2011 JMStV : Blogs vor dem Aus? Klarstellung

Heute gingen einige Meldungen durch das Internet und auch einige Blogs haben bereits Ihre Schließung zum 31.12.2010 bekannt gegeben. Es geht um den neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag. Die Ratifizierung wäre ein Skandal sondergleichen und würde die Pressefreiheit unterminieren. Wir haben nachgefragt.


Zuerst haben wir bei dem VZlog.de nachgefragt, die Ihren Dienst einstellen wollen zum 31.12.2010
Nach einem guten Gespräch verwies man uns auf eine Aktion, die in diesem Bereich tätig ist und offensichtlich werden grade reihenweise Fehlinformationen verbreitet.

NOCH ist nichts beschlossen, allerdings besteht die Gefahr. Wir werden mit Kennern der Gesetze sprechen und die Fakten in Kürze präsentieren. Ebenso wird es Faxnummern und Emailadressen von Landtagsabgeordneten geben, wo man freundlich darum bitten kann dieses bei der Abstimmung nicht durchkommen zu lassen.

Diese Aktion bedarf dann wirklich der aktiven Mitarbeit von vielen Menschen und daher bitten wir Sie sich auf dem Laufenden zu halten um die Konsequenzen zu verhindern.

Carpe diem


68 Responses to 2011 JMStV : Blogs vor dem Aus? Klarstellung

  1. CheSunny sagt:

    Danke. Werde bedingunslos mithilfe leisten.

    Tauscht schonmal adressen und Telefon nummern aus.
    Wenn das kommt, dann wär das Internet nur der erste schritt

  2. Cheffe sagt:

    Also in dem Fall sag ich mal nur,…Wir sind das Volk und wenn wir sowas zulassen, dann ist absolut ESSIG

  3. stupido sagt:

    Es passt nirgendwo…deshalb hier ganz persönlich kurzen dank an cheffe…

    Wir sind sehr unterschiedlicher meinung – du haelst mich fuer ein ****** aber du lässt mich hier noch schreiben…

    Chapeau 😉

  4. Cheffe sagt:

    Stupido, ich finde nur das Friendly Fire zum oxxxx was du teilweise ablässt. Viele deiner Kommentare sind äusserst produktiv, aber ich lasse mir immer nur bis zu einem gewissen Punkt in den Arsch treten, um mehr geht es nicht.

  5. Rudi sagt:

    Die kompletten Mailadressen des Bundestages findet Ihr unter
    http://www.flegel-g.de/index-mailliste.html

  6. Buerger sagt:

    Hmm,
    passt wohl in dem, was allgemein gerade läuft: Kann man die freien Medien im Internet nicht duch die Anti-Terror, Anti-Kipo oder andere Gesetze hindern, ihre Arbeit zu machen, muss eben etwas anderes her, bzw. geändert werden.

    : es wäre ja auch schlimm, wenn die lieben, kleinen, so verunsichert werden duch Wahrheiten, und dadurch fehlgeleitet werden, ab von dem Pfade der in ihren Schulen und den „öffentlich, rechtlichen Medien“ verbreiteten wirklichen Wahrheit:

    Sie könnten ja schlau werden…..schlimm!

  7. Cheffe sagt:

    @ Rudi

    das wird auf Landesebene abgefahren.
    Habt Geduld und vorallem keine sinnlosen Pöbeleien.

  8. stupido sagt:

    Jens,

    lass uns das hier nicht ausufern lassen – es gibt kein friendly fire – zieh dir nicht alles an, von dem du glaubst, es passt dir…

    Das ist hier ist ok.

    PEACE!

  9. ginsterburg sagt:

    an cheffe und alle leser und kommentatoren

    ich finde es hier sehr gut. einiges könnte anders sein oder auch nicht… ist cheffes art und seine seite. er gibt die infos und wir die kommentare, sofern wir schreiben.

    das leben offline also das da draußen oder hier draußen ist wichtiger. man kann ja wenig mit infos den hund füttern ^^

    aber wenn man etwas zeit hat (so mache ich es) dann geht man lesen und sich informieren.

    früher mal, da wars die morgenpost zum frühstück, radio1 im auto und am we hin und wieder die FAZ.

    das alles nutze ich auch heute noch – selten zwar, aber man muß sich ja auch deren begründungen ansehen, wenn man sie anzweifeln möchte. oder rausbekommen will wieweit sie im plan sind…

    cheffe ist da nen guter finder von wesentlichen bestandteilen…

    das getreite in den letzten wochen (hab auch meinen anteil) ist wohl auf die anspannung zurü+ck zu führen. wir müssen uns eben mehr konzentrieren auf den kern und darauf, daß wir es ja anders wollen.

    gut reicht jetzt wieder.
    danke an alle und überhaupt
    stefan

  10. ecco1347 sagt:

    besonnenheit ist da wohl angeraten.
    wenn das durchgeht währe ein neues überwachungs und diktaturzeitalter angebrochen.
    das ist es sowiso aber ich möchte das in einer solchen form nicht erleben.die menschen haben soetwas nicht verdient.
    es kommt sowiso eine flut an problemen auf die menschen zu und es wird kaotisch.
    daher währen gute ratschläge erstmal wichtig.was können wir machen und wie können wir dem bürgerterror mit aussicht auf erfolg begegnen.

  11. Wachtraum sagt:

    OT:
    Guten Abend.
    Ich habe auf einige Seiten gelesen dass Schneechaos herrscht in einigen Staaten der USA.
    Auch sollen hundert tausend Häuser ohne Strom gewesen sein.
    Könnte das was mit dem Golf zu tun haben?
    Sollten wir lieber nicht noch mehr vorsorgen?
    An Petroleumöfen oder Gasöfen dachte ich.
    Ich hab das Gefühl dass man uns nicht alles sagt/gesagt hat was mit diesem Winter kommen wird?
    November teilweise -15 Grad,was wird dann erst im Dezember oder Januar?
    Laut dem Video hier ist der Golf um 15% schwächer,aber genau da liegt die Erbse.

    http://www.youtube.com/watch?v=wnEbH7b2wH0

    Wie sollen die wissen dass es eben genau 15% sind?
    Es könnten auch 30 oder 40% sein?
    Und überhaupt macht es mich nachdenklich dass der Strom schwächer geworden ist!
    Hat jemand mehr Infos?

  12. Buerger sagt:

    @ 9 Stefan

    Ich habe auch lange nur gelesen (bis gestern) hatte schon in einem anderen Post gesschrieben: ich sehe seit längerem, und eben nicht nur hier, das sich gegenseitig sehr angefeindet wird….

    Das lesen, sehen, hören, der „Mainstreampresse“ ist sehr wichtig, da teils eben die andere Seite der Medaille zu sehen ist, andererseits aber oft, zwischen deren Zeilen, ne Wahrheit zu finden ist, über die ich mich z.B. dann gleich in der freien ,ordentlichen, oder wie man es nennt Presse im Internet versuche schlau zu machen.

    Dieses Gespür, zwischen den Zeilen oder Worten zu lesen/zu hören, kam bei mir einfach.

    Natürlich gehört diskutieren dann dazu, wenn man, wie nun auch ich, aktiv teilnimmt, Gedanken einstreut usw.. Wirklich streiten sollte man sich, soweit man über etwas Toleranz, Weitsicht oder Menschenkenntnis verfügt nicht, zumindestens nicht ausserfachlich.

  13. Cheffe sagt:

    @ Buerger etc.

    Es kommen teilweise Tiefschläge wo man auch an meiner Stelle dann einfach die Schnauze voll hat.

    Belassen wir es dabei.

    Was den Golfstrom angeht, habe ich die wichtigsten Fakten bereits im Oktober gepostet auch wenn das grade alles MASSIV Offtopic ist : http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/10/09/golfstrom-abgerissen-jahrtausend-winter/

  14. Buerger sagt:

    @11 Wachtraum:

    bitte nicht in Angst verfallen. Strenge Winter sind normal. Eine Vorsorge ist allerdings immer gut, z.B. mit Lebensmitteln, Brennstoffen etc., kommt natß¼rlich auch auf den Wohnort an.

    Wahrscheinlich, nun beginnt der sarkastische Teil, liegt auch das an der b߶sen Erderwߤrmung….och n߶ Sarkasmus wieder weg.

    Es ist m߶glich, den Golfstrom zu st߶ren (Thema HAARP)….allerdings wß¼rde ich das so zur Zeit noch nicht sehen, da wir ja noch an Erderwߤrmung glauben sollen durch das b߶se CO2 und darum mehr Geld dafß¼r rausschß¼tten sollen.

    Da ich auch, wie einige „freie“ Wissenschaftler eher davon ausgehe, das wir einer Eiszeit entgegengehen, denke ich, die Winter werden einfach wieder kߤlter.

    K߶nnte ja auch sch߶n sein, oder? Mal wieder „Weiß?e Weihnacht“ ß¼berall (gerade fß¼r die Kids)

  15. Meckerziege sagt:

    Für grundsätzliche Dinge bleibt wohl keine Zeit mehr.

    Ich hab´s schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, wer jetzt noch nicht seine Gemeinschaft stehen hat, schafft das nicht mehr.

    Es ist Weihnachtszeit – die Zeit der Hoffnung und des stärker werdenden Lichtes – auch Zeit, um sich seiner Familie und den wirklichen Freunden zuzuwenden und diese Bindungen in der unmittelbaren Umgebung zu festigen.

    Was wir vielleicht auch bräuchten (neben dem Austausch von Mail-Addys, Tel.-Nr. usw) wäre ein gemeinsames Erkennungsmerkmal. Warum sollten wir da nicht von den „Illus“ auch mal was abgucken.

    Die Ausreiseantragsteller zu DDR-Zeiten banden an die Antennen der Trabbis weiße Bänder und klebten ans Heck den stilisierten Fisch.

    Den könnte ich mir als Anstecker gut vorstellen. Wir werden sicher staunen, wer dann mit so einer Anstecknadel alles rumläuft …

    … denkt sich die Meckerziege, die schon ein bisschen zu alt ist, um sich noch auf Barrikaden rumzudrücken

  16. Cheffe sagt:

    Hi Babs alte Hütte, schön dich mal wieder in den Komments zu lesen 😉

  17. stupido sagt:

    Ziege

    „und klebten ans Heck den stilisierten Fisch.

    Den könnte ich mir als Anstecker gut vorstellen. Wir werden sicher staunen, wer dann mit so einer Anstecknadel alles rumläuft ß?“

    Die „christen“…die „christen“…^

  18. Buerger sagt:

    @ Cheffe

    Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Du arbeitest und ackerst und schaffst das ganze hier, damit „wir“ etwas erfahren, uns darüber auch unterhalten können, und ab und an bekommst du den Tritt noch dafür….hmm wie schreib ichs nun: „das ist ja wie im richtigen leben“ …nö ist ja richtiges Leben hier…ich hoffe Du weist was ich meine. Meine Anerkennung hast DU, wie alle, die solche Seiten aufbauen und pflegen!!

  19. ginsterburg sagt:

    @ buerger

    das unterschreib ich so!!!

    @ wachtraum

    nen öl- oder gasofen wird nicht viel bringen. die versorgung geht ja nur über deren quellen.
    seht euch an, wie man schnell und sicher nen ofen bauen kann, der dann auch gleich herd ist und womöglich schlafstelle…
    schaut, daß ihr euch selber essen kochen, backen könnt. ich meine auch grundrezepte und herstellen von hefen etc.

    ich hab das heute nicht nur zum spaß gepostet. es wird wichtig sein, viel selber machen zu können!

    nehmt euch irgendein handwerk an. das hilft – denn damit kann man sich gegenseitig helfen.

    not macht erfinderich!!! versucht zu denken und zu leben, als hättet ihr nichts an der versorgung von jetzt (kein geld, kein discounter, kein obi oder bauhaus) schafft euch gutes werkzeug an: ne axt, nen hammer, ne gute säge für alles >>>fuchsschwanz ist gut handhabbar für ungeschickte und fast universell einsetzbar

    schaut auf die ganz grundlegenden sachen.

    gold und silber – okay, wenn mans kann, aber nur wenns abfällt.

    eher eben in grundlagen investieren… handwerk hat goldenen boden =O)

    ist nur meine sicht, aber ich lebe schon ne weile ohne irgendwas und verweigere mich dem hartzamt und den ganzen sachen. ich weiß also, wie es ist, ohne „sicherheit“ zu leben.

    schaut zu, daß ihr für diesen winter noch dekcen besorgt und warme sachen.
    den tieren nach und derpflanzenwelt kommt da was auf uns zu!!! muß nicht stimmen ist ne bauernregel…

    wir haben von nem nußbaum der sonst 10kg nüsse hat 50 gesammelt !!! mein hund hat ne unterwolle, die kennen schnauzer garnicht – eigentlich

    seht mal zu, daß ihr euch auf ne katastrophe vorbereitet. vielleicht nen rucksack packen mit warmen sachen und festen schuhen, damit man im zweifel nur zugreifen muß…

    das isnd mal ganz realpraktische dinge…

    dann empfehle ich mal etwas in sich zu gehen und die wünsche zu erforschen, die man hat. das ganze dann auf eine positive grundstimmung zu bringen.
    halte ich für wesentlich!

    man hält härtesituationen deutlich besser aus, wenn man sich selber motivieren kann.

    es gab leute, die sind wochen lang durch -60°C gelaufenn ohne nahrung und ahben das fast schadlos überlebt, nur weil sie motieviert waren oder sich selber moziv. konnten.

    gruß stefan

  20. Buerger sagt:

    @ Meckerziege
    sehr schöner Beitrag: Weihnachtszeit! So ganz ohne Kommerz, die alten wahren Werte! Freunde, Familie(soweit eben noch vorhanden) usw.

    Das mit dem Zeichen ist ne Idee, nur leider schlecht ausführbar, um als echtes „Geheimzeichen“ zu nutzen.

    Hier das zu posten, alles sagen : jepp…schon weis es auch ..“der Feind“

    Bei den Ursprüngen der „Illus“ war das eben Mundpropaganda….Spione erkennbar (schnell weggestochen)…..

    Aber die Idee als solches ist nicht zu verachten!

  21. Buerger sagt:

    @18 Stefan

    Dein Aufruf, vieles selbst zu machen, also sich mehr und mehr autarkes Leben anzueignen ist wirklich klasse! Hat nicht nur etwas mit Notzeit zu tun, wie ich finde, sondern allgemein mit dem Ziel: was ich selbst kann, muss ich nicht „kaufen“, kann dieses „Geld“ (ist nunmal eben noch so) andersweitig einsetzen….

  22. PlanB sagt:

    @14
    Hallo Meckerziege,

    Deine Idee gefällt mir sehr gut.
    Was hältst Du hiervon als Erkennungszeichen?

    Am 27. Mai 1832 kamen ca. 30.000 freiheitsliebende Menschen aus allen Bevölkerungsschichten zu einer Kundgebung zusammen, dem ß?Hambacher Festß?, auf der sie grundrechtlich gesicherte Freiheits- und Bürgerrechte und nationale Einheit forderten. Das war die Geburtsstunde für Grund- und Menschenrechte auf deutschem Boden.

    Die inzwischen weit verbreitete gold-rot-schwarze Flagge der Urburschenschaft an der Universität zu Jena von 1815 setzte sich als Symbol des Freiheitswillens der Deutschen auf dem Hambacher Fest durch. Ihre Symbolik:

    Gold für die errungene Freiheit

    Rot für das Herzblut, mit der sie erkämpft ward

    Schwarz für die Nacht, die während der Fremdherrschaft über Deutschland lag

    Im Hambacher Festlied heißt es:

    Schwarz sei der Trauer ewß?ge Nacht.
    Rot sei der Farben dunkle Glut,
    der Freiheit Reich zu gründen.
    Gold sei der heilß?gen Wahrheit Licht,
    daß finstrer Mächte Lüge nicht,
    mehr hemmt den Gang der Zeiten.

    Trotz Verbot durch die Obrigkeit blieb sie in den Herzen der Menschen noch viele Jahre die wahre Flagge Deutschlands.

    Laßt sie deshalb heute wieder zum Symbol für Freiheit und Selbstbestimmung des deutschen und aller Völker werden!

    Und das Beste: diesen Aufkleber gibt es vermutlich an jeder Tankstelle.

    Und:

    Er kann nicht verboten werden.

    Einige sind eben nur zu blöd zu sehen, wo wirklich Oben und Unten ist.

    Herzliche Grüße, PlanB

  23. ginsterburg sagt:

    @ buerger und auch meckerziege

    also erstmal – die olle ziege hat recht. wer jetzt noch nicht mit seiner familie im reinen ist, ne gute nachbarschaft pflegt, der wird es schwer haben…
    der mensch ist kein einzelgänger!

    je mehr man in diese kleine gemeinschaft einbrigen kann, um so besser. erstens ist man (duales system) wertvoll(er) und zweiten stärkt es die gemeinschaft (pluralistisches system)
    ***

  24. Buerger sagt:

    @ Plan B.
    Danke, hab eben wieder duch Deinen Post einen „alten Gedanken“ gefunden in meinem Hirn…daher ist ja das „Brainstormin“..also Gedankenfliegen/stürmen so wichtig.

    Heute wird in links und rechts publiziert: richtig ist aber in oben und unten!

    Das ausspielen von links und rechts; gut und böse; schwarz und weiß ist eben die uralte Taktik der „Oberen“….

    Wenn aber Unten und Oben angenommen wird, ist Unten in der ßberzahl. Nur muss eben jeder erkennen, das er unten ist. „Oben sind ja so ca 6000 Menschen auf der Welt, lass es auch etwas mehr sein, oder gar weniger……

  25. Buerger sagt:

    @ 22 ginsterburg:
    jepp, genau so ist es, und ganau dagegen wird seit langem Vorgegangen: Die kleinste autarke Zelle: Familie; die nächste: Nachbarschaft; dann: Dorf; weiter: Gesamtgemeinde (quasi Kleinstadt mit Dörfern) usw. usw.

  26. Wachtraum sagt:

    @ginsterburg
    Danke für den Tip allerdings häng ich dann schon in der zwickmühle.
    Ich hab noch einen grossen Emailierten Guss-Holzofen von Junker und Ruh.Und leider kein Kamin.Zum heulen,deswegen dachte ich an Gas oder Petroleum Ofen.
    Ein Kamin hat ja die funktion den Qualm nach oben zu ziehen durch den durchzug sozusagen.
    Kann ich mir leider abschreiben obwohl ich vielleicht ein kleines Fenster rausnehmen könnte mit Hebel eine verkleidung bauen könnte und die mit Blech verstärkt ist.Aber ob das klapt oje wo werden wir landen?Wieder in der Steinzeit? 🙁

  27. Meckerziege sagt:

    @ Plan B:

    es soll ja nicht nur mein Erkennungszeichen sein – Dein Vorschlag ist Klasse ! Vor allem weil er so schön unverfänglich ist.

    @ stupido: der Fisch ist klar ein Zeichen der Christen … na und ? Warum schiesst Du schon wieder gegen mich ?

    Die dieses Zeichen tragen, sind nicht die Schlechtesten, die stehen nämlich zu ihrer ßberzeugung und sind bestimmt keine „Schönwetterchristen“, die beim nächsten lauen Lüftchen umfallen und die sind es gewohnt, ohne Ansehen der Person zu helfen.

    Und darauf wird es wohl in Zukunft mehr denn je ankommen.

    ****

    Wie ein Ofen gebaut wird und Feuer gemacht wird, steht z.B. auf meiner Homepage … und noch ganz viel mehr:

    http://www.krisen-info-netzwerk.com

    Ich bleibe auch weiter auf „Deck“ – wenn ich mein Forum auch schließen müsste.

    Und ich werde noch ein paar Ratgeber schreiben, die eingestellt werden.

    Da ist die Meckerziege ganz sicher

  28. achmedius sagt:

    wir werden siegen, so gott denn will!
    mein gottglaube hält sich in grenzen,
    aber ich denke ihr wisst was ich meine!
    auch ich lese hier schon länger „anonym“, halte euch aber für so gut dass ich mich so langsam zu „outen“ wage.
    hoffentlich bleibt diese „kleine infowelt“ noch ne zeit lang erhalten, denn viele wachen so langsam erst auf, waren lange lange narkotisiert, werden nur langsam wach,
    hoffentlich bleibt für viele noch die zeit sich zu finden/treffen!!
    danke

  29. ginsterburg sagt:

    @ wachtraum

    behalte den ofen

    den kannst du sogar in nem zelt verwenden ^^
    drauf kochen dürfte auch gehen geht auch auf nem kanonenofen…

    schaut euch mal an, was so ein rollheimer hat =O)

    also es geht vieles, man muß nur wissen wie!!!

    wir leben in der steinzeit – es gab nie eine =O) jedenfalls nicht so, wie sie es uns erzählen…

    es gab ganz sicher pioniere, die erstmal mit notbehelfen gelebt haben. aber 300 jahre später war dann da ne stadt mit 500000 einwohnern siehe geschichte von köln aachen etc

    nur haben die kelten und germanias sich nicht erst aus 5000km entfernung steine geholt sondern ganz natülich gehaust
    mit abstand und respekt
    nicht einer auf dem anderen und gleich nebenbdran…

    seht euch mal an, was die römer als zivilisation bezeichnet haben

    und was sie alles gestohlen haben

    kleten haben das mit dem wein erst richtig in die gänge gebracht
    in engelland haben sie wein angebaut
    in den hochalpen
    überhaupt das wort keltern

    das bier haben die römer mit sicherheit acuh geklaut… entweder aus ägypten oder auch aus germania

    met auch

    etc

    alles sachen, die man ganz simpel selber machen kann…

    ich empfehle allen mal nen blick in sepp holzers bücher zu werfen

    hildegard von bingen wäre auch was gutes

    dann gibts nen typen, der mit wölfen lebte mitten in deutschland

    ulf nerbold hat auch was nettes hinterlassen an text… einfach mal suchen und ighr findet gute ansätze, die es zu adaptieren gilt

  30. Buerger sagt:

    @ ginsterburg:
    wieder: jepp! Vieles ist einfach! Ich habe dies Jahr das erste Mal Wein aus Apfelsaft gemacht! Einen Teil mit Reinzuchthefe ( das arbeitet noch ;-)) einen Teil so: Apfelsaft in Flasche; Luftballon drauf; warten…….(kleines Nähnadelloch in Ballon, ums nicht zu vergessen)

    Nach einiger Zeit ergibt dieses einen Wein (Frankfurter Typ genannt), der (gut wers mag) trinkbar ist, mit (kommt auch wieder aufs Ausgangsmaterial an) ca 6-7 % Alkohol (wichtig: somit lagerfähig)…einfachste Art! Quasi null finanzieller Aufwand: gutes Ergebnis.

    So einfach sind einige Dinge, es gibt wirklich mehr, die weitergegeben werden müssen, an unsere Nachfahren…..

  31. Meckerziege sagt:

    @ Wachtraum – komm 25:

    nene nicht in der Steinzeit aber so um die Zeit nach 1945 – da qualmten ganz viele ßfen durch so kleine Fensterchen.

    Im Prinzip kannste dann so einen Ofen auch an einen für eine Gasheizung verrohrten Schornstein anschließen. Da ist meist noch genug Platz zwischen Rohr und Mauerung.

    Da wird zwar im Moment der Schornsteinfeger Purzelbaum rückwärts schlagen, aber wenn kein Gas oder ßl mehr kommt, wärmt der sich bei Dir gerne am ßfchen auf.

    Ich hab im letzten Winter mal 3 Tage ohne Wasser, Strom und Heizung gelebt, einfach um auch festzustellen, was noch fehlt. War sehr interessant und meine Erfahrungen stehen auch im Ratgeber auf meiner HP.

    Deshalb gleich noch einmal:

    http://www.krisen-info-netzwerk.com

    @ ginsterburg:

    Das Wolfsrudel lässt sich wunderbar auf menschliche Gesellschaften projezieren – wie groß soll ein Rudel sein, wer ist der Alpha-Wolf, welche Aufgaben hat er, wann wird er „aussortiert“, haben sich die anderen unterzuordnen und warum.

    In Krisen muss man von einer Sekunde zur nächsten eine Entscheidung fällen, die das Rudel überleben oder untergehen lässt. Da ist keine Zeit zum Diskutieren. Die freiwillige Unterordnung aus Einsicht in die Notwendigkeit – auch das ist uns allen ja mittlerweile gut abgewöhnt worden.

    Hier im Osten sind aber noch rudimentäre Erinnerungen vorhanden, dass man zusammenhalten und auch zurückstecken muss, um überleben zu können und dass einer vom anderen abhängig war.

    Da wurde auch nicht lange gefragt. Wenn einer Hilfe brauchte, bekam er die und alle wussten, dass derjenige sich bei passender Gelegenheit dafür revanchierte.

    Daraus will ich u.a. auch einen Ratgeber machen

  32. ginsterburg sagt:

    meine nachbarn (einer davon macht wein und will sich demnächst an bier wagen) sin decht coole typen.
    kann nicht klagen… die beiden versuchen mit mir zusammen dörfliche gemeinschaft zu leben. zaun ist rückzugsanzeiger und sonst ist alles möglich: gemeinsame feiren, mal nen bier übern zaun…
    hilfe bei arbeiten von garten bis hausbau

    also es kann gehen. man muß es nur wollen ^^

    gut nu ist alkohol nich so wichtig, aber es ging mir auch nur ums beispiel… meist nehm ich brot, da das deutlicher ist. brot ist ne absolut einfache sache und absolut überteuert beim bäcker (mindestens die mehrwertsteuer ist zuviel)

    ich bau im frühjahr nen backofen im vorgarten und werd versuchen den brotbacktag einzuführen

    dann werde ich das kaffee trinken für familien einführen… wie in der nachkriegszeit…

    **hier können familien den kaffee selber kochen**

    fragt mal die alten – die kennen das sicher =O)

    ich hatte gute großeltern und ie haben mir das alles mitgegeben oder angeregt…
    bin zimmermann und dachklempner betreibe ein mittelalterliches badehaus und ein teezelt. also ich hab viele beine und sehe viel…

    ich denke ich habe die verpflichtung immmer und immer wieder zu sagen, daß nicht die playstation das wichtige ist. sorry, wenn ich da manchmal etwas zu hektisch bin… ist mein temprament ^^

  33. ginsterburg sagt:

    @ meckerziege

    werde deine seite mal bei mir verlinken,wenns genehm ist.

    das mit den wölfen hab ich genau deshalb angeführt!

    mir gehts oft so, daß ich zum könig gewählt werde in online spielen (ja ich spiele sowas – ist ne nette sozialstudie) meine freunde und bekaennnte von nden märkten haben mich zum druiden erklärt (das ist im grunde wie der stand des bischoffs bei den katholiken)

    ich weiß, was du meinst – bin gelernter und geborener ossi ^^

    was ichwirklich für wesentlich empfinde ist die gemeinschaft als solche. allein ist man zwar in der lage sein leben zu erhalten, aber man wird krank im kopf… ich habe 2 jahre im auto gelebt und einen winter davon im forst (denn wald gibt es nicht mehr). einiegs weiß ich aus eigenem erleben und erfahren… einiges von gleichgesinnten…

    man muß isch nicht fürchten, denn es wird für einen gesorgt! das habe ich mehrfach erfahren!!!

    so morgen muß ich früh raus.
    gute nacht und bis morgen
    stefan

  34. 8sam sein sagt:

    ja ein zeichen wäre gut, die brdflagge soll doch die farben auf den kopf gestellt haben, wir nehmen die originale reihenfolge, merkt doch keiner, nur wir
    .. wieso ist der fisch ein zeichen der christen?
    wo kann man das nachlesen?

  35. ginsterburg sagt:

    http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2034

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fisch_(Christentum)

    http://www.glauben-und-bekennen.de/besinnung/begriffe-i/ichthys.htm

    hab mal die ersten drei genommen…

    hatte das gestern etwas besser belegt. mir fehlten dann nur paar bibelstellen, um auch noch den zusammenhang zwischen ära der fische und den übergang zum wassermann zu belegen.

    also nicht nur diese sache hier, sondern auch das astrologische und er zusammenhang mit unseren tagen kann belegt werden und das ganz ohne verschwörungstheorie, sondern über die bibel, die offizielle geschichte und die offiziellen rituale der maurer und anderer logen

    ist nen sehr interessantes thema.

    glaube dieser veith hat darüber einen vortrag gemacht…

  36. Sundance sagt:

    Zu dem möglichem Schluss, habe ich schon unter -Wikileaks Auffälligkeiten– hingewiesen.

    Aaber schon bemerkt ?
    Besucher heute: 804
    Besucher gestern: 12.153

    Scheinen alle anderweitig beschäftigt zu sein— die Rechnung geht auf.
    Die Schafe fressen das Heu–anstatt das frische Gras !

  37. 8sam sein sagt:

    .. danke an ginsterburg..
    sundance: vielleicht sind die „schafe“ schon im pelz wegen der kälte,
    scheint echt krass zu werden mit dem winter, so früh gab es den schon lange nicht mehr…
    mag nicht an die menschen denken, die nicht richtig heizen können…
    hunger und kälte sind wohl so ziemlich das schlimmste…
    und kein schwein hat uns zugehört, was machen wir mit denen im notfallß

  38. Sundance sagt:

    @36
    Tschja , was machen wir mit denen—am Besten nicht rein lassen, die fressen Dir sonst alles weg, hätten sie früher hören sollen.

    Wird hart was da kommt.

  39. Meckerziege sagt:

    Hallo Stefan – ja ist genehm und mach mal, wir können nur voneinander lernen.

    Wie heißt Deine HP ?

    @ all: noch was zur jetzigen Zeit und den Voraussagen —> hier

    http://www.kochministry-germany.de//weblager/download/ministryinfos/koch_drangsal.pdf

    Ich finde das sehr interessant, vor allem unter dem Aspekt, dass der Altar des neuen Tempels von Jerusalem bereits in diesem Jahr errichtet und eingeweiht wurde. Stand sogar in den MSM.

    Ich will hier aber nicht schon wieder Watschen kriegen für Bibelkunde – darüber lässt sich im Forum aber sicher eine Diskussion aufmachen, wenn´s gewünscht ist/wird.

  40. 8sam sein sagt:

    @ meckerziege.
    ja, wa, die „bibelmenschen“ werden wohl oft abgewatscht…
    wie im „richtigen“ leben, was sagt uns dasß?
    wem nützt esß? ha, ha, ha!!

    @ alle: was denn nun: fisch oder flaggeß?
    oder fisch in der flagge…?
    klemmt schon wieder, mein ko

  41. Meckerziege sagt:

    Ich denke, die verkehrte Flagge wäre gut:

    also unten anfangen mit schwarz, dann rot und oben gold —> aus der Dunkelheit – durch Blut – zum Licht

    So wird´s wohl auch kommen, was aber nicht entmutigen soll – am Ende steht Licht und Zukunft

  42. achmedius sagt:

    meinetwegen auch mit dem blöden fisch in der mitte,
    an autos hasste ich den bis heute!

  43. Irmonen sagt:

    @ 41 achmedius, und Co

    warum Fisch? könnte auch die Eule der Weisheit sein, arbeitet im Dunkel der Nacht / Untergrund
    Schwarz rot gold und eine Eule in der Mitte, ist auch friedlicheres Bild wie der abgegriffene zerzauste deutsche Adler, obwohl Eule auch ein jagender ist oder nicht?

  44. Irmonen sagt:

    @ ginsterburg 34 und andere

    Du bist da sicher mit am besten auf schwierige Zeiten vorbereitet.

    Ich wiederhole mich, im Buch „der letzte Walzer der Tyrannen“ wird bereits ab 1987 genau so ein Verhalten wie du es hast, bezüglich Vorsorge angeraten. Es werden aber auch Alternativen (kein ßberlebenshandbuch) für Städter beschrieben, es geht um allgemeine Hinweise und insgesamt um das Thema NWO-Sklaverei und dessen Ende.

    Ich fahre da eher zweigleisig und damit aber auch nicht so konsequent wie du.
    In meinem Berunf könnte ich ja in Katastrophen jederzeit zwangsverpflichtet werden (Medizin), obwohl ich ja in der Mainstreamheilkunst nicht besonders verwurzelt bin – um mal so ein bischen was anzudeuten.

    Deswegen habe ich auch, und weil interessiert, Kurse gemacht und kann mir handwerklich ganz gut selber helfen, aber halt nur grundlegenderes Etwas Schreinern, Spinnen, Filzen, Stricken, Weben, Nähen,Malern, Fußboden legen, Fliesen, ach und mal ein Schmiedekurs war auch dabei. Ich kann hier fast alles zu Fuß machen.

    Mal sehen wie sich alles weiterentwickelt. Habe leider da beruflich eingespannt wenig Zeit.
    Doch wenn ich mich an Jugendjahre erinnere im tiefsten Winter auf „unserer“ Hütte in tiefverschneiten Bergen, essen für viele Tage selsbt hingeschleppt, nur mit Kachelofen, nachts saukalt, Wasser draussen im Freien zu holen,mußte ständig laufen, Plumpsklo saukalt, Waschkammer saukalt auserhalb im Anbau, dann noch als Schilehrerin gearbeitet in den Weihnachtsferien, mittags selber gefahren, abends Tanzbein geschwungen, da war ich noch ganz schön fit.

    Durch deine Kommentare werde ich angespornt noch mehr zu tun für Selbstversorgung und Vorratshaltung, dannke.

  45. Meckerziege sagt:

    @ Irmonen – Medizin ist doch supi

    Entweder zwangsverpflichtet, dann musste auch „zwangsernährt“ werden oder normalo, dann kannste Dir die Bezahlung aussuchen.

    Da reicht es sogar Krankenschwester zu sein, die Erfahrung macht´s. Und gerade bei den uralten Heilmitteln ist das Wissen so wichtig, weil die fast am Wegesrand wachsen. Kaum einer kann sich heute vorstellen, dass man den ganzen chemischen Scheiss gar nicht braucht.

    Wer weiß denn heute noch, wie man mit einfachen Mitteln und ohne Zäpfchen Fieber bei Kindern runterbekommt ß?

  46. Meckerziege sagt:

    Noch mal zum Erkennungszeichen:

    alles, was in irgendeiner Form auffällig wäre sollten wir lassen, also weder Eule noch Fisch in die Mitte. Könnte ja als Verhohnepiepelung der deutschen Insignien aufgefasst werden.

    Aber wenn man die Fahne verkehrt herum trägt, meine Güte … kann ja mal passieren.

    Ich glaube, das kriegt noch nicht mal jemand mit, höchstens die, die sensibilisiert sind.

  47. Firestarter sagt:

    Eule is Freimaurer Zeichen!

  48. Meckerziege sagt:

    Gerade gefunden:

    http://www.fsm.de/de/jmstv-2011

    Voraussichtlich am 1. Januar 2011 wird der neugefasste Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) in Kraft treten. Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf einige Fragen, die in diesem Zusammenhang häufig gestellt werden. Die Informationen werden kontinuierlich erweitert.

  49. Andreas sagt:

    ich versteh das nicht. was soll das bedeuten?

  50. Firestarter sagt:

    Der natürliche Feind der Eule ist der Marder. Vielleicht könnte man den mit einbauen?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM