Frank Meyer Interview : Wer denkt, dass die USA ihre Schulden bezahlen können, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

Frank Meyer, Moderator und Autor im Interview mit Infokriegernews in Frankfurt auf dem Parkett. Neben der Frage, wie er zum Fernsehn kam, welche Form von Silber er als Investment schätzt und seiner Meinung zu Nahrungsmittelspekulationen gibt er einen kleinen Einblick in seine privaten Wünsche, Träume und Ziele. „Am Markt sagte ein Kollege, ohne QE2 würden wir Baumrinde fressen“. „Wer denkt, dass die USA ihre Schulden bezahlen können, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten“.


In seiner humorvollen Art geht Frank Meyer auf die aktuellen Themen und Probleme unserer Zeit ein. Sehr spannend ist auch mal ein Blick hinter die Kulissen und die persönlichen Gedanken von Frank.

Teil 1 von 3

Teil 2 von 3

Teil 3 von 3

Webseite von Frank Meyer : http://www.frank-meyer.tv/

Blog von Frank Meyer : http://blog.frank-meyer.eu/

Leider ist die Tonspur von Frank übersteuert und digital hatte ich keine Möglichkeit das zu regulieren, ich bitte das zu entschuldigen.

Ich wünsche viel Freude beim Anschauen.

Carpe diem


19 Responses to Frank Meyer Interview : Wer denkt, dass die USA ihre Schulden bezahlen können, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

  1. Cheffe sagt:

    Das Interview darf gerne übernommen werden.

  2. XOX sagt:

    @ Cheffe

    Das Video war nicht ohne, danke

    Kurz zusammengefasst:

    1. QE 1 dann 2, 3 , 4..
    2. Nahrungsmittelspekulationen, (Nein, Danke!)
    3. Weniger ausgeben als einnimmt!
    4. Keine Kredite bzw. Schulden, das ist Freiheit!

    Das wichtigste:
    In Aktien investieren, mmhhh

    Diese zwei Videos beschreiben das System ganz gut:

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik?feature=mhum#p/f/17/le6IHa6itlw

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik?feature=mhum#p/f/16/3EsxzbO53Jk

    gruss
    Ein Krieger des Lichts

  3. jaja sagt:

    Tolles und sehr intersantes Interview.
    Gerne mehr davon 😉

  4. common sense sagt:

    Feine Mehrdeutigkeit im letzten Satz. Alle Achtung.
    Danke für das gelungene Interview

  5. EuroTanic sagt:

    Es ist zwar schön zu höhren, dass diese Herren es geschnallt haben dass etwas schief läuft in unserer Welt. Aber für sich genommen ist dies auch „nur“ ein weiteres Interview aus dem Elfenbeinturm. Wenn diese netten Herren von einer (Steuer)Flatrate für den Staat witzeln oder einem Ruhesitz im Allgäu, oder die Ansparung von Vermögen und deren Diversifikation vermisse ich den Hinweis dass es Menschen gibt die am Rande des Existenzminimums leben. Ja sogar in Gesundheit und Leben von der jetzigen Situation massiv bedroht sind. Ich kann nicht über Börsenweisheiten philosopieren wenn es anderen Menschen dreckig geht. Wo sind die Lösungen? Was machen diese Herren damit die Welt besser wird? Gehen sie auf die Barrikaden? Verweigern sie dem System ihren Dienst?

  6. gor-leben sagt:

    im wendland halten tausende den kopf hin und leisten
    wiederstand….das was ihr immer predigt
    und ihr redet nur über börsen und finanzen
    drei affen-info-krieger

  7. Cthulhu sagt:

    naja gor-leben ..
    ich bin auch kein fan von börsen- und finanzeninfos.
    aber es ist nunmal so, dass geld die welt regiert.
    und will man wissen was auf der welt passiert, oder in zukunft passiert, muss man sich halt schon mit auseinandersetzen.
    ob wir nun im wendland präsent sind oder peng .
    die wirklich wichtigen krassen dinge kommen erst noch.
    wenn dann immer noch hier alle auf dem arsch sitzen, dann kannst du sowas nochmal schreiben.
    aber im moment ist es überflüssig.

  8. PanzerAG sagt:

    Nix neues

    und das er wirklich die wichtigen dinge im leben begriffen hat, nach seinem schönen haus,seiner schicken kutsche und ausreichenden werte die er vor der währungsreform schonen wird, ist das auch selbstverständlich.

    ausserdem muss ich noch bemerken das es die beste zeit ist schulden zu machen.
    vorrausgesetzt mann passe in den chema rein und kriege was von der bank.

    Ich probiere es mal am besten bei der federal reserve villeicht hat ja ben nen guten tag und schickt was rüber.
    Dann muss ich es nicht nochmal bei der sparkasse versuchen

  9. gor-leben sagt:

    an 7 cthulhu
    ich meinte nicht dass ihr dahinfahrn sollt,sondern
    euch hier bei info-krieger mit dem thema beschäftigt
    die castoren stehen seit 15jahren im wald,in offenen
    hallen,300grad heiss,von der umgebungsluft gekühlt
    und nicht wie jeder denkt im salzstock versenkt
    was passiert nun mit den neuen 11 hochradioaktiven
    behältern?….da tun sich viele fragen auf….
    da sollte man drüber reden
    ich bin damals beim ersten transport dermaasen
    verprügelt worden dass ich deutschland den rücken
    gekehrt habe….habe 10jahre in einer höhle in spanien gelebt(ich wusste bis vor kurzem nicht was
    internet ist….jetzt leb ich in neuseeland
    ….alles wegen castor….grüsse ins wendland

  10. Frank H. sagt:

    99% der Börsenspieler und Banker sind nur fähig Papierflieger aus Geldscheinen zu knicken oder für die Wanne ein Faltboot zu kreieren. Oder anders gesagt, diesem Berufsstand ist das Leben eines Menschen völlig egal. Hauptsache ne Million mehr am Ende des Quartals aufm Konto. Früher wars der Landadel heute ists halt der Geldadel der die Menschen tyrannisiert und kaputt macht. Wird sich wohl nie was ändern. Alle Modelle sind bisher gescheitert durch Intrigen und Lügen. Und die Masse hat keinen Mumm zu Veränderungen, verkriecht sich hinterm Sofa oder betäubt sich im Konsumrausch. Andere gehen in die Kirche oder in esotherische Clubs. Die Jugend wird in den Schulen verblödet bzw. hat eh keinen Bock mehr wenn sie merken das sie verarscht werden von den erwachsenen, hängen dann lieber aus frust auf der Strasse rum oder gehen kiffen in die Discos oder hängen am PC rum die neusten Musik downloaden und Ballerspiele aller Art spielen. Mädels übrigens genauso wie Jungs. Oder wie wäre es mit, Supernanny, Internetpornokripo, DSDS, GZSZ und weiteren Müll im TV. Sie lernen nicht fürs Leben weil WIR Erwachsene es zulassen müssen, da auch wir fremdbestimmt werden. Wollen wir das? Offenbar schon.

  11. LIMMY sagt:

    Vielen Dank Cheffe, für dieses gelungene Interview.
    Der Herr Meyer kommt sehr sympathisch rüber wie der nette Onkel von nebenan. Dies ist natürlich kein Zufall, nicht umsonst arbeitet er in den Mainstream-Medien.
    Wenn ich mir die körperlichen Signale in Verbindung mit seiner Fröhlichkeit unter psychologischen Gesichtspunkten betrachte komme ich zu dem Schluß, dass ich da eine übertriebene Witzigkeit feststelle. Wenn Klienten so zu mir kommen stellt sich meist heraus, dass damit etwas kompensiert werden soll – nämlich Angst.
    Es ist schon erstaunlich wie locker er über die Märkte spricht, stets mit einem lächeln im Gesicht (…..von Krise würd ich nicht sprechen…). Man hätte ihn vielleicht daraufhinweisen können, dass nur etwa 0,5% des täglichen Börsengeschäftes tatsächlich mit wirtschaftlichen also reellen Gütern und Waren abgewickelt werden. Vor diesem Hintergrund muß ich mich schon fragen wie denn die zahlreichen QE’s der Wirtschaft helfen sollen, zumal die Banken kaum Gelder herausgeben insbesondere an den Mittelstand oder an Gründer. Sie nützen eben nicht der Wirtschaft, wie Japan seit 20 Jahren zeigt.
    Der wache, kritische Leser liest (hört) zwischen den Zeilen und zieht seine Schlüsse. Für die Schafe hört es sich alles nicht so schlimm an…..

    LG LIMMY

  12. norbertderhaug sagt:

    @gor-leben,
    ich glaube Du hast zu lange in der Höhle gelebt!!!
    In diesem Artikel geht es um Börse und nicht um Gorleben. Thema verfehlt – sechs setzen!!!
    In diesem Sinne
    Gruß norbertderhaug

  13. dirk sagt:

    danke cheffe,
    tolle arbeit. deine Interviews werden immer besser und das macht deinen Blog immer lesenswerter und professioneller. Nächstes Mal klappt es dann auch mit der Tonspur ;).
    Danke auch an Frank Meyer, dass Sie sich bereit erklärt haben. Durch diese einfachen Gesten tragen sie sehr zur Aufklärung bei. Es wäre wünschenswert, dass es mehr von Ihrem Schlag gäbe.

  14. Cthulhu sagt:

    @gor-leben

    Deine Höhle war nicht zufällig in Granada?

  15. Frank H. sagt:

    Ich hätte da eine kleine Ergänzung zum lesen.

    Im Mai 2010, zum Höhepunkt der „Eurokrise“ sagte LEAP/E2020 bis Jahresende einen EUR-US-Wechselkurs von 1,45ß? voraus, während alle Experten von der bevorstehenden Parität ausgingen.

    Wie wir in der vorhergehenden Ausgabe des GEAB schrieben, wütet der Sturm auf den Devisenmärkten; und er nimmt an Stärke zu. Innerhalb eines Sturm kann niemand vorhersagen, wie hoch die nächste Welle schlagen wird. Aber den Devisenmärkten stehen noch viele Wellen bevor.

    Wir gehen in der Tat davon aus, dass eine weitere wichtige Etappe im Ablauf der Krise beginnt. Ein neuer Krümmungspunkt ist, wie wir im Dezember 2009 für das Frühjahr 2010 vorhersagten, erreicht. Und der ßbergang zu einer neuen Weltordnung führt an den Devisenmärkten zu weitgehenden Verwerfungen. Kurzfristig werden die Entwicklungen durch die Spekulation der großen Investoren und Banken und den Psychokrieg der großen Finanzmedien gegen den Euro bestimmt. Der Eurozone ist es gelungen, den Angriff auf ihren Zusammenhalt, der mittels der erhöhten Finanzierungskosten für die Südländer geführt wurde, abzuwehren. Nun wird sie aber von Spekulanten, den Hedge Fonds und den großen amerikanischen und britischen Banken, angegriffen, die enorme Summen gegen den Fortbestand der Eurozone gewettet hatten, weil sie sich nicht hatten vorstellen können, dass die Eurozone zu einer konzertierten Abwehr in der Lage sein werde. Nun sind ihre Wetten nicht aufgegangen und sie stehen nun vor dem Problem, wie sie ihre Positionen noch möglichst profitabel auflösen können. Wer ausreichend Finanzkraft besitzt, um den Kurs kurzfristig zu beeinflussen, dem steht eine ideale Option offen: Es geht darum, den Abwärtstrend noch eine Zeitlang aufrecht zu erhalten, Naive zu finden, die daher weiter auf einen Kursverlust des Euros setzen wollen, und sich gleichzeitig für einen Anstieg des Euros zu positionieren. Die Spekulationen mit Rohöl liefen nach genau dem selben Muster ab.

    Weitere Angriffe gegen die Gemeinschaftswährung werden aus Washington und London geführt. Aus London, weil dies der britischen Regierung die Möglichkeit gibt, ihre finanziell aussichtslose Lage noch eine Zeitlang zu verschleiern. Aus Washington, weil die Finanzierung der Defizite immer schwieriger wird und sie einen Konkurrenten für ausländisches Kapital ausschalten möchte. Sicherlich wollen einige wichtige Leute in Washington auch Europa dafür büßen sehen, sich von den USA abgekoppelt zu haben.

    Aber gefährlicher für den Dollar als sein Verhältnis zum Euro ist die Tatsache, dass er gegenüber Gold und den Währungen seiner wichtigsten Handelspartner ständig und rasch an Wert verliert (gegenüber der australischen und kanadischen Währung z.B. ein Wertverlust von 10% seit Jahresbeginn). Wir stellen daher fest, dass die aktuelle relative Euroschwäche im Vergleich zum Dollar nur eine vorübergehende Durchbrechung des langen Trends darstellt, die diese nicht wird umkehren können. Angemessen wäre aktuell ein Kurs von 1,45 Dollar für einen Euro, und wir gehen davon aus, dass dieser Kurs bis Ende 2010 wieder erreicht wird. Mit Beginn des kommenden Winters, in dem die Folgen der US-Verschuldung sich bemerkbar machen werden und das ausländische Kapital aus den USA abfließen wird, wird der Dollar auf bisher unerreichte Tiefststände sinken.

    Der aktuelle Euro-Dollar-Wechselkurs beflügelt die europäischen Exporte und vergrößert damit auch noch die amerikanischen Defizite. Allein das wird bald wieder für einen Anstieg des Euros im Vergleich zum Dollar sorgen.

    http://www.leap2020.eu/Devisen-der-Sturm-nimmt-an-Starke-zu-Wellen-sind-noch-nicht-die-Flut_a5391.html

  16. gor-leben sagt:

    an cthulhu
    si en sacramonte,später san pedro,almeria

  17. stupido sagt:

    „an cthulhu
    si en sacramonte,später san pedro,almeria“

    More details?

  18. gor-leben sagt:

    an norbertderhaug
    vieleicht hast du zu lange in einer scönen wohnung
    gewohnt….das wird sich ja bald ändern,nach dem
    crasch,womit wir wieder beim thema sind
    ich bin gewohnt ohne geld zu leben,für mich ändert
    sich nicht viel ….die tage an denen du noch sechsen verteilst sind gezählt

  19. PanzerAG sagt:

    Die bosse gehen nach europa zurück und amerika und china machen boom boom und europa beschenkt beide seiten.

    Was meint ihr sieht das nicht so aus als ob sich die geschichte wiederholt nur diesmal nicht europa als opfer sondern amerika und china ß

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM