War Brüssel der Anfang vom Ende?

Wie erwartet wurden die „kleinen ßnderungen“ beschlossen. Alleine der Umstand, dass überhaupt an dem EU-Vertrag herum geschraubt wird ist ein Verbrechen. Die damaligen Versprechen der Politik, heute nur noch Schall und Rauch. Streng nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Die Ergebnisse decken sich leider sehr genau mit den hier geäußerten Befürchtungen.


Ohne auch nur einen Hauch von Demokratie, hat sich Frau Merkel für uns alle aus dem Fenster geworfen. Der Gummiparagraf ist eingefügt und auch die Euro-Regierung ist wie befürchtet bereits angekündigt.

Hier einige Zeilen aus dem Spiegel:

Europa bastelt sich Euro-Regierung

Ob Steuern, Renten oder Sozialfürsorge, die Unterschiede in Europa sind enorm. Die Währungskrise wird das ändern: Kanzlerin Merkel sieht die EU auf dem Weg zu einer Wirtschaftsregierung, zusammen mit Frankreich will sie eine Angleichung vorantreiben.
[…]
Vor einem Jahr noch wollte Merkel von einer europäischen Wirtschaftsregierung nichts wissen.
[…]
Inzwischen klingt das anders. „Es geht wieder ein Stück in Richtung Wirtschaftsregierung“, sagte die Kanzlerin am Freitag in der Pressekonferenz nach dem EU-Gipfel. Der ständige Euro-Rettungsschirm, den die 27 Regierungschefs beschlossen hatten, sei ein Schritt auf diesem Weg.[1]

Streng nach dem Motto : Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Die Ernsthaftigkeit dieses Schrittes sollte sich jeder Leser vor Augen führen. Hier geht es nicht mehr nur um eine gemeinsame Währung, welche uns schon ausreichend in Schwierigkeiten gebracht hat. Hier geht es um die Abgabe von der Souveränität.

Wenn Sie sehen möchten wie sich derartige Demokratie anfühlt, gehen Sie doch in den Baumarkt und kaufen sich eine 100 W Glühlampe. Dieses ist nur ein exemplarisches Beispiel und soll aufzeigen, wie in Zukunft Demokratie gestaltet werden kann. Man wird nicht mehr Gesetze machen nach Ihrem Willen, sondern nur noch zu Ihrem Besten, ob Sie wollen oder nicht.

Was dort momentan gemacht wird, kann anhand eines Beispiels vom Bau beschrieben werden.

Die Fundamente sind nicht vorhanden und so gibt es im Kellergeschoss heftige Risse. Es wird nun Erde angefüllt um die Risse zu verdecken und schnell das Erdgeschoss gemauert. Mit einem wunderschönen Putz, soll von den zerstörten Wänden im Keller abgelenkt werden. Es ist hierbei völlig egal, ob noch 2 weitere Etagen aufgebaut werden, früher oder später wird das ganze Gebäude einstürzen. Das aufgeschüttete Erdreich erhöht nur den Druck auf die Wände im Keller.

Carpe diem

[1] http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,735342,00.html#ref=rss


43 Responses to War Brüssel der Anfang vom Ende?

  1. Foerster003 sagt:

    Das stimmt, aber es gibt immer wieder Mittel und Wege dem Ganzen ein Bein zu stellen.
    Es gibt doch jetzt den „Heatball“!

    http://www.becklog.zeitgeist-online.de/2010/12/14/heatball-oder-elektrischer-widerstand/

  2. tomtom.munich sagt:

    Auch die MSM sind seit gestern Abend damit beschäftigt, dem gemeinen Deutschen die Wirtschaftsregierung schmackhaft zu machen.

    Ich habe mir gestern Abend um 20 Uhr die SAT1.Nachrichten „gegönnt“.

    Natürlich wurde hier auch über das Treffen der Regierungschefs zu obigen Thema berichtet.

    Ich fand es sehr interessant, wie der Reporter vor Ort als Abschlußkommentar seiner Reportage verlauten ließ, dass man, aufgrund der unterschiedlichen Regelungen bei Steuern, Renten oder Sozialfürsorge „gar nicht umhin könne, als viel viel enger zusammenzurücken“ und „ein souveränes Europa“ diese Aufgaben übernehmen müsse, „wenn man die europäische Schuldenkrise tatsächlich angehen und lösen wolle!“

    Nachdem die große Mehrheit hier in unserem Land dieses Tittytainment 1:1 für bare Münze nimmt, ist es nur nachvollziehbar, dass an den Stammtischen in unserem Land die Diskussion in diese Richtung gehen wird.

  3. Meckerziege sagt:

    Hallo cheffe,

    ich hab´s schon in einigen anderen Kommentaren geschrieben:

    Hört endlich auf zu reden – wir müssen was tun und das ßbel mit der Wurzel ausrotten.

    Frag (mit Deinem BPA sicher kein so großes Problem) bei Hankel und Starbatty an, ob es eine Möglichkeit gibt, Einzelne wegen Hochverrates vor ein Gericht zu stellen und wenn dann wen und mit welchen Argumenten.

    Evtl. müssten die Beiden sich mit ein oder zwei Strafrechtlern kurzschließen.

    Auf Grund prozessualer Vorschriften müssen diejenigen (Anzuklagenden) wahrscheinlich vor Klageeinleitung aufgefordert werden, „dies und das“ zu lassen, bestimmte Handlungen für ungültig zu erklären usw., usw.

    So eine Klage auf den Weg zu bringen, dauert ca. 1 Jahr – also worauf warten wir denn eigentlich noch ß?

    Und dann muss Jeder spenden … wirklich Jeder, der hier und anderswo rummault … auch wenn es nur 1,00 ß? ist – Kleinvieh macht auch Mist.

    Es gibt genügend Blogs, die die Trommeln rühren können und einen solchen Aufruf immer und sofort sichtbar schalten können (Laufband oder ähnliches).

    Wir sind alle über NNE vernetzt, da muss es doch möglich sein, endlich mal etwas Konkretes auf die Beine zu stellen.

    Die Zeit des „Großen Palavers“ sollte endgültig vorbei sein, ansonsten hat sich so Einiges erledigt für

    … die Meckerziege

  4. kraulquappe sagt:

    Interessanter Link:

    http://www.scribd.com/doc/44987224/Korn-David-Wem-dient-Merkel-wirklich-2006-DE#fullscreen:on

    Im Zusammenhang zur Wirtschaftsregierung auf S61 scrollen – leider kriege ich es nicht kopiert.

    Ihre Visionen von Europa – und darauf arbeitet sie hin. Mit Erfolg, wie man leider sieht.

  5. XOX sagt:

    Hier ein Ausschnitt von der Pressekonferenz in Brüssel:

    Merkel zu Haircut und Eurobonds! Brüssel 17.12.10 Pressekonferenz! http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik#p/f/14/aSPXapHyTIU

  6. Foerster003 sagt:

    Ich glaube nicht mehr an die Unabhängigkeit der Justiz in einem Europa nach dem Lissaboner Vertrag.
    Hankel, Starbatty, Schachtschneider und Co. haben gegen den Euro, gegen den Lissaboner Vertrag geklagt. Was ist passiert? Nichts! Das wäre genauso, wie wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt. Am besten konnte man bei dem Urteil zur Datenvorratsspeicherung studieren, wie die Gerichtsbarkeit in diesem unseren Land funktioniert.
    Die Umsetzung der EU-Direktive durch die BRD Organe wurde vom BGH bemängelt. Die Bundesregierung wurde aufgefordert ein neues, modifiziertes Gesetz zu erlassen. Die Vorratsdatenspeicherung an sich stände aber nicht zur Disposition, da dieses in EU-Recht falle und dafür sei das BGH nicht zuständig.

    Wir sollten uns stattdessen damit beschäftigen, wie wir in einem totalitären System überleben können. Lernen können wir dabei an Beispielen in der Geschichte. Ein gutes Beispiel liefert uns der Schriftsteller Jaroslav Ha?ek mit seinem braven Soldaten Schwejk.

    http://www.youtube.com/watch?v=4WcW2oQ-5yc
    http://www.youtube.com/watch?v=m4CfPBgx8zU&feature=mfu_in_order&list=UL

  7. alteeiche sagt:

    Wenn ich richtig erinnere, musste dem Lissabonvertrag in manchen Mitgliedsländern doch per
    Volksabstimmung zugestimmt werden. Nach meinem Rechtsverständnis müsste eine solche ßnderung dann
    doch auch zur Abstimmung gestellt werden ß?
    Oder bin ich da auf dem falschem Dampferß?

  8. ginsterburg sagt:

    @Meckerziege 3

    man kann in deutschland niemeanden vor einem deutschen gericht wegen hochverrat beloangen, da deutschland keine derzeitig legitimierte regierung hat sondern nur ein von besatzungsmächten eingesetzes verwaltungskonstrukt besteht – de fakto sogar nur eine GmbH. wen willst du also wegen hochverrat anklagen, wenn er nur nach wirtschaftsrecht handelt und das nichtmal deutsches ist?

    welches gericht sollte sich damit befassen? es gibt legal kein deutsches gericht!

    die einzige mölichkeit die man hat, ist sich unter selbstverwaltung zu stellen und offiziell die *regierung* nicht mehr anzuerkennen.
    das sollte aber wohlüberlegt getan werden…

    leider ist das nach 60 jahren so in den köpfen drin, daß deutschland (BRD+DDR nach 1990)

    bitte befasse dich mal mit dem thema. denn die hochverratsanzeigen gibt es schon, nur werden sie weder bearbeitet noch wird darüber entschieden/gerichtet/geurteilt.

    du bist nämlich nur eine juristische person und damit garnicht in der lage eine klage einzureichen.

    du bist ein stein und steine können nicht klagen!

    hört sich doof an und ist es auch – aber es ist fakt: deine staatsbürgerschaft kann dir niemand aus der regierung sagen, da es keinen staat deutschland gibt. jedenfalls keinen, der gerade auf deutschem boden sein staatsvolk regiert und vom volk legitimiert wurde.
    das GG ist auch außer kraft und damit gibt es auch kein recht, auf das du dich berufen kannst.
    genaugenommen wurde es niemals in kraft gesetzt, denn artikel 1 sagt etwas über menschenrechte.
    aber menschenrechte gelten für menschen (natürliche personen) und nicht für steine/personal/etc. (juristische personen.

    toller trick – nicht wahrß?

    60 jahre kriegsgefangenenlager mit eingebauter staatssymulation ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=d6A-c7xJM7o

    http://deutsches-amt.de/

    http://www.aktion-kehrwoche.com/de/

    weitere links gerne auf anfrage 🙂

    schönes wochenende
    stefan

  9. bauagent sagt:

    Es ist im Moment soviel los, dass einem schwindelig wird.

    Alles ist ineinander verzahnt. Eine zentralisierte totalitäre EU nach dem Muster der UDSSR wird es nicht geben.

    Das Finanzsystem wird sowohl in den USA als auch in Europa in dieser Form in 2 Jahren nicht mehr exisiteren. In dieser Zeit kann eine politische Einigung, selbst im Eilverfahren nicht durch alle Parlamente gedrückt werden. Es gibt ja noch andere Länder.

    Und es gibt auch Bewegung in anderen Bereichen, hinter den Kulissen z.B. WIKILEAKS, wo sich nach und nach offenbar herausstellt, dass mächtige Interessengruppen, die nicht zwingend mit denen zusammenarbeiten die das glauben. Und China gibt´s auch noch.

    Hier der Link:

    http://www.thetruthseeker.co.uk/?p=16166

  10. Fear-Leave sagt:

    Hallo erstmal an alle hier,
    ich möchte langsam etwas verändern, ich weis ich bin jung, und vielleicht noch etwas naiv… aber ich hab gelernt was es heißt Loyal zu sein… Ich bin den Truthern gegenüber Loyal, ich bin cheffe und seiner arbeit gegenüber sehr loyal. Seit ich das erste mal durch das Netz gesurft bin auf der suche nach alternativen informationen zum zeitgeschen. Und dabei diese seite gefunden habe und viele andere ebenfalls, seitdem habe ich den wunsch das gesamte system was uns alle zu Sinnfreien Individuen macht zu beenden. Ich habe den Wunsch etwas loszutreten, Feuer zu speien und meinem Frust auf eine Art platz zu verschaffen die nicht in der norm liegt.Gegenüber denjenigen die es verdient haben da sie uns zu dem gemacht haben was wir sein Müssen! Gegenüber denjenigen die uns Knechten wie Schildknappen zu den Ritterspielen, keine fragen stellen, den schild halten und sich mit dem dreck der pferde in der nacht wärmen während der „lord“ sich mit einer Billigen hure den spaß gönnt den wir erwirtschaftet haben!
    Ich möchte etwas bewegen indem ich anfangen will den „infokrieg“ auf eine Neue ebene zu bringen…
    Am beispiel der „Anonymus“(ich will lediglich das „organistationsprinzip“ als beispiel verwenden..) habe ich gelernt das es eine Kopflose bewegung gibt… Nur der einzige makel ist und bleibt!!!! Es geht nur um eine MInderwertige aktion gegen eine religiöse möchtegern gruppe…. Genau das selbe system, das system der Kopflosen schlange, der nichts abgeschlagen werden kann weil niemand der „Leader“ ist, weil absolut jeder gleich ist! Niemand an der spitze, weil es keine spitze oder oberschicht gibt, weil niemand bevormundet wird…. Ich hoffe das einige hier genauso denken! Ich möchte etwas tun, und nicht nur reden, auch wenn es jahre dauert! Oder Gar Jahrzehnte!!!! Es MUSS BEGINNEN und nicht NUR mit informationen, die organisation, die vernetzung, die Aktionen,(Womit ich keine Petitionen meine, keine Allgemeingültigen und von Rechtsgründen Genehmigten aktionen wie Proteste die angemeldet sind… Oder klagen gegen Die höchsten Instanzen) Ich rede von versteckten Vistenkarten mit Aufgeschriebenen Links zu internetseiten und sprüchen die zum plötzlichen denken anregen, die Informationen Liefern und zu aktionen aufrufen (Zum beispiel Infokriegernews.de) Ich rede von Hinweisen an Schildern, veränderungen an Plakatwänden und werbeschildern, und jeder art von „werbung“ die eine solche bewegung vorran treibt!
    Ich möchte nicht der Kopf sein! Ich will ein mitglied sein, ein unbedeutendes Glied, das nichts bedeutet solange es nichts tut…. Im grunde so wie jetzt! Nur das wir den Mut haben etwas zu tun was andere sich nie trauen würden… Ich will das die welt sich verändert, wir predigen den Nullpunkt, das verzichten auf konsumgüter die unnütz sind, wir predigen täglich das schlechte dieser welt und sehen trotzdem das beste am tag, wir kennen die brisantesten Fakten die normalbürger die noch immer „schlafen“ in den Selbstmord treiben würden und wir alle leben noch immer, Wir sind die Starken, wir sind der Gegner des Establishments. Wir haben nichts besseres mit unserer zeit zu tun als uns darüber auszulassen was wir tun könnten, was schlecht läuft und was sein könnte, wenn etwas anderes passiert. Aber ich will endlich anfangen, weil ich an das glaube was ich verändern will… und das ist eine welt in der alle menschen einen Nenner bilden, in der es zwar rivalitäten gibt, es aber keine Kriege auf Atombasis gibt oder kriege in denen Kinder die opfer von verprengten kugeln und Bomben sind, sondern ein One-on-One Fight zwischen Stammes oder landesführern. Meinetwegen auch ein schachspiel zwischen Obama und Osama…. Irgendwas, etwas das die welt nicht derart in mitleidenschafft zieht wie jetzt!!
    ICH und damit spreche ich nur für mich will endlich einen anfang in den Alltag einbringen, karten drucken lassen, damit der Druckmeister im Copyshop sie lesen kann und nachdenkt, diese zwischen den artikeln und Fertiggerichten in den Discountern platzieren, sie unbemerkt an die rückseite von milchpackungen kleben, an die unterseite vom Käse und zwischen die puddingpäckchen…. Einfach überallhin! Ich will endlich nicht nur durch den tag laufen, arbeiten und dann sehen wie viele menschen dem Tod und der versklavung mit extra schwung entgegenlaufen!
    Ich will das ihr auf die arbeit geht und nachrichten und hinweise verteilt… Subtil, denn ich habe wie viele andere wohl auch, gemerkt das man mit direkter Konfrontation absolut nichts erreicht ausser das man für einen idioten und verschwörungsdepp gehalten wird… Ich WILL etwas lostreten! ich will das der Moment kommt indem wir alle sagen können…. “ Nur noch ein paar sekunden und wir haben es geschafft, wir haben es getan weil es richtig ist, wir haben den Irrtum umgekehrt, wir haben die Halluzination des alltags getötet!! WIR haben es geschafft das wir wieder frei sein können“
    Selbst wenn dieses mit ein paar schwierigkeiten verbunden sein mag, einbußen von „Luxus“ das erlernen von Landwirstschaftlichen grundlagen, das erlernen von Eigentlich Selbstverständlichen dingen die für das leben Nötig sind… Ich will endlich nicht nur sitzen und Lesen verdammt! ich will verbündete im eigenen Bezirk, ich will keine partei, ich will eine bewegung! wozu demokratisch wählen wenn diese demokratie doch gar nicht existiert!?! Wozu den Konformen Weg gehen? es gibt ja nur den einen Rechtmäßigen Weg der nur die reichen und schönen bedient… Warum soll nicht jeder einzelner leser, jeder einzelne Junge und jedes mädchen losziehen mit einem Kleinen Flyer in der hand um vielleicht noch einem anderem Menschen auf die seite der Verändernden und erwachten zu ziehen?! WAS Hindert uns daran etwas zu tun was den einzelnen vielleicht doch anregt? nur darauf zu hoffen das man Leser auf seine Seite Zieht ist nicht alles, Bloggen WAR der anfang, ein sehr guter und äusserst brillianter anfang, Ich sage die strasse und das Konsumverhalten bewegen auch etwas! Wenn die werbung menschen dazu bringt sinnloses Zeug zu kaufen, machen wir werbung um ihnen die fehler vor augen zu führen… wenn die regierungen das freie internet bedrohen und wir angst haben es zu nutzen weil meinungsfreieht mit zensur bekämpft wird!!! Dann frage ich: WARUM ZUM HENKER BESCHRßNKEN WIR UNS AUF DAS INTERNETß? Versteckt nachrichten in Kleidung, wenn ihr in den Nächsten Newyorker geht, wenn ihr bei H&M seit, gebt ein zeichen in den sachen die, die menschen kaufen, weil jeder verdammte mensch etwas kauft!!! der dumme schlafende Durchschnitt kennt nichts anderes als den Konsum! Wir sollten uns in all bereiche des lebens einmischen und spuren ziehen… Ein netz das von fiktiven gestalten geradezu überstreut ist… kann schneller unterwandert werden als ich es mir wohl vorstellen kann…
    Ich denk es ist ein anfang wenn wir anfangen das zu verteilen was wir wissen….
    Bitte! Meldet euch, ich brauche genauso anregungen wie ihr, ich brauche genauso ideen, und vorschläge wie jeder mensch auch…. Nur möchte ich das auch etwas passiert… wenn es nur zwei drei leute sind… Sollten es Hunderte sein… sollten es mehr oder viel weniger sein… ich möchte einen anfang machen… und an den orten die ich betrete ein zeichen hinterlassen!!
    Schreibt mir kurz in einer Mail bitte:)

    ein Zitat von Nikolai Alexejewitsch Ostrowski:

    ß?Das Kostbarste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und leben soll er so, dass nicht sinnlos vertane Jahre ihn schmerzen, dass nicht die Scham um eine schäbige und kleinliche Vergangenheit ihn brennt und dass er im Sterben sagen kann: Mein ganzes Leben und all meine Kräfte habe ich hingegeben für das Schönste der Welt – den Kampf um die Befreiung der Menschheit.ß?

  11. Andreas sagt:

    @ ginsterburg : ist dann da nicht die rechtsgrundlage vorhanden? menschenrechte…? die sind ja mittlerweile „einklagbar“.
    „denn artikel 1 sagt etwas über menschenrechte.
    aber menschenrechte gelten für menschen (natürliche personen) und nicht für steine/personal/etc. (juristische personen.

    toller trick ß? nicht wahrß?“

    ….das steht ja wohl auf sehr wackeligen beinen oder?also diesen trick meine ich.

    ich habe schon klage eingereicht. das wurde verhandelt.in 3 instanzen. es wurde auch ein urteil gesprochen.

    dennoch gilt einfach, und hier zitiere ich den anwalt von damals : „sie können von einem richter keine gerechtigkeit verlangen, sondern nur ein urteil“

  12. ginsterburg sagt:

    @ andreas

    bitte mal die prozessnumer. das urteil will ich sehen!

    alle meine versuche und alle versuche von ausgebildeten juristen zu dem thema sind abgewiesen worden oder eben einfach nicht verhandelt…

  13. Andreas sagt:

    mein klage war ja nicht zu diesem thema, ginsterburg. da gings um was völlig anderes aber wohl auch um den verstoß gegen prinzipien des rechtsstaats, sprich verhältnismäßigkeit, rechtssicherheit und rechtsgleichheit.

    war gegen einen bayerischen regierungsbezirk gerichtet. bin auch (mit wehenden fahnen 😉 ) untergegangen.

    das urteil kann ich dir bestenfalls privat übermitteln.

  14. ginsterburg sagt:

    @ andreas

    bitte trotzdem mal die prozessnummer, damit man mal über den zusammenhang zum eigentlichen thema nachdenken kann.

    es gibt nämlich auch keinen *rechtsstaat* wenn es keinen staat gibt…

  15. Andreas sagt:

    und die steht wo genau? die prozessnummer? finde ich das in den unterlagen?

    ich stell die nicht hier rein. das ist was relativ privates, ginsterburg.

    es ging um einen „verwaltungsakt“ gegen mich. trotz vieler urteile von gerichten aus vorwiegend norddeutschland, welche mir recht gegeben hätten, war die bayerische regierung „rechtlich abgesichert“.

  16. ginsterburg sagt:

    rechts oben neben der anschrift des klägers/beklagten steht in einem rechteckigen feld eine nummer mit der angabe welches gericht welcher tag welcher prozess

    jeweils getrennt durch / oder –

    kann auch sein ( z.b. bei landgerichten), daß dort buchstaben und codes verwendet werden, wobei der code dann auch eine zahl aus min. 3 oder 4 ziffern ist.

    eine mögliche stelle wo es noch stehen kann ist dann noch die betreffzeile 😉

  17. Andreas sagt:

    pass auf, ich hab grad die unterlagen vor mir :

    wenn ichs jetzt nochmal so überfliege, dann bestärkt mich das in meiner ansicht, dass das echt zu privat ist;).
    falls es hier um glaubwürdigkeit geht :

    In der Verwaltungsstreitsache

    *Vorname, Nachname*
    *Adresse*

    bevollmächtigt:
    *Rechtsanwälte*

    gegen
    Freistaat Bayern
    vertreten durch: Landratsamt *xyz*
    *Adresse*

    wegen
    ****** *** *************
    hier: Antrag gemäß §** Abs. 5****,

    erlässt das Bayerische Verwaltungsgericht ********

    ohne mündliche Verhandlung

    folgendes Urteil :
    1. Der Antrag wird abgelehnt
    2. Der Antragsteller hat die Kosten des Verfahrens zu tragen
    3. Der Streitwert wird auf *****,** festgesetzt.
    ————————————————
    Es ging um die unserer Meinung nach „illegale“ durchsetzung des Verwaltungsaktes gegen mich. wie gesagt gibt es urteile in deutschland, die für mich gesprochen hätten. eine bayerische behörde entscheidet willkürlich. das war zu diesem zeitpunkt für uns weder „rechtssicher“, noch „rechtsgleich“ und schon gar nicht „verhälrnismäßig“

  18. Andreas sagt:

    das ging danach noch weiter übrigens….war relativ langwierig.

  19. Andreas sagt:

    eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man zumindest versuchen kann, „gegen den staat“ vor einem gericht zu klagen. es gibt ja auch fälle, die werden zu gunsten der kläger entschieden, z.b wenn es um die beschulung von behinderten kindern geht.

  20. ginsterburg sagt:

    @ meister andreas

    der antrag wurde also abgelehnt? gut – dann wurde auch nicht geurteilt oder verhandelt 😉

    was hab ich dazu gesagt?

    schau dir mal meine links an und vor allem die vids – dann weißt du, was du von diesem *rechtsstaat* zu erwarten hast.

    gruß stefan

  21. Andreas sagt:

    „der antrag wurde also abgelehnt? gut ß? dann wurde auch nicht geurteilt oder verhandelt ;)“

    so hab ich das noch gar nicht gesehen….

  22. Irmonen sagt:

    Merkel zeigt ihre Wendehals-Künste, sollte bei RTL Supertalent auftreten, und könnte sogar siegen, da die Otto-Nomrmalos es wahrscheinlich auch noch bewundern werden.

  23. klaus-fidibus sagt:

    Einheitliche Steuerpolitik und Renteneintrittsalter womöglich noch einheitliche Löhne was DE innerhalb seiner Vereinigung bis heute, nach 20 Jahren, noch nicht geschafft hat.
    Und das in kürzester Frist durchziehen ? Und womöglich noch in GR, wo´s jetzt schon tobt und kracht.
    Und die Märkte sollen glauben jetzt ist alles in Butter ?
    Man wird uns allenfalls in naher Zukunft den Grundsatz: Und seid ihr nicht willig, dann brauchen wir Gewalt ! nahebringen.
    Diese Schönwettergesichter werden ihre Mienen noch grollig ändern, wenn ihre Marionettenhalter die Fäden anziehen.

  24. Irmonen sagt:

    ich Spinne den Faden der Fantasie, bezüglich entstehende EU-(Wirtschafts)Regierung mal in die Zukunft:
    Noch haben wir wenn auch bei stetig zunehmender Qualitätseinbuse im sozialen Bereich u.a. auch das Gesundheitswesen im Vergleich zu anderen EU Ländern, insbesondere auch Großbritannien eine eingigermaßen gute Versorgung. Noch gibt es viele unabhängig von einander funtkionierende, individuell geführte Gesundheitsbereiche, ambulant und vor allem stationär. Noch ist für die gesetzlich Versicherten eine doch weitgehende Qualitätsgleichheit mit den privat Versorgten.

    Diess wird sich radikal änderen:
    siehe USA und Großbritannien,
    Neuer Kopp exkluiv Bericht – tausende von Pat in öffentlichen britischen Krankenhäusern verhungert. Teilweise schlechtere Versorgung mit Medikamenten, Schmerzbehandlung, Verbandsmaterial, Nahrungsmitteln als in von EU steurfinanzierten 3.Welt Ländern. Essen aus Schnellreataurant gesünder als aus Klinikküchen. Wer keine Angehörigen/Freunde hat die sich um KH-Patienten kümmern, hat schlechte Karten, Netcare, internationaler Gesundheits-Großkonzern hat lukrativste Verträge mit Millionen Pfund ßberbezahlung (der importierten Arbeitskräfte z.B. aus Südafrika)im Vergleich bei Anstellung einhemischer Kräfte.

    Ich stelle die Prognose:
    dass die EU Regierung ausschlißlisch dazu da ist um alles was irgend möglich ist an öffentlicher Versorgung gleichzuschalten, um es billigst an Großkonzerne zu verscherbeln, so dass wir dann billigste Versorgung zu horrendsten Preisen ohne!! wetbewerbliche oder unter scheinwettbewerblichen Bedingungen annehmen müssen!!

    Ohne EU-Diktatur würde es noch sehr lange dauern in der Vielfalt der Gemeinden, Bundesländer, Länder, Staaten die Kontrolle, die Macht und das Ausbeutungssystem zugunsten einer winzigen Elite zu etablieren.
    Mit EU Diktatur-Regierung wird das dann in Schnellstdurchlauf ausgeführt. Bis sich der Bürger, den in die Augen gestreuten Sand aus den Augen reibt, sitzt er schon hinter den unsichtbaren Gittern der „alternativlosen“ „Rettung des Friedens“ und der sozialitischen! Nivellierung

  25. Sülzbert sagt:

    @22 irmonen
    ich dachte auch schon das sie nach beendigen ihre kanzlertätigkeit dann als showmaster mittags ne sendung machen könnte. so im stile von „vera am mittag“ oder „die grosse arabella merkel show“.

    alleine der frust auf sie würde höchste einschaltquoten garantieren.

  26. kraulquappe sagt:

    @’23, klaus-fidibus
    Und womöglich noch in GR, wo´s jetzt schon tobt und kracht.
    **********************************************

    Da tobt und kracht gar nichts! Und das weiß ich, weil ich mit Griechen in Griechenland befreundet bin und in täglichem Kontakt stehe.

    Die gehen alle friedlich ihrer Arbeit nach, bis auf paar aus dem öffentlichen Dienst, die dann hier als „die Griechen proben den Aufstand“ medienwirksam verkauft werden um „teile und herrsche“ weiter zu spielen!

  27. Irmonen sagt:

    @ 20 Fear-Leave
    schöner Name,

    ich verstehe deine Not und den Drang zu handeln.
    Doch bedenke, das was wir hier, heute und vermutlich auch noch morgen hier machen ist nicht „umsonst“, nicht „vergebliches Bemühen“.

    Jede Krise, jede Veränderung braucht seinen eigene, dem Vorgang innewohnende Zeit: Nichts ist verderblicher als vorschnelles Handeln!! Wenn dann die Zeit „reif“ ist spriesen viele starke Sprösslinge aus dem vorher in Scheinruhe, im „inneren Exil“ arbeitenden Samenkorn hervor.
    Wer je einen Löwenzahn, Sinnbild der Sonne, durch Teerdecken hat wachsen sehen weiß was möglich ist, Unmögliches möglich ist.

    Also Mut und Kraft zum Aushalten der inneren Unruhe ist angebracht und Weisheit und nicht zuletzt Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen.

  28. miss bawang putih sagt:

    @ 27 Irmonen

    Du sprichst mir so aus dem Herzen. Seit Jahrzehnten schon ist Löwenzahn für mich die Kraft der Natur, so nach dem Motto: „Ihr könnt alles zubetonieren, aber die Natur ist stärker“.

    Ich freue mich über jeden Löwenzahn, der den Asphalt durchbricht, weil er mir zeigt wie stark die Natur ist. Auch Löwenmäulchen wachsen aus den letzten Mauerritzen.
    Liebe Grüße

  29. Kosmotoriker sagt:

    @ Foerster003: Die neue Lieferung Heatbälle wurde vom Zoll beschlagnahmt. Es liegt nun ein Gutachten vor, dass „Glühlampen Glühlampen sind“, udn keine Heizgeräte – obwohl sie 95 Prozent Abwärme freisetzen. Das Kunstprojekt zu den 100 Watt Glühbirnen muss somit vorerst eingestellt werden, was sogar der ßst. Rundfunkt auf orf.at gemeldet hat. Die ziehen die Schlinge zu … gnaden- und hirnlos.

  30. klaus-fidibus sagt:

    @26
    Du hast recht. Man darf eben ASR doch nicht alles glauben ?

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/es-lauft-ein-aufstand-in-griechenland.html

  31. Fear-Leave sagt:

    @Irmonen

    Ich weis… aber es kommt mir nur so vor das sich zwar etwas tut aber es nicht wirklich vorran geht:(
    Geduld habe ich ja nur wird es mir langsam etwas zu drastisch was mit uns allen angestellt wird. Egal in welchem umkreis es herrscht derartige ungerechtigkeit in allen Facetten, man kann im grunde schon sagen wir sind frei von rechten…
    es kotzt an(!) so viele blinde menschen zu sehen, wenn ich manchmal nebenbei anfange über Buntes papier und den vermeintlichen wert dieses besagten Zellstoffes mit druckertinte, werde ich ungläubig angeschaut… Da kommt mir manchmal in den Sinn das ich von diesen Leuten dann wohl am liebsten auf den Scheiterhaufen geworfen worden wäre wenn eine andere epoche herrschen würde… Aber es scheint als ob selbst intelleigente menschen es teilweise nicht raffen was abgeht!
    und ich möchte ja auch nicht unüberlegt handeln, auch nicht vorschnell, ich schau mir das spektakel hier und wo anders schon seit mehr als einem jahr an…(ich weis es gibt leute die alles seit jahrzehnten verfolgen^^ da ist mein eines Jahr nicht der Hit) Und es rattert in meinem Kopf, mit jedem Bericht von cheffe, mit jedem artikel von anderen seiten, wenn ich die nachrichten einschalte und das gegenteil von dem sehe was ich weis rattert es noch mehr und ich überlege was ICH tun kann… Die ruhe bewahren, okay den rat nehm ich gerne an:)
    Aber ich habe den drang etwas zu tun, weil das ebenso die natur des menschen ist. Und der löwenzahn wächst genauso weil er im übertragenen sinne auch etwas macht, er kämpft bis der asphalt nachgibt…
    Ich möchte nicht das es irgendwann losbricht und die Masse dann leichen zu bergen aufhäufen muss!
    Jeder sollte seine strafe erhalten wenn er unrechtes getan hat!

    Aber ich finde es sollte anfangen das man sich nicht nur informiert… Wir werden verarscht, den ganzen tag und wir wissen es. Warum weiterhin verstecken? warum nicht die möglichkeiten der Welt nutzen und den spieß der Gesellschaft und der „gehobenen kaste“ umdrehen? Ohne uns sind die weniger wert als ein Leerer Obstkorb im Regen…

  32. Tebs sagt:

    Organisiert Euch, tretet bei Parteien ein, die Veränderung bedeuten. Ich bin Mitglied der http://www.parteidervernunft.de geworden. Fairerweise möchte ich auch auf die http://www.bueso.de verweisen. Je mehr mitmachen, um so besser.

  33. Irmonen sagt:

    31 Fear-Leave

    erst seit 1 Jahr Infos und in den Abgrund sehen, dass ist natürlich schwer auszuhalten. Ich hab mich vor ca 15J intensiv mit den Themen auseinandergesetzt, bin dann aber wieder eingeschlafen, man kann ja nicht immer mit der Erwartung auf Zusammenbrüche und Katastrophen leben.

    Seit Anfang diesen Jahres bin ich wieder am Ball.
    Weißt du, obwohl mir die Essenz der Verwschörung gegen die Menschheit bekannt war, musste ich diese letzten Monate schwer verdauliche Kost zu mir nehmen. Ich bin durch alle möglichen Zustände hindurchgegangen. ßngste, Unruhe, Wut, Hilflosigkeit, immer Wieder Nicht-Wahrhaben Wollen,
    Doch seit kurzem kommt meine Gelassenheit und Heiterkeit zurück, mit dem vertieften Wissen um die immer neu auftauchenden schlamig-schutzigen Abgünde.

    Das wichtigste für die kommenden Zeiten ist für mich, das mich immer wieder auf Gutes, Edles, Schönes auszurichten, denn jeder Gedanke ist eine Realität wenn auch erst „feinstofflich“, doch irgendwann iridsch-stoffliche Realität.
    Wir erschaffen Realität, das heißt Gefühle und Handlungen über das Denken und mitgeschleppte Haltungen. Also fange ich damit an.

    Deshalb mein Weg,meine Intention: nicht vorschnell zu handeln, nur weil ich die Unruhe nicht aushalte, sondern eine Entwicklung zuzulassen und zur richtigen (=stimmigen) Zeit und am richtigen Ort dann handeln.

    Schau mal, wenn der Körper krank ist, sollte man auch das Fieber nicht um jeden Preis senken, weil sonst die Gesundheit nur sehr unvollkommen wiederhergestllt wird, oder gar nicht – und wir, die Menschheit, das sind wir alle!!! sind schwer krank!

  34. Irmonen sagt:

    @ 32 Nachtrag für Fear-Leave

    du bist im Mega-Stress, das mein ich ernst. Sich mit solchen Abgünden zu beschäftigen macht etwas mit deinem Stoffwechsel.

    Geh joggen, tob dich körperlich irgendwie aus, tanze was das Zeug hält, mach Schneballschlachten usw…. dann wirste die Stresshormone wieder los und das Gemüt ruhiger.

  35. Fear-Leave sagt:

    @Irmonen

    Okay so hab ich das noch nciht betrachtet.. Hast höchstwarscheinlich recht:)
    ich mach ja alles mögliche um mich auszulasten, aber trotzdem ist es unendlich schwer zu verstehen wie blind alles vor sich herdümpelt… ich meine da gibts doch von Platon dieses Höhlengleichnis… Ohne weitere worte^^

    Ich weis nicht ob du den film „Idiocracy“ kennst aber so fühl ich mich manchmal wenn ich bei mir durch die straßen gehe… nur leider nicht auf diese humoristisch verfilmte art, eher so: WACHT AUF….
    Naja aber danke für die worte, wie gesagt ich brauch auch anregungen für neue Blikwinkel und vielleicht arbeite ich noch an der idee im Kopf etwas weiter;) jedenfalls bis ich einen Plan für mich habe der mir mehr oder weniger perfekt erscheint…
    das war vorhin einfach nur so ein „mein Kopf macht gleich bumm..“ gefühl…
    Aber vielen vielen dank;) Hast mir schon irgendwie geholfen:)

  36. Foerster003 sagt:

    Wer Lust und Zeit (ca.60 min.) hat, dem empfehle ich den Film
    „Das EU-Fiasko – wie EU-Funktionäre unsere Demokratie ruinieren“

    http://alpenparlament.tv/playlist/146-das-eu-fiasko-wie-eu-funktionaere-unsere-demokratie-ruinieren

  37. Irmonen sagt:

    @ 34 Fear Leave

    immer willkommen, schön wenn es dir ein klein wenig besser geht

    gute „Heilmedizin“, das Buch und fast noch besser der Film „der Pfad des frievollen Kriegers“ von Dan Millman, ist an wahre Begebenheit angelehnt, tiefgründig, heiter, aufbauend, kräftigend – und ein!, wenn auch sehr wesentlicher Aspekt worauf man im Leben achten sollte.

    Das Leben ein Abendteur, und manchmal eine Wildwasserfahrt……

  38. Sülzbert sagt:

    # kraulquappe meint:
    18.Dezember 2010 at 17:17
    @ß?23, klaus-fidibus
    Und womöglich noch in GR, wo´s jetzt schon tobt und kracht.
    **********************************************
    Da tobt und kracht gar nichts! Und das weiß ich, weil ich mit Griechen in Griechenland befreundet bin und in täglichem Kontakt stehe.
    Die gehen alle friedlich ihrer Arbeit nach, bis auf paar aus dem öffentlichen Dienst, die dann hier als ß?die Griechen proben den Aufstandß? medienwirksam verkauft werden um ß?teile und herrscheß? weiter zu spielen!

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    sehr interessant was du da sagst ! passt voll ihn mein bild welches ich von freeman habe.

    aufklären und scharf machen, erzeugen von ohnmacht gegenüber dem grossen bruder ! stehts am aufrufen das wir es wie die franzosen oder griechen machen sollen *hüstel* 😯 (ohman, sülzbert redet von sex…)!

    immer am aufklären was israelis angeht, fleissig öl ins feuer…..DEUTSCHE DßRFEN DAS NICHT . schweizer in deutschland schon !!!

    jut JUT, WER hats erfunden ?

  39. kraulquappe sagt:

    @#37, Sülzbert:

    Als ich meinen Kommentar schrieb, hatte ich den ASR-Artikel noch gar nicht gelesen. Meine Formulierung war daher zufällig gleich.

    Eher hatte ich einen Welt-Artikel der letzten Woche im Hinterkopf und dazu die Leserkommentare, die alle auf die verbricherischen und faulen Griechen schimpften. Sprich: die Saat von „teile und herrsche“ geht auf. Genau wie bei AN ./. HartzIVer, alt gegen jung, etc.

    Zu den Bildern im ASR-Artikel:
    die stammen vom letzten Streik (letzten Dienstag oder Mittwoch) des öD in GR und fanden nur vor dem Parlamentsgebäude in Athen statt. Wahrscheinlich Angestellte des öD und einige Studenten/Jugendliche, die sich ihrer Zukunft beraubt sehen – womit sie ja auch nicht unbedingt Unrecht haben.

    Alle anderen, in der Privatwirtschaft Angestellte, oder Selbständige (die Mehrheit der Griechen) arbeiten! Müssen sie auch, wovon sollen sie sonst leben? Ein soziales Netz wie bei uns gibt es dort nicht.

  40. Sülzbert sagt:

    ich habe den artikel von freeman auch nicht gelesen, aber ich vertraue da blind meinem gefühl und könnte wetten das er das nicht so erwähnt…

    okee habe gerade bei ihm gelesen….hier ein auszug der mein oben genanntes im grunde bestädigt:


    Die Iren haben auch die Schnautze voll … und die Franzosen, Spanier, Italiener … und die Deutschen? Die pennen wie üblich und schlucken jede Lüge, sind gehorsame Untertanen, die ihre Unterdrückung und Ausbeutung auch noch verteidigen, denn es geht ihnen noch gut und es geht sogar aufwärts. Lach, ja sicher, klar! Als ich vor einigen Tagen in Frankfurt auf der Zeil entlanglief, sah ich Bettler auf den Knien, die mit einem Bächer um Almosen baten. Auf den Knien!“

    wie ich sagte….EIN SCHARFMACHER !

  41. Sülzbert sagt:

    also ich weiss nicht….ich werde nicht kuschen vor diesem schweizer, ich stehe zu dem was ich sage, freeman gehört zu der truppe gegen welche er vorgibt zu sein !

    und das hat auch nix mit spalten zu tun, auch wenn sich wieder mal gleich ein paar darüber aufregen werden, die sache ist offensichtlich das wir unterwandert werden und mit einer infoflut erstickt werden !

    ohnmacht und rsignation zu erzeugen….

    aufruhr ist sein ziehl was er so wohlwollend unter dem mantel der deutsch-schweizerischen bruderliebe verbirgt !

    der freeman ist unternehmer ß aahh, ja dass spricht ihn selbstverstänlich dann aber mal flott frei von sülzberts verdächtigungen, oder ?

    wieviele blöcke gibts wohl im netz von dieser art ß infohonigtöpfe ß

  42. klaus-fidibus sagt:

    Ja Sülzbert. Ich habe ganz bewußt gekuscht !!!
    Du hast es wenigstens gemerkt.

    Ich habe hier fast 800 qm Fläche vom Schnee freizuschippen. Was bei uns hier derzeit abgeht ist der absolute Hammer. Es schneit ununterbrochen. Handschneefräsen sind zur Zeit deutschlandweit ausverkauft. So helfen wir uns hier untereinander.
    Nichtsdestrotrotz habe ich gestern abend mal ein paar Bilder zugemailt. Ich denke er wird es dir bestätigen.
    Wenn du dann in einer freien Minute mal am Pc sitzt und liest, hast du keine Lust mehr rum zu diskutieren wer recht hat oder nicht.
    Letztendlich haben es alle Medien berichtet auch die Main. Von daher kaue ich niemanden das Essen auch noch vor.

  43. Sülzbert sagt:

    ne klaus, das habe ich nicht auf dich bezogen, echt nicht. war nur so dahergeschwatzt, ohne jemanden indirekt zu meinen. du bist kein kuscher….

    bei uns liegt auch schön schnee (hui, glatte 10-15cm)…+1° und heute abend solls wieder regnen. also matschwetter mal wieder 🙁

    muss jetzt mich um die öfen kümmern, wollen futter haben und dann will ich mal den badeofen (grosser boiler, 180cm hoch)anschmeissen um zu sehen wie sich auch ohne strom die wanne mit heiss wasser voll machen lässt. geniales teil…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM