Iran : Weiterer Atomphysiker getötet

Ein Iranischer Atomwissenschaftler wurde durch eine Autobombe getötet und ein weiterer Kollege schwer verletzt. Damit sind nun mindestens drei Iranische Wissenschaftler getötet worden, welche mutmaßlich im Zusammenhang mit dem Iranischen Atomprogramm standen.


In Iranischen Nachrichtenagenturen wie FARS und Isna werden die USA und Israel für die Anschläge verantwortlich gemacht. Es wird davon ausgegangen, dass dieses den Iran am Vorankommen bei seinem Zivilen Nuklearprogramm hindern soll.

Bei beiden Atomphysikern handelt es sich um Universitätslehrer für Atomphysik. Die an den Fahrzeugen angebrachten Autobomben verletzten auch die Ehefrauen.

Die Führung in Theran verurteilt die Anschläge und betont abermals die friedliche Nutzung des iranischen Atomprogramms.

Carpe diem

Quelle zum Beispiel : http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE6AS01F20101129


6 Responses to Iran : Weiterer Atomphysiker getötet

  1. Frank H. sagt:

    Der Mord trägt in jedem Fall zur weiteren Destabilisierung und Eskalation bei. Nicht nur zwischen den USA, Europa und Israel. Nein auch unter Irans Nachbarn, die teilweise offen die westlichen Banken und Fnanzmonopolisten unterstützen um ihr ßl weiter teuer zu verticken. Auch dürfte es irgendwann Russland und China zu Bunt werden, wenn weiter die üblichen Verdächtigen dahinter agieren. Betrachtet man Pakistan das auch Atomwaffen hat, sowie Israel das ebenso welche hat, warum dürfen diese und nicht jene? Und warum braucht man überhaupt Atomwaffen? Alles Betonköpfe in Politik und Wirtzschaft.

  2. Wachtraum sagt:

    Wenn man nicht mehr weiter weis und auf Diplomatischem Weg Versagt hat dann wird man Kriminell.
    Eigentlich sollten die 25 Jahre hinter Gitter kommen.
    Aber solch Parasiten kommen nicht hinter Gitter.
    Sie werden noch mit Prämien überschüttet,wenn der auftrag erledigt ist.
    Iran hat genauso ein recht auf Nukleartechnologie
    wie die korrupten westlichen Länder.
    Wenn man Angst hat dass ein Land gefährlich werden kann.Tja dann baut man eben eine gute relation mit dem Land auf.
    Anstatt ein Feind daraus zu machen sollte man daran arbeiten dass es ein super Freund wird.
    Klingt vielleicht naiv,ist aber immerhin besser als die Menschen in die Luft zu sprengen.
    Wer sind denn jetzt die Terroristen?Hmmm?

  3. roush sagt:

    Schlüsselfiguren die in sensiblen Bereichen arbeiten, waren und sind ständig gewissem Druck ausgesetzt. Die Leute werden nachrichtendienstlich observiert, infiltriert oder manchmal eliminiert.
    ————————————————–
    Das ist eben so in unserem Paradies. Hauptsache alles andere ist in Ordnung und wir spüren den leichten, warmen Hauch der Geborgenheit.
    Es ist beruhigend, wenn wir zu unseren gefühlvollen Mitmenschen aufblicken dürfen, die uns vor Unbill und Schaden mit ihrem Leben beschützen. Die zärtlichen Hände der Liebesdiener berühren täglich unser Haupt und wachen jederzeit über unser Wohlergehen. Die Welt ist ein ganz ruhiges Kloster, voller herrlicher Natur und Vogelgezwitscher, wie im Frühling.

    Bei drei wachen sie wieder auf. 1-2-drei. Schnipp.
    Was sehen Sie?
    Erkennen Sie ihre Umwelt? Dann sind sie gesund.
    Welche Pille wollen sie schlucken? Die rote Pille oder die blaue? Kampf für etwas oder für etwas Anderes?

    Großes Gedankenkino, oder? – Ist aber alles schon fertiggedacht. – An dem alternativen Ende wird noch experimentiert.
    (Science Fiction aus)

  4. Frank H. sagt:

    Ich habe mehr Angst vor den eigenen Landsleuten denen die Gier nach Reichtum und Macht in den Kopf gestiegen ist, als vor einem Bewohner in Iran der gewiss einer fremden ungewohnten Kultur angehört aber gerade dies weckt doch Neugier statt Hass. Wie würden denn wohl Europäer reagieren, wenn die hiesigen Ingenieure für Atomkraftwerke alle totgebombt würden?
    Und gleich einen drauf weil aktuell: hat wikileaks auch nur einen Moment etwas zur Befriedung in der Atomwaffenolitik oder dem unsäglichen Rohstoffwucherhandel bisher beigetragen? Nein. Die westliche Pressehuren widern mich einfach nur noch an.

  5. Newsticker2012 sagt:

    Iran Aktuell

    Festnahmen nach Anschlägen auf Atomwissenschaftler

    Iran nimmt nach den Anschlägen auf Atomwissenschaftler Verdächtige fest. Sie sollen für westliche Geheimdienste gearbeitet haben.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article11359929/Festnahmen-nach-Anschlaegen-auf-Atomwissenschaftler.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM