USA: Kongress in Put-Situation

Wie bestellt, sind die Ergebnisse der US-Kongresswahlen ausgefallen. Bereits Wochen vorher wussten die meinungsmachenden Medien, wie das Ergebnis ausfallen würde. Hochrechnungen zufolge, ist nun die (Put)Patt-Situation eingetreten. Die Republikaner dominieren das Repräsentantenhaus und die Demokraten den Senat. Rien ne va plus, würde man beim Roulette sagen.


Jetzt ist die von mir befürchtete Stillstandspolitik Realität, ob die Börsen Stillstand wirklich mögen, wird sich in der Woche nach Bernankes Rede zur QE2 endgültig zeigen.

Einige kleine positive Überraschung gab es dennoch, Rand Paul – der Sohn von Ron Paul – bekam einen Senatorposten. Mehr dazu bei Ronpaulblog.de.

Heute um 19:15 Uhr wird Bernanke die Entscheidung des FOMC bekannt geben und damit einen weiteren Meilenstein markieren, der das Potential hat in die Geschichte einzugehen.

Wir dürfen auf den heutigen Abend gespannt sein.

Carpe diem


20 Responses to USA: Kongress in Put-Situation

  1. V8ter sagt:

    solange es zum wohle der banken und ihrer hintermänner geht,und zum nachteil der bevölkerung,wird sich auch in der neuen zusammenstellung des Repräsentantenhauses immer eine mehrheit finden.und was heißt schon stillstand?
    man muss das ganze sehen,und da ist die richtung vorgegeben.
    und ob man der familie paul trauen kann?
    ich denke da eher an das trojanische pferd

  2. Frank H. sagt:

    Guten Morgen Deutschland.
    Also ich kenne das deutsche Wort Pattsituation, das englische „Put Options“ an der Börse, aber was bitte ist eine „Put Situation“? LoL

  3. alphatierchen sagt:

    sollte es nicht Patt-Situation heißen?
    Was hat ein Put damit zu tun? Oder doch Call-Situation.
    Trotzdem gute Arbeit
    Viele Grüße an den Golfspieler

  4. Cheffe sagt:

    Nunja, wenn ich meine Gedanken zum Verlauf der Börse nehme, dann ist es eher ein Wortspiel und explizit Lesern wie Frank hatte ich eigentlich zugetraut den Doppelsinn zu verstehen. Werde demnächst deutlicher schreiben um Verwirrungen zu vermeiden. Put bedeutet auf fallende Kurse zu setzen.

  5. roush sagt:

    @ 4 Cheffe

    Wortspiel; so hatte ich das auch verstanden.

    Jeden(fall)s bin ich gespannt, wie sich „die Märkte“ nach Big Ben entwickeln und wieviel Show uns in den nächsten 2 Wochen erwartet. Dass der QE2-Schuss ein wirtschaftlicher Rohrkrepierer wird, ist zu befürchten. Wem es schadet und wem es nützt ist vorher bereits klar.

    LG roush

  6. Frank H. sagt:

    Passt schon Cheffe, aber nicht alle Leser sind Doppelstrategen. LoL

  7. Frank H. sagt:

    Jedenfalls dürfte es nun Dollars aus den FED Druckereien regnen. Sie werden die Schleusen des Himmels öffnen für die Zocker und Bankster.

  8. Habnix sagt:

    Diese Patt-Situation ist,so glaube ich eine perfekte Show.

    Damit kann man bestimmt doch einiges machen,jetzt noch keine ahnung was vll.die reps ein paar schlechte gesetze oder umgekehrt na ja böser bulle,guter bulle.

  9. roush sagt:

    @ 10 Frank H.

    Der warme Regen aus der Druckerei wird nicht kommen.
    Das wäre doch nur Perlen vor die Säue der Wirtschaft. Die Bankster denken erstmal an sich. Die Bedürfnisse der Anderen stehen völlig aussen vor. Daher wird nurmehr virtuelles Geld produziert. Für die theoretische Schuld muß von den Lügnern und Betrügern keiner gerade stehen.
    Verkauft werden weiterhin Schuldtitel. Völlig legal und mit den besten Absichten.

    Eines Tages werden im Supermarkt 5-Kg.-Großpackungen angeboten mit 10% Inhalt.
    Der Rest ist „Leerverkauf“, mit der Option auf den großen Gewinn, wenn es anderen noch schlechter geht, als einem selbst.

  10. Newsticker2012 sagt:

    gut ausgedrückt :

    Die Republikaner beherrschen ab Januar das Repräsentantenhaus. Die Demokraten halten die Macht im Senat, wenn auch nur knapp und ohne die Sperrmehrheit von 60 Stimmen. Und der Präsident sitzt demontiert im Weißen Haus. Flügel gestutzt, Image lädiert, Vision kaputt.

  11. roush sagt:

    Dass der generierte Präsident, gekaufte Nobelpreisträger Obama es schwer haben wird, seine Politik durchzusetzen, war von Anfang an klar.
    Eine Puppy hat ohnehin nur eine gewisse Halbwertzeit.

    Keiner kann wie er will. Entweder er kann nicht was er möchte, oder er darf nicht was er könnte.

    Um das zu lernen, braucht man nur ein paar Jahre in einem deutschen Großkonzern tätig zu sein. Am besten im mittleren Management oder nahe dran.

  12. Conclave sagt:

    Was will man von einer Elite erwarten, die alle die gleiche ( fehlerhafte) Schulbank drücken. Und dann auch noch von Leuten ausgebildet werden, die die frankfurter Schule und Macchiavelli und Schulz und Schmitt als Vorbilder habenß?
    Es müßte mehr Volk auf die Regierungsbänke und weniger verblödete Akademiker….

  13. non sagt:

    Rand Paul- na mal sehen was dieser bewirkt, oder ob es doch nur alles leere Worte waren. Von 9/11 hat sich Ron Paul wohl auch distanziert (habe ich gelesen).

    http://www.propagandafront.de/152420/wall-street-journal-mit-rand-paul-zieht-ein-kritiker-der-us-notenbank-in-den-senat-ein.html

  14. non sagt:

    Rand Paul- na mal sehen was dieser bewirkt, oder ob es doch nur alles leere Worte waren. Von 9/11 hat sich Ron Paul wohl auch distanziert (habe ich gelesen).

  15. alphatierchen sagt:

    roush Nr. 12 und 14

    „Eines Tages werden im Supermarkt 5-Kg.-Großpackungen angeboten mit 10% Inhalt.
    Der Rest ist ß?Leerverkaufß?, mit der Option auf den großen Gewinn, wenn es anderen noch schlechter geht, als einem selbst.“

    Wirklich schöner Vergleich – gefällt mir. Präzise ausgedrückt. Darüber sollte man mal nachdenken.

    „Keiner kann wie er will. Entweder er kann nicht was er möchte, oder er darf nicht was er könnte.“

    Ein wahres Wort!!
    Mein Kompliment. Schön gesagt.

  16. non sagt:

    12.roush-der warme Regen wurde heute wieder angekündigt, in den Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM