Mysteriöses Vogelsterben : Ungereimtheiten am laufenden Meter

In der Silvesternacht gab es in dem beschaulichen Ort Beebe in Arkansas ein ungewöhnliches Ereignis. In der US-Kleinstadt mit 5300 Einwohner, fielen 5000 Schwarzdrosseln vom Himmel in einem Umkreis von ca. 2 Km. Wenige Tage zuvor waren – auch in Arkansas – 100.000 Fische tot in einem Fluss entdeckt worden, auch hier gab es keine vernünftige Erklärung.


In Medien wurde berichtet, dass am Neujahrsmorgen in dem betroffenen Gebiet in Beebe ein umfahren der Vogelkadaver nahzu unmöglich gewesen sei. Zuerst ein Satellitenbild des Ortes :

Vielleicht kann mir ein Leser erklären was das mit dem Schatten bei Google-Maps auf sich hat?

Zuerst wurde vermutet dass die Schwarzdrosseln (Amseln) in großer Höhe von Blitzen oder Hagel getroffen wurden, auch wurde von schweren Verletzungen und Verbrennungen der Tiere geschrieben. Jetzt kommt die Erklärung, welcher ich jedoch nicht folgen möchte :

Das mysteriöse Vogelsterben in den USA ist nach ersten Einschätzungen von Wissenschaftlern durch Feuerwerk verursacht worden. Die fast 3000 getöteten Tiere seien vermutlich erschrocken, hätten die Orientierung verloren und seien dann gegen Häuser, Autos und andere Hindernisse geflogen, sagten Vogelkundler.
[…]
Die Vögel seien in Höhe der Dächer geflogen statt, wie sonst üblich, in Höhe der Baumwipfel, sagte die Ornithologin Karen Rowe von der Wild- und Fischbehörde des Staates Arkansas. ß?Amseln sehen schlecht und sie fangen an, mit Dingen zusammenzustoßen.ß? In der Dunkelheit hätten die Tiere womöglich die Orientierung verloren und seien vom Feuerwerk geblendet und erschreckt worden.
[…]
Die Vögel waren auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern tot vom Himmel gefallen. [1]

Die Vögel müssen sich aufgrund der Menge im Zug befunden haben. Die Flughöhe hierbei soll laut meinen Informationen 200 m und mehr betragen. Selbst große Silvesterraketen haben eine Steighöhe von ca. 90 M. Des Weiteren muss in Beebe, diesem kleinen ßrtchen, schon wirklich der Feuerteufel losgewesen sein um eine derartige „Abschussquote“ zu erreichen.

Betrachtet man die Menge der getöteten Tiere, die allesamt auf einmal im Blindflug gegen Häuser und Autos ballern, ist es doch erstaunlich, dass diese so schreckhafte Vogelart nicht bereits ausgestorben ist.

Wer einmal eine Tote Amsel von der Terrasse aufgehoben hat, nachdem diese im Sturzflug gegen die Scheibe des Wohnhauses geflogen ist, hat auch gesehen, dass ein Genickbruch selten den Eindruck eines Blitzeinschlages oder andere schwere Blutungen mit sich zieht, wie es in Beebe offensichtlich der Fall war.

Die Erklärung die Vögel wären an Stress gestorben wegen der Silvesterböller lasse ich hier unkommentiert.

In Yhoo-New wurde folgendes geschrieben :

Necropsies performed Monday showed the birds suffered internal injuries that formed blood clots that helped kill them.[2]

ßbersetzt: Eine Leichenschau am Montag zeigte, dass die Vögel innere Verletzungen erlitten welche Blutgerinsel bildeten und die Vögel töteten. Soviel zu dem Erschrecken. Sollte Erschrecken zu Blutgerinseln führen?

Wer sich das folgende Video ansieht, wird sich fragen wo auf der Straße die Häuser standen womit die Amseln kollidiert sind:

Die Erklärungen sind mehr als schlecht und es bleibt zu hoffen, dass dort noch etwas ordentliches nachgeliefert wird.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article11962392/Silvesterboeller-verursachten-mysterioeses-Vogelsterben.html
[2] http://news.yahoo.com/s/ap/20110103/ap_on_fe_st/us_odd_dead_birds


844 Responses to Mysteriöses Vogelsterben : Ungereimtheiten am laufenden Meter

  1. julius sagt:

    Lima meldet Vogeltod in Italien nahe Faenza.
    40 Tauben (nur). Was daran eine Meldung wert war, erschliesst sich mir nicht, ist eher verdächtig:

    http://peru21.pe/noticia/695241/italia-aparecen-mas-pajaros-muertos

  2. julius sagt:

    OK, mit einer Null mehr wird was, sorry!

  3. dog_the_dog sagt:

    Schwarzblut danke für deine Antwort: von 7.1.2011 kommt noch dazu

    Tonga 5.4
    Southern Iran 5.0
    China 4.9

    heute Iran 5.2
    Minahasa, sulawesi indonesien 5.6

    wir haben also 13 Beben stärker als 5 Richterskala,

    Zeitungen bei uns schreiben über die Spinner Verschwörungstheoretiker seid wann schreiben die gezielt über uns mit dem Anfang USA setzt neue Waffe ein Magnetwaffe, weil wir so denken, alleine diese Seite wird von ca. 0,01 Prozent benutzt und das sind wir, wir haben mehr auf den Kasten es gibt verschiedene Seiten wo sich Leute gedanken machen es ird endlich Zeit mit ihnen zu arbeiten.

    Cheffe du hast damals auch über ERDBEBEN geschrieben eine Zeit lang täglich, wir hatten in 28 Stunden 13 Bebeb stärker als 5, du kennst genug Leute die mit dem zu tun haben, bitte dich zu kontaktieren, es sind noch immer keine Vor und Nachbeben gekommen…..

  4. Vandenberg sagt:

    guten morgen zusammen!

    hinsichtlich der methan-theorie und denen, die vogelgezwitscher vermissen:

    es ist winter. da zwitschert es hier bei uns auch erst gegen mittag und auch nur wahrnehmbar
    , wenns wetter schön ist! kein vogel denkt an revierabgrenzung und weibchen-werbung wenn er energie sparen muss um irgendwie zu überleben.

    den wenigsten von euch ist bewusst, wie wenig ein vogel braucht, um durch gase/ausdünstungen tot umzufallen (von all den andren dingen mal abgesehen).
    beispiel: ein stinknormaler wellensittich von 30g körpergewicht kann vom qualm von ein paar zigaretten oder beispielsweise durch die ausdünstungen einer teflonpfanne beim kochen sterben.
    die bisher verendeten vögel liegen alle so im bereich 60-100g.

    und, nur um es mal erwähnt zu haben, bei mir hat sich in 26 jahren noch kein einziger vogel zu tode erschreckt, trotz silvester, trotz knallender fenster+türen. die halten so einiges aus (und das müssen sie auch).

  5. Schwarzblut sagt:

    Vandenberg, dann geh mal Nachts nen Schwarm Vögel erschrecken..denen ists dann egal os Dunkel ist oder nicht…Dient auch dazu die anderen zu warnen…

  6. Vandenberg sagt:

    hmm.. in Michigan (das ist oben bei den Great Lakes) gibts nen Erdspalt..
    http://www.fox11online.com/dpp/news/Mysterious-crack-still-begs-answers
    und seit neuestem kommt da angebl Wärme raus…
    http://www.buzzfeed.com/justashbo/crack-in-michigan-up-giving-off-heat-172011-1u0j

    keine ahnung, dachte mir, ich erwähne das mal- auch wenn unbewiesen 😉

  7. Vandenberg sagt:

    @schwarzblut: nun, ich geh mal davon aus, dass der durchschnittsami ebensowenig von seiner umwelt und den darin lebenden kreaturen wahrnimmt, wie der durchschnittsdeutsche.
    und dann wunderts mich ehrlich gesagt nicht, wenn keiner was hört, so denn was zu hören war 😉

  8. bert sagt:

    habe einen artikel auf cnn gefunden heute morgen
    http://www.cnn.com/2011/WORLD/europe/01/05/sweden.bird.deaths/index.html
    in schweden von dienstagnacht auf mittwoch morgen in falkoping, nach untersuchung des vet. office ….ein schwerer schlag von aussen.
    nun nach der logic zu urteilen voegel erschrecken
    fliegen hoch der schlag (von oben oder unten) runtergefallen
    von oben oder unten ueber die ganze welt verteilt
    …von unten scheint mir fast nicht machbar.
    die liste von dog_the_dog danke dir.

    habe mir gestern noch die arbeit gemacht die orte mit erdbeben und ein paar mehr auf eine karte zu uebertragen….feuerring …andreasgraben…verbunden mit geomap und den listen aktiver vulkanen machen die beben an den stellen sinn …..geht man an die plattenpunkte und aktiviert diese von aussen rumpelt es im andreasgraben…aktiviert man mehrere punkte rumpelt es von alaska bis zum feuerring… aktiviert man die plattenpunte in die richtige richtung rumpelt es in der richtigen region.
    kuenstliche aktivierung dieser punkte haben keine vorbeben ( sie kommt sofort evt. nachbeben)daempfe das nachbeben gegen null bleibt nur das beben ohne vor und nach……

    unser knotenpunkt ist gibralta der ist noch sehr ruhig ..verhaeltnismaesig ruhig…durch die zeitverschiebung kommt mein text leider immer etwas verspaetet sorry….afrika westkueste ist immer etwas hintendran

    gruss bert

  9. Miry sagt:

    Hier gibt es ein CNN-Bericht über die toten Fische in Maryland, im Hintergrund scheint ein UFO vorbei zu fliegen:

    http://www.youtube.com/watch?v=84dDWQ26NXE

  10. Schwarzblut sagt:

    Vandenberg, genau das meine ich, was wenn sich überall so Risse, vll noch viel kleinere, gebildet haben? Unterstützt eher die Theorie eines möglichen bevorstehenden Bebens.

    Das 2. Vid, naja, einfach nur Hand hinhalten und sagen das ist Warm reicht mir nicht…hätten sie vll nen Thermomenter reinhalten sollen…

  11. Andreas sagt:

    467 : das ist ein vogel.

  12. Schwarzblut sagt:

    Nö Andreas…War garantiert kein Vogel!

    http://www.youtube.com/watch?v=N2UpJ7LSfIA

    Die würden nie Lügen..oder?

  13. Vandenberg sagt:

    @schwarzblut

    dann nehmen wir doch einfach noch die plötzlich überall auftauchenden sinkholes in die theorie mit rein, mh?

  14. Schwarzblut sagt:

    Vandenebrg, die meisten entstehen halt durch alte Stolleneinstürze, denke nicht das di edamit zu tun haben…

  15. Andreas sagt:

    http://www.todaysthv.com/news/local/story.aspx?storyid=137071&provider=top

    Weather radar shows something unusual around time birds fell

  16. Schwarzblut sagt:

    Das geht nun seit dem 28.12.10 so? gefällt mir nicht…überhaupt nicht…

  17. stupido sagt:

    Foerster

    Wenn wir jetzt nostradamus, bzw. dimde mit rein nehmen wollen, dann müssen wir aus das sehen:

    „So steht dort für die Zeit 08.01.2011 bis 14.01.2011 (Seite 118):
    Deutschland: Man erkennt, dass ein Vorgang in der Vergangenheit zu einem Glücksfall geworden ist. Einige Politiker sprechen von gewaltigem Glück in einem augenblicklichen Engpass. ßrgerliches ergibt sich aus einem Vorfall, der mit Tieren in Zusammenhang steht. Papiere werden nicht unterschrieben. Es bilden sich neue Gemeinschaften. Randgruppen versuchen sich in den politischen Vordergrund zu drängen.
    und zur Weltpolitik:
    So steht dort für die Zeit 01.01.2011 bis 07.01.2011 (Seite 117):

    Welt: Man hört von Menschen und Mächten, die ihre Vorstellungen mit Druck oder Gewalt durchsetzen wollen. Wirtschaftsunternehmen fühlen sich durch Regierungen getäuscht, besonders wenn Versprechungen nicht gehalten werden können. Eine Organisation, die für den Aufbau einer internationalen Unternehmung zuständig ist, wird getäuscht. Erregte Stimmen auf der Straße und in geschlossenen Räumen. Misserfolg der Diplomatie.

    So steht dort für die Zeit 08.01.2011 bis 14.01.2011 (Seite 118):
    Welt: Ein Ereignis führt zu Streitereien um Grenzen, Begrenzungen oder gedachte Grenzen auf dem Wasser. Unbehagen steigt in den Menschen auf, weil Naturgewalten nicht zu beherrschen sind. Ein bedeutsames Gespräch wird in der Abgeschiedenheit geführt. Man hört von einem geplanten Waffen-Einsatz.“

    http://www.nostradamus-dimde.de/index.php?option=com_content&view=article&id=688:neues-von-nostradamus&catid=34:linke-seite

  18. Foerster003 sagt:

    Es gibt neuere Filmberichte vom „großem Bruder über dem Teich“ MSNBC

    http://www.youtube.com/watch?v=9otDrqodUyk&feature=player_embedded

  19. Foerster003 sagt:

    Eine gute Analyse des Vogelsterbens hat ein Vogelfreund mit dem Nickname „BlackTern“ aus Mecklenburg erstellt.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?219122-V%F6gel-fallen-tot-vom-Himmel-Erkl%E4rung/page14

  20. oil-spill-beobachter sagt:

    breaking News:

    Sowas gabs im Januar 2007 schonmal in USA und Australien. Damals wurde eine Vergiftung vermutet.

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-427997/Dead-birds-rain-towns-half-world-apart.html

  21. oil-spill-beobachter sagt:

    Hmmm…

    In Beebe sollen einige 100.000 dieser Vögel in einem Wald gelebt haben.

    Zitat:
    „According to Mike Robertson, mayor of Beebe, several hundred-thousand red-winged blackbirds have used a wooded area in the town as a roost for the past several years.“

    Quelle:
    http://asset0.helium.com/items/2055408-more-than-1000-dead-birds-fall-from-sky-in-arkansas

    Wenn also 5.000 Vögel sterben, erscheint das unheimlich viel.

    Wenn aber 5.000 von 100.000 Vögeln sterben ist das relativ wenig.

    Aber was hat dann 5.000 Vögel getötet und 95.000 Vögel nicht. Immerhin war es dieselbe Art.

    Kommt dann Giftgas, Erdbebenvorwarnung, Corexit, Veränderung des Erdmagnetfelds überhaupt noch in Frage?

    Wie sieht’s dann mit einer Krankheit aus? Oder mit Vergiftung über „Saatgut“ oder HAARP?

    Stehen die toten Fische und die toten Vögel überhaupt in einem Zusammenhang?
    Und die toten Vögel an anderen Orten auf der Welt?

  22. oil-spill-beobachter sagt:

    Hmmm….

    28.Januar 2009:
    Offizielle Tötung von ca. 5.000 Vögeln mittels extra dafür entwickeltem Pestizid.

    Quelle:
    http://www.zootoo.com/petnews/thousandsofdeadbirdsrainoverne-1151

    Zitat daraus:
    „New Jersey residents awoke to a morbid note on Saturday morning, after federal officials killed as many as 5,000 European starling birds with pesticides the previous evening.

    The U.S. Department of Agriculture utilized a bird-specific pesticide, DRX-1339, which it says is harmless to humans and other animals.“

    Das Pestizid wirkt also nur auf die Vögel, aber nicht auf andere Tiere oder Menschen.

    Würde ja irgendwie zur aktuellen Situation passen, oder?

  23. dog_the_dog sagt:

    oil-spill-beobachter:
    keine Ahnung wer du bist ist völlig Nebensache der nick zwar nicht für mich, aber das ist ein anderes Kapitel,

    aber in drei Artikeln es zu erklären es gab es schon 2007 Vergiftung,
    offizielle Tötung mittels extra dafür entwickeltem Pestizid,

    „Pestizid wirkt also nur auf die Vögel“

    aber nicht auf andere Tiere oder Menschen, würde ja irgendwie zur aktuellen Situation passen?

    Wo liegt der Fehler was du hier schreibst…..

    Es betrifft nicht nur Vögel sondern andere Tiere auch und wenn du meinst 5000 klingt nicht viel, es ist nicht 5000 geblieben und es werden weitaus mehr werden als 5000, also bitte…solche Angaben machen meistens die die uns erklären möchten ist ja nicht so schlimm bei der Menge was es auf der Welt gibt, schreib dies den Mainstream die drucken das auch…und zum Fragezeichen nein Pestizid war es nicht weil es bringt ja nur die 5000 um und keine Fische, Krebse und von anderen Tieren wissen wir soweit noch nichts, weil wir einfach zu wenig Informationen bekommen.

  24. Schwarzblut sagt:

    Pestizide scheiden eh aus da offiziel KEINE Gifte oder Krankheiten anchgewiesen wurden was bei einem Pestizid ja eindeutig der Fall sein müsste, oder?

    Merkt eigendlich noch jemand wie sich die Meiden diesbezüglich komplett widersprechen? Aktuell heust es auf N-TV das es gar kein Massensterben gab ( was ein Witz an sich schon ist )Bild erklärt aktuell es sei völlig normal und natürlich…und nun wird gemeldet es wäre Pestizide? Wenn die Medien sich schon gegenseitig inne Karre fahren und widersprechen, kann man getrost von ausgehen das sie es entweder nicht wissen und selbst nur “ Vermuten “ oder es wissen, dann aber die Wahrheit nicht schreiben…und da wäre das “ Warum “ dann interessant…selten habe zumidnest ich erlebt das sich die Medien derartig gegenseitig widersprechen…

  25. Vandenberg sagt:

    467 schwarzblut:
    das mag sein mit den alten stollen, aber es ist eine zunahme, früher wurde nie oder selten über sowas berichtet, heute haste sinkholes wöchentlich weltweit.. muss ja n grund haben wieso sich – für meine wahrnehmung – plötzlich alle alten stollen verschworen haben (auch, wo eigentl keine stollen sind, keine menchengemachten)..

    468 andreas:
    schade, dass man davon kein foto sieht oder screenshot. sollte das gemeint sein, was lilly vorher schon gepostet hatte, sei auf das „update“ des bildes gestern oder vorgestern hingewiesen (was mich immer noch wundert, wenn ich n bild von der wetterlage am 31.12. hab, wieso muss ich das am 6.1. updaten..?)

    478 oilspillbeobachter:
    ja, das würde passen. wenn man denn die 5.000 in arkansas isoliert von den ganzen andren toten tieren sieht. vielleicht gibts auch keinen zusammenhang, jedoch ist das zusammentreffen der ereignisse und die medienberichte dazu „anders“ als sonst. statt wie früher einfach nur zu sagen „hatten wir öfters, is kalt“ spekuliern ja nun schon die msm über die verschwörungstheorien… das ist komisch.

  26. oil-spill-beobachter sagt:

    @dog_the_dog (#479)

    hier hast DU mich offensichtlich völlig mißverstanden.

    Mit den Artikeln aus 2007 und 2009 wollte ich keinesfalls die Situation herabwürdigen, sondern lediglich anmerken, das es vergleichbare Fälle, bezogen auf die Vögel in Beebe schon gab, und was damals als Ursache benannt wurde.

    Zweitens wollte ich mit den 5.000 aus 100.000 Vögeln nicht ausdrücken, das es nicht schlimm wäre, sondern auf eine Eingrenzung der Ursachen hinarbeiten.

    Ich bezog mich mit den 5.000 auch ausschließlich auf den Fall Beebe, die anderen Vorfälle sind mir bekannt. Ob sie in einem direkten Zusammenhang stehen, ist ja wohl eher noch unklar.

    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, warum du mich angreifst?

    Geht es uns hier nicht allen darum, die Wahrheit herauszufinden? Muß man da nicht auch mal Querdenken dürfen?

    Wenn ich manche Beiträge hier lese, geht es scheinbar darum, es IRGENDEINEM anzughängen, ob er’s war oder nicht!

    Mit Wahrheitssuche hätte aber genau das nichts zu tun, sondern ist reine Verschwörungstheorie.

    Laßt uns die Lösung anhand von Fakten und vorangegangenen vergleichbaren Ereignissen suchen.

    Ich mach mal ein Beispiel, was ich meine:
    Seit 5 Jahren sterben jedes Jahr im Januar in bestimmten Gebieten Vögel in Mengen von 1.000 bis 25.000. Diese wurden gezielt vergiftet, um ihren Bestand zu dezimieren, weil der landwirtschaftliche Schaden immer größer wurde.
    Das ist eine Kausalkette, die ja wohl nicht zu leugnen ist.

    Nur an Neujahr 2011 soll plötzlich alles anders sein! Warum?

  27. dog_the_dog sagt:

    Schwarzblut da gebe ich dir völlig Recht,

    aber zeitweise denke ich wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, weil wir es falsch angehen,

    was ich heute gelesen habe war der Artikel von bert artikel 461 sehr gut wirklich, er hat aus Angaben eine Lösung gemacht und so was meine ich, sind schritte in die richtige Richtung.

  28. dog_the_dog sagt:

    Mir ist schon der Gedanke gekommen was ist wenn die Beben nicht natürlich wären also manipuliert, ob die dort herumspielen bei der New Madrid Seicmice Zone, ich weiß es nicht, aber was ich weiß sind 92 Erdbeben in China in den ersten 3 Tagen des neuen Jahres und Schneechaos,

    USA und Japan startet am Montag das Seemanöver vor Chinas Küste um militärische Macht zu zeigen.
    Wer weiss…nur je mehr Informationen wir erhalten, zusammenfügen, erst dann erhalten wir eine Antwort auf unser Puzzle was wir zurzeit lösen wollen.

  29. oil-spill-beobachter sagt:

    @Vandenberg, (#481),

    ich will mich hier weder festlegen, noch festnageln lassen.

    Ich wollte es nur erwähnt haben, neben anderen Vermutungen, wie es gewesen sein könnte.

    Für mich bleiben als Ursachen:
    – gezielte Vergiftung zur Bestandsdezimierung
    – Tests von Biologischen oder elektronischen Waffensystemen (HAARP, ELF, EMP, Viren/Bakterien oder Phosgen (zweckes Entsorgung oder Prüfung der Noch-Verwendbarkeit), Corexit aus dem GoM etc. )
    – eine Windhose, die die Vögel lokal begrenzt ansaugt und tötet

    Aber folgende Punkte scheiden für mich aus:
    – Veränderung Magnetfeld / Sonnenstürme
    – Methangasfreisetzung (brennbar, explosiv –> wäre also zu Silvester bemerkbar gewesen)
    – Erschrecken durch Silvesterfeuerwerk
    – Tötung im Hagelschauer oder Gewitter

    Ich weiß die Antwort nicht, und bin genauso auf der Suche, wie ihr auch. Nur wenn ich keine Fragen stelle (Thesen aufwerfe) bekomme ich auch keine Antworten.

    Und die MSM sind ja wohl der falsche Ansprechpartner, da sind wir uns hoffentlich einig.

  30. dog_the_dog sagt:

    Sorry oil-spill war mein Fehler! Bin auch schon ein wenig kaputt.

  31. Vandenberg sagt:

    @485:

    sieht bei mir doch ähnlich aus! ich weiss, dass ich nichts weiss;
    es können auch alles „dumme zufälle“ sein.. 😉

    und klar sind die msm der falsche ansprechpartner, ich wundere mich nur über die veränderte „berichterstattung“ dazu.. erst nix, dann max. die vögel in arkansas, und dann quasi die breitseite mit „massensterben&haarp“, wenn du verstehst..

    lasst uns weiter grübeln.. erinnert mich irgendwie an den fall haider.. keine ahnung wieso;)

  32. Schwarzblut sagt:

    Vll steckt die USA da ja wirklich hinter…März/Mai könnten gang ganz böse ausgehen für die Weltwirtschaft ( USA höchstwahrscheinlich Staatsbankrott )…was liegt also näher als eine wirklich globale Katastrophe zu iniziieren?

  33. aramis sagt:

    Es muß m.M. ein Ereignis gewesen sein, dass plötzlich und räumlich konzentriert auftritt.
    Ich tippe auf eine extreme Energieform.

  34. oil-spill-beobachter sagt:

    @ #486 & #487,

    ist doch völlig OK.

    Wir können die Wahrheit nicht herausfinden, sondern nur eingrenzen und uns eine eigene Meinung bilden, und das auch nur, wenn wir gegensätzliche Ansichen respektieren und diskutieren.

    Und dann können wir evtl. der Wahrheit sehr nahe kommen, aber mehr auch nicht, zumal wir alle auf Informationen angewiesen sind, die wir als Einzelner wohl kaum evaluieren können.

    Wir laufen der Zeit hinterher, weil wir nur bereits geschehenes nachträglich beschauen und interpretieren können.

    In die Zukunft sehen kann keiner von uns, weder 1 Tag noch 1 Stunde. Und Mutmaßungen helfen uns nicht wirklich weiter.

  35. bauagent sagt:

    Eine regionale Katastrophe scheint doch eigentlich asugeschlossen.

    Hier muss irgend etwas Globales passiert sein, ob Menschen gemacht oder nicht.

    Eigentlich passt nur ein astro-physikalisches Ereignis oder eine mysteriöse Auswirkung in der Höhe von 0 – 100 m global.

    Nachfolgend wieder ein paar hundert oder tausende
    toter Vögel in Italien.

    http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/405856/hunderte-tote-tauben-italien.html

  36. Schwarzblut sagt:

    Ich bleib dabei, es schaut mehr nach Vorboten eines Megabebens aus…es muss ja nicht Zeitnah passieren, die Natur hat kein Zeitplan..aber zuviel deutet für mich einfach darauf hin, vll war die ßlkatastrophe auch der Auslöser, hat eine Kettenreaktion in Gang gesetzt.

  37. oil-spill-beobachter sagt:

    @bauagent,

    1. es können völlig verschiedene lokale Ereignisse sein, in geballter Ladung tritt es ja erst durch die Medien, hier speziell Internet, auf

    2. Ich kann ein künstliches Ereignis an vielen Orten der Welt gleichzeitig oder kurz nacheinander auftreten lassen, mit allem was „versprüht“ werden kann oder „elektronisch“ erzeugt werden kann. (Giftsprühungen, HAARP etc.)

    Aber sagt mal, was wäre eigentlich, wenn ein Riß der Erdoberfläche „rundrum geht“? Könnte dann nicht auch die Erdkugel auseinanderfallen bzw. explodieren?

    Das klingt jetz wohl für euch völlig naiv, aber wäre das technisch/physikalisch möglich bzw. denkbar? Oder können wir das für die nächsten 50 Jahre ausschließen (länger interessiert mich nicht, weil ich dann eh tot bin.)

  38. aramis sagt:

    @ oil-spill-beobachter

    an deiner Aussage merkt man dass du keine Kinder hast.
    Nach mir die Sinnflut.

  39. Foerster003 sagt:

    492. aramis
    Danke für das schöne Video.

    Weiße Tauben symbolisieren den Frieden.

  40. oil-spill-beobachter sagt:

    @495 –> ß?

  41. bert sagt:

    wen wir mal annehmen alles waere naturlichen ursprungs…
    unser nette kugel braucht ca.27000 jahre von links nach rechts also die natuerliche toggle bewegung
    die haelfte entspricht ungefaehr (bitte jetzt nicht festnageln )nach anschlag links kleine eiszeit …mitte 13500 jahre ueberschwemmung flut ect.
    anschlag rechts kleine eiszeit.
    die natuerliche bewegung der erde zwingt das klima (ohne uns menschen ) sich zu veraendern.
    abschmelzen der pole… flut…eiszeit ein zyclus.
    das ganze differiert ein paar tausend jahre hin und her…..aber ganz grob passt es ..ob damal tiere irgendwo runtergefallen sind verendet ..(bild war damals noch nicht) waere schwer zu beweisen bis garnicht.
    das waere die natuerliche erklaerung… unsere pole schmelzen steigendes hochwasser ..gletscher schmelzen….verschiebungen der erdachse= verschiebung des mangnetfeldes ….veraenderungen des mangnetfeldes heist aber fuer die tiere die den kommpas im kopf haben das die wasserstelle ein paar grad links oder rechts liegt….kein genauer treffer ….verdursted ( vor ca 13000 jahren hatten wir noch keine abgase) ausser die der tiere …(methan) ..reicht nicht aus ….wegen der erwaermung der erde um das alles zu veranstalten.wie man uns immer erzaehlen will.
    nimmt man noch den mond in die gleichung mit auf hat man das teil im all das an unserem planeten zerrt oder drueckt (erdbeben)
    das waere die natuerliche erklaerung
    beweisbar wenn man das puzzle zusammen setzt und nicht passend macht…quer liest verbindet sich arbeit macht und verschiedene wissenschaftliche gebiete verbindet.

    die luege:
    kein gas-gift-harte wolken-luftbalken oder sonstiger unsinn…das schwedische vet office schreibt eindeutig ein harter schlag von aussen bei den voegeln.
    tiere sind sensibel spueren sachen die nur sehr sehr wenige menschen spueren.verwirrung erschrecken flucht dann Bang. (ich weis was jetzt kommt und was war das bang)….tja das etwas muss auf jeden fall fliegen koennen und bang machen koennen…ein harter strahlenschlag ein harter Mgz schlag mangnetschlag ..das wuerde auch die toten fische erklaeren
    meine theorie: Mhz schlag frequenzen bei ca.430Mhz liegt das menschliche gehirn bei voegel und fischen weis ich es nicht….aber das waere meine persoehnliche irdische erklaehrung
    gruss bert

  42. aramis sagt:

    @497
    (länger interessiert mich nicht, weil ich dann eh tot bin.)

  43. Schwarzblut sagt:

    494 nein, wäre nicht möglich.

    Als die Erde entstand, bzw kurz danach ist schon ein Planet in die Erde gedonnert und die Erde ist ja immernoch da.
    Keine Ahnung ob du die Zusammenfassung meiens Erlebnisses hier im Off Topic vor einigen Wochen gelesen hast..dort schrieb ich schon von einem Zyklus der Erneuerung der bevor stehen würde, das alle Planeten solche Zyklen haben, ist ja tatsächlich so das der Jupiter und Saturn sich derzeit auch verändern.

    Bezüglich der Vögel in Schweden heisst es ja, die wären vor nem LKW gedonnert… die Medien schreiben eh was sie wollen derzeit darüber…

  44. Vandenberg sagt:

    bzgl amüsanter erklärungen, woran vögelchen denn so versterben, die turteltäubchen in bella italia hatten einfach zuviele sonnenblumenkerne gefressen..

    http://nachrichten.t-online.de/hunderte-tote-voegel-in-italien-entdeckt-/id_43963950/index

    (ok, die kerne stammen aus einer ölfabrik, da werden die kerne sicherlich gequetscht, erhitzt ..oder etwa auch mit irgendeiner chemie entölt..?)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM