Blitzinterviews an der Frankfurter Börse II

Nach der ersten Serie von Blitzinterviews, hier nun die zweite. Unter anderem haben wir Frank Meyer, der bei NTV z.B Telebörse moderiert, Oliver Roth Autor bei Cashkurs und Direkcor Head of Specialist Floor Equities in Frankfurt, sowie weitere Meinungen eingefangen. In Kürze werden wir die Blitzinterviews aus Berlin veröffentlichen. Weiterhin haben wir noch immer die ausführlichen Interviews mit Frank Meyer und Michael Mross in der Mache.


Carpe diem


2 Responses to Blitzinterviews an der Frankfurter Börse II

  1. Respekt! Herr Frank Meyer scheint unser Finanzsystem zu verstehen. Er sagt deutlich das unser Monetäres System das Problem ist, statt dies auf Europa, China, USA oder sonnst wohin zu schieben. Geld ist ja letztendlich nur noch bedrucktes Papier. Der Begriff Fiat-Geld ist der richtige Begriff dafür. Hier: http://www.was-ist-wahrheit.eu/77/Goldstandard/Fiat-Geld.html versuche ich es möglichst verständlich zu erklären. Für Neulinge ist es aber schwer zu verdauen, das unser Geldsystem letztendlich eine Ersatzreligion ist die als solche schon gar nicht mehr wahrgenommen wird.

    Noch etwas, unser Geldsystem ist im Prinzip relativ leicht zu verstehen. Die wichtigsten Komponenten sind der Zinseszinseffekt, die Mindestreservepolitik der Banken und eben das Fiat-Geld. Wer diese Dinge im Ansatz begreift, weis fast alles nötige über unser Finanzsystem (Aktien und Finanzprodukte ausgenommen). Allerdings ist dann das Leben nicht mehr so schön wie in der seligen Unwissenheit. Wenn mehr Menschen unser Finanzsystem verstehen würden, gäbe es sicherlich weniger Not und Elend auf der Welt. Geld ist nur ein Mittel zum Zweck.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM