Stop Bank : Gedanken und Gefahren

Die Stop Banqueaktion schlägt immer höhere Wellen, unglaublicher Weise sogar im Mainstream. Einige Dinge sollten allerdings Beachtung finden. Wir werden versuchen , unserer Meinung nach wichtige Fragen zu stellen. Die Aktion free Silver könnte die bessere Alternative sein.


Die erste Frage ist natürlich, kann eine solche Aktion gelingen?

Selbstverständlich kann Sie das. Viele Banken sind über Kredit-Geldschöpfung bis zum Anschlag gehebelt, in Europa mit dem Mindestreservesatz von 2 %, also möglicherweise um den Faktor 50.
Laufen jetzt also am 07. Dezember genügend Kunden zur Bank und heben Ihr Geld ab, wird der Interbankenverkehr auch nichts mehr retten können.

Wird die EZB aufgrund der Ankündigung ausreichende Barmittel zur Verfügung stellen?

Diese Frage dürfte der Kern sein. Möglicherweise wird sie es machen, allerdings könnte auch genau das Gegenteil eintreten. Eine Verknappung der Geldmenge könnte hier den völligen Kollaps auslösen.

Welche Gefahren bestehen und bekomme ich dann am 07. mein Geld noch?

Mittlerweile sind Banken nicht mehr mit hohen Bargeldbeständen ausgestattet, wer schon mal größere Geldbeträge abheben wollte kennt die Problematik. Banken verlangen von Ihren Kunden zum Teil eine Anmeldung für eine Barabhebung. Sollte am 07. Dezember der Run tatsächlich einsetzen und die Banken nicht ausreichend „aufgecasht“ sein, werden die hinteren in der Schlange eine lange Nase machen. Sollten dann Berichte über einen Bankrun in den Medien auftauchen, ist von Bankfeiertagen auszugehen und dann kommt vorerst keiner mehr an sein Geld.

Speziell in der Bundesrepublik dürfte das einige Sparer wirklich hart treffen.

Wo liegt der Unterschied bei der Free-Silver Aktion?

Bei dieser Aktion werden speziell einige wenige Großbanken in derbe Schwierigkeiten geraten, welche seit geraumer Zeit den Silberpreis manipulieren. Wenn man ungedeckte Leerverkäufe (Naked Short Sellings) zu einem extrem gestiegenem Preis eindecken muss, kann das schon zu einer echten Herkulesaufgabe werden. Unter Anderem wird JPMorgen und Goldman unterstellt solche Positionen in heftiger Höhe zu haben.

Fazit: Sollte die Aktion fruchten, ist das bekannte Geldsystem am Ende. Die Guthaben werden eingefroren und man wird die Bürger und Blogger für den Systemcrash verantwortlich machen. Es wäre aus Sicht der Globalisten dann selbstverständlich ein guter Zeitpunkt, um digitales Geld einzuführen, da so etwas dann nicht mehr passieren könnte.

Nach genauer Betrachtung, empfinde ich es als extrem gefährlich und die Folgen könnten verheerend sein.
Dieser Artikel spiegelt nur meine Meinung wieder und jeder Leser muss sich seine eigene bilden.

Carpe diem


66 Responses to Stop Bank : Gedanken und Gefahren

  1. roush sagt:

    Die Menschen und ihr eher weniges Hab und Gut hängen bereits am seidenen Faden. Man sollte die schlechte Lage aller, nicht dadurch verschlimmern, in dem man konzertiert einen weiteren Crash provoziert. Im Sinne von Machtausübung über das Geld, sitzen die Durchschnittsleute am kürzeren Hebel. Die Kontrolle haben andere.
    Soviel Zugeständnis muß sein.
    Wenn es nicht so wäre, säßen die verbrecherischen Bangster, zum nachdenken, längst im Kittchen und könnten nicht fortfahren mit ihren unlauteren Machenschaften.
    Jeder einzelne sollte jetzt nach Kräften, seine Vorbereitungen und Absicherungen für sich erledigen. Das ist Arbeit genug. Eine weitere Baustelle an der Front im Kampf ums Geld ist dabei nur hinderlich.
    Geld abheben und in Waren umsetzten OK, aber möglichst in aller Stille.
    Je unauffälliger man dabei vorgeht, desto unsichtbarer ist man auch für die Beauftragten der Inquisition.

  2. Seren200018 sagt:

    Ich stimmt hier zu.
    Vor allem ist interessant das diese Aktion auch durch die Mainstream Medien verbreitet wird.

    Das bedeutet anscheinend das hier absichtlich auf einen Crash in Europa hingearbeitet wird. Da diejenigen die die Medien kontrollieren hauptsächlich in den Usa sitzen könnte dies auch ein Versuch sein unser Bankensystem in die Knie zu zwingen um sich selbst 5 min zu erkaufen.

    Es gibt aber noch einen anderen Ansatz. Du gehst davon aus das der Bankrun tatsächlich statt findet. Das muss allerdings nicht sein. Im moment ist es in den Peripherieländern (auch PIIGS) schon so das es zu einem Bankrun kommt. Es kann sein das diese Aktion als anlass genommen wird bereits vorher Bankfeiertage einzuleuten und so den Druck vom Geldsystem zu nehmen in den Kriesenländern.
    Es auf einen Systemzusammenbruch ankommen zu lassen ist von unseren Politikern und Puppenspielern eher unwarscheinlich da so sehr schnell sehr viele Menschen jedes Vertrauen in Banken verlieren. Ein elektronisches Geldsystem wäre so wesentlich schwerer durchsetzbar.

  3. KxAlpha sagt:

    Ich glaube wenn man die richtigen Sparvermögen anschaut (z.B. die der Großeltern Generation) und dann die der Aktionisten (idR junge Menschen, die vielleicht wenns hoch kommt ein paar 1000ß? auf der Kante haben, aber das ist eher die Ausnahme), dann glaube ich, dass das im Grundrauschen des zu erwartenden Weihnachtskaufrauschs keine Bank in größere Bedrängnis bringen wird. In einer heilen Welt würde Stop Banque helfen, in unserer realen Schattenwelt wird es leider als Zwergenaufstand untergehen. Es bedarf ganz anderer Kaliber, will man das System aushebeln. Aber wenn man gezielt Teile des Systems angreift und die Kraft auf dieses Ziel konzentriert, dann bestehen gute Aussichten auf Erfolg, wie z.B. mit der Silberaktion.

    Darüber hinaus teile ich auch die Ansicht, dass so eine Aktion auch schnell von den Eliten mißbraucht werden könnte, um ihre Ziele entscheidend weiterzubringen. Einen Bankholiday halte ich aber für die unwahrscheinlichste Lösung, weil damit Unruhe in Schichten ausgelöst wird, die noch entsprechend Kapital haben und sich noch an ein, zwei Reformen der Währung erinnern können (Rentner halt).

    Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte es wider erwarten das System crashen und was gutes daraus entstehen.

  4. So eine Aktion, sofern sie gelingen würde, wäre der Todesstoß für unsere Geschäftsbanken. Allerdings bezweifle ich, dass genügend geeignete Leute mitmachen werden. (Geeignet sind Personen, Vereine und Institutionen die überhaupt noch was haben was sie abheben könnten. Viele haben doch nur noch Schulden und Kontos am Dispolimit!) Wenn wegen der Sache das System abstürzen würde, wäre es eine harte Sache für die Leute die in Geld und Lebensversicherungen ihr Erspartes angelegt haben. Es wäre definitiv eine Ende mit Schrecken, statt ein Schrecken ohne Ende, wie wir ihn gegenwärtig haben.

    Interessant ist, das im Artikel behauptet wird, dass die Banken nur noch einen Mindestreservesatz von 2% haben. Ich dachte immer er liegt bei rund 10%. Egal, beides ist wenig! Wenn also nur eine kleine Anzahl der Kunden ihr Geld will, wird der Kaiser sehr schnell keine Kleider mehr haben. Ich habe hier: http://www.was-ist-wahrheit.eu/152/Goldstandard/Mindestreserve.html stark vereinfacht versucht das Mindestreservesystem zu erklären. Wer dieses neben dem Fiat-Geld und dem Zinseszins versteht, erkennt recht klar das Wesen unseres Schuldgeldsystems. Diese drei genannten Faktoren tragen dazu bei, dass dieses ungedeckte Geldsystem früher oder Später zusammen brechen muss.

    Was kann man tun? Im weltlichen Bereich nur das an Papiergeld haben was man wirklich braucht und den Rest in Sachwerte wie Lebensmittelvorräte, Edelmetalle und Land investieren. Im geistigen Bereich ruhig in Wissen und richtige Bildung investieren. Auch für seine Seele sollte man sorgen. Dazu bietet es sich an, mal wieder die Bibel aufzuschlagen. Was nützt es, wenn man menschlich alles richtig gemacht hat, und hat doch seine Seele vernachlässigt? Wir im Westen haben mit dem Christentum so ein tolles und tragfähiges Erbe! Warum werfen wir genau dieses so gezielt vor die Säue?

  5. Irmonen sagt:

    wie Andreas Clauss in seinen Voträgen immer wieder betont: solange wir deren Geld benutzen sind wir auf deren (Monopoly)Spielfeld.Ds sind wir automatisch auf der Verliererseite. Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

  6. rodeca sagt:

    Hallo an Alle

    Ich hätte lieber heute ein Systemkollaps als morgen!!

    Ein neues Geldsystem wird sowieso kommen ob wir wollen oder nicht!!

    Digitales Geld ist doch auch schon auf dem weg und kurz vor der Ziellinie!!

    Hart wird es sowieso für alle,,,

    Ich finde es gibt so viele anzeichen das es ein wechsel gibt z,b, Geldsystem,Umwelt,Sonnenstürmme, u,s,w,

    aber nur das Geldsystem Lähmt uns,

    Die heutige Politik und die Banken müssen einfach weg und zwar schnell!

    Die da oben wiessen es doch ganzgenau, Sie brauchen nur noch Zeit für was ist mir auch ein Rätzel,

    Aber wir müssen lernen wider für uns und unsere Famillien verantwortung zuüber nehmen,

    nur mal so : wie krank ist das den, in ein System 4,7 billionen Euro zustecken und das nur den
    banke (extra klein gesch,) und den reichen die zeit gibt ihr vermögen zusichern !!

  7. rodeca sagt:

    habs vergessen ich hebe ales geld ab vor dem 7.12

    😉

  8. Irmonen sagt:

    habe gestern in offtopic das Büchlein der „Waldgang“ von Ernst Jünger empfohlen aus dem Jahr 1957.

    Die Frage nach dem Widerstand der Wahrhaftigen im totalitären System, also durch Povokation, ist grundlegend. Soll man sich zeigen, kämpfen und untergehen und Untergang erzeugen (Banken), hoder nicht zeigen, handeln und damit irgendwie sich selbst verraten. Dies ist eine Frage in der jede Antwort zum Untergang führt. Und genau dahin wollen Diktaturen uns, und die Wahrhaftigen bringen!!!, entweder ausgelöscht werden für die Wahrheit, und damit vom Spielfeld verschwinden (und damit nützt man Anderen auch nicht mehr) oder sich selbst und die eigene Wahrhaftigkeit verstecken und so „verraten“.

    Im Waldgang wird eine dritte Haltung beschrieben, das des Waldgängers, jedoch kein einfacher „glatter“ Lösungsweg: im echten Wald gibt es keinen „Weg“ der vorgezeichnet ist.

  9. Prometheus sagt:

    Endlich was Differenzierteres zu dem Thema..

  10. Irmonen sagt:

    ja und nochmals ein Komentar weil ich folgendes für sehr wichtig halte zu verstehen:
    Das Leben so wie es jetzt ist, ist die Krise – was ist eine Krise, wie gehe ich mit Krisen um?

    Nichts ist verkehrter als Aktionismus und schnelles Handeln (Krise ist nicht Notfall der akutes Handeln braucht!!!)
    Krise ist eine ENTWICKLUNGSENGSTELLE und das ist sehr unangenehm. Früher kannte man in der Medizin die klassische Krise z.B. bei Lungenentzündungen. Man handelte in der Form, dass unterstützende und pflegenden Maßnahmen getroffen wurden, Chemie und Antibiotika gab es nicht. Dann wartete man die Krise ab und Krise heißt auch nicht zu wissen wie es endet, da steht man auch auf Messers Schneide und kann Untergehen. Doch dann kommt es zu einer wahren Heilung und Genesung und Wiederherstellung der Gesundheit.
    Heute würgt man Krisen ab, handelt vorschnell, und damit wird die Krise nicht durchgestanden, nicht druchgearbeitet!!!!. Damit gibt es auch keinen echten Heilungsprozess, der immer auch ein Transformationsprozess ist zu wahrer Veränderung (im Gegensatz zu Pseudoneuheit). Damit wiederholt sich alles Ungute in einer Endlosschleife – und täglich grüßt das Murmeltier.

    Dieser blog mit den Komentaren, die auch oft heftiger oder gereizter oder auch wie bei cheffe an den Rand des aufgebens führt, ist so was wie die Geburtswehen einer Krise, das finde ich sehr, sehr gut.
    Also keine Panik auf der Titanic – weitermachen!!

  11. ginsterburg sagt:

    =O) weitermachen !!! jawoll!

  12. Irmonen sagt:

    @11 Ginsterburg
    schön dassde noch online bist.

    mir hat es seit zwei Tagen die Stimme verschlagen, und das bei einem überwiegend sprechenden Beruf. Jetzt bin ich zu Hause und genieße das schweigen dürfen – nicht reden müssen.

  13. Thomas sagt:

    Es ist schon erstaunlich einen derartigen Bericht hier nun zu lesen.

    Bereits in anderen Kommentaren habe ich geschrieben, wie blöd die Menschen eigentlich sein müssen, einen sog. Bankenrun anzukündigen. Das ist bereits vor Wochen geschehen. Das sich die Bankster dagegen wehren und dafür sorgen werden das dies nicht zu einer Gefahr wird, hat man denen selber vorbereitet.

    Es tut mir leid, aber manches mal glaube ich auch Portale wie diese denken die, die Macht haben wollen seien einfach nur doof. Sie durchschauen das Spiel nicht. Das Spiel wurde angekündigt und somit ist es nur noch „heiße Luft“ und es wird nichts geschehen, absolut nichts.

    Das ist meine Meinung zu diesem Desaster.

  14. Jarkheld sagt:

    Ich habe immer noch die Befürchtung dass diese Aktion dazu führen kann, daß Bargeld verboten wir mit der Begründung „damit sowas nicht noch mal passieren kann“.

  15. Schwarzblut sagt:

    Hm, es muss nicht zwangsläufig ein Schuß nach hinten sein, selbst wenn die Weltelite dann meint, sie müssen digitales Geld einführen, funktioniert auch das nur wenn die breite Masse dieses akzeptiert! Die Gesellschaft könnte aber auch aus der Not herraus endlich merken das dass Geld nie notwendig war und sich gegenseitig ohne Geld unterstützen.
    Ich denke das der Teil der dazu ebreit wäre nicht mehr zu vernachlässigen ist, denke sogar das der größte Teil instinktiv seit der letzten Krise weiss, das dieses System eine Lüge ist, sich halt nur noch nicht wegen der Umstellung dann trauten…

    Also ich würds noch nicht so schwarz sehen, lieber versuchen den positiven Aspekt und vor allem die mögliche Chance für uns darin zu sehen…

  16. EuroTanic sagt:

    Ich finde es besser etwas zu tun als nichts zu machen und nur zuzuschauen. Wenn wir nichts machen wird sich auch nichts ändern. Wenn ein Crash, dann den den wir selber iniitieren. Klar hat das Auswirkungen auch auf die kleinen Leute. Aber auch auf die EUliten. Wenn wir nichts machen werden Sie weiter machen wie bisher.

  17. Christoph F. sagt:

    Hallo Cheffe, danke für den differenzierten Artikel. Leider hast Du diesmal keine Quellenangabe, die das Aufgreifen im Mainstream belegt. Das hätte mich interessiert. Suche bei Spiegel, Welt, Bild, Süddeutsche, FAZ, taz ergebnislos. Habe ich was übersehen oder vergessen?
    Falls Du (oder jemand anderes) die Frage liest, bitte ich um Antwort. Dann noch gleich die Zusatzfrage: Wie müsste der Silberkauf termingenau für den 7.12. vonstatten gehen? Die Banken haben doch (jetzt erst recht) nichts vorrätig, bei Bestellungen (auch online) hat man irrelange Wartezeiten. Würde der 7.12. als Bestelltermin für den gewünschten Bang-Effekt reichen?

  18. Arne Will sagt:

    @Christoph #17:
    gib einfach mal „stop banque“ oder „cantona“ (der Fussballer) bei google ein und dann auf NEWS.

  19. Arne Will sagt:

    Nochmal zu #17:
    Silberunzen bekommst du doch in jeder Stadt mit einem Gold-Silberhändler. Robbe und Berking z.B. hat neben Silberbestecken usw. auch immer Gold und Silber in Barrenform oder Philharmonikermünzen.

  20. Quotenossi sagt:

    Kann mich da einigen nur anschliessen. Revolutionen geschehen immer von unten. Und ich habe 1989 auch mit auf der Strasse gestanden. …und wir haben gewußt, daß es hinterher im Ergebnis auch Schmerzen geben wird. Jede Geburt schmerzt… Also wird es auch, wenn die Aktion Wirkung zeigen sollte, ebenfalls Schmerzen geben. Schmerz ist notwendig, um Erkenntnis zu erlangen. Jedoch, je länger wir dieses System durch „mitmachen“ unterstützen, umso härter wird der Aufprall für die meisten Menschen sein, wenn der künstlich aufgeblasene FIAT-KREDIT-GELD-BALLON in großer Höhe zerplatzt. Und schliesslich sitzen all jene in der Gondel, welche bis jetzt noch nicht vorgesorgt haben (im allg. Sprachgebrauch auch Schafherde genannt) und glauben, dieses Spiel weiter mitspielen zu müssen… Ich für meinen Teil habe mich aus diesem System weitestgehendst bereits verabschiedet (bis auf die gesetzlich Erzwungene Teilhabe durch Abgaben) und konnte auch einige Menschen in meinem Umfeld helfen, sich aus dem System zurückzuziehen. ies ist und wird mein Beitrag sein…
    Jeder sollte lernen, seinen Hausverstand zu benutzen und: FRAGT DIE ALTEN LEUTE, redet mit der noch vorhandenen Kriegsgeneration und lernt von denen. Ich habs getan und bin dankbar. Denn bei denen vereint sich Wissen mit Weisheit…

  21. Quotenossi sagt:

    …im übrigen: wer jetzt noch eine Lebensversicherung, etc. hat, für den wirds echt Zeit, sich mal mit Zahlen und Wirtschaft zu befassen. Es war seit Jahrhunderten schon so: ich kann nur mit den Dingen wirtschaften, welche ich MESSEN, WIEGEN und ANFASSEN kann. Mach das mal mit einem Versicherungsschein, Zertifikat, etc., man wird schnell merken, wieviel das wiegt… 😉 …und essen kann man das auch nicht… 😉

  22. marco sagt:

    Heute Morgen auf FunkhausEuropa gabs ein Interview mit Prof. Dr. Markus Kerber, Finanzwissenschaftler und Jurist.

    Müsst ihr euch unbedingt anhören. So klare Aussagen höre ich das erste mal in den Systemmedien.
    Ist der erste Audiostream oben.
    http://www.funkhauseuropa.de/sendungen/cosmo/index.phtml

  23. Christoph F. sagt:

    Danke für die Mühe. „stop bank“ hatte nichts ergeben, es kommt halt auf die Schreibweise an – und mit dem News-Trick auch wieder was dazu gelernt. Hatte mittlerweile den Cantona-Artikel auf Sueddeutsche.de auch gefunden. Der wird natürlich auch gerne als durchgeknallt dargestellt. Wenn von den Medien absichtlich auf den Crash hingearbeitet werden sollte, hätten Sie das ganze aber noch etwas höher aufhängen können. Auf jeden Fall ist Cheffes Hinweis zur Gefahr beim Bargeldverbot nicht zu unterschätzen.

  24. strom23 sagt:

    moin,

    ich werde am Montag Nachmittag 6.12 ein Konto entleeren.
    Die Aktion wird nicht das erhoffte erbringen aber sie könnte ein weiterer Schritt sein um das Bewußtsein aller zu erweitern. Wenn bei den Mainstream Medien berichtet wird das etwa Hunderttausend Leute Weltweit mitgemacht haben überlegt vielleicht der ein oder andere Normalo Bürger und versucht sich zu informieren. Außerdem könnte es eine Art Anstoss für Unentschlossene sein. So eine Aktion muß Aufsehen erregen und sichtbar sein!

    Die Silber Aktion ist rein Spekulativ und wird lediglich den jetzigen Besitzern des Edelmetals in die Hände spielen.
    Bankrun ist für jeden machbar und ohne große Anstrengung zu händeln. Macht was ihr wollt ABER MACHT WAS!

  25. Meckerziege sagt:

    Hi irmonem – komm 10:

    Im Chinesischen gibt es nur ein Zeichen für

    – Krise

    und

    – Chance

    Was sagt uns das ?

    Also sehen wir doch die Krise als Chance für uns und denken, fühlen und handeln positiv.

    Am 21.12.2010 – 12.00 Uhr sollten wir es versuchen.

    Ich stelle nochmal den Aufruf von Incal – komm 50 + 51 hier mit rein:

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/30/2011-jmstv-blogs-vor-dem-aus-klarstellung/#comments

    Incal meint:
    1.Dezember 2010 at 10:30
    Hallo Zusammen.
    Ihr seid alle helle Köpfe.
    Ich schlage euch nun ein Experiment vor , das alles ändern kann.
    Dies ist mein Vorschlag an Euch:
    Der zentrale Schlüssel zur Gestaltung unseres Lebens und unserer Umwelt ist der GLAUBE selbst. Ein Meister sagte einst: Es geschieht Euch nach Eurem Glauben. Und er sagte: Folget mir nach.
    Es Zeit für uns alle zu überprüfen, ob das funktioniert.
    Denn wenn es stimmt, können wir durch eine Veränderung unseres Glaubens auch die ganze Welt verändern.
    Nun stellt sich die Frage, wie können wir bewusst unseren Glauben verändern?
    Antwort: Durch Meditation, Visualisation und Affirmation.
    Dies sind die einzigen Werkzeuge, die wir dazu brauchen. Das beste daran ist, Sie sind in Uns und daher kostenfrei:)
    Wenn wir es also schaffen, wirklich viele Menschen(über eure Blogs) zeitgleich dazu bewegen zu können, zur selben Zeit an jedem Ort der Erde, folgenden Satz: ß?Uns Allen geht es jetzt und hier, überall und immerdar bestens.ß?(Affirmation) in der jeweiligen Landessprache in entspanntem Zustand (Meditation)zu Denken(Affimieren) und dasselbe Bild auf eigene Art(eine Welt der Freude) dazu zu visualisieren, müsste dies theoretisch ganz real unsere Welt ändern. Eine Woche, 5 Minuten täglich, sollten Wunder vollbringen können.
    Davon bin ich felsenfest überzeugt. Wollen wir es wagen? Was meint Ihr dazu? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch meiner Idee anschließen würdet. Ich bin sicher der Erfolg wird alles in den Schatten stellen was wir uns vorstellen können.
    Nur eins noch. Warum genau diese Affirmation, in genau der Form?
    Ich werd es Euch verraten: Ich habe diese Idee, weil ich felsenfest davon überzeugt bin, das
    Wir alle physisch betrachtet Superorganismen sind, und geistig gesehen morphogenetische Felder (siehe Ruppert Sheldrake)also in uns selbst schon selbst eine Gemeinschaft und das, was wir als ß?Ichß? empfinden, ist immer nur die gerade eine vorherschende Teilpersönlichkeit von ß?Unsß?. Ich habe jahrelang mit ICHBIN Affirmationen experimentiert, da ich der ßberzeugung bin das dies der Weg der wahren Magie ist aber nur schlechte Erfolge verbuchen können, Seitdem ich aber erkannt habe das ich ja viel mehr bin, nämlich ein Wir und daher seitdem diese Erkenntnis in die Affirmation eingebaut habe, funktioniert Sie wirklich in meinem Leben. Daraus hat sich diese Idee entwickelt.

    Der Incal

    Ps: Ich schlage den 21.12.2010 Deutsche Zeit 12.00 Uhr vor.

  26. XOX sagt:

    Es entstehen keine kosten, sein Giralgeld in gesetzl. Zahlungsmittel (Bargeld) umzuwandeln.

    Bitte in kleinen Scheinen 5er und 10er, da dieses da evtl. für 50er und 100er kein Wechselgeld vorhanden ist.

    Näheres bie diesem Video als Link beigefügt.
    Gruss oben bleiben

    http://www.youtube.com/watch?v=h5tGKuB5QwI

  27. Buerger sagt:

    @ alle: einen Bankenrun gab es ja schon (öfter) mal in der Geschichte „wühlen“ und sehen, was daraus wurde.

    @ Meckerziege 26 (bzw. Incal): Gute These, vor allem: kost nix, schadet nix, kann ggf. irgendwie helfen, warum nicht.

    Ich frage mich nur: warum der 21.12.2010 ß? 12.00 Uhr

    und nicht der 24.12.2010 24:00 Uhr ?

  28. V8ter sagt:

    diese an sich gute aktion wird scheitern,da meiner bescheidenen meinung nach die masse am 7. sowieso nur noch ei paar mark fünfzig auf der bank hat und froh ist,über die runden zu kommen.
    viel besser ist der kauf von em.
    stellt euch mal vor,an einen tag würden nur 10.000 menschen jeder 10 unzen kaufen.(in deutschland)
    die edelmetallhändler wären nie in der lage,diese gewaltige menge an einen tag auszuliefern.
    das tut denen viel mehr weh und würde gleichzeitig den kurs nach oben treiben.(noch mehr als sowieso)

  29. Buerger sagt:

    @ 29 V8ter: die Idee ist gut, doch da die meisten eh nix oder nur ein „paar mark fünfzig“ haben, ganz im Gegenteil sogar ihre letzen Edelmetalle (und seien es Opas Goldzähne gewesen) für ein „paar mark fünfzig“ abgegeben haben (ich denke jeder hat die massiven Werbungen in Zeitungen dem Verdummungs-TV oder ähnlichen mitbekommen), abgegen hat um ein paar der bunten Papierschnipsel zu erhalten, ggf. sogar um „die Familie am kacken zu halten“, wird wohl heute diese, massige Klientel, nicht in der Lage sein, dieses rückgängig zu machen, da die Preise ja auch enorm nach oben „gepfuscht“ wurden.

  30. KxAlpha sagt:

    @28 V8ter: Es sollen nicht die Edelmetallhändler in die Bedrouille gebracht werden (Edelmetallhändler sind Juweliere, ProAurum, Westgold, etc.), sondern die Banken die massiv dafür sorgen durch nackte Leerverkäufe die Preise von echtem Geld (Gold, Silber) zu drücken, um weiterhin den Anschein zu erwecken, dass Papiergeld sicher und gut ist. Würden Gold/Silber ausbrechen wissen alle die über genügend Kleingeld (also nicht der Durchschnittsmichel, der merkt es erst wenn es zu spät ist, leider) verfügen, dass Papier nicht mehr sicher ist und aus diesem gehen = Crash. Das ist der diabolische Masterplan. Man muss gar nicht alle Banken vernichten, es reicht die Drückerbanken lahmzulegen, Gold/Silber explodieren zu lassen, die Panik danach legt das aktuelle System flach.

  31. miss bawang putih sagt:

    @ 26 meckerziege

    Danke, super. Ich hab das gleich kopiert und leite es weiter. Ich weiß, dass diese Dinge funktionieren. Ich weiß auch, dass ein Einzelner schon viel bewegen/bewirken kann, dass aber 2 schon wesentlich mehr sind als 1 und 1.
    Vor allem aber: wir konzentrieren uns auf das war wir möchten anstatt gegen das zu kämpfen (oder davonzulaufen) was wir nicht möchten und ihm dadurch noch mehr Energie zukommen lassen.

    Es ist überhaupt der einzig mögliche Weg und wenn nicht bereits viele auf dieser Ebene arbeiten würden sähe es noch wesentlich finsterer aus.

    Liebe Grüße

  32. stupido sagt:

    @ meckerzieh & MBP

    Die idee ist sehr gut – es kommt nur auf die genauer zeitliche syncronisation an? Wieso nicht jede woche? Jeden tag?

    Estwas ähnliches läuft bei WIR : http://www.wir-gemeinsam.net/component/kunena/48-schwarzes-brett/7950-aufruf-quantenheilung-zukunftsschoepfung-am-1111.html

    Wichtig ist es m.E. sich auf einen wirklich gemeinsamen gedanken zu einigen und zu konzentrieren..und das dann syncron!

    Lt. Gregg Braden reicht die Quadratwurzel aus einem Prozent der Bevölkerung eines zu beeinflussenden Gebietes.
    Das ist nicht Viel und im Falle der ganzen Erde bei angenommenen 7 Mrd Menschen 8tsd+ „syncron meditierende“ (zu faul zum rechnen grade).

    Das funktioniert – es ist sogar „wissenschaftlich“ bewiesen.

    http://www.greggbraden.de/content/beten-erschafft-wirklichkeit

    Es gibt „DIE MACHT“.

    Möge die Macht mit UNS sein!

  33. miss bawang putih sagt:

    @ stupido 33

    Ja genau das dachte ich eben auch, warum warten? Und dann noch alle auf einen Nenner bringen.

    Es gab mal ein Buch von Marilyn Ferguson: Die sanfte Verschwörung (gibt´s vielleicht auch heute noch), das habe ich vor ca. 25 Jahren gelesen und es sagt eigentlich das Gleiche was heute wissenschaftlich bewiesen wird.

    Wir sind die Macht und das hoffentlich im positiven Sinne

    @ meckerziege
    hast du einen eigenen Blog?

  34. HackionTour sagt:

    @ 33 wen das funzen soll dann were hier nicht die Kake am Dampfen …

    in meinen Augen groser mist da auf der welt genug solche leute rum rennen und an walzen drehen den tepisch aus rollen usw …

    was haben wir .. überall kriege, mörder, und volksverarschung !

  35. stupido sagt:

    Hacki

    Einfach mal die Luft anhalten – informier dich erstmal…dann nachdenken…dann nochmal durchatmen..

    Wenn du behauptest, das funktioniert nicht, bist du schlicht ahnungslos.

  36. Irmonen sagt:

    @ miss bawang puthi

    ja eigentlich sind wir dumm, so eine Macht der poitiven Konzentration nicht zu nutzen. Jeder hohe übergeordnete Gedanke ist gut, z.B. der große Friede, die versöhnende Liebe, Heil und Friede, Licht und Liebe, etc.

    Mal sehen ob irgendwas ins die Gänge kommt – Selbstorganisation der Kleinzellen, das sind wir.

  37. HackionTour sagt:

    Stupido

    Bitte zeige mir das es funzt und ich glaube es…
    nur das was ich fühle, sehe, schmecke, also mit meinen sinnen wahr nehmen kann glaube ich ..

    nicht sauer sein den die welt ist zu Böse und unterwandert das ich nix mehr glaube was ich selber gesehen bzw mit meinen sinnen wahr nehmen kann ..

    ich glaube an morphische felder aber ich glaube nicht daran das wir durch meditation die dreckigen Freimaurer bekämpfen können 😉

    LG

  38. Irmonen sagt:

    @ 26 Meckerziege

    soviel ich mal gehöhrt habe besteht das Wort Krise im chinesischen sogar aus zwei Bedeutungen, leider habe ich die Vergessen, dane für die eine – Chance.

    Eine gemeinsame Aktion der geistigen Wehrhaftigkeit braucht eine großes Motiv, „es geht mir immer besser“ ist mir zu persönlich kleinklein. Hab mal gelesen bei Dr. Nobuo Shioya, ein ganz besonderer weiser Mensch und Arzt, die Affirmation: die ganze Welt ist großer Friede, das würde mir gefallen.

  39. miss bawang putih sagt:

    @ 38 Hacki on Tour

    Es geht nicht um Kampf. Kampf ist, war und wird niemals ein Lösung sein.

  40. Irmonen sagt:

    @ 38 HackionTour

    ja ja schon der ungläubige Thomas mußte erst seine Hände in die Wunden von Jesus legen, um an die Auferstehung zu glauben, Gewissheit zu haben.

    Ich habe gesehen wie jemand – sehr, sehr bekannter – einen Meter vor mir stehend ein Samenkorn in Sekunden zu einem ca 1cm langen Sprössling wachsen ließ….aber für Zweifler natürlich nur ein Trick….

  41. HackionTour sagt:

    ja dann sagt mir um was es geht … sind wir doch mal realistisch und sagt mir was es bringen soll wen sich 10000 menschen zum metetieren treffen

    zb am 11.11 um 11 uhr 11

    am nechsten tag gehe ich trotzdem für 5 euro 4 schichten klopfen 😉 und frau merkel verarscht uns weiter 😉

    Also schwachsin !

  42. Tester sagt:

    Stopbanque ist eine Falle! Was glaubt ihr könnte den „Eliten“ besseres passieren? Das Chaos welches daraus entsteht wäre ein perfekter Grund, Notstand auszurufen und den Polizeistaat einzuführen.

  43. Tester sagt:

    Haircut ist das einzig richtige und mit genug Zeit wird das unvermeidlich. An dem Punkt sind die am Ende und die Folgen für das Volk wären minimal.

    Wir müssen nur Verhindern dass Krieg und Chaos provoziert werden, wenn wir das schaffen, sind wir im gründe unverwundbar und werden friedlich gewinnen.

  44. HackionTour sagt:

    Ich frage mich was hier ab geht bei einigen …

    werben hier einige für die komischen weis gekleideten mit jesus latschen aus dem schwarzwalt neue opfer oder wie ?

    Das REale Leben ist da trausen und heist das Deutschland zu einem Sklavenlager umgebaut wirt !

    Stundenlöhne von 2.50 euro und beleidigungen vom Arbeitgeber die ein teilweise nichtmal kranken versichern !

    Ich bin wütend wie die sau wen ich sowas lese ..metetieren für den weltfrieden und in Korea werden Raketen aufgefahren von den USA !

    na hallo Hallo

  45. Irmonen sagt:

    @ 42 HackionTour

    auch ich geh weiter Schichten klopfen und Dienst (am Menschen) machen.

    Und es werden in der trüben Wolkendecke des menschlichen Bewußtseins durch jede Art von lichtvoller, geistiger Aktion einige Löcher entstehen, die Wolkendecke aufreissen und ein paar Sonnenstrahlen hindurchscheinen.

    Das kann zum Beispiel bedeuten, dass irgend ein in den Führungsetagen beteiligter, der innerlich schon längst seine Richtung ändern will, dann den großen Mut bekommt, aufsteht und die Wahrheit, Wahrheiten öffentlich hörbar ausspricht….
    Das kann sein, dass viele Verzweifelte Wahrheitssucher mehr Vertrauen in die Zukunft bekommen und wieder Mut fassen, weitermachen, sich nicht unterkriegen lassen und im richtigen Augenblick für aufwachende, verzweifelte Schlafschafe eine Orientierungshilfe sind.

    Jeder Einzelne Baustein für das Wohn-Haus der lebenwerten Zukunft ist wichtig, kein Fertigbetonplattenbau in einem Wurf, das wollen wir doch nicht, oder?

  46. stupido sagt:

    Hacki

    (und sorry fürs OT) aber ist es das wirklich?

    Mal wieder…und diesmal NUR FßR DICH…
    Bill Hicks.. http://www.youtube.com/watch?v=gyzFM8QJBLM

  47. HackionTour sagt:

    mein lieber stupido ich bin reichstdeutscher und kein engländer
    sorry aber in der DDR hatte ich kein bock auf diese sprache
    da in der schule damals noch nichtmal erkannt wurde das ich unter legastenie leide

    auserdem lasse ich mich nicht von einem Film belabern ..

    nimm es mir nicht übel aber ich möchte FAKTEN

    zb Fakt ist das in de tausende versklavt werden ..

  48. Panther sagt:

    Laut dem Buch v. G. Deutsch “ das Silberkomplott“
    hat das derzeitig frei verfügbare Silber nur eine Würfelgröße von ca. 15 x 15 x 15 m!!!
    Auch wird in dem Buch die über Jahrhunderte betriebene Währungsmanipulation excellent beschrieben.
    Am einfachsten ist ein elektronisches Geldsystem
    zu manipulieren.
    Auch einfach ist ein Papiergeldsystem zu manipulieren.
    Auch ein zentraler Goldstandard ist noch etwas manipulierbar.
    Nahezu kaum zu manipulieren ist Geld aus Gold + Silber, dass jeder in Münzform in eigener Verfügung hat. UND ZWAR IN EINEM VARIABLEN VERHßLTNIS VON GOLD ZU SILBER! Also nicht starr, wie z.b. 15:1
    Aber die Medien haben bei vielen Menschen es über die Jahrhunderte geschafft erst Silber und später Gold als Geld abzuschaffen. Damit wurde erst das Zinseszinssystem ( Papiergeldsystem heutiger Form möglich ) Selbst Herr Greensspan sagte kürzl. sinngem., dass das jetzige Geldsystem auf Betrug basiert.
    Ein wesentl. ehrlicheres Geldsystem wäre eben ein Münzsystem aus Gold + Silber OHNE festen Umtauschkurs! Bei einem festem Umtauschkurs z.B.
    wie es über Jahrhunderte etwa war von ca 15: 1 würde durch das Grahamsche Gesetz das seltener vorkommende als im Umtausch festgelegte Metall mehr u. mehr verdrängt werden.
    So würde aus einem Bi-Metall-Standard nur noch der Goldstandard werden u. daraus später nur noch Papiergeld!
    Wenn Menschen wieder Gold u. Silber als Geld sehen und zwar als das sicherste Geld wäre eine Versklavung schon kaum noch möglich.

    Auch die morphogenetischen Felder würde ich nicht unterschätzen, vielleicht können auch diese ein Weg zur Selbstbefreiung sein. Keiner sollte den Geist unterschätzen.

  49. Panther sagt:

    Auch das Buch von Prof. Brocker:
    „Freiheit durch Gold- Sklavenaufstand im Reich der Papiergeldkönige “ weist in diese Richtung

    Silber ist auch viel viel sicherer als Papiergeld und es ist wahrscheinlich, dass der Silberunzenpreis noch um ein vielfaches steigen kann.( bei einer Deflation weniger, bei einer Hyperinflation exorbitant und bei einer Währungsreform wird es Vermögen ( auch kleinste ) sichern o. sogar massiv vermehren.

    Mann kann auch morgen schon Silber physisch ( zum Anfassen kaufen ) damit die Händler z.B. nachordern können. Das sollte jeder nach seiner ßberzeugung entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM