Golfstrom abgerissen, Jahrtausend-Winter?

Wenn sich russische Forscher nicht irren, werden wir uns diesen Winter vermutlich tatsächlich eine Klimaerwärmung wünschen. Ich las bereits im Juli davon, dass der Golfstrom – aufgrund des Corexiteinsatzes – abgerissen sei. Ich prüfte die Satellitenbilder und konnte deren Authentizität bestätigen. Weitere Recherchen ergaben jedoch, dass dieses Phänomen bereits 2005 einmal kurz eingetreten war und sich kurz darauf wieder regulierte. Daraufhin beschloss ich zu dem Thema vorerst keinen Artikel zu machen. Neue Ergebnisse belegen jedoch, dass es durchaus Grund zur Sorge gibt.


Auf der Seite von Pure Energy Systems sind einige der Satellitengrafiken eingebettet und ich habe diese seinerzeit auf den Quellseiten gesucht und als authentisch bestätigt. Hier einige davon im ßberblick:

Hier würde der Spruch „Wir sollten uns warm anziehen“ eine völlig neue Bedeutung bekommen. Hier nun einige Zeilen aus der BZ:

Europa droht der kälteste Winter seit 1000 Jahren. Weil der Golfstrom deutlich weniger warmes Wasser durch den Atlantik pumpt, erwarten russische Meteorologen eine neue Rekordkälte. „Ich halte das Szenario eines Rekordwinters für wahrscheinlich“, sagte Wetterforscher Vadim Zavotschenkow.[1]

Carpe diem

[1] http://www.bz-berlin.de/archiv/russen-sagen-europa-einen-jahrtausend-winter-voraus-article998259.html


68 Responses to Golfstrom abgerissen, Jahrtausend-Winter?

  1. nichtsdestotrotz sagt:

    @ sundance 23/40

    betreffs der chinesischen antiwirus-softwer kannick 1., nu also zwischen den backdoors der nsa/cia (microsoft 8) ) oda dem chinesischen ministerium fuer staatssicherheit entscheiden, ja ? 😉 prima…
    – aba immahin: die chinesen arbeiten ja schwerst an der stuxnet-aufklaerung – und der softwer-herstella ist da wohl auf gutem wege…
    – hmm, und wat holick mir dann anstatt dessen ins haus ?
    http://www.golem.de/1002/73288.html

    habick det richtig verstanden ?: die softwer soll also auch versteckte led-kameras im bildschirm finden ?

    die moeglichkeiten gillt es mal zu studieren.

    dann waere ja bigbrother schon weiter fortgeschritten als erahnt…haette gedacht, bei einem solchen thema waeren schon laengst die urschreie durchs intanet in unhoerbarer lautstaerke gedrungen…

    @ linguist49
    danke fuer ansatz/link betreffs des themas – ma schauen, was es davon schon alles aussahalb von reisbrettideen in wirklichkeit geben koennte.

    sollte an dem alles was dran sein – sollte das thema ggf mal ins offtopic verlegt werden – damit nicht untageht – berifft ja dann ggf alle…

    8)

  2. Vater Grigori sagt:

    23 Sunddance

    Richtig erkannt!!!!!!!!

    und alles schön GRßN angemalt….. diese VERBRECHER !!!!

  3. Sülzbert sagt:

    das letzte pferd (apokalypse)in der offenbarung des johannes ist ein grünes pferd…..

    aber ist ja alles spinnerrei und verschwörungsgesülze, gell ß?

  4. Sülzbert sagt:

    das wort zum sonntag:

    @55
    schon seltsam das mir sülzbratzen das auffällt, aber auf den ganzen christlichen endzeitschockerblöcken niemand davon kenntnis nimmt oder das auch so sieht!

    wo ist die abgefuckte kirche die dieses, ihr eigenes thema aufgreiftß?

    ahhh ich verstehe…, es wird schon seinen grund haben wieso diese selber aus dem letzten pferd ein graues gemacht hatten und es nicht als ein grünes belassen konnte.

  5. KxAlpha sagt:

    Das aktuelle Bild sieht nach funktionierendem Loop Current aus:http://argo.colorado.edu/~realtime/gifs_tmp/gom_ssh/gmt.17234.gif

    Wer sich das obige Material zu bestimmten Zeitpunkten ansehen will: http://argo.colorado.edu/~realtime/welcome/ daher kommen die Daten, einfach bissl rumspielen.

  6. Frank H. sagt:

    Das Thema USA, Obama und BP, das kollektive Versagen im Golf von Mexiko ist nach wie vor ein heisses Thema. Allerdings ist zu klären in wie weit auch die Sonne als Klimamotor eine Rolle spielt! Solange es keine unabhängige Untersuchung bzw. Forschungen gibt, bleibt vieles ein Rätsel.

  7. Egon Tech sagt:

    Hallo Nr.53 ,meine e-mail und mein Name stehen doch korrekt da,mein Name ist Egon Tech und
    etech-48@web.de
    Ich verstekcke mich nicht,habe einige Anfragen hoffe ich beantwortet und wenn nötig antworte ich auch weiter,also,mail und Frage/n reicht und schaut auf politik global,da steht auch einiges über Nanos in Lebensmitteln,Pharmaka,Chemtrails-Nanos und HAARP…PDF-Dateien oder gezielte Fragestellungen,die den Rahmen hier sprengen,sende ich…nur Zeit ist ein begrenzter Faktor und glaubt mir,ich bin sehr,sehr gut beschaut…mich störts nur,wenn man mir droht…dann drohe auch ich..bipolar halt und eine andere Sprache verstehen die nicht….!!
    Teddybär ist alt,ist aber keine ausdrückliche HAARP-Anlage,die existiert nur in Marlow/MV…in der PDF sind auch Bilder enthalten…leider im Netz entfernt…also kann ich so falsch ja nicht liegen…20 Jahre Recherche und Wissenserstellung sollten das auch ausschliessen….
    Ich meine ausserdem,dass BP nur sekundär Auslöser der Golf-Kathastrophe war,sondern der HAARP-Angriff zur Exekution/Invasion Haitis und dessen Rohstoffe und Lage als territorialer Flugzeugträger….!!
    Dass es nicht zum SUPERGAU im Yellowstone kam,grenzt an ein Wunder…!!Diese Verbrecher gehören vor das Völkergericht,dem sie sich wohlweißlich entziehen,nichtmal unterschrieben haben…pfui Teufel
    Ich würde mich über junge Menschen mit kritischem Verstande sehr freuen,das kann man in Foren so nicht machen,dazu bedarf es einer gewissen Vertraulichkeit…
    MfG Egon Tech etech-48@web.de

  8. der Reisende sagt:

    Wird da nicht eine neue Sau durchs Dorf getrieben ?

    Die oberste Direktive der Herrschaft ist:

    „Verbreite Angst“

    Egal wovor, hauptsache die Leute haben Angst und hoffen auf Erlösung von Aussen !

    Die Hoffnung auf Erlösung ist das Zuckerbrott, die Angst die Peitsche.

    Waldsterben, Ozonloch, Klimaerwärmung, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Aids, ßberfremdung, ßlkriese, Atomenergie, Wirtschaftskiese, Inflation, Deflation, Stagnation……Die Liste ist lang….

    ganz interessant sind..Inflation, Deflation, Stagnation…da sind alle nur erdenklichen Szenarien abgedeckt.

    Das Geld wird teurer, es wird billiger, oder es bleibt aber ale, wie es ist. Intnteressanterweise wird in allen drei Fällen Angst geschürrt !

    Gibt das nicht zu denken.

    Ich hab schon 2mal erlebt, dass der grösste Europäische Binnensee zugefroren ist.
    Damals hatten wir aber keine Angst vor Eiszeit oder was auch immer, sondern haben uns die Schlittschuhe heschnapt, und Spass gehabt.

    Also bevor

  9. […] Informationen findet ihr unter: wetter.com BZ-Berlin: Russen sagen Jahrtausendwinter voruas Golfstrom abgerissen Aktuelle Satellitenbilder Kälteste Winter seit 1000 […]

  10. Andreas sagt:

    die russen haben ja schon so einiges vorhergesagt…vielleicht soll einfach nächstes jahr der harte winter schuld an den ernteausfällen sein und nicht die politik.

  11. Mama sagt:

    Tja, wenn man Millionen Barrel Erdöl und Corexit in den Golf von Mexiko kippt, kann es schon mal passieren das der Golfstrom zusammenbricht. Hattet ihr etwa geglaubt das bleibt ohne Folgen?

  12. roush sagt:

    Der Herbst wird kälter, der Winter kalt, aus Berlin und Brüssel weht ein eisiger Wind, hitzige Debatten können den kommenden Winter auch nicht erwärmen.

    Thilo`s geistiger Dünnschiss empfiehlt: Bei Raumtemparaturen unter 16 Grad C°, am besten kalt duschen und dann einen Pullover anziehen.
    Vielen Dank für diesen innovativen Ratschlag, sie Pappnase.

    Wieviel zahlt die BP eigentlich an die EU, wenn derentwegen der Winter bei uns höhere Heizkosten verursacht? Wetten, die ßlpreise steigen stattdessen? Wahrscheinlich schieben sie es der imaginären Klimaanomalie in die nicht vorhandenen Schuhe.

    Im Grunde muß man präventiv das Gehirn abschalten, sonst kommt man noch völlig konfus und glaubt daran, daß man selbst ein böser Sünder ist.

    LG roush

  13. WerdeNichtJünger sagt:

    Wau, interessanter Artikel bei democrasynow. Hat jemand einen Kommentar dazu?

    http://www.democracynow.org/2010/10/12/progressive_hunter_gunman_cites_glenn_beck

    „Progressive Hunter“: Gunman Cites Listening to Glenn Beck and Others as Inspiration for Armed Plot Against ACLU & Tides

  14. kraulquappe sagt:

    Wie auch immer …

    Schadet jedenfalls nicht, warme Klamotten, anständiges Schuhwerk, Schals, Mützen, Handschuhe, Schlafsäcke, Decken etc. im Haus zu haben. Vieles davon bekommt man momentan sogar in den Discountern für kleines Geld.

    Dazu einen Petroleum-Ofen (wer keinen Kamin-Anschluß hat) und -lampen aus dem Campingbedarf, Petroleum natürlich auch. Damit kann man schon mal ’ne Weile überbrücken, sollten Gaslieferungen aus Rußland ausbleiben.

  15. Sülzbert sagt:

    @kraulquappe

    so siehts nämlich aus, es kann nie schaden für alle fälle mal besser vorbereitet zu sein. deswegen verstehe ich auch nicht weswegen man cheffe diesen beitrag vorwirft und ihn sogar auf die gleiche stufe setzt wie das einer bildzeitung !

    also ich persönlich finde das ein versagen des golfstroms auf jedenfall eine mitteilung verdient hat.

  16. ring of fire sagt:

    so, geht wiedermal die welt unter?
    wobei ich anmerken muss, hier wo ich wohne (bodensee/schweiz)
    haben wir eine invasion von eichelhähern.
    es sieht so aus, als ob sie aus deutschland richtung süden flüchten.
    ich habe diese vögel vorher noch nie gesehen.
    und jetzt haufenweise.
    auch sammeln die krähen nüsse wie verrückt, aber sie fressen sie nicht, sie bunkern sie.
    hab ich so noch nie gesehen, die haben voll stress.
    sind sonst relativ gelassen die tiere.
    dagegen spricht: die schwalben sind noch nie so spät richtung süden gezogen.
    aber vielleicht orientieren die sich nach aktuellem wettergeschehen und nicht nach zukünftigen.
    jedenfalls, wenn sie früh gehen, deutet das auf einen frühen winter hin.
    auch schon sind sie mitte august abgezogen und liessen ihre angebrühteten eier im nest zurück.
    in diesem jahr gingen sie erst am 16. september.
    naja, wir werden sehen…

  17. kraulquappe sagt:

    Schnee in Harz und Schwarzwald

    http://www.focus.de/panorama/welt/kaelteeinbruch-schnee-in-harz-und-schwarzwald_aid_562866.html

    Ist das nun ungewöhnlich, oder eher normal?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM