Der EU-Beschiss hat stattgefunden

Wie ich es angekündigt hatte, einigte man sich auf das kleinere ßbel und es wird den Menschen wie eine Schlappe verkauft. Der EU-Vertrag wird nun marginal geändert! Die Staaten und Bürger der EU werden genau in diesem Augenblick über den Tisch gezogen, aber wer will sich da noch mit beschäftigen, während grade in den USA ein Revival von 2001 in den Medien gefeiert wird?


Die Formulierungen klingen nach einem Sieg und einer Niederlage für die bösen Widersacher- ist dem wirklich so?

Lesen wir mal wenige Zeilen aus der FAZ:

Von der Währungs- in die Transferunion

Angela Merkel hat die ß?Schärfungß? des Stabilitätspakts versprochen. Doch sie kommt vom EU-Gipfel mit der unbegrenzten Fortführung des eigentlich befristeten Euro-Rettungsschirms zurück. Die Bundesregierung feiert den Gipfel schönfärberisch als Durchbruch. Dabei haben die Finanzpolitiker im Euro-Raum versagt.
[…]
Bekommen hat Frau Merkel nur das Linsengericht einer marginalen ßnderung der EU-Verträge. Das feiert die Bundesregierung schönfärberisch als Durchbruch. <—-!!!!!!
[…]
Anstatt das Anliegen beim Namen zu nennen, werden in den Verhandlungen aber die Worte Zahlungsunfähigkeit oder Staatsbankrott vermieden.[1]

Es steht alles drin was wichtig ist. Wir leben ab jetzt dauerhaft in einer Transferunion, wovon uns vor dem Euro versprochen wurde, dieses würde NIEMALS passieren.

Der EU-Vertrag wird marginal geändert, was nicht weniger bedeutet als : Er wird geändert!
Es wird angefangen in diesem Dokument herumzupfuschen und ganz Europa sieht zu wie die gegeben Verstprechen – welche die Grundlage waren – wie ein Eiswürfel in der Sonne zerrinnen.

Ein weiterer großer Schritt weg von der Demokratie wurde heute unter unserer Kanzlerin Angela Merkel vollzogen. Mir fehlen fast die Worte.

Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~EC2925A1CCF62487EB5A149989DC8B087~ATpl~Ecommon~Sspezial.html


44 Responses to Der EU-Beschiss hat stattgefunden

  1. Raphi sagt:

    Ich lese hier gerne, auch wenn ich wie heute wieder an meine Verständnis-Grenze gelange und mich nun frage, was man unter einer Transferunion verstehen mag?

  2. Cheffe sagt:

    Eine Transferunion sagt soviel aus wie : Die Länder die noch irgendwo Geld auftreiben können (Ihre Bürger verschulden) transferieren es zu denen die grade völlig absaufen.

  3. Cheffe sagt:

    Argh…..

    Dazu soll der Lissabon-Vertrag ß?begrenztß? geändert werden, wie die 27 Partner am Freitag auf einem Gipfeltreffen in Brüssel beschlossen.

    http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E8B7F890A8FDE48C18FEA6C9118F681C5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  4. 8sam sein sagt:

    .. und wir merken mal wieder nichts…

  5. non sagt:

    Ja jeden Tag ein Schrittchen mehr zu 1984 und so lange wir keine Schrittchen von den Plänen weg von der NWO gehen, wird mich auch keiner davon überzeugen können, dass dies alles Verschwörungstheorien sein sollen/eine erfundene Geschichte zum Zeitvertreibß. Das ist die Realität!! Und gerade jetzt, werden wir Zeugen, wie wir in rasanter Geschwindigkeit darauf zusteuern!
    Haben sie das nicht mit dem GG auch gemacht- ordentlich darin rumgewerkelt und darin rumgepfuscht? Oder warum haben wir keine Verfassung? Naja, dafür ist ja dieser jetzt zuständig: Lissabon-Vertrag
    Wie auch immer, die Hammelherde wird auch das nicht interessieren. Genau wie beim Abschluss des Vertrages. Sollen sie doch ihrem eigenen Henker entgegen laufen. Gute Nacht!

  6. non sagt:

    „Eine Transferunion sagt soviel aus wie : Die Länder die noch irgendwo Geld auftreiben können (Ihre Bürger verschulden) transferieren es zu denen die grade völlig absaufen.“
    >Von der Währungs- in die Transferunion< War es das, was Herr Farage im September aussagen wollte? Dass es immer undemokratischer wird, sagte er ja bereits.

  7. 8sam sein sagt:

    @ non „bingo“

    gute nacht

  8. watching sagt:

    Wäre mal nett (Anreiz), wenn der Blog hier mal höher „schwingt“.

    Alles worüber wir hier reden, wurde bereits prognostiziert und ist auch nur so ne Momentaufnahme.

    Ich denke, es bringt viele Besucher hier nicht mehr weiter. Weil es gerade thematisch hier nur eine Art „Ablauf“ zeigt, den wir erahnt haben.

    Das kommentieren des tagespolitischen Geschehens übernimmt die Tagesschau. Der Blog erscheint mir hier gerade als das Pendant der Truther, allerdings ohne ERKENNTNISSCHUB!

    Ich bin über den Freeman-Blog eingestieegen. Fand ich damals Spitze, weil mir freeman den Weg eröffnet hat für das TATSßCHLICHE. Aber der Freeman-Blog ist stehen geblieben (schätz ich dennoch und les ihn trotzdem täglich). Dann gab es den Blog hier und er bleibt mir auch stehen.

    Jeder Truther Blog dreht sich dennoch um die eigne Achse.

    Man sollt die Truther Blogs mal nach Entwicklungs- und Optionpotential kategorisieren. Einfach um in der Erkenntnis aufzusteigen.

    Oder man organisiert sich anders.

    [auch dieser Blog ist gut! :)]

    Aber momentan bin ich wieder mal auf „leerstufe“. Was ich hier täglich lese, war zu interpolieren. Mag im Detail anders sein, aber in der Grundwahrnehmung zu erwarten.

    Eu Diktatur nimmt weiter zu. (wussten wir)
    Verchippung nimmt weiter zu (wussten wir)
    Politische Verblendung bleibt erhalten (wussten wir)
    Amerika wird zum Aderlass geführt (wussten wir)

    Wo bleibt hier das Neue? Von 2005-2008 hatte die Trutherszene immer neue Erkenntnisse geschöpft. Momentan ist da NICHTS mehr. Nur Wiederholungen und warten auf Godot.

    Sorry, musste das mal schreiben, weil ich grad stehenbleib auf meiner Erkenntnissuche.

  9. kiwi sagt:

    @watching
    Ich gebe dir recht. all die sehr guten blogs aus dieser scene haben ein problem…..menschen wie du und ich warten das aus diesen vielen einzelnen blogs eins wird.
    Es sind viele tolle Menschen da draussen, die viel zeit und muehe aufbringen um diese nachrichten ins netzt zu stellen.
    ich denke wir (ihr) muess(t)en den naechsten schritt machen.
    als kiwi kann ich euch sagen, dass auch hier immer mehr menschen die wahrheit sehen.
    als vater gebe ich mein wissen natuerlich an meine girls weiter.
    Cheffe, ich schaetze deinen blog sehr, weil du deine „emotionen“ im griff hast.
    bei freemann habe ich das gefuehl, dass zuviel zorn in seinen worten liegt.
    nur at the end of the day, als blogger muesst ihr euch zusammenfinden und eure staerken buendeln um den naechten level zu erreichen.
    eitelkeiten, zorn, egoismus duerfen einer „grossen blog bewegung“ nicht im wege stehen.
    ihr habt in der zwischenzeit sehr viel verantwortung ( wie alle medien die nachrichten schreiben) die sich vielleicht auf mehreren schultern leichter tragen laesst.
    (oder geht es vielen bloggern dann doch nur um ihr persoenliche darstellung)

    ich wuensch allen bloggern die uns die augen oeffnen, weiterhin alles gute
    blessings von down under

  10. V8ter sagt:

    das,was viele von uns schon seit langen „wissen“,wird die masse nie erreichen.leider.
    und selbst wenn,der fahrplan steht,und der zug ist auf geschwindigkeit.das bremssystem ist schon lange deaktiviert.
    die wand die wir schon durch den nebel sehen,werden die massen ungebremst spüren.
    die sicheren plätze im zug sind schon voll.

  11. olf sagt:

    Aber ich versteh das Problem nicht?
    Diese Transfers gabs vorher auch schon, nur das die glaub ich nicht direkt von einem Staat zum anderen flossen sondern über den IWF.
    Das wiederum wirft ein völlig anderes Licht auf die Sache denn wie seit kurzem bekannt üben die Schwellenländer dort bald mehr Einfluß aus. Es könnt sich somit um eine reine Schutzmaßnahme der EU vor fremden Einfluß handeln.Und ausserdem überlegt euch mal was passiert wenn die europäischen Staaten sich nicht gegenseitig helfen.
    Stellt euch vor keine EU und Deutschland gehts gut weils wirtschaftlich und international einfach gut aufgestellt ist und allen anderen um uns rum gehts schlecht? Da kämen wohl Begehrlichkeiten hoch die denen vor dem zweiten Weltkrieg ähneln.Genauso wie diese heutige Weltwirtschaftskrise der von 1929 ähnelt.Noch ein Kriegß? Nein danke!! Da zahl ich lieber und hab meinen Frieden!

  12. ontherock sagt:

    Merkel und Brüderwellen müssen EUROLand auf den Tag vorbereiten, an dem der BVG das Griechenlandpaket kippt; ergo, muß dann umgebucht werden können, um, wie oben gesagt, das Absaufen der einen mit dem Abwürgen der anderen zu retten.

    Der EURO ist trotzdem Geschichte.

    caw

  13. Cheffe sagt:

    @ Watching

    Nunmehr seit ungefähr 1,5 Jahren blogge ich und versuche einfach Nachrichten zu entschlüsseln und der ßffentlichkeit meine Ergebnisse zur Verfügung zu stellen. Seit dem habe ich 2 Kongresse und ein Camp veranstaltet, ein Nachrichtenaggregat aus dem Boden gestampft und einiges an Vernetzung gebracht.
    Die Wenigen , die wirklich verstehen was dort läuft wünschen sich natürlich weitere Schritte, allerdings ist da dann Euer Engagement gefragt wie Kiwi schreibt.
    Es ist dann Zeit nicht nur zu konsumieren, sondern selbst mit zu gestalten.

    Würden wir mit dem aufhören was wir machen, um eine „Stufe höher zu schwingen“ wie du sagst, würde das Element für jene die nicht durchblicken fehlen und es ist mir ganz ehrlich auch nicht klar, wo du unsere Aufgabe siehst?

    Carpe diem

  14. XOX sagt:

    Das ist eine Mail vom 29.10.2010

    „Prof. Dr. Wilhelm Hankel“

    Liebe Unterstützer,

    anbei ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung vom gestrigen Tag:

    Brüssel (dpa) – Kanzlerin Angela Merkel verhandelt in Brüssel unter dem Damoklesschwert von Karlsruhe. Sollte sie keine juristisch wasserdichte Regelung in der EU zum dauerhaften Schutz vor neuen Finanzkrisen durchsetzen, droht ihr eine Niederlage beim Bundesverfassungsgericht, meinen Experten.

    Die obersten deutschen Richter hatten im Mai den Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen den Euro-Rettungsschirm zwar abgewiesen, um den Zusammenbruch des Währungssystems nicht heraufzubeschwören. Die Verhandlungen und das Urteil in der Hauptsache stehen aber noch aus.

    «Es gibt rechtliche Grenzen, die wir zu beachten haben, das müsse auch unsere Partner berücksichtigen», sagt der CSU-Europapolitiker Thomas Silberhorn. Eine einfache Verlängerung des Euro-Rettungsschirms über das Jahr 2013 hinaus hätte nach seiner Ansicht vor Gericht keine Chancen.

    Der Lissabon-Vertrag verbietet im Artikel 125, dass ein Staat einen anderen Staat «herauskaufen» kann («No-Bailout-Klausel»). Der Artikel 122 erlaubt dagegen finanziellen Beistand im Falle von Naturkatastrophen oder außergewöhnlichen Ereignissen, die außerhalb der Macht des EU-Mitglieds liegen. Darauf stützten sich die EU-Rechtsexperten, um die Milliardenhilfen für Griechenland zu ermöglichen.

    Dass dies bei einer erneuten Finanzkrise rechtlich möglich ist, bezweifeln die Juristen. In diesem Fall könnte Karlsruhe deutsche Zusagen für die EU stoppen.
    ____________________________________________

    Wer den Prof. nicht kennt, der schaut hier:

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik#p/f/63/DHp9Yn0S-G4

  15. marco sagt:

    @olf

    wenn wir den anderen Ländern nicht helfen würden wären sie gezwungen wieder eigene Währungen einzuführen, hätten dadurch ne billige Währung. z.b. Griechenlands Tourismus würde wieder laufen und wir könnten dort billig Urlaub machen.
    Was momentan abläuft hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun. Es geht darum möglichst viele Länder zu dominieren, abhängig zu machen von nutzlosen Regelungen die ein Vermögen kosten und die meisten Länder sich nicht leisten können.

    Deine Aussge es bewahre den Frieden ist genauso falsch weil genau diese Transferunion uns in Bürgerkriege treibt. Und das ist auch gewollt-

  16. Andreas sagt:

    @ 13 cheffe : irgendwie ist halt nicht ganz klar, wie ein engagement aussehen kann. es ist ja keine reine protest-frage. nützt es wenn ich den castor-transport blockieren gehe, oder spiele ich den mächtigen dadurch auch nur bälle zu?

    man müsste ja auf allen ebenen boycottieren. wenn ich da konsequent sein will, dann hab ich ein echt schweres leben. im grunde müssten wir alle autark leben. im wald. 100% selbstversorgend. der pc mit 12 000er dsl wäre dann auch gestorben…nur als beispiel.

    industrieller fraß. wie kann ich den zu 100% umgehen? wie schaffe ich es, dass ich das system nicht bediene?

    es ist ja nicht mit „wissen was los ist“ getan. ich kann auch eine partei gründen. und dann? wenn ich irgendwie „oben mit spielen“ will, bin ich auch wieder voll im system.

    gewaltsame revolutionen sind auch sinnlos. führt nur zu repressalien.

    wie kann ich das finanzsystem umgehen? ja ich kann mein geld jeden monat abheben und mir ein kissen damit ausstopfen. warum mach ich das? weil ich angst habe, dass mein geld flöten geht, was zur folge hätte, dass ich am system nicht mehr teilhaben kann:).

    weißt du/ihr was ich meine?

    wenn ich mir deutschlands beispiel-kommune von diesem thomas D ansehe? die sagen, sie sind autark. thomas D macht aber fleißig werbung für tmobile (glaube ich, kann auch ne andere firma sein) und so weiter. das ist doch alles augenwischerei. oder nicht?

  17. DreiZt sagt:

    @andreas

    Sehe das ähnlich – die haben schon lange gewonnen. Egal, was wir machen, die Falle ist gelegt.

    Gehen wir massenhaft protestieren, führt das unweigerlich zur Revolte und die haben gewonnen. Boykottieren wir großflächig, führt das zur Revolte und die haben gewonnen. Machen wir erstmal nichts, führt das unweigerlich später zur Revolte und die haben gewonnen.

    Eigentlich bleibt nichts weiter, als aufklären und das System, so weit wie es geht, nicht zu unterstützen. Aber das ist wie eine Brise im Wasserglas 😉

    Das sind nur sinnfreie Hoffnungen. Und wenn ich les‘, was Freeman so will, von wegen die Banken boykottieren – na da frag‘ ich mich, auf wessen Seite er steht oder ob er nur sehen will, das er einen gewissen Einfluss auf die Bewegung hat.

    Die Chance, das alles zu verhindern, ist schon seit Jahrzehnten vertan.
    Mir persönlich wären nur zwei Auswege im Kopf gewesen.

    -Jemand einschleusen und das System nach aussen offenlegen. Derjenige sollte allerdings keine Familie und keine Angst um sein Leben und seinen Ruf haben. Dafür ist es jetzt aber zu spät.

    -Ich hab mal irgendwo gelesen, das die einen Zeitplan haben, um die Punkte abzuarbeiten und sie nun ziemlich unter Druck stehen, da es kurz vor Ende des Zeitplans steht. Also kann man nur hoffen, das sie es nicht schaffen.

    Aber wie gesagt: Es liegt nun kaum noch in der Hand der Bevölkerung und ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber wer weiß?

  18. Andreas sagt:

    dreizt : zu freeman will ich mich nicht äußern 😉

    ich muss immer an matrix denken….alles gewollt und eingeplant:).

  19. stavblue sagt:

    Mit den „geringfügigen“ ßnderungen wird der Rettungsschirm im Nachhinein auf eine Rechtsgrundlage gehievt, mit der Folge, dass die bisher begründete Klage von Prof. Hankel und co. (mit Entfallen der Begründetheit durch die ßnderungen) ins Leere schießt…

  20. olf sagt:

    @marco

    als ob griechenland nur ein Ort für UNSERE Vergnügung wär.
    Im übrigen hat das was passiert sehr wohl was mit marktwirtschaft zu tun allerdings nur im weiteren Sinne.
    Unser westlicher Markt ist übersättigt und es gibt nur 2 Möglichkeiten das in im Moment in den Griff zu bringen: 1.) Deflation die Leute halten sich zurück, keiner kauft mehr , Arbeitsplätze gehen verloren, Firmaen produzieren und investieren weniger oder gar nicht mehr…noch mehr Kaufzurückhaltung der Konsumenten in erwartung fallender Preise…Todesspirale nach unten und tschüß!! 2.) Inflation: Zinsen senken(Wir sind schon bei 0), Staatsanleiehn aufkaufen(oder auch faule Kredite) Geld in den Markt blasen so viel geht..klar „die Leute mit Bargeld werden irgendwann ärmer“ aber die Wirtschaft bleibt am leben und es gibt keine Massenarbeitslosigkeit. Die FED EZB BANK OF CHINA und alle anderen werden irgendwann die Geldmenge wieder drosseln.Im übrigen ist die Geldmenge M3 mittlerweile derart astronomisch daß unser Brötchen beim Bäcker längst 100ß? kosten müsste.Warum ist das nicht so? Weil die Geschäftsbanken das Buchgeld zwar haben aber nicht in Form von Krediten in den Gütermarkt pumpen.Ich zerbrech mir über etwas völlig anders den Kopf….was passiert wenn beispielsweise China seine Währungsreserven von Dollar(insgesamt vermutlich 1 Bazillion) nach Euro ändertßß? Dollar Index tschüß, Welthandel tschüß…Luxusleben tschüß! Die planen das schon, da bin ich mir sicher!

  21. dirk sagt:

    @8 watching

    eben so wie du empfinden viele schon lange.
    Das Bloggen alleine bringt auch nicht viel. Ausser erweiterung des Wissensstandes.

    Meiner Meinung nach wird sich auch nichts ändern, solange diejenigen, die die Fäden in der Hand halten nicht viel zu fürchten haben. Wenn sie um ihre Macht, Freiheit, oder ihr Leben fürchten müssen, würde sich das Rad wahrscheinlich viel schneller drehen und wir würden in eine Spirale aus Aktion und Reaktion geraten.

    Eine friedliche Revolution des Verstandes halte ich für unmöglich. Die Geschichte hat bewiesen, dass diejenigen, die andere unterdrücken, solange nicht weichen, wie sie nicht gezwungen werden.
    Kein Banker und auch kein Politiker wird jemals von seiner bequemen Linie abweichen, wenn er nicht massive persönliche Nachteile aus seinem Handeln zu fürchten hätte. Die Athener hatten das schon gut im Griff mit der Verbannung von schlechten Politikern 😉
    Auch Maximilien de Robespierre hat den Fehler gemacht, dass er und die Jokobiner nicht schnell genug alle erwischt haben… wobei das System, dass die Jakobiner errichten wollten wahrscheinlich sich nicht wesentlich von anderen Unterdrückungssystemen unterschieden hätte.

    Für eine handfeste Revolution ist die Bevölkerung Europas und der Welt noch nicht bereit. Es geht uns noch zu gut. Zu viele sind noch zu sehr eingelult. Die meisten denken es wäre alles gut so wie es ist. Samstag kommt die Bundesliega, Bier kann man sich noch leisten und die Frauen hungern sich nicht (ungewollt) schlank… ganz im Gegenteil…^^ sorry

    Derzeit ist die einzige Möglichkeit dem System zu entkommen Republikflucht. Sehr viele Menschen, die in Deutschland oder anderen EU-Ländern eine gute Ausbildung genossen haben machen genau das. Nur Leider werden die Rettungsinseln durch die zunehmende Zentralisierung der Welt langsam aber sicher weniger.

    Es wird sich zeigen, wann die Hintermänner den Bogen überspannt haben und ob wir diesesmal alle erwischen, wenn es soweit ist…

  22. DreiZt sagt:

    osh, ohne Scherz. Warum spamst du hier ellenlange Seiten mit dem Zeug voll? Hast du irgendwie langeweile oder so? Mach doch ’nen eigenen Blog auf. Was das mit dem Thema hier am Hut hat, erschliesst sich mir nicht. Kein Wunder, das man als Esospinner oder Verschwörungstheoretiker abgetan wird, wenn man damit erschlagen wird, sobald man das Thema aufmacht.

  23. DreiZt sagt:

    osh, bitte mach dich nicht lächerlich. Natürlich habe ich nach den ersten drei Sätzen aufgehört zu lesen.

    Ich will hier auch gar keine UFO-Aliensbeherrschenunsundessindreptilien-Debatte anfangen. Aber poste es dort hin, wo es hingehört.

    Falls ich der einzige sein sollte, den das stört, dann nehm ich das zurück.

  24. dirk sagt:

    da bist du eindeutig nicht der einzige DreiZt…

    Lieber osh, es ist Zeit für Klatext! Was für Ziele verfolgst du hier?
    Aufklärung bzw. sinnvolle Beiträge zu den Themen gehören scheinbar nicht dazu.

    Da ich mich auf diese Spielchen nicht einlasse und der Großteil der andern auch nicht, werde ich künftig deinen Nonsence (du hast in letzten 72 Std nur Nonsence gepostet) einfach überlesen.
    Es wird sich sicherlich jeder andere Forenuser ebenfalls von diesen Dingen distanzieren.

    In meinen Augen ist das ein sehr plumper Versuch vernüftige Forendikussionen zu untergraben. Viele andere hier werden das genauso sehen.
    Zu dir und deinen Posts werden keine weiteren Reaktionen mehr folgen, du wirst meinerseits einfach überlesen.

    Good bye

  25. Irmonen sagt:

    @kiwi 8
    schön hier jeamnd von down-under zu haben, das zeigt halt doch die internationale Verbundenheit.
    Welcome to this blog!
    Freeman war auch mal für mich wichtig, finde ihn aber auch zu negativ in seiner Art zu schreiben, außerdem gefällt mir das neue blogoutfit nicht – so ist es halt. Und immer mal wieder bei Alex Jones verbeischauen/hören, doch das sit starker Tobak keine Kost für jeden Tag.

    Ja irgendwie stagniert hier gerade was, oder der Fluss ist langsamer geworden, so was ist doch normal, das wird auch wieder schneller und spannender, mal ein bischen druchschnaufen darf auch sein.

    Ansonsten nicht vergessen: es ist erforscht, dass wenn eine bestimmte Anzahl von Menschen meditiert -sich geisitg „höher“ einstimmt, dann signivkant die Verbrechensrate, die Unfallsrate und die Suizidrate an einem Ort sinkt, ich habs ausgerechnet, das ist ungefähr 1 Meditierer auf 1000 tausen Einwohner. Na wenn das nichts ist an poitiven Wirkkräften!!! Bei allem aufdecken und sich auch mal ausjammern, klingt hier aber auch immer wieder mutmachendes und poitives, ja auch spirituelles an.

    Alleine zu sehen man ist mit anderen verbunden gibt mir viel, da im Alltag um mich rum noch viele schlafen, auch das ist halt eine Realität die man nicht einfach änderen kann.

    Ja und aus der Astrologie, Münchner Rythmenlehre weiss ich auch, wie wichtig es ist Wahrheit auszusprechen, auch aus der Psychotherapie ist das bekannt, das Verdrängte ins Licht des Bewußtseins zu bringen. Warum? Alles was in die Zeit kommt und das heißt Gegenwart wird, wird Vergänglich und verändert sich. Alleine schon das was so ist wie es ist, in das Bewußtsein zu lassen, zu denken oder/und auszusprechen bringt bereits Wirkung hervor. Döbereiner hat mal gesagt, wenn in Deutschland niemand verdrängt hätte, dann hätte im Krieg nicht eine Bombe explodieren können. Diese Aussage ist ne Wucht!

    Also Wahrheiten ausprechen = Bereinigen (Mars-Neptun) = Vergänglich machen = Veränderungen einleiten!

  26. dirk sagt:

    Lieber osh!

    die ist nun die wirklich letzte Reaktion auf einen deiner Posts!

    Leute wie ich sind am Ruder gar nicht interessiert. Leute wie ich gehen in Freiheit durchs Leben und sind in keiner Weise daran interessiert anderen ihre Lebensweise aufzuzwingen.
    Es reicht Verantwortung für sich selber übernehmen zu können.
    Menschen die über Leichen gehen und die sich aus Gier am Schiksal anderer bereichern und auf dem Rückern der Masseninstitutionen ihre eigenen Vorteile duchsetzen haben jedoch jegliches Recht auf eine faire Behandlung verwirkt.
    Sicherlich werden nicht Leute wie ich die Henker sein, wenn es soweit ist, sondern andere (ehemalige) Gutmenschen, die sich beschissen fühlen.
    Leute wie ich schauen dann von der Seitenlinie zu und sagen – Ich hab es euch doch gesagt –

    Dich betrachte ich als einen Forentroll, das ist schon daran zu erkennen, dass du stets die letzte große Klappe haben möchtest.
    Tut mir leid, auf deinen Nonsence fällt hier keiner rein.

  27. stupido sagt:

    @Dirk

    „Leute wie ich schauen dann von der Seitenlinie zu und sagen ß? Ich hab es euch doch gesagt“

    Die befürchtung hab ich auch – Leute, wie du haben auch im dritten Reich von der Seitenlinie zugesehen und nix gemacht – was machst du eigentlich hier?

    Mitschwimmer? Nutziesser? Oder nur Störer?

  28. Irmonen sagt:

    @ osh 23
    ein bisschen neben naus grasen ist o.K. aber dein langer Kommentar, Epistel geört ins offtopic, bitte etwas mehr Disziplin, und nicht beliebige „Freiheitsimpulse“ ausleben.

    Diese Art von auserirdischen Druchgaben gibt es zu Hauf von jeweils
    unterschiedlichen „Sonnensystemen, Sternen“ stammend, mit den tollsten Namen. Ich streite ja nicht ab dass es Druchsagen geben könnte. Ich bin mir aber sicher, dass da auch eine Reihe Wichtigtuer sich durch diese Medien äußern wollen, und so klingt das, was du da servierst.

    Nun auch ich – Schluss mt Themaverfehlung – sorry an die anderen Leser.

  29. dirk sagt:

    Wouw… mit der braunen Keule bekomme ich zum ersten Mal… naja immer offen für neue Erfahrungen.

    Zu deinem Geschichtsverständnis. Das von dir zitierte 3. Reich ist nicht durch Menschen an der Seitenlinie möglich geworden, die jenes autarke Leben führen, wovon viele Träumen, sondern durch Massen von obrigkeitstreuen Mitläufern, die sich aus Verzweiflung einem in ihren Augen „alternativen“ System unterworfen haben. Ohne dabei die Schuldfrage irgendjemanden in die Hände spielen zu wollen. Unsereins kann den Zeitgeist der dreiziger Jahre eher nicht
    nachvollziehen.
    Sicherlich haben Freigeister, die sich nicht scheuen sich auch harscher Kritik auszusetzen dort nicht die Hand im Spiel gehabt… Eher haben freigeister das Schicksal der Schollgeschwister geteilt, welche zwar tapfer waren, es aber eben nicht überlebt haben.
    Wahrscheinlich liest du nicht gescheit, bevor du schreibst.

    Wenn hier jemand seit Tagen nur Schwachsinn schreibt, wie Bsp Alles Gold auf der Welt ist eine Fälschung oder Ausserirdische sind für das Schicksal der Menscheit Verantwortlich… damit Seitenweise den Blog zumüllt und obendrein Bloguser die im Gegensatz schon viele sehr brauchbare Posts geliefert haben und auch im Forum aktiv sind auf unterster Schiene versucht persönlich zu defermieren, braucht man sich nicht wundern, wenn man die Flügel gestuzt bekommt.

    Das nun Freiheitsliebende Menschen, die sich von jeglichen Gesellschaftlichen Strömungen abgekapselt haben für das Unrechtsregime von 33-45 verantwortlich sein sollen, das muss mir nochmal erklärt werden. Entweder handelt es sich dabei um ein Missverständnis oder einer gezielten Breitseite, die ihr Wirkung nicht verfehlen soll.

  30. dirk sagt:

    Lieber Osh

    da ich auf deine Kommentare nicht mehr antworte eine Frage, warum sollte ich Lügen?
    Warum versuchst du Hafensänger hier Bloguser persönlich anzugreifen, du hast auf meine Frage die ich schon früher gestellt habe noch nicht beantwortet – WAS SIND DEINE ABSICHTEN?

    Kritik scheint für Trolle wie dich etwas ungewohntes zu sein. Leider zerstören diese Kommentare von uns beiden den Zusammenhang mit dem Grundthema des Threads. Allerdings ist es beeindruckent, wie du aus der Pistole geschossen (ähnlich einem aufgehetzten Terrier) reagierst – gute Einschulung was?

    Die Absicht scheint erkennbar 😉
    Das Feuer ziehe ich gerne auf mich, aber bitte nicht indem man den Zusammenhang des Gesamtthreads zerstört.

    Bis dahin Troll dich und bleibe beim Thema eines Threads.
    Ich selber werde auf deinen weiteren Unfug nicht mehr reagieren, da es jetzt endgültig reicht und ich mich selbst ertappe, wie ich mich hineinziehen lasse und vom Thema abkomme.

    Trollschule ebend

  31. Newsticker2012 sagt:

    ……….

    Das Gefährlichste an den Halbwahrheiten ist, daß fast immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

    von Hans Krailsheimer
    (1888 – 1958)

  32. Thomas sagt:

    Man wird die Regeln ausser Kraft setzen. Wie man hierzulande die Gesetze nach belieben ändert und verbiegt wird man es auch auf EU Ebene machen.

    Am Ende alles nur heiße Luft. Schachtschneider, Hankel & Co. werden erneut ins leere laufen, weil bis zur endgültigen Entscheidung des Gerichts zuviel Zeit ins Land geht und somit die hier Herrschenden sich mittels EU ihre eigenen Richtlinien und Gesetze schaffen werden.

    Der Anfang ist gemacht, Demokratie ADE….

  33. Ironman sagt:

    Die Schuldenbuckel in der EU die ihren Haushalt nicht in Ordnung bringen, denen soll das Stimmrecht entzogen werden.(Sollen dazu noch Strafen zahlen(von was) Toll, Frau Merkel hat uns gerade das Stimmrecht in der EU entzogen denn wir haben die meisten Schulden von allen 1,7 Billionen.

  34. Ironman sagt:

    An 9 Kiwi
    Der Blog ist genau richtig wie er ist. Unkontrolliert und unkategoriert. Bestehend aus Einzelkämpfern, Gruppen, Freidenkern und freien Zellen.Der Versuch aus diesen allen eine Partei zu schmieden oder eine Bewegung ist sinnlos und wird scheitern. Denn diese würden sofort vom System unterwandert werden.Es werden Straftaten inzenniert und den Truthern dann in die Schuhe geschoben. Erinnere da nur mal an der VS Mann Schmitt von der Kampfportschule Hak Pau der die Glatzen in Solingen aufgehetzt hat Asylheime anzustecken.Um es dann der NPD in die Schuhe zu schieben. Operation unter falscher Flagge.

  35. Frank H. sagt:

    @osh. Könntest du bitte diesen galaktischen Müll wo anders abladen danke.

  36. Frank H. sagt:

    @dirk und osh. wenn sie sich streiten wollen treffen sie sich auf einer Wiese und bringen 2 Pistolen mit! Danke.

  37. stupido sagt:

    @ frank

    Ganz schön unverschämt – Ich und manch anderer ist an dem „Müll“, der keiner ist möglichweise interessiert!

    Nicht jeder mentale Kleinbürger sollte immer von sich auf andere schliessen lieber Frank!

  38. Frank H. sagt:

    stupido, danke für deine antwort, ich steh zu meiner meinung, jetzt erst Recht.^^ Dir einen gesegneten Sonntag noch.

  39. stupido sagt:

    Gerne – aber eine „jetzt erst recht haltung“..naja…

    „Eine Wahrheit kann erst wirken,
    wenn der Empfänger für sie reif ist.
    Nicht an der Wahrheit liegt es daher,
    wenn die Menschen noch so
    voller Unweisheit sind.
    Alle Geheimnisse liegen in
    vollkommener Offenheit vor uns.
    Nur wir stufen uns gegen sie ab,
    vom Stein bis zum Seher.
    Es gibt keine Geheimnisse an sich,
    es gibt nur Uneingeweihte aller Grade.“

    (Christian Morgenstern)

    Dir auch einen schönen Sonntag 🙂

  40. Ironman sagt:

    Warum mussten im WK2 60 Millionen Menschen sterben? Diese EU hätte man auch 1940 schon haben können, indem man hätte Adolf den Krieg gewinnen lassen. Eu und Nazi Weltreich ist das selbe Produkt nur mit anderem Ettiket!

  41. DreiZt sagt:

    Hi ironman,

    du hast da einen kleinen Denkfehler in Sachen Staatsschulden und Staatsverschuldung.

    Soweit mir bekannt ist, dürfen die Staaten sich nur um 60% des BIP verschulden und man darf nur 3% des BIP als Neuverschuldung haben. Die absoluten Zahlen darf man da nicht einfach in den Raum werfen, da die Volkswirtschaften unterschiedlich groß sind.

    Hier mal eine ßbersicht aus dem Jahre 2009:
    http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm

    Anzumerken ist da noch, wenn Merkel mit ihrem Vorschlag durchgekommen wäre, hätte DE auch sein Stimmrecht verwirkt – oder hab ich da einen Denkfehler? Wie hoch sind die Prognosen für 2010?

    Das mit dem Stimmrechtsentzug wurde ja auch nur auf „die lange Bank“ verschoben – also kann man davon ausgehen, das falls DE und FRA ihre Staatsschulden in den Griff bekommen, die ßnderung aufgenommen wird 😉

  42. Ironman sagt:

    An 52
    Das stimmt aber brdeutschland hat diese 60% des Bip mehrfach überschritten und auch schon massig blaue Briefe und Strafzahlungsbescheide aus Brüssel bekommen. Beim nächsten Brief steht dann zusätzlich noch drin Stimmrecht entzogen :-)Dann dürfen wir nur noch zahlen also alles wie gehabt. Dank Hosenanzug.

  43. Frank H. sagt:

    @stupido. Ich hab dir was zum grübeln mitgebracht. Vielleicht hast Du ja Lust ein bischen Geschichte zu studieren. Denn ohne diese keine Zukunft aus dem All.^^
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/10/31/die-verborgene-tyrannei-das-harold-wallace-rosenthal-interview-von-1976-teil-1/#comment-6185

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM