genau so entstand die NSDAP. Ein Paar prominente Köder und schon gings los. Das wir Probleme haben stimmt, aber die Lösung und die Ursache sind genau jene die sich nun da zusammenrotten. R. Koch werden wir auch wiedersehen.
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/plaene-eines-ex-cdu-manns-sarrazin-partei-steht-schon-in-den-startloechern;2652600

  32. DreiZt sagt:

    Mir wird das alles zu sehr aufgebauscht. Viele die sich aufregen, haben doch gar keine Ahnung was in „Problembezirken“ so vor sich geht.

    Letztens wurde hier bei mir ein Busfahrer von 9 Jugendlichen krankenhausreif geschlagen. Und jetzt haltet euch fest: Es waren alle deutsche mit deutschen Wurzeln.

    Das ist kein Problem des Migrationshintergrundes, sondern vor allem der verslumung und der wirtschaftlichen Perspektivlosigkeit.

    Vielleicht erinnert sich ja noch einer an die Aufstände in Hoyerswerda 1992? Hier wohnen jetzt kaum noch Ausländer. Die wirtschaftliche Lage hat sich dennoch nicht gebessert. Und die Jugendlichen hier benehmen sich auch wie ne offene Hose, auch ohne Migrationshintergrund.

    Mal davon abgesehen, das Sarrazin alte Statistiken nutzt.

    Auch scheinen viele hier zu vergessen, das die meisten „Ausländer“ Deutsche sind. Ja, wenn man einen deutschen Pass hat, ist das nun mal so.

    Deshalb gibt es aber auch keine milderen Urteile, als bei deutschstämmigen Gewalttätern – das ist einfach nur Bullshit. Wer sowas behauptet, pennt.

    Wenn ein Migrant ,der keinen deutschen Pass hat,gewalttätig wird, wird er aber sowas von schnell abgeschoben, so schnell könnt ihr gar nicht gucken.

    Aber was ich am Lächerlichsten finde, ist diese Ausschlachtung in den Medien. Seit 2005/2006 wird intensiv an dem Problem der Integration gearbeitet und es gibt auch positive Resultate. Das immer so getan wird, als passiere gar nichts, unterliegt keiner Grundlage. Es wird hier nur künstlich ein Problem geschaffen – und das noch von einem heuchlerischen Banker.

  33. Firestarter sagt:

    Wenn man mal die Eva Herman betrachtet, so scheint sie noch nicht lange zu Gott gefunden zu haben, denn so wie die ihre quark Beutel zur schau stellt(e) und fünfmal verheiratet war, wird uns doch hier das nächste Märchen erzählt.(?)
    Meine Sichtweisse.

  34. sophos sagt:

    Falls noch nicht gepostet: Hintergründe zu Sarrazin:
    http://www.youtube.com/watch?v=lxpU5UBCyU

  35. darkside sagt:

    @helmut Vielen Dank für das PDF!
    Hab ich mir es doch gedacht, leider ohne Hintergrund, nur ne Vermutung… und siehe da,
    PDF gelesen und wieder wurde es etwas heller in der Rübe.
    Na und jetzt bin ich mir sicher das da System hinter steckt (welches auch immer), leider.

    Mein Dank wird dir nachschleichen !

    Das musste raus !

    PS: @sophos, der Link funktioniert leider nicht.

  36. Lasaar sagt:

    Sehe in Sarrazin keineswegs einen Rassisten oder Unruhestifter, sondern endlich einen Politiker, der die stümperhafte Einwanderungspolitik beim Namen nennt. Im gleichen Atemzug wie Sarrazin muß auch die, leider, viel zu früh verstorbene Kirsten Heisig benannt werden mit ihrem Buch „Das Ende der Geduld. Als Jugendrichterin war sie täglich mit diesen Migrationsproblemen konfrontiert und direkt engagiert im Schulterschluß mit türkischen und arabischen Einrichtungen zur Prevention.
    Das Sarrazin unglücklicherweise Gene angesprochen hat, fand auch schon sein Bedauern, da alle Medien sich darin festbissen und davon auf den Inhalt ableiteten. Das Buch, sowie auch das von Heisig, sollte einfach mal gelesen werden, um die erforderliche Notwendikeit einer ßnderung zur Migrationspolitik zu begreifen.

  37. Tester sagt:

    Sarrazin wurde von unserer Regierung fabriziert um von eigentlichen Problemen abzulenken und die ßngste und Wut der Leute in die von der Elite gewünschten Bahnen zu lenken.

    Allein schon die simple Tatsache dass ihm in den sonst so systemtreuen Medien so eine riesige Bühne mit einem Riesenaufwand geschaffen wurde, bezeugt dass er von OBEN gepuscht wird als der „böse cop“.

    ßußerst dumm der Mann, dass er sich für so was missbrauchen lässt. Oder extrem gut bezahlt, oder eben erpresst.

  38. Artur sagt:

    38. Lasaar
    Schön mal was anderes als AMS zu lesen.

  39. Lasaar sagt:

    Hallo Artur, bitte verzeih einem alten Mann…, aber was ist AMS?
    Liebe Grüße,
    Lasaar

  40. Artur sagt:

    Alternativer Mainstream

  41. Lasaar sagt:

    Ahja…, doch in diesem Fall habe ich beide Bücher gelesen, was leider die wenigsten „Beurteiler“ taten. Im erlesenem Fall würden die Debatten sich auf ernsthaftem und sachlichem Niveau bewegen! Es ist doch das eingetreten, was wir uns politischerseits stets erhoffen…, ein Politiker gibt seine ureigendste Meinung kund unabhängig parteiinterner Vorgaben. Dahinter eine Verschwörungstheorie zu vermuten, halte ich für absurd.
    Bewohner im Bereich dieser benannten „Parallelwelten“ wissen sehr genau, wovon die Rede ist!
    Herzliche Grüße aus dem frühlingsnahen Uruguay,
    Lasaar

  42. kraulquappe sagt:

    Ich glaube nicht, daß die aktuelle Regierung weiß, was läuft.

    Die werden doch grade alle abgesägt – ausnahmslos!

    Sarrazin als Banker weiß, was läuft und wer dahinter steckt.

    Teilweise hatte ich mich hier ja schon einmal auf hartgeld.com bezogen.

    Man mag vom Seitenbetreiber halten, was man will. Im Fall Sarrazin hat er bislang die beste und nachvollziehbarste Argumentationskette. Zumindest für mich.

  43. Schwarzblut sagt:

    @Lasaar Das sollen Sarrazins „eigene“ Meinung sein?…Ist ja nicht so das er nur gegen Moslems hetzt, nö, Rentner, H4ler, Niedriglohnarbeiter, ßbergewichtige etc…gegen alles wo die “ normale “ Gesellschaft eventuell polarisiert werden kann…er selber sieht die ja als untätige/unproduktive Schicht an die weg muss…

    Seine höchsteigene Meinugn also…dumm nur das sie 1:1 der Meinung Rockefeller und Konsorten entspricht…was Sarrazin als “ unabhängigen “ Politiker aber sowas von disquallifiziert!

    Ich lach mich jedesmal Schlapp wenn ein H4ler, Rentner etc ankommt und Sarrazin recht gibt und gleichzeitig überhört das er selber Ziel Sarrazins Hetzen ist…naja, soll jeder der will wie nen Schlaflemming hinter Sarrazin her laufen, aber wehe es kommt dann auch nur einer bei mir an und heult am Ende rum…dann trete ich aber erst richtig nach!…

  44. Artur sagt:

    44. Lasaar
    Respekt Deinen Gedanken und
    beste Grüße nach Uruguay

  45. Frank H. sagt:

    Tut mir Leid Lasaar ich kann deinen Argumenten nicht folgen. Die Beqweislast gegen Sarrazin ist erdrückend, zumal er nur ein Mitläufer ist. Im schönen Uruguay lässt sich bestimmt gut wohnen, aber die Probleme in Europa sind andere.

  46. ginsterburg sagt:

    meine meinung zu dem thema: srazin und co sind auch nur puppentheater für die leute, die sich noch den stammtisch leisten können.

    es wird oder ist ja schon so, daß sich nation gegen nation erhebt, um mal hier und bibel zu zitieren…

    der große krieg läuft schon und nun fehlt noch der im eigenen land! den bekommen sie in bälde zurecht gebastelt… aber nicht mit nem sarazin, sondern mit generalmobilmachung und co.

    wer nicht mit macht, der ist ein gegner und muß ausgemerzt werden. so hat man zwei parteien, die eine mit den waffen vom bund und die anderen nemen eben den wischmopp. fertig ist der bürgerkrieg…

    leider werden wieder genug trottel drauf einsteigen und gewalt mit gewalt beantworten. das ist nur leider seit römerzeiten immer schief gegangen. spartakus und nachfolger wurden immer nur als wegbereiter noch größerer versklavung genutz und vor allem wurden sie alle opfer ihrer eigenen revolution.

    diesmal sollte man vielleicht ein wenig was anderes probieren. kann ja sein, daß sie gar nicht wissen, was sie da an gegenpotenzial zu erwarten haben.
    mit gewalt,militär und gewehren wissen sie zu kämpfen, aber wissen sie auch mit absolutem ungehorsam umzugehen?

    wenn du schafe hütest, dann folgen meist alle dem oberhammel (bock), einige nicht. dann geht entweder der hund und treibt sie wieder in die herde oder der schäfer läßt den hund beim haufen und holt sie selber.
    folgen aber nur die hälfte dem bock und der rest rennt wie hühner auseinander, dann haben hund und schäfer das problem, daß sie sich auch teilen müssen und niemand auf den oberhammel aufpaßt, der dann ja auch weg laufen könnte…

    ich hoffe ihr versteht mich und das kleine bild!
    ich hab extra den schäfer und die herde gewählt, weil wir ja in nem christenstaat leben 😉

  47. klaus-fidibus sagt:

    @Lassaar
    Zurückliegend gesehen, haben viele Politiker schon Fehler gemacht.
    Aber das der sogannte Satz mit „den Genen“ unglücklicherweise aus seinen Lippen empor gesprungensein soll, glaube ich keinesfalls.
    Das war für mich der gezieltste Ausspruch in seiner Rede.
    Hätte nur noch gefehlt,das er den arischen Menschen auch noch analysiert hätte.
    No, da steckt tieferer Sinn dahinter.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM