Stop Bank : Gedanken und Gefahren

Die Stop Banqueaktion schlägt immer höhere Wellen, unglaublicher Weise sogar im Mainstream. Einige Dinge sollten allerdings Beachtung finden. Wir werden versuchen , unserer Meinung nach wichtige Fragen zu stellen. Die Aktion free Silver könnte die bessere Alternative sein.


Die erste Frage ist natürlich, kann eine solche Aktion gelingen?

Selbstverständlich kann Sie das. Viele Banken sind über Kredit-Geldschöpfung bis zum Anschlag gehebelt, in Europa mit dem Mindestreservesatz von 2 %, also möglicherweise um den Faktor 50.
Laufen jetzt also am 07. Dezember genügend Kunden zur Bank und heben Ihr Geld ab, wird der Interbankenverkehr auch nichts mehr retten können.

Wird die EZB aufgrund der Ankündigung ausreichende Barmittel zur Verfügung stellen?

Diese Frage dürfte der Kern sein. Möglicherweise wird sie es machen, allerdings könnte auch genau das Gegenteil eintreten. Eine Verknappung der Geldmenge könnte hier den völligen Kollaps auslösen.

Welche Gefahren bestehen und bekomme ich dann am 07. mein Geld noch?

Mittlerweile sind Banken nicht mehr mit hohen Bargeldbeständen ausgestattet, wer schon mal größere Geldbeträge abheben wollte kennt die Problematik. Banken verlangen von Ihren Kunden zum Teil eine Anmeldung für eine Barabhebung. Sollte am 07. Dezember der Run tatsächlich einsetzen und die Banken nicht ausreichend „aufgecasht“ sein, werden die hinteren in der Schlange eine lange Nase machen. Sollten dann Berichte über einen Bankrun in den Medien auftauchen, ist von Bankfeiertagen auszugehen und dann kommt vorerst keiner mehr an sein Geld.

Speziell in der Bundesrepublik dürfte das einige Sparer wirklich hart treffen.

Wo liegt der Unterschied bei der Free-Silver Aktion?

Bei dieser Aktion werden speziell einige wenige Großbanken in derbe Schwierigkeiten geraten, welche seit geraumer Zeit den Silberpreis manipulieren. Wenn man ungedeckte Leerverkäufe (Naked Short Sellings) zu einem extrem gestiegenem Preis eindecken muss, kann das schon zu einer echten Herkulesaufgabe werden. Unter Anderem wird JPMorgen und Goldman unterstellt solche Positionen in heftiger Höhe zu haben.

Fazit: Sollte die Aktion fruchten, ist das bekannte Geldsystem am Ende. Die Guthaben werden eingefroren und man wird die Bürger und Blogger für den Systemcrash verantwortlich machen. Es wäre aus Sicht der Globalisten dann selbstverständlich ein guter Zeitpunkt, um digitales Geld einzuführen, da so etwas dann nicht mehr passieren könnte.

Nach genauer Betrachtung, empfinde ich es als extrem gefährlich und die Folgen könnten verheerend sein.
Dieser Artikel spiegelt nur meine Meinung wieder und jeder Leser muss sich seine eigene bilden.

Carpe diem


66 Responses to Stop Bank : Gedanken und Gefahren

  1. Panther sagt:

    Einen Bankrun mit nur Bargeldabheben hat Vor- und Nachteile zumal es der Vorwand sein könnte zur Währungsreform u./o. elektron. Geld. Auch wieviel hat die Sparkasse um die Ecke mit den riesigen Manipulationen an den Finanzmärkten zu tun? Sie hängt zwar vermutl. etwas mit drin , aber ist das die Lösung ? Ich weiß es nicht ?

  2. stupido sagt:

    @48 Hacki

    Es gibt keine Fakten – es gibt immer nur das, was du persoenlich sehen und erkennen kannst – nicht mehr und auch nicht weniger.

  3. Meckerziege sagt:

    Hallo an komm 28 Buerger:
    und 33 Stupido:

    der 21.12.2010 12,00 Uhr war Incals Vorschlag, ich hab´s nur noch mal hier eingestellt.

    Ich mache das schon seit längerem jeden Sonntag 12.00 Uhr.

    an komm 34 miss bawang:

    meine HP: http://www.krisen-info-netzwerk.com

    @ all: Versuchen wir es am 21.12.2010 und vielleicht können wir uns auch zukünftig auf einen Tag mit einer Uhrzeit einigen. Mir soll´s recht sein.

    @ Hackion Tour: mit der Kraft meiner Gedanken habe ich mal einen gelben Schmetterling in China in einer absolut toten Natur fliegen lassen. Derjenige, dem ich diesen Schmetterling geschickt habe, dachte ich sei eine Hexe.

    Das (Hexe) denken auch meine Kollegen, wenn ich Vermutungen oder Wünsche für andere ausspreche, treffen die zu 100 % auch ein. Ich darf es aber nicht übertreiben und für mich selbst kann ich gar nichts erreichen.

    Mein Onkel hat im 2. WK den Graben verlassen und sich im Unterstand gemeldet, weil ihm das Jemand zugerufen hat. Als er sich dort meldete, sagte man ihm, dass derjenige 2 Tage zuvor gefallen war. Als er zurück kam an die Stelle, wo er vorher im Graben lag, ist dort genau eine Granate eingeschlagen.

    Eine Kollegin von mir, ist 1944 in einer Nacht um 2.12 Uhr aufgewacht, weil sie Ihren Sohn hat rufen hören. Er ist in dieser Nacht 2.12 Uhr gefallen.

    Und wie erklärst Du Dir, wenn Du an eine bestimmte Person denkst, dass sich genau diese Person kurz darauf bei Dir meldet ? Wie erklärst Du Dir, dass wenn Du einen Menschen eine Zeit lang beobachtest/fixierst, sich dieser Mensch nach Dir umdreht ?

    Jeder kann solche Beispiele bringen und wenn Du nachdenkst, wirst Du ähnliche Erlebnisse gehabt haben.

    Und noch etwas aus meiner ganz persönlichen Erfahrung: man bekommt ganz selten das, was man sich wünscht aber immer das, was einem guttut.

    Man erkennt es meistens erst später und machmal dauert es Jahrzehnte.

    Darüber könnte Dir die Ziege ganz viel erzählen.

  4. Meckerziege sagt:

    Und noch was an Hackion:

    Wenn Du an morphogenetische Felder glaubst, obwohl diese inzwischen bewiesen sind, müsstest Du eigentlich wissen, dass man mit guten Gedanken etwas bewegen kann. Morphogenetische Felder haben etwas mit Quantenphysik zu tun, die miteinander über irre Entfernungen das Gleiche tun.

    Das ist kein Humbug – siehe Doppelspalt-Experiment – Teil 1

    http://www.youtube.com/watch?v=–LHssI3p20

    Rätselhafte Quantenwelt: Das Doppelspalt-Experiment

    und interessant Teil 2:

    http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_991563&v=WpprA6i-ytQ&feature=iv

    und noch viel interessanter – Teil 3:

    http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_964980&v=ZjmphnhzQAw&feature=iv

    Rätselhafte Quantenwelt: Quantenverschränkung – Das Phänomen der Nichtlokalität

    Aber um Teil 3 zu verstehen, musst Du Teil 1 und 2 ansehen. Teil 3 erklärt, dass Quanten über unendliche Weiten kommunizieren.

    Und alles besteht aus Quanten !

  5. 8sam sein sagt:

    ich werde nicht mit meditieren!

    ich habe berufl. sehr viel mit menschen zu tun, die meditieren, oder noch schlimmer: anderen für viel geld das meditieren beibringen!!
    hab so was auch mal gemacht, weiß also wovon ich rede!!
    ich habe beobachtet, daß menschen, die meditieren, sich völlig aus der realität ausgeklingt haben, die wissen zwar, daß die welt schlecht ist, wissen aber nicht warum!!
    wollen es auch gar nicht wissen!!!
    sind sehr egozentrisch, glauben, wenn sie sich nur lange genug mit sich selbst beschäftigen, dann entdecken sie das göttliche in sich, werden also wie gott!!! und wenn alle wie gott geworden sind, haben wir das paradies…
    Ich bin der meinung, daß man die welt nicht durch positives denken ändern kann, sondern, wenn überhaupt durch wach werden und handeln!!!
    wobei ich mich nicht als negativ denker bezeichne, eher als realist…

    möchte hier niemanden angreifen…

    finde es nur wichtig, dazu auch ne andere meinung zu zeigen…

  6. Sundance sagt:

    Klar ist der Crash gewollt.
    Dadurch wird das BVG entlasstet, in der Klage von Schachtschneider und Hankel, usw. gegen die No Bailout Klausel, zu entscheiden.
    Diese Urteil würde den Ausstieg aus dem Euro bedeuten und muss vor Jahresende noch entschieden werden.

    ßbrigens mit einer harten DM/Nord Euro, dürfte unser Silber dann auch dramatisch an Wert verlieren. Weil die Kurse in $ gemacht werden.

    Das natürliche Weihnachtsgeschäft dürfte auch etwas zum Geldabheben beitragen, und könnte ggf. misinterpretiert werden—weil Crash geplant..

  7. HackionTour sagt:

    @ Ziege

    Das mit den morphogenetische Felder weis ich alles.. das anstarren, anrufen usw …
    nur finde ich komisch das immer gewisse zeilen aus den Film Revulution 2012 zetiert werden,,weist wie ..Ich bin nicht bekloppt und lasse mich nicht belabern ,,

    aber das ihr euch wie ein hare krishna zwerk hin hockt und alle einen auf OOOOOM macht und somit die der Frau MErkel sagt das sie Häßlich wie die NAcht finster ist glaube ich einfach nicht !

    ICh warte mal 2-3 monate wen sie weg sind und alles gut ist glaube ich euch …also bis dahin haut rein und gebt volle kanne Hoschi …

    Sorry ich bleibe bei der Realität und sehe das Mr. Microsoft bill gates ein eugeniker ist, das auf der Welt Menschen getötet werden weil es Kohle bringt, das es Menschen giebt die so Böse sind das sie uns versklaven wollen aus rafgier nach macht und das schon sein hunterten von jahren und wo ist euer metetieren da …WO..?

    Das genug von solchen Typen in den Bergen Medetieren und es Pasiert einfach nix …
    Du kannst so viel Schmeterlinge fliegen lassen wie du willst so lange ich nix sehe das was pasiert glaube ich es nicht .. und fertig !

    Sorry Cheffe fürs Off Topic

  8. Habnix sagt:

    Wenn man auf Bares besteht könnte man ja nicht bei der „Such und Find“ von Privat an Privat verkaufen.

    Nur Bares ist wahres!

    Ich will sofort wieder Lohntüten!!!

  9. Incal sagt:

    @ alle die über meine idee hier diskutieren:
    1. wir meditieren nicht, sondern affimieren in einem meditativen(entspannten) zustand. das ist ein grosser unterschied!!!
    Ich will hier niemanden manipulieren. niemand zwingt hier jemanden zu irgendwas und das ist gut so.
    ob ihr mitmachen wollt oder nicht ist euch ja freigestellt. ich finde die idee einfach und gut und wie gesagt, es kostet nichts und kann aber sehr wahrscheinlich viel bewirken. und wenn nicht, war es den versuch allemal wert.
    2. jeder von uns hat sein eigenes glaubenssystem, nach dem er/sie in seinem/ihrem leben handelt.
    es geschieht uns also allen nach unserem glauben.
    3. mir ist der ganze wahnsinn der hier in dieser welt abgeht durchaus bewußt. (z.b. 1 milliarde menschen haben keinen zugang zu sauberem trinkwasser!!!!! , monsanto ist gefährlicher als eine atombombe usw usw..), wenn ich darüber nachdenke, erfüllt auch mich das mit zorn.
    4. aber immer nur in destruktivem denken zu verweilen, macht zumindest mich depressiv und das ist auf dauer nicht gesund.
    5. warum passiert nichts, wenn die in ihren bergen meditieren?..wer kann schon überprüfen, ob nicht doch was passiertß
    6. probieren geht über studieren.
    Im diesem sinne
    Friede sei mit Euch
    Der Incal
    PS: Ich möchte mich nochmal explizit bei meckerziege für ihre guten kommentare und ihre unterstützung danken. du kennst den film bleep ja sicher, den ich hier nochmal erwähnen möchte, da er einen guten einblick zum thema quantenphysik gibt..für die die es interessiert.

  10. ginsterburg sagt:

    @ incal

    ich wäre über nähere infos froh – beschäftige mich mit ähnlichem. hast ja vielleicht schon mitbekommen.

    beste grüße aus der burg
    stefan

    p.s.: bleep ß? gibt es da nen link

  11. Buerger sagt:

    @ Incal: nochmals meine Frage, nun an Dich: Hat das Datum 21.12.2010 12,00 Uhr, eine besondere Bedeutung?

    Ich schrieb ja weiter oben schon, daß ich durchaus Thesen, wie Deine begrüße, da sie nie schaden können, und auch jeder, der „davon gar nichts hält“ doch einfach einmal mitmachen sollte „kost doch nichts“.

    Bei so einem Blödsinn wie „Uri Geller“ haben doch zig Millionen mitgemacht, bei Wim Thoelke…

    Warum nicht eimal den Teil der „grauen Zellen“ die die Menschen kaum/nie nutzen, mal versuchen zu nutzen?

  12. Incal sagt:

    @ 60 ginsterburg

    Ja hab ich 😉 und du schreibst auch wirklich gute kommentare.
    ich finde hier treiben sich überhaupt sehr viele interessante leute rum. Habt ihr eigentlich schon mal ein treffen organisiert, bei dem man sich persönlich begegnen konnte?
    Hier noch der von dir gewünschte link:
    http://www.bleep.de/

    auch beste:) grüsse an dich

    Der Incal

  13. Incal sagt:

    @61 buerger

    ein bischen was hab ich mir schon dabei gedacht.
    21 Tage laufzeit(grosses arkanum). 21.12.2010 wintersonnenwende.
    aber in erster linie geht es mir nur um ein konkretes datum und eine konkrete zeit, damit die gleichzeitigkeit gegeben ist, die ja teil der idee ist. wenn wir zur selben zeit, egal an welchem ort das gleiche denken, hat das laut ruppert sheldrake einen messbaren effekt, den er in mehreren experimenten auch nachgewiesen hat.

    Gruss

    Der Incal

  14. ginsterburg sagt:

    @ 62

    noch hab ich hier großbaustelle und bin am strukturieren meiner selbstverwaltung. sind paar sachen eingetreten, die doch nicht ganz so dramatisch vorhergesehen wurden, wie sie nun scheinen.

    ich nehm das als test für die lebensaufgabe. grundversorgung ist ja gesichert – also hunger muß auch mein hund nicht leiden… aber eben mehr ist nicht wirklich zu machen, derzeit.
    ab morgen wird das ganz sicher anders sein ich vertrau da mal auf meinen wunsch ans universum 😉 verstehst mich schon…

    danke für den link – hab ich gefunden.

    übrigens: danke für den blogg hier und überhaupt danke ans leben.

    lächelnd stefan

  15. Buerger sagt:

    @ 63: Danke: jau: Wintersonnenwende, sorry, nicht im Gedächnis gehabt zur Zeit. Ist ja ein Datum, wo alte Kulturen schon zusammen ihre Energie vereint haben.Also ich mach da mit! Auch wenn man mich deswegen als Esotherik-Spinner vorverurteilt. Was wirklich nichts kostet, wirklich nicht schaden kann, sollte doch probiert werden.

    Logisch: es gibt viele gesteuerte, die liber nen „Ultra-Spezial-Helm“ für so etwas kaufen, oder die nur an die Wissenschaft des gesteuerten Universitäts-Eliten-Systems glauben, das von vornherein als „Nonsens“ bezeichnen.

    „Versuch macht Klug“ fällt mir dazu ein.

    M.E. sinnvoller als der Bankenrun, vor allem für Menschen die nix zu rennen haben, Bankenrun für „Wohlhabende“ führt eh zum Chaos-Krieg, hatten wir ja schon, wäre gewollt.

  16. Incal sagt:

    @ 64 ginsterburg
    gern geschehen..bis bald in diesem coolen blogg

    @ 65 Buerger

    meine idee hat nix mit esoterik zu tun, das ist wissenschaft, quantenphysik und funktioniert wirklich. und wenn es in meinem leben funktioniert und jeden tag kleine wunder erzeugt, warum nicht auch bei uns allen`? Ich teile gerne gutes. das wort esoterik hat leider einen schalen geschmack bekommen, durch die ganzen abzocker und selbstherrlichen gurus die aus echtem spirtuellen wissen ein labyrinth gemacht haben in der viel zu viele gute menschen sich verirrt haben und gnadenlos ausgenommen werden. physisch und psychisch(energievampiere).
    könnte euch noch viel erzählen. ist aber nicht so wichtig. wichtig ist das wir gemeinsam was konstruktives tun. und ich glaube, einfacher gehts nicht 🙂
    gruss
    Der Incal

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM