Erdbeben : In der Nähe von Japan 22 Erbeben in wenigen Stunden

Eine ungewöhnliche Serie von Erdbeben haben sich vor der Küste Japans ereignet. Alleine in den vergangenen 5 Stunden 22 Stück. Das stärkste Beben hatte eine Magnitude von 7,4 auf der Richterskala. Es wurde eine Tsunamiewarnung ausgegeben, die allerdings nach einigen Stunden abgewertet wurde. Hier sind nur Beben mit einer Stärke über 5 berücksichtigt.


Soweit es bekannt ist, gibt es keine Toten oder Verletzten. Die Überwiegende Anzahl der Beben haben eine Tiefe von 10 KM gehabt und das Letzte fand erst vor wenigen Minuten statt. Eine derartige Anhäufung so schwerer Beben ist nicht alltäglich.

Danke an Angeni und Anette für die Hinweise.

Carpe diem


497 Responses to Erdbeben : In der Nähe von Japan 22 Erbeben in wenigen Stunden

  1. Schwarzblut sagt:

    500 HackionTour

    Aha, jetzt warens auf einmal die Russen oder was?
    Sorry, der Typ soll das bitte nocmal wiederholen wenn er nüchtern ist…

  2. ute beahse sagt:

    @502 derbe ,seh das genau wie du.
    hab auch schon mal einen link der seite reingestellt.aber…..

  3. Schwarzblut sagt:

    502 Derbe…ohne jetzt auf den Link zu klicken…ist nicht zufällig der mega eingebildete und arrogante Florian Freistätter der Astronom?…Schon mal geguckt auf wessen Gehaltsliste der steht? Ist klar das er sich soviel Mühe gibt, er hält nicht nur, er klammert an der alten Schule…Darvinist erster Güte ist das…

  4. HackionTour sagt:

    schwarzblut

    du bist einfach gans kurz gesagt zu d*** zum lesen..
    der upload des videos ist von 2007 …das heist das er sagt,, sie besitzen die waffe .

    du bist in deinen wahn von diesen aliens noch nichtmal in der lage einfachste verknüpfungen zu setzen und zu erkennen was los ist …

    Du bist nicht besser als die zich New Age leute die was aufschnappen und NIX aaber auch NIX selber Prüfen was sie von sich geben ..

    2007 ist nicht 2010 frau schwarzblut 😉

    2010 sind sehr viele sachen pasiert was ELF wellen angeht ..

    russland brant und die X38, Oderbruch + Marlow und Loise, etliche erdbeben + Australien Anlage + Lois + Marlow .. alle kann man einwandfrei nachweisen … mit einen Spektogramm 😉

    Desinformiere nur weiter die leute hier …der Cheffe und viele Leser werden es dir NICHT danken ..

    Nix als BLA BLA BLA und D**** News Age geblubber .!

  5. kirael sagt:

    @506Schwarzblut:Ich bin da gleicher Meinung wie du 🙂 Wie schon mal erwähnt, leben wir heute in einer Zeit da es noch unbewusste halb bewusste und vollbewusste gibt, darum sind solche Streitigkeiten normal in dieser Zeit. Die Zeit drängt jeden zur Vollbewusstheit, tja bis dahin dürfen wir uns gedulden 🙂

  6. Incal sagt:

    @503 hachiontour

    haarp existiert und ist absolut real..es wurden schon leute deswegen vom bnd ermordet. hier der link zum bruder des ermordeten:
    http://totalitaer.de/
    ist echt keinspass das ganze..ausserdem könnten ja auch die ganzen mikrowellenstrahlen der handytürme, satelliten haarp und elf anlagen an ganzen naturkatastrophen die momentan geschehen durchaus mitschuld sein..siehe auch hopi indianer bei denen es zeichnungen gibt die menschenwesen von lauter wirren linien umgeben(strahlen?) zeigen..bei ihrer legende ist, wenn diese vision wirklichkeit wird, dann das ende unserer welt nahe.
    und deshalb sollten wir unser leben unbedingt feiern solange es noch geht oder endlich real revoltieren, statt uns permanent durch einen horror nach dem anderen psychisch fertig zu machen lassen(zur zeit kommt doch eine teufelei nach der anderen ans licht)..ist nur meine meinung dazu;)
    letzendlich weiss doch keiner von uns wos wirklich lang geht..sorry einer wusste es doch..aber der ist heutzutage ja nicht mehr besonders angesehen, obwohl wir gerade mal wieder seine geburt gefeiert haben..;)
    er sagte: folget MIR nach..keiner kirche oder religion. ich folge ihm nach, also bin ich quasi einer seiner nachfolger..das ist echt cool leute!!
    nur wird man bestimmt als ketzer oder spinner verurteilt wenn man das offen sagt..mir egal..ist der ruf erstmal ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert..love and peace ihr lieben
    incal

  7. Incal sagt:

    @haarp
    und hier noch mein statement zu sonar(unterwasser):
    gehört ungehend strengstens verboten.
    es wurde nachgewiesen (sorry, habe keine quellenangabe zur verfügung)das die sonarwellen für waale und delfine und andere meeresbewohner eine unerträgliche folter sind, so das sie lieber in rudeln ans ufer schwimmen um zu verrecken statt diese folter weiter zu ertragen. das militär bezeichnet die studien diesbezüglich als schwachsinn.

  8. Gekreuzigter sagt:

    darf ich an der Stelle an Frau Rauni Kilde erinnern.
    Entweder stimmt bei ihr im Kopf was nicht, andererseits, wenn sie Recht hat, so wundert es mich, dass sie noch am leben ist.
    Ihre Ansichten ueber das thema gehen weit ueber das was ihr hier dikutiert.
    ___________________________________________________________________

  9. Miry sagt:

    Ja Incal das Altmodische ist nicht gefragt. Immer wieder dieses Niribu-Alien-Reptil-Geläute auch zur Weihnachtszeit. Nur den Namen mit den Initialen J.Ch. wird nicht toleriert.

    Darum so eine altmodische Prophezeiung:

    „Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden…“

  10. Sülzbert sagt:

    tach auch noch….

    das haarp erdbeben auslösen kann müsste doch so langsam jedem einleuchten. arbeitet es doch auch mit frequenzen und resonanz. 30watt reichen dabei locker aus um die erwünschten erdtomographischen bilder zu erstellen, was aber wenn die wattzahl mal aufgedreht wird ß

    und weil schwarzblut glaubt weltweit wäre das gleichzeitig nicht so möglich mit haarp ….

    schonmal etwas von einer stehenden welle gehört ?

    diese kann (in jedem resonanzkörper)aufgebaut werden und mit verhältnismässig wenig energiezufuhr am leben/stehn gehalten werden. die techniker hier im blog werden das sicherlich bestädigen können. und da ja unsere erde in diesem falle den resonanzkörper darstellt , sind sehr wohl weltweite beben möglich, sogar ringförmig um die gesammte erde verlaufend wenn sein muss.

    haarp ist die älteste anlage die nach teslas idee gebaut wurde. die heutigen anlagen dürften um ein wesentliches effizienter arbeiten und aus der erfahrung geboren die sie mit haarp sammeln konnten.

    wenn wir bei haarp also noch so ungefähr begreifen konnten was die da machen, die neueren anlagen sind uns in ihrer wirkung gänzlich unbekannt und es darf erst recht heftigst spekuliert werden.

    wir wissen nicht was ihnen dank haarp für ein lichtchen aufging, wir wissen diesbezüglich nada !

    deshalb ist auch nichts ausgeschlossen, wo wir ja sowieso nicht genug einblick haben in dieses neue gebiet der wettermanipulation.

    im zweifelsfall sollte man sich auch mal anhören was ein dr. eklund dazu sagt, der muss es schliesslich wissen.

    aber da gibt es ja auch noch eine sauinteressante prophezeihung in dem buch esra ( findse grad nicht in den apokr.) glaub ich
    und dort heisst es das die zeit gekommen sei wenn der mensch die kraft des blitzes zu lenken vermag.

    und das ist bestimmt nicht auf den blitzableiter bezogen gewesen, falls mir das ein spassvogel nun so verstehen will ^^

    was ich nicht verstehe: wieso wird hier immer gleich allen unterstellt das sie grundsätzlich jedes beben haarp in die schuhe schieben wollen?

    alleine schon die anfrage in welcher tiefe das beben stattfindet, ist oft schon anlass für unsere bekannten blog-trööten, uns allesamt gleich wieder als haarpjüngerschaft zu verurteilen….tztztz

    klar kann alles ein bluff sein wenn man so will…aber darum gehts doch gar nicht wenn hier daten gesammelt oder verglichen werden die mit erdbeben zu tun haben.

    haarp/lost/ect. kann seine finger sehrwohl da mit drinnen haben und schicht. die anlagen sind gebaut und wer glauben will das die allesamt nur zur erforschung der aurora borealis gebaut wurden, dem ist als infosammler einfach nicht mehr zu helfen würde ich sagen.

    MFG. Bert vander Sülze

  11. HackionTour sagt:

    Gekreuzigter511

    sie hat 100% recht … mit der haarp technik kannst du jedes lebewesen bilder in das bewustsein mahlen was du gern haben möchtest.. es dauert keine minute und schon kann man mit elf wellen dir weis machen das dich gerade aliens besucht haben 😉 und du wirst dein leben lang daran glauben 😉

    Du kannst noch viel krassere sachen machen wen du verstehst was dein bewustsein ist und was man mit schall, infraschall und den gansen bändern machen kann 😉
    bekantlich unterhalten sich ja auch Elephanten im infraschall über 100 von km miteinander für den menschen unhörbar ..

    @ Incal

    Jep du hast 100% recht was die meeresbewohner betrifft.. und dazu auch die Vögel usw die ihren weg nimmer finden weil man bewust unserer Morfischen felder stört mit haarp so das wir sie nicht nutzen können 😉

    LG

  12. Incal sagt:

    @512 miry
    danke miry und als dank für deine unterstützung hier ein toller link für dich, ich glaube du wirst es zu schätzen wissen(falls du den film nicht sowieso kennst), hier ein filmtipp mit einem der besten schauspieler bisher (ich liebe ihn einfach) incl. des bestne filmschlusses aller zeiten, zumindest meiner ansicht nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/In_den_Schuhen_des_Fischers
    alles liebe
    incal

  13. Schwarzblut sagt:

    Jetzt wirds echt lächerlich..also wurde ich geHAARPt?^^…

    Nochmal, von mir aus kann das Vid vom Russen sonst von wann sein..der labert Bullshit wie es so ziemlich jeder Besoffene tut!…

    Die wollen also an der Gravitation über Nacht rumfuschen ( macht dabei eine Handbewegung die andeutet die Erdachse zu verschieben ) und meint binnen 24 Stunden säuft USA dann ab? Mit anderen Worten, die Russen verschieben die Erdachse und NUR die USA sind dann die dummen die die Auswirkungen zu spüren bekommen und der Rest der Welt ist Imun gegen die katastrophalen Folgen? Und damit meine ich nicht Sintflut…USA= Yellowstone…na sollen die Russen es doch mal demonstrieren…
    Und solche Leute werden im Vollrausch auch noch als Seriös bezeichnet? Sorry aber ich glaub ich werd erstmal ne Weile brauchen bis ich mich vom Lachkrampf erholt habe…Der Typ nutzt einfach etwas was er selber nicht versteht als Propaganda…Wäre das gleiche als wenn die Amis ne Killerwelle vorhersagen weils e vll die Möglichkeit haben solche rechtzeitig zu entdecken, anschließend trifft wirklich so ne Welle auf nem Schiff und am Ende posaunen die Amis rum sie haben sie erzeugt obwohl es ein natürliches Ereignis war…

    Sülzi, ich habe nicht geschrieben das es nicht möglich ist Beben künstlich zu erzeugen…aber es ist garantiert nicht möglich alles weitere danach zu kontrollieren…Ein Erbeben z.B. im Pazifik kann Auswirkungen auf Spannungen von Erdplatten z.B. im Iran haben, oder hier in Europa oder mitten in den USA…das ist einfach nicht zu kontrollieren. Die Folgen müssen auch nicht sofort auftreten…

  14. kirael sagt:

    @Schwarzblut: Gratuliere dir zu deinen Nerven wie Drahtseile 🙂

  15. @ kirael
    na, jetzt isset mir aba klar jewordn: DU hast ihm diesen floh ins ohr gesetzt
    – damitte ihn hintaher ausjeklueglt subtil va.arschen kannst.

    det is aba wirklich nich nett !

    spass beiseite: @ schwarzblut

    du hast bis dato ebenso auch schon anderes aus der vergangenheit reflektiert und deine meinung bzw standpunkte differenzierter ueberdenken koennen – es wird dir auch diesmal gelingen. 😉

  16. Sarina sagt:

    @ Derbe

    Also diese zwei Links, welche Du da rein gestellt hast, sind der absolute Schwachsinn. Zumindest was dieser Mensch dort über den Mayakalender erzählt ist nur das was alle über den Mayakalender erzählen, die sich nicht wirklich mit diesem Kalender auseinander gesetzt haben. Auch über andere Themen schreibt dieser Mann absoluten Unsinn (z.B. der Galaktische Strahl und die Aufreihung der Planeten).

    Herzlichst
    Sarina

  17. Sarina sagt:

    @ Gekreuzigter

    Wer ist Frau Rauni Kildeß?

    Herzlichst
    Sarina

  18. kirael sagt:

    @nichtsdestotrotz: Ob das ein floh ist oder nicht werden wir sehen 🙂 Noch was zu scienceblog, klar für mich eine lächerliche nicht ernst zunehmende Seite, die von Leuten ernst genommen wird die mehrheitlich mit der linken Gehirnhälfte arbeiten am Tag 🙂 Aber nur meine Meinung darum nicht so wichtig 🙂

  19. Sarina sagt:

    …hihi..linke Gehirnhälfte…wenn er die anwenden würde müsste ihm die mathematische Logik des Mayakalenders auffallen und er würde niemals auf ein Enddatum 21.12.2012 kommen.

    Grüßle
    Sarina

  20. kirael sagt:

    @Sarina: Es gibt eine Logik und eine Logik 🙂

  21. Sarina sagt:

    kirael…was willst du mir jetzt damit sagen? Meinst Du es kommt drauf an, welches Interesse Du mit Deiner Logik verfolgst oder wie?

  22. kirael sagt:

    @Sarina: Nein, nur bezogen auf die Aussage der Logik. Was du für logisch ansiehst vielleicht, sehe ich nicht als logisch und umgekehrt. Darum gibt Logik und eine Logik ganz einfach 🙂

  23. Sarina sagt:

    aaahsooo…na ich meinte jetzt die Logik, die aus der linken Gehirnhälfte resultiert…;-)

  24. kirael sagt:

    @Sarina: Das ist natürlich ein unterschied, wenn man beide benützt gibts wieder eine andere logik 🙂

  25. Schwarzblut sagt:

    nichtsdestotrotz, ich habe mit Kireal wenig zu schaffen, noch habe ich mich irgendwann mal mit ihm ausgetauscht, obwohl ich denke das es vll mal interessant wäre. Den Floh hab ich schon seit über 10 Jahren im Ohr, damals halt nur stark Sitchin geprägt…;) Und Sumer und ßgypten haben mich seit meiner Kindheit immer fasziniert und hab mich irgendwie immer dahin gezogen gefühlt…Da kannste denkenw as du willst..Kireal hat also nichts damit zu tun 😉

    Und überdenken tue ich ja genug, z.B. Fulham wo ich Sülzi mittlerweile zustimme…

    Nur HAARP und das Regierungen Erdbeben anzetteln, da brauch ich nichts zu überdenken, das sagt mir schon meine Logik. Ich halte schon die Wetterbeeinflussung für Wahnsinnig genug, da auch hier die Auswirkungen und Spätfolgen nicht kontrollierbar und kalkulierbar sind…

  26. gor-leben sagt:

    ist schon erstaunlich wie die gedanken wirklichkeit
    schaffen……vorgestern sitz ich hier,in der nähe
    von christchurch (neuseeland) und lese eure
    kommentare….plötzlich fängt es an zu rumpeln
    merke: achtet auf eure gedanken

  27. ginsterburg sagt:

    @ george

    😉 könnte doch sein – oder ß?

    wünsche nen schönen tag und genießt die letzte woche vom 2010er

  28. ginsterburg sagt:

    war eher ein spaß meinerseits.

    da ich auch nichts von neuseeland gelesen hab, glaub ich auch nicht an verseuchung durch new age oder esoterikgelumpe…

    ich versuch mich auch mit dem erwähnen solcher sachen zurück zu halten 😉

  29. HackionTour sagt:

    George Orwell 531

    auch wen mich hier leute auslachen und belächeln und sich stunden über mich lustig machen …

    Es geht hier um Magnetische Felder [ Energie ] die du [Deine Gedanke] wie ein Handy aus sendest …
    Einige nennen es Morphische Felder ich sage kurz Energie dazu …
    Meine Gedanken gerade sende ich in den Ether und bringe sie an hand von informationen hier in das netz auf IKN ..also ein teil meiner Energie kann gelesen werden und auch ein Teil kann von DENEN
    auch mit ihrerer Technik Radar [Icecat, Loise, HAarp, Loise ] anhand von Bildern sichtbar gemacht werden…
    Ich weis das es einigen nicht gefällt das ich es weis wie es läuft deshalb greifen sie mich auch an hier auf IKN und versuchen mich nieder zu machen hier aber das ist mir egal da ich weiter machen werde und versuche euch so gut wie möglich es zu erklären …!

    Kurz das was ihr denkt wissen die und können auch in euren gedanken rum pfuschen ..

    Den eure gedanken sind nix weiter als Energie ..

    Alles bestet aus Energie und Energie kann man beeinflussen ..

    Sie die es tun sind uns weit vorraus 50-70 Jahre ..

    Begreift das Alles aus Energie ist und ihr werden begreifen was los ist und was sie Tun …

    LG und denkt Positive den sie wissen was wir denken und Tun !!

    So long und jetzt können wider gewissen Leute kommen und sich ihr maul zerreisen über die Wahrheit was ich ausspreche !!

  30. gor-leben sagt:

    an 531
    nein ich SELBST SORRY

  31. HackionTour sagt:

    @ George

    Sie können aber …es giebt genug mindcontrol opfer
    die man darauf programiert hat sich nach ihren amokläufen selber um zu bringen 😉

    Und wie ich schon des öfteren gesagt habe wetter, fluten, beben sind NUR sehr lukrative nebeneffeckte
    von dieser Technik 😉

    In der hauptsache geht es um die kontrolle unser
    aller Bewustsein, DENN

    Zitat
    Die gesamte Materie ist nichts weiter als Energie, verdichtet in langsamer Schwingung.
    Wir sind alle ein unendliches Bewusstsein, welches sich selbst erfährt.
    Es gibt keinen Tod, das Leben ist nur ein Traum und wir sind nur die Vorstellung unserer Selbst.
    Wir alle sind ein unendliches Bewusstsein, das eine holgrafische Illusion erfährt
    /Zitat

    LG

  32. gor-leben sagt:

    an george orwell
    ich weiss nicht genau …wahrscheinlich ist es
    nur (m)eine paranoia
    aber stell dir vor,du liest gerade hier,denkst
    an erdbeben und in dem moment passiert eins.
    wer ist schon immun gegen paranoia ß
    ich will auf keinen fall diese seite verunglimpfen
    im gegenteil….bin froh dass es sowas gibt !!!!

  33. ginsterburg sagt:

    etwas OT aber nur etwas

    http://www.youtube.com/watch?v=hq5XbEiD5n8
    hört euch mal den guten mann an und legt das auf das thema hier um!

  34. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen Gemeinschaft

  35. Miry sagt:

    Oh je, jetzt predigt (sorry wollte informieren schreiben) auch noch Hacki vom unendlichen Bewusstsein.

    Es stimmt, es gibt gar keine Teilchenphysik, alles ist Energie, aber dennoch bleiben wir Kinder Gottes !!!

  36. ginsterburg sagt:

    miry 😉

    oh je

    oh jesus – wenn du es komplett aussprichst…

    warum beschwerts du dich über prediger, wenn du doch selbiges gleich auch tust?

    ein fehler ist auch noch in deiner aussage: teilchenphysik ist existent, nur ist das nur ein ausschnitt aus der möglichen betrachtungswelt 🙂

    hast du wieder paar schöne links gefunden?

    die letzten waren mir hilfreich. danke

    stefan

  37. roush sagt:

    @ 538 Hackion Tour

    In Steno heißt das: MATRIX.

    LG roush

  38. HackionTour sagt:

    @ Miry

    Nimm zwei nägel und stecke sie in deine Steckdose und halte sie gans dolle fest

    Dan spürst du deinen Gott in vorm von 220 Volt 🙂

    LG 😉

  39. roush sagt:

    Guten Morgen @ all

    Ganz schön heiss heute, Leute!
    Ist die Klimaanlage wieder kaputt?
    Ach ja, vonwegen den Erdbeben.
    Hatte ich schon fast vergessen.

    LG roush 😉

  40. kirael sagt:

    @Schwarzblut: Tut mir leid das du dich für mich fast noch entschuldigen musst hier 🙂 ß?Ich kenne diesen nichtß? irgendwo hab ich das schon mal gelesen passt oder 🙂 Wenn du mal Kontakt aufnehmen willst nur zu, aber Pssst nicht so laut 🙂
    Wenn man die Wahrheit finden will ist es so wie bei den Religionen, keine Religion hat recht aber jede hat ein Stück Wahrheit, nimmt man von jeder das Stück Wahrheit raus und setzt es zusammen hat man plötzlich die ganze Wahrheit so einfach 🙂 Tja..nur das Problem welches ist das Stück Wahrheit der einzelnen Religion 🙂

  41. roush sagt:

    @ 546 HackionTour
    Jaja ich seh´ schon,
    man ist wieder beim Austausch
    von Nettigkeiten angelangt.

    LG roush

  42. Miry sagt:

    Nein, nein Ginsterburg, ich predige nicht, ich informiere !!! Nur die Anderen meinen immer, ich würde predigen … und dieselben meinen dann, sie selbst würden nicht predigen … So ist eh hat im Leben …

    Habe keine neuen Links, nur neue ßrgernisse. Beispielsweise bei Google, da gebe ich „Nach Datum sortiert“ ein und was passiert seit Tagen ß?

    Die Sortierung klappt nicht mehr. Das gibt mir mehr Arbeit … Ich weiss auch nicht, wie ich Google anschreiben könnte ß? Aber vielleicht merken die Googleleute es mit der Zeit selbst …

  43. ginsterburg sagt:

    lach – miry lies mal den anfang deines posts 😀

    nihct nur google spinnt, auch skype, myspace, facebook etc.

    die sind alle etwas überfordert derzeit oderr ersticken solangsam an ihrer größe und ihrem perfektionswahnes… nur meine bescheidene meinung dazu…

  44. Miry sagt:

    Ginstrburg, ja es ist so. Nicht einmal Paulus predigte. Lies diesen Satz aus der Apostelgeschichte:

    „Und er ging in die Synagoge und trat öffentlich auf, drei Monate lang, indem er Gespräche hielt und sie betreffs des Reiches Gottes zu überzeugen versuchte.“

    Er führte Gespräche !!! Das heisst, man konnte Fragen stellen. Nicht so wie heute, die Pfarrer und Priester bombadieren mit Moral und andern Phrasen. Oh diese Wasserpredigten, die Wahrheit wird so schön ausgeklammert.

    Man kann keine kritischen Fragen stellen.

  45. kirael sagt:

    Das ginge ja noch wenn man die Pfarrer oder Priester was fragen könnte, das Problem ist das sie es selber nicht mal mehr wissen würden 🙂 Von daher kann ich sie nicht verurteilen(würde ich sowieso nicht) sind einfach nur arme Menschen mehr nicht 🙂

  46. kirael sagt:

    @Miry: Das ginge ja noch wenn man die Pfarrer oder Priester was fragen könnte, das Problem ist das sie es selber nicht mal mehr wissen würden 🙂 Von daher kann ich sie nicht verurteilen(würde ich sowieso nicht) sind einfach nur arme Menschen mehr nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM