ßlteppich: Verdünnt, verbrannt, verduftet

Wer die Meldungen der Tage liest, könnte den Eindruck gewinnen, man hätte abermals versucht uns für dumm zu verkaufen. Aber wer sollte schon damit rechnen, dass die hunderten Millionen von Barrel ßl, welche liebevoll mit Corexit bestäubt – gut sagen wir ertränkt – wurden, nicht einfach verduften?


Hatte man nicht versucht uns weis zu machen, dass das ßl zu großen Teilen abgeschöpft, verbrannt und von ölfressenden Mikroben beseitigt worden ist?
Ich erinnere mich gut an die Jubelschreie der Presse, dass die ßlpest nun beseitig sei.

Die Professorin Samantha Joye, Meeresbiologin der University of Georgia, stellte nun fest, dass dutzende oder vielleicht auch hunderte von Quadratkilometern mit einer bis zu 5 cm dicken Schicht ßlschlamm bedeckt sind.
Hier möchte ich abermals auf die hohe Toxizität des ßlschlamms hinweisen. In den Proben fanden sich bereits große Mengen an verendeten Kleinsttieren wie Würmer, Shrimps und anderes Getier.

Ich hatte bereits damals, als diese Witzmeldungen herauskamen darauf hingewiesen, dass dieses der wahrscheinlichste Fall sein würde. Offensichtlich braucht man dafür also keinen Doktor, sondern ein Minimum an Menschenverstand.

Meines Erachtens nach, ist der Fall Deepwater Horizon nicht einmal ansatzweise erledigt und die ökologische Katastrophe wird Ihren Lauf nehmen. Aus den Augen, aus dem Sinn ist nicht gleichbedeutend mit nichtmehr gefährlich. Die ßlpest wurde an einen der unerforschtesten Plätze der Welt verbannt, die Tiefsee.

Die Welt schreibt folgendes dazu :

Eine mehr als fünf Zentimeter starke, „flockigeß?, „durchlässigeß? Schicht ßl bedeckt Dutzende, vielleicht Hunderte Quadratkilometer Meeresboden zwischen der Küste Louisianas und der Stelle, wo die „Deepwater Horizonß? sank. Zu diesem Schluss sind Meeresbiologen der University of Georgia gekommen, die seit 21. August auf dem Forschungsschiff „Oceanusß? im Golf von Mexiko kreuzen. Der ßlteppich würde das rätselhafte Verschwinden der über Monate ausgeströmten gewaltigen Menge Erdöls erklären. Ein US-Regierungsbericht hatte ölabsorbierende Mikroben und Verdunstung in der Sommerhitze neben dem Verbrennen und Absaugen verantwortlich gemacht.
[…]
„Ich habe hunderte Sedimentsproben genommenß?, erklärte Professorin für Meeresbiologie Samantha Jones von der „Oceanusß? aus über Satellitentelefon dem Radiosender NPR, „und ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen.ß? Die Ablagerungen enthielten gerade verendete Shrimps, Würmer und andere Kleinlebewesen. „Es sieht langsam so aus, als hätten wir es mit einer unglaublichen Menge ßl zu tun, und wir haben noch keine Proben direkt an der (verschlossenen) ßlquelle genommen. [1]

Zwei Dinge fallen mir besonders auf: „Rätselhaftes Verschwinden“ <—-
Forscher versuchen Furz und Feuerstein zu ergründen, aber wenn über 700 Millionen Barrel einfach so verduften, wird das schon stimmen !

„Es sieht langsam so aus, als hätten wir es mit einer unglaublichen Menge ßl zu tun“<—-
Wenn 700 Millionen Barrel zugegeben werden, ist das nur die Spitze vom Eisberg, die ßberraschung ist für mich von daher nicht nachvollziehbar.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/wirtschaft/article9634834/Forscher-finden-dicken-Oelteppich-am-Meeresgrund.html


27 Responses to ßlteppich: Verdünnt, verbrannt, verduftet

  1. Frank H. sagt:

    Es geht eisern das Gerücht auf diversen Portalen amerikanischen um, das mit dem Golfstrom etwas nicht stimmt durch eine immense vorhandene ßlschlammbrühe die man nicht durch Corexit in den Griff bekäme UND das weiterhin Nachts Corexit per Flugzeug ausgebracht wird. Ferner findet man zig Hinweise das unten am Boden weiter ßl austritt weil man irgendetwas vershlossen hat nur nicht das 2. Rohr. Es gibt 2 Rohre laut Akten. Wurde alles auch im Infokrieger schon besprochen und präsentiert. Ausserdem gibt es gerade im Golf von Mexiko enorme Mengen Methaneis am Boden. Der ßlschlamm dagegen ist heiss, bei Austritt taut das aus, steigt auf und geht in die Atmosphäre. Methangas ist im Gegensatz zu CO2 giftig und Klimaerwärmend. Ich habe den Verdacht das man da bewusst eine globale Riesenschweinerei vertuscht, eine Zeitbombe die längst tickt. ßbrigens wenn der natürliche Druck der Austrittsstellen nachlässt gegenüber dem Wasserdruck dingt dieses in die Kammer ein, erhitzt sich schlagartig auf ein vielfaches als Wasserdampf und der Golf explodiert. Man muss Fragen stellen und wachsam sein. Mein Instinkt sagt: hier sollen bewusst fahrlässig Millionen von Leben geopfert werden. Und zwar unter dem Aspekt, der Menasch ist vergesslich und wer eine Methode findet ein Ereignis so in die länge zu ziehen und es gleichzeitig noch als natürlich verkaufen kann, kann die finstersten Pläne gestalten. Seit 9/11 und dem Wissen um diese verbrecherisch gestaltete FED, die genauso funktioniert wie eine perverse finanzpolitische Zeitbombe glaube ich gar nichts mehr! Habt dennoch einen gute Zeit. Gemeinsam geht Vieles besser.
    Nehmen wir diesen fall nicht auf die leichte Schulter.

  2. Firestarter sagt:

    Nochmals meine/Schubergers Gedanken hierzu:
    „Die vom Tiefseewasser absorbierte Luft weist grundsätzlich eine ähnliche Zusammensetzung auf, wie wir sie noch in einzelnen Hochquellen vorfinden können. Vor allem ist es der hohe Gehalt an physikalisch gelösten Kohlenstoffen und der Mangel an Sauerstoff bei gleichzeitigem Schutz vor Lichteinfluß, die diesem Wasser den
    eigenartigen Charakter verleihen. Dort, wo das Meerwasser in größeren Tiefen weder durch Diffusion noch durch Konvektion Gase empfängt -und der Sauerstoff auch noch durch lebende Organismen verbraucht wird, kann der Sauerstoff im
    Meerwasser lokal sogar vollständig fehlen und daher solches Meerwasser auch süß sein.
    Diesem Umstande schreibt man es auch zu, daß diese Tiere beim Emporbringen zerreißen. Auch diese rein mechanische Begründung
    ist ein schwerer Irrtum. Ebenso wie aus der Tiefsee heraufgeholte Organismen regelrecht
    explodieren, verhält es sich auch mit dem aus solchen Tiefen emporgeschafften Wasser, das bei Zugabe entsprechender Sauerstoffmengen und tieforganisierter Kohle-Stoffe, wie ßl usw.,
    verhältnismäßig rasch warm wird, beziehungsweise bei Abschluß seinen Behälter sprengt.
    Gar manches in den Tiefen der Ozeane sich abspielende Naturereignis würde mühelos seine Aufklärung finden, wenn den Fachleuten das innere Wesen und der Charakter des Tiefseewassers
    bekannt wäre.“

  3. Frank H. sagt:

    Firestarter das war nicht schlecht vorgetragen.

  4. Firestarter sagt:

    @Frank H.
    Ist aus dem Buch: „Unsere Sinnlose Arbeit!“
    http://www.lebenswunder.com/unsere%20sinnlose%20arbeit.pdf

  5. DanielKonstanz sagt:

    Methangas ist im Gegensatz zu CO2 giftig und Klimaerwärmend. — humm humm, also als Chemiker muss ich da sagen das sind schon 2 Fehler in 1 Satz….
    Weder ist Methan giftig noch ein „Klimagas“, sorry fuer meinen Einwand, no offense !

    „Giftig“ ist ein dehnbarer Begriff, klar wenn ich 100% CH4 einatme, dann bin ich bald einmal ueber dem Jordan.. aber das stimmt fuer alle anderen Gase auch 😉

    Das eigentlich Problem wurde m.E. aber richtig erkannt, in der grossen Wassertiefe wird es relativ schwierig fuer die Natur da Sauerstoff hinzubekommen, d.h. auch die magischen Mikroben die es fuer den Abbau braucht haben dann keine Chance ! D.h. der Oelteppich wird vermutlich noch ein paar Jaehrchen da herumschwabbeln, wird interessant das zu verfolgen. Schade nur die uebliche Volksverdummung dass die Millionen Liter Oel „einfach so“ verschwunden seien. Aber das gehoert in die gleiche Kategorie wie der magische Treibhauseffekt, den noch nie jemand gemessen hat….

  6. DanielKonstanz sagt:

    „kann der Sauerstoff im
    Meerwasser lokal sogar vollständig fehlen und daher solches Meerwasser auch süß sein“

    auch hier Einspruch euer Ehren… „süsses Meerwasser“ hiesse kein Salz mehr. Wir sprechen hier aber von Sauerstoff. Vermutlich wurde „totes Meerwasser“ gemeint…

    Man sollte BP verpflichten die ganze Schweinerei vom Meeresboden abzupumpen, aber das waere eine Herkules-Aufgabe und vermutlich unbezahlbar…

  7. Dominos sagt:

    mal ganz davon ab….ein wenig Klimaerwärmung fände zumindest ICH nach diesem geilen Winter, Frühjahr, „Sommer“ gar nicht mal so übel. *duck und wech…*

  8. Frank H. sagt:

    @5. Dann verrat mir mal warum die Astrophysiker dies behaupten, wenn sie ferne Planeten analysieren und sagen bei der Atmosphäre abba kein Leben für Humanoidem möglich. Und wenn Methan ungisftig ist, warum soll ich es dann nicht einatmen. Methan reflektiert die Sonnenstrahlung bzw. wird durch UV zur Reaktion angeregt. So what. Methan ist leicht ausserdem brennbar. Methan ist sehr beliebt bei Chemikern um Kunstprodukte zu designen. etc. etc.

  9. Frank H. sagt:

    Wobei ich nicht behaupte das ich alles weis. Man lässt sich gerne Dinge erklären.

  10. martina sagt:

    Ich bin immer noch überzeugt, dass wir noch nicht einmal 1/3 wissen.
    Wir bekommen das alles noch ab.
    ßber Nahrungsmittel, Luft und Regen.
    Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass es bewußt herbei geführt wurde.
    Vergiftung von Menschen.
    Warum sollte es hier anderst laufen als mit Pillen und Impfungen?
    Der Golf hat zu viele Löcher und Vulkane.
    Das geht genau, wie mit dem Geld, nicht mehr lange gut.

    Hier sind ein paar Bilder dazu.

    http://www.breakfastpaper.de/2010/09/14/golf-von-mexiko-das-ol-steckt-im-meeresboden/

  11. Frank H. sagt:

    Planetares Wissen rund um Methan: „Titan besitzt, übrigens als einziger Mond des Sonnensystems, eine nennenswerte Atmosphäre, die sogar knapp doppelt so dicht ist wie die der Erde. Stickstoff ist mit über 90% deren Hauptbestandteil, weitere Anteile sind Methan und Edelgase, sowie ein geringer Wasserdampfanteil. Man hat diese Atmosphäre oft mit der Uratmosphäre der Erde verglichen und die titanische Umwelt als „präbiotisch“ bezeichnet. In dieser Atmosphäre findet eine lebhafte metereologische Aktivität statt. Methan verdampft und bildet hochstehende Wolken, die durch schnelle Winde weitergetragen werden und nach einiger Zeit wieder Methan in großen Tropfen abregnen. Das Methan in der oberen Atmosphäre ist dem UV-Licht und der Weltraumstrahlung ausgesetzt und zerfällt zum Teil, wobei sich höhermolekulare Kohlenwasserstoffe, darunter Ethan, Ethin und Azetylen und andere Verbindungen wie Cyanwasserstoff bilden, die sich zu einem natürlichen Smog über Titan verdichten. Der Mond ist in einen dichten bräunlich-orangefarbenen Dunst aus organischen Verbindungen eingehüllt!“

  12. Frank H. sagt:

    Abgesehen von der CO2 Lüge ruiniert der Mensch mit seiner Industrie schon die Natur stärker als es uns gut tut. Warum? Weil viele Abfälle aus Chemieprodukten ungeklärt wegeschüttet werden (Indien und China). Also die Petrochemie ist schon kritisch zu sehen. Also ob nun warm oder kalt. Wir sind schon Verursacher viler Schäden im Sinne das wir keine Kreisläufe bilden. Und trotz besserem Wissen zählt der gewinn mehr als das Leben am Ende. Statt biologisch abbaubares ßlbindemittel nimmt man giftigeres Corexit. Das genügt schon als Verbrechen an der Natur. Oder?

  13. CheSunny sagt:

    @Frank H.

    Das etwas mit dem Golfstrom nicht stimmt habe ich auch schon mal gehört. Sollte dieser zum erliegen kommen wird’s bitter. Vor 2 jahren habe ich mal einen Bericht in der 3 Affen Presse gesehn und eigentlich nicht viel davon geglaubt. Es kam mir ehr wie ein Horror und Angst Szenario vor.

    Stimme dir auch sonst in allen Punkten zu, abgesehen von der Wasserdampf Explosion. Da Zweifel ich ein wenig dran.

    Ich habe schon ganz zu Anfang der Katastrophe geschrieben, dass ich denke, dass alles ßl definitiv rauskommt. Halt wegen dem Druck und letztendlich wegen der dichte gegenüber Wasser. Sollten also beide Bohrlöcher nicht dicht sein kommt es zum Austausch von ßl und Wasser.

    Wasser verdampft bei 100grad wenn der druck 1013mbar beträgt. Man kann auch Wasser bei unter 70 grad verdampfen.

    Unter hohem Druck braucht Wasser mehr Temperatur. Dieses horrorszenario bleibt uns meiner Meinung nach erspart.

    Ich glaube es ist hier wie bei allen Wahrheiten. Am Anfang kann man lügen und betrügen aber auf lange Sicht wird die bittere Wahrheit rauskommen. Nur dann ist es zu spät. Genau genommen war es schon zu spät als wir alle von der scheiß Plattform gehört haben.

  14. Nelchen sagt:

    Am Dienstag lief auf WDR ein interessanter Beitrag über die ßlkatastrophe im Golf.
    http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2010/0913/bp.jsp

    Dort wurde berichtet, dass durch die Chemikalíen das ßl zwar von der Wasseroberfläche verschwindet, aber die ganze Wassersäule voll von ßl ist, dass nur eben in kleine Tröpfchen zersetzt wurde. Und es wird wohl auch weiter gesprüht, sobald wieder ßl auf der Oberfläche erscheint.

    Ich fand die Sendung sehr informativ.

    Und gestern ging es bei Quarks & Co auch um das Thema ßl.
    Fand die Sendung auch sehr interessant.

  15. matricks sagt:

    @8
    Bin jetzt kein Chemiker, aber ich denke Daniel meinte dass es in geringen Mengen ungiftig ist. Auch in großen Mengen ist es nicht „giftig“ sondern dann fehlt einfach der Sauerstoff beim Atmen. Genauso wie Helium nicht giftig ist, aber wenn du eben nur noch Helium atmest wirds blöd.

  16. matricks sagt:

    http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/deepwater-horizon-oelkatastrophe/1318-mehr-bestaetigung-fuer-enorme-oelmengen-im-golf.html

    Gibt aber auch Meldungen, nach denen schon länger Anomalien im Golfstrom zu erkennen sind, noch vor Deepwater.

    Who knows.

  17. Linquist sagt:

    Die Hauptsache ist doch, dass BP vom Haken ist. Oel ist weg und schon ist alles wieder vergessen.
    Ist doch egal, ob mehrere Quadratkilometer unrettbar verloren sind oder was auch immer noch passieren mag.
    Es bleibt festzustellen, dass der Schaden jetzt schon so gross ist, dass man es nicht mehr aendern kann. BP kann das nicht mehr reparieren, nicht mit allem Geld der Welt.
    Ich hab die Katastrophe schon vergessen, der Dank gebuehrt hier ganz klar Corexit. Das ist ja echt eine tolle Chemikalie, wenn es so etwas nur fuer die Finanzkrise geben wuerde.

  18. Frank H. sagt:

    Ja gut überzeugt. Streichen wir das Wort Gift in meinem Beitrag zu Methangas.

  19. burro sagt:

    hallo leute,
    ich finde es sehr verwunderlich, wie wenig hierzulande über das BP-Verbrechen bekannt ist. in der us-blog-szene gibt es zu hauf infos von unabhängigen, auch wissenschaftler. es ist längst bekannt, dass das öl nicht einfach weg ist, sondern in der wassersäule und am grund noch vorhanden ist. hierbei spielt das angewendete corexit eine grosse rolle in bezug auf die giftigkeit. speziell verbunden mit öl (besonders mit den öl dieser bohrung, welches sehr schlechte qualität ist, heisst viele andere verbindungen, schwefel usw.). zu denken gibt auch die giftigkeit des corexits auch weil es verdünnter scheinbar giftiger ist. zur zeit lassen sich viele golfbewohner von unabhängigen ärzten das blut testen. die werte sind erschrekend. erste familien beginnen die gegend zu verlassen. genau wie erkrankte mit inneren blutungen. das massensterben der unterschiedlichsten arten von fischen geht auch weiter. sogar greenpeace gräbt jetzt an verschiedenen stellen und stellt fest, dass auch am strand das öl nicht an der öberfläche ist sondern in grossen mengen darunter. unbekannt ist auch welches bohrloch eigentlich gezeigt wird und das offizielle loch ist ja auch noch immer nicht zu. von den riesen am meeresgrund sind seit bp die kameras auf eins bis zwei reduziert hat auch nichts mehr. es sind so viele fragen offen, dass es zum himmel stinkt. die golfstromanomalie wurde zum ersten mal von ein italienischen wissenschaftler publiziert. er stellte bereits im mai die anomalie fest und vergliech die daten mit den vergangenen jahr wo diese nicht festgestellt wurde. die giftige brühe, die am golf produziert wurde wird ende september nordeuropa erreichen. wir können nur hoffen, dass die info mit der verdünnung des corexits in verbindung mit seiner giftigkeit nicht stimmt. wer sich noch weiter mit der rohstoff-verbrechens-thematik auseinandersetzen will kann ich umbedingt den film gasland empfehlen.
    bis bald
    burro

  20. RS sagt:

    Vor einiger Zeit war die Klimahysterie voll im Gange. Alle sprachen von der Klimakatastrophe, und wenn man nachfragte, konnte jeder schon spüren, wie es überall wärmer wird, wie die Meeresspiegel ansteigen usw. Das alles hat sich als riesiger Schwindel herausgestellt. Damals wäre es sehr mutig gewesen, sich hinzustellen und zu behaupten, die Klimakatastrophe wäre völlger Blödsinn. Heute wissen wir das, weil es Aussagen von Leuten gibt, die den Schwindel mit organisiert haben.
    Ich will jetzt niemanden von seinem Katastrophendenken abhalten, aber es könnte doch theoretisch sein, dass auch die ßlkatastrophe erfunden, teils selbst inszeniert, propagiert wurde, um die Leute letztendlich zu verunsichern und andere, mir noch nicht bekannte Ziele zu verfolgen. Es wäre nicht schwierig, ein bisschen ßl abzulassen, eine Kamera irgendwohin zu stellen, eine Schlammfontaine aufzuzeichnen usw. Das wäre für mich die einleuchtendste Erklärung, warum das ganze ßl verschwunden ist.
    Es war nämlich gar nicht erst da.
    Schaut euch mal die Aufnahmen von dem austretenden ßl nochmal genau an. Wenn man das Bild anhält, erkennt man in den „ßl“-Wolken Totenköpfe. Das ist absolut ungewöhnlich. Habt ihr schon mal regelmäßig wiederkehrende Formen in Wolken entdeckt, z.B. Köpfe? Das gibt es einfach nicht. Für mich ein deutliches Zeichen, dass hier mal wieder ganz böse getrickst und getäuscht wurde (Computeranimation). Wie gesagt, ihr könnt euch ja weiter verrückt machen lassen. Das eigentliche Problem dürfte aber eher das Coerxit sein, und nicht das ßl. Das andere ist das Schüren von Katastrophenängsten. Lasst mal die ganzen physikalischen Einzelheiten weg. Die dienen nur der Verwirrung und sind zum großen Teil auch falsch. Alles nur Ablenkung. Erstaunlich ist auch, dass niemand wirklich vor Ort Bericht erstatten darf. Meine Meinung.

  21. Irmonen sagt:

    an dieser Stelle eine Wiederholung:
    Astrologe W. Döbereiner hat vor Jahren eine goße Kälte, ich glaube vor allem für die Winter vorausgesagt. Dann wenn Uranus in Widder eintritt. Wetter hat immer Wirkketten, deshalb könnte ich mir den Golfstrom und seine Veränderungen als Ursache vorstellen. W. Döb hat vor vielen Jahren offziell für Veranstaltungen minutiös Wetter vorausberechnet, z.B. Trabrenn Veranstaltung in München Riem,u.a. Dieses Jahr kam der Uranus grad mal auf o° Widder, deutlich drin ist er dann ab April, Mai 2011 und da immer mal wieder rückläufig, dauerhaft Anfang 2012. Das würde sich ja ganz passend gestalten.

  22. Evolux sagt:

    @21
    Theorie und Praxis
    Die Praxis sieht momentan so aus in der Golfregion:

    Huge fish kill reported in Plaquemines Parish
    http://www.nola.com/news/index.ssf/2010/09/huge_fish_kill_reported_in_pla.html
    http://www.freerepublic.com/focus/f-news/2589304/posts
    http://cryptogon.com/?p=17632
    http://www.fox8live.com/mostpopular/story/Large-fish-kill-in-Plaquemines-Parish/5bReH-2QjUaS3RNhFYzCZg.cspx
    http://www.abc26.com/news/local/wgno-news-plaquemines-fish-kill-story,0,400633.story

    Zitat:
    Plaquemines Parish President Billy Nungesser said to WWL, âßThis is different because usually the kills happen to only one or two species of fish.âß Many species were observed dead including crab, sting ray, eel, drum, speckled trout and red fish. A whale was also reported to have died.
    Nungesser added âßThere is no testing going on to determine if its from the oil spill.âß
    And according to the AP, âßPlaquemines Parish officials have asked state wildlife experts to investigateâ?¦ Parish officials say the fish were found in an area that has been impacted by oil from the BP spill in the Gulf of Mexico.âß
    http://beforeitsnews.com/story/174/553/Yesterday_near_Bay_Chaland,_Louisiana:_FOUR_FOOT_wide,_four_inch_thick_oil_patty_100,000s_of_dead_fish_NO_TESTING_TO_SEE_IF_FROM_BP_S_OIL_MAPS.html

    Snapshot of the latest news on Plaquemines Parish
    http://interceder.net/i/Plaquemines-Parish
    Videos:
    Breaking News!!! Thousands Of Dead Fish Near The Gulf of Mexico (BP Oil Spill)
    http://www.youtube.com/watch?v=UZlMH-2Cca0&feature=player_embedded

    dead fish all over the east coast, lack of oxygen from gulf disaster
    http://www.youtube.com/watch?v=lpqx_ufSaQk&feature=related

    Massive Fish Kill, New Jersey, „Seagulls won’t touch“
    http://www.youtube.com/watch?v=-ewX_57nkME&feature=related

    Und zu den Golfbewohnern:
    Blood Tests Show Elevated Level of Toxic Hydrocarbons in Gulf Residents
    http://www.washingtonsblog.com/2009/09/blood-tests-show-elevated-level-of.html

    EXCLUSIVE: Tests find sickened family has 50.3 ppm of Corexitâßs 2-butoxyethanol in swimming pool âß JUST ONE HOUR NORTH OF TAMPA (lab report included)
    http://www.floridaoilspilllaw.com/exclusive-tests-find-sickened-family-has-50-3-ppm-of-corexits-2-butoxyethanol-in-swimming-pool-just-one-hour-north-of-tampa-lab-report-included

    Wie kann man nur erwߤhnen,daß? das Oil-Corexit-Desaster nicht real sein k߶nnte?
    Und wer hߤtte denn ein interesse daran ,dieses Desaster als nicht real erscheinen zu lassen?

    Und nun zu den Golfbewohnern:

  23. RS sagt:

    Das Corexit ist echt.
    Die toten Fische sind echte tote Fische.
    Die kranken Menschen sind wirkliche kranke Menschen.
    Die ßlkatastrophe ist aber nur vorgeschoben und nicht real!

    Einige sollten zusehen, dass sie schleunigst aufwachen und sich informieren, anstatt emotionale Scheinargumente vom Stapel zu lassen.

    Wir müssen an einem Strang ziehen.

    Diese Corexit-Angelegenheit mir sieht sehr nach einem weiteren Programmpunkt zur Bevölkerungsreduktion aus.

    Wacht endlich auf und schaltet mal den verdammten Fernseher ab.

  24. burro sagt:

    hey evolux,
    scheints ja auch am ball zu bleiben beim bpverbrechen. wollte nur darauf aufmerksam machen, dass dein kommentar abgebrochen scheint und dein kommentar zu den golfbewohner nicht mehr kam.
    An RS: mit den viedeoaufnahmen hast du nicht unrecht, da inzwischen bekannt ist das bp bild und videomaterial manipuliert und auch bekannt wurde, dass zum teil bei den sogenannten live-übertragungen loops benützt wurden. das öl hat insofern seine wichtigkeit, als es eben sehr schlechter qualität ist und voll mit giftigen (schwefel) stoffen durchsetzt ist und in reaktion mit corexit höchsttoxisch ist. dies wird durch die aktuell bekannten unabhängigen bluttest der golfbewohner und von wasser und strand bestätigt. zu deinen letzten kommentar muss dir sagen, dass du scheinbar der einzige zu sein scheinst der erwacht ist und an einen strang siehst, und dass dein kommentar zum fernseher wohl absolut nicht angebracht ist, da die informationen von evolux allesamt nicht im TV erscheinen. allerdings interessiert es mich brenned was du den für einen strang meinst. das bp ölverbrechen ist nämlich meiner meinung nach ein strang an dem viele menschen arbeiten um über die verschiedensten bereiche der geselschaft aufklärung zu schaffen.
    desweiteren wäre es dienlich wenn du deine kritik konkretisieren würdest, namen nenen, wer macht da emotionale scheinargumente? die bevölkerungsreduktion ist schon lange im gange und wirklich nicht gerade neu, denn für die produktion von kapital ist der humankapital schon lange eine gefahr.
    ganz zu empfehlen für die recherche sind die links von evolux. da könnt ihr dann weiter recherchieren.
    im versuch nicht zu missionieren und ein austausch anzuregen
    burro

  25. RS sagt:

    @burro
    Ich beziehe mich auf Zeile 5 Ihres Beitrags. Vielen Dank für die ßberprüfung meiner Aussage.
    RS

  26. Hans sagt:

    ich glaube dieses posting aus dem telegraph fasst die wirkliche lage am golf ganz gut zusammen:

    zu BP oil spill: relief well ready for ‚final kill‘

    kellyannthomas:
    This is not a kill. A simple search will reveal the MMS documents that show that BP has 4 wells at the Macando field. Well A had a problem on Feb 13 (and that’s when the banks started to sell off and short BP). Well B is 7 miles away and is the one that blew up on April 20th. During Hurricane Bonnie, the Gulf was evacuated. At that time, BP moved the ROVs to Wellhead A. A day later, BP announced that they were going to cap the well when just a week before BP said that they did not have the capacity to contain the blowout, that the only hope was the relief wells. By the way, the capping was a stock-boosting bonanza for BP and got them off the hook for all the fines they should be paying for the devastation that continues,

    The Florida loop current is broken. There is some evidence that the oil has reached the Gulf Stream, which might explain snow in August. When this actually breaks down the Gulf stream, Europe will be blanketed by cold temperatures. Some scientists have said that the methane leak is an extinction level event.

    This is not over. BP and the US government know that if the truth is revealed, everything will collapse. They created the problem and now they are sacrificing humanity to keep their money and power.

    siehe auch:
    http://phoenixrisingfromthegulf.wordpress.com/2010/09/12/bp-has-maintained-an-illusion-around-the-blown-macondo-well-that-veil-is-now-being-pierced/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM