China vs. USA: Offener Schlagabtausch

Die Ereignisse überschlagen sich förmlich im Augenblick. Der offene Schlagabtausch zwischen den USA und China nimmt heftige Formen an. Vom Finanzkrieg hinter den Kulissen wird nun direkt auf das Schlachtfeld gewechselt, was nicht ohne Folgen bleiben dürfte. Es bleibt abzuwarten, was bei dem persönlichen Gespräch nächste Woche zwischen Obama und dem Regierungschef Wen Jiabao raus kommt auf dem UN-Gipfel.


Während China sich vehement weigert seine Währung aufzuwerten, droht aus den USA weiteres Ungemach. Die Demokraten im US-Kongress treiben ein Gesetz voran, wonach China für „Manipulationen“ des Renminbikurses mit harten Wirtschaftssanktionen bestraft werden soll.

Am Freitag sollen die Komitees im Repräsentantenhaus über den Gesetzesvorschlag beraten und gegebenenfalls soll schon nächste Woche darüber abgestimmt werden.

Die Tragweite solcher Entscheidungen dürfte bei dem ohnehin extrem angespannten Verhältnis zwischen den beiden Staaten zu heftigen Auseinandersetzungen führen.

Der (meiner Meinung nach) vollzogene Versuch, China wie 2007 über die Nahrungsmittelpreise in die Knie zu zwingen, scheint diesesmal nicht gefruchtet zu haben, zumindest ist in den Medien die kommende Explosion der Nahrungsmittelpreise wieder von den Titelseiten verschwunden.

Ob die USA tatsächlich bereit sind ihren größten Gläubiger massiv vor den Kopf zu stoßen und der eigenen Bevölkerung weiter die Grundlage zu entziehen, vermag ich noch nicht einzuschätzen. Hier möchte ich allerdings sagen, ßberschätzung kommt vor dem Fall.

Auch China hat noch reichlich Leichen im Keller, die tickende Zeitbomben sind, allerdings dürfte China bei dieser Geschichte trotzallem als Gewinner der Verlierer vom Schlachtfeld gehen.

Betrachtet man die Hochfinanz, kann man sagen, dass auf dieser Seite die Entscheidung offensichtlich bereits gefallen ist. Selbst die City of London ist bereits im Gange die Koffer für eine Abreise nach Asien vorzubereiten.

Ich empfinde mich als Zeitzeuge eines der größten Umbrüche der letzten Jahrhunderte und die Ereignisse nehmen eine schwindelerregende Dynamik an.
Carpe diem

Quelle z.B. : http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:furcht-vor-protektionismus-china-und-usa-verschaerfen-waehrungsstreit/50173399.html


36 Responses to China vs. USA: Offener Schlagabtausch

  1. ginsterburg sagt:

    asien marschiert =O)

    diesmal sieht es nicht nur aus, wie musklespielchen…

    schaun wir mal, ob das nicht der anfang vom wirklichen desaster ist und ab morgen alle zusehen dürfen, wie sie sich selber begreifen und wir dann schuld sind, weil wir es vorher gesagt haben…

    taiwan? wird es dort losgehenß?

  2. Firestarter sagt:

    Und immer schwingt die Angst mit? So sehe ich es, lähmen durch Angst.

  3. Cheffe sagt:

    Also ich muss gestehen die Angst bringt keinen weiter. Furcht vor dem was eh folgen wird, hat noch keinem geholfen.

    Ich betrachte alles eher mit einem Hauch Zynismus und versuche nach Möglichkeit meine Frohnatur aufrecht zu erhalten.

    Carpe diem

  4. ginsterburg sagt:

    es ist so, wie cheffe sagt! die angst vor etwas, was man eh nicht vermeiden kann ist sinnlos. man -WIR- werden uns der sache eh stellen müssen. alos sollten wir nen kühlen kopf bewahren und das beste draus machen und uns gegenseitig helfen, so gut es geht. dann werden wir das alles schon schaffen!!!

  5. Frank H. sagt:

    Schon mal jemandem aufgefallen? Der göttliche Fahrplan wird weiter eingehalten. Der rote Drache kommt ins Spiel. Alle wichtigen Propheten behalten beinahe mehr oder weniger recht bisher. Und ob nun bewusst oder unbewusst die 2 Großreiche sind sehr real. Erinnert mich irgendwie an die Nibelungensaga.
    Siegfried der Chef der Normannen (England/Frankreich/Deutschland) tötet den roten Drachen (Kommunismus) und wird dann heimtückisch von einer Frau, die ehemals verbündete USA (Liberty) betrogen und letztlich durch deren Liebhaber (dem Globalistenführer babylonisch/römisch/byzantinisches Reich, Vatikankleriker und die Logenbrüder) umgebracht.
    Mal sehen was am Ende dabei raus kommt. Open End?
    Fehlen nur noch gewisse Flugapparate. LoL

  6. Frank H. sagt:

    Mal im Ernst. Solange es Atomwaffen weiterhin gibt kann defacto jeder Streit im Inferno enden. Da hilft kein Geld noch gute Worte weiter. Und irgendwie sieht es so aus wie wenn sich so ziemlich alle Wölfe gerade selber fressen, da ihnen das bisher reichlich vorhandene Lebendfutter ausgegangen ist.

  7. Prometheus sagt:

    ‚Betrachtet man die Hochfinanz, kann man sagen, dass auf dieser Seite die Entscheidung offensichtlich bereits gefallen ist. Selbst die City of London ist bereits im Gange die Koffer für eine Abreise nach Asien vorzubereiten.‘

    Kannst du das vielleicht näher ausführen, bitte.
    Hab auch daran gedacht, konnte aber bisher keine
    Anhaltspunkte finden.

  8. ginsterburg sagt:

    frank =O)

    ich hab mal angesagt, daß das mit dem vukan nur ne besprechung war im drachenrat (der ausbruch vor kurzem, der unseren flugverkehr lahm gelegt hat) und es erst zur sache geht, wenn der rote drache sich erhebt…

    ich hab das zwar als fabe gemeint aber es tsimmt ja trotzdem…

    =O)

  9. Frank H. sagt:

    Prometheus schau mal hier rein.
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=8704

  10. Frank H. sagt:

    dann ein englischer artikel der doch ein merkwürdiges licht auf teheran wirft.
    http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2009/04/citibank-and-goldman-sachs-to-set-up-in-iran.html

  11. Frank H. sagt:

    oder hier auch noch interessant http://www.islamicfinance.de/?q=node/497
    der erzfeind logiert ungeniert in feindesland.
    der geld-adel nähert sich unauffäälig asien durch dei hintertür.
    ein sicheres zeichen das die usa und damit auch israel finanziell platt sind.
    ohne geld kein krieg. also halten wir fest.
    sollte die usa schlagartig demnächst afghanistan räumen mangels knete – kommt – und china weiter stark im geschäft bleiben, dann haben wir ein neues imperium mit den gleichen leuten im hintergrund und damit die gleichen probleme an der backe in europa. blos das wir diesmal aus dem osten einen eisigen wind bekommen werden.
    china wird russland nach westen drücken, das ist dann der nächste akt in der prophetie: panzer ausm osten….während im westen das licht durch revolten und hunger ausgeht. und die uralten strippenzieher aus palästinas wüsten immer vorne dabei.

  12. ginsterburg sagt:

    frank – gibt es den link auch übersetzt. kann kein englisch 🙁

  13. XOX sagt:

    Danach hebt sich bei allen Lesern die Stimmung wieder, oder auch nicht.

    ———
    Die Schweizer haben ganz andere Kämpfe auszutragen, guckst du:

    Die Pseudowirtschaft der EU,
    provoziert Lachanfall im Bundesrat der Schweiz

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik?feature=mhum#p/f/12/mK06ei8h04g

  14. Frank H. sagt:

    Ich hab da mal ne Artikel gefunden der schon angeblich weitere Detailes über die Zukunft der USA unter der Flagge Chinas sieht. Ob und wie an der Sache etwas wahres dran ist ohne Gewähr.
    Sollte man aber mal gelesen haben unter kritischem Geist. China übernimmt die USA.
    http://qpress.de/2010/09/17/china-ubernimmt-usa/

  15. non sagt:

    14.Frank – habe die Site auch schon gelesen. Die Meldungen sind auch ohne Gewähr, sondern bauen nur auf Spekulationen auf. Es sind dort auch keine Quellenangaben genannt. Bin gerade auf diese Seite gestoßen durch den Titel
    http://qpress.de/2010/08/30/bundeswehr-wird-an-blackwater-verkauft/
    Aber die nennen sich ja nicht umsonst Quatschpress..
    dennoch darf man ja wohl noch spekulieren 😉

  16. golden age sagt:

    tja, scheint wohl zu stimmen

    das 1. Tier der Offenbarung – der Kommunismus – wurde Verwundet (UdSSR) und ist wieder auferstanden und alle wundern sich über das 1. Tier (China).

    dann wäre da noch das 2. Tier (Globalisten, Logen, Kirche)

    das ist die Wahl zwischen Pest und Kollera

    .. bitte liebe innerirdischen Reichsdeutsche – rettet uns … 🙂

  17. ecco1347 sagt:

    wenn man sagt die wölfe zerfleischen sich gegenseitig mag das ja gron betrachtet stimmen.
    doch wer zerfleischt wen?
    das volk zerfleischt sich gegenseitig und die „führer“ bzw „hetzer“ sid die letzten die in solchen auseinandersetzungen bestenfalls ihr leben lassen.die menschen töten sich gegenseitig,ist das nicht genau die phase die man braucht um zu reduzieren,“notstands“gesetze zu erlassen.wenn sich die ammis mit den chinesen so schlecht verstehen frage ich mich warum sich das nicht in der WHO

  18. ecco1347 sagt:

    @17
    sorry bin aus versehen auf senden gekommen.

    wenn sich die ammis mit den chinesen so schlecht verstehen frage ich mich warum sich das nicht in der WHO bemerkbar macht.in sachen pharmakartell und impfwahnsinn arbeiten die länder noch prima zusammen.die welt ist dem wahnsinn ausgeliefert und wir sollen bewusst die ganze schose miterleben damit wir später ihre „friedliche“ weltordnung akzeptieren.na danke.

  19. Prometheus sagt:

    @Frank H.
    Danke, aber der Artikel besagt ja nur, dass
    irgendein Lord Turner die Banken in England stärker kontrollieren möchte.
    Sowas hab ich von Obama und Merkel auch schon gelesen.
    Warum das die City of London gen Asien treibt, bleibt unklar und ist somit eine reine
    Interpretation des Verfassers (oder er weiß mehr, behält es aber für sich).

    Auch die Formulierung ist merkwürdig.

    ‚Die Hedgefonds- und bestimmte Teile der Bankenindustrie dürften nun kaum mehr Skrupel besitzen, ihre Geschäftsaktivitäten…‘

    als ob die Skrupel hätten, die sie von etwas abhalten könnten…

  20. 8sam sein sagt:

    .. ich glaube nicht an ufos

  21. Its A Shame sagt:

    @ comment 5
    irgendwie find ich das gerade passend und möchte es euch nicht vorenthalten.

    http://www.youtube.com/watch?v=1996zzt1GPI

    @ 21
    schon mal nach militärischer ufo-technologie geforscht? recherchier mal nach, fang am besten schon bei den nazis an. nach der kapitulation gabs dann auch die vielen ufosichtungen in den usa (nevada), waren das testflüge?

    hier mal ein nettes video dazu, der großteil wohl fake … 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=SCaTYDrxi7s

    tdm, militärtechnologie ist uns ca. 20 jahre vorraus. die handys die wir jetzt haben, hatten die schon vor 10 jahren fertig entwickelt 🙂

    militärischer kampfanzug der zukunft:
    http://www.youtube.com/watch?v=61SAKLf13dk

  22. Frank H. sagt:

    1. Hab keinen Presseartikel in deutsch gefunden.
    2. is eigent off topic. Diese UFO gesumms geht mir aufn Keks langsam.
    3. Liest man die englische und deutsche Fachpresse findet man schon konkrete Hinweise das die bisher an der CoL beheimateten Finanzler gen Osten abhauen.
    4. Erst wird sich erst was ändern, wenn alles auseinandergekracht ist.

  23. Frank H. sagt:

    Den Artikel den ich hier nun als Link einstelle hat es in Sich. Bitte dabei beachten das es aus Sicht der wertekonservativen Amerikaner geschrieben ist. Die Kernbotschaft darin ist aber richtig! Ob es eine Deflationsbombe wird oder Hyperinflationsbombe ist zweitrangig. Man achte hier mehr auf die Bitterkeit Bob Chapmans die darin schwingt. Und vorallem alles real hinterlegt. Das gibt ein Blutbad drüben.

  24. Frank H. sagt:

    Bob Chapman: USA in der Hölle
    auf propagandafront gefunden
    chapmanusbevolkerungwirdsichanwallstreetundbankernrachenundeswirddiehollewerden
    (Link wird leider im Spam gesperrt!)

  25. Tester sagt:

    Frank H.: der rote Drache ist aber genau das was Du als „Liebhaber“ bezeichnest, nicht der (von denselben) konstruierte Kommunismus.

    Und was Atomwaffen angeht, keine Angst. Deren Funktionsweise ist anders als man denkt, sie können nicht am beliebigen Ort und zum beliebigen Startpunkt hochgehen. Siehe Bücher von Bruce Cathie für weitere Infos.

    Abgesehen davon gibt es jede Menge weitaus verheerender Waffen da draußen.

  26. Tester sagt:

    @7 prometheus: die Gesetzgeber in UK sind gerade dabei etliche zockerei gesetzlich zu beschneiden, daher die Flucht.

  27. […] der unbegrenzten Schulden (handelsblatt.com) Barack Obama und der amerikanische Albtraum (welt.de) China vs. USA : Offener Schlagabtausch (infokriegernews.de) Gold Standard is Plan B and Revalue Gold at $5000+ – Dollar is […]

  28. der puzzler sagt:

    @ Frank H.: wenn du die existenz von ufo`s leugnest scheints du ja nich sehr up to date zu sein, obwohl du sonst ne menge beisteuerts. woran liegts? MfG

  29. Frank H. sagt:

    Und weiter geht die Schlacht am Tresen der Politik.
    USA sagen Chinas Währung, dem Yuan, den Kampf an.
    Also schon mal Popcorn und Cola bereithalten.
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/wechselkurs-usa-sagen-billigem-yuan-den-kampf-an;2661361

  30. Frank H. sagt:

    @30 der puzzler
    dann schau doch mal unverbindlich bei den kollegen von infokrieger.tv vorbei.
    da werden dir die augen geöffnet.
    alles irdische technik und völlig aufgeblasener syntax dahinter. diese ufomania dient ganz anderen zwecken.
    die leute sollen sich an drohnen zur überwachung gewöhnen z.B. und an holografische effekte zur manupulation aller art. etc. pp.
    http://infokrieg.tv/wordpress/?p=1261

  31. der puzzler sagt:

    @Frank H.
    klar gibts von menschen konstruierte ufos etc., aber zu leugnen dass es auch technik ausserirdeschen ursprung existiert ist nicht sehr weitsichtig. die zwecke von denen du sprichst sind mir auch bekannt. danke für post und links!!!!!

  32. WerdeNichtJünger sagt:

    Da China die Adaption des Westens als Erfolg sieht, nimmt es auch den Kern des Zerfalls auf, gegen den dieses Reich keine gewachsene Immunität hat.

    Daher bin ich eher geneigt, diese Entwicklung weitläufiger zu betrachten.

    Ich denke auch nicht, dass China für uns eine Gefahr ist, sondern unsere eigene Abhängigkeit und unsere eigene Unzulänglichkeit, die uns irgendwie abhalten, um auf eine höheren Stufe der Entwicklung zu gelangen. Wenn wir anhand Chinas unsere eigenen Fehler besser erkennen, dann können wir daraus nur gestärkt hervorgehen.

    Leider sind unsere Politiker da anderer Meinung und äffen jetzt alles China nach. Also eine Kopie von einer Kopie. Dies ist ja gerade der Grund des Alterungsprozesses beim Menschen, da bei der Teilung der Zellen immer mehr UrsprungsDNA verlogen geht.

    Wenn das englische Commonwealth entgültig zerbricht und das England mit seinem ausbeuterischen Kapitalmarkt verschwindet, dann könnte dies auch für Deutschland zum Vorteil sein. Gerade die Geister des englischen Imperiums haben ja Deutschland viel Schaden zugefügt. Manche sagen sogar, das der englische Geheimdienst nicht unwesentlich an der Erschaffung Hitlers mitwirkte.

  33. Frank H. sagt:

    @34. Es gibt genau noch 2 Gegenden der Erde die die Hochfinanz nicht endgültig geplündert hat. Einmal Asien und einmal Südamerika. Und genau diese beiden Zonen werden derzeit mit Kapiatl vollgepumpt. Die Hochfinanzelite steuert die Welt seit ihrem Aufstieg vor „zufällig so alt wie die unabhängige USA“ 250 Jahren in Europa. Ihre Opfer sind: ganz Europa, Nord- und Mittelamerika, Afrika und Arabien samt mitlerer Osten. Nun sind Restasien samt Australien und Südamerika an der Reihe. Bis dato dürfte die Elite auch eine Technik entwickelt haben um exoplanetarisch ihren Raubbau fortzusetzen. Wir heute in Europa lebenden werden dies allerdigs nicht mehr als Chefs sondern als Arbeitssklaven erleben.
    Ob dies alles wie in den Machtzirkeln geplant mehr oder weniger friedvoll in ihrem Sinne verläuft (ein Kernwunsch der Eliten da man nur im Frieden ordentlich Kasse macht ohne hohe Ausfälle, offener Krieg ist für sie nur als Steuerungsmittel für Notfälle nützlich) oder sich die Bevölkerung ihrer Herrscher entledigt, das wissen nur Götter oder die Imperatoren die nicht mitspielen wollen.
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE68P06K20100926

  34. […] aus, die ich bei Infokrieger News gelesen habe. Einmal China vs. USA: Offener Schlagabtausch (=> Klick) und dann noch aktuell Machtwechsel: Metamorphose der Weltmachthydra (=> Klick). Man sollte zwar […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM