Interview : Euro Finance Week

Wir sind für Sie in Frankfurt am Main um einige Meinungen einzufangen. Die von der Malekigroup ausgerichtete Euro Finance Week geht am heutigen Tag zu Ende, mit dem European Banking Congress. Hier werde neben Herrn Trichet, Weber, Ackermann und Schäuble noch einige andere Schwergewichte der Banken und Politikwelt zu finden sein. Wir werden natürlich versuchen dort das eine oder andere spannende Interview zu ergattern.


Ein Interview haben wir gestern Abend noch fertig gemacht.

Thomas S. Bürkle ist der Group CEO der DnB Nord Bank.
Die DnB NORD ist ein Gemeinschaftsunternehmen der größten norwegischen Finanzgruppe DnB NOR und der deutschen NORD/LB

Thomas Bürkle, CEO, Vorstandsvorsitzender
Thomas Bürkle ist seit dem 01. Februar 2009 Vorstandsvorsitzender der DnB NORD A/S in Kopenhagen. Der 55-jährige war zuvor vier Jahre als Geschäftsführer für die Leitung der NORD/LB Filiale in New York verantwortlich. Von 2002 bis 2005 bekleidete er den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei der damaligen Tochtergesellschaft der NORD/LB in Litauen, die heute unter dem Namen DnB NORD Bankas AB firmiert. Gleichzeitig engagierte sich der Banker während seiner Zeit in Litauen auch im Regionalvorstand der DBHK. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem die Berliner Bank AG / Bankgesellschaft Berlin AG und die Zivnostenska Banka in Prag.

Carpe diem


6 Responses to Interview : Euro Finance Week

  1. EuroTanic sagt:

    Die Leute aus dem Elfenbeinturm sind endweder zu doof oder nicht willens die Probleme zu erkennen, oder beides. Damit zeigt dieses Interview, dass aus dieser Ebene keine Lösung zu erwarten ist. Diese Damen und Herren werden das Schuldgeldsystem, Fiat Money und Globalisierung mit Messer und Klauen verteidigen, gegen den Rest der 99,99% der Weltbevölkerung. Denn Sie profitieren ja davon. Warum sollte ein Sklavenhalter die Sklaverrei abschaffen? Aus Einsicht? Kaum. Erst wenn der Sklave seine Ketten sprengt und nötigenfalls mit Gewalt gegen die Sklavenhalter vorgeht wird sich etwas ändern.

  2. XOX sagt:

    Das sind die ßkonomen welche nichts sahen und weiterhin nichts sehen, aber Ihre Boni können diese Herrn ausrechnen.
    Genau diese Sorte von ßkonomen meinen: die Harzer/1 Eurojobber…. sind nur faul…Gürtel enger schnallen…..
    Einfach peinlich dieser Sachverstand!

  3. XOX sagt:

    Sollte aber der fehlende Sachverstand nicht zutreffen, dann darf man nicht von „doof“

    sondern…..

    ähnliches hier:

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik#p/f/216/Jow2OPf_H7c

  4. Grisu786 sagt:

    Ich tu mir bei dem Typen (Thomas S. Bürkle) echt schwer.

    Glaubt der den Scheiss den er da erzählt echt selber, oder tut der nur so? Wobei ich am Ende des Interviews eher den Eindruck hatte das er sich sein Grinsen ob des Mülls den er da verzapft nicht mehr verkneifen konnte.

  5. klaus-fidibus sagt:

    XOX (2), Kann dir da nur beipflichten.
    Auf die Frage zu QE2 und deren Auswirkungen, hätte ich gerne seine Antwort des Zusammenbruchs
    mal etwas genauer als „Irgendwann?“ datiert bekommen.
    Typischer „Dachflitzertyp“ wenns mal brennt.

  6. Irmonen sagt:

    @ 3 XOX

    danke für den Hinweis/link

    Kein Tag an dem nicht noch kriminelleres von der „öffentlichen Hand“ ans Tageslicht kommt. Der Sumpf scheint unergründlich und zersetzt eine Gesellschaft. Die Politiker sind wahrscheinlich noch krimineller als ich mir je vorzustellen vermochte, nicht einzelne wenige schwarze Schafe, sondern durchgehend Systemimanent, en gros.

    Das auch die Staatsanwaltschaft als Rechsthüter,, als Rechtsbewahrer systematisch kriminell ist hätte ich mir nie im Leben träumen lassen, war weit jenseit meiner Vorstellungen. Systematischer Rechtsbruch als weisungsgebundene Herodes-ich wasch-mich-in-Unschuld Handlungen.

    Wo stehen denn die Gesetzt bezüglich der Weisungsgebundenheit der Staatsanwälte, wer weiß da wasß

    Dieser Staat wird, falls die Normalo-Schlaffis-im-Denken, eines Tages doch noch aufwachen sollten, wie Sandburgen in der heranrollenden Welle zerbröseln. Das gibt dann anarchische zertörerische zutiefst hassende und frustierte ich Nehme-mir -was-ich-brauche plündernde Horden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM