China : Staatlicher Inflationsstop

Wiedermal macht China von sich Reden, mit einer für die Weltmärkte ungewöhnlichen Maßnahme. Für chinesische Verhältnisse allerdings weniger bemerkenswert. Die Chinesen gehen mit einem staatlichen Eingriff, gegen die drohende Inflation vor. Während einige westliche Staaten von einer Inflation träumen, um damit Ihre Schulden in den Griff zu bekommen, ist es für China das Damoklesschwert.


China kämpft wie besessen gegen eine Liquiditätsschwemme und deren inflationäre Auswirkungen. Selbst geringe Preissteigerungen im Grundversorgungsbereich, könnten für den völlig verarmten Teil der Bevölkerung ungeahnte Auswirkungen haben. Mehr als einmal sind dort Dynastien Aufgrund von Hungerrevolten zu Grunde gegangen.

Einige Zeilen von Reuters:

China geht mit Preiskontrollen gegen Inflation vor

China geht mit Preiskontrollen gegen den Anstieg der Inflation vor.
[…]
Das Land werde mit energischen Schritten die Verbraucherpreise stabilisieren und habe dabei auch die Märkte für Weizen, ßl, Zucker und Baumwolle im Blick. Hier will die Regierung mit Hilfe der staatlichen Vorräte das Angebot erhöhen.[1]

Ergänzender Artikel : http://edition.cnn.com/2010/WORLD/asiapcf/11/17/china.inflation/index.html?hpt=T2

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6AG06B20101117


39 Responses to China : Staatlicher Inflationsstop

  1. China-Mann-Tuon sagt:

    Auch wenn es viele Menschen und Infokrieger vollkommen anders sehen als ich, möchte ich hier Cheffe widersprechen.

    China steht bedeutend fester da, als jedes andere Land auf dieser Erde.

    Die wirtschaftliche Entwicklung des Landes hat nur ein Ziel, und das ist die Vorbereitung für die militärische wie auch politische Ausdehnung, wie der werte Chi Hoatian zu sagen pflegte!

    Denkt bitte ein klein wenig weiter:

    Wir befinden uns inmitten eines großen Wirtschaftskrieges:

    -China erschafft einige eigene Ratingagenturen, die im gleichen Atemzug die Kreditwürdigkeit der USA in Frage stellen

    -Zur gleichen Zeit treten vermehrt Meldungen ans Tageslicht, dass „China wirtschaftlich am Ende sei“, natürlich in der westlichen Presse

    China rüstet dank der Hilfe „schwachsinniger westlicher Gutmenschen“ immer weiter auf. Und hat aufgrund der immer weiter erstarkenden Wirtschaft und dem erweiterten Einflussbereich in gesamt Südostasien bereits mehr Macht, als ihr euch vorstellen könnt.

    A neverending story! Geschichte wiederholt sich: Es wird eine neue Weltordnung geben, nur keine Angelsächsische!

  2. China-Mann-Tuon sagt:

    In den nächsten Monaten gibt es eine riesige Schlammschlacht in der Presse!

    Protektionismus wird dann überall GROß geschrieben.

    Jeder wird mit dem Finger auf den anderen zeigen, nur um von der eigenen Misswirtschaft abzulenken!

    Griechenland gibt schon Deutschland die Schuld ^^

  3. Schwarzblut sagt:

    ßberschätze China mal nicht, die sind genauso abhängig von den USA wie die USA von China.

  4. Panther sagt:

    Nun hoffe ich China-Mann-Tuon, dass die chines. Ratingagenturen mehr Glaubwürdigkeit entwickeln werden als die amerikanischen! Denn die Glaubwürdikeit v. amerik. Ratingagenturen schätze ich mit kleiner/gleich Null ein.
    Außerdem bin ich klarer Kriegsgegner u. hoffe auch hier, dass die Chinesen die Macht haben könnten Krieg zu verhindern und NICHT wie die USA in andere Länder einmaschieren!!?!
    Außerdem würde ich mir auch in China mehr Meinungsfreiheit wünschen und toleraterer Umgang mit Kritikern wäre wünschenswert. Man muß bestimmt nicht den USA folgen u. immer mehr Rechte einschränken! Auch sollte die Todesstrafe zurückgefahren werden ( am besten auf Null) , denn wenn man was anderes als das Angelsächsische möchte, sollte man deren Negativliste nicht nachahmen.

  5. ginsterburg sagt:

    im gegensatz zu den anderen ländern der welt, genügt es für die chinesische armee allerdings, wenn die durch ein land durch marschieren 😉
    danach ist das nen extrem breiter trampelpfad, spätestens, wenn sie heim gehen…..muhahaha

  6. lildemon sagt:

    unwahrscheinlich, das China vorhaben sollte eine militärische Revolution zu starten, weshalb auch?
    In ihrer Geschichte gibt es eigentlich keine Expansion, zumindest nicht militärisch. Der Machtausbau im Asiatischen Bereich,denke ich, hat natürlichen Ursprung, je mehr desto besser desto sicherer. Der einzige Feind den die Politische Kaste haben kann, ist ihre eigene Bevölkerung. Politisch sollten wir uns mal nicht einmischen, wenn sie der Meinung sind, dies und das gehört zur Ordnung, tja es ist ihr Land und ihr zusammenleben und das werden sie versuchen zu halten.
    Nun, ob den chinesischen Ratingagenturen mehr Glaubwürdigkeit beschienen werden soll ist auch fraglich, solche Institutionen verleiten zur Manipulation.

  7. V8ter sagt:

    hier was über china und sein „weltraumprogramm“:

    http://www.youtube.com/watch?v=lBL98p0wZ7g&feature=related

    also nicht ganz so sorgenvoll nach china blicken

  8. stavblue sagt:

    Die chinesische Führung fühlt sich für ihr Volk anscheinend noch mehr verantwortlich als unsere bis an die Haarspitzen korrupten Volksverräter!
    Wenigstens wollen die ihre Leute nicht verhungern lassen!!!

  9. golden age sagt:

    eines sollte inzwischen jedem „Truther“ klar sein: wenn die Zion-West-Presse was sagt, kann man das schier unhinterfragt komplett ins Gegenteil drehen und hat dann mehr Wahrheitsgehalt als vorher
    – oder weniger Lügengehalt – je nach Gusto

    von daher würde ich sagen
    a) China steht gar nicht mal so schlecht da
    b) China steht den Zionis im Weg
    c) China könnte eventuell sogar ein Teil unserer Rettung sein

    was ich nicht hoffe, das die werten Chinesen sich mit den BRD Politgesindel länger als nötig die Luft teilen

  10. Sundance sagt:

    Was mich hier an den Angelsachsen stört ist, das sie ihre eigenen Völker verarschen, belügen, betrügen und beklauen .
    Wenn die Chinesen sich an die Grundordnung der Märkte hält, ist das wesendlich ehrlicher.

    Obwohl ich nicht in einem chinesischen Totalitarismus leben möchte, ist die Geisteshaltung dennoch erstrebenswerter !

    Wir sollten hier in D unser eigenes System gründen- eine Mischung aus echtem Kommunismus(den es in der Welt noch NIE gegeben hat), Marktwirtschaft und Wohlstand… den nicht die Sklaven ferner Länder sichern, sondern unsere Maschinenkraft, die dem Volk zum Nutzen ist und nicht den Renditen der Aktionäre.

    Ein System das die Fehler aller anderen Systeme erkennt und vermeidet, in basisdemokratischer ßbereinkunft mit dem Volk für das Volk !!!

    Wenn Griechenland Deutschland die Schuld gibt, dann sollten die präzisieren und sagen: Die Deutsche Bank ! Nicht das Volk !

    Die aufgezwungene Hilfe für Irland händigt der „Rettungsschirm“ (EZB)doch direkt an die Banken aus. Getarnte Fortführung der Bankenrettung, durch aussaugen aller Nationen.

    Die EZB ist auch ein Konsortium von Privatbanken, ganau wie die FED.Linke Tasche rechte Tasche.

    Vom Volk nehmen der EZB geben, die gibt es den Schuldnern- die bezahlen die Privatbanken.
    Anstatt einem Schuldenerlass wird hier und so nur Deutschland ausgeraubt.

  11. Newsticker2012 sagt:

    Washington ß? Hochsensible Internetdaten aus den USA sind minutenlang auf chinesische Computerserver umgeleitet worden. Am 8. April habe das staatliche Unternehmen China Telecom für einen Zeitraum von 18 Minuten den E-Mail-Verkehr von Internetseiten des US-Senats, des Verteidigungsministeriums und weiterer Behörden auf Server in der Volksrepublik umgeleitet. Das geht aus einem Bericht hervor, den eine für Wirtschafts- und Sicherheitsfragen zwischen den USA und China zuständige Kommission dem US-Kongress vorlegte. Während dieser Zeitspanne seien rund 15 Prozent des gesamten weltweiten Internetverkehrs nach China umgeleitet worden. ß?Wir wissen nicht, was (mit den Daten) gemacht wurde, nachdem sie sie hattenß?, erklärte ein Kommissionsmitglied. Es sei unklar, ob die Umleitung absichtlich erfolgte und die chinesischen Behörden davon gewusst hätten. Er frage sich allerdings, wer ein Interesse an sämtlicher Kommunikation des Verteidigungsministeriums und der Regierung haben könnte. ß?Das war wahrscheinlich kein Student an der Universität von Shanghaiß?, sagte er.

  12. China-Mann-Tuon sagt:

    @schwarzblut

    China überschätzen?

    Ich überschätze China bestimmt nicht. 😉

    @lildemon

    Ja in ihrer Geschichte gab es kaum nennenswerte militärische Expansionen! Lese dazu bitte die Ausführungen des Chi Hoation! „Der Krieg gegen die USA ist unvermeidlich“, „Die wirtschaftliche Entwicklung dient ausschließlich zur Vorbereitung des Krieges“—-> Schaffung des chinesischen Jahrhunderts.

    Die Chinesen werden nur ihren Einflussbereich erweitern, was in Südostasien leichter fallen wird, als alle „amerikanischen Unternehmungen“

    Sobald die Macht gefestigt wurde, werden die besetzten Gebiete Stück für Stück auf sich selbst gestellt werden.

    Aber im Großen muss ich sagen, dass der Krieg erst dann kommen wird, wenn es wirklich notwendig ist. Sunzi sagte diesbezüglich: „Greife erst zum Schwert, wenn der Sieg dir sicher ist“

    Er sagte aber auch: „Die höchste Form der Kriegsführung ist es, deinen Gegner ohne Einsatz von Schwert und Armee in die Knie zu zwingen“

    Auch das werden sie beherzigen!

    @Panther

    Das gesamte Machtgefüge verschiebt sich bereits nach Peking und Moskau. Da gibt es kein Ausweichen. Und zum Todesstrafe: In Europa werden die Menschen systematisch mit viel subtileren Mitteln getötet(großflächig). Und von den USA brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

    Ratingagenturen sind WAFFEN, Glaubwürdigkeit ist eine Waffe

    @ Sundance

    Deine Wünsche könnten sich schon bald erfüllen. Demokratie ist am ENDE angelangt.
    (Meine persönlich Meinung, die ich entschieden vertrete)

  13. China-Mann-Tuon sagt:

    @Newsticker2012 meint:
    18.November 2010 at 06:47

    Auch der Emailverkehr des weißen Hauses war betroffen, soweit ich „weiß“ ^^

    Der chinesische Nachrichtendienst leistet auf allen Bereichen beängstigende Arbeit! (Was aber nichts mit der oben erwähnten Umleitung zu tun hat ;-))

  14. Tester sagt:

    @5 Panther: die Todesstrafe hat durchaus einen Sinn, jedoch müsste die Rechtsprechung erst mal wirklich unabhängig und gewissenhaft arbeiten. Kandidaten die es wirlich verdienen gibt es zu genüge, Massenmörder, Kinderschänder, Großbänker…

  15. Tester sagt:

    „wirklich“ ^^

  16. Panther sagt:

    Ich bin und bleibe grundsätzlich ( natürlich weltweit )Gegner der Todesstrafe! Das sich die globalstrategische Macht Richtung Moskau u. Peking verlagert, vermute ich schon lange. ( wie China-Tuon-Mann bestätigt). Aber mit einem höherem Machtanteil sollte sich auch eine höhere ethische und moralische Verantwortung einhergehen.

    zu Tester:
    Ich glaube nicht, dass die Todesstrafe Vorteile bringt. Prävention wäre das Sinnvollste! Und Justiz ( Rechtssprechung ) sind nie fehlerfrei und oft nicht unabhängig. Außerdem sind andere Strafmaßnahmen vermutl. sinnvoller ß!

  17. China-Mann-Tuon sagt:

    ———————–

    Zitat Panther

    „Aber mit einem höherem Machtanteil sollte sich auch eine höhere ethische und moralische Verantwortung einhergehen.“

    ———————–

    Das sollte dann aber auch für alle gelten! Insbesondere für die USA, die gerne die eigene Bevölkerung mir Quecksilber, Aluminiumsulfid und anderen hoch giftigen Substanzen, wie Fluor usw., verseucht… For freedom-fries and democracy

    sic!

  18. Panther sagt:

    Selbstverständlich soll das für alle gelten!!
    Aufgrund der Verhaltensweisen der USA befürworte ich sowieso schon immer den Austritt von D aus der NATO und bin für ein souveränes neutrales D.

  19. China-Mann-Tuon sagt:

    Na das würde ich sofort unterschreiben ^^

    Neue Achse —-> Berlin-Moskau-Peking

  20. China-Mann-Tuon sagt:

    http://www.todesstrafe.de/archiv/3179/Hoher_Beamter_hingerichtet.html

    Soll‘ jeder sich diesbezüglich Gedanken machen!

    Das Für und Wider

  21. golden age sagt:

    @China-Mann-Tuon

    sag mal, was bedeutet eigentlich dein Nick? Dank im Voraus für deine Aufklärung.

    gruss

  22. Panther sagt:

    @China-Mann-Tuon

    -ja die Bedeutung des Nick würde mich auch interessieren.

    -zu 13 : Krieg mit den USA ( schwer vorstellbar; denn nur ein Bruchteil der Atomwaffen einer Seite würde einen atomaren Winter auslösen!!! Dann sind alle Lichter aus!!!!! ) auch wenn in der Geschichte die aufstrebende Nation (jetzt China) gern v. der herrschenden bzw. untergehenden Nation (jetzt USA )angegriffen wird

    Einstein sagte dazu: Er wisse zwar nicht mit welchen Waffen der 3.Weltkrieg geführt wird, der 4.WK wird dann aber mit Steinen u. Knüppeln geführt. ( siehe auch Fidel Castros Ausführungen
    zur Gefahr eines Atomkrieges nach einem Angriff auf den Iran )(natürl. nicht durch den Iran, der dürfte keine Atomwaffen + entsprechende Trägersysteme haben )

    -zu 18: solche Substanzen wie Jod, Quecksilber, Fluor, Aspartam e.t.c. ; wo bekommt man Informationen zu diesen Substanzen u. wo gibt es noch Wasser u. Lebensmittel in D ohne diese Substanzen ß Sind die Lebensmittel immer gekennzeichnet in D. ? Da ich sehr fundamentierte Informationen bisher v. China-Mann-Tuon hier lesen konnte, vielleicht hat seine Datenbank ja auch dazu Auskünfte ( auch auf meine e-mail mögl.)
    panther676@web.de In den normalen Medien gibt es dazu nahezu keine Infos hier in D !

  23. China-Mann-Tuon sagt:

    @golden age – Panther

    Mein Nick hat keine besondere Bedeutung! Außer das dieser meine Zuneigung zu „etwas“ Bestimmten impliziert, welches ich wiederum nicht genauer ausführen kann. Entschuldigt mir diesbezüglich bitte meine Geheimniskrämerei!

    @Panther

    Es wird vorrangig nur einen konventionellen Krieg geben. Mit dem Einsatz von Dutzenden Millionen an Soldaten und 10.000den Panzern wird aber genügend Schaden angerichtet werden. Keine Frage! Die NATO kann einem solchen Aufgebot nur sehr kurz standhalten, denn Technikvorteil ist schon seit 15 Jahren dahin und die Chinesen werden, was die eigene Rüstung anbelangt, immer ausgefeilter! Allein Russland wird im Ernstfall über 25.000 Panzer auffahren lassen können. China mit ca. 21.000, dazu zählen auch leichte Kampfpanzer bis zu 30 Tonnen (+ 125mm Glattrohrkanonen, und der dafür entwickelten Munition, mit der Fähigkeit jede vorhanden Panzerung zu durchschlagen. Es gewinnt sowieso nur die Panzerbesatzung, die zuerst ihr Ziel erkennt und beschießt. Und auch trifft ;-)). Luftwaffe und Marine beider Länder ist so oder so bereits in der Lage Amerika in die Knie zu zwingen. Da kann der F-22 oder die F-35 nicht mehr viel rütteln. ßberteuerter Technikschnickschnack. Steahlthtechnologie funktioniert sowieso nur bei Gegnern mit veralteter Radartechnologie!

    Aber leider muss ich einräumen, dass bei einem solchen Aufgebot, potentielle Gegner dazu neigen würden, Waffen einzusetzen, die diesen Missstand mit einem einzigen Schlag zu bereinigen vermögen! Das hieße explizit: der Einsatz von Massenvernichtungswaffen, um eine groß angelegte Invasion zu stoppen, wäre gar nicht so unwahrscheinlich. Das wiederum würde aber auch einen Gegenschlag zur Folge haben. Und wie schon gesagt, der Technologievorteil der NATO ist dahin. Allein die Zweitschlagskapazitäten der Russen sind beängstigend, denn kein Raketenabwehrsystem der Welt kann 90 SS-18 „Satan“, 30 Topol-M, 300 SS-N-18 und all die anderen Varianten stoppen. Die russischen Raketen verfolgen eine semiballistische Flugbahn und sind nur verdammt schwer zu erfassen. Erst recht sobald die „Fracht“ in ca. 100-400 km Höhe ausgesetzt wurde. 4 Kilometer in der Sekunde sind kein Pappenstiel. Zur Erinnerung: Eine einzige SATAN-Rakete ist in der Lage die gesamte US-Ostküste oder Westküste zu vernichten, von Europa ganz zu schweigen!

    Deswegen glaube ich nicht, dass es zu einem nuklearen Schlagabtausch kommen würde, denn selbst der dümmste Amerikaner oder wer auch immer, sollte sich über die Konsequenzen eines Erstschlages im Klaren sein?

    (Der Iran besitzt chinesische Trägersysteme, die in der Lage sind Atomwaffen zu tragen. Auf Grund dieser Systeme werden iranische Raketen entwickelt. Außerdem befand sich bis min. Ende 2009 ein Topol-M Trägersystem im Iran. Aber bitte fragt mich nicht wieso und woher ich das „gehört habe“. Tatsache ist, dass der Iran die nötige (chinesische) Stütze bekommt um sich gegen alle nur erdenklichen (menschlichen) Aggressoren zur Wehr zu setzen. Die Russen beliefern nur noch über Zweige)

    Thema Nahrung: (Alles Zutaten sind der Produktbeschreibung zu entnehmen)

    Aspartam, Sacharin usw: meide alle zuckerfreien Speisen und Getränke wie Cola-Light, Wirgleys Kaugummis. Greife lieber zu Rübenzucker oder ähnlichen Erzeugnissen. Zuckerfrei bedeutet nicht immer „gut“. Zucker ja, aber in Maßen!

    Jod-Fluorid: Speisesalz, Gewürzmischungen von Knorr, Maggi oder ßhnlichem. Natriumfluorid wurde früher gerne als Rattengift verwendet und zur heutigen Zeit befindet sich das Zeug im Speisesalz!

    Gluten-Glutamat: In fast allen Fertiggerichten enthalten. Wird gerne mit „E-xxx“ Kennung verschleiert, oder bekommt den weniger auffallenden Namen „Hefeextrakt“! Ist wie Nikotin und Alkohol ein ziemlich starkes Nervengift.

    Aluminiumsulfid, Barium usw. darauf habt ihr keinen Einfluss, ihr könnt es also nur versuchen zu ertragen. Der menschliche Organismus kann sehr viele „Unstimmigkeiten“ aushalten.

    Im Bioladen gibt es Vieles, das man(n) essen kann, doch Finger weg von der Fertignahrung. Selbst in den meisten Bioläden werden Produkte mit „Hefeextrakt“ verkauft. Selbst nach geprüft!

  24. China-Mann-Tuon sagt:

    Eine ein einzige SS-18 trägt min. 8×500 Kilotonnen bei sich

  25. China-Mann-Tuon sagt:

    Verdammt noch mal ^^ etwaige Rechtschreibfehler könnt ihr aber behalten 😉

  26. China-Mann-Tuon sagt:

    @Panther,

    deine Email wurde von mir gespeichert! Solltest du also wirkliches über Interesse bezüglich Geopolitik und Gesundheit verfügen, werde ich sobald wie möglich antworten, ansonsten kannst du mich bis Anfang Januar hier lesen!

  27. Frank H. sagt:

    Lieber Cina-Mann-Tuon. Bist Du so sehr vom Kriegsgetöse angetan? Der gelberote Drache ist kein Gutmensch. Er ist ein wildes Tier das man betrogen hat. Schau hin und nicht hinweg wessen Probleme er hat. Er hat den Krebs des Neokapitalistenfaschismus im Leibe. Sieht aus wie Kommunismus, ist aber eher das Gegenteil. Eine falsche Bewegung vor seiner Behausung jnoch und er speiht Feuer über die Erde.
    Also wehret den Anfängen und jagt die Bankster aus den Geldtürmen endlich.

  28. China-Mann-Tuon sagt:

    Vom „Kriegsgetöse“ angetan?

    Schreiben wir zwei mal Klartext:

    Im weltweiten Spiel um Rohstoffe, Einfluss und Macht gibt es kein Platz für Dialektik! Kein Gut und Böse, die bis auf ’s Blut kämpfen… oder dem eigenen „Exitus letalis“. China wie auch Russland sind bestimmt keine Nationen, die von sich nur das Beste behaupten könnten. Jede Nation auf dieser Erde hat genügend Leichen im Keller, der eine mehr der andere weniger.

    Tatsache ist nun mal, dass Amerika wirtschaftlich, politisch, wie auch militärisch auf dem absteigenden Ast sitzt. Indien, Russland, Brasilien und allem voran China, wollen die Position der nächsten großen Supermacht einnehmen. Gewissermaßen die Geschicke der Welt steuern. Während dieser Traum für Länder wie Indien, Brasilien und all den anderen (weniger potenten Staaten), ein Traum bleiben wird, ist dieser für China und Russland zum Greifen nahe. Sicher, beide haben vollkommen unterschiedliche Ansichten bezüglich der Ausführung, doch im Resultat sind sich beide weitesgehend einig. Auch wenn China auf langer Sicht dem Russen davonfliegen wird. Sollte also nicht irgendeine Katastrophe geschehen, die es den Chinesen unmöglich machen würde, die Position der führenden Nation der Erde einzunehmen, werden sie stetig auf der ßberholspur bleiben, ob es euch nun gefallen wird oder nicht.

    Während hierzulande darüber debattiert wird, ob es den klug sei, den Wehrdienst auszusetzen, oder die Anzahl der Kampfpanzer, Flugzeuge, oder all dem anderen wichtigen Gerät auf ein Minimum zu reduzieren, wird in Russland und China auf „Teufel komm raus“ produziert! Eventuell bekommt ihr ja eines Tages mal das Glück und könnt unzählige Panzer in Plastikversiegelung vakuumverpackt in „den“ riesigen unterirdischen Stollen erblicken… Aber vielleicht ist das ja alles nur ein Hirngespinst eines immer älter werdenden Mannes?

    Es gibt nur wenige mögliche Szenarien:

    a)Die USA geben sang- und klanglos auf, und überlassen den neuen Anwärtern die Geschicke der Welt, ohne das auch nur ein Mensch in einem großen Krieg zu Schaden kommt. Wahrscheinlichkeit gleich 0 (Zero)

    b)Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika tüftelt an einem weniger klugen Plan, in dem sie versucht China zu einem Angriff zu provozieren, damit diese wiederum als „Good-Guy“ dastehen kann. Das ganze kann natürlich nur schiefgehen, da die Geheimdienste Chinas und vor allem Russland nun wirklich nicht schlafen werden. Die Folge wären im Glücksfall kleine regionale Konflikte der Supermächte mit Einbezug Dritter, das bedeutet im engeren Sinne Stellvertreterkriege! Wahrscheinlicher wäre allerdings, dass sich alle großen Nationen in ihrer Ehre gekränkt fühlen und einen großen Feldzug riskieren. Darunter werden natürlich alle Staaten zu Leiden haben, die sich unter den stampfenden Füßen der großen „Drei“ befinden. Wahrscheinlichkeit 80% (Dabei muss berücksichtigt werden, dass eine Eskalation mehr als unausweichlich erscheint, da es in den Kriegswirren sicher den ein oder anderen Offizier mit den berüchtigten „schwachen Nerven“ geben wird. Wahrscheinlichkeit für den Einsatz von Massenvernichtungswaffen im begrenzten Maße bei 100%, sei es atomar, biologisch oder chemisch. Den vollen Einsatz aller vorhanden ABC-Waffen halte ich hingegen für eher unwahrscheinlich, aus den oben genannten Gründen)

    c)Es wird keinen großen Krieg geben, da alle großen Nationen zusammenarbeiten, um ein ewiges Bedrohungsszenario aufrecht zu erhalten. Bindung aller Volksmassen im dialektischen Spiel. Wahrscheinlichkeit für mich persönlich nahe 0 (Zero)

    Jeder sollte sich diesbezüglich seine eigenen Gedanken machen

    China-Mann-Tuon

  29. ginsterburg sagt:

    @29

    rein logisch und auf die bisherige geschchte der menschheit bezogen (ob die nun so stimmt oder nicht, sei dahin gestellt)

    b) ist genau das, was uns bevorstehen wird. auch wenn es wieder so sein wird, daß das nur politisch ein krieg der nationen sein wird, denn finanziert wird es eh wieder von den selben cartellen und banken. die sind mittlerweile so verschwägert und verbrüdert, daß es denen völlig wurscht ist, wer gewinnt – zumal ja auf beiden seiten finanziert wurde… der sieger ist immer mit bei!

    dem kann nur eine absolute vernichtung allen menschlichen lebens ein strich durch die rechnung gemacht werden, denn dann gäbe es weder einen schuldner noch einen gläubiger.

    …oder, und das ist extrem unwahrscheinlich, die sklaven (wir) weigern sich: erstens den krieg zu führen und zweitens die „schulden“ zu bezahlen und legen ihre ketten ab und verweisen auf das allgemeine gleichheits gebot (wie gesagt extrem unwahrscheinlich – weniger als zero nur geht das rein logisch nicht, da wahrscheinlichkeiten immer 0 oder größer sein müssen, laut definition 😉 )

  30. China-Mann-Tuon sagt:

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass China seinen eigenen Weg gehen wird. Wie es um Russland bestimmt ist kann ich nicht sagen, jedoch würde ich für den Juden Medwedew nicht die Hand in ’s Feuer legen.

    „Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin – dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.“

    solltet ihr Deutschen doch kennen?

  31. Firestarter sagt:

    @31
    Mich kannste damit nicht beeindrucken!

  32. Newsticker2012 sagt:

    @31

    Das Russland nicht einschätzbar ist da gebe ich dir recht, dass china seinen weg gehen wird, da gebe ich dir recht, aber das du was gegen Juden hast, liest sich nicht gerade gut.
    Newsticker

  33. China-Mann-Tuon sagt:

    @Firestarter

    Ich will niemanden beeindrucken!

    @Newsticker2012

    Eventuell sollte ich mich klarer ausdrücken:

    Zionist Medwedew! Schließlich gibt es zwischen Judaismus und Zionismus einen gewaltigen Unterschied.

  34. Prometheus sagt:

    @Tuon
    Sieht mir sehr einseitig aus, was du da anführst.
    Mir fallen auf Anhieb noch ne ganze Reihe weiterer
    Szenarien ein. (die allerdings nicht unbedingt davon ausgehen, dass China sowieso alle in die Tasche stecken wird)

  35. ginsterburg sagt:

    also lieber tuon

    erstens ist das propaganda, was du da erzählst und die wird vom jeweiligen hetzer verwendet… ob links oder rechts oder konservativ oder zukunftsorientiert.

    stell dir vor es ist krieg und NIEMAND geht hin! die logische folge von einem krieg, an dem sich niemand beteiligt ist, das er nicht stattfindet. erstmal dazu…

    dann gehört dem chinamann auch nicht alles, wofür er da die fahne schwingt. es gehört zum großen teil den rothschilds – die waren damals schon sauer, als die briten ausgewiesen wurden… oder hast du das vergessen? das ganze GELDSYSTEM ist ein weltweit instaliertes und nichzt auf den westen begrenztes. wäre es so, dann wäre schon schluß damit und die sache ausgestanden…

    und nun mal zum universellen zusammenhang > es ist nicht alles so, wie man es dir ins hirn gepflanzt hat und man will auch nur, das du genau das wahr nimmst.

    wissen ist macht und nichts wissen macht nichts!

    wenn du erstmal begriffen hast, daß sie hier im materiellen eh nur zerstören können aber im universellen nichts töten, dann ergeben sich völlig neue betrachtungswinkel.

    versuch mal dem gedanken ein wenig zu folgen! wird sicher lustig, wenn der mensch (also du und ich), endlich begreifen, daß wir nichts sind oder besser: nur ein teil der schöpfung…

    lehnst du das mit der schöpfung ab, dann geh den weg des kriegers und stürze dich in dein schwert, denn es gibt keinen herrn mehr, dem du treu und loyal dienen könntest…

  36. China-Mann-Tuon sagt:

    @Prometheus

    Schieße los! Außerdem gehe ich (zwangsläufig) nicht davon aus, dass China alle in die Tasche stecken wird. Viel mehr rechne ich damit, dass der Untergang der USA eine ganze Palette an Unannehmlichkeiten freisetzen wird, die uns allen nicht behagen könnte! Darunter zählen insbesondere das allseits bekannte Gesicht des Krieges. Der Aufstieg Chinas ist vielmehr unausweichlich geworden. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das(s) es vielen Menschen nicht gerade gefallen würde. Ich persönlich, wem würde es wundern, begrüße diese Entwicklung.

    @Ginsterburg

    Bin ich dir auf den Schlips getreten? Wenn das der Fall war, so war das bestimmt nicht meine Absicht. (Einige meiner Freunde haben mich schon gewarnt, dass die Deutsche Sprache sehr schwer sei. Und dass etwaige Provokationen, unbeabsichtigter Natur, eine Folge meines Schreibstils seien)

    Zu welchem Zeitpunkt hatte ich Propaganda „propagiert“ ^^?

    1. In China gibt es keine von Zionisten gesteuerte Zentralbank!

    2. Die Chinesen sind ein „klein wenig“ nachtragend? DAS kannst du mir glauben! (Opiumkrieg, japanische Invasion, Langer Marsch usw.)

    3. Die Chinesen benutzen „euer“ Finanzsystem nur, und sind keineswegs davon abhängig. Ja, die Neuausrichtung wird schmerzhaft, und ihr werdet es wahrscheinlich erst begreifen, sowie ihr es mit den eigenen Augen gesehen habt.

    ß?Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin ß? dann kommt der Krieg zu Euch!“

    Es gibt bereits über 6,8 Milliarden Menschen auf den Planeten. Und nun sei ehrlich zu dir selber: Wie viele davon wären bereit, für einen geringen Lohn einen Menschen zu töten? Wie viele von den knapp 1 Milliarde Menschen, die täglich Hunger leiden, würden für einen symbolischen Dollar die schlimmsten Dinge anrichten? Der Mensch an sich ist zu solch unvorstellbaren Grausamkeiten fähig, …. Ich belasse es mal bei deiner Vorstellungskraft.

    Die Vorstellung, einen Krieg zu verhindern, indem man nicht zu diesem erscheint, ist nichts weiter als ein sehr naiver aber auch lobenswerter Gedanke. Glaub‘ mir, es wäre schön, wenn sich die Möglichkeit dazu ergeben könnte, einen Krieg auf diese Weise zu beenden, bevor er denn begonnen hat.

    Nur gibt es mehr als nur 1 Milliarde Menschen, die den Konflikt, und sei es nur in einem vollkommen sinnlosen Nachbarschaftsstreit, suchen werden. Mit oder ohne „Geldsystem“.

    Der Krieg ist Teil der menschlichen Natur, und wir können ihn wohl so schnell nicht abschütteln.

    Zum letzten Drittel deiner Ausführung:

    Wenn wir vom universellem, dem Ganzen ausgehen, sind wir tatsächlich nichts. Nichts weiter als eine Randbemerkung im Buch der aufgehenden und untergehenden Zivilisationen. Wie kommst du auf den Gedanken, dass das mich in keinster Weise berühren würde?

    ICH DIENE NIEMANDEN!

  37. eurasia-cnru sagt:

    @China-Mann-Tuon

    Was macht dich so sicher, dass Russland eine Führende Rolle spielen wird?

  38. China-Mann-Tuon sagt:

    1. Der eurasische Gedanke. Putins Wunsch Europa einzubinden. (Laut eines guten Freundes dient Medvedev alias Davyd Aaronovich Mendel nur als Schirm, um den Westen ein anderes Bild von Russland zu suggerieren, wobei ich mir da persönlich nicht so sicher bin)

    2. Russland besitzt genügend Rohstoffe, um auch in Zukunft als Motor für verschiedene große Nationen zu dienen (oder als Treibstofflieferant)

    3. Eine der schlagkräftigsten Streitkräfte der Erde

    Wie oben schon geschrieben, bin ich mir in puncto Russland noch nicht ganz schlüssig, da heutzutage viel zu viel der Täuschung unterliegt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM