Update: ALARM IN STUTTGART – massiver Polizei-Einsatz im Gange

In Stuttgart läuft derzeit ein massiver Einsatz der Polizei zur Durchsetzung des industriellen und städtebaulichen Programms „Stuttgart 21“ (S 21).

Live Bilder aus dem Park von Volksreporter Tilman36.

Lage 10 Uhr, Stuttgart

Wie die Stuttgarter Parkschützer auf „Bei Abriß Aufstand“ (1) melden, wurde der für 15 Uhr vorgesehene Großeinsatz der Polizei „deutlich vorverlegt“. Auf Parkschützer.de melden mehrere Zeugen, dass Hundertschaften der Polizei in Einsatzfahrzeugen und Reisebussen unterwegs Richtung Stuttgart bzw der Stuttgarter Innenstadt sind. In der Kriegsbergstrasse halten sich den Berichten zufolge bereits ca. 15 Mannschaftswagen auf, in der Heilbronnerstrasse 2 Einsatzfahrzeuge. In der Kriegsbergstrasse sollen Manipulationen am Ampelsystem unter Polizeischutz stattfinden.

Die Lage im Stuttgarter Schloßpark ist noch ruhig. Es wird allerdings mit einer massiven Zerstörung und weiteren Abrissen am denkmalgeschützten Hauptbahnhof, sowie Baumfällungen im Schloßpark gerechnet, durchgeführt von den beauftragten Bauunternehmen und im Schutze der Polizei.

Die Stuttgarter Parkschützer rufen zu Präsenz im Schlosspark auf.

Der Schriftsteller Wolfgang Schorlau, der über Kontakte zur Polizei verfügt, berichtet diesbezüglich in einem Interview mit dem Berliner „Tagesspiegel“ von Plänen im CDU-geführten baden-württembergischen Innenministerium, Provokateure in die Reihen der Stuttgarter einschleusen zu lassen, um den Widerstand gegen das Industrielle und städtebauliche Umbauprogramm S 21 zu diskreditieren:

„Durch meine Arbeit als Krimiautor habe ich gute Kontakte zu Polizisten. Aus diesem Umfeld habe ich Hinweise erhalten, dass es im Innenministerium ßberlegungen geben soll, Provokateure einzuschleusen, die Gewalttaten begehen, die man den Demonstranten in die Schuhe schieben kann. Möglicherweise eine Gewalttat an Bereitschaftspolizisten.“

Die Parkschützer rufen dringend zu entschlossenem zivilen Ungehorsam mit gewaltfreien Aktionsformen auf.

10 Uhr

Auf der A6 von Nürnberg nach Bamberg viele Polizei-Einsatzwagen mit Kennzeichen BA Richtung Stuttgart.

10.21 Uhr

massives Polizeiaufgebot am Pragsattel und am Schwabenzentrum.

10.25 Uhr

Auf der A81 von Herrenberg kommend in Richtung Stuttgart Polizei, Busse, LKW mit Absperrgittern, LKW mit Kranwagen.

10.29 Uhr

Der Alarm der Parkschützer wird ausgelöst. Tausende Stuttgarter erhalten eine sms.

Es stellt heraus, dass bereits ein 20 Tonnen Hubsteiger im Park ist. Mit diesem können die Baumschützer von „Robin Wood“ abgeräumt werden.

10.31 Uhr

Polizeikräfte nähern sich mit Radladern in großer Zahl dem Park.

10.31 Uhr

massive Polizeikräfte aus Richtung Vaihingen unterwegs.

10.33 Uhr

Eine Schülerdemo zieht in den Park ein.

10.42 Uhr

Der Landtag Baden-Württemberg wird durch die Polizei mit Gittern abgesperrt.

10.35 Uhr

Polizeikräfte rücken mit Wasserwerfern aus Böblingen Richtung Stuttgart aus.

10.47 Uhr

50 Polizeifahrzeuge in der Heilbronner Straße und mehrere Bereitschaftspolizisten im Park.

10.48 Uhr

Meldung aus dem Park: massives Polizeiaufgebot, SEK und Raureiter präsent.

10.58 Uhr

Vor dem bedrohten Südflügel des Hauptbahnhofs stehen ca. 30 Polizeifahrzeuge.

Im Bereich der Liederhalle fängt die Polizei an, die Straße zu sperren.

11.01 Uhr

20 Mannschaftswagen in der Türlenstrasse.

dieser Artikel wird auf Radio Utopie laufend aktualisiert

Quellen:
(1) http://www.bei-abriss-aufstand.de/2010/09/29/grosseinsatz-der-polizei-donnerstag-30-9-ab-15-uhr/
(2) http://www.tagesspiegel.de/politik/der-protest-wird-in-die-flaeche-getragen/1944746.html


214 Responses to Update: ALARM IN STUTTGART – massiver Polizei-Einsatz im Gange

  1. Der 4. Weg sagt:

    In einem Unrechtsstaat recht haben und sogar bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nur gewachsene Volksgebilde haben vielleicht ein gewisses Gewohnheitsrecht. Alles andere ist für des Kaisers Bart.

    Ich selbst habe fast Autarkie erreicht. Außer der finanziellen. Kompletter Selbstversorger zu sein ist nur noch im Busch möglich. Aber dies muss ja wohl nicht sein. Die Finanzsysteme krachen sowieso zusammen und dann weht vielleicht wieder ein anderer Wind.

    Aber innerhalb meines Gewohnheitsbereiches spuckt mir keiner in den Napf. Außerdem mache ich verschiedene Tätigkeiten handwerklicher Art und kleinbetrieblicher Art. Freiberuflich natürlich. Der Staat würde Schwarzarbeit dazu sagen. Aber welcher?

    Ja, ich bezahle meine Steuern über meinen Konsum. Lohn- und Einkommenssteuern sind Sklavensteuern um alles zu kontrollieren. Aber mich können die mal. Und seit über 30 Jahren bin ich nicht mehr versichert und fühle mich pudelwohl dabei. Trotz, dass ich nicht mehr der jüngste bin.

    Und wenn ich krank werde mache ich eben etwas langsamer und esse wenig. Das hat bisher noch immer geklappt. Und wenn ich den Löffel eben wergschmeisse dann brauche ich auch keinen Arzt dazu. Das schaffe ich schon alleine. Bei Zahnschmerzen bezahle ich halt bar. Das hat bisher immer geklappt. Für mein Gebiss bin ich ins billige Ausland gegangen. Oh ja, man wird ßberlebenskünstler. Mein Job eben.

    Ich bin gebürtiger Stuttgarter, und dass diese stinkspiesserhafte Stadt, oder diese mutige Bevölkerung aufmuckt, ist für mich ein Zeichen der Morgenröte. Um die Menschen tut es mir leid. Es trifft immer die falschen. Für 200 Jahre alte Bäume zu kämpfen, die einzigste Motivation für Schulkinder, ist schon etwas. Die Erwachsenen demonstrieren natürlich weil sie genug haben. Das Volk ist aufgeklärter als man denkt. Wer hätte das gedacht.

    Jetzt fehlt nur noch, dass der Brotkorb höher gehängt wird. Dann haben wir den Salat. Aber immer gemach, Not macht erfinderisch.

  2. infoecho sagt:

    200 jahre alte bäume in sekunden niedergerissen

  3. ascari sagt:

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, straft die Bahn ab und Boykottiert die deutsche Bahn für diese Aktion. Finazielle Einbßen, das ist das einzige was diese Geldwäscher und Geldwechsler verstehen.

  4. Der 4. Weg sagt:

    P.S. Ich habe eine Datscha in Paraguay so über die Jahre und nebenher aufgebaut mit dem Schwarzgeld das ich in Deutschland verdient habe. Vor kurzem bin ich vielleicht für immer dorthingezogen. Mein Alter! Ich habe Kinder. Eine wunderbare Familie die immer meine Mucken respektiert haben. Weil sie nie darunter gelitten haben. Ja, Deutschland war bis zu den 90ern Jahren gut. Man konnte als Bautiger echt (schwarz) Kohle machen. Aber dann nahm die Kontroll- und Zensurwut unapetittliche Züge an. Es wurde für den letzten selbstverantwortlichen Lebenskünstler immer schwerer. Und mit schweren Herzen habe ich mich entschlossen Deutschland zu entsagen. Aber wenn mich der Hafer sticht komme ich wieder und werde den Politmarionetten in den Napf spucken.

  5. ascari sagt:

    @der4.Weg
    kann man dich irgendwie erreichen ? Hätte Fragen zu Paraguay.

    ßbrigens kleiner Treppenwitz, dieser massive Polizeieinsatz wird aus wiederum aus Steuergeldern der Bürger bezahlt die für Ihr Recht auf die Strasse gehen. Und die Kosten für das unsinnige Projekt steigen nochmals. Aber die Regierung weiß einfach nicht wo sie sparen sollen ( vor den Kopf klatsch )

  6. klaus-fidibus sagt:

    @ascari
    Steuergelder ja, aber als Schulden. Steuergelder gehen schon lange nicht mehr oberhalb der Ausgabengrenze ein.
    Und auf ein Billönchen mehr oder weniger kommts inzwischen auch nicht mehr an.
    Wo die Regierungsmarionettenmannschaft einspart weiß sie genau, mit Sicherheit nicht bei den Bankenrettungsprojekten.
    In der DDR hieß es mal: „Aus unseren Betrieben ist noch mehr raus zu holen !“
    Heute sind es wir, die Steuerzahler als Bürgen der GmbH.

  7. ginsterburg sagt:

    hallo und guten morgen

    ja guten morgen! ich meine es nicht zynisch!

    das ware gesicht wurde nun gezeigt. nun gibt es weder ein zurück noch ein halt für diese menschlichen kreaturen. macht euch gefaßt auf einen harten winter und der wird sehr lange werden!

    da sie aus steuergeld bezahlte polizei auf unsere mitbürger, auf uns gehetz haben ist ab sofort jede steuerzahlung zu verweigern, die bahn hat auch jeden anspruch auf die bezahlung ihrer immer mieser werdenden diesntleistung verloren, genau, wie jedes ander unternehmen, welches sich subventionieren (korumpieren läßt).

    nehmt dieses blutgeld nicht mehr an und verweigert den dienst für diese sklaventreiber und menschenverachter, deren götter mamon heißt, gier, maßlosigkeit und macht.
    für die christen unter uns: sie haben gestern gegen die gebote gottes ganz deutlich und mit vorsatz gehandelt.
    für die anderen religionen ist das sicher genauso sie haben sich ganz offen zu satanischem tun bekannt.

    es sollte nun endlich klar sein, daß, wenn man ihnen folgt, das verderben die ernte sein wird, die man zu erwarten hat.
    sie werden nun das feuer weiter anheizen und alle friedfertigen dort opfern um ihrem geist futter zu geben.

    wendet euch ab und verweigert den dienst, denn es zählt nur ein gesetz auf der welt und das ist die LIEBE!
    ich hoffe der richter dieser menschen wird gnädig sein. aber es wird ganz sicher ein hartes gerechtes gericht sein, was dort das urteilfällen wird!

    wnadelt euren zorn – der berechtigt ist in güte und helft euch gegenseitig. nehmt euch an die hand und zeigt diesen machtversessenen mamananbetern, was ein mensch vermag.

    gedenkt der bäume, die heute nacht gefallen sind. sie sind eine neue unütze narbe in der haut der natur. auch diese wird sich wehren!
    gedenkt der natur, denn sie ist es, die uns nährt und wärmt. sie wird es euch danken!

    die natur ist unsere heimat, nicht das häuschen, der garten mit zaun oder das auto oder die firma…

    die heimat ist dort, wo bäume und büsche stehen, flüsse fließen und wir geborgen sind. sie ist auch dort, wo wir von unseren brüdern und schwestern herzlich empfangen werden. denkt daran, daß ein bruder auch dunkle haut haben kann oder anders leben oder anders sprechen. wir sind alle menschen und alle geschöpfe des selben gottes. wie dieser auch immer genannt wird adonai, allah, manitou oder jehowa. das ist völlig gleich!

    seid friefertig und habt liebe im herzen. dann stehen wir das gemeinsam durch, was nun folgen wird.
    WIR haben es ja lange vorhersehen können. es war die letzten monate sehr deutlich zu sehen und nun haben sie in der ganzen welt das feuer angesteckt, auch wieder in unserem land!

    laßt uns der welt da draussen zeigen, daß wir erwacht sind und stellt euch geschlossen aber friedlich in den weg!
    sagt NEIN – es reicht!!!

    ihr werdet grosse drangsal erfahren aber fürchtet euch nicht, denn es steht überall geschrieben: glücklich sind die friedfertigen.
    ja sogar, daß wir keine furcht haben sollen!

    dab jetzt ist alles was unser weltlicher herr fordert eine verletzung des willen des schöpfers.
    denkt an die regeln der ethik und verweigert euch dem sinnlosen zerstören und dem peinigen der mitmenschen.

    ich hoffe, ich habe niemanden vergessen anzusprechen wenn doch, dann möge mir dieser dies nachsehen. ich bin auch nur ein mensch und mache fehler. aber ich will lernen!

    egal, wie sie es nun drehen und wenden: das war eindeutig ein angriff auf die friedlichen bürger des landes, die freidlich aber bestimmt nein sagten!

    das ist nicht demokratisch und nicht menschlich! das war menschenunwürdig!

    bleibt zu hause und verweigert den konsum!
    sucht euch eure freunde zusammen und organisiert euch!
    denkt wieder selber und tragt die verantwortung für euch selber!
    werdet eigenständige menschen!!!

    wer weiter sklave blebt, wird von ihnen den woilden tieren vorgeworfen werden. dies haben sioe gestern bewiesen!

    angst ist keine ausrede mehr: dnn unvermeidliches kann man mit angst nicht abwehren! es geht nur durch entschlossenes handeln.

    es nützt nichts den kopf in den sand zu stecken, wie der strausz oder starr vor der schlange zu sitzen, wie ein kaninchen!

    handelt und seid mutig!
    habt endlich wieder einen grund stolz zu sein, daß ihr menschen seid! werdet nicht hochmütig dabei und helft den schwachen!

    nehmt sie an die hand!

    alle zusammen sind WIR eine grosse macht!

    das ist es wovor sie sich fürchten!!!

    seid tapfer, mutig und entschlossen!!!

    seid ohne furcht!

    wir werden hilfe bekommen.

    gruß aus der burg
    stefan

  8. nyso sagt:

    Ich finde, wir sollten der Bahn zeigen was wir von ihnen halten!
    Eier, altes Gemüse, Farbe, einfach alles gegen vorbeifahrende Züge werfen.
    Natürlich nichts gefährliches machen wie die Schienen manipulieren, aber den Konzernbossen zeigen was wir jetzt von der Bahn halten!

  9. XOX sagt:

    Ich schliesse mich dem Ko. 208
    von ginsterburg voll und ganz an.

    Ich kann es nicht besser schreiben, danke.

    ———————

    Für alle die, die es nicht gesehen haben, oder den Zustand von heute nicht verstehen können,

    hier eine Zusammenfassung:

    Schläfst du noch? oder bist du schon wach?

    Die Matrix BRD und EU!

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik#p/f/0/xTk-W2nwntI

  10. XOX sagt:

    OB Schuster 1997,
    zum Bürgerentscheid Stuttgart 21,

    war das demokratisch?

    http://www.youtube.com/watch?v=2dERCVAzQzA

  11. Der 4. Weg sagt:

    ascari, ko. 206
    Hallo ascari, gerne würde ich Dir Auskünfte geben. Aber wenn Du meine zwei Kommentare nochmals liest wirst Du bemerken, dass ich zwar kein menschliches Delikt begangen habe (ich habe nur ehrlich mit meiner Hände Arbeit das lausige Geld verdient)aber den Tatbestand einer Bevormundungssauerei und Bruch eines wichtigen Sklavengesetzes zugegeben. Nämlich Schwarzarbeit. Obwohl ich nicht glaube, dass man mir das noch nachweisen kann. ßber die Konsumsteuern habe ich aber trotzdem die Schmarotzer notgedrungen durchgefüttert. Die stecken ja bald fast hinter jedem Konzern.

    Ich habe das Internet erst seit einem knappen Jahr zur Verfügung und weiß nicht, wie ich Dir anonym meine E-mail Verbindung öffentlich übermitteln kann. Vielleicht hast Du eine Idee. Wenn es keine intime oder brisante Frage ist kannst Du sie vielleicht in einem Kommentar hier unterbringen. Vielleicht ist die Beantwortung auch für andere Mitleser interessant.

    Nichts für ungut. Ich bin normal ein weltoffener Mensch. Das SYSTEM macht einen langsam verrückt. Manchmal glaubt man fast an Verfolgungswahn. Aber ich komme oft für längere Zeit nach Deutschland weil dort zwei von meinen erwachsenen Kindern auch auf dem Bau knechten. Jetzt aber legal. Denn die Kontrollen werden immer mieser und heimtückischer. Ein entsetzliches Unterdrückungssystem. In Paraguay gibt es keine Einkommens- und keine Lohnsteuer. Und daher auch keine Schwarzarbeit.

    Ich habe ein Busunternehmen gehabt. Verschiedene Kneipen. Zuletzt einen Tante Emma Laden und jetzt will ich rollende Bratwurstbuden auf den Weg zu Veranstaltungen schicken. Die rollenden Verkaufsstände baue ich selber. So kleine, klappbare Schwarzwaldhütten.

    Ich habe bis jezt seit insgesamt 17 Jahren Paraguayaufenthalt noch keinerlei Steuern bezahlt. Außer natürlich Verbrauchssteuern. Außerhalb der Stadtkrake kräht kein Hahn danach was du tust. Hauptsache du lässt die Behörden in ruhe Siesta machen und störst keinen anderen mit deiner ßbereifrigkeit.

    Allerdings Staatsknete gibt es hier keine. Hier ist Selbstverantwortung gefragt. Und einen fleißigen Menschen bremst hier keiner aus. Jeder dritte, so wird statistisch eingeschätzt, ist arbeislos. Aber dass hier fast jeder irgendwas wurstelt sieht der blinde Bürokrat natürlich nicht. Die können sogar froh darüber sein. Sonst hätte man sie mit der Machete schon längst von ihrem Bürohocker verjagt. Denn große Hungersnöte gibt es in Paraguay nicht. Aber für deutsche Verhältnisse schon gehörige Armut. Leben und leben lassen ist die Devise.

  12. nichtsdestotrotz sagt:

    hs, mach es doch ueba cheffe 😉

  13. Der 4. Weg sagt:

    nichtsdestotrotz, ko. 213
    vielen Dank für Deinen Ratschlag. Gruß hs.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM