Terroralarm in USA – Verschwörungstheorien des weissen Hauses

Die Meldungen überschlagen sich und auf CNN läuft parallel eine Stellungnahme des weissen Hauses zur „Verschwörung“. Liest man die Anschuldigungen des weissen Hauses klingt es doch sehr stark nach einer Verschwörungstheorie. Vielleicht sollten die Verantwortlichen in Washington sich eher an die Fakten halten als sich in Verschwörungstheorien zu ergiessen. Werfen wir einen Blick auf die Fakten und versuchen das erkorene Ziel zu eruieren.


Bei Cnn gibt es Bilder, die aussehen als wären sie aus der Bastelstube eines Kindes das eben einen Technikbaukasten von Fischer geschenkt bekommen hat und nicht wie die Arbeit eines Terrornetzwerkes, welches sogar in der Lage gewesen sein soll Amerika in seinem Herzen inklusive des Pentagon anzugreifen.

Ich bin nun kein Bombenbauer, aber was ich an technischem Verständnis habe, sagt mir, dass man etwas vor die Kameras brachte, was irgendwie danach aussieht, als ob man damit eine Bombe zünden kann.

Die süffisanten ßberschriften machen Hoffnung auf Mehr:

Suspicious packages ‚contain explosive material,‘ Obama says[1]

[ßbersetzt] Obama sagt:Die verdächtige Pakete enthalten Sprengstoff

U.S. officials believe that al Qaeda in the Arabian Peninsula, commonly referred to as AQAP, is behind the incident.[2]

[übersetzt] US-Beamte glauben, dass die auf der arabischen Halbinsel ansässige al-Qaida , gemeinhin als AQAP bekannt, hinter dem Zwischenfall steckt.

Bekommen wir eine neue Terrorschöpfung? Ist Al Kaida bereits zu verbraucht? Wer jedenfalls diesen ganzen Humbug verfolgt, kommt nicht umhin zu sagen, dass das weisse Haus sich in „Verschwörungstheorien“ ergießt. Diese neue Truppe taucht erst seit Neuem in den Medien auf, hatte man sich doch vorher auf die Al Kaida beschränkt.

Die Definition einer Verschwörungstheorie bei Wiki :

Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck.[3]

Also wenn ich ehrlich bin, trifft das aktuell genau auf das weisse Haus zu.

Lesen wir noch ein paar Zeilen aus dem Abendblatt :

Passagierflugzeug gelandet – Obama kündigt Mitteilung an

Die Boeing war in den Vereinigten Arabischen Emiraten gestartet. Vor einigen Stunden war in einem anderen Flugzeug ein möglicher Bombenfund gemeldet worden, der sich jedoch als Attrappe herausstellte.
[…]
London. In den USA herrscht die Angst vor einem neuen Terroranschlag. Nach einem möglichen Bombenfund waren mehrere Flugzeuge durchsucht worden – die vermeintliche Bombe stellte sich jedoch als Attrappe heraus. Jetzt ordneten die Behörden an, ein Passagierflugzeug aus den Vereinigten Arabischen Emiraten von Kampfjets eskortieren zu lassen.[4]

Wie Obama jetzt mitteilte, war „tatsächlich“ Sprengstoff an Bord der Maschine. Da fehlt nur noch der bekannte Satz: We are under attack! …Wir werden angegriffen.

Wenn ich ehrlich bin, machen mir diese Entwicklungen grade wirklich ein wenig Sorgen, da ich denke das wirklich dicke Ende wird man uns die kommenden Tage präsentieren. Bei allem was nun folgen wird, stellen Sie sich die Frage : Cui bono

Zumindest sagte Obama:“Die Pakete seien eine glaubwürdige terroristische Bedrohung gegen unser Land.[5]“

Seien Sie Aufmerksam meine lieben Leser!

Carpe diem
[1] http://edition.cnn.com/2010/US/10/29/security.concern/index.html?hpt=T1
[2] http://edition.cnn.com/2010/WORLD/meast/10/29/al.qaeda.arabian.peninsula/index.html?hpt=T1
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

[4] http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1679988/Passagierflugzeug-gelandet-Obama-kuendigt-Mitteilung-an.html
[5] http://www.nytimes.com/2010/10/30/us/30plane.html?_r=1&hp


10 Responses to Terroralarm in USA – Verschwörungstheorien des weissen Hauses

  1. Ist doch vorstellbar: USA braucht mal eben einen Fuß in Saudi Arabien; die Scheichs muss man sicher nicht lange bitten (letztens machte USA mit denen den größten Waffendeal aller ihrer Zeiten) – aber ob die Bevölkerung das mitmacht – stacheln gegen Iran, von ihrem Land aus? Da könnt‘ so ein kleiner Schuldkomplex (siehe Atta+Hamburg) ganz hülfreich sein?

  2. Und hieß es nicht auch irgendwo schon wieder: „Terror aus Jemen“ ( – Heimat der Unterhosenbomber)? Und Oman ist eh gekauft.

  3. non sagt:

    „Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck.“- Ja die ßberschrift passt und bringt es ebenso auf den Punkt!
    Wer ist denn hier wohl verbreiter von VTß – wohl auch die, die unter falschen Tatsachen Terrorangst verbreiten, den Bürger zum Terrorist erklären und unter falschen Operationen Terror ausüben!

  4. souldeanmarcjon sagt:

    Ich kann mich von solcher Hilflosigkeit nicht mehr ablenken lassen. Ist wieder der große Aufschrei damit alle dort hinschauen wo der Finger hinzeigt.
    Ablenkungsmanöver hat geklappt und bitte weiterschlafen….
    Gruss M.

  5. olf sagt:

    Ich gehe mal davon aus daß ein Angriff auf IRAN unmittelbar bevorsteht.Die Truppenkonzentration in und um den persichen Golf steigt seit Wochen.
    Fraglich ist nur wie China sich verhalten wird wenn die USA mit ihren westlichen WERTEN so nah an seine Grenzen heranzieht.

  6. misterxy sagt:

    @olf, wie kannst du prüfen das die truppen im golf stetig steigen? bitte link schicken.

  7. Miry sagt:

    Wer durchschaut das Spielchen nicht ß? Obama braucht nun einen Pseudo-Feind, um die Amerikaner zu einen. Nur das hilft ihm bei den Abstimmungen am 2. November 2010. Die gehen über Leichen !!!

  8. das_ding sagt:

    ui im WDR2 natürlich grad ’nen großer Bericht über die Terror-Päckchen : alles nur die offiziellen Verlautbarungen aus Washington : kein Wort davon das der Jemen sagt das die letzten 48 Stunden kein UPS-Flugzeug das Land verlassen hat :
    „“Mohammed al-Shaibah, der Air Cargo Director von Yemenia Airways sagte, ß?kein UPS Frachtflugzeug hat in den letzten 48 Stunden den Jemen verlassen. Die Beschuldigungen sind falsch und grundlos.ß? Er fügte hinzu, ß?es ist auch kein UPS oder DHL Paket nach Chicago via dem Jemen in den letzten 48 Stunden verschickt worden.ß? Ausserdem wurden in den genannten Toner-Patronen kein Sprengstoff gefunden.““

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM