1,2 Millionen Amis läuft Arbeitslosenhilfe aus

ßber 1,2 Millionen arbeitslose Amerikaner werden laut eines heute publizierten Berichts des National Employment Labor Projects in Washington D.C. ihr bereits mehrmals zeitlich verlängertes Anrecht auf staatliche Arbeitslosenhilfe zum Ende dieses Jahres einbüßen, falls die entsprechenden Programme wie vorgesehen am 30. November auslaufen sollten. ßkonomen machen sich bereits Sorgen über die Konsumfreudigkeit der Amerikaner.

Konsumrückgang würde Wirtschaftswachstum belasten

Der daraus resultierende Rückgang an Einkommen könnte die Ausgaben der Verbraucher ausgerechnet zum Höhepunkt der diesjährigen Weihnachtssaison zusätzlich unter Druck setzen, wie der Bericht zeigt. Sollte das der Fall sein, werde auch das ökonomische Wachstum in den Vereinigten Staaten unter dieser Situation zu leiden haben. Die Washingtoner Bundesregierung finanziert momentan sowohl die Nothilfezahlungen als auch die zeitlich verlängerten Anrechte auf staatliche Arbeitslosenhilfe, welche einen großen Teil der arbeitslosen Bevölkerung finanziell noch mit dem Kopf über Wasser halten. Sollten deren Empfänger jetzt nicht bald dazu in der Lage sein, neue Jobs zu finden, wird ihnen die 26-wöchige durch die Bundesstaaten bezahlte finanzielle Hilfe gestrichen.

Die Hilfsprogramme wurden in den am stärksten von der Krise betroffenen Bundesstaaten auf bereits 99 Wochen verlängert. ßber 5 Millionen Amerikaner erhielten bis Mitte Oktober Zahlungen aus den Nothilfeprogrammen und der Verlängerung des Anrechts auf Arbeitslosenhilfe, wie aus Daten des US-Arbeitsministeriums hervorgeht. Weitere 4,34 Millionen bezogen bis Ende Oktober zusätzlich die ursprünglich durch die Bundesstaaten finanzierten Sonderhilfen. Heute publizierte Daten zeigten, dass die US-Wirtschaft im Oktober 151.000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat, während die Arbeitslosenquote konstant blieb bei 9,6 Prozent.


10 Responses to 1,2 Millionen Amis läuft Arbeitslosenhilfe aus

  1. WerdeNichtJünger sagt:

    Die USA werden noch überhäuft mit Aliens. Die Aliens arbeiten für jeden Hungerlohn. Dies ist unamerikanisch, da die USA groß geworden sind mit gut bezahlten Jobs („Ausbildung“ egal, da Ausbildung im Westen nur noch benutzt wird um Sklaverei und Ungleichheit zu rechtfertigen).

    Die USA mit New York sind ja groß geworden mit der Ausbeutung von Latein Amerika. Eine Hauptrolle spielte hier der Zucker. Wenn man die Geschichte der Ukraine vergleicht, wo durch katholisch-„polnische“ Okkupation mit Hilfe von jüdischen Handlangern eine Zuckerindustrie aufgebaut wurde, die das ukrainische Volk ausbeutete.

    Dies hat sich jedoch mit der Rationalisierung geändert. Vorallem aber mit der Angliederung Asiens. Dies wird heute noch zu wenig ausgeleuchtet. Wie ja gerade die Seidenstraße zum Goldrausch geführt hat und der Adel für Güter aus der Seidenstraße den Kolonialismus began.

    Hier auch der Bezug Asien-Jüdischer Kommunismus. Also der Einfluß des englischen Imperiums mit seinen Kolonien in Asien, usw.

    Heute wird jedoch mit der Sklaverei der Schwarzen die Leibeigenschaft der weißen Bevölkerung übertönt. Jedoch in der Zeit der Globalisierung kommen die Geister der Leibeigenschaft zurück.

  2. WiKa sagt:

    Warum ist es eigentlich so schwer zu begreifen, dass die Wirtschaft absäuft, wenn die Leute keine Arbeit haben und infolgedessen auch kein Geld ausgeben können. Die Abermilliarden zur Rettung der Banken werden nur im Wege der Abschreibung verbrannt und fertig ß? sie bringen nichts fürs reale Leben. Daraus muss man abermals den Schluss ziehen, dass es nicht um die Wirtschaft und die Menschen geht, sondern ausschließlich um die Hochfinanz und deren Rettung auf Kosten der breiten Masse ß? bis die Umverteilung von unten nach oben endlich fertig ist.

    Ich würde da lediglich von der ß?Optimierung der Volksausbeuteß? redenß?
    http://qpress.de/2010/11/02/optimierung-der-volksausbeute/

    ß?um es im Wirtschaftssprachgebrauch auszudrücken und letztlich wird es nur den Zusammenbruch beschleunigen. Zusammen mit den letzten Ankündigungen der FED nochmals 600 Mrd. Dollar in den Markt zu kippen, kommen wir dem Crash deutlich näher.

  3. Irmonen sagt:

    vordergürndig mag es um die Rettung der Hochfinanz gehen, doch wenn ich die Macht der Geld=Schuldausgabe habe kann ich ja wenn niemand den Komplott merkt das abgsetürzte Momopolyspel mwieder von neuem beginnen oder ein anderss unerfreulicheres installieren.
    Man schindet noch Zeit, um die Umverteilung von Realgütern und damit realen Reichtum von Arm nach Reich weiter umzuverteilen, uns weiter auszuplündern.

    Wenn die Amis weiter konsumieren, dann ist das alles mit Schuldgeld!!!egal ob durch Arbeit oder vie Saatsfürsorge. Und wer liefert die Ware China, Deutschland eund nactürlich auch etwas das Innland. Und womit werden wir bezahlt MIt Schuld-Geld-Dollars die immer weniger Wert werden,sind. Wer zahlt nun für den auf-Pump-Ami-Kosum, auch wir, die wir liefern, könnten wir ja gleich alles verschenken…oder..auch auf Pump leben, die Regierung machts vor

  4. der Reisende sagt:

    Warum bloss muss diese Wirtschaft den wachsem !

    Nur Krebs wuchert ewig, alles andere unterliegt einem Sättigungsgesetz. Warum nicht die Wirtschaft ?

  5. darkside sagt:

    Naja,
    der Fehler im System sind die Zinsen und solange das ganze System auf dieser „Säule“ ruht, geht die ganze Show alle 50-70 Jahre in die Binsen. Dazu kommt der faktor Mensch und die Abkehr von echter Religion hin zu diesem römischen Christenmatsch oder anderen manipulierten Religionen oder Religiönchen.
    Und hier der Umkehrschluss in den meisten Religionen ist das Zinssystem verboten, und da stecken zich 1000 Jahre entwicklung drin!!
    Also (dem Reisenden beipflichtend) füttert das Geschwür und zahlt (mit Arbeit oder Geld) ins System. Der Dank wird wie in Amerika sein!!
    Ernenne den Kampf zum Lebensstil und das Geld zum Gott!

    Ich kann nicht so viel Essen wie ich speien mag!

    Das musste Raus !!!

  6. msdong sagt:

    tja wielange halten sich die amis noch ruhigß ich denke mal das die blase dmenächst platzen wird und es einen gewaltigen aufstand geben wird….was meint ihrß

    gruss
    http://www.dumango.de

  7. Ironman sagt:

    Na ja Obama muss jetzt erst mal nach seinem Arsch aufriss 6 Wochen Asien Reise machen, schönen Urlaub auf Staatskosten mit der Airforce 1. Was kümmern ihn die Penner und Arbeitslosen in Amerika wo man die ganze US Produktion ins Sklavenland der Katzen und Hundefresser verfrachtet hat . Obama ist der größte Polit Clown den die Welt je gesehen hat.Gefeiert wie ein Messias und abgestürtzt wie der Dow am schwarzen Freitag 1929. Und das innerhalb von 2 Jahren.

  8. […] Up (market-ticker.org)Erstmals über 42 Millionen Food Stamps Empfänger (querschuesse.de)1,2 Millionen Amis läuft Arbeitslosenhilfe aus […]

  9. Conclave sagt:

    Es ist wirklich so und hier mehrfach bewiesen, dass unheimlich viel unheimliche Sachen passieren, Eintreten, geschehen werden “ irgendwann“, “ demnächst „, “ am…. „,“ zum …. “ und so weiter und so weiter.
    So halten wir die Schere aufrecht und spreizen sie selbst, während reale, beweisbare, nachvollziehbare Vorgänge kurgehalten werden. Man laberrt gerne über das “ Ungeheuerliche “ , “ ßbernatürliche „, doch die Realität interessiert nicht oder man wird als Nazi beschimpft und in die rechte Ecke gedrängt, sobald man die Realität anspricht. Heute sollte doch der Supergau stattfinden. Wahrscheinlich war die Voraussage im Simpson-Film die Metapher auf den Tod der Katze von Meyers. Also doch eingetroffen. GEZ, Ausländerschwemme, damit einhergehende Kriminalitätskonjunktur, Billigarbeiter aus diesen Kreisen, Chancenlose Schulabbrecher – das hat man nicht abzusprechen und wenn doch, dann haben wir auch gleich einen Deutschen kriminellen zur Hand, der hochgerechnet wird. , Chemtrails, HAARP Energiekriminalität, Umweltkriminalität der er, die uns Geld für umweltunfreundlichen Gartenbau abnehmen etc. sind keine beliebten Themen.
    Das ist es, was so manche öde finden und deren Kritik auch verstummt, da selbst bei den “ Gleichgesinnten “ nur Blubber, Blubber herumkommt.

  10. Outside-Job sagt:

    Haben die amerikanischen Staatsbürger nicht den Aufschwung bemerkt, von dem Obama gesprochen hat?

    Geld für Waffen und Lobbyisten ist genau so vorhanden wie für sein 1Mrd. 10 Tagestrip durch die Welt. Dazu jetzt mal eine kurze ßberlegung meinerseits.
    Die Kriegsschiffe sind schon alle im persischen Golf Vorort und wie würde man einen Kriegseintritt erhalten, den sie so lange geplant haben?
    Stellt man sich vor Obama „der Friedensengel“ würde einem Attentat zu Opfer fallen (welches ich niemals wünschen würde und denke das es nur gefaked werden kann, wie bei den „Absturz“ von Smolensk), so würde man die Amerikaner und die ganze Welt auf einen Krieg einstimmen können und hätte somit sein Ziel erreicht.

    Amerika wird erpresst, um die Ziele einzelner Kriminelle umzusetzten und das Land geht vor die Hunde.

    Junge Generation aller Nationen, steht endlich auf und beseitigt die Altlasten.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM