Zum Entspannen : Ein Treppenwitz

Ich musste eben heftig lachen. Das sucht wirklich seines Gleichen. Dem Handelsblatt schönen Dank dafür.


In der letzten Zeit gab es viel Blödsinn zu lesen, aber der Super-Aufschwung ist wirklich spitze 😀

Screenshot : Handelsblatt


56 Responses to Zum Entspannen : Ein Treppenwitz

  1. IwonderAboutThings sagt:

    Hehehe, wer schreibt denn sowas in diesen Zeiten… lol

  2. tom sagt:

    … noch schlimmer wird es wenn tausende angestellte der arbeitsagenturen und arbeitsmarktämter joblos auf der straße stehen, -weil VOLLbeschäftigung im reich herrscht …

  3. bauagent sagt:

    Wenn morgen die ßnderung des Lisabon-Vertrags verkündet wird, hören wir ja vielleicht

    “ WOLLT IHR DEN TOTALEN AUFSCHWUNG! “

    Dann wird es langsam Zeit, den Rest von der Bank zu holen.

  4. Endo-Tubus sagt:

    Ja, das ist der Brüller, ich lach mich weg !

    Habe Kontakte zum Maschinenbau, da läuft z.Z. mal wieder nur Kurzarbeit.
    Nix iss mit Aufträgen,nur Ersatzteile fürs Lager werden geordert.
    Die europäischen Kunden wären wohl sehr vorsichtig.

    Zwar schon älter, aber hierzu brauchbar:

    http://www.querschuesse.de/auftragseingang-im-deutschen-maschinenbau-schwacht-sich-ab/

    „Der Aufschwung ist unten angekommen !“

    -Dr.Angela Merkel-

    oder noch besser

    „Da können sie mal sehn, wie Sie aussehen wenn der Abschwung vorrüber ist !“

    -Georg Schramm-

  5. LIMMY sagt:

    Ohne Worte……ein „Aufschwung“ gefährdet eine Währung. Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen – Pervers!

  6. roush sagt:

    Da kann mal wieder live lesen, wie diese Typen gestrickt sind. Grööhl. Harhar!

    Vater, Unsinn täglich Eurofachsimpelei gib uns heute. Erbarmen.

  7. dontango sagt:

    Ja gut, das Handelsblatt halt… Wer das liest ist doof 😉

  8. Sülzbert sagt:

    ja ich finde den beitrag eigendlich weniger zum lachen, den er ist teil einer kampanie die grad gegen deutschland gefahren wird.

    wie euch mit sicherheit auch schon aufgefallen ist sind solche artikel erschienen wie zum beispiel das die deutschen mit golman sachs gemeinsame sache machen und quasi die wiedermal die bösen deutschen ihren eroberungszug fortsetzen würden und zur weltmacht aufsteigen!

    so ungefähr war des glaub wenn ichs noch recht zusammen bekomme.

    ich glaube das solche artikel, so lachhaft und plump wie auch immer, auf eine unterschwelligig art und weise dem volk suggeriert werden sollen, das deutschland jetzt in der weltfinanznot ruhig mal ordendlich zu ader gelassen werden darf ! (noch viel mehr wie bisher)

    ich weiss das sich das weit hergeholt anhört, aber ist nur ein versuch zu erklären was da grad so laufen könnte. aber irgendwas ist faul, wir deutschen müssen grad verdächtig oft wieder als buhmann herhalten und auch kürzlich der spruch von verheugen http://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNcist nicht ohne sage ich mal .

    dann das gerede über eine fusion mit der französischen finanzwelt…….

    kneif mich mal einer und sage mir das ich komplett spinne ?

  9. roush sagt:

    @ 9 Sülzi
    Topic war doch als Joke ungetarnt verständlich?
    Amüsier´ dich doch auch mal n´bisschen?
    LG roush

    @ 7 LIMMY
    Thanks alot for the flowers.
    Ich habe mich jedenfalls prächtig amüsiert!
    LG roush

    @ 3 bauagent
    Vom Weg zum Supermarkt können mich jedenfalls nichtmal 2-Meter-Schneewehen abhalten.
    Notfalls mache ich mir so warme Gedanken, dass ich mich durchschmelzen kann.
    LG roush

  10. Sülzbert sagt:

    mein lieber und geschätzter roush, keine sorge, an mir soll der humor nicht scheitern 😉

    und sorry falls ich mit meinem kom. jemanden den spass verdorben habe, war keine absicht. war halt sonen gedanke von mir, nüch ?

  11. Endo-Tubus sagt:

    @ Sülzbert 9.

    „dann das gerede über eine fusion mit der französischen finanzweltßßß.“

    Nein, er spinnt nicht.

    „Kaufmann vermutet persönliche und politische Motive hinter den Rettungsbemühungen. «IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn will französischer Präsident werden. Das geht aber natürlich nicht, wenn er die französischen Banken wegen zahlungsunfähiger Staaten mit in den Abgrund treibt.»

    http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Der-IWF-soll-als-Pfand-Gold-in-der-Schweiz-lagern/story/17039385

    Die Krümmel weisen uns den Weg. 😉

  12. bauagent sagt:

    @fraitak

    In einer Brusselleak wünsche ich mir ein paar Depeschen von Verheugen.

    Für mich der Inbegriff des korrupten EU-Bürokraten mit faschistischen Tendenzen.

    …….Lass wenigstens das wahr werden!

  13. tomtom.munich sagt:

    Super Cheffe!!

    Danke, dass ich heut nochmal herzhaft lachen durfte…

    Gruß

    tomtom.munich

  14. fraitak sagt:

    ohrr die dumm Sau, ja Mann, dagegen sind ja FDP Naumanns und Co fast niedlich. Wenn ich
    mir dieses Smeagoldartige Exemplar vorstelle, läufts mir kalt über den Rücken waahhh

  15. fraitak sagt:

    @bauagent

  16. bauagent sagt:

    So den Rettungsschirm haben wir jetzt verabschiedet.

    Interessant ist, dass die WELT glaubt eine Quelle zu haben, dass der neue Schirm nicht nur unbegrenzt von der Zeit, sondern auch unbegrenzt von der Summe her sein soll.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Empfänger.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article11676004/EU-Gipfel-einigt-sich-auf-staendigen-Rettungsschirm.html

  17. roush sagt:

    Na dann ist ja alles wie geplant, in trockenen Tüchern. Business as usual. EU-weite Freude!
    Mir kommen nichtmal mehr die nötigen Tränen.
    Es sei denn, es bringt mich heute noch jmd. zum Lachen!
    Es hätte so ein herrlicher Scheißtag werden können.

  18. HagenVo sagt:

    Hallo alle miteinander!!

    Mal ehrlich Leute.
    So richtig lachen kann ich über derartge Meldungen
    nicht. Denn wer sowas schreibt, muss sich schon ziemlich sicher sein, dass es genügend Idioten gibt die diesen Dreck auch noch glauben.
    Zeigt uns dies nicht, dass es ziemlich schlimm um unser Land und unseren Menschen steht?
    Die Macher und Knechte einer solchen Propaganda stellen mitlerweile eine echte Gefahr für uns und unser Land dar. Es sollte eigentlich Zeit zum Handeln bestehen. Doch wahrscheinlich haben die letzten 65 Jahre permanente Massenverblödung tiefe Spuren hinterlassen.
    Ich bin nicht wirklich auf das gespannt, was da noch alles kommt. Mehr auf die Reaktionen unserer „deutschen Dödel“.

  19. roush sagt:

    Na, HagenVo.
    Mal ehrlich, auf deine Komms bin ich dann aber auch mal sehr gespannt. Es könnte aufschlußreich werden, wenn die Richtigen über den deutschen Dödel oder Michel philosophieren. Möglicherweise gibt es reichlich „Gesprächsstoff“, wenn sich die richtigen Gespächsparter finden.

  20. Irmonen sagt:

    wie denn, was denn jetzt? Aufschwung, Abschwung, Bremsschwung, Hüftschung – ich war in meiner Jugendzeit Schilehrerin, sollte mich mal bei der Merkelrunde anwerben lassen, wir haben jetzt ja reichlich Schnee, gebe Anfängerkurse.

    Als erstes mal das Gehen in der Ebene üben, in der Mühe der Ebene sicher werden, Ausdauer üben, erst dann gehts bergauf, auch zu Fuß und ohne Lift, Schritt fürSchritt, dann bergabgehen, erst mal die Fläche entreten fahrbereit machen, ohne (Pisten-)Platt-Walze,dann Bremsen üben, Stoppen üben und erst dann … sehr viel später kommt dann das Schwingen und die freie Fahrt im Gelände!!!

  21. Irmonen sagt:

    @ 22 Nachtrag
    Hey Leute da draußen schneit es so was von herrlich schön! so kenn ich das von früher. Es ist so still, besinnlich, heimelig unter den Flocken, ich werd da ganz nostalgisch, meine Seele atmet da tief durch, gewissermaßen.

    Ach ja das Merkel-Orakel sagt: „der Dauerretungschirm ist alternativlos“, hättet ihr das erratenß Ist doch ne echte Weihnachtsüberraschung – oder nicht?

  22. fraitak sagt:

    Der Aufschwung iss eine Bremsspur in der Unterhose. lol Schlitten fahren sofort.

  23. Irmonen sagt:

    @ 24 fraitak

    Mondscheinrodeln zu zweit, morgen Freitag, jaß

  24. julius sagt:

    Könnte es nicht sein, das aus Sicht der Handelsblatt-Zielgruppe der Sachverhalt völlig korrekt dargestellt ist? Der Export und die Produktion funktionieren auf Hochtouren – die Sklaven auch…
    Zur Beurteilung dieser Quelle muss man die Produktivität bzw. Umsätze in Vergleichszeiträumen und nicht die Bürgerzufriedenheit heranziehen.

  25. fraitak sagt:

    @ irmonen

    gerne, wo den, wir zwei und nem
    wunschpunsch 🙂

  26. roush sagt:

    @ Irmonen und fraitak

    Viel Spass im Schnee wünsche ich euch!
    Als jugendliche haben wir in der Eifel viel Spaß dabei gehabt, unsere Schlitten zu einem Zug zusammen zu binden und sind halsbrecherische, vereiste steile Straßen runtergedüst.

    Das hat irre Spaß gemacht. Auch wenn dabei oft „die Fetzen“ geflogen sind.

    Was für eine Lebensfreude! Echt geil — !
    Das kann ich nur jedem empfehlen.

  27. Foerster003 sagt:

    Toll, wir haben jetzt einen Super-Aufschwung!

    http://www.youtube.com/watch?v=e8cyVVlhNwE&feature=related

  28. Silver Rock sagt:

    …. die ßkonomen glauben schon an die Hyper Inflation.,Schuld ist DE wegen dem Wirtschaftswunder. Das gibt die Note 6 in VWL.

  29. Irmonen sagt:

    @ Foerster003
    Nein, wir fahren erst mal jodelnd den Abschung hinunter, ich stamme ursprünglich ja aus dem Jodelland – südlich von München, bin aber ausgewandert ins außerste nördliche Bayern, zur Horizonterweiterung, da gibts jetzt das Mittelgebirge, statt Hochgebirge.

    empfehle dir das Jodeldiplom: holldiridiro, holdirididudeldö -ähhh hab den restlichen Text vergessen, sorry

    hallo fraitag, auf der Wasserkuppe hier kann man wirklich rodeln!

  30. Alienator sagt:

    Ich sage nur: Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung! 🙂
    Ok Ok wollt einfach mal was positives sagen obwohl mir bei jedem Bericht den ich hier mehr lese der Fußschweiß immer heftiger auf die Stirn tritt. ^^

  31. fraitak sagt:

    @ 30

    und auch schön snowboarden

  32. Irmonen sagt:

    @ 29 foerster
    Nein, wir fahren erst mal jodelnd den Abschung hinunter. Ich stamme aus dem Jodellad südlich von München. Bin aber ausgewandert ins nördlichste bairische Eck zwecks Horizonterweiterung.

    Empfehle dir ein Jodeldiplom, Auf- und Abschung geeinget (aufs Zertifikat achten!), da hat man dann was:
    holdiridldi, holdiridudildö, ähh den weiteren Text hab ich vergessen, sorry

    @ fraitak
    hier auf der Wasserkuppe kann man toll rodeln, und dann gibts da ne tolle Hütte, mit so richtig schneedämpfiger Atmosphäre und Hüttenpunsch…

  33. Irmonen sagt:

    @ 30 und 27 fraitak
    (man gehts hier zu, ein Treiben, wie auf der Autobahn im Stau, wenn der Motor schon wieder abgestellt werden muss)

    also nochmals, vollständig
    auf der Wasserkuppe kann man ganz toll rodeln, dann gibts da eine Holzhütte zum Einkehren so richtig schneedämpfige Atmosphäre und Hüttenpunsch…

  34. fraitak sagt:

    okay, das ist mal … hört sich gut

  35. fraitak sagt:

    aber mal offtopic
    vom doktor
    http://www.youtube.com/watch?v=ExWAEdtKY1M
    dagegen iss alles andere haarplos

  36. Irmonen sagt:

    @ alle vorherigen komments, sorry,sorry, sorry!!! hab doch heut noch gar keinen Hüttenpunsch getrunken!!!

    Aber irgenwie spinnen die Römer, ich mein diese Seite, sagt mir dauern ich soll langsam machen ätsch nochmals und dann hab ich doch schon mal,
    ich hab heut ganz ehrlich nur ein halbes Gläschen fränkischen Rotwein getrunken, auf der Weihnachtsfeier, wahrscheinlich liegts an der Ente…

  37. Irmonen sagt:

    @ 36
    das Spiel kenne ich.
    Bei uns hieß das: Ene mene muh und draus bist du, ist aber nur für kleinere Bevölkerungsgruppen geignet mit begrenzter Teilnehmerzahl.

  38. fraitak sagt:

    @ irmonen
    komm doch wenn du magst den chat
    wenn du magst http://infokrieger-chat.tk/

    naja gesunde Lebensmittel, kein Fernsehen, bisschen mehr Parität und
    den meisten wäre geholfen, wenn haarp wirkt dann nur .. weichgekochten, aber…

  39. Irmonen sagt:

    @ hallo Jungs
    muß jetzt in die Falle, arbeite morgen.
    Das mit dem Chat muß ich erst noch lernen und den Film schau ich mir morgen Feierabend an.

    Ausschnitt aus der Jodelschule:
    http://www.youtube.com/watch?=D4zivYel-12m8

  40. EuroTanic sagt:

    Superduper XXL GTi Aufschwung mit Spoiler und Lufthutzen, Chromfelgen und tiefergelegt. Diese Meldung kommt von den Prollitikern 😀

  41. EuroTanic sagt:

    Innenminist de Maizière (CDU) enthüllt den Grund für den Schneeterror in Deutschland.

    http://file1.npage.de/006690/51/bilder/thomas_demaiziere2.jpg

    auf http://www.browse.npage.de

  42. roush sagt:

    Der Innenstinkstiefel Misere hat per politischer Zweifel immer seine Gesetze im Rücken. Sonst könnte er nicht gerade gehen.

  43. roush sagt:

    Der Ex-Innenstinkstiefel hatte nichtmal einen geraden Rücken und konnte auch nicht gehen.
    Da soll einer sagen, das man mit zwei Rädern nicht alle überrollen kann. Wer Fehler findet, darf sie an die Banken verscherbeln. Hhmpf.

  44. der Reisende sagt:

    Man muss die Zukunft nicht kennen, man muss nur auf sie vorbereitet sein.

  45. Habnix sagt:

    Boaaah,schlimmer geht´s nicht!Welcher Verlag ist das denn,das würde mich jetzt mal interresieren?

  46. Foerster003 sagt:

    42.Irmonen

    Ich kann leider Deinen Link nicht öffnen.

    Meintest Du vielleicht folgendes Filmchen?
    http://www.youtube.com/watch?v=hGox3ggYK8w

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM