Duell Brüderle – Lafontaine

Heute war ich Zeuge eines Duells zwischen den beiden alten Politikern dieses Landes. Nebstdessen ich eine persönliche Abneigung gegen Herrn Lafontaine, bedingt durch sein Abtauchen vor Jahren habe, fand ich aber in der Diskussion zwischen den beiden Folgendes am interessantesten:

Herr Lafontaine merkte an, daß ein Single – Arbeitnehmer mit einem Einkommen von 30.000 Euro im Jahr, ca.20 % Steuern zahlt und Herr Ackermann nur ca. 0,02 %.
Daraufhin meinte Herr Brüderle, daß Herr Ackermann aber nominal gesehen insgesamt mehr zahlen würde…

Ich meine… was bitte hat diesen Menschen jemals soweit auf die politische Leiter gebracht? Jemand wie Herr Ackermann der mehr als 10 Millionen Euro im Jahr verdient, zahlt mehr als jemand der 30.000 Euro verdient? Brilliant wie Herr Brüderle das herausbekommen hat…
Wahnsinn welche Vollpfosten unser Lander regieren… gerade eben habe ich mir die Lachnummer von der Verlängerung der Atommeiler angesehen.. „es ist gut für die Betreiber und die Umwelt..:“ Wahnsinn was da mitlerweile für ein Müll herauskommt und auch noch gesendet wird. Ich würde den Jungs mal empfehlen sich in Tschernobyl die Folgen von diesem Wahnsinn anzusehen….

In diesem Sinne einen „strahlenden“ Abend noch,

Peter Pan


8 Responses to Duell Brüderle – Lafontaine

  1. Irmonen sagt:

    Es geht immer wieder um die Dummheit, die unglaubliche.
    Habe heut mal wieder nach dem ßldesaster gegoogelt. Da kam ich auf einen aktuelleren Film. Dort wurde gezeigt dass immer noch viele, unzählige kleine Teerklümpchen über die weissen Strände verteilt sind, es gab aber auch großerflächige Teerablagerungen – und jetzt kommts: Die Einheimischen baden nur noch in Schwimmingpools, doch die Touristen und deren Kleinkinder!!! und zwar eine ganze Menge, baden munter in dem verseuchten Meerwasser. Auf die Gefahr angsprochen wurden die nur nölig, verlegen so nach dem Motto wir haben ja kein Meerwasser zu Hause, deshalb wollen wir hier baden.
    Dumm, Dümmer, hochverantwortungslos gegenüber den eigenen Kindern. Was will man denn da erwarten, Und gerade in den Parteien sitzten ebenso Dumme herum, z.B. Brüderle.

  2. Frank H. sagt:

    Ich kenne Lafontaine aus meiner politischen Zeit und auch einige andere Politprofis. Es ist egal wer was sagt, es ist pures Schmierentheater, weil weder der Eine noch der Andere am normalen wirtschaftsleben reilnehmen muss. Zugedröhnt vom Lobbyismus und ideologischen Dingen, Machtkämpfe und Geltungssucht, diese Demokratieform läuft gegen die Wand.

  3. wantedtoknow sagt:

    @ Irmonen:

    Brüderle ist nicht dumm. Der ist gerissen und einer der schlimmsten gekauften Teufel überhaupt. Aktuelles Beispiel: „Norger“. Norderg soll Strom aus Wasserkraft von Norwegen durch ein Starkstromseekabel nach Deutschland bringen. Die Norweger können mit Wasserkraft genug Strom für ganz Deutschland und viele andere Europäer erzeugen. Auch könnten Wasserbecken als „Batterie“ funktionieren um erzeugten Solarstrom sozusagen zu speichern.

    Laut WDR könnten die Strompreise 1/3 unter denen des merkelschen Atomstroms liegen. Das ist doch die eierlegende Wollmilchsau – ok, für die AKW-Betreiber nicht. Also haben die scheinbar Politikershopping gemacht.

    Jetzt das Problem: In Deutschland dürfen Kraftwerke Strom ins Netz einspeisen, Kabel aus Norwegen aber nicht. Es braucht somit eine Gesetzesänderung. Ratet mal wer die Gesetzesänderung unterzeichnen müßte, es aber nicht macht und auch kein Interview dazu gibt… Ja, der Teufel im Amt, unser Menschenfreund Brüderle. Der weiß genau was er macht und wie er noch seine Ururenkel steinreich bekommt.

  4. wantedtoknow sagt:

    @ Jürgen:
    „Wer ist denn das Volk,ß?Brüderle,..Merkel oder werß“

    Interessanter Gedanke, das mit Art. 20 GG. Bloß was darf das entwaffnete Volk schon großartig außer sein eigenes Kreuz wählen… Mir fällt bei diesem Gedanken allerdings ein: Das Volk sind auch die Polizisten dieses Landes. Wenn sich dort genug Frust und genügend Aufklärung ergeben würde… Das wär schön. Die aktuellen Könige an der Front könnten einpacken. Ich möchte mal das Merkel sehen wenn die Polizei ihr die Straße sperrt und zu Ihrer Staatskarosse ruft: „Geh zu Fuß.“, oder das Merkel kommt direkt in Haft, wegen Fluchtgefahr und wegen dem dringenden Verdacht trotz abgelegtem Eid nicht das Wohl des deutschen Volkes gewahrt zu haben. Schön… Was die Atomkanzlerin dann wohl für Mundwinkel ziehen würde.:-) Genug geträumt, es wird leider wohl eh nur der nächste Volkstreter mittels Wahl kommen… So, muss weiter Geld verdienen… 1,- Fiat-EUR für mich… 3 für den Staat…

  5. Dr.Fisch sagt:

    http://www.steuerboykott.org
    normalerweise ist steuernzahlen in deutschland illegal.
    den spruch von lafo (=mag ihn auch nicht, wei andere politiker) fand ich aber sehr treffend:
    ackermann 0,02% und ein normalo 20%.
    falsch daran isr aber, dass der normalo mind 80% seines einkommens abgeben muss, wenn mal alles einrechnet.

    gruss Fisch

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM