Aktion : Spenden für Vegane Gesellschaft

Wir möchten hier die Spendenaktion von Chris Vagedes unterstützen. Er möchte seinen Kinospot zur veganen Ernährung in Kinos ausstrahlen lassen. Vegan leben ist in Deutschland eine Randerscheinung und trotz Allem verdient es seinen Platz.


Falls die Frage aufkommen sollte, meine Wenigkeit lebt nicht vegan und auch die Bestrebung dieses in Kürze zu tun, liegt nicht im Focus. In einem Gespräch kürzlich mit Thomas Röttcher von Zeitgeist-Online allerdings gab es einige Argumente, die mich nachdenklich gemacht haben. Daraufhin bestellte ich mir den Film Feed the World und die Lust auf Fleisch ließ deutlich nach. Meine Frau sieht es aktuell genauso, zum Leidwesen unserer Kinder.

Hier nun zu der Aktion von Chris. Er ist mir persönlich bekannt und ein unverbesserlicher Aktivist. Seine ehrenwerten Ziele sehe ich als sicher an.

—> http://www.vegane-gesellschaft.org/spendenaktion/

Ich werde mich nachher auch noch beteiligen, alleine weil Chris auch immer zur Stelle war wenn er gebraucht wurde.

Carpe diem

PS: Wer Feed the World nicht kennt hier ein Trailer:


56 Responses to Aktion : Spenden für Vegane Gesellschaft

  1. dirk sagt:

    keine Ahnung bert wie du daruaf kommst?
    Veganer sind die krasseste Form von Vegetariern, die ich kenne – wenn ich falsch liege bitte verbessern.
    Also sind Veganer Ernährungsextremisten – besonders, weil sie ungerne andere Lebens-/Sichtweisen zulassen. Wie es in diesem Diskussionsthread deutlich zum Vorschein kommt.

    Mein Spezialgebiet, wie viele wissen, sind Bienen – sicherlich nicht die Evolutionstheorie. Auf meinem Gebiet bin ich beinahe unfehlbar und ich bombe euch hier nicht mit Fachwissen voll, das ihr nicht verstehen könnt ohne jede Menge zu lesen.

    Genausowenig schmeisse ich hier mit Vokabular aus Büchern um mich, das viele Menschen einfach nicht verstehen. Eine klare und deutliche Sprache ist einiges Wert.

    Wenn du Kontra zu meinen Ansichten gehst, dann bitte sachlich und nicht auf einer so dummen, polemischen und emotionalen Schiene.

    Also hast du etwas zu sagen, dann schreib es, nerve mich aber nicht mit Zweizeilern und Vorschulvokabular wie „Lol“ oder andere ICQ-Schäden. Lieber weniger, dafür aber aussagenskräftigere Kommentare.

    Da mir eure Diskussion mal wieder zu emotional wird, verabschiede ich mich an dieser Stelle. Schade, dass erwachsene Menschen oder welche, die sich dafür halten, einfach nicht sachlich diskutieren können.
    Vielleicht sollten sich mal die zehntausend heutigen Besucher äußern, die nicht in diesem Blog gepostet haben.
    Dann brauch man nicht immer die Meinungsknüppel von Schreibern wie Bert oder 8sam zwischen die Knie bekommen…

    Leute, „much too aggressive“ so wird euch nie jemand ernst nehmen.
    Versucht es mal weniger persönlich zu nehmen, was andere schreiben.

    gute Nacht

  2. dirk sagt:

    42 8sam

    Ich sehe dich nicht als höher entwickelt an, weil du Blumen ißt.

    genausowenig mich nicht, nur weil ich jedes Jahr meine Tierchen dabei unterstütze hunderten Millionen von Pflanzen überhaubt erst ihren Fortpflanzungsprozess zu ermöglichen…

    zum Rechnen:
    1 Kilo Honig erfordert einhundertausend Flüge für meine fleißigen Insekten. Die Produktion meiner Tiere lag im vergangenen Sommer bei knapp viereinhalb Tonnen. Nun rechne selber, wie viele Blumen erst duch Menschen die sich wirklich engagieren wachsen können.

    Ohne Imker gäbe es in unseren Breitengraden Leider keine Honigbienen mehr. Krankheiten und konvetionelle Landwirtschaft hätte sie dahingerafft.

    Was hat denn der Herr für einen Beitrag für den Planeten erbracht im vergangenen Jahr? Blumen gegessen für den Weltfrieden und heiße Reden geschwungen? und wat noch?
    Mach mal was anstatt zu Reden!

    nu aber judde Nacht

  3. frog sagt:

    @51 dirk

    Zitat:
    Vielleicht sollten sich mal die zehntausend heutigen Besucher äußern, die nicht in diesem Blog gepostet haben.
    …und…
    Leute, ß?much too aggressiveß? so wird euch nie jemand ernst nehmen.
    Zitat Ende.

    Ich fang mal an.
    An anderer Stelle hab ich es mal so versucht:

    Ich denke das es vielleicht hilft darauf aufmerksam zu machen, angesichts der katastrophalen globalen Situation, nicht den Blick für ein konstruktives Zusammenwirken zu verlieren.
    Mein Bild:
    Manchmal habe ich den Eindruck das ich mich in einen Zoo verlaufen habe.
    Allenortes sehe ich geistige Gehege in denen Wesen unterschiedlichster Natur sich befinden.
    Erstaunlich erscheint mir die freiwillige Zuordnung zu den Gehegen.
    Gehe ich so durch den Zoo sehe ich oft dass sich die in den Gehegen befindlichen Wesen die unterschiedlichsten Dinge
    zuwerfen (Meinungen, Ansichten, ßberzeugungen, ja sogar mentale Verkörperungen) nur scheinbar immer mit der Absicht
    das schlagendste Argument im gegenüberliegenden Gehege abzuliefern.
    Ich denke die einzige Möglichkeit diesem Zustand abzuhelfen liegt zwischen den Gehegen, es ist der Weg dort.

    Und hier etwas, wie es besser nicht gesagt werden könnte:

    http://www.youtube.com/watch?v=0BORmMu1quo

    Wiederrum wird hier auch sehr viel Interessantes/Nützliches gepostet, mühsam ist schlicht das Herauspicken.

    Ok, cu frog

    p.s. @topic
    Danke für die Bienen, ich liebe Honig.
    Ich ernähre mich überwiegend pflanzlich, im Verhältnis gesehen ungefähr ein, zwei Regenwürmer pro Salatschüssel.

  4. Der 4. Weg sagt:

    Der Mensch ist von Natur aus auf Pflanzenkost angelegt. Und je höher ein Mensch geistig steht, desto mehr verabscheut er Fleisch. Fleisch ist nur Zusatznahrung in Notzeiten oder in gewissen Klimazonen. Seht euch mal die Liste der Fleischverachter an! Angefangen von Goethe usw.

    Der heutige Fleischkonsum ist abnormal und gesteuert. Warum wohl? Esoteriker sollten den Grund wissen. Ich selbst bin kein strenger Vegetarier. Aber ich komme gut zurecht und habe auch schon seit 30 Jahren keinen Arzt gesehen.

    Seht euch mal Menschen an die sich überwiegend mit Rindfleisch ernähren. Wenn sie älter werden können sie sich vor schmerzen kaum mehr rühren. Die Harnsäure! FLEISCH IST SO UNNßTIG WIE EIN KROPF!

  5. Lilly sagt:

    Hierzu auch den Film von

    Paul McCartney – Wände aus Glas 1/2
    http://www.youtube.com/watch?v=BEKRtcMwhy4&feature=related

    Der folgende Film bringt Beispiele, wie quälend die Tierhaltung für die Tiere ist und fragt, wie es wäre, wenn wir so behandelt würden…

    Easy Vegan | Der Veganismus Film
    http://www.videogold.de/easy-vegan-der-veganismus-film/

    und positiv:
    http://www.youtube.com/watch?v=UCtuEIj_4Gk

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM