Menschenrechte: Na und !

Für uns, die wir zumindest in einer Scheindemokratie leben, ist jede Verletzung unserer Rechte eine halbe Katastrophe, sieht man allerdings ein wenig über den Tellerrand, gibt es Menschen die es wesentlich härter trifft. Warum lassen wir als „kultivierte Gesellschaft“ solche Dinge zu?


Was auf diesem Planeten alleine unter dem Deckmantel des Terrors passiert, spottet jeder Beschreibung. Egal ob man Männer wie Hunde in Guantanamo gassi führt, oder mit ihnen eine Runde „waterboarding“-surfen veranstaltet. Ich bin mir sicher, die wirklich heftigen Details wollen wir nicht einmal wissen. Häftlinge bei Ihrer Ankunft, jedwedem Ausseneinfluss beraubt:

Nun gut, da gehts ja um Kriegsgefangene, oder? Wir sehen jetzt davon ab, dass erhebliche Teile der Strafgefangenen zu Unrecht und ohne Prozess dort festgehalten wurden, wie z.B. bei zweien der Häftlinge während der Einbürgerung in der BRD, ZWEIFELSFREI festgestellt wurde.

Aber gehen wir über zu einer neuen Geschichte. Zuvor möchte ich aber ein paar Zeilen zur Definition von Terrorist zitieren:

Unter Terrorismus sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen.[1]
[…]
Richard Reeve Baxter, ehemaliger Richter am Internationalen Gerichtshof, äußerte sich wie folgt:

Wir haben Grund zu bedauern, dass uns ein juristischer Begriff des Terrorismus jemals auferlegt wurde. Der Begriff ist unpräzise; er ist mehrdeutig; und vor allem dient er keinem entscheidenden juristischen Zweck.

Dann hätten wir das ja schonmal (nicht) geklärt.

Rußland macht sich das amerikanische Beispiel zu eigen und reduziert nach Gutdünken die Menschenrechte auf das Strafgesetzbuch, so sie denn „Terroristen“ sind. Die Definition haben wir ja eben bereits erlernt.

Medwedew reduziert Demokratie bei Terroristen auf Strafgesetzbuch

ß?Die Banditen müssen hart rangenommen werden. Sie müssen vernichtet werden, die Menschheit hat nichts Anderes erfunden. In dieser Situation reduziert sich die Demokratie auf das Strafgesetzbuch, auf das Recht auf einen entsprechenden Einsatzß?, sagte Medwedew am Freitag auf dem internationalen politischen Forum in Jaroslawl.[2]

Hier stellt sich mir nun folgende Frage : Wozu gibt es überhaupt Menschenrechte, wenn sie von den USA, Rußland, Korea und ähnlichen Ländern nach Belieben mit Füßen getreten werden können?

Auch aus dem Irak gibt es wieder neue Berichte, nach denen 30.000 Menschen eingesperrt sind, ohne das auch nur Anklage gegen diese erhoben wurde. Wie soll sich jemand verteidigen, der nicht angeklagt wird? In meiner Definition nenne ich das schlicht und einfach : Freiheitsberaubung und Schlimmeres.

30.000 Menschen im Irak ohne Anklage eingesperrt

Laut Amnesty International steht Folter in irakischen Gefängnissen auf der Tagesordnung. Viele Häftlinge sitzen ohne offiziellen Grund ein.
[…]
Es herrschten „Willkür und Brutalitätß?, sagte Irakexperte Carsten Jürgensen anlässlich der Veröffentlichung des Berichts „New Order, Same Abuses: Unlawful detentions and torture in Iraqß?.
Die Gefangenen würden ohne Zugang zu einem Anwalt und ohne Kontakt zu ihren Familien festgehalten, sie seien zudem ständig in Gefahr, gefoltert zu werden. Laut Jürgensen droht den etwa 10.000 Häftlingen, die von den US-Truppen an die Iraker übergeben würden, dasselbe Schicksal. [3]

Es bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwann auch hierzulande unbescholtene Bürger als Terroristen abgestempelt und gassi geführt werden.

Zumindest ist in der Resolution 1566 welche völkerrechtsverbindlich ist, einiges an Spielraum zur Definition von Terroristen eingebaut.

Der UN-Sicherheitsrat „erinnert daran, dass Straftaten, namentlich auch gegen Zivilpersonen, die mit der Absicht begangen werden, den Tod oder schwere Körperverletzungen zu verursachen, oder Geiselnahmen, die mit dem Ziel begangen werden, die ganze Bevölkerung, eine Gruppe von Personen oder einzelne Personen in Angst und Schrecken zu versetzen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder eine Regierung oder eine internationale Organisation zu einem Tun oder Unterlassen zu nötigen, welche Straftaten im Sinne und entsprechend der Begriffsbestimmungen der internationalen ßbereinkommen und Protokolle betreffend den Terrorismus darstellen, unter keinen Umständen gerechtfertigt werden können, indem politische, philosophische, weltanschauliche, rassische, ethnische, religiöse oder sonstige Erwägungen ähnlicher Art angeführt werden, und fordert alle Staaten auf, solche Straftaten zu verhindern und, wenn sie nicht verhindert werden können, sicherzustellen, dass für solche Straftaten Strafen verhängt werden, die der Schwere der Tat entsprechen“.[4]

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus
[2] http://de.rian.ru/politics/20100910/257258061.html
[3] http://www.welt.de/politik/ausland/article9598462/30-000-Menschen-im-Irak-ohne-Anklage-eingesperrt.html
[4] http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_1566_des_UN-Sicherheitsrates


23 Responses to Menschenrechte: Na und !

  1. Frank H. sagt:

    Da passt ja wunderbar dieser Bericht dazu. Microsofts Staranwälte beteiligen sich unter dem Vorwand des Lizensbetrugs in Russland an Menschenrechtsverletzungen oppositioneller Bürger.
    Bill Gates ist Bilderbergerteilnehmer und Eugeniker.
    Microsofts CEO ist ebenfalls bei den Bilderbergern zu Gast gewesen. Ich traue Russlands Regierung nicht wirklich, da man am Tisch der TLC sitzt.
    http://www.golem.de/1009/77912.html

  2. Firestarter sagt:

    Alles Leben / Gottes- Schöpfung wird mit Füßen getreten. Diese Gewalt wird von unseren Reihen ausgeführt und dient nur um uns zu Sündern und Schuldigen vor dem Herrn zu machen. Für den Tag des jüngsten Gerichts.
    Schon unser Konsum und das Geldsystem bringt sehr viele Opfer, womit wir uns schuldig machen.
    Es interessiert aber auch nicht, ob in China ein Gelber- Sack zum Fenster hinaus springt, Hauptsache ß?GEITZ IST GEILß?!?

  3. Frank H. sagt:

    Wie die Eliten der Wall Street und der CoL Menschenrechte mit Füßen treten kann man auch hier erkennen.
    Die gierigen Spekulanten treiben die Preise für Reis, Mais und Getreide immer mehr hoch.
    Essen als Waffe gegen unwillige Menschen.
    Das ist unsere Zukunft wenn wir uns nicht wehren.
    „Reis gilt für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung als Hauptnahrungsmittel. Wir mögen noch etwas weg sein von der Hunger-Diskussion aus dem Jahr 2008. Aber schon jetzt wird in Zeitungsartikeln auf die angeblichen oder tatsächlichen Spekulanten geschossen. Sollte sich der derzeit moderate Anstieg des Reispreises versteilern (wovon wir ausgehen), so würde die Diskussion um die Spekulanten verschärfen“
    http://www.wellenreiter-invest.de/WellenreiterWoche/Wellenreiter100911.htm

  4. XOX sagt:

    eventuell sind wir keine Menschen nur Schafe?

    Darum gelten für uns keine Menschenrechte, oder?

    Bitte auf die Stimme des Kameramannes hören, nicht lach

    http://www.youtube.com/watch?v=oOAb385wqfk

  5. LIMMY sagt:

    @ xox, dem kameramann scheint ja fast einer abzugehen, was für kranke arschlöcher…….

    LG LIMMY

  6. Frank H. sagt:

    Berufsarmee in Dutschland kommt. Wehrpflicht wird abgeschafft. CDU macht Weg frei.
    Deutsche Soldaten dürfen mit Hilfe weiterer Sicherungsgesetze im Namen des falschen Terrors auch im Landesinneren operieren und dann auf aufständische Deutsche schiessen. Ausserdem darf die Bundeswehr OHNE Volksentscheid nun weltweit Krieg führen. Kein Veto des Parlaments wird mehr nötig sein.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article9604629/CDU-ebnet-den-Weg-fuer-eine-Berufsarmee.html

  7. […] Menschenrechte : Na und ! | Infokrieger-News Tags:haben-wir, Definition, strafgesetzbuch, menschenrechte, Beispiel, auf-das, sich-das, nken-die, […]

  8. das_ding sagt:

    Habt ihr auch so das Gefühl der Ohnmächtigkeit ? Ich meine ; sie ballern an allen Fronten: Menschenrechte, Freiheit, Finanzwesen, Klimalüge …
    Macht man grade Aufklärungsarbeit bei den Schäfchen zu einem Thema X, kommt schon die Nächste Front woanders her.

    Vielleicht hab ich aber auch nur schlecht geschlafen – vergangene Nacht.

  9. nizufa sagt:

    @ das_ding

    Ich empfinde es ganz genauso – seit ein paar Wochen geht es nun wirklich Schlag auf Schlag – man kommt kaum mehr zum Durchatmen – ständig neue grässliche Hiobsbotschaften.
    An alle: wie geht Ihr damit um?
    Ich bin schon am überlegen mal für ne Woche keinerlei Nachrichten – weder mainstream noch alternativ zu lesen – aber das kann ja auch keine Lösung sein 🙁

  10. Cheffe sagt:

    @ DD und nizufa

    Gib mir Stärke zu ändern was ich ändern kann,
    gib mir kraft, hinzunehmen was ich nicht ändern kann
    und gibt mir Weisheit zu entscheiden wann welches der richtige Weg ist.

    Carpe diem

  11. Frank H. sagt:

    Heute gabs ne Menge Action. Es war sowieso die ganze Zeit zu ruhig! Es brennt lichterloh überall. Aber don’t panic. Cheffe ist bei Euch.

  12. Irmonen sagt:

    man definiert einen Begriff – Terrorist – so, dass er beliebig für alles Unliebsame eingesetzt werden kann (all-inclusiv-schuldzuweisung) und dann hebelt man für diesen Begriff, diese Ettiketierung des Menschen, alle Menschenrechte aus. Ist ja kein Mensch mehr sonderen ein eigentlich rechtsloser, „Begriff“, ja und dann kann man ihn auch ganz im heutigen Zeitgeist „all-inclusiv“ behandeln = torturen, foltern

  13. Irmonen sagt:

    Die fähigkeit der Bevölkerung für ihr Land und Staat abgeschafft, das kommt nicht wieder.
    Dann kann auch jeder Hinz und Kunz, aus jedem beliebigand als Soldat angestellt werden, mit bliebigen Pass und background, am besten vielleicht mit Mafiaerfahrung oder Söldnererfahrung oder gleich jeweils das Kontingent mit Leiharbeitern = Söldnern auffülllen , vor allem wenn es dann um die eigene , nein, gegen! die Deutschland bewohnende Bevölkerung geht.
    Heut bin ich mal zynisch – oh jeh

  14. Irmonen sagt:

    zu 14 – Sorry da ist ein Teil verschunden:
    Die Wehrfähigkeit der deutschen Bevölkerung….

  15. Irmonen sagt:

    Gerade bei Alex Jones: USA testet Iris-Scanners, die dann überall eingesetzt werden können, statt Ausweisfotos. Ein kleines einfaches Gerät ans Auge gehalten, ein Nacktscanner fürs Auge zur Identifikation, und jeder soll dann zentral abgespeichert sein. Also jeder Eikauf, offizielles Gebäude das man betritt, vorher sich per Auge ausweisen, the new look, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – schöne neue Welt

  16. Frank H. sagt:

    @Irmonen. Stimme dir voll zu.
    @alle
    Und am besten man eliminiert das männliche Sklavenvolk noch und dann hat man einen friedlichen Planeten. Die Eliten sind männlich und die Sklavinnen weiblich. Besser gehts nicht. *so viel Ironie muss sein*

  17. Frank H. sagt:

    Die USA weigern sich bis Heute diversen Rechtsverfolgungen ihrer Soldaten und Agenten im Ausland anzuerkennen. Das heisst Rauben, Morden, Brandschatzen ohne Skrupel. Sogar Leichenfleddern gehört dazu. Absolut krankhaft.

  18. Irmonen sagt:

    Ja und homland security USA testet zudem ganz neue Einrichtung zum aussortieren der Terroristen unter der Bevölkerung – also geht man davon aus dass jeder einer sein könnte, jeder ist verdächtig Terrorist zu sein.

    Da maschiert man durch so eine Art Trailer, Wohn- kontainer und dann werden biologische Daten und Verhaltensweisen!!! überprüft, screenings, Raster und verdächtige Muster, ja und dann kann man den verdächtigen Menschenausschuss wegsortieren. Kollateralschaden vermutlich inbegriffen.

  19. Conclave sagt:

    Ironmen (19) :
    Bitte Link oder ähnliches!

  20. hundeleben sagt:

    @20 was Irmonen da anspricht habe ich erst heute hier noch gelesen:
    Der Geist hat keine Firewall: Neues Bewusstsein trifft Mind Control
    Grazyna Fosar (Autor), Franz Bludorf (Autor)

    Evolution oder Manipulation des Bewusstseins?

    »Es war wohl ein Fehler in der Geschichte der exakten Wissenschaften, den Geist aus der Natur zu verbannen«, schreibt der weltberühmte britische Kernphysiker und Molekularbiologe Jeremy Hayward. Ein Fehler, aus dem neuerdings Konsequenzen gezogen werden: Neben Raum, Zeit, Materie und Energie gilt das Bewusstsein in der aktuellen Spitzenforschung als ein Grundelement der Welt. Mit weitreichenden Folgen für uns alle: Es bedeutet nichts weniger, als dass mentale Zustände wissenschaftlich-technologisch beeinflussbar sind. So steht die Menschheit vor einer schicksalhaften Wahl: entweder diese revolutionären Möglichkeiten für die Evolution des Bewusstseins zu nutzen oder menschliches Denken, Fühlen und Handeln in allen Lebensbereichen zu manipulieren. Dieses aufrüttelnde Buch setzt sich ausführlich mit den Chancen und Gefahren des neuen Paradigmas auseinander. Es kennt keine Tabus und enthüllt verborgene Zusammenhänge, die jeden angehen:

    ß? Wahrnehmung und ihre Manipulation: Die Wissenschaft dringt in unser Bewusstsein ein

    ß? Unbeschränkte Kommunikation mit allen Lebens- und Bewusstseinsformen: die unglaublichen Chancen geistiger Zukunftstechnologien

    ß? Das Ende der Intimsphäre? Totalüberwachung, Gedankenkontrolle und synthetische Telepathie

    ß? Ein elementarer Bewusstseinssprung? Neue Chancen für eine humane und soziale Weltgesellschaft

  21. Firestarter sagt:

    Nachtrag zu 2

    „Für den Tag des jüngsten Gerichts.“

    Der HERR wird uns nicht richten sondern, jedem nach seinen Tun und Werten, erfüllen.

    So wie ich mich hier in dieser unser Gemeinschaft verhalte, so wird auch mit mir verfahren werden. FAIR!!!

  22. […] Die Dunklen ziehen immer noch unbeirrbar in die Sackgasse ein. Es ist tragisch mitanzusehen, wie sie vieles (inklusive sich selber) kaputt machen: […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM