Social Network : Riesenfete löst Panik aus

Als ich das Folgende las, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Ein junges Mädchen wollte ihre Freunde zu einer Geburtsagsparty einladen, allerdings hatte sie durch einen Fehler auf einmal so viele Freunde, dass sie in Panik ausbrach.


Social Networking birgt Risiken, das ist mittlerweile fast jedem klar, das Folgende hätte sich die 14 jährige Britin jedoch nicht träumen lassen.

Durch einen Fehler bei der Eingabe, meldeten sich 21.000 Leute zu Ihrer Geburtstagsparty an. 😀

Wer zu einer Geburtstagsfeier einlädt, freut sich in der Regel über viele Gäste. Doch als plötzlich 21.000 Zusagen kamen, wurde es einer 14-jährigen Britin Angst und Bange. Sie hatte aus Versehen auf Facebook öffentlich zu ihrer Party eingeladen und dabei Adresse und Telefonnummer angegeben. Wie der Daily Telegraph berichtete, will die Polizei am Tage der Feier in den Straße patrouillieren und eventuelle Besuchermassen abwehren.
[…]
Die Mutter löschte den Eintrag auf Facebook, nachdem bereits 21.000 Gäste zugesagt hatten.
Mit der Absage aber war das Problem jedoch nicht beendet. Wie der Daily Telegraph berichtet, hatten mittlerweile weitere Facebook-Nutzer die Veranstaltung einfach erneut auf dem sozialen Netzwerk veröffentlicht, wieder mit der Adresse und dem Datum. Damit nicht genug, denn in Facebook tauchte schnell eine ganze Serie angeblicher Partys auf, von Davor- und Danach-Partys bis zur Aufräum- und Ausnüchterungspartys. Daher will die örtliche Polizei am siebten Oktober verstärkt Patrouillen in Gegend fahren und eventuell anrückende Partygästemassen abwehren.
[…]
Da die 14-Jährige beim Eintrag der Veranstaltung auch ihre Telefonnummer angegeben hatte, musste sie diese ändern um den tausenden Anrufen wegen der Party zu entgehen. Das auf Facebook vorhandene Foto der jungen Britin machte ebenfalls schnell seine Runden auf Facebook und im Internet. Als letzte Konsequenz nahm ihre Mutter ihr den Computer weg, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt. [1]

Alleine die Versorgung der Gäste hätte die Mutter wohl vor ein ernstes Koordinations- wie auch Platzproblem gestellt. Mit Einladungen auf solchen Portalen sollte man also offensichtlich sehr vorsichtig umgehen.

Carpe diem

[1] http://computer.t-online.de/facebook-britin-fuerchtet-21-000-gaeste-auf-geburtstagsparty/id_42907416/index


One Response to Social Network : Riesenfete löst Panik aus

  1. Cheffe sagt:

    O-Ton mr floppy : duuu… mami… da…. da kommen 21000 mann zu meiner party… wär… wär das wohl okay für dich? *lieb-guck*

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM