Kriegsmaschinen : Roboter für den Krieg

Die New York Times titelt : Krieg wird viel sicherer, wenn er mehr von Robotern geführt wird. Die Frage die sich hier unweigerlich stellt, für beide Seiten? Töten wird sicherer, das ist die Nachricht und ich kann die Euphorie der NYT nicht nachempfinden. In der Zukunft werden Menschen von Maschinen völlig emotionslos auf Knopfdruck niedergemetzelt, dieses Bild ist in meinem Kopf bei diesem Artikel.



Bildquelle : Screenshot NYT

Ich übersetze im Folgenden einige Zeilen aus der New York Times :
Und während intelligente Maschinen bereits ein großer Teil der modernen Kriegsführung sind, gieren die Armee und die Vertragspartner danach den Anteil zu vergrößern.

Neue Roboter – und keiner von Ihnen sieht irgendwie menschlich aus – sind so konstruiert, dass sie eine breite Palette von Aufgaben bewältigen können. Vom Scharfschützen, bis zur unermüdlichen Nachtwache.

Der Artikel stotzt nur so von den Vorzügen der emotionslosen Tötungsmaschinen und ich möchte es bei den wenigen Zeilen belassen. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass diese Form der Kriegsführung nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun hat.

Denken Sie die USA werden solche „Kampfmaschinen“ nicht einsetzen? So wie Drohnen nicht eingesetzt werden? Der Soldat wird immer weiter von der Emotion und dem wahren Kriegsgeschehen entfernt, bis er so tötet, als wäre es ein Videogame.

Carpe diem

[1] http://www.nytimes.com/2010/11/28/science/28robot.html?_r=1&nl=todaysheadlines&emc=a2


60 Responses to Kriegsmaschinen : Roboter für den Krieg

  1. golden age sagt:

    man kann weder mit Flugzeugen und Bomben ein Land erobern und noch weniger mit Robotern

  2. Nur eine Nummer sagt:

    Roboter gehorchen wenigstens, tun wozu sie geschaffen wurden. Dann braucht man keine nützlichen Idioten mehr um die nutzlosen Esser auszulöschen, spart die ökonomischen Recourcen für Ausbildung, Versorgung und Beerdigung – tolle neue Welt. Und zum psychiater brauch der Robot auch nicht, die Kapazitäten werden dann für die Systemkritiker freigehalten …

  3. wildcat sagt:

    irgendwas stimmt mit dieser seite nicht.
    3 artikel im stundentakt, um was zu sagen?
    will man hier angst schüren oder der meinung der user hier gewahr werden.
    was soll das?

    leute , die hier lösungsansätze vorbringen, werden ignoriert.

    was wird hier eigentlich gespielt?

  4. golden age sagt:

    @wildcat

    „Lösungsansätze“ haben immer etwas gefährliches an sich – wenn du verstehst was ich meine

  5. common sense sagt:

    @4 wildcat

    Berechtigter Einwand … man möge nicht vergessen, dass wir mit unserer Erwartung die Welt und unsere Zukunft mitformen.

    Denoch ist es nicht falsch, sich mit dem Schrecken vertraut zu machen, um – wenn’s drauf ankommt – nicht die Fassung zu verlieren.

  6. Cheffe sagt:

    Wildcat,

    heisst die Seite : http://www.hiergibtesdielösung.de?

    Such dir diese Seite und wenn du sie gefunden hast teil mir bitte die Domain mit und ansonsten lies, oder lass es halt. Mit solchen Motzköpfen halte ich es nicht mehr so.

    Wo ist DEIN TEIL DER LßSUNG? WAS MACHST DU? AUSSER DEN HALS AUFREISSEN?

    Also …. halt den Ball flach.

    Meine Seite liefert Nachrichten, das spiegelt auch der Name wieder, geh mal zum Spiegel motzen 😉

  7. superomega sagt:

    Heute sind diese Maschinen oft noch lächerlich anzuschauen. Doch in ihnen steckt ein extrem gefährliches Potential. Es wird außerdem immer Entwickler geben, die allein der Technik-Faszination wegen diese Monster entwickeln werden.

    Heute setzt die Polizei schon Drohnen zur Überwachung von Bürgern ein. Es ist kein Problem. daß diese Dinger morgen Leute über den Haufen knallen.

    Bald dürfen wir normalen Arbeits-Sklaven-Menschen uns nur noch innerhalb sehr eng begrenzter Parameter bewegen. Alles andere wird sofort bestraft werden. Entweder mit Geldstrafen, Gefängnis oder Umerziehung.

    Entweder wir dienen der Gemeinschaft wie eine Maschine, oder wir haben kein Recht auf ein ’normales‘ Leben. Das, was ein normales Leben ist, wird von der Elite nach ihrem Ermessen festgelegt.

  8. Frank H. sagt:

    Nicht nur in der Zukunft werden Roboter Krieg führen, auch Heute ist dem so, nur werden die Maschienen immer ausgefeilter.
    Waffen waren leider schon immer Teil der menschlichen Evolution. Mit Beginn der technischen Revolution im 18. Jhdt. begann dann das Zeitalter der eisernen Massenvernichtungswaffen. Amerika und Europa gaben sich da besonders negativ die Klinke in die Hand. Das Geschäft mit dem Krieg bringt den Bankern Milliarden ein und hier ganz besonders einer Familie, die nun den Thron der Welt besteigen kann und bis Heute diesen innehat.
    Doch die Uhr ist abgelaufen, ja sie läuft sogar rückwärts. Dadurch entsteht erstmal Chaos, das hilft, diese brutale Ordnung endlich zu zerstören.
    Das neue Zeitalter bringt eine neue Macht aus Asien mit sich, genau dies wollte G. W. Bush mit 9/11 verhindern. Er hat symbolisch den „freien“ Welthandel zestört, indem er das WorldTrade Center sprengen lies, als Warnung an alle Staaten, wer nicht mit uns ist, den werden wir in Schutt und Asche legen.
    Das ist das Geheimnis um 9/11. Doch man hat die Rechnung ohne die Putins, Castros, Erdogans und Ahmedinedschads gemacht. Gott sei dank.

  9. EuroTanic sagt:

    @Die Amerikaner koennen nicht mal Maschinen herstellen die Zettel zaehlen koennen. 😀

  10. wildcat sagt:

    @cheffe:
    Meine Seite liefert Nachrichten, das spiegelt auch der Name wieder

    der name deiner seite beinhaltet das wort krieg/er.
    du sagst allen ernstes zu mir:
    Such dir diese Seite und wenn du sie gefunden hast teil mir bitte die Domain mit und ansonsten lies, oder lass es halt. Mit solchen Motzköpfen halte ich es nicht mehr so.
    Wo ist DEIN TEIL DER LßSUNG? WAS MACHST DU? AUSSER DEN HALS AUFREISSEN?
    Also ß?. halt den Ball flach.

    langsam glaub ich das du ein riesen fake bist,so wie du hier in letzter zeit verschiedene user anschreibst.

    deine MSM abgeschriebenen nachrichten mit deiner kommentierungsart hetzt mehr auf als das es hilft.

    wenn dir so bange ist um uns alle ,dann schlag du doch vor ,was wir ach so armen in der falle sitzenden sklaven machen sollen.

    mach mal einen artikel für die lösung der probleme,als nur rumzudoktoren.

    also halt du mal den ball flach,denn was du als thema vorgibst wissen viele schon lange vor dir.

  11. Arne Will sagt:

    [Zitat]Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass diese Form der Kriegsführung nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun hat.[/Zitat]
    Krieg hat doch nie was von Menschlichkeit.
    Ist es da nicht schon egal, ob jemand mit einem Gewehr hinter einer Ecke lauert, jemand mit einem Bomber einfach einen Kübel mit Bomben abschmeisst, irgendwer Landminen verteilt oder eben am Bildschirm einen Roboter lenkt?
    Ausser der Auseinandersetzung Mann gegen Mann sind alle Vorgehensweisen emotionslos.
    Wahrscheinlich wird es bald noch einfacher: Man sucht sich einfach das unliebsame Ziel via Satellit und schickt einen Laserstrahl und man wird weder Blut noch andere ßberreste finden.

  12. sant0s sagt:

    es ist ja auch eine kostenfrage!
    denn selbst wenn die „elite“ sich einen kopf darueber zerbrechen sollte, ob es noch „menschlich“ sei mit maschinen in den krieg zu ziehen, werden sich die finanziellen vorteile durchsetzen wenn roboter in massenproduktion gehen und das preis/leistungsverhaeltnis stimmt.
    noch ist es eine moralische frage, irgendwann eine kostenfrage.

    das robotor aktuell fast immer einen nuetzlichen oder sogar unterhaltenden wert vermitteln, wird die einfuehrung wahrscheinlich sogar noch leichter machen.
    wenn der erste prototyp eines roboters wall-e heisst und vorher in diversen filmen die menschen seite an seite mit einem elektrischen „kamerad“ kaempfen, werden wir auch spaeter nichts dagegen haben, wenn er fuer unsere „freiheit“ kaempft – anders sieht es natuerlich aus wenn er T5000 heisst 🙂

    @wildcat:
    nachrichten die nicht „schocken“ oder zum nachdenken anregen, weil sie eben auch beaengstigend sind und zugleich nicht in den massenmedien thematisiert werden, sind ein grund warum ich infokriegernews besuche.

    viele news von cheffe regen mich persoenlich einfach an um weiter ueber dieses thema zu recherchieren – nicht glauben, wissen! 🙂

  13. V8ter sagt:

    wildcat,lösungen fangen beim einzelnen menschen an.man wird nie eine universallösung finden,da die menschen zu verschieden sind.leider hat cheffe recht,hier ist kein forum für lösungssuche.hier werden nur die probleme genannt.
    meine lösung heißt zum bsp 1.lebensmittelvorrat
    2.jeder euro,der über ist in edelmetall.
    stell dir mal vor,du könntest tatsächlich mit zb.10 unzen gold einen kleinen bauernhof erwerben.wieviel gutes kannst du dann tun mit dem hof.
    denk nur an die vielen kleinen kinder,deren eltern vielleicht nix vorbereitet haben.denen könntest du helfen.
    sogar als h4er kann man regelmäßig edelmetalle erwerben.
    wenns kracht,wird kein jesus oder die galaktische föderation kommen um zu helfen.

  14. wildcat sagt:

    ich bleib dabei:
    mit dieser seite stimmt was nicht.

    nach einführung der der meldepflicht mit e-mail angabe usw. habe ich das beobachtet.

    auch gewisse kommentatoren kommen hier sehr ähnlich rüber und die vielfalt der meinungen ist praktisch auf null runtergefahren.

    @v8ter:sogar als h4er kann man regelmäßig edelmetalle erwerben.

    lol , lol lol !!!!!!!!!!!!!!

  15. WiKa sagt:

    Ach, darauf haben wir doch auch schon eine Antwort:

    Man muss zwar mit der Zeit gehen, aber ebenso sollte bedacht werden welche Folgen es hat wenn da die Kombattanten sich nur noch blechern gegenüberstehen. Das geht so nicht und würde auch die Schädelspalterei zu sehr entmenschlichen. Wie soll sich denn jemand fühlen der einfach so von einem Automaten dahingemetzelt wird. Sowas ist vielleicht für das kollaterale Schlachtvieh hinnehmbar, aber mit der Würde eines Soldaten gar nicht vereinbar. Weiters dazu an dieser Stelle:

    ß?Moderne Kriegsführungß?
    http://qpress.de/2010/07/02/moderne-kriegsfuhrung/

  16. alanshore2010 sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=W1czBcnX1Ww&feature=related

    das man den nicht umtreten kann find ich übrigens gar nicht lustig!!!!!!!

  17. Arne Will sagt:

    wildcat: also mal ehrlich, was meinst du? Welche Nachrichtenseite, egal ob kommerziell oder alternativ gibt dir bitte Lösungen? Die wären immer subjektive Empfindungen des Schreiberlings. Lies dir doch nur mal die Leserreaktionen von Seiten durch. Gibt es da Einklang? Ne. Also was zum Teufel erwartest du von einem Seitenbetreiber? Mach eine eigene Seite auf und gib die Lösungen.

  18. wildcat sagt:

    V8ter,

    glaubst du wirklich das märchen von edelmetallen?

    wenn der gau kommt, kommen die übelsten typen und prügeln dir dein edelmetall aus dem arsch.

    ich weiss gar nicht wie man überhaupt über eine kathastrophe so genau berichten kann , die man noch nie erlebt hat.
    lebensmittelvorräte? was , wieviel , wann, wo ?

    ihr macht euch alle was vor.

  19. wildcat sagt:

    @19, wenn mir der seitenbetreiber blöd kommt , komm ich blöd zurück.

    keiner weiss die lösung , aber viele suggerieren das .
    wenn ihr alle so schlau seid, dann weiss ich nicht warum ihr alle so grosse angst habt.

    das ganze hier ist nur eine rumeierei nummer hier ohne sinn.

  20. sant0s sagt:

    @wildcat:
    hab da eine loesung fuer dich – ignoriere einfach diese seite und dein problem ist geloest! 🙂

  21. MCExorzist sagt:

    Einen ähnlichen Artikel gab es hier doch schonmal vor einiger Zeit!

    Aber auch so richtig neu ist die Tatsache über Mordmachienen nicht. Was sind denn Marschflügkörper oder SDI, eigentlich doch nichts anderes!

    Zudem gibt es noch viel bekloppteres als das obige Bild zeigt:

    http://www.youtube.com/watch?v=68mp7dYUOWU
    http://www.engin.umich.edu/research/mrl/00MoRob_6.html

    Ob sich die Maschinen gegen einen menschlichen Körper letztendlich durchsetzen wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist in der USA das Militär der größte Arbeitgeber mit einer guten Aussicht das ein Soldat es nicht schafft Rente zu beziehen.

    Und was eine Lösung betrifft: geht auf die Straße, macht euch selbst und euer Anliegen offiziel… anstatt von 10 Unzen Gold zu träumen und kleinen Kindern zu helfen! Was glaubt man eigentlich wie lange man seinen kleinen Bauernhof bewirtschaftet wenn’s so richtig „geknallt“ hat? Da wird sich nichts und niemand davon abhalten solche „Oasen“ auszuplündern wenn Hunger die treibende Kraft ist und man bemerkt das Edelmetalle nichts im Verhältnis wert sind!

  22. wildcat sagt:

    @22 , das hättest gerne!!

    den gefallen werd ich dir nicht machen.

    lass mal schön deine meinung weiterhin raus.

  23. golden age sagt:

    In einer Krise, in der Fiat-Geld nicht länger akzeptiert wird, braucht man etwas transportables, werthaltiges für den Tauschhandel – das können z.B. eine Flasche Schnaps, Zigaretten, oder eben wie schon vor tausenden von Jahren, Edelmetalle sein

    Wer die EM (Gold, Silber) Kurven der letzen Jahre der Krise beobachtet hat, der hat eine Ahnung davon, wohin die Masse flüchtet, wenn das Papiergeld nichts mehr Wert sein wird.

    Auch Lebensmittelvorräte haben einen gewissen Sinn, vorallem dann, wenn das Magenknurren beim einschlafen zu stören beginnt

    dass üble, böse Jungs einem die Vorräte in solchen Zeiten gerne wegnehmen möchten, ist, denke ich, irgendwie nicht anders als heute 🙂
    nur hilft es nix, da auf die Strasse zu gehen und zu protestieren, sondern da helfen IMHO nur gewichtige Argumente ab 500 Joule aufwärts.

    … aber, es besteht ja immer noch die Chance einer Möglichkeit, dass die galaktische Föderation den Aufrechten und Gerechten zu Hilfe eilt

  24. myrken sagt:

    @23

    „Ob sich die Maschinen gegen einen menschlichen Körper letztendlich durchsetzen wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist in der USA das Militär der größte Arbeitgeber mit einer guten Aussicht das ein Soldat es nicht schafft Rente zu beziehen.“

    Das halte ich für unrealistisch. Der Krieg ist mittlerweile so einseitig und dreckig, dass US-GIs keiner allzu großen Gefahr ausgesetzt sind.

    Und Maschinen haben mittlerweile einen ziemlich hohen Stellenwert, siehe Drohnen und die Opfer durch diese Drecksdinger. Irgendwann werden die auch ohne 3000km entfernten Piloten gesteuert werden können.

  25. sant0s sagt:

    letztes ot comment von meiner seite hier!

    @wildcat:
    nein, wieso sollte ich das wollen? es ist einfach nur ein freundlich gemeinter ratschlag um dein herz zu schoen! es muss dich ja ungemeint aufregen das sich menschen so verhalten, wie sie sich nunmal verhalten. 🙂

  26. wildcat sagt:

    @23 , so ist es, genau das sag ich jedesmal den ßFF-ßFF´s.

    nämlich grade die ,die meinen man könnte sich autark durchwurschteln ,sind die ersten die an einem tag ihr fressen und silber los sind.

    und um thema : es gibt so geile waffen wo noch nicht mal einer merkt das die eingesetzt werden.

    die atomangst ist der grösste bluff seit 60 jahren.

    ein bottom druck und eine ganze stadt ist einfach nur weg.und keiner weiss wer , wo was ,wann.

  27. ginsterburg sagt:

    @ 25 blubb kann ich da nur sagen…

    meine lebensmittelvorräte und goldreserven wurden schon aufgebraucht. ich bin da kein einzelfall – siehe HERZ4.

    und nochmal blubb

    was nützen einem essenvorräte, wenn das wasser verseucht ist und alle nachbarn, ruhr cholera oder einfach dünnschiß haben?

    und ab hier: siehe meine posts der letzten tage…

    blubb blubb blubberblubb

  28. V8ter sagt:

    lieber wildcat,der regelsatz liegt bei 345 euro.
    hundert euro im monat ist möglich!!!!!!!
    macht alle 2,5 monate bei jetziger preislage 10 unzen silber.
    und wer soll mir die edelmetalle herausprügeln.ß
    bitte erkläre das!!!

  29. ginsterburg sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=HXd8lBxGkVY

    nur um mal wieder zu sagen, was ne hilfe wäre, ist sein wird, immer war und sein wird…

  30. Conclave sagt:

    @all,
    ich verstehe nicht, warum hier nur theoretisiert wird.
    Wir müssten Arbeitsgruppen gründen und entsprechende Gegenpläne ausarbeiten.

  31. ginsterburg sagt:

    @ v8ter

    leider wird das ganze silber nichts nützen, wenn es nichts gibt, was du dafür tauschen kannst oder es niemand will.

    wenn ich nen stück brot habe und sonst nix und du nen sack siler, dann behalten wir beide, was wir haben und ich esse mein brot. was ißt duß

    so sieht das nackisch aus !!!

    keiner von uns hat eine richtige katsatrophe jemals erlebt. es wird eine kommen für alle und es wird ein wunderbarer test sein…

    so und nun beweise, daß du ein mensch bist und wählen kannst zwischen gut und böse (es gibt weder das eine noch das andere – dualität ist illusion) entweder schaffen wir es zusammen zu halten oder wir werden sterben – nur als menschen, zum glück. die bestandteile unserer körper bleiben erhalten und werden noch lange weiter existieren.

    also fürchtet euch nicht und besinnt euch auf das wesentliche! das ist der schlüssel, die lösung und überhaupt das ganze dilemma…

    gut – ich wiederhole mich schon wieder…

    tut mir aber nicht leid!

  32. wildcat sagt:

    @30 , V8ter

    schau den film „the Road“.
    dann kann ich mir es ersparen dir alles mühsam zu erklären.

    kannst aber auch mal zum winterschlussvekauf zu karstadt gehen, da hast dann nen kleinen vorgeschmack.

  33. ginsterburg sagt:

    @ wildcat

    er kann dich spüren – nur nimmt er es nicht wahr, genauso wenig, wie du es wahr nimmst. wir sind alle zusehr mit uns selbst beschäftigt!!!

  34. Cheffe sagt:

    @ Wildcat, solltest du dich wundern, du machst nichts falsch beim posten, du bist auf der Pöbelliste.

  35. golden age sagt:

    @33 Jürgen

    der letzte Satz meines Kommentars war ironisch gemeint – natürlich wird da nix unterschieden – wenn die Bombe fällt, zerfetzt es alle und nicht nur die bösen – ist so und war schon immer so

    verlasst euch nicht darauf, gerettet und unbehelligt zu bleiben, nur weil ihr die Liebe und den Weltfrieden wollt – nix da – aufwachen bitte

    In einem bin ich mir ziemlich sicher – es kommt hart – wie hart kann ich nicht sagen – aber für mich hat’s gereicht, um mich nach bestem Wissen und Gewissen vorzubereiten

    und was gewisse Kommentatoren angeht, die meinen „braucht man eh nicht, is‘ eh alles gleich weg“, die sollten sich dann tunlichst nicht vor meine Tür pflanzen und erwarten, dass sie durchfüttere nur weil der Erlöser sich etwas Zeit gelassen hat mit der Erlösung

    so, genug Off-Topic – mich würde mal interessieren, was denn Mil-Experten zum Thema Roboter im Einsatz zu sagen haben.

  36. V8ter sagt:

    wildcat,das ist keine antwort.
    also nochmal.wer prügelt mir die edelmetalle heraus?

  37. sunshine sagt:

    Menschen , die andere Menschen auf Befehl töten sind nichts anderes als Roboter !
    Schlimm, was alles auf dieser Welt passiert …

  38. stupido sagt:

    golden age

    „so, genug Off-Topic ß? mich würde mal interessieren, was denn Mil-Experten zum Thema Roboter im Einsatz zu sagen haben.“

    Auch zu diesem thema brauchst du dir nur eines der universalwerke anzusehen – „Star wars“ in diesem falle.

    Klonarmeen…

  39. superomega sagt:

    @10 Jürgen,

    mit RIFID kann man Menschen nicht programmieren, sonder überwachen. Doch das reicht erst einmal.

    Die Programmierung der Menschen hat schon lange begonnen. ßber mich waren meine Eltern mal ganz besorgt, weil ich mehr über Scientology wissen wollte, als sie aus dem Radio wussten.
    Damals hatte ich 3 Tag meiner Osterferien geopfert, um diese Leute zu besuchen und zu sehen, was die so machen. (Bitte das wirklich nur machen, wenn man in keinen psychischen Krisen steckt, sonst haben die Leute einen schnell beim Wickel)

    Heute fahre ich nach einem Besuch bei meinen Eltern oft sehr frustriert nach Hause. So wie ich mir seit Jahrzehnten die Mühe gab, stets offen zu sein für Informationen, Wissen und Entdeckungen, so eingeengt erscheint mir heute die Welt meiner Eltern. Und das erlebe ich nicht nur bei meinen Eltern. Diese Menschen haben tatsächlich Denk- und Verhaltensmuster wie vergesteuert oder Sektenangehörige.

    Das TV + Radio und dessen Inhalt ist die moderne Bibel. Lebendig und in bunten Bildern. Die meisten Menschen, die ich kenne, wissen kaum etwas über die Hintergründe der aktuellen Weltgeschichte. Und wenn man ihnen manche Dinge erzählen möchte, dann schalten diese Leute ab.

    Wenn das keine Programmierung ist, weiß ich nicht, was sonst. Die Leute sind den Oberen vollkommen hörig. Wenn ein Oberer etwas sagt, dann bekommen die kleinen Leute leuchtende Augen.
    (Außer es geht um Genußverzicht, wie z.B. das Rauchverbot)

    Ich habe mir den Film 1984 nicht ganz angesehen. Nur einige Minuten. Mehr habe ich nicht ausgehalten, weil es für mich so extrem deprimierend war.

    Bald werden massive Kostenerhöhungen auf uns zukommen. So schaut es im Moment jedenfalls aus. Das wird dazu führen, daß die Menschen immer weniger Entwicklungsmöglichkeiten haben werden, denn Entwicklung kostet Geld. 3 bis 4 Generationen wird es dauern, dann leben hier wirklich fast nur noch hirnlose Zombies wenn das so weitergeht.

    Maschinen steuern Menschen. Das ist schon heute so. Es gibt z.B. viele Menschen, die ihren Tagesrhythmus anhand der Laufzeit und Rentabilität von Maschinen ausrichten müssen. Die Menschen werden dabei krank. Die Unternehmer lügen ihre Mitarbeiter an und schieben selbst das Geld ein.

    Roboterüberwachung und Kriege. Das ist schon heute Realität. Der Gutti diese …. hat letztens gesagt: „Wehrdienst sei ein Sicherheitsrisiko“. Ich habe mich sehr gewundert, daß dazu niemand etwas dazu geschrieben hat. Für mich ist sonnenklar, wo der Typ hin möchte. Doch die Leute finden den Kerl ja so smart.

  40. Wachtraum sagt:

    Auf dieser Welt wundert mich nichts mehr.
    Es kann… nur alles nur noch eine Illusion sein.
    Kranke Tauben die sie sind.

  41. ginsterburg sagt:

    wachtraum

    du kannst die gabel nicht verbiegen, denn sie existiert genauso wenig, wie der raum, in dem du stehst!
    (quelle orakel bei matrix teil 1)

  42. Irmonen sagt:

    hallooooo – ist da noch jemandßß

    ihr vergeßt alle schon wieder eure wahre Größe!!!
    Die Tyrannen tanzen ihren letzten Walzer, ob mit oder ohne Roboter!

    Rate jedem sich immer wieder mit der Großen (Mutter – ach je, haste nen Mutterproblem ,dann nur) Natur zu verbinden. Lernt wieder staunen ob einer Blume, den Wind, die Schneeflocken, sechseckig und jede ist anders, es gibt jede Flocke nur ein einziges Mal, jede ein Idividuum. Die Natur ist gewaltig, etwas anderes als nur mal die Erdkugel, ein bißchen Ozean und was da so kreucht und fleucht. Das sind große kosmische Kräfte, die haben mit dem Leben zu tun. Schon mal das Wunder einer Körperzelle studiert, brauch ein bischen Biologie, Biochemie, und das dann ca 50-70 Billionen das ist dann ein menschlicher Körper. Glaubt ihr das diese Natur es sich gefallen läßt von den Bösen Mächten verhindert zu werden? Ich bin sicher Nein.

    Also nach all den Kommentaren, vor allem wie heute, es kalt-trübe schneit und doomt und gloomt, so trübsinnig pessimistisch, dann hinsetzen, ca 10min, oder mehr und sich im Geiste mit der großen kosmischen Kraft verbinden die alles ins Dasein ruft und leben läßt. Da richtet sich Geist und Gemüt wieder auf, ist ßbungssache.

  43. ginsterburg sagt:

    ach irmonen – mir tuts gut

    aber hier scheint es vergebene liebesmüh!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM