Nächste Bombe für Berlusconi

Ich weiß nicht, ob ich mich fürchten soll oder angewidert sein. Wie selbstverständlich, wird nun jedem Politiker eine Paketbombe per Frachtflugzeug geschickt. Wenn das nicht Programm ist, weiß ich auch nicht mehr. Mein Gefühl sagt mir, dass in Kürze ein europäisches Gesetz auf den Tisch kommt, welches in direktem Zusammenhang mit diesen Vorfällen steht.


Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass Griechenland immer wieder im Kontext fällt, wie auch in dem Fall Berlusconi. Adressaten für die Paketbomben – oder wie im Fall Merkel und Berlusconi „Bömbchen“ -, sind die Europäischen Toppolitiker.
Warum sollten Terroristen auch ihre Strategie überdenken, jetzt wo alle Welt auf den Frachtverkehr schaut?

Beängstigend mit welcher Seelenruhe hier die Menschen verarscht werden, um meiner Ansicht nach, abermals ein Gesetz zur Entmündigung oder Kontrolle der Bürger durch zu biegen.

Einige Zeilen von Reuters:

Kreise: Paketbomben-Alarm in Italien – Berlusconi Adressat

In Italien ist Polizeikreisen zufolge an Bord eines Kurierflugzeugs aus Athen ein an Ministerpräsident Silvio Berlusconi adressiertes Paket entdeckt worden, das auf Sprengstoff untersucht wurde.
Bei der ßffnung am Flughafen von Bologna habe das Paket Feuer gefangen, sagte ein Mitarbeiter der italienischen Polizei in der Nacht zum Mittwoch. Die Polizei vermute, dass es sich um ein ähnliches Paket handeln könne, wie es zuvor in der Poststelle des Kanzleramts in Berlin entdeckt wurde.
[…]
Am Dienstagabend entdeckte die griechische Polizei auch zwei verdächtige Pakete im Fracht-Terminal des Athener Flughafens. Wegen der Vorfälle entschieden die griechischen Behörden, für 48 Stunden keine Briefe und Pakete mehr aus dem Land zu befördern.[1]

Das ist noch nicht das Letzte was wir von dieser Geschichte gehört haben, da bin ich mir sicher.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE6A200Q20101103


40 Responses to Nächste Bombe für Berlusconi

  1. Andreas sagt:

    mich wunderts irgendwie,dass die pakete nicht alle „aus dem jemen kommen“.

  2. Arne Will sagt:

    Warum sollten die aus dem Jemen kommen. Das ist doch der Spielplatz der Amis. Vielleicht will der Euroraum die Griechen aus dem Euro schubsen. 2 Fliegen mit einer Klatsche. Griechen erstmal raus und die „Sicherheitsgesetze“ erweitert.

  3. Andreas sagt:

    warum sollten man die griechen aus dem euro werfen können..wegen paketbombem?

  4. Arne Will sagt:

    Warum sollte man den Jemen angreifen dürfen? Wegen Paketbomben?

  5. golden age sagt:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726840,00.html

    das soll es werden – inkludiert sicher auch zivile Personentransporte mit „Frachtraum“

    … hat man wohl im Vertrag von Lissabon vergessen einzubetten nebst Kill-Paragraphen für „Aufstände“

  6. Amicelli sagt:

    War denn der Berlusconi auch verreist?

  7. NWdisorder sagt:

    Dem P2 Logen Bastardo sollte man die Bombe in den Arsch schieben. Damit man auch Erfolg hat.

  8. murphy sagt:

    Demnächst werden noch alle Tischfeuerwerke zu Neujahr 2011 verboten, man könnte ja evtl. die Kanzlerin damit verletzen.

    Die NWO läßt grüßen.

  9. DreiZt sagt:

    Berlusconi? War das nicht der Homophobe?

    http://www.n-tv.de/politik/Berlusconi-beleidigt-wieder-article1841461.html

    Der Mann hat sich so viele Feinde gemacht, da kann die Bombe von überall kommen. Würde mich auch nicht wundern, wenn da wirklich mal ein aufgebrachter Bürger was verschickt.

  10. hundeleben sagt:

    Tjo das is ja ne ganze Reihe die in den letzten Tagen angeblich verschickt wurde *kicher* bin gespannt wievielen Leuten das ausreicht um den nächsten Krieg zu rechtfertigen. Ich hoffe jedoch das dieses mal mehr Leute ihre Augen öffnen oder bereits offen haben und merken wie sie verarscht werden. Echte Bomben hin oder her, nützen tut es denen leider so oder so :/

  11. roush sagt:

    Wie dämlich ist eigentlich der Hintergrund, Bombenattrappen aus Staaten abzuschicken, die auf der Liste stehen? Kein vernünftiger Mensch käme auf so eine absurde Idee.
    Jedem noch so unterbelichteten Menschen soll damit nur klar gemacht werden, wie verblödet die Drahtzieher sind.

    Provoziert wird damit nur ein medial aufbereiteter und kalkulierter Schock für die Schafe, die sich bedroht fühlen sollen.
    Das diese unterirdische Taktik immer noch funktioniert um die Sicherheitsgesetze zu straffen, ist im Grunde lächerlich.

    Die Schlafschafe denken aber nicht, sondern glauben und hoffen. Das ist ein wesentlicher Knackpunkt im Bezug auf das falsche Vertrauen das die Elite suggeriert.

    Den Wahrheits-Ignoranten der Menschen, die sich belabern und einlullen lassen in falsche Sicherheit, verdanken wir den Durchgriff der Behörden, bis in unser privates Inneres.

    Wenn man einmal realisiert hat, dass der 911-Anschlag ein abgekartetes Spiel war, kann man sich drehen oder wenden, aber an das vermeindlich Gute aus Nächstenliebe nicht mehr glauben.

  12. Outside-Job sagt:

    Der Stein wurde ins rollen gebracht um die E-Post sprich E-Brief und E-Pakete durchzusetzten.

    Das ganze ist ein taktisches Ablenkungsmanöver.
    Wer Pakete verschicken will, muss damit rechnen das sie später ankommen oder vieleicht auch nicht ankommen.
    So will man die Leute jetzt schon zum Kauf von Weihnachtsgeschenken anregen, damit sie vorzeitig verschickt und eintreffen werden. ;-P
    ————————————————-
    Jetzt mal ernsthaft: es ist schon komisch das die Pakete aus Griechenland kommen sollen.
    Vieleicht soll es uns gegen Griechenland einstimmen, wenn es dort zum Bürgerkrieg kommt und die Eurogendfor zum ersten mal ihren Einsatzauftrag erhält. Wir dann der Meinung sind das die Griechen gefährlich sind und es nicht anders verdient hätten.
    Ich bin überrascht das man noch nicht von der griechischen Alcaida spricht.

  13. dirk sagt:

    Vermutlich werden sie das Postgeheimnis demnächst weiter aufwechen um verdächtige Pakete im Zweifel leichter öffnen zu können.
    Demenächst gibt es dann geschwärzte Briefe…

  14. nichtsdestotrotz sagt:

    griechenland betreffend heissen die formulierungen „linke millitante“ einer „untergrundorganisation“ haetten die dinger verschickt…

    aha.

    ganz klar eine einstimmung auf anscheinend erwartete buergerliche proteste – die somit taktisch schon von vorn herein diskreditiert werden sollen…

    desweiteren ist griechenland wohl auch der taktische einstieg fuer „eurogendfor“ in ganz europa.
    warum sollten sonst auch berlusconi und ebenso merkel in deutschland adressaten sein…?

    bei d koennte man ja aufgrund von politik/bankstertum gruende finden… – aber bei italien und berlusconi… ?

    hmm.

    hatte bis dato noch nichts davon vernommen – das italien in all die griechenland-desater verwickelt gewesen waere.

    man erwartet augenscheinlich aus irgendwelchen gruenden 8) ein aufkeimen buergerlicher proteste in g und ggf auch in it/d/…eu und baut schon in 2 schritten vor…

    hat sarkotzi in fr etwa auch schon paeckchen kriegen sollen ?
    – wuerde mich ja wundern, wenn nicht…

    erinnert mich alles irgendwie an all die diese anthrax-brief-serien in den wochen nach 911 – um neben konkreten kriegs- und gesetz-einfuehrungs-kritikern auch gleichzeitig
    die angststufen in der bevoelkerung zu installieren, weiter zu schueren, bzw auch aufrecht zu erhalten.

    dabei war das zeugs ja ebenso ganz spezielles aus millitaerlaboren…

    ich frag mich nur, warum mit solcher vehemenz grad die paket-sau durch europa getrieben werden soll – sollte was konkretes anstehen ?

    angst der obrigkeiten aufgrund wissen ? – oder bedenken, dass die aufkeimende bankrun-nr ggf ausarten koennte…?

    sllte die bankrun-nr groessere ausmasse annehmen ist wohl mit europaeischen bankensystemen nicht mehr zu spassen…

    schon bemerkenswert, warum die paket-sau extra 10x angestochen werden soll.

    vll solls ja auch „in der menge“ und im „nicht zur ruhe kommen lassen“ extra wirken.

    naja, wer weiss – gibt ja noch ne menge menschen – die all die ausartungen noch nicht mal im ansatz begreifen koennten – selbst wenn sie „die welt“ verstehen wollten…

  15. Frank H. sagt:

    Für Herrn Caesari le Duce Senore S. Berlusconi dürfens auch 2 mehr sein. LoL

  16. Tester sagt:

    @roush: „Die Schlafschafe denken aber nicht, sondern glauben und hoffen.“

    Das täuscht. Die denken sehr wohl und blicken viel, haben aber längst resigniert oder rühren sich nicht aus Angst.

  17. Tester sagt:

    Und die Hoffnung wird langsam auch zur Mangelware.

  18. Habnix sagt:

    Mit welchen hinterfurzigen Gedanken man bei den Politiker rechnen muß,hätte ich mir früher nicht denken können und ehrlich gesagt „Das bekomm ich irgend wie jetzt auch nicht auf die Reihe,darin bin ich nicht geübt wahrscheinlich bin ich zu Naiv oder zu unbedarft“.

    Bin kein Profi im Schach der Könige,ja ich gebe es zu ich spiele kein Schach.

  19. roush sagt:

    @ 17 Tester
    Von mir aus kannst du zwischen ängstlichen, rührlosen nichtssagern und Schla(raffenland)schafen unterscheiden. Wenn sie soviel blicken wie es wirklich ist und darüber resignieren, haben die ein Glaubwürdigkeitsproblem.
    Das ist armselig bis zur Selbstaufgabe. Somit sind das die unverbesserlichen, arschkriechenden Dummschwätzer. Das sehe nicht nur ich so.

  20. Frank H. sagt:

    @ 19. Ach was, ist nich kompliziert. Die kochen auch nur mit Wasser da oben. Blos das sie sich benehmen wie die Rüpel ist das Problem. Schlimmer finde ich das sich die Menschen überhaupt nicht mit den realen Dingen des ßBERLEBENS auseinandersetzen wollen. Abgestumpft und Roboterhaft. Schade. Dabei ist der Mensch ein Wunder der Natur.

  21. NWdisorder sagt:

    @ DreiZt Homophobe? Was ist das für ein schwules Wort? 😉

  22. roush sagt:

    @ 17 Tester

    Nachtrag
    Wenn du schon andere zitierst, möchte ich dir empfehlen, richtig zu zitieren und nicht willkürlich Zwischensätze aus dem Zusammenhang zu reißen. Diese Art der Taktik mag zwar einen kurzen Effekt haben, ist aber nachhaltig substanzlos.
    Das hast du bewiesen, mit Null-Aussage.
    Jeder hat die Möglichkeit sich adäquat auszudrücken oder aber lächerlich zu machen. Der Eine mehr, der Andere noch mehr.

  23. Tester sagt:

    @20 roush: wenn einer keinen Anhang hat und sich für eine Sache „opfern“ will, ist das eine Sache. Aber wenn man Kinder etc. noch im Schlepptau hat, dazu evtl. noch keine abgesicherte Existenz bzw. abhängigkeit, überlegt man sich drei mal ob man auffallen will. Ist einfach menschlich, normale ßberlebnsinstinkte.

  24. Tester sagt:

    Und auch von mir nachtrag, die Dummschwätzer sind diejenigen die auf dem hohen Ross sitzen und meinen dass sie alles besser wissen.

    ßbrigens redest Du hier mit einem der in einem echten Krieg den Dienst abgelehnt hat, alles verloren hat und im Ausland ein neues Leben bei null anfangen musste.

    Aber ich hatte eben wie gesagt keinen Anhang und habe nur mein eigenes Leben riskiert. Sprich, ich musste auf niemanden Rücksicht nehmen. Nicht viele haben das Glück, diese Freiheit zu haben.

  25. Tester sagt:

    Und heh, so viel zum Thema „Nullaussage“. Einmal in den Spiegel schauen bitte, große Sprüche kann jeder klopfen.

  26. Martin W. sagt:

    @15:

    Ich denke, daher weht der Wind. Wir sollten nicht vergessen, der Terror Anfang der 70`er kam auch von linken Militanten. Angeblich. Dabei steckte der Geheimdienst tief mit drin. Nur die Regierung hatte ihr öffentliches Feindbild.

  27. roush sagt:

    @ 26 Tester

    Hauptsache, du bist der große Tester-Spiegel.
    Mit Arroganz kannst du dich selbst nicht überbieten.
    Andere nennen sowas überheblicher Armleuchter oder ähnlich. Bist du wahrscheinlich schlecht informiert? Jeder muss aus seinem Misthaufen etwas machen. Was du daraus machst, entscheidest du selbst. Ungefragt sage ich mal, es ist mir scheißegal, was du denkst.

  28. Ironman sagt:

    Bömbchen bauen, verschicken und dann noch anrufen hallo Bombe kommt mit Post. Gehts noch ? Was ne verarsche!!!

  29. Irmonen sagt:

    vor der nächsten Grippeepidemie erst mal eine BombenverschickPandemie, immer schön alles am kochen halten, beunruhigen, und dann die nächsten Sicherheitsverordnungen und Gesetzte installieren.

  30. Irmonen sagt:

    Zuerst globalisieren und alle Grenzen weit öffnen, bis abschaffen und sich dann wundern dass ein Volks-Organismus angegriffen wird, auf welche Weise auch immer, und entsprechende parasitäre und kriminelle Elemente leicht eindringen können, wie auch immer. In der Natur sorgen in jedem Organismus gut kontrolierte Grenzen vor unserwünschten und gefährlichen Eindringlingen. Wir werden deshalb mit Sicherheit die „innere“ Abwehr sprich Euromilitär/Polizei bekommen bzw wird zum Einsatz kommen. Das ist nur eine Folge von vorangegangenen „Entsicherungen“ und der von uns zu zahlende Preis, der uns unseren Alltag eben auch kontrollierter und überwachter macht.
    „Freie Fahrt dem unfreien Bürger“

  31. Sülzbert sagt:

    23: roush meint: 3.November 2010 at 13:15
    @ 17 Tester…. „Nachtrag“

    25: Tester meint: 3.November 2010 at 15:42
    „Und auch von mir nachtrag,“

    *******************************************************

    kann es sein sein ihr zwei heute gegenseitig ziemlich „nachtragend“ seid ? 🙂

  32. ADmiNX sagt:

    wir sind es die sie im Visier haben, es ist das Fussvolk (wir) die sie an der Nase herumführen, wie viele wissen denn dass es die NWO tatsächlich gibt, und das Sie zurzeit Ihre Pläne am verwirklichen sind. Nein die Menschheit wird bald an ihrer habgier untergehen, es ist der Teufel und Ihre Brut die das Vergängliche mit der Ewigkeit getauscht haben, welche Religion würde den der Teufel bekämpfen? Und welche Religion ist zur Zeit die die von Medien und der ganzen Welt bekäpft wird, al-Qaida, 11-9 usw. wir wissen doch wer dahinter steckt, macht die Augen auf den der Teufel wird sich sehr bald zeigen…

  33. julius sagt:

    Berlusconi muss man doch nur eine hübsche junge Maid vor die Nase stellen, und man hat ihn…
    („Der Todesritt von Rimini“ oder so ähnlich…

    Ist auch echt Klasse, dass Downgrade von Industriesprengstoff in jetzt „schwarzpulverähnliche Substanz“ (also unreiner)…

    Jetzt werden wir bald mit einer Feuerwerksrakete einen nuklearen Erstschlag auslösen…

  34. NAhTOd sagt:

    Sorge um Flugverkehr

    Rund sechs Monate, nachdem die Aschewolke des Vulkans Eyjafjalla den Flugverkehr über Europa zeitweise lahmgelegt hat, steht ein anderer isländischer Vulkan möglicherweise kurz vor dem Ausbruch. Ein Wissenschaftler des Meteorologischen Instituts in Reykjavik, Gunnar Sigurdsson, sagte, es gebe Anzeichen für eine baldige Eruption des Grimsvötn.
    Jo, kommt ja grade richtig, damit die Bombenpakete nich` mehr befördert werden können, oder steht da mal wieder ein grösserer Test für `n Angriff auf Persien an?

    http://orf.at/stories/2023230/2023227/

    Gruss

  35. nichtsdestotrotz sagt:

    gut die urspruenge so mancher islamisten-website recherchiert – und damit auch moegliche desinfo-methoden zur politischen nutzung:

    http://stevenblack.wordpress.com/2010/11/03/the-revolution-fake/

    ansonsten eh ne gute und oftmals tiefgruendiger bekleuchtende seite 😉

  36. Tester sagt:

    @28 roush: nochmal, Du als reiner Sesseltheoretiker redest mit einem der den Sachverhalt ausgiebig aus dem ECHTEN LEBEN kennt und ausgiebig mitgemacht hatte.

    Wenn Du praktische Erfahrungen und daraus gewonnene Einsichten als „Arroganz“ empfindest, ist Dir einfach nicht zu helfen. Du findest dann vermutlich auch Deinen Bäcker arrogant wenn er vom Brotbacken redet, oder den Elektriker wenn er von Kabelverlegung redet?

    Was Du hier eindeutig zeigst, ist eine äußerste Rücksichtlosigkeit und blinder Egoismus typisch für einen „armchair general“. Ich gehe davon aus dass Du diesen Satz überhaupt nicht verstehst, aber naja – nicht jeder kann mit Verstand gesegnet sein.

    Wer nun ein arroganter Schwätzer und Egoist ist, kann das „Publikum“ hier bestens aleine entscheiden. So viel dazu und von jetzt an werde ich versuchen, Dich und Deinen hohlen Messias-Trip fleißig zu ignorieren, genauso wie Deine (bis auf diverse Attacken) ziemlich inhaltsfreien Kommentare.

  37. Newsticker2012 sagt:

    Athen ß? Die griechische Polizei hat am Donnerstag ein weiteres Sprengstoffpaket entdeckt, das an die französische Botschaft in Athen adressiert war. Pyrotechniker machten es mit einer kontrollierten Explosion unschädlich, berichtete das griechische Fernsehen. Die unbekannten Täter hatten als Absender das Erzbistum Athen angegeben. Mindestens drei weitere verdächtige Pakete wurden bei einer Kurierfirma in Athens Vorstadt Markopoulo entdeckt. Sprengstoffexperten begannen umgehend mit der Untersuchung der Pakete, berichtete das Staatsradio weiter.

  38. DreiZt sagt:

    Gibt es eigentlich mittlerweile eine Angabe über den Inhalt der Pakete? Im Netz findet sich nicht wirklich was. Eine Stichflamme soll es beim Bundeskanzleramt gegeben haben. Liest sich für mich eher nach Chinaböllerähnlichem. Auch soll das Paket auch mehrmals ergebnislos durchleuchtet gewesen sein.

    Würde mich echt nicht wundern, wenn ein Haufen Tamm-Tamm um etwas ungefährliches gemacht wird.

  39. nichtsdestotrotz sagt:

    @ 3z
    da sind polit-bonbons fuer augsburga eu-marionetten-teata drinne ! 😉

    huibuh – ich bin das schloss-paket.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM