China senkt US-Rating auf A+

Die Differenzen zwischen China als Gläubiger und Amerika als Schuldner sind unübersehbar. Die USA nimmt in der Fiskalpolitik keinerlei Rücksicht auf China und die Töne werden rauher. Direkt vor dem G20 Gipfel hat Chinas größte Ratingagentur Dagong Global Credit Rating, die USA von der bisherigen Note AA auf A+ gesenkt.


Die Ratingagentur warf den USA vor, ihre Schulden nicht begleichen zu wollen und dass eine weitere Expansion der Geldmenge ein für die Gläubiger inakzebtabler Schritt sei.

Mit der neuen 600 Milliarden Spritze, mit welcher die Konjunktur angeschoben werden soll, gehen die USA besonders auf Konfrontation mit China. Chinas Ratingagentur behält sich weitere Senkungen des Ratings vor.

Auf die US-Staatsanleihen hatte die Aussage keinen Einfluß, zumindest noch nicht.

Carpe diem


11 Responses to China senkt US-Rating auf A+

  1. China-Mann-Tuon sagt:

    Mit dem Messer hinter dem eigenen Rücken, immer schön lächeln.

  2. So blöd es klingen mag: Die USA sitzen noch am längeren Hebel! Warum? Weil sie noch die Welthandelswährung namens US-Dollar stellen. Gut, die VR-China hat zwar viele von diesen grün bedruckten Zetteln gehortet, aber deren Wert bestimmt immer noch die US-FED. Wenn diese irgendwann eine Währungsreform einläutet, dann sind die schönen Dollars nur noch als bedrucktes Klopapier zu gebrauchen. Was wirklicher physischer und geistiger Reichtum ist, behandle ich hier: http://www.was-ist-wahrheit.eu/202/Goldstandard/Was_ist_Geld?.html Genau diesen haben sich nämlich die USA aus fast allen Ländern dieser Erde geholt. Sie bezahlen doch die Exportweltmeister Deutschland, China und Saudi Arabien mit ihrem eigenen grün bedruckten Papier und bekommen dafür Güter wie Autos, Fernseher, Computer und Erdöl. Diese haben einen Eigenwert, Papier und digitale Kontozahlen hingegen nicht.

    Leute, es geht doch gar nicht um´s Geld, es geht um die Ressourcen dieser Erde und um unsere Seelen. Das Geld ist nur ein Mittel zum Zweck um dies alles zu erlangen.

  3. tom sagt:

    A+ , aha – na wenn das mal nicht „etwas“ überbewertet ist 😉

  4. Ironman sagt:

    USA ist längst bei AAA-

  5. Frank H. sagt:

    Jo sollen sie es mal tun. Der G20 Gipfel steht ja an und ein bischen Getöse kann ja nicht schaden. Hinterher sind sie sich eh einig was sie wollen. Das ist blos Show für die Massen. Die Globalisten 0,01 % der Weltbevölkerung werden schon dafür sorgen das ihre Taschen weiter voll sind, während der Rest der Weltbevölkerung 5,99 Milliarden mehr oder weniger verarmt oder verarmt ist.

  6. EuroTanic sagt:

    „Die akademischen Kaffeesatzleser telefonieren mit dem Glaskugelbesitzer. Und daraus erstellen die einen Index, mit einer Stelle hinter dem Komma! [..] Die halten uns für so blöd wie wir sind.
    Volker Pispers“
    Früher fragte man das Orakel, heute schaut man in den Computer. Wie blöd ist das denn. Selbst nach laienhafter Kurzrecherche kann man eruieren, dass zB. Standard & Poor Teil des Rockefeller Imperiums ist. S&P hat seine Geschäftsetage sogar im selben Gebäude wie die Rockefellersippschaft. Da kann man sich mal eben zu einem Schwätzchen beim Kaffetrinken treffen und die nächste Vorgehensweise zur Geldpolitik und Ratingstrategien ausklamüsern. Das ist so durchsuchtig.

  7. EuroTanic sagt:

    hier der Link des Pispers Videos, sehr schön wie immer: http://www.youtube.com/watch?v=urDmSmj4oPo

  8. V8ter sagt:

    laut ftd hat china seine währung gegenüber dem dollar kräftig aufgewärtet.
    da sieht man doch,das china brav nach amis pfeife tanzt.

  9. Frank H. sagt:

    V8ter. Aber gleichzeitig auch die Zinsen erhöht! Damit ist der Effekt gegen den Dollar Pari.^^ Die sind nicht so dumm wie sie uns Vorkommen.

  10. V8ter sagt:

    frank,wenn man davon ausgeht,das die ganze wirtschafts-finanzkrise von langer hand geplant ist,wurden chinas „gegenmaßnahmen sicherlich schon eingeplant.und im übrigen,kann die amerikanische bevölkerung sehr wohl auf chinesischen plastik und elektronikmüll verzichten,aber die chinesen nicht auf weizen und fleischlieferungen aus den usa.
    leider habe ich auch keine genauen zahlen über die lieferungen.
    wie auch immer,der lokführer rothschild kennt den fahrplan besser wie wir

  11. Deliberare sagt:

    *grins*

    Na endlich! Wenn man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. USA ist doch bei der Bewertung von Europäischen Staaten skurpelloser vorgegangen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM