EU und Stuttgart21, jetzt kommt die Katze aus dem Sack

Einige Bürger dürften sich während der ganzen Zeit gefragt haben, warum die Politik den Bau des Untergrundbahnhofes in Stuttgart derart störrisch verteidigt haben, trotz massivem Protest aus der Bevölkerung. Langsam werden die wahren Gründe offenbart und es geht hierbei nicht um einen Zugewinn für die Stuttgarter Bürger.


Er ist unglaublich Teuer, die Bürger wollen ihn nicht, warum also wird mit „Gewalt“ an diesem Projekt festgehalten? Offenbar sind die Stuttgarter Politiker – mittlerweile mit Unterstützung von Angela Merkel – die Steigbügelhalter der EU-Kommission, wen wundert es? Die Zeiten, in denen Politiker noch für ihre Bevölkerung eingetreten sind, gehören lange der Vergangenheit an. Heute wird Lobbyismus in Reinkultur betrieben, möchte man doch später einen kuscheligen Aufsichtsratsposten bekommen oder Aufträge für die eigene Consulting GmbH.

Ich möchte ein paar Zeilen aus Reuters zitieren:

EU-Kommissar betont Unverzichtbarkeit von Stuttgart 21

Berlin (Reuters) – In den Streit um das Verkehrsprojekt Stuttgart 21 schaltet sich nun auch die EU-Kommission ein.
Verkehrskommissar Siim Kallas erklärte das Vorhaben im Zusammenhang mit der geplanten Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Paris und Bratislava für unverzichtbar. Diese Route sei eine extrem wichtige europäische Verbindungsachse, sagte Kallas der Zeitung „Rheinische Post“ (Freitagausgabe). „Die Kommission legt allergrößten Wert darauf, dass sie gebaut wird“, machte er dem Vorabbericht zufolge deutlich.[1]

Es ist immer das Gleiche, wenn es um die EU geht, dann ist es alternativlos oder unverzichtbar! Die Folgen für die Bürger sind egal.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE69E00E20101015


58 Responses to EU und Stuttgart21, jetzt kommt die Katze aus dem Sack

  1. Vater Grigori sagt:

    Es gibt keinen Kommentar-Faden, zu welchen Thema auch immer, ohne das Hitler oder die Nazis aus der Geisterbahn geholt werden.
    Schon mal etwas vom induzierten Irresein gehört ?

  2. roush sagt:

    Guten Morgen allerseits!

    @51 Vater Grigori
    Dein Hinweis darauf, ist durchaus legitim und angebracht. Scheinen sich rechtsgerichtete Gedanken wieder durchzusetzen? Dieser Trendverlauf darf mMn ruhig beobachtet werden. Allerdings sehe ich die Reaktion der Menschen, als Lautsprecher des politischen Versagens.
    Die EU möchte den Bürger zum willfährigen Neutrum umerziehen. Das geht nicht ad hoc, sondern nur Generationen übergreifend.
    Erst wird das Volk aufgestachelt und gegenseitig madig gemacht und hintenrum installiert man eine völlig neue Ausrichtung, mit dem Willen nach Führung.

    Wehret den Anfängen ist schon längst passé, wir befinden uns bereits mitten in diesem Neo-Konservativen Prozess der elementaren Bewusstseins-Steuerung (-Störung).

    @all
    Ein guter Artikel von heute Früh, erschienen bei Radio Utopie:

    http://www.radio-utopie.de/2010/10/16/bdi-boss-keitel-zuviel-offentlichkeitsbeteiligung-bei-industrie-projekten/#more-37520

    Dieser Artikel zeigt wieder einmal deutlich, wie sich die Elite aufführt – und das in aller ßffentlichkeit – damit sie sich für die Zukunft Freibriefe sichern kann, ohne der ßffentlichkeit auch nur den Hauch einer Erklärung abgeben zu müssen. Bezahlen wollen sie nicht für Projekte, nur absahnen. Wenn etwas schiefläuft oder die Kosten explodieren, zahlt die Allgemeinheit dafür.

    So ein verantwortungsloses Luxusleben ist also das erstrebenswerteste und machbarste in Gummi-Deutschland. (!?)

    LG roush

  3. Sundance sagt:

    @Vater Grigori

    Das liegt daran das die Drahtzieher von damals, heute erneut die Machtergreifung versuchen !
    Der Lissabonvertrag ist das Ermächtigungsgesetzt, dem Jeder Trottel des Bundestages ungelesen , zugestimmt hat !

    Daswegen taucht Hitler immer wieder auf, obwohl ich Hitler eigentlich nicht zu den Drahziehern rechne..

    Diese Drahtzieher haben keine Religion, sind nicht Links oder Rechts, die sehen nur das Geschäft und wollen mit ihrem Giralgeld an der „Macht“ bleiben, fördern /benutzen daher beide Seiten!

    Und davor warne ich !

    Je mehr ich mich informiere, um so klarer wird mir, wer die Zionisten wirklich sind.

    Hitler war nur eine Marionette, genau wie Obama oder Netanjahu…

    Die Zionisten sind keine Juden.

    Liess die Nürberger Prozess-Akten, dann findest Du es herraus.

    Die IG-Farben,Standart Oil, der Papst und der Adel.

  4. […] wenn es wie jetzt arg eng wird, kann man sich ja auch noch ein wenig Schützenhilfe von der EU holen und dem Bürger damit bedeuten, dass er großen Dingen im Wege steht, immer in der Hoffnung […]

  5. Vater Grigori sagt:

    53 Sundance

    Der schwarze Adel!!! zu dem auch Gift-Zuguttenzwerg gehört.
    Hitler ist in jede Falle getappt, die ihm der schwarze Adel gestellt hat.
    Heute noch ,bei jeder Diskussion, nach spätestens drei Minuten manisch „Hitler“ und Co mit ins Spiel zu bringen, ist schlicht geisteskrank.
    Die Deutschen sind so etwas von induziert Irre, das ich wirklich vorhabe diesem Irrenhaus endgültig den Rücken zu kehren.
    Auf dieses ewige Wiederkäuen von Schuld und ewiger Verdammnis, treffe immer nur in der BRD.
    Ich halte mich seit Jahrzehnten beruflich in Russland und der GUS auf.
    Nicht EINMAL in den ganzen Jahre kam einer meiner vielen Gesprächspartner, auf Hitler zu sprechen wenn es um die Bösewichte in der Politik ging.
    Nur ich als Deutscher fing am Anfang immer mit dem Scheiß an, weil ich mich für die Verbrechen meiner Vorfahren entschuldigen wollte.
    Dann wurde mir einige male von meinen russ. Gastgebern richtig der Kopf gewaschen; von wegen ich müsse ein schlechter Mensch sein wen ich so übel über meine Väter und meine Vaterland spreche….bis ich es dann ganz ließ und „normal“ wurde.
    Macht euch selber euer leben schwer, ich mache es nicht mehr ! nämlich weil ich von unseren ehm. „Opfern“ gezwungen wurde nachzudenken.

  6. 48 Sundance: Da steht nichts von Geißlerschen Gedächtnislücken; Geißler hat die Kohl zugute gehalten, steht dort

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM