Die Bedeutung von Zusammenhalt und Familie

Heute habe ich mir abends eine kleine Auszeit gegönnt, da es eine Sendung gab, die mich aus unterschiedlichen Gründen interessiert hat. Es geht um Wildnis, Familie, Zusammenhalt und Egoismus. Wir schreiben viel darüber, wie es aussehen sollte und diese Sendung ist perfekt um dieses Gefühl vermittelt zu bekommen.


Zwei Stressige Großstadtkids werden in die Wildniss von Finland verbracht, erwartet haben Sie einen Urlaub in der Sonne. Die nächste Stadt ist 50 Kilometer weit entfernt, es gibt eine menge Arbeit und auch die Zigaretten werden den beiden abgenommen. Von Frust bis Trauer, Wut und Hass ist die volle Bandbreite der Emotionen vertreten.

Werden die beiden es schaffen?

Ich möchte diese Sendung wirklich empfehlen, da sie mehr ist als nur ein paar stressige Kids. Beachten Sie über die Sendung, wie sich beispielsweise die Gesichtszüge der Kinder verändern, das Verhalten etc.

Kinder sind ein Produkt Ihres Umfeldes und folglich Jugendliche auch.

Meine Bewertung 9 von 10 Punkten !

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/strengsten_eltern/videos/ganze-folgen/clip_die-strengsten-eltern-vom-07-dezember-finnland_37415/index.php

Carpe diem


39 Responses to Die Bedeutung von Zusammenhalt und Familie

  1. dirk sagt:

    die Welt ist nicht groß genug, um alle verzogenen Bälger in den Wald zu schicken. Hat was von Hänsl und Gretl das ganze *g*

    Scherz bei Seite – solche Fälle wie die beiden gibt es viel zu viele und noch deutlich schlimmere. In den sozialen Brennpunkten unserer Metropolen reift eine ganze Genaration besitzloser, zieloser, bildungsloser und zukunftsloser „Zombies“ heran.
    Das was mich ärgert – und jetzt steinigt mich bitte – ist, dass die Allgemeinheit dafür auf Dauer aufkommen muss.
    Man kann nicht immer der Gesellschaft die Schuld dafür geben und ihr die Rechnung presentieren. Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb ist auch Jeder für sich selbst verantwortlich und für die Erziehung seiner Kinder.

    Verzeiht mir meine Härte, aber mein Mitgefühl kennt Grenzen. Und für political Korrektnis ist es einfach irgendwann zu spät, die hat uns doch dahin gebracht.

    Carpe noctem

  2. MCExorzist sagt:

    Laura: 15 Jahre, wiegt 100kg, isst unkontrolliert!
    Soner: 17 Jahre, bunter Hund, braucht 2h im Bad!

    Was für ein Schwachsinn!

    Solche Sendungen zielen doch ganz klar an Familien deren Situation natürlich ähnlich ist und im wesentlichen vom Staat verursacht wird. Es ist doch offensichtlich das hier die Familien als allein Schuldige für die absurde soziale Missere in diesem Land disquallifiziert werden sollen.

    Wie wäre es denn wenn den „ziellosen“ und „egozentrischen“ Jugendlichen mal ein Handy-Verbot ausgesprochen würde, wenn Klugheit als Maßstab für Charakter und nicht Cool-Sein in den Medien propagiert würde, wenn der Staat endlich das morbide Schulsystem überdenken würde usw… usw.

    Diese „Knatsch-HabMichLieb“ Sendung lenkt nur von der Wirklichkeit ab, nicht alle unsere Kinder sind Vollpfosten mit Schwabbelbauch wie es immer häufiger im TV dargestellt wird. Egal mit welchen Menschen sich man alleine Unterhällt: Das Bedürfnis ist immer wirklich wahr genommen zu werden!

    Tschüs (ist nicht lateinisch, versteht aber auch jeder)

  3. MissUnreal sagt:

    Die Sendung ist einfach nur Furchtbar.
    Diese Kinder werden als Monster dargestellt, klar machen sie fehler und benehmen sich unmöglich aber man sollte sich auch bitte einmal fragen, warum sind sie so.
    Die Eltern können sich doch nicht ernsthaft vor die Kamera setzen und einen auf armes Opfer machen. Sie sind für die Erziehung und für das verhalten ihrer Kinder verantwortlich.
    Bei Laura und ihrer Mutter fehlt es offensichtlich an Kommunikation. Das Mädchen ist totunglücklich! Sie sucht sich die Liebe, die sie wahrscheinlich zu Hause nicht bekommt, bei fremden älteren Männern und versucht den Frust darüber runterzuschlucken in dem sie so viel isst. Das ist ein Hilfeschrei.

    Wenn die Kinder wieder zu Hause sind, geht es erst eine Zeit gut aber dann benehmen sie sich wieder genau so wie vorher.

    Meine Meinung dazuz…

  4. HackionTour sagt:

    Die Familien und Jugendlichen werden vom Sender manipuliert und vorgefürt so wie es der Sender gern sehen möchte ..

    kleiches Spiel wie bei dem klasiker Frauentausch…

    Es werden knebelverträge gemacht und die Jugentlichen werden benutzt um den Bürger weis zu machen Erzihung geht nur so und nicht anders..

    Wie wäre es mal mit Liebe zuneigung und eine warmes gefühl.?
    Aber das geht ja wider nicht da die Bürger vor lauter angst und Arbeit keine zeit mehr hat für seine Kinder !!

    LG Andi

  5. freechild sagt:

    Der Film kommt sehr authentisch und einfühlsam rüber (selbst habe ich schon ewig keine Glotze und schaue sonst selten Filme).

    Egal wie negativ meine Vorredner das ganze sehen…Kindertränen sind echt und auch das was die Personen dort zusammen erlebt haben (O:

  6. HackionTour sagt:

    freechild

    „Kindertränen sind echt und auch das was die Personen dort zusammen erlebt haben (O:“

    Ja natürlich sind sie echt die tränen …das endert nichts an der tatsache das sie vom Sender benutzt werden ..

    es fänkt ja schon damit an …das die kinder kein ding wissen das sie in der wildniss pennen müssen ..
    und dann wirt in klar das es sich nicht lohnt ab zu hauen ..

    bei den amis giebts noch krassere sachen .. nachts um 1 uhr stürmen mit tarnklamotten die kinder zimmer und verschleppen die kinder und ab in kamp wo sie den ganzen tag voll geprüllt werden ! 😉

    RTL hatte auch mal fast sowas wo die komische Psyscho tante die kinder in die wüste mit genommen hat usw .. da hat sich mal ein kind fast selber umgebracht wegen der alten und ihren hobby helfern !

  7. watching sagt:

    Ich nehm hier mal VOLL die GEGENHALTUNG ein!
    Und stell das mal mit GEGENFRAGEN in den Raum.

    Warum?

    Ich beginn mit den Zitaten vn Cheffe!

    Zitat:
    „Zwei Stressige Großstadtkids werden in die Wildniss von Finland verbracht, erwartet haben Sie einen Urlaub in der Sonne.“

    Cluster 01)
    Das TV Format kennt man ja! (Fakt)

    Prinzip für den Konditionierungskonsumenten:
    Oh toll! Konflikte, Teens (kann ja deren Entwicklung beurteilen). Boar die kriegen ein auf die Fresse.

    Prinzip der Truther:
    Was soll das? Wieder hetzt man eine Gruppe (Teens) gegeneinander und gegen andere Gruppen? WAS SOLL DAS?

    Die nächste Stadt ist 50 Kilometer weit entfernt, es gibt eine menge Arbeit und auch die Zigaretten werden den beiden abgenommen. Von Frust bis Trauer, Wut und Hass ist die volle Bandbreite der Emotionen vertreten.

    Zitat:
    „Beachten Sie über die Sendung, wie sich beispielsweise die Gesichtszüge der Kinder verändern, das Verhalten etc.“

    Oh weh! Dachte der Cheffe hat das mal durchblickt! Das ist NICHTS weiter, als dem „faszinierten“ Unterhaltungspublikum das zu geben was es WILL, nicht das, was es ZU WISSEN VERMAG.

    Was man uns zeigt, ist SCHACH. MONOPOLY. SCRABBLE. Alles in einem.

    ALLES was e HIER zu lernen gibt im Threadstran ist EINS:
    Familie, Zusammenhalt, Liebe, Miteinander.

    Ich geb mal eine SERIE an, die ich anfangs für teeniemist gehalten hab. Okay, die Serie ist seicht.

    ABER – sie zeigt uns den Wert der Familie!:
    kino.to
    kyle xy

  8. Irmonen sagt:

    Als es früher, sagen wir vor ca 50-30j noch deutlich getrenntere Lebensräume gab, zwischen (Groß)Stadt und Land, ländlicher Raum (inzwischen verstädtern fast alle kleineren Orte), da war auch der Unterschied zwischen den Menschen in ihrer Sozialisation und damit auch Gesamtverhalten deutlicher wahrzunehmen. Am meisten fiel mir früher auf, dass das Denken und das sich gegenseitige mit einander reden und verstehen deutlich verschieden war. Ländlich (um mal zu pauschalieren) war die Sprache klarer, einfacher, und man wußte schnell woran man beim Gegenüber war. Ob einem dann das immer gepasst hat ist nicht das wesentliche. Mit städtisch Sozialsierten war das dagegen oft ein gespreiztes, kapriziöseres, empfindlicheres , umständlicheres schwierigeres sich Austauschen.
    Wie ich denke so fühle ich und so handle ich.

    Heute braucht ja jede Kleinstadt und am besten noch jedes Dorf sein „Gewerbegebiet“ so dass dann oft schon das ganze Ortsbild verschandelt ist, wenn man sich nähert, Schönheit, Stimmigkeit abgeschafft. Dies alles hinterläßt tiefe Krazspuren im Gemüt, sowie Verarmung der Seele. Das Ergebnis ist dann auch eine entsprechende Orientierungslosigkeit der Eltern in Erziehungsfragen (kommt natürlich noch mehr dazu..) und dann entsprechende Spätfolgen bei den Kindern.

  9. Firestarter sagt:

    „Dr. Wolfgang Bergmann, Kinder- und Familientherapeut sowie Autor (ß?Warum unsere Kinder ein Glück sindß?, ß?Gute Autoritätß?) führte den Abend mit seinem Referat zum Thema ß?Jungs in der Krise? Wie wir ihnen Bindung und Halt geben könnenß? weiter. Durch das Fehlen väterlicher Vorbilder, bedingt durch den Charakter des modernen Mannes, können kleine Jungen nicht mit ihrer Männlichkeit vertraut werden. Diesen modernen Vätern, so Dr. Bergmann, fehle die Eindeutigkeit und Verlässlichkeit sowie die Einbindung des Handelns ins gesellschaftliche Umfeld. Sie leben in einer Weltwirtschaft, die Ungewissheit in sich birgt, haben ihre eigene Zukunft nicht mehr im Griff und sind selber zerrissen. Die Werte der Väter sind zerfallen, sie gelten nicht mehr und folglich können auch Kinder nicht mehr davon profitieren. Aber: ß?Sie haben gleichzeitig eine Sehnsucht danach.ß?

    http://www.kas.de/mainz/de/publications/17089/

  10. Cheffe sagt:

    Watching ist hier perfektes Beispiel für nicht verstehen meiner Message. Hast du dir das überhaupt angesehn? Ich glaube kaum und wenn nur die ersten 10 Minuten.

  11. Firestarter sagt:

    Die Konzerne und die Jugend

    Angesichts der immer leerer werdenden Staatskassen und den wachsenden Gewinnen der Unternehmen, übernehmen Konzerne Aufgaben, die eigentlich Sache des Staates sind. Während der Staat seit Jahren die Ausgaben für Schulbücher kürzt, hört man immer häufiger davon, dass Chemiekonzerne Unterrichtsstunden sponsorn, dass Fast-Food-Ketten Klassenzimmer einrichten und Coca-Cola und Süßwarenkonzerne Schulsportfeste ausrichten. „Berliner Schulen dürfen ihre Etats sogar durch Einnahmen aus Werbetafeln aufbessern, die in ihren Fluren hängen.“
    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ggX0qOr_uP4J:www.wahrheitssuche.org/konzernejugend.html+www.wahrheitssuche.org/konzernejugend.html&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

  12. LIMMY sagt:

    @ MCExorzist: Ich stimme Dir zu. Die Kinder und Jugendlichen sind die Spiegel unserer Gesellschaft. Sie entwickeln sich nicht aus Jux und Dollerei sondern orientieren sich an ihren Vorbildern, an uns. Werteverfall, Orientierungslosigkeit und schlußendlich Resignation.
    Ich halte von solchen Sendeformaten nicht viel weil sich mir deren Sinn schlicht nicht erschließt, außer das Jugendliche vorgeführt werden.
    Btw, große intakte Familien sind garnicht mehr erwünscht denn in viele kleine Haushalte lässt sich mehr verkaufen als in weniger große.

    LG LIMMY

  13. bauagent sagt:

    Jetzt muss ich doch auch nochmal meinen “ Senf “ dazu geben, ich habe 2 Kinder bereits groß gezogen. Vorweg 10 Minuten des Films haben gereicht.

    Tv Sender, ob öffentlich rechtlich oder privat haben nunmal die Neigung Quote zu machen. Da bleibt das Inhaltliche oft auf der Strecke.

    Meiner Ansicht nach sollte man das eindeutig vorhandene Problem mit unseren Kindern zeitlich zusammenfassen.

    1) 1970er Jahre

    Entdeckung der Frau als preiswerte Arbeitskraft
    in der boomenden Industriegesellschaft in Verbindung mit “ Befreiungskampagnen „. Verunglimpfung der Hausfrau als “ Heimchen am Herd „.

    Erste Einführung von Tendenzen der „Gleichgeschlechtlichkeit“ durch Frauenarbeit an typischen Arbeitsplätzen von Männern
    ( Kranführer, Automechaniker etc. ).

    Industriegerechte Kampagnen in Kindergärten und Schulen, um Mädchen analog der Jungen auf die Arbeitswelt gleichartig vorzubereiten. Vereinheitlichungsdrang.

    2) 1980er Jahre

    Fortführung der Zerstörung der Familien ohne „Ersatzplatform“ durch Einsatz von Frauen auf fast allen Ebenen der Berufswelt unmittelbar nach der Geburt des Nachwuchs. Kinder teilweise bei Oma, ansonsten in kostenlosen Kindergärten.
    Minderheiten ( Schwule, Lesben, Migranten, Behinderte, Religiöse etc. ) bekommen in den Medien mehr Raum, die Familie gerät in den Hintergrund.

    Die Werbung in den stark gewordenen Medien stellt sich auf die Verbraucher um, die Frau ist
    “ emanzipierte Verbraucherin „, erste Tendenzen Frauen nicht mehr sexistisch darzustellen. Erste Männer gehen in den Beruf des Hausmanns.

    Die Globalisierung beginnt. Frauen müssen zwar immer noch Kinder bekommen, jedoch wird es zum Beiwerk. Was machen wir nur mit den Kindern ?
    Die Geburtsraten gehen signifikant zurück.
    Erste Reaktion der Politik, etwas mehr Kindergeld und weitere “ Gleichberechtigungsmaßnahmen „.

    Haufrau sein ist mittlerweile verpönt.

    3) 1990er Jahre

    Die große Zeit der Alice Schwarzer. Auf allen Ebenen ist mittlerweile die Familie etwas Erzkonservatives. Patckworkfamilys sind in, Alleinerziehend mit Kind, den Alten davongejagd
    ist der Kick.
    Langweilig so in der normalen Familie mit Pausenbrot für die Kinder.

    Alice Schwarzer erzählt der Welt, dass Kinder erst zu Mann und Frau erzogen werden. Jungen und Mädchen also sozusagen geschlechtsfrei zur Welt kommen. Die Umerziehung also in Kitas erfolgen muss.

    Ab 2000. Die industrie-/ und verbrauchergerechten Konsumroboter der 70er werden Eltern. Das Gender mainsttreaming, die Gleichschaltung der Geschlechter steht im EU Gesetz. Es werden auf Druck von Verbänden die ersten Broschüren in Kitas zurückgezogen, die den Kindern im Vorschulalter erklären sollen, dass das Geschlecht anerzogen ist.
    Kinder sollen bereits ab dem 1.Lebensjahr in Kitas, da nur hier gewährleistet werden kann, dass sie “ systemkonform “ erzogen werden.

    Familiäre Nähe und Verbundenheit, Liebe und Solidarität mit dem nächsten Angehörigen weichen Ersatzbefriedigungen aus dem Super – / bzw. Mediamarkt. Die ßberfremdung der Völker führt zur Identifikationslosigkeit.

    Soweit ist das Endstadium fast erreicht. Es fehlt noch der Barcode auf der Stirn.

  14. KPAX sagt:

    Sorry,aber solche Drecksformate guck ich nicht mehr.

  15. LIMMY sagt:

    @ bauagent: sehr schön herausgearbeitet – RESPEKT!
    Genauso ist das!

    LG LIMMY

  16. Habnix sagt:

    Wiederaufbau nach dem Krieg mangels Männer enddeckung der Frau als billige Arbeitkraft.

    Ja und dann den Lohn drücken anfang der 60er mit Gastarbeiter.

    Und eine stimme sprach aus dem Chaos,sei froh es könnte schlimmer kommen und es kam schlimmer.

    Bin ab ca. 2Jahren in ein Heim gekommen und dort auf gewachsen,bis zu meinem 11 Lebensjahr o.k mir ging es nicht schlecht aber auch nicht gut z.b sachen die wir nicht wollten wie z.b Kuhmilch war für andere vieleicht lecker aber nicht für mich aber es war nicht alles schlecht.

    Na ja sowas mussten wir drinken und wehe nicht.

    Wiederum andere in anderen Heimen mussten unfreiwillig in Fabriken arbeiten soweit ich das aus dem Fernseh mit bekam mir blieb das erspart

    Das alles ist Pervertiert.

    Ach herje,ich könnte ein dickes Buch schreiben.

  17. Firestarter sagt:

    Die Beseitigung der Kultur durch Entwurzelung kommt noch dazu. Kultur ist aber das Wissen einer Gesellschaft eines Landes und somit verbundenheit(Sicherheit) für den Menschen.

  18. ralf sagt:

    wie lange wird es dauern bis hier bauer sucht frau thematisiert wird ? wenn ich ratschläge für erziehungsfragen suche gibt es bestimmt bessere quellen als so ein vor der kamera inzeniertes tv event.

    ich befürchte das niveau dieses bloggs geht immer mehr in den keller.

  19. roush sagt:

    Absichtlich schaue ich mir diese Art von „TV-Format“ keinesfalls an. Genauso wie die anderen schlechten Sendungen. Wenn man mich als unterbelichtet einschätzen möchte, kann ich es nicht verhindern. Zu solchen Farcen kann es keinen objektiven oder verifizierten Kommentar geben.
    Außer evtl. von gestandenen Tiefenpsychologen.
    Deren Statement möchte ich gerne lesen.
    Die halten sich aber da raus und schicken solche Gruseligkeiten wie die Familien-Nanny in den Vordergrund. Wie erbärmlich.

    Scheinbar ist das alles, was die Leute noch interessiert…

  20. Foerster003 sagt:

    Ja, es sieht schon traurig in vielen Familien der westlichen Welt aus. Nur wir können nicht alle kaputten Familien nach Finnland, Argentinien oder Namibia schicken, damit sie wieder normal werden.

    Vielleicht erklärt folgender Film, warum manches so ist, wie es ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=zDZFcDGpL4U&feature=player_embedded#!

  21. ute beahse sagt:

    Jetzt bin ich aber baff!!!
    Ich dachte daß das zumindestet hier klar ist,daß diese Sendungen nach Drehbuch gemacht werden.
    Gab vor nem halben Jahr in 3sat eine Hintergrundreportage.
    Es ist alles gespielt.Leute ,Leute guckt doch Mieten ,kaufen,Wohnen da kann man wenigstens noch schöne Immobilien anschauen.

  22. Cheffe sagt:

    @ Ralf

    Es steht dir frei dich neu zu orientieren.

    Nicht im Entferntesten ging es bei meinem Post um die „Erziehungsmethoden“ und wenn du die ßberschrift gelesen bzw Verstanden hättest, wüsstest du das auch. Aber mit Lesern wie dir, die eben nur GANZ klare ANSAGEN verstehen wollen, könnte das Niveau dieses Blogs wirklich immer mehr in den Keller gehen.

  23. roush sagt:

    Man darf übrigens darauf gespannt sein, wie der Familenführerschein für Eltern von Kindern ab sechs Jahre aussehen wird. Wenn die Eltern von Amtswegen unfähig erklärt werden, ihr Kind gemäß der Konformität zu erziehen, wird es aus dem Familienverbund gerettet und erhält eine qualitative Ausbildung in Richtung der Rentabilität.

    Diesem Wesen wird ein recht freies Leben zur Aussicht gestellt, bis zu seinem 40. Lebensjahr.
    Danach wartet das Individuum auf seinen Todestag, weil die Organe, anderen wichtigeren Individuen zur Verfügung stehen (müssen).

    Gruselig? Nein. Real.
    Schon heute gibt es Gesetze, die es erlauben, verunfallte Menschen auszuschlachten.
    Ohne Einwilligung der Hinterbliebenen.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/ethan-a-huff/new-york-city-will-zusaetzliche-krankenwagen-fuer-organspenden-einsetzen.html

    Dieser Artikel ist neu, das Thema ist aber bereits viel älter, wurde nur nicht verfolgt.

  24. ute beahse sagt:

    @roush genau und wenn man Sozialhilfeempfänger ist und kein Geld für die beerdigung des Familienmitglieds hat,wird einem die Leiche weggenommen und behauptet man habe sie eingeäschert.
    Die Urne mit den „brösel“ drin bekommt man aber dann noch.
    DAS IST TATSACHE.

  25. Irmonen sagt:

    @ 20 Foerster003

    sehr guter link, Englisch und leider ein bßchen schnell gesprochen.

  26. ralf sagt:

    der form halber spendiere ich dem appellieren noch ein l

  27. ute beahse sagt:

    @27 löl.

    Ich kaufe ein B wie Berta

  28. Irmonen sagt:

    und es gibt sie noch, außergewöhnliche, unverwechselbare, Oasen des Engagements für Kinder
    aus schwierigsten Verhältnissen.

    http://www.glueck-im-unglueck.org

  29. ute beahse sagt:

    Geht mit den Kindern anständig um ,dann brauchts auch keine was-weis -ich für dämliche einrichtungen.
    War selbst 10 jahre in Heimen etc. und weiss vovon ich spreche.

  30. Gockeline sagt:

    Wer kennt schon die Zahlen aus den Familien?
    Jede 2. Ehe ,auch nicht verheiratete Partnerschaften werden geschieden.
    30 % der Kinder leben ohne Perspektive,
    weil sie kaum eine Chance haben ein normales Leben zu leben.
    Sie werden geboren und werden verwahrlost.
    Es werden Sendungen erschaffen die aufzeigen sollen, wie man solche Kids wieder zurückholen kann.
    Man schickt sie in die Wüste nach Amerika.
    Man schickt sie nach Ungarn in die Einsamkeit der zu Bauern.
    Nach Afrika und allen Herrenländer um sie aus ihrem Umfeld zu holen.
    Jugendämter haben doppelt so viel zu tun,
    als es früher jemals war.
    Früher war Armut die Normalität.
    Also am Geld kann es alleine nicht liegen.
    Es liegt an den Wertvorstellungen unserer Zeit.
    Wir sehen auch nicht mehr den Zerrfall unserer Elite!
    Unmoral ist in der Elite mehr vertreten.

  31. Irmonen sagt:

    @ 28 Ergänzung

    geht mal rein bei Projekten und bei Erfindungs-Reich, mal rumklicken.
    Wenn ich Kind wäre würde ich sofort im „Spieli“ mitmachen, ist ein freies Angebot, kein Heim, sondern offen für alle, lieg halt im zentraleren Brennpunkt in Würzburg, jedoch wundersupertollschön gebaut mit großem Freigelände

    http://www.glueck-im-unglueck.org

    muß manhier ja auch mal über Gtues berichten nicht nur meckern!!!

  32. Cheffe sagt:

    Zur allgemeinen Kenntnis vielleicht noch kurz erklärt, dass ich mich mit dem Gedanken trage nach Kanada/Nova Scotia zu gehen. Die Verhältnisse dort sind sehr ähnlich und auch deswegen hat mich der Film sehr interessiert. Genügend Leser sprechen immer davon dem Konsum und den Städten den Rücken zu zukehren. Aber vermutlich ist da auch in vielen Fällen eher von Couch Potato´s auszugehen. Sofa-Aktivisten halt. Bevor hier wieder jemand meint sich beschweren zu müssen über meine Aussage, das ist MEINE Meinung. Wer meint meine Meinung nicht akzeptieren zu brauchen, sollte sich nicht wundern wenn ich Seine auch nicht mehr akzeptiere.

    *kopfschüttel*

  33. ute beahse sagt:

    @cheffe *kopfschüttel*ßß?

    Wieso?
    Wer soll denn wissen was Du vorhast? Und auf was Du hinauswillst.
    Manchmal solltest Du dir Deinen Spruch : locker bleiben; mal selbst zu Herzen nehmen.

  34. Cheffe sagt:

    Das kopfschütteln war für Ralf.

  35. Berg sagt:

    sehr guter beitrag..man muss auch hier einmal über finnland und die schöne natur reden..

  36. Andreas sagt:

    dirk, du hast keine ahnung von was du sprichst. an sozialen problemlagen ist nicht das individuum schuld.

    der mensch, der einfach nicht arbeiten will (z.b.) ist nicht das problem. das problem sind die gesellschaftlichen zuschreibungsprozesse, die daraus entstehen. in einer möchtegern pluralistischen gesellschaft, sollten abweichende lebensentwürfe auch akzeptiert sein. sind sie aber nicht.

    kriminelle großstadtkids sind krimininell sozialisiert und wenn du von erziehung und sozialisation ahnung hättest, dann würdest du nicht so einen irrsinn schreiben. heutzutage passiert die sozialisation nicht mehr in den familien.

    „Jeder ist seines Glückes Schmied“ also ist der arbeitslose selbst schuld, dass es keine jobs gibt. der ungebildete ist selbst schuld, dass er aus dem system fällt,weil er nicht die angepasste bildung genossen hat. der behinderte ist selbst schuld, wenn er nicht alleine in den zug einsteigen kann.

    „ine ganze Genaration besitzloser, zieloser, bildungsloser und zukunftsloser ß?Zombiesß? heran.“

    selbst schuldßßß?

    was ist dein vorschlag? sozialleistungen kürzen, wegsperren, sanktionieren?

  37. Berg sagt:

    man sollte auf dieser seite einmal über zensur reden..und sie nicht nur woanders kritisieren.

  38. Foerster003 sagt:

    Laut Professor Gunnar Heinsohn möchte Frau Ursula von der Leyen das größte pädagogische Experiment in der Menschheitsgeschichte starten.
    Sie möchte ein Drittel bis zur Hälfte aller Kinder ab dem ersten Lebensjahr in spezielle Krippen verbringen, um zu erreichen, daß diese Kinder genau so gut oder besser sind wie die Kinder der Spitzennationen. Man mißt sich dabei an den Ostasiaten ….
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Heinsohn

    Da ist der Elternführerschein noch harmlos.

    Wer nicht so viel Zeit im Alltagsstreß findet, kann die Aussagen im Film von Minute 14:57 bis 19:40 finden.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1167278/Sterben-die-Deutschen-aus?

  39. Irmonen sagt:

    cheffe und der link zu Kabel1 / finnland..

    ich probiere es seit gestern immer wieder auch über direkt Eingabe mit der wwwAdresse, doch das ganze hängt sich immer wieder auf. Außer Werbungsfilmchen kommt da nichts.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM