Mysteriöses Vogelsterben : Ungereimtheiten am laufenden Meter

In der Silvesternacht gab es in dem beschaulichen Ort Beebe in Arkansas ein ungewöhnliches Ereignis. In der US-Kleinstadt mit 5300 Einwohner, fielen 5000 Schwarzdrosseln vom Himmel in einem Umkreis von ca. 2 Km. Wenige Tage zuvor waren – auch in Arkansas – 100.000 Fische tot in einem Fluss entdeckt worden, auch hier gab es keine vernünftige Erklärung.


In Medien wurde berichtet, dass am Neujahrsmorgen in dem betroffenen Gebiet in Beebe ein umfahren der Vogelkadaver nahzu unmöglich gewesen sei. Zuerst ein Satellitenbild des Ortes :

Vielleicht kann mir ein Leser erklären was das mit dem Schatten bei Google-Maps auf sich hat?

Zuerst wurde vermutet dass die Schwarzdrosseln (Amseln) in großer Höhe von Blitzen oder Hagel getroffen wurden, auch wurde von schweren Verletzungen und Verbrennungen der Tiere geschrieben. Jetzt kommt die Erklärung, welcher ich jedoch nicht folgen möchte :

Das mysteriöse Vogelsterben in den USA ist nach ersten Einschätzungen von Wissenschaftlern durch Feuerwerk verursacht worden. Die fast 3000 getöteten Tiere seien vermutlich erschrocken, hätten die Orientierung verloren und seien dann gegen Häuser, Autos und andere Hindernisse geflogen, sagten Vogelkundler.
[…]
Die Vögel seien in Höhe der Dächer geflogen statt, wie sonst üblich, in Höhe der Baumwipfel, sagte die Ornithologin Karen Rowe von der Wild- und Fischbehörde des Staates Arkansas. ß?Amseln sehen schlecht und sie fangen an, mit Dingen zusammenzustoßen.ß? In der Dunkelheit hätten die Tiere womöglich die Orientierung verloren und seien vom Feuerwerk geblendet und erschreckt worden.
[…]
Die Vögel waren auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern tot vom Himmel gefallen. [1]

Die Vögel müssen sich aufgrund der Menge im Zug befunden haben. Die Flughöhe hierbei soll laut meinen Informationen 200 m und mehr betragen. Selbst große Silvesterraketen haben eine Steighöhe von ca. 90 M. Des Weiteren muss in Beebe, diesem kleinen ßrtchen, schon wirklich der Feuerteufel losgewesen sein um eine derartige „Abschussquote“ zu erreichen.

Betrachtet man die Menge der getöteten Tiere, die allesamt auf einmal im Blindflug gegen Häuser und Autos ballern, ist es doch erstaunlich, dass diese so schreckhafte Vogelart nicht bereits ausgestorben ist.

Wer einmal eine Tote Amsel von der Terrasse aufgehoben hat, nachdem diese im Sturzflug gegen die Scheibe des Wohnhauses geflogen ist, hat auch gesehen, dass ein Genickbruch selten den Eindruck eines Blitzeinschlages oder andere schwere Blutungen mit sich zieht, wie es in Beebe offensichtlich der Fall war.

Die Erklärung die Vögel wären an Stress gestorben wegen der Silvesterböller lasse ich hier unkommentiert.

In Yhoo-New wurde folgendes geschrieben :

Necropsies performed Monday showed the birds suffered internal injuries that formed blood clots that helped kill them.[2]

ßbersetzt: Eine Leichenschau am Montag zeigte, dass die Vögel innere Verletzungen erlitten welche Blutgerinsel bildeten und die Vögel töteten. Soviel zu dem Erschrecken. Sollte Erschrecken zu Blutgerinseln führen?

Wer sich das folgende Video ansieht, wird sich fragen wo auf der Straße die Häuser standen womit die Amseln kollidiert sind:

Die Erklärungen sind mehr als schlecht und es bleibt zu hoffen, dass dort noch etwas ordentliches nachgeliefert wird.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article11962392/Silvesterboeller-verursachten-mysterioeses-Vogelsterben.html
[2] http://news.yahoo.com/s/ap/20110103/ap_on_fe_st/us_odd_dead_birds


844 Responses to Mysteriöses Vogelsterben : Ungereimtheiten am laufenden Meter

  1. Schwarzblut sagt:

    Denke das wissen viele das die Planeten hohl sind, nur beweis das erstmal…man kennt ja keine Zugänge…

  2. Newsticker2012 sagt:

    @Vandenberg

    Setze gleich etwas ins OT, bitte lesen, da kommen soviele sachen vor die wir alle bereits sehen, gesehen haben.
    Gruss news

  3. Chris sagt:

    @810 Newsticker:

    OT ß?

  4. tomtom.munich sagt:

    @ Chris, ko. 811

    Guten Morgen

    OT = Off Topic und Link Thread.

    Da gehört so ziemlich alles rein, was nicht zu den anderen Threads von Cheffe passt.

    Hier der Link, solltest mitn Lesezeichen versehen, dass du ihn schnell wieder aufrufen kannst.

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/12/28/offtopic-und-links-viii/

    Gruß

    tomtom.munich

  5. Newsticker2012 sagt:

    @tomtom

    komm ins OT und öffne mein Posting 😉

  6. Vandenberg sagt:

    noch mehr tote vögel – die obdachlosen freuts, und CNN erlaubt ihnen bei denen zu grillen 😉

    http://www.associatedcontent.com/article/6218358/371_dead_birds_fall_from_sky_on_las.html

  7. Schwarzblut sagt:

    Naja, KOOP schreibt da nicht viel neues, ausser das dass Sterben schon VOR Silvester los ging ( soviel zum Thema Böllerschreck )…wenigstens sind se ehrlich und schreiben gleich “ Todesursache unbekannt “ hin statt irgendwelche Pseudoerklärungen…

  8. Silver Rock sagt:

    denke koop macht paste und copy hier bei ikn

  9. Vandenberg sagt:

    819 jürgen

    jepp, dazu kommt, dass es „kleine“ tiere erwischt, die nicht soo viel gift vertragen wie ein grosser organismus wie der unsere..
    die dosis macht nach wie vor das gift..

    extreme strahlenbelastung sehe ich allerdings keine – und die ist auch wenn wohl kein problem, da unsere erde scho immer+unterschiedlich stark strahlt (boden), gugg nach chernobyl 😉

  10. Schwarzblut sagt:

    Naja, was Bienen angeht, bin ich überzeugt das da Monsanto oder wie die Firma heisst hinter steckt damit die ihren Genfraß besser unters Bauernvolk bringen können und hat in meinen AUgen nichts mit dem Vogel und Fischsterben zu tun…

  11. Schwarzblut sagt:

    Klingt erst OT, bestätigt aber indirekt was einige hier schon vermutet hatten…Zitat:

    …Jetzt ist der Neigungswinkel der Erde noch weiter abgewichen, liegt aktuell bei 66 Grad….
    Zitat ende

    So, und wie was das nochmal bei dem Wissenschaftler im Bezug auf Grönland? Es hat sich 100%ig nichts verändert, alles ist so wie es immer war?

    Ich merkte ja bereits weiter oben an, die Medien widersprechen sich derzeit recht stark…wo sie sich eigendlich sonst immer recht einig waren…

  12. Vandenberg sagt:

    823 schwarzblut

    *schmunzel* ja, das hab ich eben auch gesehen und mir nur gedacht: wie krass.. seit vorgestern in den engl.sprachigen medien, heute schon in der bild..

  13. Vandenberg sagt:

    tote fische im kaspischen meer/iran:

    http://en.trend.az/news/incident/1811555.html

  14. Zwieback sagt:

    Sehe gerade auf „Rai2“ (italienischer Fernsehsender) einen sehr interessanten Bericht über das massenhafte Sterben von Vögeln und Fischen usw. weltweit. Leider verstehe ich nur Bahnhof (kann kein italienisch)… aber interessant ist, dass scheinbar auf alle möglichen Ursachen eingegangen wird: HAARP, Chemtrails (!!!) und deren Wechselwirkungen. Unglaublich diese ßberlegungen überhaupt im öffentlichen Fernsehprogramm zu sehen! Scheinbar ist man in den italienischen Medien noch ein bischen anders drauf. Sitze gerade zwangsweise in der Nähe von ßtna und Stromboli – hoffentlich sind die beiden lieb zu mir (vermehrte seismische Aktivität in den letzen Tagen…) 😉

    Viele Grüße vom Neuling, der schon lange mitliest…

  15. zitronenmond sagt:

    Tote Pelikane in Jacksonville Mayport Florida. Die Tiere haben teilweise FEHLENDE Flügel und Erfrierungen. 15 Pelikane wurden Sonntag tot gefunden.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Do0CBeRyju8

  16. Habnix sagt:

    Leztes Jahr oder war es dieses Jahr sollte doch ne Vogel zählung statt finden,an dem konnte sich jeder beteiligen der wollte,hier in Deutschland.Eignet sich doch hervoragend um vieleicht irgend was zu überprüfen.

    Vieleicht hängt es ja zusammen.

    Nur eine Vermutung.

  17. Hulda sagt:

    Und heute sogar im beschaulichen Ostfriesland!
    Dort hat man aus einer Gracht (kleiner Kanal) zentnerweise tote Fische herausgeholt. Angeblich seien die Fische durch Schlittschuhläufer gestört und durch Sauerstoffmangel umgekommen. Wer weiß?

  18. Vandenberg sagt:

    wobei die oktopusse schon 1 jahr alt sind 😉

    also.. kommt sowas wohl häufiger vor, es interessiert nur keinen..?

  19. sophos sagt:

    Man sollte auch immer die Symbolik betrachten. Fisch – ICHTYS- war für die Ur-Christen Zeichen des Christus, was
    die Geistfeinde, sprich Freimaurer, durch die Freimaurerzange
    umkehrten. Und der Vogel war immer der Ausdruck der
    freiheitsliebenden Seele.
    In diesem Zusammenhang auch den heutigen Artikel über die
    Ermordung Schillers im Kopp-Verlag lesen…

  20. LFOFreak sagt:

    Das Rätsel ist gelöst!

    Sie wurden vergiftet

    http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/21/vogelsterben-usa/in-south-dakota-vergiftet.html

    Wer galubt denn bitte diesen Mist? Ach ja, das blökende Volk

  21. Fraggle sagt:

    Erstmal ein Hallo an alle. Ich verfolge diese Seite schon länger als stiller Leser.
    Nun Hab ich mich angemeldet.

    Hab da heut was auf Kopp gefunden vllt passt es hier zu diesem Thema:
    http://www.kopp-online.com/index.html;jsessionid=9E3025D2514FEB385DF57A06BC95079D

    Ps. Cheffe,weiter so die Wahrheit läst sich nicht alle Ewigkeit verstecken.

  22. Fraggle sagt:

    Es ist noch ein Artikel auf Kopp erschienen,behandelt das Thema nochmals:

    http://www.kopp-online.com/hintergruende/geostrategie/mike-adams/amerikanisches-landwirtschaftsministerium-vergiftet-vogelpopulationen-und-ist-fuer-massensterben-von.html;jsessionid=443A7363178F85426C2C6E8EBCEE4413

    In diesen Artikel wird das Gift DRC-1339 erwähnt, wirkt auf manche Lebewesen Hoch Toxisch und auf andere leicht Toxisch.

    Merkblatt DRC-1339 (Englisch)
    http://www.nzfsa.govt.nz/acvm/publications/notes/drc1339-bird-study-notes.pdf

    und das Forum wo ich es gefunden habe
    http://www.allmystery.de/themen/tp69229-43

    See You, Fraggle

  23. Schwarzblut sagt:

    Fraggle…KOPP tut derzeit alles mögliche um sich als seriöse unabhängige alternative Presse zu disqualifizieren…es wird mittlerweile gegen alles gehetzt was nicht deutsch ist besonders aber gegen dem Islam…und nochmal, wie passt es zusammen? Nach anfänglichen Untersuchungen wurden Vergiftungen AUSGESCHLOSSEN! Es wurden KEINE toxischen Mittel gefunden/nachgewiesen…Für mich schaut es aus als wolle man da absichtlich den schwarzen Peter auf sich nehmen um von anderen ab zu lenken…Warum wurde udn wird dieses Gift denn nicht bei den toten Vögel nachgewiesen?

  24. Fraggle sagt:

    @Schwarzblut, meinte auch nicht das diese Artikel alles erklären,und das es eine veränderung bei Kopp gibt ist mir durchaus klar.Mir ist nur aufgefallen das es um das Thema wieder ruhiger geworden ist, und dann bringt Kopp gleich zwei Artikel über ein und das selbe Thema.
    Das am Anfang eine Vergiftung ausgeschlossen wurde wusste ich, aber was mich in den Artikeln zum überlegen gibt ist, das man gezielt mit Gift bestimmte Lebewesen ausschalten kann.
    Was ist wenn man aber „Gift“ zb. durch „Vieren“ oder „Haarp“ ersetzt.
    Eventuell haben sie was gefunden womit man gezielt diverse Lebewesen ausschalten kann,ohne Spuren zu hinterlassen.

  25. Buntstift sagt:

    Hallo alle zusammen,
    ich hab auch diesen Artikel gelesen. Mich hats ma echt geschüttelt, vor lachen und vor entsetzen. Wie lächerlich die Erklärung und wie boshaft die Absichten bzw die Möglichkeiten.Nagut naja…
    Viel interesanter finde ich die Verlinkung der Quelle, zum Sender ktiv. Ein Kommentar möcht ich an dieser Stelle kopieren:

    everal years ago, the US military used a sound canon on protesters at a G-20 meeting in Pittsburgh. Last year, the US military sent something into space („secret mission“).

    My hypothesis (disprove this, fed!):

    The US military has designed a space weapon based on sound. They ran some tests recently. One was aimed at birds in Arkansas. The birds were disoriented and flew straight up, which explains the hypoxia and blue beaks, before they fell to earth. They then wanted to try it against other animals, so the fish in Arkansas fried. The military then wanted to see if their system worked in different climates (same thing in Sweden and Italy). Then, they decided to try it on larger animals, so we have the cow murders a few days ago.

    Since all the tests were successful, they have decided to go on to the next phase. They sent up another secret payload today.

    A hypothesis is valid until proven wrong.

  26. … wäre nicht das erste mal, dass die Amis Experimente mit ihrer ahnungslosen Bevölkerung machen – tja, vielleicht können die Vögel da auch einiges von nicht ab.

    Vögel sind übrigens sehr gute Indikatoren, wenn mit der Natur etwas nicht stimmt oder gefährliche Einwirkungen vorhanden sind – Gase, Strahlungen oä.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM