Kündigt Paypal: Willkürliche Sperren – nun auch Wikileaks

In vielen Artikeln wiesen wir bereits auf die Gefahr bei „elektronischem Geld“ hin. Die jetzige Sperre des Paypal-Kontos von Wikileaks zeigt, wie schnell Willkür jemanden ins Nichts treibt. Bargeld welches Sie im Geldbeutel haben, gibt Ihnen eine gewisse Sicherheit, nicht einfach so aus dem Leben gesperrt zu werden. Im Fall von Wikileaks wurde das Konto „dauerhaft gesperrt“. Dieses ist kein Einzelfall bei Paypal, wie die Sendung Plusminus kürzlich aufzeigte.


Wenn wir unseren Blick nicht nur auf Wikileaks richten, sondern die gesamte Tragweite dieser Aktion erkennen, sollte die logische Konsequenz – eine Kündigung des Paypalkontos nach sich ziehen.

Wikileaks wurde eine „Verletzung der Nutzungsbedingungen“ aufgrund „illegaler Aktivitäten“ vorgeworfen. Nach meinem Kenntnisstand allerdings, ist Wikileaks in keinem Fall rechtskräftig Verurteilt worden.

Bei Plusminus, wurde von etlichen Fällen berichtet, wo die Konten von Kunden einfach für Zeiträume von einem Jahr gesperrt. Auf Nachfrage der Reporterin, wie viel Zinsen Paypal im Jahr damit macht, wurde mindestens 10 mal einfach nicht geantwortet.

Paypal ist nur ein exemplarisches Beispiel für die Folgen von digitalem Geld. Durch eine immer steigende Akzeptanz, wird Digi-cash salonfähig.

Hier einige Zeilen zu Paypal in der FTD:

Spenden zur Unterstützung der Enthüllungsplattform Wikileaks können nicht mehr über den Bezahldienst Paypal abgewickelt werden. Die Tochter der Handelsplattform Ebay teilte auf ihrer Blogseite „thepaypalblog.com“ mit, wegen einer „Verletzung der Nutzungsbedingungen“ sei das von Wikileaks genutzte Konto dauerhaft gesperrt worden. Paypal schließe die Benutzung seiner Dienste aus, wenn dadurch „illegale Aktivitäten“ gefördert werden.
[…]
Eine wichtige Geldquelle ist die nach einem 2001 verstorbenen Aktivisten des Chaos-Computer-Clubs (CCC) benannte Wau-Holland-Stiftung in Deutschland. Auch diese konnte am Samstag keine Paypal-Zahlungen empfangen.[1]

Ich habe die Konsequenzen gezogen und mein Konto bei Paypal direkt geschlossen. Nach ungefähr 10-15 Schritten (extrem in die Länge gezogen) war ich dann am Ziel. Die Schließung habe ich nicht unkommentiert gelassen.

Zum Abschluss gab es dann noch folgende Mail von Paypal :

Guten Tag Jens Blecker!

Wir bedauern, dass Sie Ihr PayPal-Konto geschlossen haben. Millionen von Mitglieder sind weltweit in zahlreichen Ländern und Regionen bei PayPal registriert, dem Zahlungsservice, der sein Angebot kontinuierlich verbessert und erweitert.

PayPal ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Geldtransfer für Privat- und Geschäftskunden wie für Online-Händler. PayPal bietet Lösungen für Privatpersonen und Unternehmen an, die zeitsparend, sicher, kostengünstig und benutzerfreundlich sind: vom kundenspezifischen Warenkorb über Geldautomaten-Bankkarten bis hin zu Käufen per Mausklick.

Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein PayPal-Konto führen möchten, besuchen Sie uns unter https://www.paypal.com/de, und befolgen Sie die wenigen einfachen Schritte zum Neueröffnen eines Kontos.

Wenn Sie die Schließung Ihres Kontos nicht genehmigt haben, leiten Sie diese E-Mail weiter an
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_contact_us

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

Wir haben es selber in der Hand. Natürlich ist Paypal manchmal praktisch für die eigene Bequemlichkeit, aber dann ist es ab jetzt für mich halt etwas unbequemer! Handeln Sie und leiten Sie die Bitte auch an Freunde und Bekannte weiter.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:folgen-der-veroeffentlichung-paypal-sperrt-wikileaks-konto/50201906.html


117 Responses to Kündigt Paypal: Willkürliche Sperren – nun auch Wikileaks

  1. Götz_v_B sagt:

    Habe auch so eben meinen Amazon-Konto online gekündigt, mal sehen ob nun wirklich noch ein Brief geschrieben werden muss.
    Zu Amazon hat auch Freeman einen Artikel über Daniel Ellsberg boykottiert Amazon. Darf ich das hier schreiben?
    Paypal hatte ich nie. Nachdem es von der Bucht übernommen wurde waren sämtliche ßberlegung ob ja oder nein so wieso hinfällig.

  2. R2D2 sagt:

    @schwarzblut und all die soooo kritischen freaks

    ihr habts immer noch nicht geschnallt!!
    was im moment passiert ist ein leichtes vorgeplänkel seitens wikileaks, um der weltöffentlichkeit zu zeigen, wie in demokratischen staaten wie usa, wo ja meinungsfreiheit gross geschrieben wird, bei nichtigkeiten zensiert wird bis sonst wo hin.
    wer jetzt noch sein paypalkonto hat, ist ein absoluter depp, weil er die macht des consumers nicht versteht, um den sich auf dieser welt alles dreht. das ist alles taktik und ein gut analysiertes vorgehen. warum ist den unser freund julian noch nicht gefangenß weil er die katze im sack hat, die lebensversicherung. es wär völlig blöd, die katze aus dem sack zu lassen, wenn es die letzte lebensversicherung ist. bleibt mal cool, die dinge, die ihr euch soooooooooo sehnlichst wünscht, werden noch kommen, aber vorher werden die ganzen faschistischen fratzen der regierungen offengelegt!!!!!! ihr müsst euch mal in geduld üben und anfangen, analytisch zu denken ihr vollpfosten!

    liebe grüsse
    ein insider

  3. R2D2 sagt:

    @newsticker
    mein goot, lass hirn vom himmel fallen!!!!!!!
    glaubst du wirklich, dass unternehmen wie amazon und ebay, die deinen illuminatis am nächsten stehen, es riskieren würden, 10000 nutzer pro stunde zu verlieren, wo es ihnen doch nur um geld und macht geht!?
    mach mal die augen auf oder verkriech dich hinter den ofen!!
    es läuft alles nach plan, gegen deine illuminaten!!

  4. R2D2 sagt:

    spätestens montag kommen die ersten bömbchen, nachdem jetzt erst ladykracher gezündet wurden!

  5. Buerger sagt:

    @ 51 R2D2:
    also meinst Du, ich muss nur zig Jahre (wieviel waren das noch, wenn man die momentane Veröffentlichungsrate hochrechnet auf ca 3 Millionen Dokumente?) warten und dann kommt der „Knalleffekt“…

  6. Buerger sagt:

    übrigens: hier ja Offtopic, passt eher in andere Artikel, hier geht es eigentlich um Paypal

  7. Buerger sagt:

    @ 56 George Orwell:

    ist Offtopic, ich weis, aber: nicht „alles für den Dackel, alles für den Club“ ?
    tztztz dann bist Du ja gar nicht „in“
    Herzlichen Glückwunsch!!!!…sarkastisch: „Willkommen im Club“ 😉

  8. Thomas sagt:

    Ich bekomme mittlerweile das Gefühl, als würde man uns alle in den Wahnsinn treiben wollen. In den Wahnsinn, das wir am Ende nicht mal mehr erkennen was Wahrheit und Lüge ist.

  9. roush sagt:

    @ all
    Wer auch immer die jüngsten Gegebenheiten wahr nimmt, um Onlinekonten zu kündigen, folgt mmn. seiner richtigen Intuition. Sicher ist: Der Weizen trennt sich vom Spreu.

    Onlinekonten sind vielleicht „nice to have“, aber unter dem Strich nur ein Geschäftsmodell, welches Freiheit suggeriert, aber in Abhängigkeit endet.
    Wer sich gerne abzocken lässt, dem ist nicht zu helfen.

    Wer die Fakten kennt, aber nicht beherzigt, dem ist in der Kürze der Zeit, mittelbar kein guter Rat zu geben.

    LG roush

  10. marco sagt:

    Den Aufruf finde ich ja lustig. Wo doch schon seit langem bekannt ist wer und was hinter Paypal steckt.
    Dient natl. nur der Zentralisierung des Geldtranfers und vor allem der Kontrolle.
    Da ist es auch kein Wunder das die Chefs Bilderberger sind.

  11. Mako sagt:

    Habe mein PayPal-Konto gerade gekündigt. Danke Cheffe für den Anstoß.

  12. strom23 sagt:

    @Orwell

    Zunächst einmal bin ich hoch erfreut das es noch Menschen gibt die ihr Gehirn zum selbständig Denken benutzen. Mehr dieser Menschen braucht das Land!
    Ohne ßberzeugungsarbeit leisten zu wollen aber
    die Vorteile organisierter Gruppen liegen auf der Hand. Aktuelles und plakatives Beispiel Fluglotsen, wenn diese Aktion nicht koordiniert abgelaufen wäre und jeder wild irgendwann krank gemacht hätte wäre der Schaden gestern im Flugverkehr nicht entstanden und sie hätten kein Zeichen gesetzt (es gweht nur um die Sache bitte keine „ob es nun was gebracht hat diskussion“).
    Du darfst eine organisierte Gemeinschaft nicht mit einer Gedanken Diktatur verwechseln.
    Gemeinsam sind wir stark! Polemik off

  13. ute beahse sagt:

    @jürgen kom 64:gern geschehen.

    Habe auch schon hier so einige gute Infos die man sonst nirgendwo bekommt aufgenommen.
    Alleine dafür lohnt es sich schon alles gut durchzulesen hier.

  14. Asgard sagt:

    Wie ich paypal ärgere!!
    Es gibt noch eine weitere schöne Möglichkeit, die ich vom Gesetz her ausnutze. Ich verlange von Paypal eine Auskunft gemäß §34 BDSG.
    Paypal ist nicht darauf vorbereitet. Es gibt nirgends einen Hinweis. Es kostet paypal Zeit und Geld und das Beste, es kann gerichtlich eingeklagt werden. Die Frist für eine Antwort ist 10 Tage.
    Ich freue mich schon drauf wenn paypal nicht reagiert
    Man kann natürlich die Auskunft auch einfordern, nachdem man gekündigt hat.

  15. Sülzbert sagt:

    morgen auch noch…

    und wenn ihr alle gerade schon dabei seid, könntet ihr euer windows doch auch gleich mit in die tonne treten !

    das finde ich hat mircrosoft sich schon redlich verdient wo der gute bill und seine melissa doch sooo selbstlos seine gelder für superheil-impfungen bereitstellen will. 😉

    http://www.chip.de/downloads/Linux-Mint-Julia-64-Bit_39460086.html

    passt uff jeden usbstick und ist zum ärger der reichen für umme.

  16. Conclave sagt:

    Wo kommt Assagne her?
    Vielleicht doch ein Iluminati?http://www.munzinger.com/search/portrait/julian+assange/0/28368.html

  17. ute beahse sagt:

    @68 süzbert der war gut.Dachte immer für Linux muss man Programiersprache können.

    Werd das mal in angriff nehmen,morgen.
    Heute läuft das netz total langsam bei mir,deshalb mach ich es morgen oder übermorgen.

  18. Sülzbert sagt:

    iiiwo beate uhse, linux ist mittlerweile so intuitiv zu bedienen wie windows auch.

    die installation läuft super easy mit diesem linux oder einer neuen ubuntu version.

    wie gesagt läst sich das ding auch auf nem flotten stick installieren oder als live system, null props und alles läuft. kannste eindstellungen speichern und in jedem rechner einfach einstöpseln, ZACK läuft ! mechanischen schreibschutz rein und schicht mit viren….

  19. nichtsdestotrotz sagt:

    @ suelzbert

    koennte ma hilfe bei linux jebrauchn 😉

    frogged@bk.ru

  20. Sülzbert sagt:

    nichtsdestotrotz, ich weiss ja nicht wo dein proplem ist und vermute das es über eine installationsroutine oder einrichten vom rechner hinausgeht. was diese linuxeigene unixsprache betrifft, muss ich dich leider endtäuschen soweit gehen meine linux kenntnisse leider noch nicht.

    aber ein linuxnoobi wie sülzbert kommt klasse mit diesen neuen ubuntus zurecht (war auch früher schon immer ein fan von diesen live cd versionen von suse oder auch knoppix) und das liegt daran weil es einfach keine wünsche offen lässt , zumindest wenn man kein zocker ist.die lassen sich auch super auf platte installieren, mindest genausogut wie windoof.

    aber das gibt es ganz liebe foren die sich extra und geduldsam für alle fragen offen zeigen, die können dir mit sicherheit viel mehr helfen wie ich. die linuxgemeinde ist schon beispielos finde ich, die meisten arbeiten weltweit ohne bezahlung und sind echte enthusiasten. es gibt nix was microsoft denen entgegen zu setzen hat.

    http://www.ubuntu-forum.de/

    😉 LG

  21. Sülzbert sagt:

    hiermit mein lieber schorschi

    einfach und gratis. alles läuft automatisch. usbtick auswählen, formatieren, einlesen der daten und persistender modus anklicken und schon haste ein livelinux was an JEDEM rechner läuft und deine daten und einstellungen speichert. firefox oder vlcplaer sind selbstverständlich an bord und alles andere was ein system bieten muss AUCH (inklusive einem gratis softwarpool das euch die ohren schlackern….)

  22. nichtsdestotrotz sagt:

    @ suelzbert

    najaa, vll jibbs ja noch offene fragen

    schreib ma

  23. Sülzbert sagt:

    sorry den link vergessen….. http://old.linuxliveusb.com/

  24. scoundrel sagt:

    Für die angehenden Linuxer, schaut Euch hier um:

    http://distrowatch.com/index.php?language=DE

    lauter Linuxe .

  25. HackionTour sagt:

    http://ubuntuusers.de/

    Eines der Besten und Feinsten Linux gemeinde die Ich kenne …

    auch die Wiki ist 100% zu empfehlen …

    LG Hacki

  26. Sülzbert sagt:

    „infokriegernews ärgert microsoft“ steht morgen in der bild 🙂

  27. HackionTour sagt:

    microdoof ist nur zu einem zu gebrauchen und das ist zocken …

    Punk das wars …zunge raus streck zum dem aufgeblasnen Eugeniker Bill microdoof !

    LG Hacki

  28. Sülzbert sagt:

    genau hackiontour, und wer zocken will ist mit einer playstaion 3 eh am besten dran finde ich , LOL

    schliesslich hatte die nsa ja ihren cluster nicht mit der 360 spielkonsole von microsoft gebaut, sondern brav sich an sülzberts empfehlung gehalten und die ps3 genommen !!

  29. HackionTour sagt:

    George

    ich empfehle dir die neue Ubuntu 10.10 Version mit Gnome

    da ist alles vorinstalliert was ein normal User braucht ..

    LG Hacki

  30. HackionTour sagt:

    Link zum Download für Ubuntu Linux …

    http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Maverick_Meerkat

  31. Sülzbert sagt:

    wirst sehen schorschi, sehr gepflegte oberflächen und wenn du englisch beherschst, kannte dir ja auch das neue fedora runterladen.

    hier ist der link.

    http://www.chip.de/downloads/Fedora-KDE-Live-CD_33872604.html das ist mit der kde oberfläche

    http://www.chip.de/downloads/Fedora-Gnome-Live-CD_33872574.html und die hier mit gnome

    und hier bei der chip (alles virenfrei) findest du noch eine grosse weitere anzahl von linuxe

    http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38981&tid2=0&of=0

    musst darauf achten welche version dein rechner brauch. 32bit oder 64bit. und im bios noch booten von usb umstellen.

    viel spass und nimm nen flotten usbstick 😉 sonst ist es zu zäh ….

  32. Schwarzblut sagt:

    R2D2, bevor ich mich hier als Vollpfosten von dir beschimpfen lassen muss, werd ich dir jetzt mal ganz analytisch deinen Robin Hoof Assange aus einander nehmen, damit du mal merkst, wer hier der “ Vollpfosten “ ist und für wem dein Robin Hood wirklich arbeitet!

    Als Vergleich nehm ich mal Steven Greer und Alex Jones, völlig unabhängig ob beide ebenfalls im Club der Weltelite sind, sind sie im Grunde alle 3.
    Alle 3 wollen die Weltöffentlichkeit über die realen Vorgänge hinter der Bühne aufklären, dennoch unterscheiden sie sich. Auf der einen Seite Greer und Jones, auf der anderen Seite dein Robin Hood…warum steht er da alleine? Was ist der Unterschied zwischen denen?
    Alex Jones bekommt Insiderwissen, bauscht dies übertrieben theatralisch auf und knallt es uns nur so um die Ohren was er “ vermutet “ wie es kommen wird, Steven Greer ist der ruhige Typ, er sammelt Beweise, Dokumente und Zeugen und wendet sich an die Regierungen direkt damit, nur ein Bruchteil kommt bei seinen PKs an die ßffentlichkeit, und wenn, dann kein Material was wirklich brisant ist, er nennt zwar Namen von involvierten Firmen und Projekten, listet dies fein säuberlich auf, aber nichts von alledem würde irgendeinem Staat von Vorteil sein.

    Nun kommt ein Assange und tanzt komplett aus der Reihe…er bekommt Insidermaterial aus den höchsten Kreisen und klatscht sie alle raus, nur das Assanges Dokumente Staaten in schwierigkeiten bringt ( Aktuell soll ja von Chinas Politiker der Hackerangriff auf Google befohlen worden sein )
    Bei Assange gehts genau 0 um Wahrheiten ans Licht zu bringen, er will das gewisse Staaten an Vertrauenswürdigkeit verlieren, er schadet den Staaten im höchsten Maße, destabilisiert ganze Regionen die zuvor recht stabil waren. Wem dient das alles? Wenn kein Staat mehr dem anderen trauen kann? Er spielt ganze Völker gegeneiannder auf mit seinem “ brisanten “ Dokumenten…ein toller Robin Hood ist das! Steven Greer ist der einzige von den dreien, wo keine Staaten gegeneinander ausgespielt werden, sondern geht viel tiefer in die Strukturen und zeigt die wahren ßbeltäter auf, das was usn wirklich verschwiegen wird, das was uns als Menschheit bei Lösung von allen derzeitigen Umweltproblemen helfen könnte usw. Steven Greer hat in meinen Augen von allen 3 den schwierigsten Job, seine Arbeit ist wesentlich brisanter als die eines Assange der wie ein Elefant im Prozelanladen randaliert…
    Welche Auswirkungen hatten Assanges Enthüllungen auf dich oder jeden anderen Ottonormalverbraucher? Genau 0! Was bringt dir das Wissen das Chinas Politiker den Hackerangriff auf Google befohlen haben? Nichts! Es könnte aber Auswirkungen auf das US-Chinesische Verhältnis haben…Assanges Arbeit dient einzig und allein der Isolation der Staaten, die Vetrauenswürdigkeit untereinander zu schaden, künstlich Spannungen auf zu bauen! Welcher deutsche Politiker traut jetzt noch dem US Botschafter in Berlin? Nach aussen hin wird gute Miene zum bösen Spiel gemacht…
    Assange IST gefährlich, nicht nur für die USA, für ALLE Länder, was Greers Arbeit, welche total gegensätzig ist, sogar noch torpediert.
    Auch hier wieder ein wundervoller Zufall, da Greer der US Regierung bis ende des Jahres ein Ultimatum gestellt hatte, entlich die Wahrheit zu sagen und die Technologie die verheimlich wird, preis zu geben.
    Müsste ich die 3 nach Seriösität benoten, würde Greer eine 3+, Alex Jones eine 4 und Assange eine glatte 6 geben. Eine 6- wenn ich mir die Aussage seines ehemaligen Sprechers reinzieh, wo er sagt, das Assange auch diktatorische Züge aufweist…

    Mir persönlich kann Assange bleiben wo der Pfeffer wächst und seine NWO Propagandaplattform Wikilügs gleich dazu…ist eh der Hammer, sie wissen wo Assange ist, Scotland Yard könnte ihn ejderzeit verhaften,…sie wissen wo die Dokumente aufbewahrt werden…es wäre ein leichtes für CIA und Co Wikilügs von einem Tag auf den anderen komplett den Hahn zu zudrehen, ganz ohne Paypal und Co…Ist wie beim Bin Laden halt…da wusste man auch das er komfortabel in 2 Häuser wohnt, wie kalt und voll seine Coladose auf der Veranda war, aber lieber klopfte man mit ner Cruise Missel bei ner Hochzeitsgesellschaft an um “ vermeintliche “ Terroristen zu killen…

    Na weiterhin viel Spaß mit deinem pseudo Robin Hood…

  33. Sülzbert sagt:

    japp, die empfehlung von hacki ist top ! hab ich auch drauf, ich bin so vernarrt in die dinger das ich drei verschiedene auf sticks habe, alle schön eingerichtet und mit weiteren proggis und auch netten spielen und weiteren programmen gespickt.

    bei linux merkt man ganz klar wo man dran ist, wärend microsoft zum spielen solche zeittotschläger wie poker oder solitär druffpackt, war bei linux schon immer majong oder schach vorinstalliert.

  34. EuroTanic sagt:

    Die sogenannte „ziviliierte Welt“ handelt hier nach dem Motto: „Was du nicht willst was man dir tut, das füge einem anderen zu“

    Die westlichen Staaten und Medienhuren hatten keine Bedenken Geheimmaterial aus anderen Staaten zu akzeptieren, solange es ihnen nutzt. Sie nehmen Partei für die Enthüllungen. Hier nur einige Beispiele:

    „SPIEGEL ONLINE 2006: Operation Nicke: …Im September 1945 läuft Igor Gusenko, Chiffrierbeamter der Sowjetischen Botschaft in Ottawa, zu den kanadischen Behörden über und präsentiert über 100 Geheimdokumente, in denen auch der britische Wissenschaftler Alan Nunn May als Atomspion genannt ist.“
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46171212.html
    Gusenko und seiner Frau gefiel es in Kanada, und vor seiner geplanten Rückkehr in die Sowjetunion ging er mit seinen Dokumenten, die ihn als ßberläufer glaubwürdig machen sollten, zuerst zur kanadischen Zeitung ß?Ottawa Journalß? und bat um Weitervermittlung und Schutz. Dort wies man ihn zunächst ab. Erst am nächsten Morgen wurde er in Polizeischutz genommen, nachdem sowjetische Botschaftsangehörige seine Wohnung durchsucht hatten.
    Auch Zeit und andere berichteten darüber.

    – Stern 2009: “ Rot-Grün versprach Toll Collect Milliardenrendite – Bei Vertragsschluss für das Lkw-Mautsystem hat die frühere rot-grüne Regierung dem Toll-Collect-Konsortium eine satte Milliardenrendite zugesagt. Das belegen bisher geheime Dokumente, die dem stern vorliegen.“
    http://www.stern.de/politik/deutschland/lkw-maut-rot-gruen-versprach-toll-collect-milliardenrendite-1524188.html

    – BILD 20010: “ Wie Athen sich den Euro erschwindelte – BILD-Reporter recherchierten in Athen, Berlin, Brüssel, sprach mit Beteiligten, fand geheime Dokumente: Die Griechen logen und alle anderen ließen sie gewähren.“
    http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/29/griechenland/geheimakte-wie-die-griechen-in-den-euro-kamen.html

    Die Liste liesse sich beliebig erweitern. Man muss konsequenterweise fordern, dass allen BILD STERN SPIEGEL Journaillen sofort alle Kontos gesperrt werden. Dann sollten Sie allesamt via Interpol Haftbefehl gesucht und inhaftiert und unter Anklage gestellt werden. Alles andere wäre augenscheinliche Ungleichbehandlung.

  35. HackionTour sagt:

    Liebe User bitte keine Linux Versionen von anderen seiten bzw servern [ chip usw ] laden …

    Bitte nutzt die Linux Server die von der Com gestellt werden ..

    NUTZT die ORGINALEN Ubuntu oder Suse Server ..!!

    http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Maverick_Meerkat

  36. Sülzbert sagt:

    achja, es ist ja nicht so das die linux jungs geizen, wer was ganz exklusives will kann sich ja die dvd version von suse linux 11.3 runterladen, ist 4.7 (!) gigabyte gross. sehr stabil, schnell und einfach ein gigantisches softwarpacket^^

    http://software.opensuse.org/113/de

    sooo und damits keine schimpfe für sülzbert gibt, versuche ich scheinheilig wieder auf den boykott der paypalkonten zu lenken und bin somit wieder aus dem schneider hoffe ich, oder? 🙂

  37. Sülzbert sagt:

    93hacki

    hab ich noch gar nicht bedacht das dies ein unterschied sein könnte, aber recht hast du.

  38. HackionTour sagt:

    Sülzbert

    Fremte quellen ist das leid das sich alle vieren einfangen ..

    Ubuntu packt auf die spiegelserver nur geprüfte codes die fehler und schadcodefrei sind

  39. tom sagt:

    ß? so AMAZON und PAYPAL gekicked ß? 😉

    ß? nicht aufgrund des allgemeinen aufrufes, sondern aus persönlicher überzeugung. – ich möchte mich nicht an ein, oder mehrere unternehmen binden, die dermaßen den arsch offen haben vor der obrigkeit / elite.

    lieber verzichte ich auf das bißchen bequemlichkeit, – ein ende der „bequemlichkeit“ ist eh in blickweite 😉

  40. ute beahse sagt:

    Zum thema linux.

    danke an die betreffenden personen für die guten infos.

  41. Sülzbert sagt:

    so schnell g punkt orwell ß ich habe heute einen extrem schlechten download auf meiner leitung, gerademal 20-25 kb pro sekunde. da stimmt wat nüsch….

    ja willste nicht erst noch ein paar varianten ausprobieren bevor du dich für die platte entscheidest? zum beispiel kubuntu, sieht auch ganz schick aus.

  42. Sülzbert sagt:

    finde ich echt gut diese positive linux resonanz hier !!

    @schorsch, sieht auch verdammt gut aus das system und muss gemessen an windoofi sich echt nicht verstecken finde ich. UND , es gibt von natur aus um den faktor x für linux wesentlich weniger viren und anderes netzgewürm ! der ganze rotz ist überwiegend auf windows zugeschnitten.

  43. ute beahse sagt:

    Wie ist das denn dann wenn ich doch Win als Betriebssystem auf der F-platte habe?
    Die läuft doch im Hintergrund trotzdem noch mit!?
    Oder schnall ich da was nicht?

  44. Sülzbert sagt:

    ne beate, nur die daten liegen da, die müssen geladen werden um zu laufen. du kannst linux auch neben windows installieren, aber dazu solltest du in dem besagten forum nochmal genau nachlesen auf was zu achten ist und ansonsten gilt immer die daten zu sichern oder ein backup der platte mit windows zu machen.

    vom stick allerdings kann nix passieren wenn du es ausprobieren willst. du hast da auch die wahl von dort aus zu installieren oder eben den schreibschuz rein zu machen beim hochfahen.

    aber zum schnüffeln und mal reinschmecken würde ich es auf dem stick lassen.

  45. scoundrel sagt:

    Mal ganz langsam : nicht einfach irgent welchen Krempel installieren. Erstmal informieren. Es gibt nämlich auch einen kleinen Streit unter den Linux-Nutzern welche nun die beste Distribution ist.
    Mit Suse hab ich mal angefangen, Ubuntu war mit 7.10 damals mein Favorit. Nach sehr viel Arbeit über Jahre bin ich zur Mutter von Ubuntu zurückgekehrt „Debian“ . Weil ich mir damit mein System, nach meinem Vorstellungen aufsetzen kann. Und nicht jeder hat einen PC mit der neusten Hardware.
    Ubuntu ist mit der heutigen Konfiguration sehr Sytem fressent. Für einen Anfänger ist Ubuntu einfach zu händeln und vergleichbar mit win7 fürs Büro. Leider nicht beim Zocken.
    Ich habe mir hier ein Sytem auf gebaut , das beim Start nur 130mb verbraucht. Ich kann Videobearbeitung, Openoffice und Internet zusammenlaufen lassen ohne Ruckeln oder Bremsen.
    Und das alles in „3D“. Mein PC ist aus dem Jahre 2004. Ich vermisse manchmal den Blue-Screen, brauche das aber auch nicht.
    Nur der Tipp : erstmal viel Lesen

  46. Irmonen sagt:

    sind wir hier alle ein bisschen offtopicß? dann mal schrittweise zurück:

    wenn ich mir das so überlege was wikileaks berichtet, über die Hillary mit ihren Anweisungen zur Ausspionage – wenn das ein Vorgesetzter zu mir oder einer Kollegin sagen würde, spioniere mal die anderen aus, schau was da in den Handtaschen ist, am besten noch biometrische Daten,wäre das echtes mobbing, ja kriminell.
    Wann ist der Bodensatz der satanisch-kriminellen Machenschaften der ofiziellen Welt eigentlich erreicht. Man sieht Gesichter in Fernsehen (ich hab keinen) und in MSM Zeitungen etc, denkt da gar nicht an so viel Schlechtigkeit hinter der Schminke und Fassade, doch es gibt immmer noch ne üble ßberraschung. Das was ich da jetzt seit Monaten an Infos bekommen habe, hat meine Weltsicht völlig verändert, ich war da doch noch recht naiv, obwohl ich vieles wußte, doch es gibt immer noch schlimmeres. Der Abgrund erscheint bodenlos. Und es sind ja nicht Ausnahmen, sonderen die Regel.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM