Heute 21. 00 Uhr : F.William Engdahl – Geopolitik, Peak Oil und Full-spectrum dominance

Heute Abend in unserer wöchentlichen „Info-Schall“ Sendung wird Bill Engdahl zu Gast sein und mit uns über Themen wie Geopolitik, Peak Oil und Full-spectrum dominance sprechen. Wie gewohnt können auch Zuhörer wieder Ihre Fragen stellen und er wird bemüht sein diese zu beantworten.


ßber den Autor

Geboren 1944, wuchs zwischen den ßlfeldern von Texas auf. Das mag der Grund sein, warum ihn die Beschäftigung mit der technisch und politisch aufregenden Welt des ßls nicht mehr losließ.


Seit über 30 Jahren ist er wissenschaftlich und journalistisch tätig. Er hat seither Arbeiten über die verschiedensten Aspekte internationaler ßl-, Energie- und Wirtschaftspolitik in unterschiedlichen Magazinen und Zeitschriften veröffentlicht, unter anderem auch in TIPRO-Reporter, dem Magazin der unabhängigen ßlförderer in Texas.

Darüber hinaus hat er regelmäßig Beiträge über internationale Wirtschafts- und Energiefragen in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht, unter anderem in European Banker, Business Banker International, Grant`sInvestor, Nikon Keizai Shimbun (Japan) und Foresight Magazine. Der Autor lebt heute als freier Schriftsteller in der Nähe von Frankfurt am Main.

Auch auf seiner Homepage gibt es einiges interessantes zu lesen, was z.B. nicht auf Deutsch erschienen ist.
Link zur Homepage von William Engdahl
<----

Der Stream ist unter folgender Url zu erreichen

Später geben wir noch eine Studionummer bekannt, unter der auch angerufen werden kann, für direkte Fragen.

In diesem Video, wo Infokriegernews in Frankfurt beim European Banking Congress war, hatten wir auch das Vergnügen mit Bill ein Interview zu führen. Ungefähr ab Minute 1,30 ist Bill am Zug.

Ich freue mich auf den heutigen Abend und hoffe, dass Sie auch heute wieder zahlreich zuhören werden.

Weitere auf Deutsch erschienene Bücher von William Engdahl :



53 Responses to Heute 21. 00 Uhr : F.William Engdahl – Geopolitik, Peak Oil und Full-spectrum dominance

  1. Habnix sagt:

    Irre ich mich da ein hoher ßlpreis kommt doch den Amis gelegen weil der ßlpreis ja in Dollar bezahlt wird oder?

    ßlpeak,Bill Engdahl wessen Brot ist er?

  2. Habnix sagt:

    „Der Autor lebt heute als freier Schriftsteller in der Nähe von Frankfurt am Main.“

    Hoffentlich ist das auch so.

  3. Foerster003 sagt:

    Ich fiebere schon auf den Termin heute Abend. William Engdahl ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
    Ihn zu gewinnen, ist wie ein 6 er im Lotto.

  4. HackionTour sagt:

    Mich würde mal interessieren wan mal die Interessanten Dinge an den Zug kommen Cheffe..

    Und nicht immer themen die mit Geld, Gold, Silber, Banke und abzocke zu tun haben ..

    Nimm mir es bitte nicht übel Cheffe aber IKN neigt sich auf die Falsche seite ..

    Natürlich werde ich meinen Stream Aufschalten und der Chat ist für die User von IKN immer offen ..

    Welchen name hat den die Busshaltestelle die du immer erwähnst bei uns im Chat an den die Leute ab gehollt werden müssen und welchen zweck dient diese Busshaltestelle ?

    LG

    und ich hoffe du erkennst irgentwann was die User hier wollen Cheffe ..

  5. Frank H. sagt:

    @1+2. Habnix.

    Der hohe ßlpreis kommt nicht den USA Einwohnern zu Gute, sondern nur wenigen ßlbaronen wie die G. Bush Familie Rockefeller, Anleger von goldman Sachs, Rothschid Clan, G. Soros und anderen Rohstoffspekulanten an der Rotterdammer Terminbörse. Ein kleiner Teil je Barrel landet davon wieder bei den ßlförderländern. Dann hält noch unser Staat exorbitant mitlerweile die Hand auf!
    Der Liter Superbenzin dürfte wohl in Wahrheit mal ohne Steuern und Spekulationsabgaben gesehen etc. etc. bei 30 Eurocent je Liter liegen.

    Zu Herrn Engdahl. Ich halte ihn für einen cleveren Journalisten. Er tendiert Richtung Scholl-Latour.
    Schade das die Sendung erst um 21 Uhr beginnen kann. Hätte gerne aktiv mitgemacht. Wünsche der Redaktion dennoch vile Fragen aus dem Publikum.

  6. Frank H. sagt:

    Lieber Häcki. Kannst Du kein Englisch? Engdahl wird über alles befragt was Du möchtest. Ich habe zum beispiel per mail Fragen an Cheffe gesendet. Nicht mosern, sondern mach es mir nach!^^

  7. Habnix sagt:

    @ Frank H.,

    millegrazie(Tausend Dank) für die Info.

  8. HackionTour sagt:

    Hi Frank

    Nein ich kann kein Englisch … warum auch .. ?

    Ich gehe auch davon aus das die meisten Ex DDR ler
    der 70 ger kein Englisch können 😉

    LG

  9. Cheffe sagt:

    @ Foerster003

    Bill wird auch bei meinem nächsten Kongress in Hannover als Redner kommen. Er ist wirklich ein brillanter Mensch.

    @ Hacki

    ich denke du siehst das etwas falsch. von 10-15000 Lesern am Tag sind bestimmt nicht der Mehrteil daran interessiert ohne Faktenlage über Chemtrails oder Haarp informiert zu werden, wie du dir das wünscht.

    Wenn es zu Themen fakten gibt, kümmere ich mich auch darum, allerdings versuche ich gerühre in unklaren Dingen zu vermeiden. Es gibt genügend Webseiten die sich bis zum erbrechen mit nichts anderem beschäftigen und wo zum Teil genau das gemacht wird, was du von mir erwartest.

    Ich hoffe das meine Leser zu schätzen wissen, dass ich versuche mich an Fakten zu halten und nicht wie ein Großer zu spekulieren.

    Wenn ich auf gewisse Erkenntnisse stoße die belegbar sind, werde ich mich dazu auch äussern, wie ich dass ja im Fall von Haarp schon gemacht habe.

    Ich hatte dir angeboten wenn Ihr euch die 700 Seiten auf englisch (die du mir geschickt hast) anseht und die Fakten extrahiert, dass ich mir das genauer ansehe. Allerdings bekomme ich täglich sehr viele Emails und da muss ich schon meist passen wenn es 20,50 oder auch mal 100 Seiten sind.

    Carpe diem

  10. Habnix sagt:

    In dem Clip vielen die Worte outgesourct, mittels ßl
    was wenn hier die Räder stillstehen?

  11. HackionTour sagt:

    Cheffe mir ist rille was du von mir denkst 😉

    aber ich würde mir mehr wünschen das du die Busshaltestelle nicht nutzt um leute in den Falschen buss einsteigen zu lassen …

    Was du für uns tust ist langsam klar zu sehen und ein Ossi wittert früher den Braten weil seine nase
    viel intensiver treniert 😉

    LG

    PS. Bleib auf unserer seite Bitte Bitte Bitte Cheffe

  12. Qrath sagt:

    Geil… Engdahl find ich direkt & kompetent. In meinen Augen hat der Mann Ahnung von der Materie. Freu mich schon auf heute Abend – werde gleich mal meine Fragen formulieren und speichern ;D

  13. JS sagt:

    kann mir schon denken was hier wieder kommt… vorab, ich schätze Engdahl und habe seine Bücher im Schrank – gelesen.

    ABER – seine PO Gegenkampagne ist wahrlich haarsträubend und mit einem gesunden Menschenverstand NICHT auszuhalten. ßhnliche wie Freeman verennt er sich aus ALLEM eine Verschwörung zu zimmern.

    So nur mal vorab… stellt ihm doch bitte mal folgende FRAGE. WENN Peak Oil ein Fake sein soll der Eliten und seine weiter verbreitete Theorie der abiotischen Entstehung des Erdöls denn stimmen soll, DANN bitte soll er mal erklären warum die weltgrößten Felder alle in einer Decline sind? Warum Firmen Millardenbeträge ausgeben NEUE Funde zu tätigen? MEHR denn je in der gesamten Geschichte? Warum ist es notwendig alleine beim größten Feld der Welt „Ghawar“, welches IMMER noch für ca. 5 % des tagtäglich weltweiten ßlverbauchs (somit Förderung) TßGLICH 8 Millionen FASS WASSER eingepumpt werden um den Druck zu erhalten? Und so weiter und so fort.
    Weiter, WO denn all das tagtägliche abiotische entstehte ßl denn lagern sollen? Die Quellen dürften nicht versiegen, sie müssten permanent VOLL SEIN…. sind sie aber nicht! Tatsachen.

    So seine Grund Peak Oil in Frage zu stellen über eine abiotische ßltheorie ist vollkommen irrelevant. Einzig und alleine den Faktor ZEIT der NEUENTSTEHEUNG versus ENTAHMEN pro Tag lässt Engdahl die auch der teilweise verblendete Freeman vollkommen aussen vor. JEDEN TAG müssten abiotisch mindestens 85 Millionen FASS NEU entstehen (die die gefördert und verbraucht werden) UM das Gleichgewicht zu erhalten. Engdahl geht in keinem seiner Bücher darauf ein. Finde ich schade.

    Ich bin gespannt auf das Interview und bitte Cheffe mal hier Fragen zu stellen. FREEMAN wollt mir und auch anderen darauf hin nie eine Antwort geben. Die Verschwörung muß ja aufrechterhalten werden.

    Ein Thruther MUSS sich seine Dogmen auch mal stellen, diese neu überprüfen und umkehren in seiner Sichtweise, wenn er falsch liegt. ER muss erdig und von allen Seiten denken, sonst verennt er sich. Leider.

    Das musste ich mal bei aller WERTSCHßTZUNG zu den Verdiensten vorn Herr Engdahl und auch Freeman loswerden.

    Das Thema PO IST ernstzunehmen. Sehr sogar, ohne freie verfügbare, WIRKLICHE, BILLIGE Umwandlungsenergie, ßl, Kohle, Gas, auch Uran oder ein Teslaprodukt AUS der berühmten, versteckten Schublade ist alles VWL und BWL Gerede für die Katz. Unabdingbar. VWL und BWL sind nur der Verteilungsschlüssel zur Umverteilung..

    Ich gehe sogar noch weiter, PO wird NICHT lauthals proklamiert, verhindert wo es geht in der breiten Bewusstwerdung UM die Hegemonialmacht Petrodollar so lange wie möglich zu erhalten.

  14. JS sagt:

    sorry für ein paar grammtikalische Fehler im letzten Post – ich schreibe schnell und ein Editor, welcher ca. 1 Stunde lang Korrekturen zulassen würde, wäre hilfreich. Ist aber nicht.

    Na denn, auch kein Problem, wer verstehen will, wird es auch. Beste Grüße

  15. das_ding sagt:

    Und wer sagt uns das die „decline“ sind? Hast du es selber gesehn? Immerschön dran denken wenn man etwas ließt – grade wenn es im mainstream steht – CUI BONO

    Danke

  16. Silver Rock sagt:

    @JS

    melde dich doch auch im Forum bzw Teamspeak an. Scheint als hättest du so einiges

    also bis 21 Uhr

    lg

  17. Derbe sagt:

    Wo ist denn der Chat hin?
    Sehe links keinen Button mehr.

  18. Silver Rock sagt:

    Für alle, die noch bis zur Sendung Ihre Sprachkenntnisse aufbessern müssen

    The American Dream

    http://www.youtube.com/watch?v=nQbXQn7Pwo4&feature=player_embedded#!

  19. Frank H. sagt:

    Bin begeistert von dem Livestream. *freu*

  20. Sülzbert sagt:

    das mit dem chat iss ja so ein wunder punkt bei mir, des funzt bei mir ums verrecken nicht und ich habe wirklich alles probiert was da geht.
    nichtmal die E-tronik ist neutral und fair ! was soll ich dann von menschs erwarten ?

  21. Silver Rock sagt:

    wo is der chat hin?

  22. Frank H. sagt:

    Chat klemmt bei mir auch sülzbert.
    das interview ist klasse. bin echt begeistert was er mir bisher alles bestätigt. 12 Monate eigene nächtelange recherchen haben sich gelohnt.

  23. Silver Rock sagt:

    @Frank H
    Komm ist besser als der Chat (da wird nicht so viel rumgeblödelt)
    Cheffe: super Interview

  24. Silver Rock sagt:

    @Frank H
    ha Frank du bist ja drin

  25. uro sagt:

    weder chat noch livestream funktionieren ;-( sehr schade!

  26. Sülzbert sagt:

    frank
    das beruhigt doch ungemein zu wissen das ich nicht der einzigste bin der da in den chat nicht reinkommt, fast könnte man meinen das wäre persönlich, gell?

    habe auch gerade deine liebe zu engdahl über radio vernommen….. könnte man ja fast eifersüchtig werden, lach

  27. Sülzbert sagt:

    23 sibernes felsgebrocke

    aber der komm ist wird doch ernsthaft gelesen :8o: ?

  28. Silver Rock sagt:

    @ sülzbert
    ja hier im komm sind alle so nett (insbesondere der frank im chat)

  29. Sülzbert sagt:

    ich habe mir erlaubt frei nach ginsterburgers freilichtkneipkur ein glas bier zu trinken….ohmann das zeug haut rein wie blöd, nichtmal mehr die einfachsten kommentierversuche gelingen nach der gerstensaft kaltschale….

  30. stupido sagt:

    trink ruhig mehr sülzi 😉

    Habt ihr freaks zum „reinkommen“ etwa ein ungültiges zertifikat akzeptiert?

    Infokrieger erster lehrjahr – da bleibt ihr wohl sitzen 😉

    Tadel!

  31. Silver Rock sagt:

    BP heißst also jetzt (B)etonsab(p)otage

  32. Silver Rock sagt:

    stupido

    ja hab den trojander akzeptiert

  33. ginsterburg sagt:

    nabend zusammen 😉

    hab gerade ne kleine reise in die vergangenheit getan und meiner lena mal bolek und lolek gezeigt.

    nu geh ich noch bissl dusselig quatschen, da kasper ne runde um die parkuhr gehen will… die steht rein zufällig neben dem glasbiergeschäft namens jollys (joker oder narr) und wie ich kasper kenne, wird er mich da wieder rein zerren und nen bier bestellen, was ich dann austrinken muß. 😉

    bis morgen also
    stefan

  34. Silver Rock sagt:

    so wenn hier alle so was trinken mach mir n hacker auf

  35. Silver Rock sagt:

    nach argentinen ist jetzt brasilien dran

    brasilien ist auch so ein rohstoffland

    http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8136125/Nach-heftigem-Regen-sind-Teile-Brasiliens-ueberschwemmt.html

  36. Silver Rock sagt:

    so ein schönen Schlußwort:

    Die Statistiken luegen wie gedruckt

    genau!

  37. Sülzbert sagt:

    wenn in zukunft hier regelmässig nen kasten hofbräu eintrudelt, weiss ich-sehr-wohl-was-das-zu-bedeuten hat , stupider kerl du !

    man will sülzebert nur das beste wo doch der chat eh nie nicht funzt…. 😀

  38. Sülzbert sagt:

    @35 silbrieger rocker

    ach…….do-schau-her….man gibt sich also einen hacker !

    hört sich blutig an wenn du den echt aufmachen willst. ich bleibe da mal lieber bei wein, weib?, bier, gesang und dem üblichen tschüsspeng !

    hacker sind mir zu binär……

  39. Frank H. sagt:

    An Alle, ich hatte ne Standleitung ins Studio.^^ habe versucht eure vielen fargen und Sorgen gebündelt an cheffe zu geben, aber die Zeit war zu kurz. Sorry ich geb mir wirklich Mühe für Euch alle, möge die Freiheit siegen!

  40. Frank H. sagt:

    sülzbert, glaubst mir jetzt wer SUPRIEM wird!
    und ich weis nun wer den scheiss finanziert.^^
    Aber, Rothschild ist in der 2. Reihe sagt Bill, JAIN sage ich, weil Edmond de Rothschild ist der Sponsor der korrupten Zionistenbrut in Israel.
    Vielleicht durfte er es nicht sgaen, sonst liegt er 2 Meter tiefer.

  41. Silver Rock sagt:

    Danke Frank

    war nur eben en spässle
    wissen ja was wir an dir haben du ikrieger

  42. Frank H. sagt:

    Das Wetter wird teilweise manipuliert, aber nicht wie es die Meisten denken. Und es funzt nicht so wie sie es gerne hätten.
    Dei ERDE selbst korreliert derzeit heftigst mit der Sonne, das ist der Grund, sonst gar NICHTS.
    Der Mond spielt ebenfalls eine große Rolle dabei. Nein er macht nicht süchtig *LoL*

  43. Frank H. sagt:

    @41. Danke nicht mir, sondern gib das gelernte und erfahrene bittte weiter.

  44. Silver Rock sagt:

    @sülzbert
    bin jetzt im Chat mit nem hacker geht das….

  45. Lilly sagt:

    DANKE!
    Für die guten Fragen und die kompetenten Antworten.

  46. Sülzbert sagt:

    aber frank….warum sollte ich dir nicht glauben ß

    ich geb nur die sache weiter an die betreffliche stelle wenns mir zu bunt wird, des ist alles und aber echt nicht persönlich zu verstehen…so wie ich es ja auch grundsätzlich niiiie persönlich nehme…lol

  47. Silver Rock sagt:

    @ Cheffe

    D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E

  48. Sülzbert sagt:

    @44 siberner felsbrocken

    na des freut mich ja ungemein wenns bei dir nun funzt…WIRKLICH 🙁

  49. Silver Rock sagt:

    @48 sülzbert schick dir nen hacker http://mrfoo.de/archiv/244-100-besten-PHP-Hacks,-Tips-und-Tricks.html

    das fuzt wirklich

  50. Sülzbert sagt:

    ööööhm woher wusstest du das ich da nicht durchblicke wenn ick mal frachen darf ? hacker sind doch nicht etwa doof ß

    muss ins sülzbertsche bettchen gehen…etwas dööösen.
    n8 all und ärgert mir den frank nich so…..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM