2011 JMStV : Blogs vor dem Aus? Klarstellung

Heute gingen einige Meldungen durch das Internet und auch einige Blogs haben bereits Ihre Schließung zum 31.12.2010 bekannt gegeben. Es geht um den neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag. Die Ratifizierung wäre ein Skandal sondergleichen und würde die Pressefreiheit unterminieren. Wir haben nachgefragt.


Zuerst haben wir bei dem VZlog.de nachgefragt, die Ihren Dienst einstellen wollen zum 31.12.2010
Nach einem guten Gespräch verwies man uns auf eine Aktion, die in diesem Bereich tätig ist und offensichtlich werden grade reihenweise Fehlinformationen verbreitet.

NOCH ist nichts beschlossen, allerdings besteht die Gefahr. Wir werden mit Kennern der Gesetze sprechen und die Fakten in Kürze präsentieren. Ebenso wird es Faxnummern und Emailadressen von Landtagsabgeordneten geben, wo man freundlich darum bitten kann dieses bei der Abstimmung nicht durchkommen zu lassen.

Diese Aktion bedarf dann wirklich der aktiven Mitarbeit von vielen Menschen und daher bitten wir Sie sich auf dem Laufenden zu halten um die Konsequenzen zu verhindern.

Carpe diem


68 Responses to 2011 JMStV : Blogs vor dem Aus? Klarstellung

  1. Incal sagt:

    Hallo Zusammen.
    Ihr seid alle helle Köpfe.
    Ich schlage euch nun ein Experiment vor , das alles ändern kann.
    Dies ist mein Vorschlag an Euch:
    Der zentrale Schlüssel zur Gestaltung unseres Lebens und unserer Umwelt ist der GLAUBE selbst. Ein Meister sagte eins: Es geschieht Euch nach Eurem Glauben. Und er sagte: Folget mir nach.
    Es Zeit für uns alle zu überprüfen, ob das funktioniert.
    Denn wenn es stimmt, können wir durch eine Veränderung unseres Glaubens auch die ganze Welt verändern.
    Nun stellt sich die Frage, wie können wir bewußt unseren Glauben verändern?
    Antwort: Durch Meditation, Visualisation und Affirmation.
    Dies sind die einzigen Werkzeuge, die wir dazu brauchen. Das beste daran ist, Sie sind in Uns und daher kostenfrei:)
    Wenn wir es also schaffen, wirklich viele Menschen(über eure Blogs) zeitgleich dazu bewegen zu können, zur selben Zeit an jedem Ort der Erde, folgenden Satz: „Uns Allen geht es jetzt und hier, überall und immerdar bestens.“(Affirmation) in der jeweiligen Landessprache in entspanntem Zustand (Meditation)zu Denken(Affimieren) und dasselbe Bild auf eigene Art(eine Welt der Freude) dazu zu visualisieren, müsste dies theoretisch ganz real unsere Welt ändern. Eine Woche, 5 Minuten täglich, sollten Wunder vollbringen können.
    Davon bin ich felsenfest überzeugt. Wollen wir es wagen? Was meint Ihr dazu? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch meiner Idee anschließen würdet. Ich bin sicher der Erfolg wird alles in den Schatten stellen was wir uns vorstellen können.
    Nur eins noch. Warum genau diese Affirmation, in genau der Form?
    Ich werd es Euch verraten: Ich habe diese Idee, weil ich felsenfest davon überzeugt bin, das
    Wir alle physisch betrachtet Superorganismen sind, und geistig gesehen morphogenetische Felder (siehe Ruppert Sheldrake)also in uns selbst schon selbst eine Gemeinschaft und das, was wir als „Ich“ empfinden, ist immer nur die gerade eine vorherschende Teilpersönlichkeit von „Uns“. Ich habe jahrelang mit ICHBIN Affirmationen experimentiert, da ich der ßberzeugung bin das dies der Weg der wahren Magie ist aber nur schlechte Erfolge verbuchen können, Seitdem ich aber erkannt habe das ich ja viel mehr bin, nähmlich ein Wir und daher seitdem diese Erkenntnis in die Affirmation eingebaut habe, funktioniert Sie wirklich in meinem Leben. Daraus hat sich diese Idee entwickelt.
    Der Incal

  2. Incal sagt:

    Ps: Ich schlage den 21.12.2010 Deutsche Zeit 12.00 Uhr vor.

  3. muck sagt:

    Hilft vielleicht, die Diskussion ein wenig zu versachlichen.

    Sehr gründlich und sachlich!

    http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/01/warum-blogger-gelassen-bleiben-konnen/

    mfg 🙂

  4. Ironman sagt:

    Ich mach nach inkraft treten dieses Gesetzes einfach weiter. So viele Knäste gibts ja gar nicht um alle die Gedankenverbrecher einzulochen.Geldstrafen? Ich hab kein Geld, solche Strafen sitz ich dann lieber auf Staatskosten ab 🙂
    Ach ja da gibts ja noch die Piratenpartei, denke der wird man auch noch die Tür einrennen. Ich seh das alles locker.

  5. klaus-fidibus sagt:

    @Hallo Meckerziege
    Gruß aus dem Thür. Hochwald.
    Bin zur Zeit voll in der ßbung.
    Zur Zeit -15°C Schneesturm noch mal 15cm auf schon gefallene 30 cm. Angesagt sind -20°C. Inzwischen schon 4x Stromausfall über mehrere Stunden wegen umgestürzter Bäume. Hoffentlich nicht wieder mitten in der Nacht. Dann heißt es raus aus den Federn und die Notstromer anwerfen, sonst wars das mit der Warmwasserheizung. Der Kohleofen güht.
    Gestern abend wars wieder Pumpe mit den Info-Kriegern, Stromausfall.
    Es heißt nicht umsonst „Bittere“ Kälte.
    Auch kleine Nahrungsvorräte sind jetzt nicht verkehrt. Bei diesem Sauwetter bleibt man lieber hinter dem Ofen, als sich noch das Auto zu ruinieren.
    Sind top, deine Ratschläge. Ich kann sie nur bestätigen.

  6. Meckerziege sagt:

    @ incal komm 51 + 52:

    das mache ich jeden Sonntag seit ca. 1 Jahr, u.a. auch wegen Sheldrakes Büchern.

    Aber viele zur gleichen Zeit dürfte sehr viel mehr bringen.

    Also versuchen wir es am 21.12.2010, 12.00 Uhr

    Ich übernehme mal Deinen Aufruf und denke, es ist Dir Recht.

    Liebe Grüße auch an den Fidibus aus den Niederungen des Thüringer Waldes (Eisenach) von der Ziege

  7. nova sagt:

    yoah cheffe.
    kann sein, dass wir uns auch manchmal bissi reiben…..aber auch das erzeugt energie.
    und es geht jetzt mal nicht um persönliche befindlichkeiten, sondern eine echte bedrohung.
    bin ich jedenfalls bei dir, ok?

  8. Derbe sagt:

    ENTWARNUNG!
    —————-
    Was muss der Betreiber einer Website oder eines Blogs nun beachten? Im Grunde nicht viel, meint der Düsseldorfer Rechtsanwalt und Experte für Medienrecht, Udo Vetter. Die geplanten ßnderungen seien „zwar weltfremd im wahrsten Sinne des Wortes“, schreibt der Jurist in seinem Blog ß? aber „kein Grund für Panik“. Denn im Grunde ändert sich in der Praxis wenig. Wer keine Inhalte anbietet, die für unter 16-Jährige ungeeignet sind oder sich – wie viele Blogs ß? mit tagesaktuellen Themen redaktionell befasst, den betreffen die neuen Regelungen ohnehin nicht.
    ———————-
    Ganzer Artikel:
    http://www.rp-online.de/digitale/internet/Blogger-fuerchten-sich-vor-Jugendschutzbuerokratie_aid_937093.html

    Bin irgendwie erleichtert ,und Cheffe bestimmt erst recht:)

  9. Wutloops sagt:

    na dann viel spass beim prüfen und beurteilen der Altersfreigabe. Bei den wirren Regelungen sind Verstöße vorprogrammiert. Und ob das „Angreifen der demokratischen Ordnung“ (muss ich jetzt selber lachen) nicht unter Umständen auch schnell ein Verstoss ist vermag ich nicht zu beurteilen. Aber denke, sowas in der Art wird schon im Katalog sein.

  10. Incal sagt:

    @ Meckerziege 56:
    Excellent…selbstverständlich ist uns das recht, wir bitten sogar darum..also vielen Dank für Deine Unterstützung Meckerziege!Mal sehen was wir gemeinsam erreichen werden. Aber was ist mit den anderen hier los…? Macht doch bitte mit(siehe 50.), denn was haben wir dabei schon zu verlieren? Aber was kann es nicht alles dabei für uns alle zu gewinnen geben?

    Noch was ganz anderes, heute gibt die NASA angeblich eine Pressekonferenz, die die Geschichte der Welt ändern soll: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/11/leben-im-all-nasa-kundigt.html

    Gruss
    Der incal

  11. Sundance sagt:

    Die Nasa wird die Ankunft der Aliens ankündigen !
    Links unterhalb der Sonne, bei sonnenuntergang mit blossem Auge zu erkennen, wenn keine Chemtrails gelegt wurden.

  12. Sundance sagt:

    @51 Incal

    Du hast völlig Recht mit dem Glauben, der bewegt alles !

    Aber wenn china Radio, allen chinesen befielt um eine bestimmte Uhrzeit, auf der Stelle zu hüpfen, wird es ein Erdbeben ungeahnten Ausmaßes geben.
    Wozu brauchen die Atombomben, genaue Uhrzeit reicht, so ein Zeit Messer ist nicht zu unterschätzen !

  13. Sundance sagt:

    @ Meckerziege
    Ich brauche nochmal Deine homepage adresse, habe was Neues wegen den Silberkolloiden.

  14. Incal sagt:

    @ 63 Sundance
    Danke Sundance. Machst du mit?

  15. Meckerziege sagt:

    @ sundance:

    http://www.krisen-info-netzwerk.com

    und ganz liebe Grüße von der Ziege

  16. Its A Shame sagt:

    @ 62, sundance und weitere die das nasageschehen verfolgen:

    die aliens „kommen“
    http://veneermagazine.com/01-18/05/the_group/images/alien_sex_tryp.jpg

    😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM