Deutschland : Die europäische Zitrone

Die EZB hat einen erhöhten Kapitalbedarf und muss die Euro-Staaten anpumpen, lautet die ßberschrift. Diese EU-Staaten werden auch zeitnah benannt.
Deutschland wird permanent par excellence ausgequetscht und Deutschland sind Sie meine Damen und Herren. Was dort betrieben wird, ist nicht weniger als die finanzielle Vernichtung der Bundesrepublik. Wann immer es darum geht, dass ein Eurostaat zahlen soll, steht Deutschland mit großem Abstand alleine an der Front.


Würden wir nicht sowieso unter die Räder kommen, könnten wir uns – sollte die Krise irgendwann vorbei sein – tatsächlich auf die Fahne schreiben, Deutschland hat Europa gerettet.

Aktuell bekommt die EZB Probleme, welche eigentlich noch keine sind, diese werden herbeigeredet. Die EZB macht im kleinen, was die FED schon eine ganze Weile macht und das nur im Kleinen. Die EZB kauft Staatsanleihen von schuldengeplagten Euro-Ländern.

Soweit so gut, könnte man sagen. Jetzt allerdings „bangt die EZB“ um diese Papiere?!? Dann lesen wir mal die wichtigsten Zeilen.

Die FTD weiß folgendes zu berichten:

Erhöhter Kapitalbedarf : EZB muss Euro-Staaten anpumpen

Offenbar befürchten die Währungshüter Verluste mit aufgekauften Papieren.
[…]
Mit dem Hilferuf der EZB erreicht die Finanz- und Schuldenkrise einen neuen Höhepunkt. Bislang hatten sich die Märkte darauf verlassen, dass die EZB in nahezu unbegrenzter Höhe Anleihen aufkauft, um den Markt zu stützen. Jetzt aber brauchen die Währungshüter selbst mehr Geld, weil sie offenbar Verluste mit den erworbenen Papieren fürchten.[1]

Herbeigeredet wird dieses Problem und nichts anderes. Dass die Papiere nahezu zu einem „Totalausfall“ führen werden ist jedem klar der nicht mit den Füßen in der Steckdose schläft.

Vor allem aus Deutschland müsste Unterstützung kommen, was die Debatte um die Nothilfen und die mögliche Belastung für den Bundeshaushalt befeuern dürfte.[1]

Da haben wir sie, die Zitrusfrucht der Euroländer, einmal pressen bitte! Wer außer Deutschland soll diese Nummer auch stemmen können, sind die anderen Länder doch diejenigen welche die Hand aufhalten!

Ein Problem ist freilich, wie sich die ohnehin schwachbrüstigen Länder der Euro-Peripherie an einer etwaigen Kapitalerhöhung beteiligen sollen. Womöglich könnte deren Nachschusspflicht gestreckt werden, womit die Länder ihren Anteil später erhöhen müssten, wie es in Frankfurt heißt. Denkbar ist, dass Zentralbanken aus südlichen Euro-Zonen-Ländern aus ihrer eigenen Bilanz Wertpapiere verkaufen, ihre Devisen- oder Goldreserven anzapfen, Gewinne einbehalten oder bei ihrer Regierung um eine Kapitalspritze nachsuchen. [1]

Das sagt eigentlich alles dazu aus. Zumindest den verbliebenen Rest an Werthaltigem sollen die anderen Mitgliedsländer noch an die „Kumpels“ des IWF „versilbern“.

Fazit : Diese Geschichte ist nicht weniger als herbeigeredet, pünktlich vor dem Treffen in Brüssel. Die kleinen ßnderungen werden somit „Gesetz“, verlassen Sie sich drauf. Lehnen Sie sich zurück, holen Sie sich Popcorn und sehen Sie sich den Film, „Deutschland unter den Rädern“ ganz in Ruhe an. Leider fällt wegen ßberlänge – die nachfolgende Sendung – Emergency Room aus!

Carpe diem PS: ich vermisse das „No event Day“ Wochenende

[1] http://www.ftd.de/politik/europa/:erhoehter-kapitalbedarf-ezb-muss-euro-staaten-anpumpen/50205159.html


45 Responses to Deutschland : Die europäische Zitrone

  1. bauagent sagt:

    Cheffe, mich würde in diesem Zusammenhang Deine Einschätzung interessieren, wie wohl Weber über diesen Coup denkt?

  2. Cheffe sagt:

    @ Bauagent,

    wie soll Weber schon darüber denken? Leider ist tatsächlich das meiste alternativlos, weil es den Korken aus dem Boden zieht wenn diese Dinge nicht gemacht werden. Problem ist, das Absaufen wird nicht verhindert sondern nur verschoben und verschlimmert.

  3. Ironman sagt:

    Welche Bank ist den so blöde und leiht der EZB Geld?
    Oder ist es die Bundesregierung die das geliehen Schuldengeld an die EZB weiter reicht? Wer sind die Blöden Geldgeber? Sollen sie das Geld zu mir bringen ich spüle es dann den Lokus runter kommt das gleiche bei raus 🙂

  4. Arne Will sagt:

    @cheffe, bitte sag niemals bitte mehr dieses Unwort.

    Und wenn du sagst, es verschlimmert nur die Situation und verlängert sie, was machen wir, wenn es zum Crash kommt? Gibt es dafür Pläne oder Wissen, wie es dann weitergeht? Dann muss man sich nämlich doch was überlegen, oder nicht? Dann könnte man es auch gleich tun, oder?

  5. Newsticker2012 sagt:

    @arne

    jeder sollte das für sich schon längst in anbetracht ziehen, wie es für ihn nach dem danach…weitergeht…

  6. Prometheus sagt:

    Natürlich wird das auf die Spitze getrieben, damit
    der Knall umso größer ausfällt.

    @Arne
    Was dann kommt, haben andere schon überlegt.
    ‚Problem-Reaction-Solution‘

  7. Ironman sagt:

    Ich geh zur Bank und sage ich brauche 30000 euro Kredit. Fragt er mich hast du Sicherheiten? Nö! Hast du Sachwerte, Immobilien, Gold?…. Nee!
    Dann Fragt der Banker wozu brauch ich denn das Geld?
    Ich sage: ich möchte dafür portugisische und griechische Staatsanleihen kaufen. Das Gelächter wäre Gross aber wenn statt „ich“ das gleiche die Bundesregierung oder die EZB macht, ist das Alternativlos loooool

  8. Newsticker2012 sagt:

    @ironman

    Brauchst du von der Bank 10 Euro…musst du erstmal 20 Euro mitbringen, so läuft das heute 😉

  9. Nelson sagt:

    Das deutsche Volk ist wahrlich bedauernswert wenn man sich vorstellt wie gut es hätte würden nicht diese Milliarden jährlich für das Projekt EU aufgewendet. Diese jährlichen neuen Sparmassnahmen sind als reine Ausschöpfung des kleinen deutschen Mannes/Frau zu verstehen. Jeder kann nun für sich seinen jetzigen Lebensstandard mit den vor 15 Jahren vergleichen.

    Es ist klar daß die Projekte EU und Euro nur mit deutschen Mitteln am Laufen gehalten werden können. Denn nur Deutschland besitzt die theoretische Fähigkeit diese Schuldenberge irgendwann mal abarbeiten zu können. „Noch“ hat es ja auch diese Mitteln.

  10. Sleeper sagt:

    Europäische Union dazu da, um Deutschland zu schwächen!

    Günter Verheugen (SPD) am 9.12.2010 bei Maybrit Illner!

    http://www.youtube.com/watch?v=5IkpJautVGs

  11. Newsticker2012 sagt:

    `@sleeper 😉

    das erste State unter deinem Link 😉

    Dieser feige Verräter- statt für das eigene Land aufzustehen, schlägt er sich auf die Seite der Feinde, und berichtet das seinem eigenem Volk stolz im Fernsehen! Und das ist durch Typen wie ihn inzwischen so GEHIRNGEWASCHEN dass kaum einer mehr auch? nur etwas falsches daran sieht!

    Natürlich nutzen die anderen Staaten jede Gelegenheit um uns auszubluten, und wenn man, um das zu erreichen, nur auf einen jahrzehnte alten Krieg anspielen muss… meine Güte die lachen so LUTSCHER wie den doch aus!

  12. Outside-Job sagt:

    Wir zahlen zwar noch die Schulden vom 2 WK, aber Merkel hat ja gesagt das Deutschland gestärkt aus der Krise kommt. Vieleicht zahlen wir jetzt für die Pleiteländer, damit die mit ihren Zinsen und Schuldenbergen uns unsere Schulden zurückzahlen und somit der 2 WK beglichen ist.

    Im ernst, denke ich nicht das jemals die eingebrachten „Steuergelder“ der deutschen Bürger an die EU“rettungs“pakete je zurückgezahlt werden.

    Die Verträge werden geschlossen um später sie zu brechen, welches in der Geschichte kein Einzelfall bleiben wird.

    Wenn ein Staat pleite ist, wer gibt ihm noch Mittel um den Schaden zu vergrößernß Zu vergleichen ist es mit einem Junkee der auf Methadon gehalten wird, dem hilfts auch nur temporär, aber es bekämpft nicht die Ursache.

  13. Endo-Tubus sagt:

    Der Versuch einer persönliche Analyse:

    1.Die PIIGS-Staaten liegen auf dem Rücken.
    2.Deutschland stellt aus seinem Volksvermögen Liquidität für ein „krankes“ System bereit,ebenso die EZB von sonstwoher.

    Nun bittet die EZB die Schuldner-Länder,bei ihnen Schulden machen zu können,damit die Schuldner-Länder mit Unterstützung der EZB dann Schulden machen können.
    Hier erzeugt also der Schuldner, der eigentlich Gläubiger ist,beim Schuldner, der wiederum Gläubiger ist,eine Schuld.

    Wenn aber die EZB Schulden hat (stille Lasten) und nun Schulden bei denen macht, die Schulden bezahlen sollen (EU-Länder),um damit Schulden bei Banken (EZB)zu begleichen,deren Gläubiger der Schuld (allen vorran die BRD) diese zurückfließende Liquidität dann wieder ins das „kranke“ System leiten,bleiben letztendlich 3 Fragen:

    1.Wie lange kann das funktionieren ?
    2.Wohin führt uns das alles ?
    3.Wie wird die Schuld Deutschlands getilgt?

    Schweere Kost, Vitali. 😉

    Hören wir nebenher mal „Heißsporn“ Dirk Müller:

    http://www.youtube.com/watch?v=iW_qoC4FbKo

    Herr Verheugen darf hier nicht ungenannt bleiben, er sprach nur die Realität an. Echt mutig, sowas im öffentlich-rechtlichen vom Stapel zu lassen, ob man ihn mag oder nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=ULjUlxk6u3g

    Lest dort auch mal die Beschreibung.

    Die Theorie vom „Black Swan“ scheint nach all dem vorgenannten zu stimmen.Schaut es euch an.

    http://www.youtube.com/watch?v=Z_GV17vasSY

  14. bauagent sagt:

    Selbst DIE WELT kommt zu der Erkenntnis, dass die EU jährlich 6 % Wachstum erwirtschaften müsste, um keine weiteren Schulden zu machen und das Auffangen der Krise zu bewerkstelligen.

    Im Umkehrschluss bedeutet das bei realistischem -Wachstum von 0,5 bis 1 %, dass der Laden schon im nächsten Jahr schlappe 1 Billion aufsatteln müsste über EZB und Bonds.

    Wenn Cheffe recht hat, dass auch bei Weber nicht mit Gegenwehr gerechnet werden kann, dann bleibe ich bei meinem Szenario, dass die erste große Bewährungsprobe bei den spanischen Immobilien kommt wo das Gesetz, das bis auf Realwert abgewertet werden muss, nicht gekippt ist. Hier schlummern echte 200 Mrd. oder von der EU geschönt mindestens 120 Mrd. AFA-Bedarf. Angefallene Zins-/Zinseszinsen bis zur Vermarktung nicht gerechnet. In dieser Branche kenne ich mich aus.

  15. Frank H. sagt:

    Das Problem ist, dass mit den falschen maroden Methoden des NEOLIBERALISMUS; => NEOFASCHISTOIDER Wolf im SOZIALISTENSCHAFSPELZ; der Vergangenheit die Zukunft gestaltet werden soll. Motto: Geht es den Banken und Spekulanten gut, geht es der Wirtschaft auch gut. Und was Gut für die Wirtschaft ist, ist nun mal Zukunft. Der Mensch als Persönlichkeit steht dabei nur als Produktionsmasse zur Debatte. Und zwar nicht nur die Abhängigen, auch die Unabhängigen (Scheinselbständigen) die sich abmühen, aber auf keinen grünen Zweig kommen werden. Dafür gibt es dann Lobbyisten und Politiker die im Gleichklang entsprechende Gesetze verordnen, während man die Bevölkerung durch die mitmachenden Medienhure zunebelt. So einfach funktioniert Staat.

  16. Outside-Job sagt:

    Hier die Rede von Fr. Merkel zum Konjunkturprogramm Jan 09.
    >> http://www.youtube.com/watch?v=1A4IRJWrkPI

    Arbeit für die Menschen, danach richtet sich das Programm aus. (irgendwie hat sie recht, wenn man betrachtet das viele neueinstellungen in Securityfirmen zu sehen sind und ausländische Polizisten hier agieren)

  17. aramis sagt:

    Ein hochrangiger italienischer Politiker im Interview mit der Welt, letzten Sonntag;

    Buttiglione: In 100 Jahren wird Italien immer noch da sein. Wir werden immer noch Italiener sein und keine Deutschen. Wir werden immer noch Spaghetti essen.
    Und die Deutschen?
    Da weiß ich es nicht so genau. Vielleicht werden sie auch Spaghetti essen.

    http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article11593912/Er-tritt-auf-wie-ein-Hexenmeister.html

  18. mit.anderen.augen sagt:

    WAS GESCHAH AM 8 MAI 1945ß?. DEUTSCHLANDS bedingungslose Kapitulation.
    Durch die noch folgenden Staatsbankrote (PIIGS ) und andere in Europa erleiden diese souveränen Staaten in Europa heute das gleiche Schicksal.. EINE GELDBEDINGTE KAPITULATION die die anderen vermeintlich reichen Europäischen Staaten, auch die die zu den Siegermächten gehörten nicht mehr abwenden können, wollen und dürfenß?.alles nur 65 Jahre Späterß?.diesmal jedoch ohne Krieg in Europa ( man gebraucht eine intakte Infrastruktur)ß?.Ist doch eine toll eingefädelte Lage durch die Amerikaner ((Sie, die Auslöser der weltweiten Finanzkrise, uns Europäern vorher die letzten verbleibenden Geldreserven in unser Europäisches Finanz und Wirtschaftssystem pumpen zu lassen, um uns Europäern die expansion des Euros und jeglichen Spielraum der selbstauferlegten Währungsstabilität zu berauben)) um jetzt genau zu diesem oder einem späterem Zeitpunkt die verbliebenen europäischen Nationen zu unterjochen und gefügig zu machen. Jetzt heißt es ganz einfach für die Amerikaner ß?ohhh ..Ihr bekommt kein Geld von der EZB bzw. einem europäischen Staatß?wir geben euch wertlose Dollars vom IWFß?und helfen euch aus der Patsche.. ..aber !!!!! Dafür überlasst Ihr uns die Nutzung eures Territoriums mit aufgebauter intakter Infrastruktur, zur Aufstellung von Sprengköpfen, Nutzung eurer Häfen und Flugplätze, Aufstellung und Nutzung von Radarüberwachungsanlagen, und natürlich nicht zu vergessen euer vorhandenes Kriegsmaterial (Panzer ,Waffen aller Art und natürlich eure armen Frontsoldaten) Yippie endlich ist der Weltretter wieder da und Hilft .und alles ist wieder in Butter !!! Das Griechenland es als erstes trifft kommt nicht von ungefähr, denn Griechenland ist Europas Südöstliches Land und liegt Geostrategisch optimal für/gegen feindliche Auseinandersetzungen und Nachschub in Zentral und mittel Asien. Sollte der IWF Kredite an Griechenland und andere europaische Staaten vergeben ist es um die Laender bestellt, siehe die Entwicklungsländer , sie versinken in Armut und völliger Selbstaufgabe.
    Wann lernt Europa endlich Unabhängigkeit und Weitsicht. Amerika ist ein Konsumkontinent, wir sind ein Produktionskontinent der sich im Umbau zu einem Handelskontinent befindet als Mittler zwischen den Billiglohnländern und der USA. So bekommt Amerika ein vermeintlich weißes Gewand. Alles was die Amerikaner taten, war und ist Konsumieren. Egal was.. Länder ; Nationen ; weltweite Rohstoffe ,unsere Freiheit, unser Geld, unseren Kulturellen Reichtum ,unsere Ideen, unsere Börsen usw..SIE WOLLEN ALLES !!!! und wir sind sooooo doof und lassen es uns auch noch gefallen. AUFWACHEN EUROPAß? AUFWACHEN NATIONEN DER FREIEN WELT sag ich da nur .
    Sind alle schon geistig und geschichtlich vernebelt.
    Armes Europa , arme Menschheit,armer Planet,aberß?..
    REICHES AMERIKA MIT WERTLOSEM GELD.

    Wieviel wertlose Papierschnitzel müssen wir als Kriegverlierer bzw. Europäer denn noch in das Land der unbegrenzten möglichkeiten versenken ß? bzw abarbeiten ß?..
    Was Noch ß? Ach ja das Börsenbetrugsspiel….
    WAS WOLLT IHR DENN
    mit Nachrichten gehen doch die Börsen nach unten oder oben …am Ende wird doch wieder abkassiert…..wer ist das, der da kassiert fragt man(n) sichß? Beim Fußballspiel freut sich beim Eigentor der Gegner……beim Börsenspiel der Verursacher…scheffeln wir doch gleich unser Geld nach Amerika……dann können wir uns den Handel ersparen…..seit 65zig Jahren werden wir ausgesaugt!! Und nun auch die anderen Europaischen Laender. Der Marshallplan war doch die beste Investition der Amerikaner. und nun wird Jahr für Jahr weiter geerntet. Es fragt sich wie lange man noch ernten kann? Alle Glauben wir sind frei. sind wir aber nicht !! schon vergessen wie viel Milliarden in Amerika unbeabsichtigter (zwangs)weise versenkt wurden .offensichtlich immer noch Kriegsreparationen.
    Daimler Crysler Jürgen Schrempp ca. 200 Milliarden das sind 2000.000.000 Millionen
    Telekom Ron Sommer ca. 20 Milliarden
    Bankenkrise unser Geld gegen nicht abgesicherte faule Kredite ca. 500 Milliarden bis eine Billion 1 000 000 000 000
    Von den vielen anderen kleinen mittelständischen Unternehmen zu schweigen die ein Standbein in Amerika suchten, fanden dann investierten und letztendlich doch alles wieder verloren .So ist das als Kriegsverlierer….und keiner wacht und steht auf –.bis wieder einer kommt und Verträge zerreißt und für nichtig erklärt ..besser wir schlafen weiter …hoffentlich schläft unsere Wirtschaft ein ..denn wo nichts zu holen ist,, lässt das Interesse nach……..Vampiere spielen mit Ihren Opfern, irgendwann werden die Opfer dennoch erlöst……………
    OB UNS DAS GELINGT ………ß?..

    Einen schoenen Tag noch …….

  19. mit.anderen.augen sagt:

    Eine mit anderen Augen sprich Sichtweise der Weltwirtschaftskrise
    Durch Recherchen komme ich zu einer,dem Markt entgegengesetzten widersprüchlichen Meinung der Gewinnmaximierung bzw. Erzielung.Dies mag zwar sehr absurd klingen, ist aber meiner Meinung nach,das nahe liegendste, warum die USA eine nach ihren Gesetzen neue Weltordnung durchzusetzen versuchen.
    Die Finanzkrise ist ausgehend von den USA bewusst geschaffen worden um die Kriegskosten der KUWAIT, IRAK und anderen USA Kriegsschauplätze der Erde sich von den anderen Nationen bezahlen zu lassen. Die Konzerne warten nicht gerne auf Ihr Geld..!!! Die Immobilienkrise ist noch vorhanden ß?!!
    Warum hat die FED immer noch über 500 Millarden US $ an faulen Immobilienkredite an der Backe ß? die Sie Monat für Monat zurücknehmen müssen .Die Kriegskosten der USA sind uns nur als Immobillienkrise verkauft wordenß?.ES geht meiner Meinung nach nur um eines ß?
    Um das die Wirtschaft beherrschende zirkulierende BLUT ß? ERDßL und die damit vorhandene Möglichkeit, den Dollar zu vernichten bzw. wieder einzusammeln.
    WIE KOMME ICH DARAUF ß?
    ERDßL ist das variabel bestimmende Objekt der Begierde um einen Wechselkurs hin zur Inflation oder zur Deflation zu bestimmen und dieses Objekt ERDßL ist seit 40 Jahren weitaus variabler als der Gold/ Geldbesitz eines Landes das bis 1971 durch Goldstandart gedeckelt war.
    Warum ß
    Erdöl ist ein Konsum/Handelsgut das von jedem Staat vernichtet bzw. mehr ver und aufgebraucht wird als Gold, somit ist es auch möglich (den in Dollar abgerechneten ßL Preis) sprich Dollar zu ver- und aufgebrauchen bzw.zu vernichten. Der inflationere Dollar verschwindet vom Markt bei hohem ßlpreis und kommt auf den Markt, wenn Länder Ihre Währung gegenüber dem Dollar aufwerten.
    ßl wird auf der Erde von jedem Staat gebraucht und verbraucht – je nach wirtschaftlicher Entwicklung eines der 181 Staaten dieser Erde/ Länder
    Durch die Tatsache, dass Erdöl in US-Dollar ver- be und abgerechnet wird und das die FED die Lizenz zum Geld drucken hat ..dort wo es benötigt wirdß?. ist Amerika der alleinige Nutznießer dieses betrügerischen und hinterhältigen Geschäftes seine Inflation oder Deflation des Dollars zu steuern
    Letztendlich bezahlen (abarbeiten) alle anderen Staaten die Inflation bzw. Deflation des US-Dollars bzw.das jeweilige Land oder Kontinent ß?

    Wie geschieht das ß?
    Jetzt kommt das eigentliche Spiel, welches sich,- Monopoly nenntßßßßßßßßßß?
    Für Laien zwar schwer zu verstehen, dennoch erkennbar aus folgendem Grund.
    Es geht nicht um die Geldvermehrung des Dollars (denn der Dollar steht unbegrenzt von der FED zur Verfügung ) bzw. der Gewinnerzielung aus dem ßlgeschäft oder Atomstrom sondern um seine ( US-Dollar ) legale Vernichtung durch andere Staaten, den in die Welt geblasenen von der FED ( gedruckten) Dollar aus dem nichts zu vernichten bzw. einzusammeln . Dieser US Dollar, der unbegrenzt von der Amerikanischen FED zur Verfügung steht, muss von anderen Nationen durch einen hohen ßlpreis ( dem Verbrauchsgut ) vernichtet oder verbraucht werden. So erkauft man sich hinterhältig die Erde und läßt die anderen 181 Nationen dafür arbeiten . dh. Der Dollar muss immer schwächer als die jeweilige andere Landeswährung sein.
    Wie geschieht die Vernichtung des Dollars ß?auf (il) legale Art ß?
    Amerika hat auf der ganzen Erde mit Schuldscheinen ( Dollar aus dem nichts angeblich bezahlt )
    Jede Nation will seine Wirtschaft ankurbeln und vorwärts kommen und benötigt dazu ßl. (Industrie Flugzeuge Kerosin Autos Benzin Pharma, Dünger Kunststoffe uswß?es gibt heute fast kein Utensil mehr in unserem taeglichen Leben das nicht aus Oel gewonnen wurde)
    Wenn also eine Nation oder ein Kontinent wirtschaftlichen Aufschwung anstrebt steigt die Landeswährung zum Dollar (siehe Euro) dann kann dieses Land sehr viele Dollars eintauschen
    Kauft dann der Staat oder der Kontinent ( hier Euroland ) das benötigte ßl das ja in Dollar abgerechnet wird, dann steigt der ßlpreis um somit den vorhandenen Dollar in dem jeweiligen Land mit dem Ver-aufgebrauch des ßles zu vernichten.
    Auf diese Weise kann und sollte es zu keiner Inflation des Dollars kommen ..dies geschieht um den auf der Erde verteilten Dollar zu vernichten dh. die US-INFLATION von anderen Nationen beseitigen zu lassen..
    Was geschieht bei einer Weltwährung ..es kann kein Dollar mehr vernichtet werden und der ßLpreis steigt ins unermessliche da alle Länder davon abhängig sind ß?.die Zinsen bei einer Weltwährung für Kredite steigen und geißelt damit die anderen Nationenß?..Nutznießer wären wieder die Banken und die alleinigen Entscheidungsträger wer wirtschaftlichen Aufschwung erhält durch Krediteß?

    Fazit
    Die USA und somit der US-Dollar haben im gar kein Interesse an einem starken Dollar, da Ihnen somit Die Beseitigung der Inflation genommen wird ..ganz im Gegenteil die FED ja die ganze US Administration lacht sich kaputt, je mehr sich die anderen Nationen anstrengen eine starke Währung zum US Dollar zu haben um letztendlich die USA bei der Beseitigung Ihrer INFLATION zu unterstützen Deswegen benötigen wir Wachstum ..hat das Merkel gesagt !!! ß !!!! Dies ist die eigentliche Unterstützung der USA nicht mehr und nicht weniger ß?Die Welt soll sich abstrampeln um den Dollar zu vernichten
    Denn ßL gibt es genug.!!!!!
    Zur aktuellen Lage und meiner Begründung
    Warum Ist US Präsident Obama nach China gereist, um die dortige Regierung dazu zu bewegen Ihren Yuan aufzuwerten ß?..tja damit bei Aufwertung des Yuan gleichzeitig der ßlpreis angezogen wird (werden kann ) um den zu viel in Umlauf gebrachten( inflationeren Dollar) zu vernichten bzw. einzusammeln um ihn nachher wieder in Umlauf zu bringen. Diese Spiel hat seit der Einführung des Euros doch bestens für die Amerikaner geklappt ..ßL Preis bis zu 147 Euro je Barrelß?Euro Wechslekurs zeitweise über 1,51 Euro zu 1 Dollar. Ich möchte nicht wissen wieviele Dollars in den Letzten 10 Jahren vernichtet worden sind …
    Das gleiche Spiel soll nun mit China getrieben werden. China hat Schuldscheine von den USA also ist es doch naheliegend diese mit einer Aufwertung des Yuan und einer Anhebung des ßlpreises sich dieser Papierschulden/ Computerschulden zu entledigen..Ich glaube nicht das China seine Währung aufwerten wird da Sie das Spiel durchschaut haben.
    Warum ist der Iranische Präsident so verhaßt ..nicht weil er Atomraketen haben will. sondern Atomstrom ..
    Der Iranische Präsident sagte am 10 Mai 2010 vor der UNO folgendes ß?.
    7. Gleichmachung von Atomwaffe und Atomenergie
    Die Atomenergie ist eine der saubersten und billigsten Energien. Die starken klimatischen Veränderungen und die Verschmutzungen durch fossile Brennstoffe haben die Notwendigkeit eines Ausbaus der Nutzung von Atomenergie verdoppelt. Eine kontinuierliche Erzeugung von tausend Megawatt Strom in einem Jahr erfordert circa 7 Millionen Barrel Erdöl.
    Das sind beim jetzigen Preis Ca 80-85 Euro je Barall Unkosten von über 500 Millionen Dollar. Der gleiche Strom-3/8 verbrauch erfordert bei Nuklearenergie nur 60 Millionen US-Dollar. Insgesamt betragen die Investitions- und Nutzungskosten eines Atomkraftwerkes noch weniger als die Hälfte der Unkosten für ein Kraftwerk mit fossilem Brennstoff während der Lebensdauer eines Projektes. Die Nukleartechnologie findet bei der Herstellung von Arzneimitteln, der Diagnose und Behandlung von unheilbaren Krankheiten, in der Industrie und Landwirtschaft und in vielen anderen Bereichen Anwendung und ist außerordentlich nützlich.Einige Atomwaffenbesitzer begehen ein sehr großes Unrecht, wenn sie die Atomenergie mit der Atomwaffe auf die gleiche Stufe stellen. Sie wollen neben der Atomwaffe auch das Monopol der Atomenergie ((sowie der ßlenergie)) für friedfertige Zwecke in der Hand haben und auf diese Weise der Völkergemeinschaft ihren Willen aufzwingen. Alle genannten Fälle verletzen jedenfalls den Geist des NPT-Vertrages und sind ein offener Verstoß gegen seinen Inhalt.
    Wenn also der Iran Atomstrom produziert sind noch mehr ßlkapazitäten auf dem Weltmarkt, (zumal der Iran die groesten Oelreserven der Welt besitzt ) da der Iran ja diese Oelkpazitaeten nicht mehr fuer sich selber benotigt .was dann wiederum den ßlpreis nach unten drückt ß?und somit den USA mehr die Möglichkeit genommen wird ihren Dollar zu vernichten aufgrund des billigen ßlpreises . Warum ist den die USA so sehr dagegen das der Iran sein OEL in Euro verkauft ß?.jjaaaa das sind doch schurkenstaaten die Ihr Oel nicht ueber den Dollar verkaufen ß?..aber zurueck zur erklaerung.

    dh 500 Millionen Dollar durch den jetzigen ßlpreis ß?bei einem Atomkraftwerk ßßß. bei 10 Atomkraftwerken ß?.
    ist schon Mist, wenn dann keine Dollarscheine mehr vernichtet werden können ß?nicht wahr ß?!!!
    Dies nur durch den Iran ß?von den anderen Ländern die Erdöl haben ( Russland Indien Brasilien ) BRIC Staaten ) und ver und aufgebrauchen ganz zu schweigen.
    UNSER GELIEBTER EURO DER NUN EBENFALLS INFLATIONIERT wem wollen die Europäer den wohl andrehenß?.ganz einfach den Ostblockstaaten ß?denn wir Europaer haben ja garkeine Moeglichkeit unsere Inflation mit nicht vorhandenen Rohstoffen ( Rohoel Gold Kupfer usw ) zu beseitigen bzw zu steuern. Dies geht nur mit unserem Konsumverhalten und Preisstabilitaet .Da sind wir echt arm dran.
    In die Ostblockstaaten kommen die Amerikaner seit 20 Jahren sprich seit Oeffnung der Grenzen ( Fall der Mauer ) nicht rein aber wir Europäer .Die Amerikanische sowie die Europaischen Regierungen hoffen nun das der Russe durch Olympia und Fussballweltmeisterschaft und weiss der Herrgott mit was fuer anderen Tricks die noch so arbeiten endlich Einlass in die Ostblockstaaten gewaehrt ß?.das ist schon ein gemeines Spiel ß?hoffentlich fällt der Ostblock nicht darauf rein ßßßohne die Ostblockstaaten wird unsere Europäische Wirtschaft komplett und somit auch die USA den Bach runtergehen ist meine Meinung..
    Es stand ebenfalls folgendes geschrieben Russland soll den Euro retten ..
    dabei ist genau andersrum….der Euro Rettet Russland….da aber der Euro Dollar ist…
    rettet Russland Amerika…natuerlich freut das Obama …und schon sind sie Ihre Inflation los..also hoffentlich faellt Onkel Putin und Onkel Medwedev darauf nicht rein …sonst haben die Amis ein Bein in Russland drin was Ihnen ja wie gesagt in den letzten 20 Jahren seit oeffnung der Mauer nicht gelungen ist …und wohin das fuehrt wissen wir ja …. RUSSEN BLEIBT GERADE IM KREUZ..BEWAHRT EUCH EUREN VATERLANDSSTOLZ und UNABHAENGIGKEIT NEHMT DEN SCHWINDEL NICHT AN ……wir Deutsche mussten unseren Stolz seit Kriegsende abgeben….aber wenn Ihr Ihn gerne Loswerden wollt ….dann nur zu ….Rockefeller und Rothschild haben dann Ihren Schenkelklopfer des neuen Jahrtausends …..so dumm werden die Russen doch wohl nicht sein ßß
    Hier noch ein weiterer Gedanke der Licht in das Dunkel der Inflation bringen sollte.
    Wer sich in den letzten Jahren gefragt hat warum Staaten wie Rumänien, Polen, Bulgarien und etliche andere in die EU neu aufgenommen werden. Kommt nicht daran vorbei mal zu hinterfragen warum die EU so etwas macht.
    Dahinter steckt sicher nicht das die EU sich gewinne aus diesen Wirtschaftsräum en verspricht. Sondern meiner Meinung nach viel mehr die Gefahr einer inflationäre Entwicklung.
    Wie die meisten hier wissen ist der Wert des Geldes davon abhängig wie äquivalent sich die Menge des Geldes zu den Produzierten Gütern in einem Wirtschaftsraum verhält. Wenn man nämlich Banken fragen würde ob man noch Geld drucken soll, würden sie das am liebsten immer bejahen.
    Aber aus der Vergangenheit und weil man mittlerweile gelernt haben sollte, welche gefahren in der Geldentwertung liegen ist es doch allgemeine Richtlinie dass Geldmenge im Verhältnis zur Gütermenge steht.

    Dieses fällt der EZB die Geld druckt anscheinend sichtlich Schwer. Weil Banken Geld in Umlauf bringen für das es keinen Gegenwert gibt bzw. für das die Zentralbank nie Geld gedruckt hat.
    Wie wir heute wissen hat die EZB in allen Jahren mehr Geld gedruckt als sie hätte sollen und in den letzten Jahren hat sie es, so möchte ich sagen maßlos übertrieben. Und wie löst man ein solches Problem kurzfristig? Man stellt einfach eine Schraube nach und das Verhältnis stimmt wieder. Sprich, man erweitert einfach den Wirtschaftsraum .
    Im Jahr 2004 bekam die EU zehn neue Mitglieder und damit über 74 Millionen Bürger mehr.
    2007 noch mal zwei ca. 29 Millionen Bürger mehr. Darunter Rumänien. Es geht hier nicht um Rumänien oder ob das Land die Kriterien für die Aufnahme in die EU bestehen kann, sonder einzig und allein darum den Wirtschaftsraum um 21 Millionen Menschen zu erweitern.
    Und weil die EZB nicht Herr über ihre Probleme ist (die Banken) und seit 2008 so viel Geld gedruckt hat wie nie zuvor [http://www.bundesbank.de/download/ezb/jahresberichte/2009jb_ezb.pdf Seite 124] will man jetzt wieder am Schräubchen drehen. Jetzt muss man nur noch entscheiden welcher Wirtschaftsraum erweitert wird. Türkei oder Russland? Denn Mazedonien hat nicht genug Einwohner.

    Um die USA Adminstrative ( und damit meine ich nicht den normalo Amerikaner ) unseren vermeintliche anstrebende Weltmacht in die Knie zu zwingen, bedarf es eines ganz einfachen Prinzips ß?einfach nur die jeweiligen Landeswährungen auf 1 zu 1 oder darunter zu bringen ..aber das darf nicht passieren ß?Merkel und Ackermann und der Rest Europas sorgen schon dafür das der Euro stärker sein muss, sonst kann der Dollar nicht vernichtet werden. Wir ,der Rest der Welt sollen, müssen und dürfen uns für die USA abstrampeln…Wann merken das die Nationen der Freien Welt ß?der Zorn wird fuerchterlich denke ich mir
    George Soros stammt aus Kroatien und hasst die Amerikaner wegen des angezettelten Balkan Krieges, wenn Herr Soros und andere EURO-WETTER auf einen fallenden Euro wetten, dann macht er (sie)das, um die USA in die Knie zu zwingenß?so sehe ich dasß?.Mit Kriegen schafft man sich keine Freunde ß?Wenn man keine Waffen hat ..dann macht man es eben auf wirtschaftlichem Wege….
    Der Angriff auf den Euro ..ist deshalb ein Angriff auf Amerika und wer das wohl angezettelt hat ….ist bestimmt kein Freund der Amerikaner ……..und schon hat Amerika doch wieder einen Kriegsgrund nicht wahr ßßßßßßßßßßßßß?..

  20. Ironman sagt:

    An 21
    Deine These ist interessant aber nicht real.
    Amerika ist nicht der große Macher und Spieler in diesem Monopoly. Amerika ist ein Armenhaus mit 13 Billionen Us Dollar Schulden,pleite Bundesstaaten ohne Industrie und verarbeitendes Gewerbe. 40 Millionen Amis leben von Food Stamps und hausen in Zeltstätten. Es ist kurz vor dem Zusammenbruch. Amerika wird in kürze eine Bananenrepublik sein.
    Ihre Bundesstaaten werden sich zu einzelnen autonomen Ländern teilen mit eigener Währungen und eigenem Haushalt. Aus unitet States werden dividet States. Amerika herrscht nicht über die Welt nur über eine Druckerpresse die Blühten druckt.Haben nur die Politclowns in den europäischen Parlamenten noch nicht geschnallt. Tja bei Kleingeistern dauerts halt immer etwas länger bis der Groschen(Dollar) fällt.

  21. mit.anderen.augen sagt:

    an 22
    Dies ist sehr wohl real. Ich erinnere an das erscheinungsdatum des Folgenden Filmes ……

    Den Film … Der Herr der Ringe kennt jeder …es heisst im ersten Teil …… Der Dunkle Herrscher Sauron schuf heimlich einen Meisterring(e) um alle anderen zu beherrschen. In diese(n) Meisterring(e) floss all seine Grausamkeit, seine Bosheit,und sein wille alles Leben zu unterdruecken. Ein Ring, alle und alles bis in alle Ewigkeit zu Knechten….Der Reihe nach gerieten die Laender unter die Herrschaft dieses Ringes ( nicht unter Sauron )…doch einige Laender leisteten wiederstand ………….

    Fuer mich ist es der von Amerigo Vespuchi abgeleitete Name eines Kontinents, dessen vermeintliche Eliten ( ROCKEFELLER / ROTHSCHILD mit ihren auf der ganzenWelt verschachtelten Firmen und Abteilungen inclusive mit dem Gelddruckmonopol FED / IWF als zukuenftige Weltbank)
    die den Sauron verherrlichen und auf unserer Erde etablieren wollen und sein (e) Ring (e) den er erschaffen will und teilweise erreicht hat… ist der, der Banken ( incl IWF) der des Oels ( Kriege fuer Rohstoffe) der Pharmaindustrie ( Vergiftung durch Medikamente und Pestizide .Nahrungsmittel , Gentechnik zerstoerung der laendlichen Wirtschaft und des Bauertums weltweit usw)
    . also die Schaffung eines Weltumspannenden einheitlichen Banken,Oel ,Pharma Nahrungmittel RINGS, um alle Menschen bis in alle Ewigkeit zu Knechten und in Verdammnis und Abhaengigkeit zu fuehren.

    …….Der Sieg wahr naheâ?¦â?¦..(so im Film)

    ( SILVIO GISEL FREIWIRTSCHAFTSLEHRE FREIGELD VERSUCH VON WOEHRGL )
    http://www.sozialoekonomie.info/Forschung/Diplomarbeiten/DiPA_Thanner_ue/DiPA_Thanner_1/dipa_thanner_1.html#4.2-experi

    doch die Macht der schon existenten ( BANKEN )-und anderer Ringe konnte nicht gebrochen werden ��.

    Wer leistet heute widerstand ß…ja die BRIC Staaten und weitere die sich den Bric staateN abschliessen ( hier nun auch Suedafrika )….und das gefallt Sauron garnicht ………..er sammelt immer wieder seine Kraefte. Es gibt noch Hoffnung fuer die Menschheit, es wird Zeit Ihn (den Banken-und andere Ring(e) von Sauron) herauszufordern, er muss Blind bleiben fuer alles was sich sonst bewegt, damit er sein Land (Fratze) entbloest, es bedarf einer Ablenkung. Er darf nur die Falle nicht wittern…aber koedern sollte er sich lassen ..

    Die Knechtschaft der Menschheit als Gewissheit,��. geringe aussichten auf Erfolg�.

    worauf warten wir freien Menschen der freien Nationen und der freien Welt eigentlich noch ß?….

    Maschieren wir gemeinsam gegen unsere Knechtschaft …gegen die Macht der Banken Oel und Pharma (ringe) entzieht Ihnen das Geld, kauft nicht deren Materialien und Produkte, nehmt keine Kredite mehr auf, macht keine Schulden, …Sauron faellt dann von alleine ………..wir Menschen koennen nur gewinnen, naemlich als freie Voelker und Nationen auf dieser Erdenwelt friedlich zusammen zu leben.

    by the way…Der US Administrative ist es scheiss egal wie es der heimischen bevoelkerung geht …sonst haette Sie schon vor Jahren und zwar schon vor dem 9 September 2001 etwas dagegen unternommen …
    unter der Hand wird gesagt das Obama Kommunist ist …fragen …dann bitte hier lesen

    Interesting insight into what is likely happening inside the White House, and it doesn’t look good for Obama!!!

    Part One:

    http://newsflavor.com/politics/world-politics/white-house-insider-they-were-in-shock-at-the-presidents-behavior/

    Part Two:

    http://newsflavor.com/politics/us-politics/white-house-insider-president-obama-is-lost-absolutely-lost/

  22. mit.anderen.augen sagt:

    an 22

    Die USA hat 13 billionen US Dollar schulden
    das sind 13.000 Miliarden ……in Europa reden wir gerade von 1000 bis 1500 Milliarden und gleich schreien alle um Hilfe ……Hilfe rettet uns hilfe hilfe …..bitte IWF..bitte bitte

    Nun moechte ich eine Frage beantwortet haben …ß
    Warum wird dort in den USA nicht wie bei uns nach dem IWF gerufen ……..nnnnaaaaaaa ßß ach ja… warum denn auch ….der IWF ist ja schon in unser Hand ….wie Bald die ganze Welt …und da sag mir einer das dass nicht zum Himmel stinkt …saubande die dreckige….schluss aus basta
    ich habe fertig ….sagte Trapatoni zurecht …..

  23. Prometheus sagt:

    @mit anderen Augen
    das wird aber oft verkannt (obwohl bekannt). Amerika hat dick Schulden, Amerika ist am Ende.
    Und dann sind da ja auch noch die Chinesen, die
    rocken eh ohne Ende.
    Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, zumal
    Amerika in den 80ern weitaus schlechter aussah
    und schon Kennedy die darbende Industrie beleben
    wollte.
    Das Dollar Imperium hat ausgedient ja, aber
    das wird dem Ostküsten Establishment auch schon lange klar sein.

  24. superomega sagt:

    Eure Gedanken sind ja wirklich interessant.
    Doch wir können Deutschland nicht einfach ausbluten lassen.

    Klar ist, wir können gar nicht ständig und alles zahlen. Spätestens wenn die Zinszahlungen so hoch sind, daß die Regierung handlungsunfähig ist, läuft das Spiel nicht mehr. Das wissen doch auch die Schuldner. Und was kommt dann?

    Es ist doch ein Zeichen, wenn man lesen muß, daß BMW die Exportkapazitäten weiter ausbauen möchte. Anscheinend sind immer weniger Deutsche in der Lage, sich die eigenen teuren Luxus-Autos zu kaufen, im Ausland sitzt dagegen genug Kapital locker. Kommt Kapital vom Export wieder zurück nach Deutschland und wird hier für eigene Investitionen im Staat und für die Bürger eingesetzt? Warum nicht, was passiert dann mit den Gewinnen sonst?

    Ist es so, daß die Welt-Politik will, daß sich die Wirtschaftskraft besser auf die ganze Welt verteilt? Ich habe das Gefühl, daß Wirtschaftskraft mehr dezentralisiert werden soll. Große Konzerne sind staatenlos und gehen häufiger auf Wanderschaft als früher, auf der Suche nach mehr Gewinn. Es werden natürlich auch ständig billigere Sklaven gesucht, aber nicht nur.

    Im Moment haben die Konzerne die Macht. Die Konzerne steuern und regeln alles, was sie in ihre Finger bekommen. Geld, Zinsen, Lebensmittel, Medizin, Luxus, Alltagsgegenstände, Sucht und Vergnügen.

    Können Nationalstaaten da noch bestehen? Die Groß-Elite arbeitet ja mit aller Kraft dagegen. Sicherlich nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit. Wir müssen uns aber auch eingestehen, daß es wie in den letzten 200 Jahren nicht in Ewigkeit so weitergehen kann. Europa, Amerika oder Deutschland kann nicht der Nabel der Menschheit sein. Die ganze Welt ist so reich an Ideen und Willenskraft etwas zu bewegen. Und wir sind doch alle der Meinung, daß die Armut auf der Welt global beseitigt werden muß.

    Es bleibt also spannend. wir müssen einen Weg gegen korrupte Konzerne und die ausbeuterische Konzernmächte finden. Wir brauchen Politiker, die an einem allgemeinen Ideal arbeiten, und nicht die Speichellecker von heute. Wir brauche auch ein aktionsreiches Bewertungsprofil für Politiker. Politiker, die gegen das Volk wirtschaften gehören in die Besenkammer und nicht in ein warmes Büro. Wir brauchen freie Kommunikationssysteme und unabhängige Kontrollen der Macht (siehe Wikileaks). Das Volk braucht mehr Möglichkeiten zur Mitgestaltung der politischen und wirtschaftlichen Landschaft. Politiker und Bosse müssen für ein grobes egoistisches Verhalten definitiv hart bestraft werden können. Der Staat muß verstärkt an den Gewinnen der Konzerne mitbeteiligt sein, vielleicht über ein obligates Aktienpaket von ca. 15% aller Konzernaktien? Die Geldschöpfung muß in den Händen des Staates liegen und nicht bei privaten Banken.

    Mir fallen da noch viele Möglichkeiten ein.
    Ich weiß auch, daß viele ganz kluge Köpfe die Umsetzungsmöglichkeiten dieser Ideen abstreiten würden, es ist auch klar warum. Die Elite-ßrzte erzählen uns aber z.B. auch, daß schwere Arthrose nicht heilbar ist, ist sie aber doch!

  25. Irmonen sagt:

    @ 13 Endo-Tubus
    …mein lieber Schwan – Deutschland, der schwarze Schwan…

    wer klärt mich auf?, wer sind die Leute in Deutschland die festen Schrittes auf dem Weg zur Weltmacht sind? Ich nicht, ihr nicht! Merkelchen? Westerwelle? Seehofer? irgendwelche Aufsichtsratsvoritzende? Die „deutschen Banken“ im Internationalen Besitz?

    ohne Papi und Mami Rothschild und Co geht doch da gar nichts. Mit Sicherheit werden die verhaßten und um ihren Wohlstand schwer schuftenden,und beneideten Deutschen ihres Wohlstandes beraubt werden. Sozialneid ist eine derzeit mit am weitest verbreiteten Fehl-Haltungen, grassiert bei „geistig Minderbemittelten“ (geistig!! nicht psychisch).
    War da nicht auch mal ein 30jähriger Krieg mit ßberfällen/Einfällen aus allen Himmelsrichtungen benachbarter Staaten, König- und Fürstentümern, hoffen wir die Geschichte wiederholt sich nicht!

  26. Irmonen sagt:

    @ 21 mit.anderen.augen
    guter Bericht aber:

    eine Kleinigkeit stimmt nicht, der ßlpreis wird gezielt nach oben und untern gesteuert und ist eine Waffe. Die Munition ist der Dollar.

    Nicht Angebot und Nachfrage Regeln den ßlpreis!!

  27. mit.anderen.augen sagt:

    @28 IRMONEN

    Das ist sicherlich auch richtig …
    egal wie man es dreht und sieht ….Sie lassen alle anderen immer ins leeeeeeeeerrreee laufen….
    Boersenmanipulation 24 Stunden rund um die Erde
    egal was gerade ansteht machen Sie es so ..und sonst so …und da rede einer von Marktwirtschaft
    tststststtststst…..gelaechter auf der ganzen liene
    oder anders gesagt …Sie spielen mit gezinkten Karten..oder wie Hase und Igel ..wobei der Igel immer sagt ..ich bin schon da ….und der Hase wundert sich und rennt so lange hin und her bis er tot ist ..dabei hat er nicht gemerkt das der Igel einen Zwilling hat …..

    tja Betrug soweit das Auge reicht …aber was nuetzt es ..wenn so viele meinen sie koennen sehen …. sind und bleiben trotzdem blind …

  28. Tranfunzel sagt:

    @ mit.anderen.augen das Ganze macht schon irgendwie Sinn. Das Dollar Imperium breitet sich aus. Im Grunde geht es manchen Leuten auch gar nicht um „das Geld“ sondern um Macht. Wenn man Schulden bei jemandem hat und kann sie nicht zurück bezahlen,dann kann man sie nur abarbeiten oder etwas verpfänden. Was passiert eigentlich bei einem möglichen Iran Krieg ß Israel wird angegriffen… hat jemand mal an einen „falschen Messias“ gedachtß Ich weiß ich bekomme gleich ßrger mit den Leuten von B’nai B’rith. Aber ich bin kein Antisemit. Ich liebe die gläubigen Juden,denn auch Jeshua (Jesus Christus) war ein Löwe aus dem Stamme Juda. Es geht bei der ganzen Sache wie im „Herrn der Ringe“ von J.R.R. Tolkien letztlich um einen Kampf „Gut gegen Böse“. Das eine wäre eine Finanzdiktatur, Orwells 1984, oder was auch immer und eine „freie“ Völkergemeinschaft. Die UNO ist auch nicht ohne. Dahinter steckt viel (Blawatski & co) Esoterik. Was soll denn die ganze CO2 Lüge ß (Knechtschaft )In einer freien Welt ist es auch jedem Menschen freigestellt, ob er an Jesus glauben möchte oder nicht !! Niemand wird zum „Glauben“ gezwungen. Diese Religion namens Katholizismus (die den Menschen nicht frei macht !) hatte weltliche Macht und religiöse Macht miteinander verbunden !! Ich möchte aber ganz klar sagen das der einzelne Katholik durchaus frei sein kann (dann ist er nur inkonsequent) Wie das Ganze mit dem Islam (das Wort bedeutet Unterwerfung (unter Allah))aussieht möchte ich offen lassen. Auffällig ist jedoch das der Islam streng genommen nicht nur eine Religion ist, sondern auch Staatsform. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Nur so am Rande. Man schrieb Jesus ans Kreuz die Anklageschrift I.N.R.I Jesus der Nazaräer Rex Judae ( König der Juden) Auf den Dollar (FED) Noten steht „In God we trust“ „Wir vertauen auf Gott“ Das kann man so verstehen, das einige „Scherzbolde im Finanzministereium“ das drauf geschrieben haben in dem Sinne „Jetzt kann uns nur noch Gott helfen“, als ihnen klar war was das FED System bewirkt. 1963 hat es 2 und 5 Dollar Scheine (im wert von 3 Milliarden Dollar) gegeben, auf denen nicht „federal reserve notes“ stand, sondern ( united states notes) Ein souveräner Gott läßt sich nicht „verarschen“ und kann auch Dinge, die böse gedacht waren ins Gute umdrehen.

  29. Foerster003 sagt:

    Aber keiner weiß, warum die europäische Zitrone sauer wird. Außer einer und der heißt Heinz

    http://www.youtube.com/watch?v=FnnDR0BLr0I

  30. Irmonen sagt:

    @ 31 Foerster
    heute abend, dein link = best off, danke,
    ist jetzt mein Betthupferl, meine Gute-Nacht-Geschichte, endlich mal was wirklich bedeutsames!

  31. Irmonen sagt:

    @ 31 Ergänzung, geh jetzt noch Zitronensaft trinken…

  32. Sundance sagt:

    Das ist der Zwang der Expotentialfunktion !

    Erst hilft das Volk „Privaten Banke“, weil die sich berechnender Weise(und das beherschen sie) sich mit ein paar Immobilien geplant verhoben haben (AIG, geht übrigens wieder an die Börse).

    Beleihen andere Länder, die die Kredite nie zurückbezahlen können, wofür dann die Rettungsschirme von den (dummen)Sparer gespannt werden müssen, um die Zinsen „ihrer“(was hat Deutschland mit der deutschen Bank zu tun, sind die deutsch, gehört die dem Volk?) Länderbanken zu sichern(sonst wäre die 1. Rettung „umsonst“(LOL) gewesen.)

    Und siehe da, jetzt haben wir über unsere Verhältnisse gelebt(mehr ausgegeben als eingenommen), habe ich gar nicht bewusst bemerkt, und müssen ab sofort sparen, natürlich bei den Leuten, die sowieso nichts haben.

    Ich denke es muss erstmal die Begrifflichkeit geklärt werden, wer sich wir, was heisst hier Deutschland und was sind die Schulden, wem gehören die und wodurch ?
    Für mich ist das ein erweitertes „Ponzi Schema“.

  33. Foerster003 sagt:

    Danke Irmonen!

    „Lustvoll ist es, wenn auf dem hohen Meer die Winde das Wasser aufwühlen, vom Land aus die Not eines anderen zu schauen; nicht weil es Vergnügen bereitet, wenn jemand sich quält, sondern weil es lustvoll ist zu sehen, von welchen ßbeln man selber frei ist. Lustvoll ist es auch, die gewaltigen Kämpfe eines Krieges über ein Schlachtfeld verteilt zu betrachten, wenn man selber außer Gefahr bleibt.
    Doch nichts verschafft mehr Lust, als in den heiter-ruhigen Bezirken zu wohnen, wohl befestigt in den Höhen durch die Lehre der Weisen, von wo man herabschauen kann und sehen, wie die anderen hin und her irren.“
    Zitat von Lukrez
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lukrez

  34. Irmonen sagt:

    Lukrez… prima, primissima, die alten Lateiner…..jetzt aber für heute endlich schluß sag ich mir gerade selbst…
    nochmals ein Dank an Foerster003

  35. Rantamplan sagt:

    Da sag ich nur: Wollen Sie noch einen Spritzer Zitrone gnädige Frau ?

  36. olf sagt:

    Ich frag mich was bezweckt werden soll?
    Wenn die EU zerbricht dann gibts wieder KRIEG!
    Hoffentlich werden unsere Ploitiker dann schlau genug sein ausschlieeslich Massenvernichtungswaffen einzusetzten!
    2 Kriege gabs ja schon und scheinbar haben die nicht wirklich was gebracht!
    Fakt ist in Europa leben etwa 400 Millionen geldgierige Menschen zuviel! Wer so geizig ist muss den Tod fürchten! Wie dumm muss mann sein ein Land ruinieren zu wollen das schon zweimal mit roher Gewalt in die europäische Fresse geschlagen hat! Vor allem jetzt im Moment ist in Deutschland noch Ruhe aber wenn die lage schlechter wird dann springen Sie alle wieder brav auf den Karren auf und wenn der neue „FßHRER“ dann noch die “ wir haben ja sowiso noch eine RECHNUNG offen – Karte“ zieht dann gute NACHT. Binn gespannt wanns los geht! Hier muss was passieren REDEN allein ist nicht mehr genug!!

  37. olf sagt:

    Allerdings ist das zugegeben eine recht radikale Sichtweise…eine andere wäre das Deutschland sozusagen zur BANK OF EUROPE WIRD UND die anderen europäischen Staaten die nächsten 1000 Jahre bei uns in der kreide stehen. So eine Ausgangslage wäre beispielsweis nicht schlecht wenn mann vorhat bestimmte ßmter in der zukünftigen EuropaRegierung zu besetzen.Wer wird schon Deutschland bei solchen Schulde die Präsidentschaft das Aussen Innen und Verteidigunsministerin´mu verweigern?

  38. olf sagt:

    Mann weiss es nicht..mann weiss es nicht… das einziga was mann weis ist dass die Inflation anzieht! 🙂

  39. roush sagt:

    Das falsche Handbuch zur Weltrettung kann dich nicht mal selbst retten. Gut gemeint, ist noch nicht gut gemacht.

    http://www.nichtlustig.de/toondb/101208.html

  40. Foerster003 sagt:

    @ 41. Jürgen
    Vis tu nosse hominem, qualis sit, perspice amicos.
    Palingenius
    Willst du wissen, wie jemand ist, dann lerne seine Freunde kennen.

    http://www.youtube.com/watch?v=4SxCeCrvxHU

    http://www.youtube.com/watch?v=j_DMyNl9vdM

  41. fraitak sagt:

    Das Problem ist und bleibt der Größenwahn in vielerlei Köpfen.Allmachtsphantasie…..

    http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=6801436

    Zitat….
    Die Chinesen erkennen das sehr gut und tun das, was Deutschland auch schon lange tut. Wenn nun ein paar 100 Millionen investiert werden, ist das nichts im Vergleich zu den deutschen Investitionen im europäischen Ausland. Der bedenkliche Unterschied liegt einfach darin, dass China staatliche Investitionen zur politischen Einflussnahme nutzt, während die deutschen Investitionen privatwirtschaftlich sind.

    Ich bin schon lange der Meinung, Deutschland (und andere reiche Staaten) müsste es den totalitären Staaten nachmachen und einen Staatsfonds gründen. Dieser könnte durch Anlagen der Bürger gefüllt und entsprechend genutzt werden. Das wäre die einzige angemessene Reaktion auf Chinas Vorgehen.

  42. fraitak sagt:

    China plant Unterstützung für PIGGS Länder, dann kann ja in BRD GmbH nix mehr schief gehen, alle Biedern sich gerade gegenseitig an und bekämpfen Hintenrum doch nur. Allein China plant den Bau eines Konferenzzentrums in Irland, da es ja das einzige Englischsprachige Land in der EU ist, was
    soll ich jetzt denken, was deren KP von England hält…….!?

  43. Foerster003 sagt:

    Die Zitrone will:

    „Zur Umschichtung seiner Staatsverschuldung will sich der Bund im kommenden Jahr an den Kapitalmärkten rund 302 Milliarden Euro leihen. Damit werden unter anderem 270,7 Milliarden Euro an alten Schulden zurückgezahlt. Außerdem werden noch 36,4 Milliarden Euro Zinsen fällig. Das teilte die Finanzagentur in Frankfurt mit, die die Staatsschulden im Auftrag des Bundes verwaltet. Sie veröffentlichte am Donnerstag den Emissionskalender 2011 für ihre Finanzprodukte.“

    http://wirtschaft.t-online.de/finanzagentur-bund-leiht-sich-2011-mehr-als-300-milliarden-euro/id_43768432/index

    Uns geht es doch nicht besser wie dem Rest der EU (außer Luxemburg). Wir machen neue Schulden, um die Alten und Zinsen zu bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM