James Turk: „Keynes-Theoretiker stürzen Welt in Chaos“

Wie GoldMoney-Gründer James Turk im Interview gegenüber wirtschaftsfacts.de erklärte, würden die Edelmetalle als der großer Sieger aus dem aktuellen Abwertungswettlauf an den internationalen Währungsmärkten hervorgehen. Pessimistisch zeigte er sich in Bezug auf die weitere ökonomische Entwicklung und machte darauf aufmerksam, dass die Mittelklasse in den westlichen Industrieländern durch die Politik von Regierungen und Notenbanken zerstört werde.

Keynes-Theoretiker werden die Welt in ein Chaos stürzen

In diesem Kontext erwies sich Turk als großer Kritiker der Anhänger des Keynesianismus. Seiner Meinung nach werde die sich fortsetzende Gelddruckerei der internationalen Notenbanken dazu führen, nicht nur die Mittelklasse in den Industrieländern, sondern auch viele ßkonomien selbst zu zerstören. Auch die Politik zeige keinerlei Verantwortung, um den Versuch zu unternehmen, das weltwirtschaftliche System wieder auf solidere Fundamente zu stellen. Dazu sei eine 180-Grad-Wende notwendig, von der jedoch weit und breit nichts zu sehen sei. Der große Gewinner dieser Entwicklung seien für ihn bereits seit langer Zeit die Edelmetalle, die den dem Wert Null zustrebenden Papierwährungen gegenüber immer weiter aufwerteten. Die Investoren sollten aus diesem Grunde nicht nur ein Auge auf die Preisentwicklung von speziell Gold und Silber haben, sondern sich fragen, welchen Nutzen ihnen das Halten von werterhaltenden Sachwerten in einer Zeit sich forcierender Probleme an den Devisenmärkten einbringe.

Seinen Anlegern erteile er den Ratschlag, schon überhaupt keine Papierwährungen mehr zu halten, sondern einen Teil seiner physisch gehaltenen Edelmetalle zu verkaufen, wenn Bedarf an Liquidität in Form von Papierwährungen bestünde. Danach gefragt, ob die unmittelbare zukünftige Entwicklung eher durch eine Deflation oder Inflation gekennzeichnet sein werde, gab er sich deutlich als Anhänger des Inflationscamps zu erkennen, und ging noch einen Schritt weiter, um darauf hinzuweisen, dass er zumindest auf Basis des US-Dollars mit einer Hyperinflation in den kommenden Jahren rechne. Die bevorstehenden Jahre würden sich in vielerlei Hinsicht schlimmer entwickeln als die Situation in den 1930iger Jahren zu Zeiten der Großen Depression. Wer sich damals adäquat auf die vorhersehbaren Ereignisse vorbereitet hatte, habe diese Zeit überlebt. ßhnlich werde es sich auch heute erweisen.

Zum Lesen des gesamten Interviews bitte hier klicken.


7 Responses to James Turk: „Keynes-Theoretiker stürzen Welt in Chaos“

  1. Sevekh sagt:

    Ist das nicht so ungefähr das, was die Doku „Zeitgeist-Addendum“ auch sagt!?

  2. V8ter sagt:

    das sagen so einige!!!

  3. Dieses Fiat-Geld Papiersystem muss früher oder später an die Wand fahren. allerdings stimme ich eher Herrn Max Otte zu, der meint, dass es noch rund 5 Jahre dauern könnte. Warum? Weil die Masse dem Papiergeld noch vertraut. Erst wenn das Vertrauen der Masse in das Papiergeld geschwunden ist, wird das Geldsystem wie wir es kennen kollabieren.

    Leute, das ganze was hier abläuft ist doch kein Zufall. Die Elite im Hintergrund (Freimaurer, Rothschild, Illuminaten, etc.) kann doch nicht so unwissend sein und dieses System bewusst an die Wand fahren lassen. Alleine an dem Zinseszinseffekt verdient sie Billionen ohne arbeiten zu müssen. Den Zinseszinseffekt habe ich hier http://www.was-ist-wahrheit.eu/78/Goldstandard/Josefspfennig.html anhand des Josefspfennig zu erklären versucht.

    Das letzte Ziel der verborgenen Elite ist es allen wichtigen Besitz (Wasser, Ackerland, Mienen, Lebensmittel, Kraftwerke) mit Hilfe des Geldes an sich zu bringen, damit sie dann IHRE Neue Weltordnung errichten können. Es ist gut Möglich, dass dann der Antichrist auftreten wird um für eine begrenzte Zeit die Weltherrschaft zu übernehmen. Wenn es soweit ist, gibt es endgültig den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Gott schreibt in der Bibel darüber:

    Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. (Offb 13,16-18)

    Wer dann nicht auf der Seite Jesu, dem Sohn Gottes steht, wird gnadenlos von diesem Antichristen verführt werden, weil er große Zeichen und Wunder tut, siehe Offb 13,13. Nur die echten Christen werden ihn durchschauen können und sich ihm verweigern. Alle anderen werden ihn anbeten.

    Ich glaube wir sind schon nah dran. Haben wir nicht die RFID Technologie und die Möglichkeit den Menschen etwas auf die Haut zu tätowieren? Geraten uns nicht schon die Ereignisse der Welt immer mehr aus der Hand?

    Herzlich Willkommen in der Realität!

  4. infoecho sagt:

    naja gold ist sein geschäft…

    klar der bigbang kommt noch ,irgendwann, wann auch immer.
    auch wenn mich das
    Artensterben im moment mehr aufregt,was da zur zeit abgeht brint mich persönlich so richtig auf die palme.

    wer die doku am montagMORGEN gesehen hat weiß was ich meine

  5. Frank H. sagt:

    Es zeigt sich immer deutlicher wie weltfremd und schöngefärbt an den Unis der Welt ausgebildet wurde und wird. Alles im Sinne einer kleinen elitären Kaste. Seit den Tagen der antiken griechischen Schulen hat sich nichts verändert. Im Gegenteil, die Kluft ist größer denn je. Und Kritiker wurden und werden mundtot gemacht, sollten sie das Geheimnis der Amoral und Dekadenz je lüften. Also weiter so im Rausch der Sinne überbordendem monetärem Größenwahn.

  6. Habnix sagt:

    GoldMoney-Gründer James Turk sagt das bestimmt ganz uneigennützig.

  7. Prometheus sagt:

    @was ist Wahrheit
    Leute, die an die Offenbarung glauben.. ja diese vielleicht sogar erfüllen wollen
    (Stichwort Armageddon), können sehr
    wohl das Geldsystem absichtlich gegen die Wand fahren.
    Der wichtige Besitz den du ansprichst dürfte
    sich schon in Ihren Händen befinden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM