Frachtflugzeug von deutscher Luftwaffe abgeschossen

So oder so ähnlich könnten die Schlagzeilen lauten, wenn es nach dem Niedersächsischen Innenminister Schünemann geht. Wer sich dessen Vorschlag anhört, bekommt ein Deja- vue. Militär im Inneren ist die Nachricht, die aus voller ßberzeugung hinausgerufen wird. Ich möchte Sie bitten einen Augenblick inne zu halten und über den Wahnsinn nach zu denken.


Bereits im Einleitungstext der Welt steht, worum es wirklich geht :

Innenminister will Flugzeuge abschießen lassen

Niedersachsens Innenminister Schünemann will notfalls die Bundeswehr gegen Frachtflieger einsetzen. Nötig sei ein neues Gesetz.[1]

Mit Lockerbie wird direkt wieder versucht, den Leser in Angst zu versetzen, jedoch stellt sich mir die Frage:
Wenn die Behörden „wissen, dass eine Bombe an Bord ist“ kann man einen solchen Flieger umleiten, so dass er nicht über bewohntes Gebiet kommt. Desweiteren, was wäre bei bewussten Falschinformationen? Eine völlig neue Bedrohung durch den Terror. Man baut keine Bomben mehr, sondern behauptet es einfach und schwups werden Frachtflieger von Tornados abgeschossen?

Wenn nicht von Informanten, woher soll dann das Wissen über eine Bombe an Bord kommen? Wäre eine ßberprüfung das Ergebnis, würde die Bombe wohl kaum noch an Bord eines solchen Fliegers gelangen.

Bei dieser Meldung der Welt, stelle ich den Geisteszustand von Innenminister Schünemann doch in Frage, denn es ist nicht ein Mal im Ansatz zuende gedacht.

Für mich wirkt es wie der nächste Versuch eine plumpe Welle aus zu Surfen um „ENDLICH“ das Militär – entgegen dem Grundgesetz – in Deutschland einsetzen zu dürfen. Fürchtet man sich so sehr vor dem Volk, innerhalb der Politik, oder warum wird kein Versuch ausgelassen?

Noch einige Zeilen aus der Welt:

Bei einer terroristischen Lage müsse der Verteidigungsfall ausgerufen werden. Schünemann plädiert für ein neues Luftsicherheitsgesetz. Dies hatte den Abschuss entführter Passagierjets im äußersten Notfall vorgesehen, war aber vom Bundesverfassungsgericht Anfang 2006 für nichtig erklärt worden. [1]

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/deutschland/article10693018/Innenminister-will-Flugzeuge-abschiessen-lassen.html


41 Responses to Frachtflugzeug von deutscher Luftwaffe abgeschossen

  1. Schwarzblut sagt:

    Naja, die Politiker haben allen Grund Angst vorm Volk zu haben, ergo müssen sie was inszinieren um das Volk besser knechten zu können. Als Alternative bleibt ihnen sonst nur die Aussicht an Bäumen zu baumeln sobald die Wahrheit durchs Lügengebilde schimmert…

    Ich gehe jetzt mal fest von aus das wir bald schon Gesetze vor gesetzt bekommen die uns noch weiter sehr stark einschränken…
    Unserer Freiheit im Internet wird ja auch schon durch die Fakesendung von der Guttenbergtussi angegriffen…

  2. Sülzbert sagt:

    moinsen schorschi….

    wenn se des in kürze durchbekommen, ist auch sicherlich eine härtere vorgehensweise gegen das fast ganz eingeschläferte volk der verhassten deutschen geplant, wie wir ja in stuttgart 21 bereits deutlich sehen konnten hilft man gerne etwas nach. die deutschen brauchen nach all der hirnwäsche, umerziehung und nach jahrzehntelanger vergiftung halt ne extraeinladung um mal langsam in fahrt zu kommen!
    wir trödeln sozusagen mal wieder rum wärend in frankreich wie erwünscht bereits schon die fetzen fliegen……….

    ein herbst der entscheidungen wurde uns ja schon schmackhaft gemacht und volksverräterin merkel hat sich scheinbar „gnadenloses miststück“ auf die stirn geschrieben und willigt sämtlichen plänen dieser neuen weltordnung ein .

    welch eine frechheit uns alle für soo blöd zu verkaufen und den abschuss von flugzeugen im notfall vorzuschieben, echt widerlich diese alliiertenregierung von speichellecker !

    was wollen die damit bezwecken? die bundeswehr dazu bringen gegen seine eigene landsleute vorzugehen ? eskalation zu erzeugen, so das wir die eingreiftruppen der eu benötigen weil die wehrpflichtigen deutschen doch nicht auf die eigenen leute so recht schiessen wollen ?

    oder knallts bald richtig und man bringt noch schnell die nötigen gesetze auf den weg ?

  3. Frank H. sagt:

    Ja unsere lieben Eliten. Das Einzige was sie noch auf die Reihe bekommen sind bestellte falsche Terrorwarnungen bzw. sie fallen auf diese hererin ohne mal zu Fragen wo es herkommt, totaler Überwachungsstaat als Folge, Bürger-Krieg gegen das eigene Volk, Steuerbetrug, Lobbyismuswahn, Geldverschwendung und Arroganz. Was hat dies mit Demokratie zu tun? Nichts.

  4. Sülzbert sagt:

    @6: lol, saugut gemacht…….

  5. roush sagt:

    Erschreckend an solchen Aussagen ist, dass die stillen Gedanken schon viel älter sind. Wenn solche Aussagen in den MSM verbreitet werden, kann es nicht mehr lange dauern, bis die Angst der Bevölkerung soweit ansteigt, dass sie dem Einsatz der Bundeswehr im Inneren klaglos zustimmt.

    Somit schnappt die Falle zu. Die vielen Sicherheits-Gesetze, die bisher verabschiedet wurden, sind in Kraft und der Lissabon-Vertrag hat weiterreichende Möglichkeiten dem Terror zu begegnen, als uns allen lieb sein kann.

    Wenn in einem Land der Verteidigungsfall ausgelöst wird, kann das Kriegsrecht ausgeübt werden. Das bedeutet, die Notstandsgesetze treten in Kraft. Diese sind militärisch maximal ausgelegt und beinhalten für die Bevölkerung nur rudimentäre Rechte und Freiheiten.

    Sollte so ein Fall eintreten, ist das der direkte Weg aus der Demokratie in einen Polizeistaat und/oder eine Militärdiktatur.
    Wie solche Machenschaften ihr Eigenleben entwickeln, sieht man in den USA. Dort ist der Anfang bereits gemacht und das Volk hat es unterstützt. Die Security ACT´s I+II sind dabei nur die Platzhalter für den absoluten Terror gegen das eigene Volk.

    Das ist natürlich hypothetisch, aber wenn man sich überlegt, welche Gesetze und Maßnahmenkataloge existieren, kann man eher Angst davor haben, als vor einem Terroranschlag.

    LG roush

  6. nyso sagt:

    Trotzdem wird der Großteil der Soldaten nichts gegen das Volk unternehmen. Die Polizisten sind viel eher bereit, Gewalt gegen das Deutsche Volk anzuwenden als die Soldaten. Mein Vater z.B. ist Stabsfeldwebel, bald Oberstabsfeldwebel, also ein echt hohes Tier. Der würde eher den Offizier erschießen der ihm befiehlt, auf Deutsche zu schießen als den Zivilisten. Offiziere erschießen hat in Dt. eine gute Tradition, und die würde da auch fortgeführt werden, zumindest beim Heer.
    Die Typen von der Luftwaffe sind so krank, die würden auch ganze Passagiermaschinen abschießen.

  7. Andreas sagt:

    „Unserer Freiheit im Internet wird ja auch schon durch die Fakesendung von der Guttenbergtussi angegriffenß?“

    ja…da wird noch was passieren.

  8. Amicelli sagt:

    Mal sehen:
    Herr Hinz sitzt in Flug No 123 und hat gestern vage angedeutet, dass er gegen eine neue Milliardenspende an die Eu ist. Den schießt doch bitte ab. Solche Leute sind eine Bombe für die Politik die uns von oben diktiert wird.

    Wird das so laufen? Ist das der öffentlich verhängte Maulkorb?
    Mich hat doch dann gestern schon das schlechte Timing dieses Packerls im Bundeskanzleramt gewundert. Wenn es einer wirklich auf die da oben abgesehen hat dann schickt er doch kein Packerl wenn der Betreffende grad den Sehenswürdigkeiten von Brüssel in den A*** kriecht. Fällt aber anscheinend dem schlafenden Volk nicht auf, dass wir plötzlich ganz schlecht informierte Terroristen haben. Mit polnischen Fliegern über Russland siehts da schon ganz anders aus. Und mit Volkswägen die in ßsterreich die Büsche streifen ist das auch anders. Das sind natürlich tragische Unfälle.

    Natürlich braucht der Gutti Söldner um das eigene Volk in Schach zu halten. Wie sonst sollte das gehen? Wer weiß ob unseren Kindern nicht schon kurz nach der Geburt ein Chip gesetzt wird denn es wird ja jedem Kind Blut entnommen. Und wieviel Flour die in die Wasserversorgung kippen werden sie uns auch nicht verraten denn letztendlich is es ja gut für die Zähne.

  9. Schwarzblut sagt:

    Naja, nen guter Freund der bei der Luftwaffe ist, hat schon gesagt, sollte irgendwann der Befehl kommen gegen das eigene Volk vor zu gehen, quittiert er sofort den Dienst und da ist er nicht der einzige…BW im Inland bei Katastrophen helfen ja…gegen Demosntranten vorgehen oder gar nur auf Verdacht Flugzeuge abschießen? ein klares nein!
    Ich denke das wissen die Politiker sehr gut das sich die BW quasi auflösen würde sobalds gegens eigene Volk geht…dann ergibt auch so manches Sinn was derzeit bezüglich BW alles so entschieden wird…Mit anderen Worten, sie trauen nichtmal mehr ihrer eigenen Armee…was ist das bitte für ne Regierung?

  10. roush sagt:

    @ 9 nyso

    Nyso, du solltest besser erstmal deine eigenen Erfahrungen bei der Armee sammeln.
    Deine verklärten Ansichten solltest du dann aber zu Hause lassen oder spätestens am Kasernentor abgeben.
    Deine Gesamtaussage ist nach Militärrecht „Wehrzersetzung“ und dafür kann ein Soldat disziplinarisch gemaßregelt werden und auch mit Haft belegt.
    Solltest du als Zeit- oder Berufssoldat, solche Ansichten vertreten, hast du schon verloren.

    Dein Vater weiß hoffentlich nicht, was du hier schreibst?

  11. Newsticker2012 sagt:

    @nyso

    kann mich da nur „roush“ anschliessen, hoffe auch das Dein Vater Dir schnellstmöglich den Stecker zieht.

    „Offiziere erschießen hat in Dt. eine gute Tradition, und die würde da auch fortgeführt werden, zumindest beim Heer.“

    das geht wohl garnicht….sorry.

  12. DreiZt sagt:

    Ein jeder dt. Soldat hat das Recht, GG-widrige Befehle auszusetzen, ohne disziplinarisch belangt zu werden. Ist wohl mit das erste, was man beim Bund beigebracht bekommt. Weiter hat er das Recht, Offiziere zu melden, die wider dem GG handeln, ohne disziplinarisch belangt zu werden. Aber er hat nicht das Recht, einen Offizier hinzurichten, der gegen das GG handelt 😀

    ßbrigens sind so nette BW-Zellen nicht so toll ausgestattet, wie die für Zivilisten.

  13. DreiZt sagt:

    ßbrigens glaube ich eher, das dieser sogenannte Innenminister sich nur, auf der Welle der „Terrorangst“, profilieren will. Nicht mal meine gute Mutter glaubt noch daran. 😀

    Drei Stunden nachdem das Paket beim Bundeskanzleramt aufgetaucht ist, haben die schon die fünf Verdächtigen aus Griechenland. Na, wenn das mal nicht haarsträubend ist.

    Zwölf Stunden nachdem die Pakete aus dem Jemen aufgetaucht sind, haben die schon Namen und Foto vom Verdächtigen – aha.

  14. DreiZt sagt:

    @Schwarzblut

    So leicht ist das gar nicht den Dienst zu quittieren 😉 Das kann man, wenn man böse ist, als Fahnenflucht auslegen – und das ist nicht so gern gesehen.

    Aber ich stimm dir zu, das was die da gerade an der Bundeswehr machen, hat sicher seinen Sinn. Viele dort können auch gar nicht mehr ohne den Bund – weil sie im Zivilleben aufgeschmissen wären. Fahnenflüchtige und Befehlsverweigerer sind da sicher schon eingerechnet 😀 Es kommen spannende Zeiten auf uns zu.

  15. roush sagt:

    @ 15 DreiZt

    Deine Aussage gilt (gerade so) für den Friedensfall.

    Für den V-Fall gelten andere Regeln. Die solltest du ansatzweise kennen, wenn du Ex-Soldat bist.
    Scheinbar hast du eine Zeit in Maximalmaßnahme verbracht und möglicherweise wegen Insubordination.
    Das würde einiges erklären.
    Es befähigt dich aber zu nichts.
    Scheinbar nichtmal zu einem qualifizierten Beitrag?

  16. DreiZt sagt:

    roush,

    auch im V-Fall gilt das Völkerrecht, das über dem GG steht – und in dem Fall kann ein Soldat immernoch den Befehl aussetzen. Wüsste übrigens auch nicht, warum bei einem zivilen Aufstand oder einer Bombe im Frachtflugzeug der V-Fall ausgerufen werden sollte. Vielleicht erklärst du mir das ja.

    Probier bitte nicht aus meinen Kommentaren herauszulesen, ob ich gesessen habe – oder was mein angebliches Fehlverhalten war. Netter Versuch, meine Glaubwürdigkeit zu untergraben.

  17. roush sagt:

    @ 12 Schwarzblut

    Teilweise richtig. Deshalb wird die Bundeswehr gerade umstrukturiert, damit die Befehlskette wieder passgenau funktioniert.
    Das gesamte Thema wird als positiver Rückschritt verkauft, weil die Leute glauben sollen es ist etwas gutes.

    Daran etwas positives zu erkennen, steht mir so fern wie der Mond. Wer sich mit der Taktik der Drahtzieher beschäftigt, erkennt sofort die Gefahr, die von den unterschwellig generierten Gesetzen ausgeht.

    Als Bürger sollte man sehr wachsam sein, denn eines Tages ist es soweit, dass man sich in seinem eigenen (Vater)land nicht mehr zu Hause oder wohl fühlt.
    Spätestens dann ist man näher dran, den Löffel abzugeben, als die Zukunft zu gestalten.
    Heute schon werden die meisten gelebt, ohne die Erfahrung gemacht zu haben, wie Leben in Wirklichkeit geht.

  18. golden age sagt:

    also sich der deutschen Offiziere hinterrücks zu entledigen war im WK2 nicht unüblich – jedoch wurden diese weniger durch deutsche Soldaten als mehr durch z.B. ßberlaufende Tschechen u.a. ermordet.

    Im Bundesheer werden – bis auf die wenigen Spezialeinheiten – keine Zivilistenmörder herangezüchtet. Soetwas in die Tat umzusetzen, ohne sich nicht selbst anschliessend die Kugel zu geben, erfordert ein entmenschlichendes Training wie es z.B. bei den US Marines der Fall ist (Zerstörung des Menschen via Bootcamp und Wiederaufbau als Killermaschine).

  19. Frank H. sagt:

    Sorry aber Solodaten sind bezahlte Auftragsmörder schon immer gewesen. Ich war selbst Soldat. Im Wort steckt ja schon der Begriff Sold. Also Entlohnter Mörder. Egal ob in Uniform oder Zivil. Kein Unterschied.

  20. Frank H. sagt:

    Leider müssen sich alle Staaten eine Armee halten, denn die Gier der Nachbarn ist immer noch vorhanden.
    Das Problem haben wir leider nie gelöst.

  21. Schwarzblut sagt:

    @DreiZt..Fahnenflucht hin oder her, wenn ein Großteil der Soldaten den Dienst verweigert/Quittiert wenns gegen das eigene Volk gehen soll, kann man schlecht was gegen tun…befürchte sogar eher das sich die BW dann in 2 Gruppen aufteilen würde. Denn so wie der Freund sagt, ist er ja nicht der einzige der so denkt.
    Die Politiker werden wohl genau wissen das sie in dem Fall keine Kontrolle mehr über ihr eigenes Militär hätten, anders kann ich mir das ganze was derzeit da abgeht nicht erklären..vor allem das die Politiker sich da so schnell einig waren wo sie doch sonst um alles wie Kinder rumstreiten…
    Der Freund meinte auch, das er in dem derzeitigen Geschehen das letzte Aufgebahren sieht um den Terrorismus nochmal richtig vor zu heben, wenn das nicht klappt, ist das nächste ja schon in der Mache…Asteroiden…ist ja auch in letzter Zeit viel drüber zu lesen, von wegen Warnungen, man brauche Abwehrmaßnahmen usw…wie sagte von Braun einst nochmal?

    Erst kommt der Kommunimus, dann der Terror, dann die Asteroiden und am Ende die Aliens…

  22. roush sagt:

    @ 26 Schwarzblut

    Wenn es denn soweit ist, bin ich gespannt darauf, wie die Amis die Aliens in die Achse des Bösen integrieren werden. Mit „Yes we can“?

    Sorry, aber ich lege keinen Wert auf die Meinung aus Amerika oder Israel. Von deren Lügenmärchen habe nicht nur ich die Nase gestrichen voll.

    Wenn alles seinen Gang geht, werden sich alle Völker gegen das Volk Israel erheben und die Schlacht wird sich zutragen in Megiddo und das Volk Israel wird geschlagen, so dass es nie mehr erstehe.

    Danach sehen wir mal weiter, was wir mit dem LEBEN zustande bringen.

  23. nyso sagt:

    @13 und 14:
    Mein Vater braucht mir sicher nicht den Stecker ziehen;) Und außerdem bin ich kein kleines Kind mehr, das die Füße unter Papas Tisch hat:lol:

    Ich kenne seine Meinung, ich kenne genug andere Soldaten, meine guten Freunde und seine Untergebenen z.B. Und KEINER von denen würde gegen Deutsche vorgehen. Nie und nimmer. Wie gesagt, eher würden sie den Offizier aus dem Verkehr ziehen, der das befiehlt. Ob nun mit Handschellen und Anzeige oder Schußwaffe, da sind sie sehr unterschiedlich^^

    ßbrigens sind Soldaten keine bezahlten Mörder, das ist Bullshit. Die meisten Soldaten sind nicht bei der BW, um in den Krieg zu ziehen, sondern weil es ein Arbeitgeber ist. Das wir seit Jahren in Bosnien, im Kosovo, in Afghanistan im Krieg stehen gefällt wohl den wenigsten. Sie machen was man ihnen sagt, solange sie das mit ihrem Gewissen verantworten können. Aber bei dem Großteil der Soldaten steht das Gewissen noch immer an erster Stelle, jeder Befehl wird überprüft. Hat in meiner Fam. z.B. auch eine traurige Tradition:(

  24. nyso sagt:

    @ 27 [Wenn alles seinen Gang geht, werden sich alle Völker gegen das Volk Israel erheben und die Schlacht wird sich zutragen in Megiddo und das Volk Israel wird geschlagen, so dass es nie mehr erstehe.]

    Das hört sich für mich schon sehr nach rassistisch begründetem Massenmord an. Wenn du was gegen Israel hast musst du klar abgrenzen, denn es gibt die Regierung, ein paar Hanseln die die Aktionen toll finden, dann gibt es viele Kritische, so wie uns, und dann gibts die Schlafschafe.
    Wegen der Aktionen der Regierung einfach kollektiv alle Israelis töten wollen finde ich „etwas“ übertrieben;)

  25. roush sagt:

    @ 28 nyso

    Nenne nicht nur die @Nummer, sondern auch die Nicks dazu. Alles Andere bezeugt nur Geringschätzung.
    Weiter gehe ich nicht ein. Kennst du nicht die Grundsätze der Netiquette?
    Was bist du überhaupt für ein Soldat? Geh´ doch lieber Gotcha spielen.

  26. roush sagt:

    @ 29 nyso
    Von mir aus kannst du glauben oder denken, was du willst. Im Grunde ist es es allgemein unerheblich und im Besonderen für mich.
    Der Satz, auf den du dich jetzt beziehst, den kann man im ungefären Wortübertrag aus der Bibel entnehmen. Dein Bezug ist nur meine sinngemäße Auslegung und Abkürzung des Textes. Ich konnte ja nicht ahnen, dass so ein kleinkarierter Nichtsmerker darauf herumreiten will.
    Schon gar nicht, dass mir in wenigen bescheuerten Sätzen, Rassismus vorgeworfen wird.
    Sorry nyso, aber du bist bei mir völlig unglaubwürdig und somit unten durch.

    Geh´ mal zu deinem Vater und erzähle ihm, welchen Schwachsinn du heute hier verzapft hast.

    (Im ßbrigen glaube ich dir die Vita deines Vaters nicht.) Du bist der schlechte Versuch eines Blenders.

  27. nyso sagt:

    roush, wieder was gelernt.

    übrigens ist es mir auch relativ Rille, ob du das glaubst oder nicht. Ich muss es ja wissen^^
    Ob es so ähnlich in der Bibel steht, ist auch relativ egal finde ich, ein Aufruf zum Völkermord ist es trotzdem. In der Bibel steht noch eine ganze andere Menge, die man besser nicht zitieren sollte^^

    Nach deinen Beleidigungen alla „kleinkarierter Nichtsmerker“ etc. basiert das mit dem unglaubwürdig sein übrigens wenigstens auf Gegenseitigkeit.
    Ach ja, und erkläre mir mal bitte was ich davon hätte hier zu Blender oder Lügengeschichten zu erfinden, das interessiert mich echt:rofl:

  28. Newsticker2012 sagt:

    @roush
    Lass dich nicht auf solches gesabbel ein 🙂

    @nyso

    only for you
    „“““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““
    Mein Vater z.B. ist Stabsfeldwebel, bald Oberstabsfeldwebel, also ein echt hohes Tier.
    „“““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Bundeswehr

    Das zu, Mein Vater ist ein recht hohes Tier.

  29. DreiZt sagt:

    @Newsticker

    Ein Oberstabsfeldwebel ist der höchste Dienstgrad der Unteroffiziere – weiter geht es dort nicht. Vermutlich der zweiteinflussreichste in der Kompanie, nach dem Hauptmann. (Mal von den Obersten und den Generalen abgesehen – dich sich ja in der Kompanie kaum blicken lassen)

    Wenn man also die Unteroffizierslaufbahn beschreitet, ist das ein verdammt hohes Tier.

  30. nyso sagt:

    @33 Newsticker

    Keine Angst, die Dienstgrade kenn ich^^
    Selbstverständlich sind die Offiziere über ihm, aber aktuell ist er nunmal das zweithöchste der Unteroffiziere und bald hat er den höchsten Rang der Unteroffiziere. Das muss man erstmal schaffen.

  31. Newsticker2012 sagt:

    @DreiZt

    Für mich ist ein hohes Tier bei der Bundeswehr ein Major aufwärts.Ob er sich nun blicken lässt oder nicht, dass sei mal dahingestellt, es geht um Entscheidungs und Befugnisskräfte 😉

  32. Newsticker2012 sagt:

    @Nyso

    Dann teile doch deinem lieben Vater mit was Du hier so vom Stapel lässt.

    **********************************************
    Offiziere erschießen hat in Dt. eine gute Tradition, und die würde da auch fortgeführt werden, zumindest beim Heer.
    **********************************************

    Ich denke, eine rechts, eine links auf die Backen und ab ins Zimmer, Internet aus für 4 Wochen.

  33. nyso sagt:

    Der Major entscheidet nicht recht viel, wenn er sich zu Hause die Eier schaukelt^^
    Die wirklichen Entscheidungen haben in der BW/WM schon immer die Hauptfeldwebel/Stabsfeldwebel getroffen. Unter anderem deswegen wurden auch besonders die Hauptfeldwebel im Russlandfeldzug von den russischen Scharfschützen erschossen. Sie wussten wer die Truppe wirklich führt. Nicht der Offizier, sondern der Hauptfeld/Stabsfeld.

  34. nyso sagt:

    @Newsticker
    Das würde dir gefallen, oder? Blöd nur das ich kein kleines Kind bin, das zu Hause wohnt, sondern verheiratet bin, zwei Kinder habe und mit denen in meiner eigenen Wohnung wohne:lol:

  35. non sagt:

    Eine so genannte Truppe gibt es schon und wurde bereits aufgebaut. Die Bundeswehr selbst wird das nicht sein, diese Truppen stehen aber unter dem Kommando der Bundeswehrleitung.(Reservisten im Notfall mit einbezogen)

    Am 17.Februar 2005 wurde bei einer nacht und nebel Aktion (wie meist) vom Bundestag das Gesetz über die Neuordnung der Reserve der Streitkräfte und zur Rechtsbereinigung des Wehrpflichtgesetzes beschlossen. Ohne mündliche Aussprache und fast ohne Berichterstattung der Medien. Der Kern des Gesetzes besagt, die Anhebung des Alters auf 60 Jahre, bis zu dem Zeitsoldaten als Reservisten zu Einsätzen mobilisiert werden können, die sich dazu bereit erklären. Reservisten und Reservistinnen sollen in den Umbau- man sagt hier Transformation- der Bundeswehr von einer Verteidigungsarmee zu einer weltweit agierenden Interventionsarmee aktiv einbezogen werden. Schätzungsweise 800.000 Reservisten stehen bereit, sobald der Ergänzungsumfang der Bundeswehr vergrößert ist. Die Zivil Militärische Zusammenarbeit ZMZ gliedert sich in ZMZ-Inneres und ZMZ-ßußeres. Die ZMZ wurde bereits im größeren Umfang beim Einsatz der sogenannten Großereignisse wie dem G8 Gipfel 2007 in Heiligendamm und dem NATO Gipfel 2009 bekannt.
    (Gelesen im „Hintergrund“ Ausgabe 4/2009)

    Daran könnt ihr sehen wie viel davon bereits umgesetzt wurde. 😉

  36. roush sagt:

    @ 33 Newsticker2012

    Wo du Recht hast, hast du Recht. (!?)

    LG roush

  37. Irmonen sagt:

    na der Umgangangston wird rauer, schade, muss das denn sein, das sich gegenseitig abwerten und böse anmachen?
    oder ist das der Umgangston vom Kasernenhof?schönen Abend noch allerseits

  38. Andreas sagt:

    35 – 39 : köstlich 😀

  39. Meckerziege sagt:

    Noch eine andere Köstlichkeit:

    http://www.express.de/news/panorama/terror-dackel-bringt-polizei-auf-die-palme/-/2192/4785322/-/index.html

    Versteck im Radkasten
    Terror-Dackel bringt Polizei auf die Palme

    Als man versuchte, das Tier zu ergreifen, fletschte es die Zähne und schnappte nach den Helfern. Offensichtlich fühlte sich der Dackel nach einiger Zeit unter ß?seinem Fahrzeugß? nicht mehr wohl und wechselte seinen Aufenthaltsort.

    Blitzschnell schoss er unter den Streifenwagen und machte es sich dort ß?gemütlichß?. Zum Erstaunen der Beamten gab er sich aber mit der jetzigen Lage noch nicht zufrieden.

    Mit einem Sprung in den Radkasten des Streifenwagens sträubte er sich gegen die weiteren Rettungsversuche.

    *********************

    Ob der Streifenwagen auch abgeschossen wird – und ist Al Quaida jetzt auf den Hund gekommen ?

    Fragen über Fragen … und die Meckerziege kratzt sich die Hörner

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM