Gedanken zu Sarrazin

Schon von Beginn an, wurde ich von vielen Leuten gefragt, wie ich die Sache mit Sarrazin sehe. Bisher habe ich bewusst keinen Post zu diesem Thema gemacht, weil ich glaube, dass es ein Potential maximaler Sprengkraft in sich trägt. Ich wollte und will die Lage versuchen zu verstehen und beobachte die Debatte Tag für Tag. Ein kleines Resumé möchte ich jedoch nicht vorenthalten.

Vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich Debatten über eine Veröffentlichung von Büchern eigentlich nicht unterstütze. Entweder es gibt eine Meinungsfreiheit, oder es gibt diese nicht und dann werfen wir unsere Demokratischen Grundsätze über Bord.

Es gibt zu Hauf Bücher und Schriften, denen ich schon im Ansatz widersprechen möchte, aber genau hier liegt eigentlich die Kraft. Durch Schriften die ich für falsch halte, entsteht in mir ein Forschungsauftrag und der Wunsch das Gegenteil zu belegen. Für jeden gewissenhaften Autor oder Journalisten ist das eine Triebfeder zu Höchstleistungen und es bereichert nach meiner Meinung die Vielfalt. Wichtig ist nur, dass die Grundsätze eingehalten werden und eben nicht die Grundgesetze gebrochen werden. Eine Auseinandersetzung sollte jedoch, so diese denn sachlich ist, mit allen Themen erlaubt sein. Doch nun zurück zu Herrn Sarrazin:

Ich war erstaunt, wie offensichtlich hier die Menschen manipuliert werden sollen. Herr Sarrazin wurde im Titel demonisiert und direkt darunter war auf allen Seite eine Umfrage oder die Aussage, dass eigentlich „alle Deutschen“ so denken wie Herr Sarrazin.

Es wurde schon eine „Partei angekündigt“ die sich das deutsche Volk wünscht und hinter der das Volk stehen würde. Herr Sarrazin droht der Ausschluss aus der SPD aber die Folgen wären schlimm für die SPD,…..etc .

Es sieht aus, als würde dort durch die Straßenraupe Thilo Sarrazin eine Startrampe für ein wesentlich heftigeres Geschütz freigeschoben. Aktuell wird vielerorts weltweit, der Konflikt Muslimen/Islam gegen den Rest der Welt geschürt. Für mich ist der klare Zwecck noch nicht erkennbar, allerdings sehe und fühle ich, dass es ein gewaltiges Gefahrenpotential hat.

Ich werde mir das weiter ansehen und versuchen die wahre Strömung zu verstehen.

Carpe diem


75 Responses to Gedanken zu Sarrazin

  1. katharina sagt:

    Ich finde das Ganze nicht mehr so lustig. Wenn ein Mann wie Sarrazin soviel Menschen hinter sich bekommt, dann stimmt schon lange im Staate etwas nicht mehr. Es wird immer ein Feindbild gebraucht, und nun sind’s die Moslems. Da haben wir ein leichtes Spiel sie zu diffamieren, denn die halbe Welt ist ja gegen sie. Und wenn noch ein Buch wie von Herrn Ulfkotte unter die Leserschaft kommt, dann ist das Ganze heillos durcheinander. So werden dann, wenn die Provokation so weitergeht, und wir können davon ausgehen, dies die Moslems sich nicht allzu lange mehr gefallen lassen. Ich glaube, dann wird’s gefährlich. Wie raffiniert, dies von der Weltelite eingefädelt wurde und unsere „Regierungs-Dackel“ machen da natürlich mit, und viele von den Bürgern auch,denn sie sind derart vernebelt und werden dahingehend auch manipuliert (Medien fast jeglicher Art), dass alle Moslime, vorallem die türkische Bevölkerung Schmarotzer sind.(Ich möchte nicht wissen, wieviel Deutsche, auch Schmarotzer sind). Und laut Herrn Ulfkotte, anscheinend dies in die Billionen geht, und anscheinend der ganze Bankencrash von der Dimension her weniger schlimm sei. (Ulfkotte) Wer von den Bürgern wird da nicht angestiftet zu Hass, gegenüber diesen sogenannten Schmarotzer – Menschen. Vorallem, wenn dem Bürger immer mehr Steuern usw. aus der Tasche gezogen wird. Man braucht da schon eine gewisse menschliche Besonnenheit, objektiv zu bleiben. Und die Regierung, da gehe ich davon aus, hat die Denke und die geistige Verwirrung dieses Mannes (Sarrazin) dafür benutzt, um nicht diese Drecksarbeit machen zu müssen. Dies kennen wir doch aus der Geschichte. Man stachelt die Menschen da an, wo sie am Empfindlichsten sind, oder lässt die Arbeit, den anscheinenden Gegner verrichten, (Kennedy, 11. Sept., Reichtagsgebäude usw) und schon ist ein Grund eine Weltregierung zu rechtfertigen, vorhanden. Clever ! Gott sei Dank sind im Volk auch Menschen clever und es werden immer mehr.

  2. Lasaar sagt:

    Liebe Leute,
    schlagt Euch nicht gleich auf eine Seite, von der Ihr glaubt, die richtige gewählt zu haben.
    Unser Cheffe hat bisher lediglich nachdenkenswerte Gedanken freigelassen, die es noch zu überarbeiten gilt. Sicherlich kennt Ihr das Sprichwort: Wer der Herde folgt, hat nur ßrsche vor sich!
    Nun laßt Cheffe seine resultierenden Gedanken erst mal zu Papier bringen, wobei ich seinen Bisherigen höchsten Respekt zolle!
    Doch ist eines gewiß…, nur schwarz und weiß gibt es nicht…, deshalb urteilt nicht vorschnell, denn erst am Schluß werden die Toten gezählt!
    Als gemäßigter Analyst, der einen kontraideellen Grund hatte, vor vier Jahren auszuwandern, grüßt Euch aus Uruguay,
    Lasaar

  3. Artur sagt:

    50. klaus-fidibus
    Wenn Du statt arischen Menschen, asische Menschen geschrieben hättest, dann hätte dieser Satz einen tiefern geschichtlichen Sinn bekommen. So steht da jetzt eine Worthülse.

  4. klaus-fidibus sagt:

    Nein Artur, ich bleibe bei meiner Worthülse und wenn ich ausgelacht werde.

  5. ginsterburg sagt:

    ich lache nicht – fidibus

    ist zu ernst das thema…….

  6. klaus-fidibus sagt:

    In fast einer jeden Politikerrede gehen immer gezielte Informationen als nebensächliche Argumente ein.

  7. Sülzbert sagt:

    Proteste gegen Koran-Verbrennung: Krawalle vor Bundeswehrlager in Afghanistan

    Noch ist offen, ob der amerikanische Pastor Jones am 11. September wirklich Koran-Exemplare verbrennen wird – in Afghanistan ist die Wut dennoch groß. Demonstranten haben ein Bundeswehrcamp im Norden des Landes attackiert, es gab Verletzte.

    http://www.space-times.de/brennpunkte/75767-proteste-gegen-koran-verbrennung-krawalle-vor-bundeswehrlager-in-afghanistan.html

    würde sagen sarrazin liegt gut in der zeit, passt genau….

    merkel und ihre ausbildung in agitation machen sich bezahlt !

    http://www.pi-news.net/2010/09/mohammedaner-wollen-merkel-schaechten/

  8. stavblue sagt:

    @33

    Du hast wahrscheinlich noch keine Ausländerbehörde von innen gesehen ich schon:
    Wenn die Abschiebung eingeleitet wird,
    beantragt jeder Ausländer sofort Asyl.
    Die Mitarbeiter der Asylbehörde – die ich persönlich kennengelernt habe – in Abteilung für Ablehnung der Asylanträge bearbeiten im Schnitt so um die 150 Verfahren. Pro Jahr wird tatsächlich auch einer oder zwei in die Heimat zurück abgeschoben. Der Rest der Verfahren werden bei den Verwaltungsgerichten ausgesetzt – schlicht nicht mehr bearbeitet, das haben mir persönlich die Richter bestätigt, weil nach jeden abgeschlossenen Verfahren ein Wiederaufnahmeantrag gestellt werden kann und nach Abschluss dessen wieder und wieder und wieder… also lässt man es einfach sein. Das Rätselslösung weshalb überhaupt Ausländer abgeschoben werden erfuhr ich von der Anwaltskammer: Türkische Schwerverbrecher sind immer geständig, räumen alle Straftaten ein und drängen auf schnellen Prozess – sobald in Vollzugshaft beantragen sie ihre eigene Abschiebung – diese geht in ein zwei Jahren auch durch – werden in die Türkei abgeschoben und dort wegen der harten deutschen Haftbedingungen freigelassen!
    Verdau das mal!

  9. ginsterburg sagt:

    verbrecher wissen eben, wie man in einem verbrechersystem am besten zurande kommt.

    eine krähe hackt der anderen kein auge aus! olles sprichwort, aber es stimmt.

  10. Kufr sagt:

    Sarazzin hat doch absolut recht.

  11. Frank H. sagt:

    Jetzt aber mal hab Acht im Staat. Sarrazin is ne willige NWO Puppe der auch noch so eitel ist und gar nicht merkt wofür er tatsächlich missbraucht wird. Der Mann sagt KEIN WORT was WIRKLICH FAUL ist im Staat. AUFWACHEN TRUTHER!

  12. klaus-fidibus sagt:

    Es wird nicht mehr lange dauern und die nächste Bettel- u. Erpressungsrunde der Banker wird eingeläutet.
    Das wissen gerade die Herren Sarrazin am besten. Und sie wissen auch genau, das sie nun gezwungen sind „ihren Stall“ auszumisten.
    Sie sind nicht nur gezwungene Gläubiger sondern auch gern gesehene Schuldner bei Commerz u. Joe. Wenn es sich mit „den Wählern“ nicht mehr demokratisch regeln läßt, greift man in die psychologische Trickkiste um diktatorisch weiter verfahren zu können.

  13. Frank H. sagt:

    Ja sicher Klaus, sicher dat! Das ist die Methode „wenn der katholische Klingelbeutel versagt, kommt der evangelische Sensemann“ was die Feudalherren da veranstalten mit den Leuten ist eine Frechheit. Und die abgehalfterte ßkokloake von ßzdemir spielt das Spiel gerne mit, blos um an die Macht zu kommen.

  14. Frank H. sagt:

    Das Papiergeldsystem ist kaputt. Aus Ende Niente. Das ist die Wahrheit. Und das sollen die Volksdeppen nicht erkennen, damit man sie enteignen kann.

  15. non sagt:

    Habe hier jetzt nicht mitgezählt, doch zu den Gedanken schließe ich mich auch an die von Herrn Hoerstel an. Sarrazin nicht als Kritiker des Systems zu betrachten sondern als Teil des Systems. Er bringt es gut auf den Punkt.

    http://www.hoerstel.ch/hoerstel/News/Eintrage/2010/9/1_Sarrazin_ist_nicht_Kritiker_sondern_Teil_des_Systems.html

  16. klaus-fidibus sagt:

    Wenn die die unabhängigen Medien nicht wären, hätte die ßffentlichkeit kein Sterbenswörtchen erfahren das Scholz am Bilderbergtreffen teilgenommen hat. Die Basis der SPD sollte mal aufwachen und fragen was der dort zu suchen hatte?

  17. Ironman sagt:

    Sarrazin war mal wieder die Buchstäbliche Sau die man durchs Dorf jagt. Ein Sommerlochthema zur allgemeinen Ablenkung. Es hat sich Dampf im Kessel der Bevölkerung gestaut und Sarrazin war nur ein Ballon den man steigen lies damit die Leute mal bissi Dampf und Druck ablassen konnten. Nun haben sie sich Luft gemacht der Druck ist entwichen das Thema begraben und ad Akta gelegt. Es wird sich nichts ändern in der Migrantenproblematik. Im Gegenteil es wird noch alles viel schlimmer. Sarrazin hatte den Mut Ross und Reiter zu nennen und warf den Fedehandschuh. Alle Gutmenschen haben ihm den Krieg erklärt. Und von den 90% die sagen Sarrazin hat recht, hat sich keiner an seine Seite gestellt um mit ihm gemeinsam die Debatte zu führen und den Kampf aufzunehmen. Man lies ihn wie damals die Soldaten im Kessel von Stahlingrad sich allein überlassen. Dabei Kämpfte er für uns. Deutschland schafft sich ab ist nicht richtig. #Es muss heissen Deutschland begeht Harakiri oder Deutschland im Genozid! Diese ganze Sarrazinsache hatte nur einen Zweck. Den Volkszorn zu katalisieren. Sarrazin war ein nützlicher Idiot im Spiel der Einweltler. Doch der Held wurde geschlachtet. Auf zur nächsten Sau welche da heist Erika Steinbach! Die Deutschen gehen an ihrer Ignoranz und Feigheit zu Grunde.

  18. alphatierchen sagt:

    Hallo zusammen, lese nun schon seit Monaten anonym hier mit und kann nun auch nicht länger still sitzen.
    mMn wird hier ein ganz perfides Spiel mit uns gespielt. Die Marionette Sarrazin wird rausgeschickt auf die Bühne um mal für die Eliten die Stimmung vorzufühlen und einen Vorstoß in die gewünschte rehcte Richtung zu machen, nach dem ganzen linksruck der letzten Jahre. Wer weiß, was geplant ist neue Partei? Neue große Koalition festigen? Auf jedenfall eine großangelegte Hetzkampagne gegen Muslime, Hartz4ler, etc. Das Klima wird kälter der Wind weht schärfer.

    Wollen wir hoffen dass in diesem Umfeld morgen an 9/11 kein ß?islamischerß? Anschlag in D oder wo auch immer stattfindet. Es würde ins Umfeld des aktuellen Zeitgeschehens um den falschen Messias Sarrazin und den Irankonflikt ganz gut passen. Die Stimmung wird immer weitergeschürt um Bürgerkriege in Europa zu erzielen und pro Irankrieg.

    Dass 9/11 von vor jetzt schon neun Jahren ein hausgemachtes und für die Macher ein bis heute willkommenes und immer schön aktuell gehaltenes Ereignis war davon gehen hier nehme ich einfach mal an alle aus?! Und wohl auch diese ß?Hinweistafelß? bei http://www.dieschoenstendinge.de/pageID_8280352.html#
    Ich habe mich mal an einer amateurhaften Deutung dieser Hinweistafel versucht. Auf den ersten Blick einfach nur gelb und rot. Ok. So weit so gut. Wenn man aber genauer hinsieht, und wohl je nach Lichteinfall bzw. eigenem Standpunkt (!) oder Blickwinkel (!) kann man im gelben Bereich ß?INSIDEß? und im roten ß?JOBß? lesen.
    Was ich darüberhinaus noch entdeckt habe: Ich meine in den drei Anvisierkreisen, oder wie man das nennt links ß?Cß? mitte ß?Iß? rechts ß?Aß? (?!) farblich etwas heller abgesetzt entdeckt zu haben und unten rechts als Signatur ß?9/11ß? (nur sehr schwer lesbar, wenn höchste Bildschirmhelligkeit und Kontrast). Wenns denn wirklich so ist dann: Gut gemacht.

    Wachsam bleiben
    Alphatierchen

  19. Thomas sagt:

    @ Cheffe
    Ich finde es gut, dass du erst einmal sehen willst wie sich das ganze entwickelt mit diesem Herrn Sarrazin.

    Gerade habe ich im Spiegel Forum meinen Beitrag dazu abgelassen, nachdem dieser „Gutmensch“ doch seinen Posten freiwillig geräumt hat.

    Diesem Mann geht es wie allen anderen die solche Positionen inne haben und hatten nur um noch mehr Geltungsbedürfnis. Nicht nur das, sondern auch darum aus diesem Geld zu machen. Das macht Herr Sarrazin nun auf beste Art und Weise. Zum einen scheint die Auflage seines Buches sehr starkt gestiegen zu sein. Ein Buch mit einem Thema das längst von anderen Autoren beschrieben wurde, aber eben nicht so bewusst durch die Medien geschleudert wurde.

    Der freiwillige Abgang des Herrn Sarrazin aus dem Amt, mag für die Presse löblich sein, aber ich denke der gute Mann hat sich mit dem Vorstand sicherlich sehr gut geeinigt, wass den Lebensabend anbelangt. Ich denke da so an die ein oder andere Millionen an Euro Abfindung, damit man Ruhe hat. Geht ja auch alles, da Banken ja genug Bürgschaften durch den Staat erhalten, eben von unseren Politikern.

    Herrn Sarrazin sehe ich als gefährlich an, weil dieser Mann nur auf seinen Pofit aus ist. Es geht ihm in keiner Weise um das Wohl Deutschlands noch um die des Bürgers, sondern rein um seine Geltungs- und Finanzsucht. Ich denke daher, dass es in einem halben Jahr nicht mal mehr erwähnenswert ist diesen Namen auszusprechen. Wer das Buch erwirbt, trägt dazu bei das dieser Mann noch mehr an seinen guten und reichen Lebensabend denken kann.

    Das ist meine persönliche Meinung zu der Aufmachung und Darstellung über diesen Menschen in den letzten Wochen. Er wird eingesetzt gegen Entgeld und das wird sicher nicht zu knapp sein. Herr Weber wird nun dank des freiwilligen Rückzuges des Herrn Sarrazins, Chef der EZB werden.

    Gute Nacht Deutschland.

  20. Sülzbert sagt:

    ich hab da mal ne blöde frage…., warum kommt eigentlich keine kritik aus israel wie man es in solchen fällen gewohnt ist ß

    wieso lächelt man über das patzerchen von sarrazin wenn so ein anrüchiges thema wie das jüdisches gen auf der tagesordnung steht ß

    fühlt sich der ADL ( http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Defamation_League )diesmal nicht genötigt seiner bestimmung und eigentlichen aufgabe nachzukommen ß

  21. Seecamel sagt:

    Ich vermute mal, dass Sarrazins Buch sich Fakten bedient, aber eine ganz willkürliche Interpretation unternommen hat, die viele Menschen auf ihrem geistigen Stand einfach abgeholt hat, ohne dass sie weiter nachdenken müssen über die Dinge wie: Warum sind die Völker gewandert? Warum haben wir immer noch eine Drei-(bzw. Zwei-)Klassengesellschaft? Sollte man unter diesen Umständen (Krise, soziale Verwahrlosung, der immergehende Verfall der Sitten etc.) jetzt losgehen und Menschen mit bestimmten Migrationshintergrund dafür verantwortlich machen? Möchte man an diesen Zuständen etwas ändern, oder sich von den Feuilletons der deutschen intellektuellen Hilflosigkeit vorjammern lassen, was man zu jammern hat und nachjammern. Wage weise.

    Ich halte diese ganze Diskussion für sehr gefährlich, da sie sehr schnell in Richtungen abdriften kann, die keinem von uns schmecken werden.
    Eigentlich sollte man sich, bevor man Sarrazins Buch zur Hand nimmt fragen, ob man hier in Deutschland bzw. Europa miteinander in Frieden leben möchte, oder aufeinander einschlägt, in der Hoffnung, man könnte sich für eine kurze Zeit überlegen fühlen ( die eigentliche Triebfeder).

    Ich werde mir Sarrazins Buch vorsichtig zu Gemüte ziehen und mich hier melden.

  22. Derbe sagt:

    NWO und Cheffes Sorge wegen Sarrazin:
    Ist Sarrazin ein Ost-Jude?

    Vieles spricht dafür:
    – Bundesbankvorstand,
    – er darf noch immer vollständige Sätze im Juden-Fernsehen sagen,
    – er haßt alle Nichtjuden,
    – hält Nichtjuden für „minderbemittelt“,
    – behauptet größenwahnsinnig Ostjuden(Khasaren) haben höheren IQ als Nichtjuden,
    – seine Frau hat einen jüdischen Namen, genau wie er.
    Sarrazin gibt sich als Deutscher aus. Er lenkt, als angeblicher „Deutscher“, den Haß der Türken und Araber auf die Deutschen. Immer schön im Hintergrund bleiben, denn: Pesachim, Fol. 113a: „R. Jochanan sagte: Wenn du in den Krieg ziehst, so gehe nicht zuerst, sondern zuletzt, damit du zuerst heimkehren kannst.“ aus Erich Glagau, Der babylonische Talmud. Die Araber und die dummen brd-Bürger sollen sich doch die Köpfe einschlagen, zur Freude der Juden.
    ———-
    Sarrazin ist ein schlechter Schauspieler

    Sarrazin hat spezielle Gene!
    http://polskaweb.eu/sarrazin-tuerken-juden-und-falsche-flaggen-46876366.html

    Sehr gut recherchiert und wenn da was dran ist,au backe.

  23. Ironman sagt:

    Natürlich gibt es Rassen und unterschiedliche Gene. Wer was anderes Behauptet ist nicht ganz klar im Kopf!
    Und weil das so ist, bastelt man ja auch an Gen Bomben herum, vor allem in Israel.

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/2/2530/1.html

    Na toll Bomben gegen Neger,Araber, Blauäugige oder Blonde sind dann ja nur noch feinheiten.

    Warum gibt es im China Restaurant kein Käse ?
    Warum vertragen Asiaten nur wenig Alkohol und haben Schlitzaugen ?
    Warum haben Schwarze breitere Nasen und können schneller rennen ?
    Rot,Gelb, Schwarz, Weis, Braun…
    Blond, Brünett, Schwarz, Rot….
    Große, Kleine, Dicke, Dünne, Riesen oder Zwerge…
    Das liegt alles an den Genen oder an einem Defekt selbigen!

    Mich kotzt eure Gleichmacherei sowas von an.
    Ich sage nicht, diese Rasse ist besser oder diese Schlechter. Das ist Unsinn Aber das es Rassen gibt und Unterschiedliche Gene das ist Fakt!Sarrazin hat Recht! ßbrigens Hitler auch! Auch wenns ein Arsch war, wie Sarrazin!
    Wärend ihr hier eine Gen hetze führt. Lachen sich die Eugeniker halb tot.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM