EZB : Anleihenkäufe Betrug am Volk

Die Märkte, ein Geschwür das kaum jemand versteht. Oft werden zur Erklärung gewisser Bewegungen, zuerst die Analysten heran gezogen. Dann heißt es je nach dem, besser als die Märkte.. oder schlechter als die Märkte… und wenn das noch nicht reicht, dann wird aus irgendeiner dunklen Ecke der „Insider“ raus gezerrt. Je nach dem wie schwerwiegend die Lüge ist, wird die Kette in vorheriger Reihenfolge abgearbeitet. Die Märkte, ein unverstandenes Phänomen. Nun waren mal wieder die Märkte dran, da kein Analyst sich getraut hat einen solchen Unfug zu erzählen.


Die EZB hat das Programm für Anleihenkäufe wieder ausgeweitet. Den Märkten hat man abgeleitet, dass etliche Eurostaaten pleite sind, aber halt nicht so Pleite wie an den Märkten erwartet. Erkennen Sie den Hohn in dieser Aussage?

Wie ist das mit dem Ankauf der Anleihen eigentlich genau?

Nehmen wir als Beispiel griechische Anleihen. Griechenland braucht Geld und macht eine Auktion mit griechischen Eurobonds. So werden „Schuldscheine“ mit relativ hoher Verzinsung bei der Auktion angeboten. Sagen wir einfach 5 Milliarden Euro. Nun sitzen dort Pensionsfonds, Anleger und Rentenkassen bei der Auktion und kaufen die abgehalfterten griechischen Anleihen mit hohen Zinsen. Zu Recht könnte man jetzt sagen, schließlich tragen die Anleger ja ein hohes Risiko, oder?

Nein! Die Papiere werden ja auf Bedarf sofort von der EZB aufgekauft und damit auf die Steuerzahler umgelegt. Eigentlich könnte die EZB auch direkt unsere Steuergelder mit Containern nach Giechenland, Irland oder Portugal karren. Auf diese Weise wird nur vorgetäuscht, die Märkte würden funktionieren und Lebensversicherer und Rentenkassen vor dem Kollaps bewahrt. Ein Karussell aus Lügen und Betrug würde ich das nennen.

Sehen wir uns einige Zeilen aus der FTD an:

EZB öffnet Kasse für Euro-Krisenstaaten

Die Zentralbank hat ihre Aufkäufe von Anleihen klammer Euro-Länder vergangene Woche ausgeweitet. Der Betrag fällt kleiner aus als am Markt erwartet. Das Ende der Fahnenstange dürfte damit nicht erreicht sein. Die Politik streitet über die Einführung von Eurobonds.[1]

Was sagt uns dieser Absatz? Es wurde ausgeweitet, allerdings nicht so viel wie erwartet, aber reichen wird es auf keinen Fall. So die Logik der „Märkte“. Zu den Eu-Bonds hatten wir bereits einen anderen Artikel gemacht.

„Das ist nicht die Zahl, die man nach den Spekulationen der vergangenen Tage vor Augen hatte, aber voraussichtlich wird die Summe in der kommenden Woche deutlich ansteigen“, sagte Analyst Rainer Guntermann von der Commerzbank.[1]

Diese hätte ich auch machen können, sollten sich hier also Bankvorstände unter den Lesern befinden, ich mache es für 500 Euro weniger im Monat. Voraussetzung : Spesen für Kaffeesatz und Krähenfüße werden erstattet.

IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn hatte am Sonntag eine Ausweitung der Aufkäufe verlangt.[1]

Was soll Herr Strauss-Kahn auch sonst verlangen? The Show must go on. Ohne eine Ausweitung, ist das Hütchenspiel um.

In den vergangenen Wochen kaufte die Zentralbank Staatsanleihen im Gesamtwert von 6,5 Mrd. Euro. [1]

Dann werfen Sie mal Ihren Taschenrechner an, selbst ohne die angekündigte Ausweitung wird das schon eine ordentliche Summe, die man Ihnen hier auf bürdet.

Wer den Artikel der FTD versteht, kann diesen nicht ohne Zorn lesen. Gesamtschuldnerische Haftung wird gefordert. Mit der Schaffung von Euro-Bonds und einer europäischen Schuldenagentur ist der Sack dann endgültig zu.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-ezb-oeffnet-kasse-fuer-euro-krisenstaaten/50202450.html?page=1


14 Responses to EZB : Anleihenkäufe Betrug am Volk

  1. Na und, könnte man jetzt denken. Solange die Super- und Weihnachtsmärkte gut besucht sind und der Michel noch konsumiert, kann die EZB noch Anleihen kaufen wie sie will. Erst, wenn es für den Mann auf der Straße so richtig ungemütlich wird, z.B. leere Shoppingtempel, kein Programm mehr in der Glotze und Verelendung, wird sich vielleicht etwas ändern. Noch trifft auf die Masse der Menschen folgendes Zitat von Mayer Amschel Rothschild zu:

    ß?Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.ß?

    Wie unser heutiges Banksystem funktioniert lässt sich anhand der Geschichte von Adele Spitzeder sehr anschaulich nachvollziehen. Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Adele_Spitzeder ist der wohl beißendste Wikipedia Artikel, den ich je gelesen habe. Was vor rund 150 Jahren noch Betrug war, ist heute gängige Praxis. Jetzt sind wir lediglich am Ende der Fahnenstange angekommen (oder am oberen Ende der Exponentialfunktion) und können uns nur noch über gigantische Schulden am Leben erhalten. Dies geht natürlich auch nicht ewig so weiter.

  2. Frank H. sagt:

    Die EZB wird via Berlin gesteuert. Berlin handelt im Auftrag der US Finanzindustrie.
    http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/hintergrund/146190/index.html

  3. Frank H. sagt:

    Das Perverse ist doch das der Betrug sichtbar in aller ßffentlichkeit tagtäglich stattfindet, die Menschen sich dies tatsächlich gefallen lassen.
    Der alte Rothschild hatte also Recht. Und seine Erben samt Helfershelfer wurden dadurch Steinreich.
    Und wer NEIN sagt wird abserviert, wobei man sich nicht einmal selbst die Hände schmutzig macht. Da man die Masse als Schutzschild benützt in dem man die Medien kontrolliert, reinigt sich das Betrugssystem immer wieder selber. Noch nie war ein Finanzsystem so korrupt und ruinös als Heute.
    Ich denke die Anleihekäufe werden stattfinden. Denn die Oligarchen in Europa und USA brauchen frisches Geld zum weiter zocken.
    Das Spiel wird so lange gehen bis auch der letzte Grashalm in den Händen einiger weniger Verbrecher ist.
    Einzig Russland und China samt Iran leisten da echten Widerstand. Doch wie lange können sie dies durchhalten?
    Wie lange wird es wohl dauern bis Franzosen, Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen, Italiener, Iren etc. dahinter steigen was Berlin wirklich vorhat! Nämlich die Transatlantische Brücke zu bewahren.
    Es gibt keinen Friedensvertrag nach wie vor!
    Gescheitert am VETO der Amerikaner, nur wird dies medial verschwiegen.

    Wenn wikileaks wirklich was taugt, dann freue ich mich auf Beweise dazu.
    Assange kann tatsächlich Geschichte schreiben sofern es gelänge einen Informanten dazu zu bewegen die Wahrheit über den 4+2 Vertrag zu lüften.

    Kohl wollte unbedingt die EZB in Deutschland haben direkt am Finanzplatz der amerikanischen Großbanken Goldman Sachs etc.
    Ich sage: Die USA gab den Befehl die EZB via Germany zu kontrollieren
    Es war sozusagen das Pfand der Wiedervereinigung.

  4. ecco1347 sagt:

    wir brauchen eine deutsche politisch übergeordnete institution die vom deutschen volk aus entlarvte krimminelle politische elemente anklagen und entfernen kann.da der politische apparat vom volk bezahlt wird müsste es für das volk eine möglichkeit geben verräterische elemente mit sofotiger wirkung zu suspendieren.wenn ein politiker überführt wird das er einer anderen sache als dem land und den menschen dient und nur eigene interessen oder die banken bzw grossindustrie unterstützt ohne rücksicht auf das wohl der menschen und somit millionen menschen absichtlich hintergeht sollte es die möglichkeit geben auf anwendung einer allgemeinen volks abstimmung jede politisch tätige person des amtes zu entheben.sie sind unsere angestellten und werden von unserem geld finanziert daher ist es im grunde selbstverständlich das das volk die möglichkeit bekommen muss solche entlassungen in kürzester zeit vorzunehmen.egal ob kanzlerin oder einfacher politiker.wir müssen die macht in unserem lande wiedererlangen und sie(die marionetten der grossindustrie und banken) müssen erfahren das sie sich nicht mehr selbst legalisieren können und ihr handeln sehr schnelle konsequenzen für sie haben kann.dann würden sie nicht so lässig das volk anlügen und uns schamlos bis auf das letzte hemd ausbeuten und ausrauben.so kann es nicht weitergehen denn das volk hat das nicht verdient es reicht wirklich.das ganze entwickelt sich zu einer kattastrophe und irgendwann muss damit schluss sein.wir sind unseren kindern dazu verpflichtet dieses verbrechertum abzuweheren und alles in unserer macht stehende zu tun um mit friedlichen und logischen mitteln diese heuschrecken in ihre schranken zu weisen und dafür zu sorgen das sie ihren ämtern enthoben werden.

  5. bauagent sagt:

    Für Frank H.:

    „Es gibt keinen Friedensvertrag, nach wie vor.
    …….es wird von den Medien verschwiegen.“

    Kann man so nicht stehen lassen. Es wird zwar nirgendwo gepusht, es steht von Zeit zu Zeit durchaus auch in den mainstream-Medien.

    „……..gelänge es, einen Informanten dazu zu bewegen die Wahrheit über den 4+2 Vertrag zu lüften.“

    Dass die Widervereinigung nur über den Weg des Euros und die Hergabe von Teilen der staatl. Souveränität ging ist doch auch bekannt und bei aufmerksamer Lesart in den mainstream-Medien gewesen. Warum hat Lafontaine seinerzeit den Kohl-Weg wohl abgelehnt? Warum hat er wohl später als Finanzminister die Brocken hingeworfen ?

    Es ist wohl eher nicht so gewesen, dass “ die USA den Befehl gegeben hat die EZB via Germany “ zu kontrollieren. Vielmehr dürfte nach wie vor die gängige These richtig sein, dass sowohl Franzosen als auch Engländer der Wiedervereinigung nur zustimmten, wenn Deutschland im Gegenzug Maßnahmen durchführt, die zu ihrer Schwächung führt ( u.a. Euro Einführung ).

    So wird auch die jetzige Ausplünderung Deutschlands über den Euro besser nachvollziehbar.

    Von Wikileaks würde ich auch keine Wunder erwarten. Der „Laden“ dürfte zumindest unterwandert sein, sonst würde Assange nicht mehr leben und man hätte aus den Jahren 89 / 90 und
    2001/02 Unterlagen. Wundersamerweise gibt´s hier nicht mal Kaffeeklatsch.

  6. XOX sagt:

    Das ist ein Betrug am Personal der BRD, oder so ähnlich könnte man schreiben.

    Der Volker Pispers dazu:
    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik#p/f/140/bsziQw7-jy0

  7. Foerster003 sagt:

    Die Lösung für all unsere Probleme ist gefunden worden!

    Siehe Film
    http://www.youtube.com/watch?v=LpjPrA08vEQ

  8. Frank H. sagt:

    @6. Vielen Dank für deinen Beitrag.^^
    Ich neme den Satz: Auf Befehl der USA zurück.

  9. roush sagt:

    Was mich stark irritiert ist, dass seitens der Politik ständig gesagt wird, es ist der mehrheitliche Wille des Volkes. Wir Politiker haben den Regierungsauftrag und werden ihn erfüllen.
    Fraglich ist dann aber, welche Hälfte der Noch-Wähler vertreten wird.
    Noch schmutziger wird es, wenn sich Politiker auf die Deutsche Verfassung berufen. Verfassung?

    Wenn dieses Milliardengeschacher völlig alternativlos ist, dann bin ich mal darauf gespannt, wie wir in 1,5 bis 3 Jahren da stehen.

    Eines sehe ich jedenfalls auf Europa zukommen:
    Wir werden arm wie die Kirchenmäuse.
    Von wegen Aufschwung und Vollbeschäftigung.

    Es ist jetzt Winterzeit und das Murmeltier schläft solange es geht. Ab und an reibt es sich das Sandmännchen aus den Augen, damit es nicht gar so verpennt aussieht.

    Die letzten 30 Jahre Revue passiert, haben keine sonderlichen Verbesserungen ergeben; vielmehr neue Probleme. Warum sollte jetzt plötzlich ein Wunder geschehen? Die geschehen nichtmal auf Wallfahrt nach Lourdes.

  10. Foerster003 sagt:

    Vielleicht denkt der geneigte Neuleser dieses Blogs, wenn er den Film unter Kommentar Nr.7 sieht, daß Volker Pispers sich in kabarettistischer ßberhöhung über den Begriff „Personalausweis“ lustig macht.
    Leider hat das mal wieder einen tieferen Hintergrund, wie es so oft bei guten Kabarettisten (Georg Schramm, Volker Pispers, Frank-Markus Barwasser,u.s.w.)der Fall ist.
    Die Narren dürfen in diesem Land noch die Wahrheit sagen.

    Wir tragen das Konterfei folgender Figur täglich mit uns herum, ohne es zu wissen.
    http://www.youtube.com/watch?v=TFzkDJFZ9Mk&NR=1

    Und wer es nicht glaubt, der schaue sich folgenden Film an.
    http://www.youtube.com/watch?v=j0yY252S0Mk&feature=related

  11. roush sagt:

    @ 11 Foerster

    Wer hat dich denn damit beauftragt, die Neuleser dieses Blogs mit dem Baphomet zu begrüßen?

    Als gäbe es keine andere Möglichkeit sich mit der Dynamik des Lebens zu beschäftigen.
    (?)

  12. Foerster003 sagt:

    @ 12. roush
    Niemand hat mich dazu beauftragt.
    Wir wollen doch dem aufgeklärten und mündigen Bürger nichts vorenthalten, oder?

    Als mich jemand darauf hinwiesen hatte, war es für mich ein Schock.

    Sind Sie eher dafür, Nachrichten für die Bürger zu selektieren, wie es unser geschätzter „Qualitätsjounrnalismus“ tut?
    Denken Sie, so etwas kann man dem Bürger nicht zumute?

  13. EuroTanic sagt:

    Die Täuschungen und Lügen werden immer grösser. Wie kann irgendein normal denkender Mensch auch nur ansatzweise auf derartige Fakes reinfallen oder diese auch nocht gut heissen? Haben wir schon soviel „Zugaben“ ins Trinkwasser gemischt bekommen dass eine ganze Weltbevölkerung nicht mehr in der Lage ist Lügen und Täuschungen von der simplen Wahrheit zu unterscheiden? Ich warte jeden Tag auf das Kind das da ruft: „Aber der hat ja keine Kleider an“. Aber es kommt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM