USA : Presse rätselt über mysteriöse Raketenstarts

Aktuell läuft es über alle Ticker und niemand weiß wirklich, was passiert ist. Es wird von einem Raketenstart an der kalifornischen Westküste geschrieben, wovon CBS-News ein Video ins Netz stellte. Eine weitere Rakete soll am 05. November in Arizona gesichtet worden sein.


Die ersten Berichte kamen von CBS-News und nun ist es in allen Tickern präsent. Das US-Verteidigungsministerium steht nach eigenen Angaben vor einem Rätsel. Das fliegende Objekt, aufgenommen aus einem KCBS Hubschrauber, zieht seinen Kondensstreifen am Abendhimmel über Kalifornien.

Die Erklärungsversuche klingen nicht besonders plausibel, allerdings habe ich auch keine Erklärung für dieses Ereignis parat.

Bei 20min.ch gibt es unter anderem folgende Erklärung:

Ein Experte sprach von einer optischen Täuschung: Die angebliche Rakete sei ein Flugzeug, das sich auf die Kamera zu bewege. Und der Kondensstreifen werde von der untergehenden Sonne beleuchtet, sagte John Pike von globalsecurtity.org, einer Gruppe, die Sicherheitsanalysen verfasst. Auf dem Video sei zu sehen, wie das Objekt seine Flugbahn ändere. «Raketen machen so etwas nicht», sagte Pike. Die Luftwaffe müsse wissen, wie der Kondensstreifen eines Flugzeugs aussehe. Wieso die Streitkräfte den Fall nicht klarstellten, sei ihm ein Rätsel.[1]

Es bleibt abzuwarten, womit diese Geschichte erklärt wird. Danke an Seti für den ersten Hinweis auf dieses Ereignis.

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Pentagon-ratlos-wegen–Raketenstart–13144664


201 Responses to USA : Presse rätselt über mysteriöse Raketenstarts

  1. klaus-fidibus sagt:

    @203 DTt.
    Lach… Na du bist ja ein Pfiffikus.
    Ich werde schon antworten.
    Habe aber auch noch „nebenbei“ andere Dinge zu tun
    als permanent InfoKrieger zu studieren.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM