Japan-Russland : Spannungen nehmen drastisch zu

Die Anspannung zwischen diversen Landesgrenzen werden immer offensichtlicher. Nervosität beherrscht den Alltag und wir sollten dankbar sein, dass es bisher noch nicht zu ßberreaktionen gekommen ist. Liest man die Fakten, ist es durchaus beunruhigend.


Selbstverständlich ist Japan und Russland hier nur exemplarisch erwähnt, denn es gibt genügend Gebiete, in denen die Spannungen nicht geringer sein dürften. Zuerst möchte ich der ßberschrift gerecht werden und RiaNovosti zitieren:

Höhere Aktivität russischer Kampfflieger vor japanischen Grenzen registriert

Insgesamt reagierten die japanischen Luftstreitkräfte in diesem Halbjahr 186 Mal auf ausländische Maschinen in der Nähe der japanischen Grenzen ß? 30 Prozent häufiger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (146 Mal). In 80 Prozent der Fälle waren es russische Kampfjets, die als Bedrohung bewertet wurden.[1]

Weiterhin spitzt sich die Lage im persischen Golf, nach meiner Ansicht wieder dramatisch zu, die Militärpräsenz nimmt überproportionale Formen an. Hier eine Kurzmeldung von German.irib.ir :

USA schicken viertes U-Boot in Persischen Golf

Die USA haben ihr viertes U-Boot in die Gewässer des Persischen Golfes, und zwar in die Nähe des Hafens von Bahrain entsandt. Laut dem iranischen Fernsehsender ß?Press TVß? befinden sich dort bereits der amerikanische Flugzeugträger ß?USS Abraham Lincolnß? und der atomangetriebene französische Flugzeugträger „Charles de Gaulle“.
20 Kriegsschiffe, darunter der Flugzeugträger Harry S. Truman, sowie 53 strategische Schiffe sind derzeit im Persischen Golf und im Omanischen Meer stationiert.
Etwa 30 Kriegsschiffe aus Frankreich und England sollen aßerdem dorthin entsendet werden.
Meldungen zufolge ist der Flugzeugsträger ß?USS Abraham Lincolnß? mit 5000 Matrosen an Bord vor Kurzem der 5. US-Flotte im Persischen Golf zugeordert worden. [2]

Für mich gibt es enormes Bedrohungspotential in der Region und das geht nicht von der Region selber aus.

Carpe diem und Danke an Bodo für die Zusendung des Links nr 2.

[1] http://de.rian.ru/security_and_military/20101104/257578724.html
[2] http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/117236-usa-schicken-ihr-viert


11 Responses to Japan-Russland : Spannungen nehmen drastisch zu

  1. Deliberare sagt:

    Tut mir leid, diese Nachricht ist meiner Meinung nach nur eine reine Panikmache! Man schaue sich bitte mal die zweite Quelle an: „laut dem iranischen Fernsehsender“. Wie war das nochmal mit der glänzenden Beziehung zwischen Iran und USA? Meiner Meinung nach übertreibt die Iranische Presse gerne mal wieder…

    Und die 30% Steigerung der russischen Militärübungen müssen nichts bedeuten. Letztes Jahr gab es ja auch schon 146 Flüge und trotz all dem gab es dann keinen Krieg.

  2. Frank H. sagt:

    Fakt ist, seit dem 2. WK gibt es Streit zwischen Russland und Japan um einige Inseln die beide Staaten beanspruchen. Wurde leider nicht geklärt durch den kalten Krieg, da Japan sich zur USA zwangsweise gesellte und damit Erzfeind zur SU wurde bzw. blieb.
    Mal abwarten was China machen wird. Da ist auch nicht alles in Butter mit der USA.

    Im V Fall würde das Bankstzerkartell doppelt an den Kriegskrediten verdienen.

    Und was die US Präsens vor iranischen Gewässern anbetrifft, nun so ein Iran Krieg spült ebenso viel Geld in die Kasse der Bankster in Form von Kriegsanleihen. Denn die Europäer müssten ja als NATO Partner mitmachen.

    Dünnes Eis überall.

  3. Prometheus sagt:

    Die Meldung von Ria Novosti enthällt irgendwie zu wenig erklärendes, um sich ein Bild von der Situation an der japanischen Grenze zu machen.

    ‚…insgesamt 149 Mal japanische Kampfmaschinen aufsteigen lassen.‘
    hört sich recht dramatisch an.

    Zum Iran mal kein Kommentar.

    Leider gibt es wieder mal sehr viele Krisenherde momentan, bei denen quasi jederzeit eine Eskalation zu befürchten ist. Die Großen stecken ihre claims ab. Bei dem Gedanken hab ich mich grade auch an einen schon etwas älteren
    Beitrag auf ASR erinnert.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/08/wie-die-usa-gegen-china-und-russland.html

  4. China-Mann-Tuon sagt:

    @Frank H.

    China wird abwarten!

    Ein regionaler wie globaler Konflikt können sich durchaus als Glücksgriff (für China) erweisen…

    (Der lachende Dritte)

  5. V8ter sagt:

    abwarten,chinamann
    mein internist ist chinese,und er sieht das ganze nicht so entspannt wie du.tatsache ist,das zich-millionen chinesen genauso angefressen auf ihre dekadente oberschicht sind wie bei uns oder usa.
    was wir erleben werden ist ein globaler crash,der ALLE betreffen wird.
    sieger im klassischen sinne wird es nur wenige geben,aber viele hungrige und wütende verlierer

  6. China-Mann-Tuon sagt:

    @V8tler

    Meine Erfahrungen sagen mir etwas ganz anderes!

    Sicher, es gibt viele Chinesen, die es wirklich kaum abwarten können sich dem westlichen Lebensstil anzupassen… Aber es gibt mindestens 10 mal so viele, die GANZ anders darüber denken. Ein guter Bekannter von mir, der leider im diesen Jahr in Madrid bei einem Autounfall verstarb, sagte einmal zu mir: „Es gibt kein Gut oder Böse, die einzige Differenz ergibt sich in den verschiedenen Ansichten!“

    China ist keine zivile Gesellschaft und wird definitiv, wenn es die Situation erfordert, über einen Berg von Leichen gehen. Auch wenn es die eigene Bevölkerung ist… Das mag sich vielleicht für die meisten Menschen grausam anhören, aber so sehen es die oberen Tausend.

    Und sehr viele werden ihnen folgen. Sehr zum Missfallen westlicher Querdenker.

    China wird die Krise sicherlich auch hart treffen, nur solltest du aber auch daran denken wo die westliche Industrie geparkt wurde, mitsamt Entwicklungsabteilungen und Patenten!

    Der Vorteil einer non-zivilen Gesellschaft:

    Eine ganze Palette von Regeln, die „uns“ hier im „Westen“ lieb und teuer sind, haben in China und auch anderswo keine besonders große Bedeutung.

    Gute Nacht

  7. PanzerAG sagt:

    Hallo erstmal Leute

    Meine Frage an euch Kennt jemand von euch lieben eine statistik wo die verflechtung der asiatischen grosskonzerne hauptsächlich russlands und chinas angezeigt wird.

    Ich würde gerne wissen ob die westlichen freimaurer auch asien eingenommen haben oder ob die asiaten ihre eigene elite aufstellen.

    Georg soros hatte kürzlich in einem bericht über china geklagt das sie im system mitmachen aber sich nicht an den washingtoner konsens halten.

    Wem gehört China ?

  8. China-Mann-Tuon sagt:

    In China leben nur wenige tausend Juden, in den USA hingegen über 6,1 Millionen (mehr als in Israel)… Die Freimaurer haben in China NICHTS zu melden!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_China
    http://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_den_Vereinigten_Staaten_von_Amerika

    (Die Freimaurer und Zionisten nutzen das Judentum, um sich dahinter mit dem Opferstatus zu verstecken, KULT der PAYTHAGORßER und des OSIRIS)

    Deswegen wurde bisher auch alles unternommen, um die Volksrepublik gegen die Wand zu fahren!

    Von den Opiumkriegen der britischen Kolonialherren, der Kulturrevolution, bis hin zur heutigen „finanziellen Einmischung“…

    Eines dieser fehlgeschlagenen Unternehmungen, war es, die Chinesen in die Schuldenfalle zu treiben… Was hingegen königlich in die britische Unterhose ging: Die Chinesen nutzen jetzt ihren 2 Billionen Wert an Fremdwährungsdevisen und kaufen sich quer durch die Welt ein.

    1.Rohstoffe/Minen Bau- und Ackerland (WELTWEIT)
    2.Einfluss politisch (AFRIKA, Südamerika, und zur Unterminierung europäischer Politik: Griechenland, Portugal, Spanien usw….)
    3. Einfluss militärisch (Im Iran wurden erst kürzlich wieder einige Raketenfabriken eingeweiht, Venezuela, usw… die Liste ist verteufelt lang und schließt beinahe jedes rohstoffreiche afrikanische/südamerikanische Land sowie große Teile Südostasiens mit ein.)

    Das Ziel ist es die Ausrufung des chinesischen Jahrhunderts herbeizuführen

    Die Amerikaner können ihren vermeintlichen „Technologievorteil“ nicht mehr ausspielen. Die dürfen nicht mal einen Krieg führen OHNE das der größte Kreditgeber der USA, nämlich China, sein „Okay“ gibt….

    Die Freimaurer versuchen jetzt verzweifelt China in die Enge zu treiben. Mackinders Albtraum wurde noch um einiges verschlimmert.

    Versucht doch mal bitte gegen eine Nation Krieg zu führen, die gewissermaßen „Die Kunst des Krieges“ beherrschen und erfunden haben?

    Auch wenn ich Gefahr laufe von allen Seiten beschossen zu werden… von wegen China sei schon längst unterwandert worden… und dem „üblichen degenerierten Gesülze“.

    „Die Macht ist bösartig und unersättlich ß? erst stumpft sie uns ab gegen das Leid anderer Menschen und dann macht sie uns süchtig danach, denn nur das Leiden anderer verleiht uns die Gewißheit, das unsere Macht über Sie ungebrochen ist. Im Gegensatz dazu will wahre Autorität nur das Beste für die Mitmenschen; ihr Wirken ist geprägt von Mitgefühl und Gerechtigkeitß?“

    Sunzi, (um 500 v. Chr.)

    „Wenn du etwas vorhast, tue, als ob du es nicht vorhättest. Wenn du etwas willst, tue, als ob du es nicht benutzen wolltest.“

    China geht seinen EIGENEN Weg

  9. China-Mann-Tuon sagt:

    „Bestimme ich die Stärken des Feindes, während meine Gestalt nicht wahrnehmbar erscheint, so kann ich meine Stärke konzentrieren, während der Feind unvollständig ist. Der Höhepunkt militärischer Entfaltung findet sich im Formlosen: Weiset keine Form auf und sogar der sinnestiefste Spion suchet Euch vergebens und der Weise kann keine Pläne gegen Euch schmieden.“

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-grandt/chinas-geheimer-angriff-auf-europa.html;jsessionid=26B7DA8A7BE62E9AA01E5DE54F0ACA34

  10. China-Mann-Tuon sagt:

    Der zweite Teil der Rede von Chi Haotian

    http://www.china-intern.de/page/politik/1133049359.html

    LESEN und VERSTEHEN!

    ß?Unsere wirtschaftliche Entwicklung dient ausschließlich zur Vorbereitung des Krieges.ß? Chi Haotian, Verteidigungsminister Chinas bis 2004

  11. China-Mann-Tuon sagt:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Chi_Haotian

    Normalerweise werden keine Details der KPC veröffentlicht, da man ja verständlicherweise möchte, dass die zukünftigen Unternehmungen zu 100% erfolgreich umgesetzt werden. Aber dieser spezielle Fall lässt nur einen logischen Schluss zu:

    China hat keine Angst mehr, dass die „Expansion“ scheitern könnte/wird

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM