Das Zugrundegehen des Sozialstaates

Ich habe ein deutsches Exemplar dieses Buches gesendet bekommen und muss gestehen, dass es wirklich hochinteressant ist und völlig neue Perspektiven zu diesem Thema liefert. Es ist meiner Ansicht nach empfehlenswert. Der Artikel zu dem Thema ist von dem Deutschübersetzer des Buches Zdenek Mrazek .


Das Zugrundegehen des Sozialstaates ist ein neues Buch des berühmten tschechischen Soziologieprofessors und Buchautors Jan Keller. Der dem berühmten deutschen Soziologieprofessor Ulrich Beck nahestehende Jan Keller schreibt mit flinker Feder populärwissenschaftliche Soziologiebücher, die stets vergriffen sind. Nun ist also in der 2. Auflage sein Buch Das Zugrundegehen des Sozialstaates in deutscher ßbersetzung auf den Markt gekommen. Schon wenn Sie sich das Coverbild auf dem Buchumschlag ß? ein beachtenswertes Foto von einem ausgezeichneten deutschen Fotografen ß? ansehen, erblicken Sie ein Sinnbild des desolaten Sozialstaates unserer Tage. Sie finden das Originalfoto unter: http://www.lens-flare.de/verfallenes-haus-in-der-daemmerung-5007.htm. Dort sind übrigens viele gute Fotos zu finden. Das Coverfoto heißt Haus in der Dämmerung und zeigt ein einsames, verlassenes Haus, umgeben von gähnender Leere. Der Abend kommt, der Himmel ist bezogen, nur am Horizont schimmert noch der letzte kleine rosige Streifen der Hoffnung. Die grell leuchtende Laterne im Vordergrund erinnert uns eindringlich an das sagenhafte Lied und den sagenhaften Spielfilm von Lili Marlen. Das Haus ist total heruntergekommen, arg heruntergewirtschaftet. Von der ihn pflegenden Hand längst verlassen dümpelt er unausweichlich seinem nahenden Verfall entgegen. Wenn wir aber genauer hinsehen, so entdecken wir, es war mal ein Gasthof, ein friedliches, zuverlässiges Obdach und Zuhause für Menschen der Kommune und für Leute, die gerade unterwegs waren! Alle Menschen mit guten Absichten konnten seine Gäste werden, und es hat ihnen jahrzehntelang treu und bescheiden gedient. Jan Keller stellt sich nun die zentrale Frage: Warum befindet sich unser gemeinsames Haus, unser Sozialstaat in diesem kläglichen Zustand? Welche gesellschaftlichen Abläufe haben diese seine Lage herbeigeführt und wohin führt uns der Weg aus dieser Lage? Wie kommt das alles und was kommt denn nun nachher? Ist eigentlich jemand dafür verantwortlich, können wir es jemandem verdenken? Was kann ich tun, wie soll ich mich einstellen, was ist denn nun heutzutage logisch und richtig? Sie werden wahrscheinlich viel besser Bescheid wissen und auf diese und viel mehr Fragen antworten können, wenn Sie das Buch gelesen haben. Es liefert Ihnen ein gebündeltes Know-How für unseren globalisierten Alltag der Weltwirtschaftskrise.

Zdenek Mrazek, Deutschübersetzer des Buches

Link zu dem Buch auf Amazon zb = http://www.amazon.de/Das-Zugrundegehen-Sozialstaates-entschieden-Sozialstaat/dp/383913241X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1284628406&sr=8-1


4 Responses to Das Zugrundegehen des Sozialstaates

  1. Egoaustreiber sagt:

    DIE ANTWORT auf die zentrale Frage:
    „Warum befindet sich unser gemeinsames Haus, unser Sozialstaat in diesem kläglichen Zustand? Welche gesellschaftlichen Abläufe haben diese seine Lage herbeigeführt und wohin führt uns der Weg aus dieser Lage? Wie kommt das alles und was kommt denn nun nachher? Ist eigentlich jemand dafür verantwortlich, können wir es jemandem verdenken? Was kann ich tun, wie soll ich mich einstellen, was ist denn nun heutzutage logisch und richtig?“

    -> hier die Fakten u. Antworten auf diese Fragen und vor allem auch Lösungen eine Gesellschaft zu bilden und ein Konzept die Gesellschaft auch zu sichern damit sich sowas nicht wiederholen kann!

    01.1.1 Lectures Petrov ( Politics, Economics ) in English kpe.ru
    http://www.youtube.com/watch?v=0-5DOCF4vFw

    KPE. ru (siehe auch youtube engl. ßbersetzung..)
    wahre Infokrieger aus Rußland …mit starken Infowaffan…Die ultimative Wahrheit hinter dem angeprangerten biblischen Konzept ist die Wahrheit mit Jesus dem Sohn Gottes! Er kam zu dem vom Teufel außerwählt, hirngewaschenen Volk um diese auszuheilen und Weltfrieden zu bringen im Namen des Schöpfers der Liebe! Es gibt nur einen Schöpfer und das ist der Gott des ewigen Lebens der Liebe und damit der Wahrheit.
    Anderer großer abgefallener Geistwesen, welcher sich als Gottheit ansieht hat bald ausgedient hier auf der Erde u. nimmt seine bewußten Seelenverkäufer mit in sein Reich, wo es keine Liebe gibt und wo die sich weiterbekriegen werden und nach Licht und Liebe hungern werden..

  2. Gockeline sagt:

    Jeder hat verstanden,dass Hilfe immer bedeutet,
    viel Geld investieren.
    Leider hat uns die Vergangeheit gezeigt,
    je mehr Geld in alle sozialen Bereiche geflossen sind alles viel schlimmer wurde.
    Was ist passiert?
    Hilfe kann immer nur Hilfe zur Selbsthilfe sein.
    Das verstanden leider nur sehr wenige.
    Und Hilfe muß angenommen werden wollen und nicht aufgedrückt werden.
    Hilfe hat was zu tun mit Erziehung zur Eigenversorgung.
    Wer nur Geld bekommt verliert die Eigenverantwortung.
    Man hat alle zur Abhängigkeit erzogen.
    Angefangen von den Kirchen und sozialen Verbänden.
    Bildung und Aufklärung wurde völlig falsch verstanden.
    Ich habe noch ein sehr gutes Buch über unsren Sozialstaat das ich gerade lese.
    Von Udo Ulfkotte ,Kein Schwarz,kein Rot,kein Gold!
    Er listet auf wo das Geld in Kanäle fließen die nichts bringen.
    Es passt in die Zeit der Aufklärung in die Sarrazin gestochen hat.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM