BÜRGER GEGEN DIE ATOMLOBBY – Unterzeichner im Sekundentakt

AVAAZ hat eine Petition gegen die Regierungspolitik für die Atomkraftwerksbetreiber gestartet.

Im Sekundentakt gehen die Unterschriften ein und das zu dem Zeitpunkt des Schreiben dieses Artikels weit nach Mitternacht um 1.30 Uhr.

50,397 haben die Petition seit Donnerstag bis jetzt unterzeichnet. Helfen Sie uns auf 100,000

Eine derartige aktive Beteiligung hat es selten gegeben und zeigt, dass sich ein Wandel in der Gesellschaft vollzieht. Die Bürger beginnen endlich, alle zur Verfügung stehenden demokratischen Mittel zu nutzen, um ihre Meinungen kundzutun. Die nächsten Wahlen werden für die einstmals ß?grossenß? Parteien verheerend ausfallen. Und gross sind sie nach den jüngsten Umfragen schon lange nicht mehr.

Hinter verschlossenen Türen drängt Kanzlerin Merkel auf ein neues Energiekonzept, maßgeschneidert auf die Atomlobby.

Sie nennt es eine ß?Energie-Revolutionß?, doch in Wahrheit ist es ein gewaltiger Erfolg für die Profite der Atomkonzerne und ein riesiger Rückschlag für wichtige Investitionen in erneuerbare Energielösungen und den Klimawandel.

Die Unterstützung der Bevölkerung für die Regierung ist gering ß? Wenn jetzt also genug von uns diesen Skandal aufdecken und unsere Opposition kundtun, könnte der Wille der Bürger die Atomlobby übertrumpfen. Doch wir sind in einem Wettlauf mit der Zeit ß? die Regierung wird ihr endgültiges Konzept noch diesen Monat vorlegen. Unterzeichnen Sie diese dringende Petition ß? sobald wir 100.000 Unterschriften erreichen, werden wir ganzseitige Inserate in deutschen Zeitungen schalten, um sicherzustellen, dass unsere Stimmen gehört werden:

An Kanzlerin Merkel, Kabinett und Abgeordnete:
Respektieren Sie die Meinung der Deutschen Bevölkerung zum AKW-Ausstieg und folgen sie dem festgelegten ß?Atomkonsensß?. Investieren Sie unverzüglich in erneuerbare Energielösungen, damit diese so früh wie möglich Deutschlands Hauptenergiequelle bilden. Bitte berücksichtigen Sie die Sicherheit der Bürger und die Zukunft unseres Landes, anstatt die Interessen der Atomlobby in den Vordergrund zu stellen.

Zum Unterzeichnen der Petition geht es hier.

Von cheffe:


Hallo,
bitte weise bei
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/09/11/buerger-gegen-die-atomlobby-unterzeichner-im-sekundentakt/

auch auf die öffentliche Online-Petition des Bundestags, die durch ihren offiziellen Charakter zwingender ist, als selbst 100k Stimmen eines Online-Portals, weil der Petitionsausschuss sich auf jeden Fall damit befassen muss UND weil 50k Stimmen zu einer öffentlichen Anhörung führen.

Angehängt eine Info, mit der ich gerade die Commentseiten bespamme.

Viele Grüße,
xxx

============================================================================================================

Gegen die Laufzeitverlängerung läuft sich gerade eine öffentliche Online Petition beim deutschen Bundestag. Shortlink:
http://bit.ly/b49CqR
Der Verlauf kann bei sejmwatch.info eingesehen werden – Shortlink:
http://bit.ly/ck2s0Z
Jedermann (auch Jugendliche, Kinder, nicht geschäftsfähige, Ausländer) und inländische juristische Personen können sich daran beteiligen. Man kann auch offline die Petition unterstützen sogar über die online-Mitzeichnungsfrist hinaus.
Ein Schreiben an den Petitionsausschuss muss Text und Nummer der Petition, Name, Anschrift und Unterschrift enthalten und kann mit der Post oder per Fax geschickt werden.

Wir sollten diese und alle anderen Möglichkeiten nutzen um unseren Protest zu zeigen.

Andere Möglichkeit:
Stomanbieter wechseln auf einen mit nur ßkostrom. Dauert ne halbe Stunde.
Einfach eine Vergleichsseite im Netz nutzen (oder 2). Länger dauert es, sicher zu stellen, dass man nicht nur das ßko-Paket eines Kraftwerksbetreibers kauft. Da muss man ein wenig recherchieren. 🙂

Viele Grüße.


19 Responses to BÜRGER GEGEN DIE ATOMLOBBY – Unterzeichner im Sekundentakt

  1. jamal sagt:

    wollen wir denn strom aus russland oder sonst wo kaufen, wo dieser mit verbrannten katzen und gummireifen gewonnen wird?

    ich verstehe es nicht mehr, es wird hier im 24std takt eine andere meinung bestärkt!

    meine gedanken dazu:

    – auch ohne akw’s werden die alternativen energien nicht genutzt, und wenn, wird uns nur der längst überholte schrott angedreht

    – keine neuen akw’s, sondern für den übergang nutzen und verhindern, dass im osten noch mehr akw’s neben kindergärten gebaut werden, um deutschland den strom zu verkaufen

    diese petitionen brauchen ein label, man muss alle, die es geschafft haben 5 min zu denken unter einen hut bringen und sie von einzelnen symptomen zur wirklichen krankehit führen..

  2. Schwarzblut sagt:

    jamal…Fakt ist, Atomenergie ist in DE komplett ßBERFLßSSIG! Wir exportieren ca 50% UNSERES Stromes in andere Länder und importieren es teuer wieder zurück, das ist Schwachsinn hoch 3!…Atomkraftwerke dicht machen und nix Strom mehr ins Ausland, fertig, so einfach ist das!

  3. jamal sagt:

    @schawarzblut, gut ist auch richtig, wollte eig mehr das augenmerk darafu richten, dass wir auch ohne akw’s keine verbesserung in deutschland sowie in anderen ländern erwarten können…

    hab nen problem auf der infokrieg-seite, sobald ich auf der seite blättern möchte, z.b auf seite 2, dann krieg ich nur “ page not found 404 blah blah…

    wäre nett wenn mir einer helfen kann

    danke

  4. AU3R sagt:

    ich denke das mit dem klima ist ein schwindel und erneuerbare energien sind unfug, nur geldmacherei und beschneidung unser freiheiten durch die co2 kontrolle.
    das ist viel gefährlicher als atomstrom

  5. ginsterburg sagt:

    man könnte ja mal die teslaantenne für jedermann bauen und endlich könnte man ja auch drauf verszichten, daß man z.b. jeder ne eigene waschmaschine , nen toaster und ne glotze hat.

    nen laptop kann man mit nur einer solarplatte, ner gelbatterie und nem regler betreiben und zwar etwa für 4-6 std am tag… nur mal so – was schon geht und auch fast jeder dauercamper so macht…

    es braucht auch nicht jeder ein auto! wozu auch? er fährt mittlerweile im schnitt mehr als 1std zu einer arbeit, die er nur benötigt, um die unterhaltskosten seines autos zu decken und die fahrtkosten, denn mehr bleibt nicht übrig und wenn doch, hat er echt glück !

    da hätten wir dann die energieverschwendung des einzelnen besprochen (zumindest mal angerissen)

    wenn wir also nun weder waschmaschinen, kühlschränke und autos in massen kaufen, dann verkauft die industrie auch keine solcher fressmaschinen von energie. wenn keine energie mehr dafür verschwendet wird, sachen zu bauen, die die welt so nicht braucht, dann haben wir auch dort gewonnen…

    nebenbeffekt: die industrie verliert einfluss!
    >>> denn nun muß kollege/kamerad/freund mensch überlegen, was er wie am besten macht, damit sein essen geniesbar bleibt, er es kochen kann und wie er sich fortbewegen möchte (wobei das ewige reisen auch nicht wirklich jedermanns sache ist – mal vom natürlichen nomadentum der steppenvölker abgesehen)

    so – nun haben die kraftwerksbetreiber keine abnehmer mehr, der staat nimmt keine umsatzsteuer ein und kann die verpulvern, die industrie kann nicht arbeiten, da ja kaum einer mehr tägich am band erscheint (hat erstens was besseres zu tun > nämlich sein minigewächshaus bearbeiten oder gar seinen garten) und selbst wenn, dannn würde sie sachen bauen, die keiner mehr kaufen will…

    wenn das so im gange ist, dann fällt sogar die werbeindustrie in den modder, denn wenn keiner was kaufen will, die industrie keine zielgruppe mehr findet, dann ist auch werbung nonsens.

    was für einer ruhe wäre dasß? kein lärm auf den strassen, kein smoke und keine industrieellen abwässer…….. fast schon paradisisch…

    gut – der mensch muß eigenverantwortlich handelen und lernen, wie er seine nahrung produziert.

    das argument: die städter haben aber keinen platz dafür entwerte ich mal ganz zügig: erstens haben sie den:
    – schaut euch mal bei sepp holzer und seinen ideen um, wie man permakultur betreiben kann.
    – warum gehen dann die städter nicht zurück aufs land? sie sind doch meist eh nur wegen der *besseren* arbeitsmöglichkeiten in selbige gezogen
    (hierzu bemüht mal google earth und schaut euch an, was z.b. im oderbruch los ist! da gibt es ganze dörfer leerstehend und das ist nur eine entvölkerte region deutschlands!

    wenn der mensch schon seit ungefähr 2000jahren als zivilisierter mensche auf erden wandelt, dann ist es doch frapierend, wie viel er in den letzten 100 jahren vergessen hat! außerdem leben ja nicht die meisten mensche so, wie wir westeuropäer, die das auch noch in der ganzen welt als die erstrebenswerte lebendsart postulieren, sondern sie leben etwas dichter am ursprünglichen dasein und das ist ackerbau und viehzucht und nicht auto- und chemieindustrie

    wenn nun das argument kommt: das kann nicht alle menschen ernähren: hier bitte nochmal sepp holzer und die permakultur ;O)

    das was wir jetzt haben kann es nicht und wenn doch, dann nicht mehr lange.
    außerdem sind die produkte kaum noch nahrungs- und schon garnicht lebensmittel zu nenne, die heute produziert werden.

    was hab ich vergessen?

    enrgie hatte ich, lebensmittel auch…

    ah wasser!

    ja meine guten… da wird es haarig!
    denn ohne das kühle naß wird es bald kein leben mehr geben. das wißt ihr alle selber…

    und was machen wir da?

    genau das, was da oben schon geschrieben steht und dann noch ne ganz winzige kleinigkeit: wir gehen mal zum viktor schauberger, einem österreichischen förster.

    was hat der gute zu seiner zeit denn gesagt?

    wenn wir so weiter machen gibt es ein waldsterben!
    das aber schon so 1925 oder 1930!!!

    er plädierte für einen völlig anderen umgang mit wasser und energie. ähnlich, wie es schon aristoteles sagte, leonardo und andere leute, die ihre augen noch zum sehen benutzten und nicht nur zum gierig glotzen!

    wer was über den viktor schauber wissen mag, der kann das gerne recherchieren, gilt für sepp holzer ebenso…

    was hat das alles mit dem atomthema zu tun?

    dazu befragt oben erwähnten nicola tesla.
    allerdings wird das weitaus schwieriger, da fast alle einsehbaren patente mittlerweile verschwunden sind, von den andern red ich gar nicht. der gute hat nähmlich selber schon gewußt, was er da baut und wollte nicht in die irrenanstalt oder zufällig im 27 stockwerk von nem güterzug überfahren werden.

    aber ein wenig findet man da schon, zu seinen erfindungen…

    eine teslaantenne kann man ziemlich einfach bauen und sich so, je nach größe udn kapazität, energie aus was auch immer ziehen.
    tesla war der meinung aus wäre sowas, wie raumenergie und überall verfügbar. er redete auch von teilchen, die man heute neutrinos nennt…

    ich hoffe, ich habe relativ deutlich dargelegt, daß man ganz sicher und zwar jeder, sehr viel tun kann und zwar jeden tag!
    das rezept für den widerstand heißt: einfach nicht mehr mitmachen!

    davor haben sie am allermeisten angst!

    von 10 leuten sagen an der stelle 8: „wie soll das gehen?“

    steht oben und kann man schritt für schritt machen… irgendwann haben dann der widerstand, also du und ich und die anderen und wieder du, die kritische masse erreicht und das system implodiert ganz einfach. denn wenn die anderen sehen, das es einen, zwei 100te wege gibt, man eben nur nicht faul sein darf und verantwortung übernehmen muß und dafür aber freiheit bekommt, dann werden nur noch von 1000 leuten 2 die frage stellen…

    also informiert euch, schafft platz für erkenntnisse und denkt endlich wieder selber!

    wenn alles in einem kreislauf funktioniert und das wiederum zu einem größeren kreislauf führt… ab hier bitte jeder selber 😉

    einen schönen tag
    stefan

  6. Jarkheld sagt:

    Also ich muß mal aufräumen mit den Vorurteilen der Kernkraft gegenüber:

    Hauptargument der Gegner der Kernkraft ist das Endlagerproblem.
    Dieses ist aber kein ernstes Problem, ernst ist lediglich das Problem, daß
    durch die Rot-Grüne Regierung und ihrem Atomausstieg auch die Forschung daran eingestellt wurde.

    Ich habe selbst 2003 mit einem Forscher des Fraunhofer-Institutes geredt der sicher bitter darüber beschwerte,
    daß sie die Forschungen am Spadationsverfahren für Kernkraftwerke einstellen mußten. Als ganz kurze Erklärung: beim Spadationsverfahren wird Atommüll
    einem Protonenbeschuß ausgesetzt, dabei wird das Zeug so was von kurz und klein geschossen dass nur noch ionisierte Strahlung übrigbleibt.
    Diese Strahlung ist zwar hochgradig radioaktiv hat aber eine so geringe Halbwertszeit, daß sie nach wenigen Jahren (~2,5) sich komplett aufgelöst hat.
    Also kein Endlagerproblem. Aber wir Idioten haben ja die Forschung eingestellt und 2025 dürfen wir dann unseren Atommüll nach Südafrika oder Spanien schippern weil die daran weiter arbeiten und wir dürfen dann teuer Geld dafür bezahlen. So dämlich sind wir nämlich.

    Und von dieser hochgelobten erneruerbaren Energie kriege ich echt zu viel. Was haben die Grünen hier einen Aufstand gemacht bei mir in der Stadt als wir eine Umgehungsstraße haben wollten, da
    hier zu den Arbeitszeiten der totale Verkehrskollapps herrscht. Tatsächlich haben sie es geschafft durch wild erfundene Trassenführungen die bürger zu verschrecken. Also keine Umgehugnsstraße. Im Gegenzug haben wir jetzt absolute Monsterwindkrafträder bekommen. (mit die höchsten in ganz Europa)
    die entweder tierischen Lärm produzieren oder sich nicht bewegen. Dafür wurden mitten im Naherholugnsgebiet und Naturschutzgebiet im größten zusammenhägenden Forsts Deutschland eine Menge an Berg weggeschafft alleine um das Fundament zu geißen die völliger Irrsinn ist. Noch dazu mußte eine Trasse für die Baufahrzeuge durch den Wald geschlagen werden wo ich schon öfters spöttisch gesagt habe: Teer draf dann ahben wir zumindest die halbe Strecke der Ortsumgehung schon fertig und die ist dann nicht 2spurig, sondern 8 Sspurig. Und früher war der Wald lebendig wenn man jetzt da oben hergeht und kein Windrad sich dreht herrscht nur Totenstille im weiten Umkreis. An anderen Stellen hört man eigentlich immer irgendwas lebendiges. Die Tiere meiden das im hohen Umkreis und auch der dortige Jäger findet kein Wild mehr.

    Ein totaler Irrsinn den wir im Bereich Energie hier in Deutschland verzapfen. Grade wir Infokrieger sollten nicht auf den Schwachsinn dieser erneuerbaren Ernergie reinfallen. Es gibt bessere Dinge. zB. könnte man 500k Blockheizkraftwerke in den Haushalten einbauen. Damit Wären selbst große Stromschwanken jederzeit verfügbar und skalierbar ins Netz abgebar. Das wäre mal was. Hohe Effizienz und null Verschwendung. Dazu noch dezentral – kilometerlange ßberlandleitungen wären nicht mehr notwendig. Das wäre was. Aber nein wir pflastern lieber die Nrodsee voll und legen mal noch ein paar tausend Kilometer ßberlandleitungen kreuz und quer durch Deutschland.

    Hoffe das geht nicht unter was ich hier geschrieben habe bei Rückfragen mal schauen wann ich drauf eingehen kann. Ich muß gleich erstmal CO2 produzieren und meinen Smoker anwerfen.

  7. Cheffe sagt:

    @ Jarkheld,

    ich bin ähnlicher Meinung wie du, allerdings sträube ich mich nicht gegen das einstellen einer solchen nachricht, die entscheidung muss am Ende jeder für sich selbst fällen.

  8. ginsterburg sagt:

    @ jarkheld du hast auch recht. wenn man diese technologie weiter verfolgt, dann sollte man sie auch besser erforschen!

    aber brauchen wir wirklich den ganzen zauber?
    mal ganz ehrlich…

    weder sind überlandleitungen schön, wie du ja ähnlich formilierst, noch hat es wirklich sinn…

    das mit den erneuerbaren energien ist in sofern quatsch, daß sie auch nur das selbe sind, wie die ander form aus *fossilem* brennstoff.
    es gibt auch andere wege. erdwärme wäre einer davon, blockkraftwerke ein anderer
    wasserkraft ist auch einer, wenn man denn welches in reichweite hat…

    enrgie ist nicht das problem, sondern, wie man damit umgeht. energie ist überall um uns rum!
    sonne, wasser, steine alles in irgendeiner form energie.
    magnetfelder hab ich nocht aufgezählt…

    also – das energiePROBLEM ist das selbe, wie das mit dem GELD: es ist künstlich erzeugt und dient nur dazu angst und abhängigkeit zu schaffen.

    stefan

  9. ginsterburg sagt:

    ich habe noch ne frage:

    warum baut man eigentlich keine windkraftwerke auf horizontaler basis? die wäre mit weniger wind zu betreiben und viel kleiner, bei gleicher ausbeute?

    das fragen sich auch einige wissenschaftler. die kann man sogar auf schiffen als *segel* installieren… gabs schon in den frühen 1980er jahren. aber die technologie wurde nicht verfolgt, weils ja dann sinn machen würde und den darf nichts haben…

    sorry – ist mir gerade so eigefallen…

  10. Jarkheld sagt:

    @Ginsterburg:

    Meisnt du mit horizontalen Windrädern die Windkrafttürme in denen zig Windräder horizontal eingebaut sind und die durch aufsteigende Wärme luft im Turm bewegt werden?
    Da wird doch was in Spanien und Australien gebaut so weit mir bekannt.

    Was Deine freie Energie produzierenden Gerätschaften angeht: ich würde so was gerne mal selber bauen um es zu testen oder auch wirklich zu betreiben. Mir fehlt es an Zeit und zugegebenermaßen an Können so was selber mal zu bauen (2 linke Hände-Fachidiot).

  11. ginsterburg sagt:

    also ne kleine teslaantenne hab ich schon gebaut hatte etwas weniger als 12V und 6a leistung – eigentlich nicht so wenig, wenn man bedenkt, das die ja nur 1m hoch war ( wobei die höhe nicht relevant ist, sndern die größe des schingkreises und der offenen kondensatorstrecke ) aber immerhin hat es gereich für ne autohalogenlampe.. ich bin kein physiker und hab auch keine lust, mir die fachbegriffe anzueignen. also verzeih mir, wenn da vielleicht falsche begriffe auftauchen.

    jedenfalls hat das ding strom abgegeben ohne, daß ich was investiert hab- weder bewegungsenergie noch verbrennungszeug. es war ne antenne, und mehr nicht.

    wie das ganz genau funktioniert, weiß ich gar nicht. hatte mal ne zeichnung davon irgendwo gesehen und es dann nachgebaut aus dem gedächtnis.

    zu den windrädern:

    windkraft-anlagen punkt com

    hab es auch falsch oben gefragt. die basis wäre demnach vertikla, dennn es geht wohl um die achse, die den generator betreibt 😉

  12. XOX sagt:

    Solange der Atomstrom für jemand Geld bringt, solage wird dieser produziert.

    Wer alles bekommt nur dieses Geld?

    Ich gehe mal wieder leer aus und du?

    Im Gegenteil:

    War nicht von den Beteiligten bei einer Verlängerung eine Strompreissenkung versprochen worden (war 2009)?

    Da jede Petiton gut ist (d.h. Bitte) also an alle:

    Bitte mit unterzeichnen, nur es wird sich nicht wirklich was verändern.

    gruss

  13. Irmonen sagt:

    @Jarkheld 7

    Danke für die kritische Auseinandersetzung mit Energie

    Vor Jahren ca15) hat mir eine gute Bekannte erzählt, dass ihr Vater der eine Art technische Werkstatt besass in das Windkraftwerks-Geschäft einsteigen wollte. Dies ging aber nicht da das inzwischen eine „geschlossene Gesellschaft“ ist, in der neue Mitlieder nicht eingelassen werde, denn man ist ja im alternativen Bereich auch futterneidig wie überall. Eine echter Wettberwerb findet da nicht statt, und die scheußlichen Monsterdinger haben sich durchgesetzt. Das ist für ich seelische Gewalt, die ansehen zu müssen.

    ßbrigends Sepp Holzer, Schauberger und co die haben auch ästhetisch unglaublich schönes in ihrer Arbeit umgesetzt.

  14. kirael sagt:

    Anstatt gegen was zu sein würdet ihr besser die freieenergy unterstützen! So gebt ihr ihnen nur noch mehr kraft!

  15. Frank H. sagt:

    Unsere Eliten sie machen was sie wollen. Ein Filz ohne Ende. Naja, ich hab petitiert.

  16. 8sam sein sagt:

    .. ich habe genug unterschrieben, zuletzt bei schachtschneider, werde nichts mehr unterschreiben, weil es nichts bringt…
    die wollen uns nur damit beschäftigen, uns im glauben lassen, es könnte etwas bewegt werden, seit gorleben wird in meinem leben von denen nichts bewegt, aber auch rein gar nichts…
    andere wege können wir nicht gehen, weil unsere lieben mitmenschen nichts wissen wollen…

  17. Gretchan sagt:

    …das gibt mir sehr zu denken, geht mal auf die Seite und schaut euch die Projekte genauer an.
    – Denk –

  18. Firestarter sagt:

    Ausgerechnet wieder Avaaz! Ricken Patel?
    Habe auch schon im Netz gelesen, dass es bei Avaaz nicht ganz sauber mit den E-Mail adressen läuft. Spaming!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM