USA : Homeland Security im Überwachungswahn

Das United States Department of Homeland Security (DHS) will künftig nicht nur den Flugverkehr in den USA überwachen, sondern auch Flüge, die über die USA führen. Fluglinen werden verpflichtet, alle Daten der Passagiere und gegebenenfalls auch die Reiseziele selbiger der US Heimatschutzbehörde zu melden. Hier geht es nicht nur um den Datensammelwahn der USA, sondern auch um viel weitreichendere Konsequenzen. Selbst was mit den gesammelten Daten geschieht ist noch völlig unklar.


Bisher mussten nur Passigere an Bord von Flügen gemeldet werden, wenn diese auch tatsächlich in den USA landeten. Die neuen Bestrebungen jedoch bedeuten, dass Flügen die der Aufforderung nicht nachkommen oder jemanden von der Berüchtigten „No-Fly-List“ an Bord haben, keine ßberfluggenehmigung bekommen.

Besonders das liberale Kanada würde davon betroffen sein, allerdings auch etliche Ziele in Süd- oder Mittelamerika. Bis heute ist nicht klar wie man genau auf diese No-Fly-Liste gerät und wer sich alles darauf befindet. Die No-Fly Liste enthält Namen von Personen, die in irgendeinem weiteren Zusammenhang mit Terrorismus stehen könnten und daher nicht in die USA einreisen können.

Die Zahlen der auf den Listen befindlichen variert sehr stark, Wikipedia hierzu :

Die Aufnahme einer Person in die Watch List kann verschiedene Gründe haben; häufig handelt es sich um Personen, die unter dem Verdacht krimineller Aktivitäten wie etwa des Drogenhandels stehen oder von Personen, deren Namen aus politischen Gründen auf die Watch List gesetzt wurden, etwa Schriftsteller. Die Liste selbst, die Gründe und das Datum des Eintrags sind nur der Transportation Security Administration bekannt.[1]

Der Absatz ist selbsterklärend.

In April 2007, the United States government „terrorist watch list“ administered by the Terrorist Screening Center, which is managed principally by the FBI, contained 700,000 records. A year later, the ACLU estimated the list to have grown to over 1,000,000 names and continues to expand.

However, according to Homeland Security secretary Michael Chertoff, in October 2008 the No Fly list contained only 2,500 names, with an additional 16,000 „selectees“, who „represent a less specific security threat and receive extra scrutiny, but are allowed to fly.“[2]

Die ALCU ist die amerikanische Bürgerrechtsunion. Diese geben 1.000.000 Einträge in der Wachlist an, mit steigender Tendenz. Die Homeland Security hingegen spricht von 16.000 Einträgen und lediglich 2500, welche auf der No-Fly-Liste stehen sollen. Die Diffrenzen zwischen den Zahlen sind erheblich.

Warum allerdings diese Listen geheim gehalten werden und nicht einmal bekannt wird, wie und warum man auf dieser Liste landet, macht die Aussagen der Homeland Security nicht glaubhafter.

Fazit ist jedenfalls, dass wenn die USA das durch bekommen, Sie große Probleme bekommen sollte Ihr Flug nur über die USA gehen würden.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Watch_List
[2] http://en.wikipedia.org/wiki/No_Fly_List

Quelle z.B. : http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-wollen-auch-Daten-ueberfliegender-Passagiere-1139568.html

Danke an Daniel für den Hinweis.


13 Responses to USA : Homeland Security im Überwachungswahn

  1. outlawnino sagt:

    Schaut einfach z.b. den film V für
    Vendetta „Vendetta“ .
    unsere jetztige zeit wird dort beschrieben bis 2030.
    der film ist von 2006 , bin gestern auf eine empfelung hier im forum drauf gestoßen, einfach nur gucken . die hoffnung ist überall, wir dürfen nur keine agst haben und uns von scheiße voll labern lassen.

  2. Ironman sagt:

    Die werden noch ganz andere Dinge tun.
    Hier mal einige aufgelistet.

    http://www.metalrockradio.homepage.t-online.de/fema.html

  3. Panther sagt:

    Eben habe ich etwas sehr schönes beruhigendes auf
    http://www.seelenkrieger.org ansehen dürfen. ( Die Evolution des Bewußtseins ). Sehr angenehm und exellent geeignet, wenn durch Mainstreammedienmeldungen wieder polarisiert wird.
    Dieser Chlip führte mich in einen richtig harmonisches und entspanntes Gefühl.

    Zu 1. : kann ich nur unterstützen

    Zu 2. :keine Angst haben und nicht polarisieren lassen! Hätte vor einigen Jahren nicht gedacht, dass ich soetwas mal schreiben würde. Harmonie ergibt sich dann von selbst und solch oben im Artikel beschriebener Überwachungswahn prallt viel leichter von einem selbst ab.

  4. Sundance sagt:

    „häufig handelt es sich um Personen, die unter dem Verdacht krimineller Aktivitäten wie etwa des Drogenhandels stehen…“

    Ahaa, also die Konkurrenz ausschalten oder wie ?

    Da fällt mir eine Story ein von 1975 oder so in dem Dreh… die5 größten Bosse der Italienischen Mafia, wurden zu Sondierungsgesprächen nach NY eingeladen…tschja, die Maschine kam leider nie an..ist irgendwo über dem Meer abgestürzt, so’n Pech auch, dabei hätte man sich so einen schönen Abend machen können. Wahrscheinlich abgeschossen worden, erinnert mich irgendwie an Polen…

    Naja, mich wollten die auch mal bei der Landung in Auckland verhaften lassen, kam gerade von LA.
    Gab das Rauchverbot schon, haben sich aber nicht alle dran gehalten, ziemliches Gedränge am Klo, alle schon ein bischen breit, haben uns dann angefreundet und in die letzte Reihe gesetzt, paar getrunken und alle geraucht. Getränke waren da noch frei. Die Stuardess, (echt süsse Maus)musste ich dann als aussen sitzender versuchen zu beruhigen…. ist mir gelungen, nach dem Quicky auf’m Klo hat sie sogar dann und wann einen Zug von der Tüte mitgeraucht und uns vorzüglich bedient; die anfängliche Panik des Chefstuart hat sich gelegt, die Behörden in Auckland haben sich nicht gezeigt. So ticken die Menschen, man kann sich ebend immer irgendwie auf menschlicher Basis treffen.

    Get sozial!

  5. non sagt:

    8.George Orwell – danke für die Info. Dann weiß man wen man an der Backe hat.

    Ja die Fäden laufen zusammen.

    Hier noch was dazu:

    http://derstandard.at/1289608044271/Oesterreichisch-saechsische-Kameradschaften

    http://www.stopptdierechten.at/2010/11/18/alpen-donau-drohungen-der-nazis-nehmen-zu/

  6. Mten sagt:

    Die können eben machen was sie wollen…

    naja wollt noch ein link da lassen von einem lied auf das ich erst kürzlich gestoßen bin. Ich find vorallem gut was die da so für Themen ansprechen und vorallem das Ende is fantastisch^^
    http://www.youtube.com/watch?v=2Oj-umocYSI

  7. Frank H. sagt:

    Ist eigentlich das weisse Haus noch Herr über Amerika? Wohl kaum und wars auch nie. Betrachtet man mal die neutrale Presselandschaft ausserhalb der NATO Staaten, dann erscheint der Verein in einem völlig anderen Bild. Und wenn man noch die Dokus der einzelnen nationalen Dienste der USA beleuchtet, vorallem den CFR kritisch beäugt (Immerhin verbirgt sich dahinter die wahre Regierung der USA, privat finanziert von den reichsten Mäzenen der USA, erdacht als Steuerungsinstrument der Aussenpolitik). Längst besteht die USA aus einem Staat im Staate. Die einst so freien Bundesstaaten werden offenbar systematisch mit Tricks gegängelt und vereinnahmt.
    Eine Entwicklung die uns in der EU auch noch bevorsteht, da die EU wie die USA konzipiert ist!
    Nehmt also den Beitrag von Cheffe äusserst Sorgenvoll zur Kenntnis. Was drüben sich bewähren sollte, kommt auch in Europa zum Tragen.

  8. daniel sagt:

    Es ist mir im grunde ein rätsel was man mit diesen terrabyte an daten anfangen will. es wäre einfacher statt einer volks – eine weltzählung zu betreiben. damit wären alle daten in einem rutsch erfasst.

    demnächst muss ich dann noch meine passnummer einsenden wenn ich versehentlich vom grand canyon geträumt haben sollte oder wasß …-

  9. Panther sagt:

    zu 7:Anfage v. G. Orwell (paßt nur teilweise zum obigen Artikel) Nein wieso sollte ich sauer sein! Für mich ist es selbstverständlich, dass jeder seine Meinung äußern kann. )Freie Meinungsäußerungen halte ich für ein sehr hohes Gut.

    Zum polarisieren:
    bis vor einigen Jahren vertrat ich in vielen Bereichen links-grüne Ansichten und das auch sehr
    polarisierend. (Parteien wie CDU/FDP/SPD/NPD haben in mir mit Ihren Vorstellungen immer Ablehnung erzeugt)
    seit ich erkannt habe, dass CO2 höchstwahrscheinl. ein FAKE ist, komme ich natürlich zu ganz anderen Schlüssen und somit sind
    Grüne e.t.c. für mich parteipolitisch genauso irrelevant! Für mich heißt dies, dass ich parteipolitisch überhaupt nicht mehr polarisiere, zumal ich erkannt habe, dass das mutmaßl. nur die unteren Ebenen sind.
    Globalstrategisch ist mir noch nicht definitiv klar, welche Ziele Rußland, China u.s.w. bei diesem Spiel genau verfolgen. Inwieweit sind sie möglicherweise in eine NWO mit eingebunden oder davon abhängig ?
    Das gewisse Eliten für die Menschheit problematisch sein dürften, darauf deuten viele Indizien. Deshalb bin ich auch dankbar über die Möglichkeit im Internet Seiten zu finden, wo man vieles Gegenprüfen kann und Aufklärung betrieben wird.
    Angst- bringt uns glaube ich nicht weiter, auch wenn Angst zur normalen Physiologie gehört.
    Und ich glaube, dass man wesntl. besser aufklären kann, wenn dies nicht zu polarisierend erfolgt, da der Normalbürger zur Verleugnung neigt,wenn man Ihn mit den Fakten konfrontiert und dies auf sehr polarisierende Weise macht.

    Desweiteren vermute ich, dass es soetwas wie ein höheres Bewußtsein geben könnte ( Akashachronik ?bei den Esotherikern Astralwelt ? ) Von der Warte
    finde ich, sollte die Wahrheitssuche u.-verbreitung einem selber auch gut tun.
    Auch Mathematiker oder Teilchenphysiker gehen davon aus, dass es mehr als 4 Dimensionen gibt!
    Wenn meine Infos stimmen könnten das nach Einstein 10 ? Dimensionen sein! ( auch die Zahl 11
    habe ich mal im Mainstream gehört )Da der normale Mensch aber scheinbar nur 4 Dimensionen erfasst (
    Länge/Breite/Höhe/Zeit) halte ich es für möglich, dass uns noch viel mehr verschwiegen wird und wir
    von noch viel mehr abgehalten werden sollen nachzudenken. Warum soll man nicht versuchen in die eigene Harmonie zu gelangen u. dennoch nach der Wahrheit forschen u. die Wahrheit verbreiten ?
    Dieser Überwachungswahn dient doch auch dazu zu provozieren u. negative Energien zu provozieren, besonders bei Menschen die Hintergründe durchschauen. auf nuoviso.tv sind gute Vorträge dazu oder auch Andreas Clauss äußert sich auch gegen dieses polarisieren, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Man sollte die Heilige Mathematik oder Heilige Geometrie nicht unterschätzen u. zu Fragen der
    Harmonie im Menschen selbst als auch im Universum
    werde ich mich noch weiter beschäftigen, da ich auch dort noch nicht fertig bin, mir eine abschließende Meinung zu bilden. Ich hoffe ich habe wenigstens ansatzweise die Fragen beantwortet?

  10. Panther sagt:

    zu 14. Es gab hier noch nie eine Pressefreiheit!
    Mir hat man schon in der DDR mehrfach dargelegt, wie schon damals fast jedes Wort in Nachrichten, Talkshows ( gabs damals noch weniger ) Musik und Film der Manipulation diente! ( War bei den DDR Medien genauso ) Ich mußte sogar dafür unterschreiben, dass ich während meiner NVA-Zeit keine bundesdeutschen Medien zu konsumieren hatte.
    So habe ich viele Lügen rel. schnell erkannt, die
    die Medien hier verbreiteten. ( Problematischer war das für mich mit „Infos“ die im Osten entwickelt wurden.) So stammte die „CO2-Idee“ vermutl. aus den Denkfabriken des ehem.Ostblocks u. wurde hier später übernommen.
    Der bei 14. genannte Spiegel-Artikel zeigt nun immer offensichtlicher wie auch die letzten für das System unangenehmen Wahrheiten kontrolliert werden sollen.

  11. wildcat sagt:

    Enough Is Enough! Ron Paulß?s freedom speech about the TSA and airport security
    http://naturalnews.tv/v.asp?v=29ADB2913D928C19D8E7E945B932232B

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM