Ein historischer Tag für IKN

Liebe Leser, neben den ganzen schrecklichen Ereignissen der letzten Tage, gibt es auch Grund zur Freude. Wir möchten Sie teilhaben lassen, an den für uns so freudigen Ereignissen. Dem Einen oder Anderen mögen die Dinge Trivial erscheinen, doch wer wie wir in dem Medienbusiness tätig ist, wird wissen was es bedeutet.


Ein langer Kampf ist dem voraus gegangen, jedoch haben wir es nun geschafft. Wir sind im Besitz eines Bundespresseausweises. Somit ist IKN jetzt ein Teil der öffentlichen Presse und wir können uns für alle wichtigen Ereignisse offiziell akkreditieren. Einige Events haben wir durch Hartnäckigkeit auch so besuchen können, aber diese Einlasskarte vereinfacht doch vieles. Des weiteren, ist es endlich das Zugeständnis, dass wir ein Teil der Presse sind und damit wurde ein Milestone für uns erreicht. Es war kein einfacher Weg, glauben Sie mir.

Ein weiterer Punkt, der zu großer Freude führt, ist ein offensichtlich unlimitierter Upload bei Youtube. Unser Kanal wurde für Videos größer 15 Minuten freigeschaltet, was die Arbeit erheblich erleichtert. Damit haben wir so wie es aussieht einen echten Direktor`s account.

Am Sonntag werden wir mit einigen wirklich tollen Gästen wie Roman Baudzus von Wirtschaftsfacts, Andreas Popp von der Wissensmanufaktur und weiteren sehr interessanten Gästen unsere Pilotsendung bei Net-News-Radio machen. Wenn die Technik nicht verrückt spielt, werden auch Gäste in der Show anrufen können und Fragen stellen.

Das Thema wird EU-Bonds, Abgabe der Budgethoheit und die vereinigten Staaten von Europa sein. Dieses werden historische Themen sein, die unsere Zukunft wie kein anderes Ereignis in der Vergangenheit prägen werden.

Vielen Dank für Ihre Treue und Carpe diem


26 Responses to Ein historischer Tag für IKN

  1. HackionTour sagt:

    Jawoll Cheffe …

    Alles Gute und immer schön tran bleiben am Ball

    LG HAcki

  2. freechild sagt:

    Tolle News!Herzlichen Glückwunsch…ich hoffe das dies viel gutes für IKN bringt und diese geniale Seite dadurch noch viel, viel bekannter wird!!

  3. fraitak sagt:

    Geile Sache, auf die Freiheit

  4. Rudi sagt:

    YouTube hat seine Zeitbeschränkung generell aufgehoben.
    Das wurde schon vor ein paar Tagen im Netz bekanntgegeben.
    Trotzdem, gratuliere zum BPA.
    Hoffe nur, daß IKN kein Teil der Systempresse wird.

  5. Seren200018 sagt:

    Ich Gratuliere!

    Das ist wirklich ein Meilenstein und ich bin mir sicher das das wirklich nicht einfach war!
    Die Bloggerlandschaft ist damit einen Schritt weiter zu öffentlichen Etablierung der 5. Gewalt!

  6. Irmonen sagt:

    Jeder Schritt zählt, gratuliere!

    Da ich Technik- und Netztlaie bin, bitte wie funktioniert das mit dem Net-New-Radioß? vielleicht auch mal als Artikel für alle Laien wie mich oder bin ich die Einzigeß?

  7. hundeleben sagt:

    gratuliere, bin gespannt wem ihr damit nun so auf die pelle rücken könnt 😉

  8. ecco1347 sagt:

    herzlichen glückwunsch.
    super nachricht.
    ich hoffe wir können hier in 25 jahren noch nachrichten lesen und über diese zeit zurückdenken.

  9. muck sagt:

    Hi Cheffe

    Toll, freut mich für dich/euch! 🙂

    Ist/war IKN eigentlich ein Blog, oder ein Nachrichtenportal?

    mfg 🙂

  10. Infoliner sagt:

    Für mich bedeutet der Ausweis einer kriminellen Organisation nichts Gutes. Ihr unterwerft Euch damit dem „Presserecht“, welches, unter anderem, ausdrücklich die Verbreitung von beunruhigenden Nachrichten unter Strafe stellt.

  11. Sarina sagt:

    Ja..ich könnte mir auch vorstellen, dass Euch das ganze auf die Füsse fallen könnte… wer im Presserummel mitspielen will, der muss sich auch an die Regeln halten. Meine Erfahrung ist, das sowas nicht lange gut geht. Aber probiert es aus! Viel Glück!

    Herzlichst
    Sarina

  12. Kosmotoriker sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Anerkennung als Presseorgan!

  13. Frank H. sagt:

    Guten Morgen Cheffe.
    Zitat:
    „Wenn die Technik nicht verrückt spielt, werden auch Gäste in der Show anrufen können und Fragen stellen.“

    Du empfindest das ganze nur sals eine Show? Erschreckende Worte.
    Das Leben ist also nur eine mediale Revue, bei dem man nur den Augenblick des Erfolgs erringen braucht, um dann sich einen King of What Ever zu nennen?

    Nun da sage ich, ein Fundament des Vertrauens baut man so nicht.
    Und wieder offenbart sich ein Stück der alten Geschichte.
    Das digitale globale Zeitalter verkümmert die Sinne und ruiniert die gesprochenen Worte.
    Statt Nähe nur Ferne, statt Eintracht Zwietracht, statt Aufeinander zugehen immer weiteres Entfernen.
    Gefühllos, kalt, künstlich, widernatürlich.
    Das natürliche herzliche Lachen in den Gesichtern ist endgültig einer sauren Mimik gewichen.

    Möge Dir also dein Werk nicht ganz entgleiten. Schriftsteller sind wertvoller als Netzkünstler.

  14. Cheffe sagt:

    Frank, könntest du mir den Gefallen tun und deine Depressionen nicht in den Kommentaren abladen? Schlecht geschlafen?

    Solche Worte von „Dir“ schockieren „mich“ mit verlaub.

  15. Frank H. sagt:

    Ein Begleiter ist nicht nur zur Erheiterung da. Nee gut geschlafen und hell wach.^^
    Wachsam, achtsam, stets positiv kritisch aufgelegt. So bin ich und so bleibe ich. Lieber eine scharfe Ecke im Stein haben, als tröge rund behauen. -.o

  16. Frank H. sagt:

    Natürlich finde ich dein Projekt gut!

  17. expat2001 sagt:

    Auch meinerseits Herzlichen Glückwunsch. Dann kannst du ja jetzt mit Frau Wulff aufm Bundespresseball tanzen… 😉 LG Ralph

  18. Miry sagt:

    Ich weiss zwar nicht, was dieser Bundespresseausweis bedeutet und was dieser für Konsequenzen hat.

    Sarina hat etwas Kritisches dazu geschrieben. Welche Regeln muss man da einhalten ß?

    Cheffe, ich wünsche mir, dass du auf Kritik (wie von Frank H.) souveräner reagieren könntest.

    Frank H. ist ja einer, der hinter dir steht und diese Seite meistens lobt !!!

  19. Cheffe sagt:

    @ Miry

    Wenn jemand meine Worte aus dem Zusammenhang reißt und dann derart Mißinterpretiert, denke ich kann ich eben so meinen Senf dazu geben:

    Radioshow ist ein etablierter Begriff und wenn ich mich jetzt wegen jedem Wort angreifen lassen muss, dann schalte ich lieber die Kommentarfunktion ab :
    ****************************
    ß?Wenn die Technik nicht verrückt spielt, werden auch Gäste in der Show anrufen können und Fragen stellen.ß?

    Du empfindest das ganze nur sals eine Show? Erschreckende Worte.
    ****************************

    Weiterhin impliziert dieser Satz hier was? :
    *****************************
    Möge Dir also dein Werk nicht ganz entgleiten.
    *****************************

    Das empfinde ich als Frechheit, entschuldigung!

  20. Tester sagt:

    Miry: Lob erkauft keine Narenfreiheit und ehrlicher Lob wird nicht als eine Art „Wertanlage“/Kredit „investiert“. Diese Denke nennt sich im Klartext Egoismus bzw. Eigennutz.

  21. Tester sagt:

    Also Deine Denke betreffend obiger ßußerung ist gemeint, nicht die von Frank.

  22. Frank H. sagt:

    Die Globalisten gewinnen vielleicht den Internetkrieg, den Informationskrieg werden sie aber verlieren

    Eric Blair, Activist Post, 15.12.2010

    Das Establishment hat in der Vergangenheit bereits händeringend versucht, das Internet mit juristischen Mitteln seiner Kontrolle zu unterwerfen. Die Redefreiheit und das offene Internet wird aus allen Richtungen angegriffen; mithilfe von Regierungswerkzeugen, durch Maßnahmen der Konzerne und sogar unter Hinzuziehung von Gerichten. All diese drei Methoden kommen im WikiLeaks-Fall gleichzeitig zusammen, wobei es sich hierbei jedoch nur um eine Schlacht im sogenannten ß?vollumfänglichen Cyberkriegß? handelt.

    Die Regierung hat über das US-Heimatschutzministerium (DHS) bereits über 80 Internetseiten aufgrund von Urheberrechtsverletzungen und ohne ordentlichen Gerichtsprozess schließen lassen. Darüberhinaus verbreiteten Regierungsvertreter die Idee, dass auf Informationen von Internetseiten Steuern erhoben werden sollten. Konzerne wie Google, Verizon und andere schließen gegenwärtig Vereinbarungen ab, um das Internet zugunsten der großen Akteure umzugestalten. In den Gerichten werden Blogbetreiber von auf Urheberrechtsverletzungen spezialisierten Rechtsanwälten schikaniert, wo man sie trotz der Fair-Use-Regelung zur Zahlung von Vergleichen nötigt. Ihr obersten Traumziel ist es, einen Präzedenzfall zu schaffen, mit dem man alle Nachrichtensammelseiten attackieren kann.

    Verstehen Sie, was hier gerade passiert, während die Medien diesen Internetkrieg aufbauschen?

    Da es einen erbitterten Widerstand gegenüber den Veränderungsvorschlägen zum Internet gibt, benötigt das Establishment ein Internet-ß?Pearl-Harborß?, um die drakonischen Maßnahmen zu erzwingen.

    Da die Armee aus WikiLeaks unterstützenden Hacker-Aktivisten jetzt angeblich auch Internetseiten der britischen Regierung ins Visier nimmt, können wir davon ausgehen, dass ß? sollte es aufgrund von Hacker-Angriffen zu ersten bedeutenden Störungen im Internet kommen ß? sich die Regierungen zu einem eilig anberaumten Treffen einfinden werden, bei dem sie dann eine bessere Strafverfolgung und eine verstärkte Kontrolle über das Internet fordern.

    Daher scheint es so, als würde dieser Internetkrieg direkt in der Hände der Elite spielen. Die Massenmedien führen bereits Umfragen in der Schafs-Ranch namens Vereinigte Staaten durch. Hierbei fand man heraus, dass 70% der Meinung sind, Julian Assange und WikiLeaks würden Schaden anrichten und sollten strafrechtlich verfolgt werden.

    Für das Establishment wäre es sicherlich ein Leichtes, die Massen zu überzeugen, Dissens zum Stillschweigen zu bringen, sollte in diesem allumfassenden Internetkrieg wichtige Infrastruktur angegriffen werden. Das gilt besonders dann, wenn es sich bei dieser Infrastruktur um das Internet selbst handelt.

    In Wirklichkeit würde es selbst die wachsamen unter uns schwer treffen, wenn wir für mehrere Tage kein Internet mehr hätten. Es ist unser Heroin, unsere Unterhaltung, unsere Nachrichten, unser Kommunikationsmedium, unser Lebensunterhaltß?im Grunde genommen unsere Freiheit.

    Ich glaube, die meisten von uns würden nach einer Woche ohne Internet wenigstens um eingeschränkten Zugang betteln. Wir würden zu Füßen kriechen und sagen: ß?Wir brauchen das alles garnicht. Gebt uns nur soviel Zugang, dass wir unseren Schuss bekommen. Bitte. Ich registriere mich sogar für eine Internetidentität-Verfolgungsnummer.ß?

    Zufällig scheint es nun so zu sein, dass sich die Elite völlig im Klaren ist über die Macht, die sie über das technische Opiat für die Massen hat. Sie könnte das Internet einfach dicht machen, sollte die offensive Anarchie allzu chaotisch werden.

    Das Establishment würde ganz einfach die tausend größten Konzerne der Welt auf Internet 2 umstellen, während man uns, das Gesindel, einfach im virusverseuchten und zerfledderten Internet 1 herumkrauchen ließe.

    Keine Angst, man darf sich dann immer noch kontrollierten Zugang über ihr Netzwerk kaufen, wo jeder einzelne Mausklick und jeder Tastaturanschlag vollständig überwacht, zurückverfolgt und in Datenbanken gesammelt wird.

    Bei diesem Krieg geht es jedoch nicht um Technologie, sondern um Informationsfreiheit und die Möglichkeit, sich diese Informationen unter dem Schutz seiner Privatsphäre anschauen zu können. Jeder, der grundsätzlich gegen WikiLeaks ist, ist auch ein Feind der Redefreiheit, da sich WikiLeaks mittlerweile zum Aushängeschild des Rechts der Menschen auf Information entwickelt hat.

    Umso stärker die Kritiker ihre Verachtung gegenüber WikiLeaks zum Ausdruck bringen, umso stärker dürfte die Gegenreaktion ausfallen. Mit anderen Worten: Umso mehr man WikiLeaks zur Gefahr hochstilisieren kann ß? und sie ß?High-Tech-Terroristenß? und ähnliches nennt ß? umso weiter wird der Kompromiss in die vom Establishment gewünschte Richtung vorangetrieben.

    Da das Establishment bereits die Kontrolle über die technischen Schaltzentren des Internets innehat, können und werden sie den technischen Internetkrieg auch gewinnen ß? selbst wenn sie dafür zum allerletzten Mittel greifen müssen und das Internet einfach herunterfahren.

    Die Hacker-Aktivisten, die gerade für die Redefreiheit im Internet kämpfen, haben die Wahrheit und das Prinzip auf ihrer Seite, dürften hier jedoch gerade wirkungsvoll in eine Riesenfalle tappen. Genauso wie das Establishment gewaltsame Straßenproteste braucht, um seinen hochgerüsteten Polizeistaat zu rechtfertigen, bedarf es auch offensiver Proteste dieser Hacker-Aktivisten, um die Kontrolle des Internets zu legitimieren.

    Victor Hugo sagte einst: ß?Alle Mächte der Welt sind nicht so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.ß?

    Die Idee der Freiheit, Gerechtigkeit, des Friedens und das Recht auf freies Wissen sind ihren Kinderschuhen nun entwachsen ß? es ist völlig klar, dass die Maschinerie der Globalisten sich diesen Idealen nun in den Weg stellt. Da sie dabei jedoch den Informationskrieg verlieren, müssen sie das Schlachtfeld des Informationskrieges auch unter dem Vorwand attackieren, den Cyberspace vor lästigen Redefreiheits-Banditen schützen zu wollen.

    Der sogenannte Internetkrieg wird seinen Höhepunkt wahrscheinlich in einem Ereignis im Stile Pearl-Harbors finden. Wenn dieses Ereignis eintritt, werden die Massenmedien auf der einen Seite Angst und Schrecken verbreiten, und auf der anderen Seite die entsprechende Lösung feilbieten. Wir sollten uns über ihre Taktiken im Klaren sein, und den Kampf für die Internetfreiheit weiterhin mit massiven Ladungen an Wahrheit führen.

  23. Frank H. sagt:

    BTW.

    Ich denke dass Cheffe dennoch nach kurzem Nachdenken bereits erkannt hat was ich will:
    Mein Wunsch ist, bitte nicht abheben vor lauter Erfolg und auch harten Schlagabtausch zulassen.

    Ansonsten warum gleich abschalten? Wer austeilt muss auch abkönnen. Und das kann cheffe.

    Miry, danke für dein kleine Klarstellung.
    Bundespresseausweis ist die Lizens zum Elitenbesuch in DE.

    Kleiner Nachdenker
    „Die Natur ist oft rauh zu Uns und dennoch bleibt sie immer ein ehrlicher Begleiter.“

  24. Prometheus sagt:

    Glückwunsch.
    Teil der Presse, wie muss man sich das vorstellen?
    Frau Merkel die nächste Frage kommt von
    dem Herrn von Infokriegernews…

  25. Miry sagt:

    Cheffe
    Du kannst doch deinen „Senf“ abgegeben, aber er sollte sachlich sein, also die Sache korrigieren oder betreffen.

    Bei deinem „Senf“ meinst du, Frank würde seine Depressionen abladen. Das ist einfach weit weg von der Sachlage.

    Nimm es einfach als Bitte von mir …

    Ich werde öfters von Anderen persönlich angegriffen, wenn ich irgendwo einen andere Meinung haben. Souverän ist, wer sachlich weiter argumentiert. Starke Argumente überzeugen, alles andere ist menschliches Getue.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM