FED und Bernanke: Kein Fisch – kein Fleisch

Die heutige Ansage von Ben Bernanke könnte man auch als „no event day“ bezeichnen. Wie ich erwartet hatte, machte Bernanke einen hundert Milliarden Dollar Scheck im Monat locker, entgegen meinen Erwartungen allerdings wieder nur für 6 Monate. Doch was bedeutet das eigentlich übersetzt für den Laien?


Der Markt hatte bereits 500-700 Milliarden Dollar eingepreist, was also Freudensprünge an den Aktienmärkten unwahrscheinlich macht. Gehofft hatte der Markt also eigentlich auf einen Scheck in deutlicher Billionenhöhe, dieser blieb allerdings aus. Für die USA bedeutet diese Entscheidung in meinen Augen eine reine Palliativmaßnahme. Dem sterbenden Patienten die Schmerzen lindern ist die Devise.

Bernanke und der FOMC hatten heute die Chance Akzente zu setzen und für einen klaren Trend zu sorgen, dieses wurde aber ausgelassen. Ein Pflaster wurde über den Stumpf des abgetrennten Beines geklebt und eine Infusion gelegt. Lebenserwartung des Patienten = Kurz.

Bernanke hat das getan, was alle Seiten von ihm erwarteten, allerdings nicht das was notwendig war, um effizient zu sein. Der point of no return ist bereits lange überschritten, allerdings erhöht Die FED den Aufschlag von Maßnahme zu Maßnahme. Immer mehr Kapital wird sich aus den USA zurückziehen und die kosmetischen Aktivitäten der FED wirken nunmehr lächerlich.

Der Spagat den Bernanke dort heute veranstaltet hat, ist ein klares Zeichen der Hilflosigkeit der FED und ich bin ernsthaft gespannt wie das vom Markt in den nächsten Tagen aufgenommen wird. Vermutlich, …weiterzocken bis das Licht ausgeht. Der Dollar wird weiter absaufen und Rohstoffe und Nahrungsmittel werden weiter inflationiert, dass ist leider die Realität.

Carpe diem


62 Responses to FED und Bernanke: Kein Fisch – kein Fleisch

  1. Erkan sagt:

    Das Denken des Bernanke ist wie folgt:
    Nicht das Geschehen in der Realwirtschaft bestimmt die Entwicklung an den Finanzmärkten, sondern es verhält sich genau umgekehrt: Der Finanzsektor entscheidet über das Wohl und Wehe in der Realwirtschaft. Aus dem Grund kann Berni nicht anders als die Druckerpresse anmachen. Denn ohne Schulden läuft nichts, so ist sein Verständnis von Kapitalismus. Darüber hinaus hat sein Handeln auch Folgen. Zwar steigen Indizes wie z.B. DJIA, S&P500 und Co., aber andere Börsen leiden darunter wie z.B. der Nikkei. Ein steigender Dollar ist Gift für den YEN und für die Exportwirtschaft Japans. Ben hat mit seiner Aktion Tür und Tor geöffnet für einen weltweiten Währungskampf. Auch wir hier in Europa werden es spüren, wenn der EUR/USD bald bei 1,50 ist, dann gehen auch die Dollar-Exporte merklich zurück was einigen Industrien wie z.B. die Autoindustrie sehr weh tun wird.

  2. ADmiNX sagt:

    Zinsverbot im Alten Testament:
    Die hebräische Bibel („Altes Testament“) schreibt ein Verbot des Zinsnehmens gegenüber Glaubens- und Volksgenossen fest. Das Zinsverbot gehört zu den am breitesten belegten Bestimmungen der hebräischen Bibel. Es bezieht sich wohl zunächst auf Solidarkredite für in Not geratene Landsleute. In der theologischen Diskussion ist es umstritten, ob sich daraus auch das Verbot von Zinsen bei produktiven Darlehen ableiten lässt.

    Folgende Bibelstellen müssen im Zusammenhang mit dem Zinsverbot genannt werden:

    Exodus 22,24: „Falls du einem aus meinem Volk, dem Elenden bei dir, Geld leihst, dann sei gegen ihn nicht wie ein Gläubiger; ihr sollt ihm keinen Zins auferlegen“;
    Levitikus 25,36-37: „Du sollst nicht Zins von ihm (deinem Bruder) nehmen und sollst dich fürchten vor deinem Gott, damit dein Bruder neben dir lebt. Dein Geld sollst du ihm nicht gegen Zins geben, und deine Nahrungsmittel sollst du nicht gegen Aufschlag geben.“;
    Deuteronomium 23,20-21; „Du sollst deinem Bruder keinen Zins auferlegen, Zins für Geld, Zins für Speise, Zins für irgendeine Sache, die man gegen Zins ausleiht. Dem Fremden magst du Zins auferlegen, aber deinem Bruder darfst du nicht Zins auferlegen, damit der Herr, dein Gott, dich segnet in allem Geschäft deiner Hand in dem Land, in das du kommst, um es in Besitz zu nehmen.“; Ezechiel 18,5-17; Ezechiel 22,12; Psalm 15,5; Sprüche 28,8.
    Im Buch Levitikus ist besonders der Zusammenhang mit den Regeln zum Sabbatjahr und zum Schuldenerlass interessant.

    Ref. wikipedia

  3. XOX sagt:

    Die 600 Mrd. die zur Verfügung gestellt wurden, sind doch

    „““““nur““““

    die Neuverschuldung für die nächsten 6 Monanten.

    Von den Zockern wir völlig übersehen, dass die alten Schulden (auslaufende Schuldverschreibungen)
    auch wieder umgeschuldet werden müssen.

    Die Summe wird doch nicht bis Silvester genügen,

    oder man ist Buchhalter….

    Gruss

    Ein Krieger des Lichts

    P.S. Wer das Schuldenwachstum nicht kennt bzw. den Panoramabericht nicht kennt, der schaut sich dieses an:

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik#p/f/4/mjk0aF3WnoA

  4. ADmiNX sagt:

    Nur damit die Kollegen wissen wer die Abzocker sind, es sind heute die selben Gauner wie auch im Mittelalter.

    Juden als Geldverleiher im Mittelalter

    Juden, die den Verboten der christlichen Kirche nicht direkt unterlagen (Papst Alexander III. gestattete ihnen 1179 ausdrücklich das Zinsgeschäft), waren deshalb zeitweise die einzige Gruppe im mittelalterlichen Europa, die gewerbsmäßig Geld verleihen durfte. Hierdurch und wegen der ihnen von der christlichen Obrigkeit ab dem Spätmittelalter auferlegten Verbote, Handwerk und ähnliches auszuüben (Zunftzwang), waren vor allem die europäischen Juden sehr häufig als Geldverleiher tätig. Da die wenigsten Kleingewerbe ohne Geldkredite auskamen, wurden Juden, besonders in ökonomischen Krisen, als ß?Wuchererß? betrachtet und beschimpft. So entwickelte sich im Antijudaismus des Mittelalters das Stereotyp des reichen, habgierigen, betrügerischen Juden.

    Ref:wikipedia

  5. Irmonen sagt:

    @ ADmiNX 3
    gut das mal ausführlicher dargestellt zu sehen, das mit dem Zinsverbot in der Bibel, altes Testament. Sollte man noch um mittlelalterliche, oder war es früher?, katholisch christliche Vorgaben, ergänzen, die sind ja dann auch unter dem Tisch gefallen, Banko Ambrosia (heißt doch so?)läßt Grüßen, bzw. Vatikanbank (oder gibts da keine Zinsgeschäfte?)

  6. Irmonen sagt:

    @ ADmiNX
    das war wohl Gedankenübertragung, du warst schneller super, danke

  7. Irmonen sagt:

    Ohne die Sonne wäre alles Leben sofort erloschen. Die Sonne gibt ihre Strahlen und Segnungen schuldenfrei! und bedinglunglos. Die Erde stellt uns ihre Stoffe zur Verfügung, doch das braucht sich mühen und plagen, meistens. So sollte Geld aus dem Nichts schuldenfrei editiert werden entsprechend – also von einer führenden Macht/Regierung/König dem Organismus = Völkern und ihrer Writschaft zur Verfügung gestellt werden. Dies sollte aber so geschehen das der Anreiz sich zu regen und tätig zu sein also irdisch zu sein, der wesentliche, ergänzende andere Teil der Lebensgestaltung und des für den Lebensunterhalt sorgens ist … so in etwa ganz einfach gesagt, stell ich mir das mit dem Geld und dem Arbeiten vor.
    Dann könnte auch wieder eine Entwicklung in Richtung Qualität satt Masse/Quantität mögich sein
    Die eigentlich evolutionäre Entwicklung geht doch in Richtung Qualität.

  8. Der 4. Weg sagt:

    Der Landwirt sät seinen Samen, pflegt und bewässert ihn und bekommt seinen Lohn in Naturalien. Geld kann ihm wurscht sein. Denn die Frau daheim macht aus Hanf robuste Kleidung. Ein kleines Haus und einen Schuppen dazu ist schnell gebaut. Den landwirtschaftlichen Mehrertrag tauscht er gegen andere Naturalien. Er ist frei!

    Der Handwerker lässt sich für seine Arbeit bezahlen. Ab und zu kann er auch Naturalien annehmen. Er steht zwischen Freiheit und Sklaventum.

    Der Bürohengst ist nur für Kontrollaufgaben da. Er ist Lohnempfänger und nicht produktiv. Er ist Sklave. Nur meistens weiß er das nicht.

    Jedem das Seine!

    Um beim Thema zu bleiben. Jeder der jetzt noch nicht in diesem Spiel durchblickt ist hoffnungslos verloren. Mit der Bargeldabschaffung ist die letzte Hürde zur totalen Kontrolle der Sklaven genommen. Gottseidank war ich noch nie in der Lage mein Geld zu hüten. Ich habe es immer in Sachwerte umgesetzt. Zur Freude für so manchen anderen Handwerker. Denn man kann ja nicht alles selber machen. Wenn das Geld verreckt habe ich ein gemütliches, eigenes Zuhause. Einen Garten der etwas vernachlässigt ist weil ich zur Zeit wieder einen Geschäftszweig als Kleinunternehmer im Bauhandwerk aufmache. Die einfachsten Ideen sind oft die besten. Und wenn der ganze Laden zusammenbricht dann bin ich wieder da und nagle ihn zusammen. Und wenn kein Geld zu haben ist nehme ich auch gerne ein delikates Bauernbrot als Lohn meiner Schweißtropfen. Gott hat die Welt gemacht und die Handwerker haben sie bewohnbar gemacht. Und der Landwirt stopft die Schnäbel der Bürger.

    Wenn es ehrbare Tätigkeiten gibt, hier habt ihr zwei davon.

  9. XOX sagt:

    Zu den Buchhaltern:

    Wir sollten von denen welche zum FED schicken, dann geht es besser:

    Der Bund der Steuerzahler hat heute das Tempo der Schuldenuhr von 3.527 Euro pro Sekunde auf 2.589 Euro pro Sekunde gedrosselt. Hintergrund ist das unerwartet hohe Wirtschaftswachstum.

    http://www.steuerzahler.de/wcsite.php?wc_c=34131

  10. Der 4. Weg sagt:

    Ergänzug zu Ko. 8
    Vergesst das Lumpenpack das Geld von anderen oder Falschgeld verteilt oder damit zockt. Das Geld liegt auf der Straße. Man braucht nur dafür etwas reales zu tun. Man braucht sich ja nicht verrückt zu machen. Und wenn man seine Arbeit aus Berufung ausführt hat man das große Los gezogen. Dann ist keine Arbeit zu schwer. Wenn heute der Fisch nicht an Land gezogen wird dann eben morgen. Nur wenn der Fluss überfischt wurde sieht es schlecht aus. Dann pflanzt man halt Bananen an oder macht einen Fischteich. Geld braucht man für diese Dinge nicht unbedingt. Das Zeug wächst von selber.

    In dem Land wo ich meine Datscha habe wird von manchen Hunger geschoben. In einem unterbevölkerten Land wo man drei mal im Jahr ernten kann. Und die Leute ziehen wegen ein paar Judaskreuzer in die Stadt wo ihr Untergang fast besiegelt ist. Aber von Rindviechern kann man lernen wie man es nicht macht.

    Alles schreit nach dem Staat. Der soll ihre Faulheit unterstützen. Oh Herr, lass Abend werden.

  11. Firestarter sagt:

    ..sondern, der Fisch fängt am Kopf an, zu stinken!!!

  12. Firestarter sagt:

    Bevor man hier wieder die Juden(Glaubensrichtung) anprangert, sollte man sich schlau machen, was da der Unterschied ist. Juden sind nicht gleich Juden sondern sind der Deckmantel der Zionisten!
    Opfer kann man nicht angreifen und konnten auch von den Zionisten gebracht werden um geschützt, weiter zu agieren!

  13. Frank H. sagt:

    Guten Morgen Groß-Deutschland.^^
    Es ist geradezu unverfroren wie die Massenverblödungsmedien den Leuten weismachen, dass die steigenden Lebensmittelpreise durch schlechte Ernten oder Naturkatastrophen kämen.
    ALLES GELOGEN liebe Mitleser.
    Die Schuldigen sitzen am Hebel des Dollars, die FED und ihr Scheisshausgeld sind schuld.
    Rohstoffe werden an den Börsen immer teurer weil die Spekulanten vollgestopft sind mit billigen Dollarnoten. Denn man bekommt diese für NICHTS hinterhergeworfen. Und die Hedgefonts und Anlagefonds bearbeiten dann die Kunden diese in Nahrungsmittel anzulegen. Satte Profite und garantiert sicher. Weil mit Staatsschulden ist das nicht mehr ganz so sicher. Denn wer pleite ist zahlt auch nichts mehr zurück.
    Es ist eine Schande wie diese Verbrecherbande Menschen quasi verhungern lässt und dann noch in der UNO hreumerzählt wir das Volk wären Schuld daran weil wir das Klima mit CO2 schänden.
    Leute wehrt euch, wacht auf und stellt Fragen, wer die wahren Verbrecher sind könnt ihr hier erfahren!

  14. ADmiNX sagt:

    Firestarter) na da mach mal Deine Augen auf, das Herz der jüdischen Eigenart und das Wesen des jüdischen Volkes liegt in einem Werk verborgen, das als Talmud bekannt ist.

    Der Talmud ist der Kern des Judentums.

    Was liegt also näher, als den Talmud zu Rate zu ziehen, um das Geheimnis der jüdischen Eigenart zu ergründen? Doch bereits ein flüchtiger Blick in dieses Heilige Buch der Juden läßt erahnen, warum bereits Martin Luther den Talmud ein „Buch voller Abgötterei, Fluch und Lästerung“ nannte.

    ~~~~~~ Zitate aus dem Talmud ~~~~~~

    „Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie.“ (Baba bathra 54b)

    „Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann.“ (Baba kamma 113a)

    „Wenn sich ein Nichtjude mit der Thora befaßt, so verdient er den Tod.“ (Synhedrin 59a)

    „Die Wohnung eines Nichtjuden wird nicht als Wohnung betrachtet.“ (Erubin 75a)

    „Den besten der Gojim sollst du töten.“ (Kiduschin 40b)

    „Weshalb sind die Nichtjuden schmutzig? Weil sie am Berge Sinai nicht gestanden haben.
    Als nämlich die Schlange der Chava beiwohnte, impfte sie ihr einen Schmutz ein; bei den Jisraéliten, die am Berge Sinai gestanden haben, verlor sich der Schmutz, bei den Nichtjuden aber verlor er sich nicht.“ (Aboda zara 22b)

    Sobald der Messias kommt, sind alle [Nichtjuden] Sklaven der Jisraéliten. (Erubin 43b)

    „Wer die Scharen der Gojim sieht, spreche: Beschämt ist eure Mutter, zu Schande die euch geboren hat.“ (Berakhoth 58a)

    „Wer die Gräber der Gojim sieht, spreche: Beschämt ist eure Mutter, zu Schande die euch geboren hat.“ (Berakhoth, 58b)

    „Eher gib einem Jisraéliten umsonst als einem Nichtjuden auf Wucher.“ (Baba mezia 71a)

    „Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, sondern Vieh.“ (Baba mezia 114b)

    „Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen.“ (Jabmuth 94b)

    „Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher.“ (Aboda zara 22b)

    „Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet.“ (Jabmuth 57b, Jabmuth 60 a, Aboda zara 37a)

    „Der Notzüchter braucht kein Schmerzensgeld zu zahlen, weil das Mädchen diese Schmerzen später unter ihrem Ehemann gehabt haben würde.“ (Baba kamma 59a)

    „Wenn jemand wünscht, daß seine Gelübde des ganzen Jahres nichtig seien, so spreche er am Beginn des Jahres: jedes Gelübde das ich tun werde, ist nichtig; nur muß er beim Geloben daran denken.“ (Nedarim 23b)

  15. Frank H. sagt:

    100 Jahre Herrschaft über Amerika: US-Notenbank kehrt nach Jekyll Island zurück

    Feierlaune: Die Federal Reserve kehrt am 05. und 06. November nach Jekyll Island zurück, um das 100-jährige Jubiläum ihres berüchtigten Treffens zu feiern

    The Economic Collapse, 03.11.2010

    Die Federal Reserve kehrt nach Jekyll Island zurück, um den 100. Jahrestag des berüchtigten Treffens im Jahre 1910 zu feiern, das den Entwurf für die Gesetzgebung hervorbrachte, die schließlich zur Schaffung der US Federal Reserve führte.

    Das Treffen mit dem Titel ß?Eine Rückkehr zu Jekyll Island: Die Ursprünge, Geschichte und die Zukunft der Federal Reserveß? wird vom 05. bis 06. November in genau demselben Gebäude abgehalten werden, wo im Jahre 1910 auch das ursprüngliche Treffen stattfand.

    An dem ursprünglichen Treffen auf Jekyll Island nahmen im November 1910 US-Senator Nelson W. Aldrich, der stellvertretende Finanzminister A.P. Andres und zahlreiche Vertreter der obersten Schichten des US-Bankenestablishments teil. Das Treffen wurde unter absoluter Geheimhaltung durchgeführt. Die Bürokraten der Federal Reserve werden nun 100 Jahre später wieder nach Jekyll Island zurückkehren, um die Geschichte und die Zukunft der Federal Reserve ß?zu feiernß?.

    Bedauerlicherweise haben die meisten Amerikaner überhaupt keine Vorstellung davon, wie die Federal Reserve entstanden ist. Der Gründer des Forbes-Magazins, Bertie Charles Forbes, war vielleicht der erste Autor überhaupt, der die geheime Natur des ursprünglichen Treffens auf Jekyll Island in einer landesweiten Publikation beschrieb:

    ß?Stellen Sie sich eine Gruppe der größten Banker des Landes vor, wie sie sich in einem privaten Eisenbahnwaggon im Dunkel der Nacht davonstehlen, heimlich hunderte von Meilen gen Süden fahren, auf einer mysteriösen Barkasse einschiffen, sich auf eine bis auf ein paar Diener menschenleere Insel schleichen und dort eine ganze Woche unter derart rigoroser Geheimhaltung leben, dass der Name von niemanden von ihnen jemals erwähnt wird, aus Furcht, die Diener könnten die Identität feststellen und der Welt diese absonderlichste, allergeheimste Expedition in der Finanzgeschichte Amerikas offenbaren.

    Ich bin nicht romantisch; Ich liefere der Welt hier gerade erstmalig die wirkliche Geschichte, wie der berühmte Aldrich-Währungsbericht, die Gründung unseres neuen Währungssystem, verfasst wurdeß?

    Alles unterlag der allerhöchsten Geheimhaltung. Die ßffentlichkeit durfte nicht den Hauch einer Ahnung davon bekommen, was zu tun war. Senator Aldrich benachrichtigte jeden still und leise in ein Privatfahrzeug zu steigen, während die Bahngesellschaft Anweisungen hatte es zu einem selten genutzten Bahnsteig zu bringen. Dann fuhr die Gruppe ab. Die omnipräsenten Reporter New Yorks sind so vereitelt wordenß?

    Nelson (Aldrich) vertraute Henry, Frank, Paul und Piatt an, dass er sie auf Jekyll Island, abgeschnitten vom Rest der Welt, solange einsperren würde, bis sie ein künstliches Währungssystem für die Vereinigten Staaten entwickelt und zusammengestellt hätten, die wirkliche Geburt des gegenwärtigen Federal Reserve System, dem auf der Konferenz von Jekyll Island gefassten Plan mit Paul Frank und Henryß?

    Warburg ist die Verbindung, die das Aldrich System und das gegenwärtige System miteinander verbindet. Er war es, der mehr als jeder andere Mann getan hat, das mögliche System in eine funktionierende Realität zu verwandeln.ß?

    Es war ein von den Bankern für die Banker geschaffenes System. Jetzt wird das System durch die Bürokraten gesteuert, die nun nach Jekyll Island zurückkehren, um sich selbst zu beglückwünschen. Zu den Teilnehmern der Konferenz am 05. und 06. November gehören der Vorsitzende der Federal Reserve, Ben Bernanke, der frühere Vorsitzende der FED, Alan Greenspan, der geschäftsführende Direktor von Goldman Sachs, E. Gerald Corrigan, sowie die Chefs der verschiedenen regionalen Federal Reserve Banken.

    Die gesamte Agenda des Treffens können Sie hier einsehen und es sieht ganz danach aus, als würden jede Menge Häppchen gereicht werden. Aber sollte die Federal Reserve ihre Errungenschaften wirklich zu einer Zeit feiern, in der die US-Wirtschaft buchstäblich auseinanderbricht?

    Aktuell sind 63% der Amerikaner der Meinung, dass sie ihren gegenwärtigen Lebensstandard in Zukunft nicht werden halten können. 1,47 Millionen Amerikaner sind bereits länger als 99 Wochen arbeitslos gemeldet. Wir stehen gerade vor einer totalen Wirtschaftskatastrophe.

    Heute hat die Federal Reserve mehr Macht über die Wirtschaft als irgendeine andere Institution in den Vereinigten Staaten. Es ist die FED, die grundlegend entscheidet, ob wir eine hohe oder niedrige Inflation haben werden, ob die Geldversorgung ausgedehnt oder verringert wird und ob wir hohe oder niedrige Zinssätze haben werden. Der US-Präsident und der US-Kongress haben viel weniger Macht und Einfluss auf die Wirtschaft als die Federal Reserve.

    Wie die US-Zwischenwahl gezeigt hat, ist das amerikanische Volk extrem wütend über den Zustand der US-Wirtschaft, doch die US-Bürger haben größtenteils ihre Politiker dafür verantwortlich gemacht. Sie begreifen einfach nicht, dass es in Wirklichkeit die Federal Reserve ist, welche die stärkste Kontrolle auf den Erfolg unserer Wirtschaft hat.

    Die wirkliche Macht der US Federal Reserve im Jahre 2010 kann kaum überschätzt werden. Der Abgeordnete des US-Repräsentantenhauses Ron Paul erklärte jüngst gegenüber MSNBC, dass er der Meinung ist, die Federal Reserve sei in Wirklichkeit noch mächtiger als der US-Kongress:

    ß?Der Federal Reserve sollten die Regularien auferlegt werden. Wir sollten Transparenz bei der Federal Reserve haben. Sie kann Billionen an Dollars zur Rettung ihrer Freunde schaffen und wir haben noch nicht einmal Transparenz darüber. Sie ist mächtiger als der Kongress.ß?

    Und hat die Federal Reserve im Laufe der Jahre Erfolg gehabt? Nun ja, seit 1913 gab es einen unaufhörlichen Aufstieg ß? die US-Staatsverschuldung ist exponentiell angewachsen und der US-Dollar hat über 96% seines Wertes verloren. Das ist keine Leistung, die gefeiert werden sollte.

    Die Wahrheit ist, dass die Federal Reserve geschaffen wurde, um die Regierung der Vereinigten Staaten durch eine endlose und sich immer weiter ausdehnenden Schuldenspirale zu versklaven, aus der sie sich nie wieder befreien kann. Wie ich gestern schrieb, ist dies auch genau so eingetreten. Die US-Staatsverschuldung steigt mit einer exponentiellen Rate an. Es ist eine Falle, aus der sich die US-Regierung unter dem gegenwärtigen System nie wieder befreien kann.

    Nun verkünden viele bei der Federal Reserve, dass weitere Maßnahmen der ß?quantitativen Lockerungß? die Lösung für unsere wirtschaftlichen Probleme seien. Aber jeder, der über ein Mindestmaß an Intelligenz verfügt, sollte in der Lage sein zu begreifen, dass der Abwurf eines gigantischen aus dem nichts geschaffenen Berges von Papiergeld über der Wirtschaft die langfristigen Probleme nur noch schlimmer macht.

    Das Federal Reserve System ist jedoch nicht zum Wohle des amerikanischen Volks geschaffen worden. Es wurde geschaffen, um dem Bankenestablishment gigantische Berge an Geld zukommen zu lassen. Wie ich in meinem Artikel ß?11 Gründe, warum die Federal Reserve schlecht istß? schrieb, wurde die Federal Reserve geschaffen, um das Vermögen des amerikanischen Volks an die US-Regierung und von dieser dann zu den Superreichen zu transferieren.

    Die traurige Wahrheit ist, dass es sich bei der Federal Reserve um den Kern unserer wirtschaftlichen und finanziellen Probleme handelt, und es gibt nichts, was da zu feiern wäre.

  16. chaosengine sagt:

    was soll man großartig dazu sagen, außer das es Zeit wird etwas dagegen zu unternehmen und die Verarsche zu beenden.

    aktueller denn je:
    http://www.youtube.com/watch?v=XTPN_4jiDzw

  17. DreiZt sagt:

    @ADmiNX

    Dein Argument mit den Talmud-Zitaten greift nicht. In jeder heiligen Schrift kann man solche kritischen Zitate finden, wenn man lang genug sucht.

    Der Talmud besteht aus einem Teil mit Anleitungen und einem Teil der Diskussion – aus welchem Teil hast du deine Zitate?

    Ich geb dir mal einen Link – lies das ruhig mal und erkläre mir dann das Wesen der Christen – allein aus den Zitaten heraus…

    http://www.politopia.de/innenpolitik/2310-argumente-gegen-antiislamische-argumentationen-und-hetze-8.html <<< die dickgedruckten Passagen in dem Kommentar, stehen nicht in der Bibel. Nur mal zum besseren Verständnis.

  18. Firestarter sagt:

    @16

    Komm ich führ dich, sagte der Blinde zu dem Blinden!
    Den Weichspüler den sie bei dir benutzten funktioniert! Der Talmud wurde umgeschrieben und ist im laufe der Zeit und von so leuten wie Herzel…
    Deine Hetzkampange zieht hier nicht!

  19. Newsticker2012 sagt:

    Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Vorwoche)

    IST PROGNOSE
    13:30 +20.000 auf 457.000 +11.000 auf 445.000

  20. ADmiNX sagt:

    Firestarter@ Woher kommt deine Neigung zum Talmud würde ich gerne wissen? Welche Hetzkampagne? Wir sind hier unter uns, deinen Fuck misst kannst Du in die Mainstream Medien Blogs schreiben, Juden sind das problem und werden es auch immer sein ob mit oder ohne Talmud… kannst es deinen Fuck Verwanten weiter erzählen und den mist mit dem antisemitismus gleich mit dazu..

  21. DreiZt sagt:

    Es riecht hier nach Volksverhetzung…

  22. Firestarter sagt:

    @22

    JA;JA, dich kenne ich, dich gibt es in jedem Dorf,…!
    Versuchs bei jemand anderen!
    Gesegnet sollst du sein!
    😉

  23. Andreas sagt:

    @ 23 dreizt : ja tut es gewaltig und in letzter zeit schwingt das öfter mit. und das nervt. es entbehrt auch jeglicher grundlage. und JA, diese beschissenen protokolle sind nachweislich fake.

    @ 22 : wenn du sagst „juden sind das problem und werden es auch immer sein…“ dann ist das antisemitisch.fremdenfeindlich.rechtsradikal. und es ist ganz besonders dumm, peinlich und lächerlich.

    @ 24 : richtig. in jedem dorf an jedem stammtisch. frustrierter verlierer der nur rechtsradikale parolen dreschen kann ohne besonders viel zu wissen..so einer ist das.

    allgemeine frage : wundert es, wenn das totschlagargument antisemitismus immer wieder gebracht wird und auch greift, wenn solche menschen wie adminx solche dinge von sich geben? solche menschen sind die gleiche gefahr für freiheitsrechte wie staatliche repressalien.

  24. V8ter sagt:

    leider sind die protokolle kein fake.
    und falls doch,passt es trotzdem.keine religion der welt ist so agressiv gegenüber anderen wie die religion der juden.das ist fakt.und übrigens,alle privatbanken,die sich im jahr 1913 zur fed zusammengeschlossen haben sind rein jüdische bankhäuser.auch die großen presse und tv anstalten sind unter der kontrolle der juden.
    hollywood genauso.
    leider ist das schlimme an der sache,das es durchaus anständige juden gibt,die aber durch die verallgemeinerung mit in den dreck gezogen werden

  25. kosmos99 sagt:

    Dirk Müller „Mister-Dax“, schimpft über US-Notenbank

    *********************
    ***edit by Cheffe : Wenn du weiter geklaute Artikel von deiner Seite verlinkst, werde ich dich sperren. ***

  26. Habnix sagt:

    Wir müssen halt die Kunst erlernen ohne viel Geld auszukommen,von der Hand in den Mund und nicht auf Juden oder sonst wehn sehen.Natürlich bringt das die Banken(Gläubiger)des Staates in bedrängnis,funktioniert ja dann keine Wirtschaft aber es muss und das so schnell wie möglich und wir sollten uns gegenseitig helfen.

    Dann muss es eine Welt ohne Zinsen geben nur noch eine einmalige Geldleihgebühr.

  27. Sülzbert sagt:

    die „alles judenbashing“ debatte hier ging los wegen dem artikel den frank hier von lupo c. verlinkt hatte. dieser ist substanziell mit den protokollen ziemlich identisch und hat im grunde nicht anderes bestädigt wie das was auch des griffin (wer regiert die welt 1976)in seinem buch klar beschreibt wo er den fahrplan dieser absichtlich lächerlich gemachten illuminaten detailliert schildert.

    um sich von dem judentum ein bild zu machen kommen wir nicht um die geschichte dieses volkes rum. und diese ist sehr stark durch ihre religion geprägt, ob die nun geborgt, erfunden, teuflisch oder göttlich ist, spielt dabei erstmal gar keine rolle. um die sache besser zu verstehen ist es ratsam sich in die zeit und die gepflogenheiten der damaligen menschen zu versetzen und die geschichte ihrer religion so unbefangen und voreingenommen zu studieren wie nur möglich. es ist dabei egal ob ihr einen glauben habt oder nicht, die damaligen menschen (wie auch die elite oder heutige zionisten und fast 7milliarden menschen) hatten ihn und ihr alltag war geprägt von ihrem glauben. um die ereignisse der jüdischen vergangenheit besser zu verstehen, ist ein studium der „geschichte der juden“ unumgänglich .

    eine debatte lostreten, das religion oder glaube eh alles nur humbug sei und man diesen mist nicht ernst nehmen brauch, ist fehl am platz und trägt nicht zum thema bei ob an den protokollen nun etwas dran sein könnte oder nicht.

    und wer sich diese mühe nicht ernsthaft macht, sollte einfach dann auch die klappe halten wenn er schon auf den antisemitenzug aufspringt wenn es gerade mal wieder um die echtheit der protokolle geht und sofort wieder das todschlagargument „antisemitisch“ ausgepackt wird. (wobei…, in diesem fall war der schreiber selber schuld wenn er so pauschal daherkommt)

    wenn wir über den ursprung dieser anfeindung gegenüber dem judentums sprechen, dann siehts leider für den orthodoxen-zionistischen juden nicht so rosig aus.

    wenn sich die zionisten oder ultras wirklich ernsthaft darum gekümmert hätten, das diese ewige unterstellungen wie zb. die der protokolle usw. , aufhören sollten um der üblen nachrede oder dieser gerüchteküche ein für allemal ein ende zu bereiten, dann hätte mann doch einfach die besagten stellen aus dem talmud nehmen können und das hätte als beweis genügt das sie nichts mit diesen anschuldigungen zu tun haben wollen !

    aber bedauerlicherweise sind die oft zitierten talmudstellen bis heute noch im talmud nachzu lesen und das hat auch seinen guten grund ^^.

    auserdem nutzt es gar nichts nur den talmud zu ändern, da in der tora/tanach und bibel und für alle offen, eben ganz klar gewisse passagen zu lesen sind, die diese talmudistischen aussagen erst glaubhaft und plausibel machen.

    wenn wir also von antisemitismus sprechen sollten wir zu allerest mal klären ob nicht diverse gruppen unter den juden diesen sogar erwünschen und dafür sorge tragen das es aauch nie aufhört!

    wir sollten untersuchen ob nicht etwa einer gruppe innerhalb des judentums diese verfolgung zum vorteil gereicht wird und das ganze im grunde schon ein alter hut ist, der seit 3500 jahren fleissig zum erfolg der strömung unter den juden beigetragen hatte die wir heute als fanatische zionisten bezeichnen.

    wer natürlich das spiel nicht durschaut ist geneigt auch eine begründete kritik am judentum als antisemitisch abzutun und zeichnet sich dadurch nicht gerade als denker aus finde ich.
    es kann nicht angehen alles als rassismus zu bezeichnen sobald namen von ethnischen volksgruppen ins spiel kommen.

    den ansonsten muss logischerweise auch jeder prophet im alten testament der sich über die führerschaft der israeliten zurecht beschwert hatte, ein antisemit sein oder noch besser: ein nazi !

    genauso wenig wie wir den römer antisemitismus unterstellen, können wir auch die zentrale figur des christentums keinen antisemiten oder nazi nennen nur weil er sich mit der jüdischen priesterschaft als insider anlegt und zu erschreckenden ergebnissen kommt http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/8.html#8,44 .

    wer sich mit der thematik ernsthaft befasst, dem wird schnell klar weswegen israelische propheten, jesus oder auch martin luther eben keine antisemiten (die es in dem sinne gar nicht gibt) gewesen sein konnten (zb.seine tischreden mal lesen, damals gabs im übriegen noch gar keine protokolle der weisen) !

    und wer halt kein hebräisch wie luther kann, muss mit der übersetzung in der bibel vorlieb nehmen, auch da steht genau drinn wo der wahre bruch innerhalb des judentums und ihrer priesterkaste stattgefunden hatte und was sich daraus für ein zinober entwickelte . (zum mühlstein um den hals der völker will ich dich machen, wirst den völker dieser erde eine last sein……)

    auch lässt sich durch ein genaueres studium dieser schriften nachvollziehen wieso moslems oder araber überhaupt solch einen hass auf juden entwickeln konnten.

    gestern hatte jemand einen sehr guten beitrag gepostet der den ursprung des zinswesen deutlich gemacht hatte und auch dieser mann hat sich zwangsläufig mühe gemacht und landete promt in der frühsten geschichte der juden…….

    ich bin kein antisemit wenn ich behaupte das die verfolgung und der rufmord an diesem volk der juden, diversen strömungen innerhalb des judentums in die händ spielt und die anfechtung oder verfolgung sogar erwünscht ist !

    das ganze hat eine tradition die bis zu jakob (der seinen bruder abgezockt hatte und deswegen die ganze katastrophe seinen lauf nahm und bis heute noch in form der zinsen uns täglich über den weg läuft) zurückführt.

    und wenn ich mir als böser deutscher mal ein zitat erlauben darf: „die geschichte der juden ist nicht so ganz koscher….. “ ^^ 😉

  28. nichtsdestotrotz sagt:

    betreffs 17 frank h
    [1,47 Millionen Amerikaner sind bereits länger als 99 Wochen arbeitslos]

    die zahl von 1,47 mio „99er“ kann nicht stimmen.
    – es muessen bei offiziell 10% und inoffiziell mehr als 20% us-arbeitslosen BEDEUTEND mehr(ere) millionen sein ! (ca 5 mio in 10/2010 !)

    auszug aus handelsblatt 9/2010:

    „Einem Bericht des US-Arbeitsministeriums zufolge waren unter dem Heer der Jobsuchenden bereits im Juni 2010 etwa 4,3 Millionen „99ers“. Seitdem stoßen Woche für Woche geschätzt 200 000 Menschen hinzu, die sich nach dem Ende der 99. Woche im freien Fall befinden, ohne Sicherheitsnetz.“

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/arbeitslos-in-amerika-absturz-aus-der-mittelschicht;2648206;0

    eine grafischer ablauf verdeutlicht grundlegend den anstieg der us-arbeitlosigkeit mal farblich:
    (stand: 10/2010)
    http://www.latoyaegwuekwe.com/geographyofarecession.html

    oder:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z8r1h7wmy-8

    ansonsten betreffs us-langzeitarbeitslosigkeit:
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-07/arbeitsmarkt-usa

  29. Firestarter sagt:

    @Sülzbert/29
    Geschichte? Du meinst Lügen oder Halbwahrheiten aus denen WIR unsere Beschäftigung und streitereien stricken? Unser Spielfeld, wo solche sich tummeln wie Nr.22, um UNS den Ball zu reichen?
    Geschichte und/oder Wahrheit ist ein wend- und dehnbarer Begriff!
    Der soll mal schön seinen Ball nehmen und wo anders spielen gehen!!!

  30. Prometheus sagt:

    @Sülzbert
    geschickt gemacht, soviel zu schreiben.
    Auch ermüdend darauf einzugehen, deine
    Argumente sind ja bekannt.
    Zudem sind die technischen Mittel hier zu begrenzt um adäquat zu reagieren.

    nur eines:

    ‚wir sollten untersuchen ob nicht etwa einer gruppe innerhalb des judentums diese verfolgung zum vorteil gereicht wird und das ganze im grunde schon ein alter hut ist, der seit 3500 jahren fleissig zum erfolg der strömung unter den juden beigetragen hatte die wir heute als fanatische zionisten bezeichnen.‘

    Das zu ‚untersuchen‘ ist schlicht und ergreifend nicht möglich, aber damit erzähl ich dir auch nix neues.
    Weil jeder anscheinend denkt was er will ist eine Diskussion darüber wohl auch sinnlos.

    ‚ich bin kein antisemit wenn ich behaupte das die verfolgung und der rufmord an diesem volk der juden, diversen strömungen innerhalb des judentums in die händ spielt und die anfechtung oder verfolgung sogar erwünscht ist!‘

    Wenn du daraus DIREKT ableitest, dass diese Leute das auch initiiert haben, bin ich mir da nicht so sicher..

  31. Sülzbert sagt:

    @Prometheus

    ahh….es ist also geschickt von mir gemacht, ja ß

    möchtest du mir vllt. irgendetwas damit sagen ?

    warscheinlich wäre dir ein „heil hitler“ aus meinem mund lieber gewesen, passt besser in dein konzept jegliche kritik mit der antisemitenkeule zu erschlagen, oder ?
    schliesslich werde ich ja nun seit kurzem ein rassist genannt und wenn andreas die plärre der vernunft das sagt, wirds wohl auch stimmen….

    die stiefel kannste jemand anderes anziehen, am besten einem dem sie auch passen !

    man man man, was hat sich hier nur im blog für eine scheinheilige vernunft und gutmenschenart breit gemacht ! da wird doch nur noch verharmlost wo es geht und genauso wird auch übertrieben wo ihr nur könnt. und wehe ihr habt was ihr am liebsten sehen wollt…..(siehe meckerziege)

    gehts noch billiger als auf den antisemitenzug aufzuspringen sobald hier jemand etwas über die israelis/juden schreibt?

    zählen wir mal zusammen was alles für diesen blog seit kurzem wichtig ist und was nicht:

    WICHTIG:
    1. chemtrails sind gesund und wir haben ja genug andere giftstoffe im blut über die wir uns ja auch nicht beschweren…
    2. freimaurer sind gut und solange wir das gegenteil nicht beweisen können, besser ruhig sein !
    3. es gibt keine nwo und auch keine absichten diesbezüglich…
    4.es gibt keine pläne zur bevölkerungsreduktion, im gegenteil….
    5.impfen ist nicht so schlimm wie wir alle behaupten, schliesslich will man ja damit nur helfen die bösen krankheiten zu besiegen…
    6.über die zionisten nichts schlechtes reden, weil wir ja eh nicht durchblicken oder irgentwas beweissen können, deshalb ….sind alle theorien oder verdachtsmomente diesbezüglich schlecht und antisemitisch….
    7.die usa sind wichtig für den weltfrieden !
    8.die eliten sind nicht gegen die menschen, da sie diese zum bereichern doch brauchen und somit ja nichts mehr verdienen würden, also echt paranoide unsere befürchtungen wegen so einem schönen denkmal in georgia….
    9.besser zu wenig denken als zu viel
    10.warten bis das kinde im brunnen liegt, erst dann sich ein urteil erlauben….
    11.populistische reden schwingen und schauen das man selber gut dasteht…..
    12.keine farbe zu bekennen………
    13.erstmal abwarten was andreas, dreizt, schwarzblub oder prometheus dazu sagen….

    UNWICHTIG:
    1.selber denken …
    2.über die deutschen zu sprechen…..eh alles nazis !
    3.über die letzten 5000 jahre nach zu denken….
    4.über die letzten 200 jahre nach zu denken
    5.den lissabonvertrag zu hinterfragen….
    6.hinter dem codes alimentarius etwas schlechtes vermuten…
    7.sich einen garten zum selbstanbau von lebensmittel besorgen, oder zumindest nicht auf meckerziege hören da sie ja von der caritas kleider gefischt hatte…..
    8.em,lebensmittelvorräte, werkzeug oder wasserfilter anschaffen…..
    9.die schuldigen ausserhalb seiner selbst zu suchen…..
    10.sich auf ein szenarium ein zu stellen dessen verlauf man nicht so recht wissen kann oder etwa vom schlimmsten auszugehen…
    11.über moslems in deutschland zu sprechen weil wir deutsche doch eh nur rassisten sind und nicht anderes kennen….
    12.politik in de
    13.über den tellerrand zu schauen….

    sagt bescheid fall in der liste noch was wichtiges fehlen sollte………..

    ps: auf euren aufklärerblog bin ich echt mal gespannt und ich würde mich echt freuen wenn die „vernünftigen fünf“ im kolektiv dann dorthin auch verschwinden würden…..

  32. Firestarter sagt:

    @Sülzbert

    Es gibt keinen Schuldigen zu suchen denn WIR sind alle Sünder!!! WIR haben alle gepennt und haben uns für den falschen Zug entschieden, der fährt nur bis Endstation. Also, macht es keinen Sinn nach den Verantwortlichen zu suchen, es liegt an UNS!
    Also. dann hör mal wieder auf mit jammern!

  33. golden age sagt:

    Hallo Sülzbert,
    die, die du in deinem Kommentar aufgezählt hast sind PC Baby-Truther – das ist wie mit Marxisten diskutieren – da kommst du nie auf ein Ende deshalb schone deine Finger 😉

  34. Sülzbert sagt:

    @34feuerzünder
    aber nö , ich suche keine schuldigen da ich weiss wo sie sind wenn ich sie jemals nötig haben sollte. ausserdem halt ich mich an den grössten der jemals über gottes erde gelaufen ist (war im übriegen ein jude !)!! 😉

    @35güldenes zeitalter

    ich muss dir da leider wiedersprechen, das sind keine pc-schnullis….

    aber ansonsten haste recht und ich sollte mein ja ach-so-zartes-gemüt etwas schonen, gell !

    🙂 😛

  35. Prometheus sagt:

    @Sülzbert
    keine Ahnung, wie deine Gesinnung ist.
    Ich unterstelle dir maximal, dass du gar nicht
    möchtest, dass andere, ob der Länge des Textes und der Fülle der Informationen, auf deine Ausführungen adäquat reagieren können.

    Antisemitismuskeule schwingen (was ich noch nie gemacht habe) hört sich anders an.

  36. Firestarter sagt:

    @36
    Feuerzünder!
    Echt cool aber dein English scheint noch weniger zu funzen wie meins!
    Heute sind wir ein wenig antiproduktiv? Macht nix wird schon wieder!

  37. Sülzbert sagt:

    @37prometheus

    du hast also keine ahnung wie meine gesinnung istß? na das passt vollkommen zu den aussagen der gleichgesinnten „vernünftigen fünf“ hier im blog ! die haben nämlich auch keinen plan welcher gesinnung ich bin…..

    achso….,ist der text dir etwas zu lange, ist das ein klares indiz dafür das man keine antworten möchte oder sonst irgend welche absichten verfolgen könnte !ß!

    nicht schlecht, man lernt eben doch nie aus…..

    kann ja sein das ich da was falsch verstanden habe in deinem beitrag, falls dem so ist, möcht ich mich selbstvertändlich dafür entschuldigen. was aber nicht heissen soll das ich gewisse absichten oder aussagen nicht auch zwischen den zeilen zu lesen vermag. dann musst du dich halt klarer ausdrücken wenn du dich nicht zu unrecht als ms-keulenschwinger bezichtigt fühlen willst .

    soll ich dir meine meinung in zukunft in extra kurzen beiträgen vermitteln ? kein proplem, aber verschont mich dann mit den üblichen stakkato an fragen oder quellnachweisen……….

  38. Sülzbert sagt:

    @38 feuerzeuger?

    na gut, ich gebs ja zu….mich hatte man schon in der fünften klasse aus dem denglischuntericht geworfen (ausprache war einfach zu perfekt), aber beim güldenen zeitalter lag ich doch eigendlich richtig, oder ?

    wusstest du das nikola tesla deutsch als weltsprache empfohlen hatte ? französisch sei zu verblümt, englisch zu ungenau und ausdruckslos und latein war ihm zu leblos ! also hatte man sich für esperando entschieden….LOL !

  39. Firestarter sagt:

    @40
    Ne! Is mir neu! Kenne nur Das Schiff Esperanza!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schiff_Esperanza

  40. Sülzbert sagt:

    @41 Firestarter
    siehste…des schiffle ist mir jetzt wiederum neu.

    was macht deine schaubergersche flüssleshilfe ? kommste voran ß

  41. Firestarter sagt:

    Funzt jeden Tag besser, doch mach ich das nach der Arbeit od. am We.
    Bin Abens oft platt wie Müze und saumässig zufrieden. Das grösste Lob bekomme ich von den Birdis die um einen herum sind!
    Man kann sagen ich bin erfolgreich! Jetzt muss das Bächle seinen Weg/Gerinne sauber halten. Habe einige Staudämme heraus nehmen müssen da diese dem Wasser am laminaren-verwirbeln(Schleppkraft) Fliessen hindert.
    Macht freilich und denoch riesen Freude!

  42. Sülzbert sagt:

    @43feuererzeuger
    wie der andere schon sagte: „die wirklich grossen…., diese dienen !“ (ist nicht orginalgetreu wiedergegeben, aber du kennst den satz sicherlich und weesst wie ick det meene)

  43. Firestarter sagt:

    @Sülzbert/44
    Nachoben dienen und nach unten Herrschen. Die Entsprechung! Der Davidstern.
    http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/5622-1.jpg

  44. Firestarter sagt:

    Wenn schon auf Deutsch dann Bitte richtig! Firestarter ist einer der ärger macht!!!
    😉

  45. Firestarter sagt:

    Ne isses nicht! Kenne ich als Finnenstahl oder so. Funktioniert ganz gut auch bei regen!

  46. golden age sagt:

    @48 Firestarter
    ich bevorzuge ja sowas
    http://narragonien.de/images/stories/flammenwerfer.jpg

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM